GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:46:38





 Polen


Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Neuling



offline
Würdet ihr gerne mal nach Polen fahren? :D
Oder Habt ihr schon mal Polen gefahren?

Ich habe öfter nach Polen gefahren.. [super]



Mitglied



offline
Ich bin oft nach Polen gefahren.... Da war einfach super und mit Freunde getroffen, zur See gehen, in der Disco und viel geritten.

@Süße.Moni

welche Stadt fahrst du bald nach Polen?



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
ich hab schon in polen gefahren. ich hab nur in breslau in die stadt gebummeln. es war schön. lebensmittel wäre echt lecker als deutschland.



Mitglied



offline
Ich habe schon 4 mal in Polen. Tankstelle, Geschäft usw.. sind manchmal billig. Mein Auto (Super Bleifrei) in Deutschland 60 Euro und in Polen 30 Euro billig. [wink] [wink] [wink]



Spitzenmitglied



offline
Ich war auch schon in Polen und zwar an der polnischen Ostsee zur Abifahrt, war sehr schön dort.

Alles war etwas billiger, besonders die Zigaretten. :D

Uns wurde zwar gesagt wir sollen auf unsere Sache aufpassen wegen Diebstahl und wir sollen nicht alleine unterwegs sein, aber ich habe nichts mitbekommen, dass etwas passiert ist, alles war normal.

Och würde wieder hinfahren, aber muss nicht unbedingt sein....kein Muss.


:HOMEPAGE: KiTOSi - FiLME erleben mit UNTERTiTEL



Mitglied



offline
Ich war schon oft in Polen-->Krakow (2x), Opole, Wroclaw, Szczecin, Lublinec, Lubin, Auschwitz und Zakopane. Die schönste Stadt ist Krakow. Die schönste Bergstadt und Umgebung ist Zakopane.
Ich fahre gern wieder dorthin fahren.
Achtung!!! Wer nach Polen mit dem Auto fahren will, dann soll Auto am Parkplatz mit Zaun und Bewacher+Schäferhund. Das ist sicher.


clever Mio


Ilman stressiä elämäni olisi tyhjää



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
...war im Mai 2002 in Polen gewesen!

Ich stellte ja fest, dass dort das Lebensmittel teuer als in der Schweiz ist! Ansonst ist Polen sehr schön, schöne Landschwaft, KZ Auschwitz.....


°°° www.sosordos.org - Hilfsprojekt für Gehörlose in KUBA!!! °°°



Spitzenmitglied



offline
war seit 2002 in Polen gewesen. Lebensmittel kaufen und im Zetrum nachschauen und spazieren. Es ist ja schön.. [wink]



Spitzenmitglied



offline
Vor 2 Jahren war ich in Polen gewesen, genau gesagt in Warschau. Dort blieb ich bei my Ex-Freund 10 Tage lang dort. Dort habe ich nicht viel besichtigt, weil um diese Zeit dort viel Schnee lag. So toll war es nicht, zuuu bitterkalt für mich. Dort ist vieles für mich billig, vor allem Klamotten, habe dort vieles eingekauft. [stolz]


Erdbeeren??? Das alles gehört nur mir!!!



Mitglied



offline
Hab schon 3 mal in Polen. 2 mal Lodz und 1 mal Poznan. Weil früher habe ich Schwimmen turnier, gefällt mir gut Lodz, ich mag die stadt, weil schöne stadt. :D



Spitzenmitglied



offline
i war in september mit gsv hildesheim zusammen nach polen gewesen und war sehr schön.mit nochmal möchte i das ned



Mitglied



offline
Ich war ca 6 mal in Polen gewesen. Sonst nichts :D



Mitglied



offline
Ich war schon mal in Polen, denn mein Schatz's Familie in Polen lebt.. Dort hat mir super gefallen..


mo´ stodiutki [kiss] , ja kocham cie [knutsch]



Zuletzt geändert von *~MiSsY81~* am 13.06.2007, 13:26:22, insgesamt 1-mal geändert.

Mitglied



offline
i war schon 2mal in Polen..
war wie normal..



Mitglied



offline
war 2-3 mal in Polen gewesen!
war bissel boring, na ja.. [roll]



Moderatorin
Moderatorin



offline
Ich war schon sicher über 30 mal in Polen, da wo wir mitm auto nach Russland hin und zurück gefahren sind. Aber in Polen habe ich auch einige Städte besichtigt. Dort ist das leben anders als hier. Warschau hat mir gut gefallen. Der BAhnhof ist fast ganz unter Dach..;)


_________________
Bild



Neuling



offline
i fahre im jahr 3-4 mal nach polen swinoujice da ist TOTAL GEIL im sommer strand supi voll mit beach volleyball turniere soccer und aerobic dancing alles da am strand am abend nur discos und das bier o,5 zywiec kostet 4zloty=1eur, sektflasche 12eur!!!!!!! in disco super !!!!!!!!!!!!! werde immer wieder hin auch andere gl da wasserfall weiss bescheid von gsc hamm immer leute nach polen



Neuling



offline
Ich war nur einmal in Polen gewesen ,aber war sehr toll.
Nochmal nach Polen würde ich gerne.Mal sehen wenn ich wieder dahin fahren. [wink]



Mitglied
Benutzeravatar
offline
Ich war schon mal in polen my Heimatland und bin dort geboren oft fahre ich in Danzig dort ist sehr schöne Stadt ich liebe es..und essen schmeckt sehr gut fast kann ich alles essen mjaaam leckäää....



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Ich war 2 mal in Polen, ich finde das Land echt klasse.... letztens wo ich nach Tschechien fahren wollte mit my Bruder.... we waren für 3 Tage in Polen.... diese Sommer ist dort auch net schlecht.... [wink] Irgendwann fahre ich nochmal dorthin, ich finde Polen besser als in Germany... meine Meingung...

Gruss Angi1985


Bild SUPERNATURAL Bild



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Habe einmal in nähe DANZIG,ist jedoch schöne,habe nie erwarten! [roll]



Mitglied
Benutzeravatar
offline
War letzte Woche in Polen und mir hat es dort gut gefallen. Eine ganz andere Kultur. Dann war ich noch in Auschwitz und in Birkenau im KZ Lager, welches sehr lehrreich war. Toll!


real friends always stay connected



Spitzenmitglied



offline
Bin am Sonntag spätnacht wieder zu Hause.. war für 4Tagen in Breslau/Polen ..


Polen hat mir nicht gut gefällt, Straßen, Stadt, Hotel, Leuten, ..

Polen macht viele nach, was Deutschalnd hat, bsp.: Einkaufszentrum Galeria, es sieht ähnlich wie Einkaufszentrum in Siegen aus ..


Hmm ..



Neuling



offline
1998-2000 war ich dort nur 3 mal aber weiß es ned mehr, wo ich in der Stadt od. Land od. Dorf war ... Ich erinnere mich nur, es war sehr schön und hat mir voi Spass gemacht. Essen schmeckt mir ab zu ... :)



Neuling



offline
Hey leutz.....Ich fahre auch öfter nach Stettin,weil dort my Heimat. [wink]



Spitzenmitglied



offline
war schon in polen mit gsv Hildesheim in 2003 und finde in danzig sehr schöner stadt...aba werde nie vergesse,was we uns dort getan.



Neuling



offline
Locker...

My Family is aus POLSKA!!!
Ich habe früher oft in POLEN gefahren.... [wink]


-|||rK19 -- fL5|||-

FANNNNNNNNNNNNNNN BROTHER "fL5"



Neuling



offline
Ich war vor 1Woche in Warschau (Polen) Und Ich habe durch die Stadt anschauen und bummeln gehen, aber es gibt viele graue Häuser. Berlin ist viel größer als Warschau. Ich möchte in Berlin leben und nicht in Warschau leben.



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Könntet Ihr TIPPS für Krakau (krakow) geben?

Wo man dort übernachten kann, was man
da besichtigen kann, was dort empfehlenswert ist.



miss clumsy
miss clumsy
Benutzeravatar
offline
@deafziege11:

in krakau kann man echt vieles besichtigen:

-wawel
-altstadt
-marienkirche aufm marktplatz
-die schöne uni von krakau
-spaziergang an der weichsel
-diese höhle unmittelbar unter dem wawel


das mit der übernachtung,
da wüsste ich keine tipps,
weil wir aufm zeltplatz geschlafen haben,
der am stadtrande stand

wenn du mit dem flugzeug hinfliegen willst
und dort spät abends ankommst,
gehe schnell zum flughafenbus,
sonst kommst du nicht mehr nach krakau,
weil der flughafen relativ weit weg von der stadtmitte ist


miss clumsy



Bruder der Nation
Bruder der Nation



offline
Man darf auch nicht fehlen, das Konzentrationslager Auschwitz (Oswiêcim), eines die größten Konzentrationslager der Welt, ca. 60km westlich von der Stadt Krakau entfernt. Man braucht das nur einen Tag besichtigen, weil es sehr sehr gross ist. Es ist sehr empfehlenswert.

Wo man übernachten kann, ein Campingplatz, im Westen der Stadt, hat viel schöner Platz als die anderen, die nicht so sauber sind, das liegt an den steilen Hügeln unter dem Fluss Weichsel. Man kann ja mit dem Stadtbus vom Zeltplatz bis zur Stadtrand etwa ein paar Minuten, steigt man um, und dann mit der Straßenbahn zur Stadtmitte. Echt praktisch!



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Ja war auch mal öfter dort fahren, weil my verwandte dort wohnen.. Finde in Polen (Marienburg) schön Stadt.. Aber öfter will ich auch aber nicht.. 1 mal in 4 bis 6 Jahre ist ok..


ManuMF, i'll never forget you! R.I.P



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Könnt Ihr auch Tipps für Danzig geben?

Ob es sich lohnt, diese Stadt anzugucken?



Neuling



offline
@deafziege11

Du kannst ein Buch über Polen kaufen,was empfehlt mit dem Bus oder mit dem Auto. Nicht vergessen,in Polen ist weniger Stadt und Dörfer als in Deutschland. In Danzig ist schönste Stadt, viele Stadtbesichtigung und an der Ostsee zu schwimmen. Ohne Führer bringt nicht, weil du nicht kennst. Am besten guckst du ein Buch ADAC Reiseführer. Ich empfehle dich ein Auto.

Ich war 3 mal in Polen gewesen..



Mitglied



offline
@deafziege11:

Eigentlich gibt es in jeder Stadt oder Landschaft was neues zu entdecken. Welche nun schöner sind, ist schwer zu schreiben. Es kommt darauf an, was genau gewünscht ist mit Kultur und Bildungsreise, eine Rundfahrt oder nur Besichtigungen.

Da müßte man zwei große Touren einplanen.
Ich kann nur bestätigen, dass mit Wroclaw, Krakau, Auschwitz, Zakopane sehr viel in Kultur und Geschichte und viele Sehenswürdigkeiten vorhanden sind. Alleine hier unten braucht man eine gute Woche. In Zakopane kann man mit der Seilbahn hoch auf den Berg fahren.
Mir hat gut gefallen und viel dazu gelernt. In Krakau braucht man viel Zeit, um alles gut zu verinnerlichen.
Wenn nach dort fahren, ist mit dem Bus vorteilhafter.

Dann viel Spass beim Planen, umsetzen und schöne Reise.


********************
Wer für die kleinen Dinge Augen hat,
der hat auch ein Herz für große.
(Thomas Romanus)



Mitglied
Benutzeravatar
offline
@deafziege

danzig ist mein Heimat.. [wink]
also Danzig ist sehr schöne stadt und dort kann man viel besichtigen,schwimmen am meer usw..weitere nähe stadt zb Sopot,Gdynia.
Am besten anfangs August bis mitte. da wird jedes jahr "JARMART" sowie Markt,festival,..da viele touristen kommen..schön..



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Ihr könnt schon in Danzig angucken, dort ist auch wirklich schön......


Ich habe auch schon in gehörlose Schule besuchen, wo my mama, opa, oma, onkel usw... Schule war, es gibt immer noch, aba ja sehr alt und viele kaputt (z.B. Türe usw..)... War auch interessieren wie so in Polen bei Gehörlose Schule ist... Kinder alle sind echt nett... Ned so nett manche ist auch frech.. Hehe..



Spitzenmitglied



offline
Im Juli/ August werde ich mit meiner Clique die Städte besichtigen,
die Auschwitz und Krakau sind. Ich bin unsicher, weil ich nicht trauen
kann. Wie weit ist die Entfernung zwischen Auschwitz und Krakau?



Neuling



offline
Ausschwitz und Krakau ist 66 km entfernt.. Ich denke ca 1 1/2 Std mit dem Auto...

Warum bist du unsicher und kannst nicht trauen??



Mitglied
Benutzeravatar
offline
Deaf007
66km= 1 1/2 Std? lächerlich!! Es dauert ca 25min!


Ohne Lächeln ist ein verlorener Tag!!



Neuling



offline
@Manchester2000

Du hast recht und lächerlich.. In Deutschland kennst du mit dem Tempolimit, aber in Polen ist anders mit dem Temolimit.. In der größere oder kleinen Stadt oder Dorf darf 40 bis 50 km/h fahren, in der 1 spurige Strasse Landstrasse darf 40 bis 90 km/h, in der 2 spurige Schnellstrasse von 60 bis 110 km/h. In der Schnellstrasse steht oft Radar oder Kontrolle von der Polizei in der Stadt oder im kleinen Stadt..

Ich habe erlebt und habe mit dem Auto von ein kleiner Stadt bis Danzig.
Es ist 180 km entfernt gefahren, habe ich 3 Stunden gebraucht.. Ich kann nicht vorstellen.. Normalsweise brauche ich 1,5 bis 2 Stunden.

Du warst nicht in Polen erleben. Probier mal in Polen zu fahren,sowieso bekommst du viele Strafzettel und zahl schönes hübsches Geldstrafe..



Admin & Double EM´12
Admin & Double EM´12
Benutzeravatar
offline
@Manchester2000: Bitte zukünfig erstmals lesen, um welches Land es handelt. In jedem Land ist unterschiedlich zum Autofahren, es gibt nicht überall Autobahnen ;) Okay?



Spitzenmitglied



offline
@Himbeerbub: Auschwitz und Krakau sind voneinander gut zu erreichen,
mit dem Auto oder Zug. Wir sind selber mit dem Zug gefahren...
Und ich muss Deaftina und Deafneo007 Recht geben, dass die Zeitbe-
rechnungen für die Entfernung nicht die gleiche wie in D ist.
Achtung, in Polen kannst du nicht "Auschwitz" sagen, denn das sagt dort
nichts aus, dort spricht man kaum noch Deutsch mehr. Stattdessen heißt
es jetzt Oswieciem.
Krakau ist seeehr schön! Vor allem im Sommer!



Spitzenmitglied



offline
@ Calva
Danke für die schnelle Antwort. Auschwitz (in Polen: Oswieciem) u.
Krakau sind voneinander gut zu erreichen. Wir fahren ja mit dem
Flieger in Richtung Krakau und wollen ein Tag in Auschwitz be-
sichtigen. Übrigens plane ich Ausflug nach Auschwitz erst im Juni.

@ Deaf007
Reisebüro, Touristik, Internet haben mir verschiedene Infos gege-
ben, darum bin ich mir unsicher, warum es nicht alle gleich sind.



Neuling



offline
@Himbeerbub

Das ist so unterschieden für Reisebüro,Touristik, Internet. Sie wollen nur verkaufen und möchten verdienen. Das ist so..



Spitzenmitglied



offline
Ich bin etwas überraschend, weil ich nur per Online reservieren möchte
lassen, da wir nächstes Jahr nach Kraku/POL fliegen und dort für zwei
Nächte übernachten werden. Geplant ist, dass wir KZ in Ausschwitz be-
suchen werden. In Krakau kann man nicht über Web reservieren lassn?
Wie ich (hoffe ich) richtig lese, dass als wir erst in Krakau sind, wir eine
Unterkunft kriegen könnten?! Weil wir ja nach günstigen Kosten suchen..

Wie ich die Bilder sehe, gibt es dort viele Unterkünfte. Ich denke, wir
können ohne Reservierung machen und letzte Minute dort ins Hotel od.
so hineinzugehen und uns zu erkundigen... Würdet Ihr auch machen?



Neuling



offline
ich bin mit 6 jahre nach deutschland gekommen und seit dem war ich jede jahr in polen den meine ganze verwandte wohen in Polen....also war in Zory, Rybnik, miedzyzdroje ( war ich letzte Jahr) es war herrlich...diese jahr fahre ich wieder nach Polen...nach Zory, für 1 Woche denn meine OMa wird 90 Jahre alt und wird groß gefeiert. [wink]



Neuling



offline
Ich habe ein paar Monate in Warschau gewohnt. Ich liebe diese Stadt, sie ist nicht überall schön, aber die Altstadt ist sehenswert!

@ Himbeerbub
Krakau ist eine wunderschöne Stadt. Ich war im November dort. Ein paar Jugendherbergen waren schon ausgebucht und wir sind eine Stunde durch die Stadt gelaufen um noch einen Schlafplatz zu bekommen. Wenn du also schon weißt, wann du fahren willst, dann kannst du schon vorher reservieren.
Zum Beispiel auf Hostelworld:
http://www.german.hostelworld.com/findabed.php/Jugendherbergen/Krakau/Polen

Nach Ausschwitz fährt glaub ich stündlich ein Bus am Bahnhof ab. Man fährt dann vielleicht 2 Stunden.



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Werd vllt (!) diese jahr nach lange Zeit wieder nach Polen fahren, wollte schon immer, wo große Hilter Museum in Polen gibt, weiss nich wie die Stadt heisst, ist auch egal, gucken..

Kann nur ehrlich sagen, dort gibt einfach feines Essen, konnte unendlich fressen, [british]


ManuMF, i'll never forget you! R.I.P



Spitzenmitglied



offline
@BeachGirl, du meinst sicher KZ in Ausschwitz (Oswiecim)?
Da war ich dort, ist grausam, wie es damals so war. Das Essen schmeckt ja so köstlich, hast recht ;)


.: [ GSV-Wuppertal Motorsport ] :.




 Polen





Suche nach:
Gehe zu:  




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de