GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 19.07.2018, 17:28:37





 München


Spitzenmitglied



offline
Wer von euch lebt in München??
Was gibt es dort zu besichtigen? Sehenwürdigkeit?
Und Gl-Kultur? Gesellschaft? Gl-Sport?
Welche Homepage kann ich finden?

Ups..ich frage ziemlich viel :D



Spitzenmitglied



offline
Lebe seit Juli 1980 in München.

In München kann man besichtigen:

- Olympiagelände
- Schloß Nymphenburg
- Frauenkirche (Münchner DOM)
- Peterskirche
- englischen Garten
- Deutsche Museum
- Bavaria Filmgelände
- Haus der Kunst
- Nationaltheater

GL-Kultur in München:

- bei Gestus (Theater) mitmachen
- GMU (Gehörlosenverband München und Umland)

"GL-Gesellschaft"

- meistens Donnerstag treffen sich die GL bei Hollywood Bowling (meistens nur "Männerrunde")
- "Disco" im BBW-Heim Nymphenburgerstrasse
- wenn ne interessante Veranstaltung im GZ gibt
- aber die meistens treffen sich im privaten Kreis

GL-Sport

- Gehörlosen Sportverein München (Fussball (auch Damenfussball), Basketball, Sportschiessen, Volleyball, Leichtatletik,...)
- Gehörlosen Bergfreunde München (Tennis, ...)
- GAC München (Motorsport)

Ich hoffe, ich habe dir mit meiner Auflistung geholfen oder?? Bei weiteren Fragen kannst du gerne mir nen PM schicken!


-----------------------
signatorlos zur Zeit



Spitzenmitglied



offline
auch der Hard Rock Café ist top. Oder Hofbräuhaus

wenigstens einmal soll man dort gewesen sein ;)

Münchener Freiheit kann man gut shoppen, aber Einkaufstrasse im Zentrum ist klar besser ;)



Spitzenmitglied



offline
@Pärchen: Diverse HP von GL-Vereine,... in München:

http://www.glvmu.de

http://www.gsvmuenchen.de

http://www.gbf-muenchen.de

http://www.igj-muenchen.de

Mehr fällt mir momentan nicht ein!!!

Wie ich gehört haben, leben in München und Umland etwa 2000 GL´s. Ob die Zahl stimmt, ist eine gute Frage! :D [wink]


@Grungee: Es ist richtig, dass Wintersport-EM in Füssen stattfindet, aber die Skiwettbewerbe werden nicht in Füssen sein, da dort kein Skiberg gibt. Nur irgendwo in der Nähe.


-----------------------
signatorlos zur Zeit



Spitzenmitglied



offline
In München gibt es 10 anerkannte taubstummen, gl, griechischgebärdenden und viella LBG-Stadtführerinnen!
Ich bin Fachidiot in Deutschem Museum!
Du brauchst sicher 3 Tage, um alles zu sehen und verstehen!
Auch interessant ist Flugwerft Schleißheim, gehört auch zu Deutschem Museum!
Wenn Du lustig bist, dann gehst Du zum Valentin-Musäum! :D



Spitzenmitglied



offline
Vor 5 Jahren war ich das 1. Mal auf der Klassenfahrt mit meine Ex-Schulkameraden in München, dort blieben wir 5 Tage. Dort ist nicht schlecht, aber das Leben dort ist nicht billig. Mir hats "Bavaria Filmstudio" und Grösste Museum (weiß die Name nicht mehr) am besten gefallen.


Erdbeeren??? Das alles gehört nur mir!!!



Mitglied



offline
In Ende Juli war ich das erste Mal in München. Mir hats dort gefallen. Viele Möglichkeiten. Und Sauerkraut schmeckt net schlecht [lach]

@Pärchen: Hier siehste meen kleener Trip nach München:
http://www.pixum.de/members/crazy_nina3 ... f7768c630b gell :D


_______________________________________

Amici veri sono rari.
ital. Sprichwort



Mitglied



offline
*heul* Ich vermisse München sehr. Besonders Ostbahnhof bei Kunstpark. Auch Tollwood, es gibt viele Kischtig.

Nymphenburger str.94 war ich im 4 jahr gewohnt, es war ja geile Verwüstung!!!!!.

GBF Bergfreundhaus trainiere ich mit Tennis.

aber Am wochenende gibt nicht viel los, leider [dozey]

habe nicht erwartet, in München gibt nicht nachtmensch. Ich beschwerde dauerend bei mein nachbarnzimmer. einfach sie verbringt mich oft am we unterwegs. Bin dankbar auf sie.



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Ich habe schon im München erlebt... [stolz]



Spitzenmitglied



offline
Ich war mit meiner Klasse aufs Klassenfahrt in München gewesen. Das war vor 3 Jahren. Fahre in 2 wochen wieder nach München. Darauf freue ich mich sehr. Mir gefällt die Stadt sehr gut.



Mitglied



offline
Ich war schon ca. 10 oder 12 mal in München gewesen........meistens davon beim Fussballspiel des FC Bayern....hihi......Am 20.sept fahre ich vielleicht allein to München ins Stadion.........dann eine Woche später bin ich auch beim Oktoberfest dabei........Ich war schon mal in der Stadt auf dem Marienplatz, Hofbräuhaus, Deutsches Museum, oft im Olympiagelände, Nymphenburgpark, usw......Letztes Jahr war ich zum 1.Mal beim Oktoberfest gewesen.....war geil.......München ist mein Lieblingsstadt, weil es mir dort alles super gefällt und viele Möglichkeiten gibt.......

Ausserdem kenne ich dort auch paar GL´s [wink]

Werde in Zukunft oft in München sein als woanders :D



Neuling



offline
Ich war im Sommer 2000 in München besichtigen und war auf unsere Abschlussfahrt! Das war toll! Ich war 3D- Imax und Bavaria Filmtour gegangen! Deshalb mag ich Marienhof!

:) bis jetzt war ich nicht dort , wenn ich gute Zeit habe, dannfahr ich dort..:)



Mitglied



offline
Habe schon in München erlebt. Bin wirklich [stolz] !!! In der Stadt von München war es sehr schön. Vermisse es schon. [cry] [cry] [cry]



Mitglied



offline
Ich bin in München einmal erlebt, da habe ich in 4 Tage geschlafen und habe GL-Einzel-Deutsche-Meisterschaft gespielt. Und in der Stadt haben wir bümmeln.



Spitzenmitglied



offline
Werde immer mehr [love] in München .. [super] Stadt ~ schön



MR.MOKONA ? u n v e r k ä u f l i c h!!



Spitzenmitglied



offline
Ich habe 2mal schon in münchen erlebt. nur Fussballstadion und Flughafen geschaut. leider war ich nicht in die Stadt. [sorry]



Mitglied



offline
Ich liebe in München.....ich komme aus München, schon 1 Jahr wohnen.... München gehört zur schönste und berühmste Stadt der Welt......



Experte
Experte
Benutzeravatar
offline
Ich bin verrückt nach München. Ob ich irgendwann nach München umziehe, ist mir noch ungewiß.

Ich liebe diese Stadt.


Warum ein Mac = Ideologie und Inspiriert durch Apple



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
War schon mal in Munich, das ist aber schon lange her [roll] Meine Freundin Carola wohnt in Munich, sie ist seitdem letzte Jahr umgezogen wegen ihr Freund Robert. Ich vermisse sie schon :( Wollte nächste Samstag nach Munich kommen zum Oktoberfest, nun kann ich nicht wegen saublöde Fahrschule. [evil-angry]


Always appreciate the gift of life. Be happy and have fun. - Michael Jackson 2002



Admin & Double EM´12
Admin & Double EM´12
Benutzeravatar
offline
Wohne in der Nähe von München, es ist auch meine "zweite" Heimat, denn ich bin damals in die Münchner Schule gegangen :D Ich kenne mich dort gut aus, aber ich kenne die Kultur noch nicht 100 %

Vielleicht arbeite ich auch bald in München ...



Neuling



offline
@pärchen

Die Konzentrationslager (KZ) in Dachau, in der Nähe von München, sollte man auch gesehen haben.

Dort gibts zwar einiges Schreckliches zu erleben, aber man soll einfach die große deutsche Geschichte nicht vergessen.

Abends wäre in Schwabing oder Kunstpark Ost(ob dort noch was los ist, ky Ahnung) was für die Nachtmenschen..

Viel spaß in München..


--------------------------------------
wu wei - Leben im Hier und Jetzt!



Spitzenmitglied



offline
in münchen war ich schon gewesen,aber nicht in die stadt sondern nähe stadt,da waren wir uns zusammen zum kneipe gegangen,ich sehe es sieht wirklich wie frankreich aus...hmm...und in döner schmeckt mir immer nicht bäääähhh....hehehe


~...Mehrer Freiheit führt Meine Leben weiter...~
k@nN n!e OhNe FUSSBALL lEbeN mEhr



MaNa*2012
MaNa*2012



offline
München ist auch my Lieblingsstadt. Ich bin immer zwei mal im Jahr in München, wegen my Freundin, die dort wohnt!
Ich war schon mal im Filmstudio, es war ganz gut.
Die City gefällt es mir auch sehr gut!!!!!!!!!!



Mitglied
Benutzeravatar
offline
München ist die schönste Stadt der Welt! Da gibts alles was will!

Infos gibts unter http://www.muenchen.de


-----
R.I.P. 7.10.2003



Neuling



offline
ich fahre oft in München vorbei wegen nach Österreich fahren und einmal bin ich in olypiastadion hin gegangen war gut und stadt vorbei gefahren. [smile]
MÜNCHEN IST SO GEIL JUHU FCB


* I LOVE KÖLNER GSV*
*KÖLNER GSV#13*



Neuling
Benutzeravatar
offline
Ich liebe in München sehr.


Ich war in 4 Jahren in Rosenheim nähe gewohnt.
Ich vermisse in Bayern sehr.



Mitglied



offline
Ich war schon mal in München, aber nicht ganze Stadt,
sondern nur Bahnhof. [nerv] *seufz* Ich wollte irgend-
wann nochmal in München hinfahren. :D



Neuling



offline
Ich wohne in Deutschland und war nix in München [schäm] [schäm]



Spitzenmitglied



offline
In München gibt DOCH Nachtmenschen, in Münchener Freiheit und Ostbahnhof ;)
bin echt stolz München zu wohnen [stolz]


i*m miyabi =)



Spitzenmitglied



offline
Bin seit Anfang September 2002 nach
München gezogen zu meinen RED COOK.
Doch in paar Jahren später vermisse ich
schon Frankfurt/Main,die Freunde vermisse
ich auch und nur zwischen ein Userin und
Mir können während Fern-Freundschaft nicht
lange halten.Ich akzeptiere sie und ich muss
mein neue Weg finden.Und nun bin ich hier
und bin damit zufrieden.


-----------------
believe|respect|love|risk



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Ich wohne in München!!^^


ManuMF, i'll never forget you! R.I.P



Spitzenmitglied



offline
i lebe in münchen und fande sehr schÖne stadt und kultur...wunderschÖÖÖÖn :D



Neuling



offline
am Samstag fahre ich wieder nach München [stolz]



Mitglied



offline
ich war 3 Jahre in der Schule in München. Die City ist einfach schön, gefällt mir super.

Nächste Woche gibt die Oktoberfest in Wies'n, fahre mal hin.



Mitglied



offline
Upps, ich war nicht mal dort, hm hört sich gut an, denn wollte schon immer dahin um den Fussballstars zu sehen.



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Ja, lebe seit meinem 6.Lebenjahr in und um München.
Fragen zu München? Dann PM mich, :)



Spitzenmitglied



offline
vor elf jahren war ich einmal in münchen. und bin auch leider nicht nochmal hingefahren.

mir hat münchen auch gut gefallen, war auch allerdings mit der klasse dort und blieben 5 tage.

ja, es war auch extrem teuer.



Neuling



offline
Meine Lieblingsstadt ist MÜNCHEN, darum bin schon mal tausend nach
München gefahren und bin auch BAYERN - Fan [smile]



Mitglied



offline
München ist meine Lieblingsstadt. [totalverliebt]
Ich bin fast oft nach München gefahren...
- Olympia 1972
- Olympiastadion & ARENA
- GL-Theater besucht
- GL-Galaabend im GL-Zentrum
- Flossfahrt nähe v. München, anschliessend im GL-Clubheim besucht
- Englischer Garten
- Olympiapark
- Schloss Nymphenburg
- Stadtmitte
- Oktoberfest
- .....



Spitzenmitglied



offline
mein erstemal nach münchen das war im jahr 2003 und zweitemal im jahr 2004
wegen oktoberfest und der rest z.b. stadtmitte oder so war lieder nix sorry!



Spitzenmitglied



offline
Meine Lieblingsstadt ist natürlich MÜNCHEN,
wo ich meine wunderschöne Realschulzeit
verbracht habe. Ich komme immer wieder
gerne dort, weil es viele Gründe gibt.


°°°Surdus neve mutus sum°°°



Neuling



offline
hehe....LPLPLPLPLP MÜNCHEN
ich hab schon alles in münchen gewessen...
ich war oft nach münchen gefahren,weil mein kumpel auch in münchen wohnt...klar das ist vorteil...



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
bayern oder münchen ist hier in deutschland wirkliches und echtes ausland, aber doch nicht england, frankreich, niederlande, belgien, luxemburg, italien!
ganz anders als andere bundesländer.



GSV Heidelberg#4
GSV Heidelberg#4
Benutzeravatar
offline
Puff Daddy, da hast du Recht. Bayern ist ganz anders als die andere Bundesländer. Vor allem Kultur...


_________
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks ist das Gehirn einzuschalten



Spitzenmitglied



offline
Puff Daddy & Fussballfan: stimmt, in Bayern ist die "innovative" Kultur schon für andere Bundesländer. ABER jedes Bundesland hat logisch auch eigene Kultur (Sehenswürdigkeit, Mentalität, Essen usw...) sowie andere Länder. ;)

Dj kitty: Toll, dass dir München auch gut gefällt. :) Während deiner künftigen Ausbildungszeit musst du auch nicht wieder vieles verpassen, denn München hat wirklich viel Möglichkeitsauswahl. 7 Jahre in München war ich, ich kenne mich etwa nur 70 Prozent der Stadt aus.


°°°Surdus neve mutus sum°°°



Spitzenmitglied



offline
Im September fahre ich vielleicht mit meine Klasse und andere Klasse von Metall-Bereich 4Tage nach München...Ich war noch nie in München und werde bald dort...Ich werde spannen, wie es dort aussieht...



Neuling



offline
München ist meine Lieblingsstadt und auch bin Bayern München - Fan und darum bin ich viel begeistern für München und viele schöne Besichtigungen, Kulturen und Hauptstadt von Bayern



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Rechtzeitig zum Oktoberfest - hier könnt ihr euer Bayerisch testen:
http://www.gmx.net/themen/lifestyle/okt ... iz/987ypoi


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Mitglied
Benutzeravatar
offline
Ich war oft erleben in München über Party,private,Sport.usw.... gewesen.


[deaf] Ich bin Deaf!!! [deaf]
***Croatia17***




 München





Suche nach:
Gehe zu:  




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de