GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 12.12.2019, 05:11:53





 Wien





offline
Wart ihr schon mal in ***WIEN*** gewesen? Wenn ja...dann erzähl uns mal die Sehenwürdigkeit & Kultur & Kneipe & und so...*bla bla* [azzangel] . Im Sommer fliege ich nach Wien...*yeaaaahhhhhh* [stolz]



Spitzenmitglied



offline
Zum zweiten oda dritten Mal hab ich dort gefahren weil my cousin dort wohnt!! Leida hab ich vergessen wie Wien so ist weil ich klein war... [sorry]


i*m miyabi =)



Spitzenmitglied



offline
war früher 1 oder 2mal in wien...aber das ist schon lange her.....jetzt ist in wien bestimmt alles verändert als früher...



Neuling



offline
Wien ist meine Heimat! Ich bin leider nicht so oft in Wien weil ich in der Mozartstadt SALZBURG wohne. Bald will ich mal nach Wien fahren. [smile]

Ich finde echt toll dass ihr mal nach Wien kommt! Herzlich Willkommen in Österreich!


Bye Maniluis ;-)



Spitzenmitglied



offline
War vor 4Jahren in Wien und es hat mir ganz gut gefallen. Am besten gefiel mir das Hundertwasserhaus!!! Hab in einem Luxushotel, das wie eine Pyramide aussieht gepennt!!!!


-----------------------
signatorlos zur Zeit



Spitzenmitglied



offline
Genauuuu,was deafdaisy gesagt hat...ich war ja mit DeafDaisy,Basketballgirl,Adidas161 in Wien gewesen,es war ganzzz schönnn..Würde gerne nochmal dorthin fliegen...Wir wollen normalerweise im Juni nochmal nach Wien fliegen,aba i hab gehört,dass es teuer ist..Naja..Mal guckn...:D Es war cool mit DeafAustria..Werde niiieee vergessen....:D



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
in wein war ich schon...
es war okay. ich finde es keine interessiert.
in österreich sind viele kirchen *typisch*
my eltern sah viele ausstellung über jesus,christen usw..



Neuling



offline
ich war beim kongress der wfd in wien gewesen. es war sehr berühmet und schön! :-)



Spitzenmitglied



offline
Ich war schon mal in Wien gewesen wo ich ca 6-8Jahre alt war!



Mitglied



offline
Ich war schon 3mal in Wien gewesen,weil ich meine Freunde wiedersehen war. Wien ist ja schöne Stadt,auch alte Stadt.

Sista SeaBlue: Sei stolz deine Heimat ist Wien. [lach] :D [stolz]


take it easy



Spitzenmitglied



offline
Wenn ihr wieder mal nach Wien fahrt, schreibt mir doch mal ne PM, vielleicht könnma uns ja treffen ;)


Greetz,

Patrick ~Wiener ;) ~



Spitzenmitglied



offline
Ich war einmal in Vienna.. und war von dieser wunderschönen Stadt begeistert! Ich würde ja gern nochmal hinfahren!



Mitglied



offline
In Wien bin ich sehr oft geflogen, weil meine Freundin dort eine Heimat war...In Wien ist für mich sehr schöner und beste STadt! Morgen fliege ich wieder nach Wien,yeeeeaaaahhh!Dort werde ich sowieso viel essen...hihi... :D :D



Neuling



offline
ich war schon in wien war gut war nur um die stadt umgebung


* I LOVE KÖLNER GSV*
*KÖLNER GSV#13*



Mitglied
Benutzeravatar
offline
Steve fliegt sehr oft nach Wien da wohnt Lika in Wien...:-)


*Glückliche Verheiratet*



Alpine skiing
Alpine skiing



offline
Einfach der Hammer dort....



Spitzenmitglied



offline
War letztes Jahr in Wien, einfach hammergeil dort. Bin von dieser faszinierte Stadt begeistert.

Es gibt viel zu besichtigen, Hundertwasserhaus, Dom, berühmte älteste Cafe Helleras mit älteste Besitzern (90Jahre alt!) viele schöne alte Kirche...Nord gibt schöne Beachplätze, Campingsplätze...etc.

In einer Woche fahre ich nochmal nach Wien, werde diese Stadt-Kult wiedersehen. [super]



Neuling



offline
Wir waren schon mal nach Wien, diese Stadt ist ja schön, aber bei öffentliche Verkehrsmittel war so stinkig.
viele graue wände... starke Verkehrsmittel. kaum Luft!
für Reisende nach Wien genügt 2 Tagen zu besichtigen... [sorry]



Spitzenmitglied



offline
@mana

nja verkehrsmittel sind sehr zuverlässig, und es werden keine oldtimer eingesetzt ^^ es fahren neuere typen die so um die 5-10 jahre alt sind, und die neuen, modernen Niederflurstraßenbahnen.. Kann sein dass du in Wiens Industrieviertel, dem 11. Bezirk, gelandet bist.. :D

Wien ist eigentlich der Hammer ^^ und eine der saubersten Städte Europas.

und die straßenbahnen stinken auch nicht. vielleicht haste pech gehabt und bist in ne straßenbahn geraten wo ein betrunkener auf den boden gepinkelt hat (kommt leider manchmal vor)

Bin stolz hier zu wohnen :D



Spitzenmitglied



offline
Interessant!
Vor ca. 95 Jahre war Wien größer als heute!!
Damals hatte Wien über 2 Mio. Einwohner!
Ab etwa 1910 ging EW-Zahl bis zum Jahr 2000 zurück!
Seitdem steigt es wieder!
Heute etwa 1,62 Mio. EW.
Nächste europäische Hauptstadt ist Pressburg (Bratislava)!
Nur 60 km!
In Wien gibt es Taubstummengasse!


BOOOOOOOOORN TOOOOOOOOO SIGN!!!!!!!!



Mitglied



offline
Ich plane bald dorthin zu reisen. [wink]



Mitglied



offline
Ich war 4 Mal dort, habe auch zufällige Gehörlose getroffen. Ich mag sehr Riesenrad in Wien, sehr romantisch!

In der Stadt ist echt sehr fantastisch und freundlich. Aber weiss ich nicht, ob ich nochmals dorthin kommen werde.. Keine Ahnung! :D



Neuling



offline
Könnt ihr die Adresse hier reinschreiben, wenn man zu einen Gehörlosenzentrum besuchen will??? DANKE in voraus!!!



Mitglied



offline
Fliege mit den Freunden in 2 Monaten dahin.. Bin echt gespannt, wie es mit Wien aussieht.. ;)



Neuling
Benutzeravatar
offline
Main süsse MiSsY81,
Herzlich willkommen in Wien =D
Werd gespannt wie du dort reagiert wirst *bereitgrins*


Bildohne dich ist alles doof



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Umgebung in Wien ist schön. Ich war 4 Tage dort....es ist andere Kultur als Deutschland, was ich überhaupt nicht gewusst habe.


:::::::::::

Lebe jeden Tag, als wäre es ein letzter und genieße all die Liebe,
dir man dir entgegenbringt. Vergiss nicht, sie zurück zu geben!



Neuling



offline
zitat: Interessant!
Vor ca. 95 Jahre war Wien größer als heute!!
Damals hatte Wien über 2 Mio. Einwohner!
Ab etwa 1910 ging EW-Zahl bis zum Jahr 2000 zurück!
Seitdem steigt es wieder!
Heute etwa 1,62 Mio. EW.
Nächste europäische Hauptstadt ist Pressburg (Bratislava)!
Nur 60 km!
In Wien gibt es Taubstummengasse!

gummikuh: Ja , du hast recht. daß damals Wien EW-zahl groß als heute. kein wunder ,da warum wenig heute EW-Zahl? weil damals österreich zweil 1. und 2. weltkrieg mit erlebnis , wegen soldaten viel starben bei krieg. deswegen. und heute in wien schon 1,8 millionen EW. weil ich bin selber in wien wohnen mit 24 jahre lang. grins. ander internatonal leute sagen am meistern schön stadt in wien. weil da gibt viel berühmt sigmund Freud, johann strauß,hundertwasserhaus, alt innen stadt, rest stadtmauer von innenstadt, hofburg,schönbrunn, donaupark,wien-cafe, alter irisch pub, kaisergruftig, sacher torte, usw...
ich kennt auch einge geschichte über in wien... von anfang gründen bis heute.. [smile]



Neuling
Benutzeravatar
offline
Es freut mich, dass Ihnen in Wien gut gefallen hat.
Nochmals, herzlich willkommen in Wien. ;-)
Ich selbst komme aus Wien. ;-)



Admin & Double EM´12
Admin & Double EM´12
Benutzeravatar
offline
Ich will endlich die Stadt Wien kennenlernen, aber wann ??? [bawling]
Irgendwann wirds schon kommen :D



WM-Rangl.-Sieger ´14
WM-Rangl.-Sieger ´14



offline
Wie wäre es, wenn ich erst zu Dir komme, danach dahin fahre? :D


.:.



Admin & Double EM´12
Admin & Double EM´12
Benutzeravatar
offline
Oh, du würdest auch gerne nach Wien? :D Zu zweit ist auch schöner, ne ?



WM-Rangl.-Sieger ´14
WM-Rangl.-Sieger ´14



offline
Genau...allein ist ja doof, ne?
Dort war ich ja noch nie gewesen,
wollte irgendwann hin, wenn
jemand wie Du mich begleitet. :)

Wie ich erfuhr, soll es dort
super sein. Es ist zu empfehlen,
dort zu besichtigen, da viele
Kulturen vorhanden sind.


.:.



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Dann könnt ihr mich auch mitnehmen [tongue]


****~cat



WM-Rangl.-Sieger ´14
WM-Rangl.-Sieger ´14



offline
Du auch? Das wäre doch lustig, ne? :D


.:.



Neuling
Benutzeravatar
offline
Deaftina

Kannst mit andere User gemeinsam nach Wien fahren. Dir wird nicht fad.
Herzlich Willlkommen in Wien, wie immer. Wien ist anders. *g*



Spitzenmitglied



offline
Yampi, Deaftina u. snowcat:
Ihr dürft mich aber auch nicht vergessen!!! :D



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
@yampi,
jup, wenn die zeitpunkt passt, und ihr es macht, und mich mitnehmen wollt, warum dann nicht? :D
hab wien eh noch nicht gesehen ...

dussy,
zu viert nach wien, warum nicht [lach]
aber das musst du yampi u. deaftina fragen :D


****~cat



Spitzenmitglied



offline
Wir, waschechte Weiber, wollen wieder Wien wiedersehen, weil wir Wiener Würstle wiederkauen werden. [british]



WM-Rangl.-Sieger ´14
WM-Rangl.-Sieger ´14



offline
Deaftina, snowcat, dussy,

können wir es planen? [smile]


.:.



Spitzenmitglied



offline
Wie wärs, wenn wir mit dem Radl von Regensburg über Wien nach Budapest fahren??? DA können wir in WIEN paar Tagen dort besichtigen??? :D



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
dussy, :D
denke bei dem bunt gemixten haufen ist es eigentlich besser mit zug o.ä. hinzufahren.

@yampi,
können wir - wenn es terminlich bei uns allen 4 passt (PM oder so ist eigentlich besser)


****~cat



Admin & Double EM´12
Admin & Double EM´12
Benutzeravatar
offline
Meint Ihr ernst? :D

Per Radl? Ohne mich [lp]

Im Spätsommer bzw. Herbst siehts bei mir eigentlich gut aus, hm.



Admin & Double EM´12
Admin & Double EM´12
Benutzeravatar
offline
Letzten Dezember war ich in Wien gewesen, aber nur für ein Wochenende.
Die Zeit verging echt wahnsinnig schneller, so dass ich nicht genug von der Stadt gesehen habe.
Weil ich oft auf Weihnachtsmarkt war, aufgrund eines Treffen mit den anderen GL & SH.

Aber ich konnte einiges schon sehen.
Ich empfehle Euch, eine Spazierung beim Schloss Schönbrunn zu machen.
Der Schloss draussen ist wirklich schön zu bewundern, aber ich war nicht drin.

Beim Prater war ich auch, aber es war im Winter nichts besonders.
Weil die Fahrgeschäfte & Co. geschlossen waren. Nur das Riesenrad schon geöffnet.
Daher sollte man besser im Frühjahr bis Spätherbst hingehen.
Vielleicht erlebe ich das auch noch, wenn ich nochmals nach Wien fahre :D

Man muss sich reichlich Zeit nehmen, wenn man viel von der Stadt sehen möchte :)



Spitzenmitglied



offline
Ich war im Sommer August 2008 mit per Flug nach Wien geflogen mit meiner Freundin und uns hatte dort gut gefallen. Sogar gab es schöne Besichtigungen, schaffte man nicht 1 Tag ,sondern mehr. Aber trotzdem hat es uns gut gefallen. Es gibt auch ein Wiener Ticket (nur in Wien öffentliche Verkehrsmittel) die 3 Tage gültig ist und kannst rumfahren in einem Preis. Das ist saubillig, auch mit dem zug ausserhalb ist 3 fach billiger als Deutschland, wir fielen um und haben uns echt verdient das zu nutzen. Nächste mal fliege ich nochmal nach Wien, das steht fest. Möchte alles anschauen was ich noch verpasst habe.


Techno rulez



Neuling
Benutzeravatar
offline
@deaftina

bin stolz auf meine heimat. =)
das freut mich auch für dich, was es dir in wien super gefallen hat.
hoffentlich sehen wir uns irgendwann....



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Ich war auch schon mal in Wien gewesen, für mich ist dort echt schön, aber kann kaum dort wohnen.. [sorry]


ManuMF, i'll never forget you! R.I.P



Neuling



offline
mir gespannt
in der 3 wochen fahren 4 frauen nach wien.

was gibt dort?? was wichtig besichtigung?? und was empfehlen??
wo können wir dort gl treffen oder jemand kann für uns stadtführung, wer bereit??
wo gehörlosenzentrum

hoffe, dass du posting schreiben.

danke danke danke



Mitglied
Benutzeravatar
offline
ich war 3 mal in Wien gewesen.


[deaf] Ich bin Deaf!!! [deaf]
***Croatia17***




 Wien





Suche nach:
Gehe zu:  




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de