GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 10.05.2024, 11:41:10





 Sizilien


Mitglied



offline
Wenn einer von euch schon mal dort war, kann mir ja davon erzählen, wie es dort war?

Kann mir auch einer für die Hin- und Rückfahrt erzählen? Welche Variante ist die beste und am kostengünstig? Mit dem Zug, mit dem Flugzeug, oder doch per Auto??? Oder auch als Kombination von Flug nach Mailand, dann mitm Zug von Mailand nach Palermo? Oder solche ähnliche Kombinationen?!

Kann mir auch einer Buchtipps über diese größte Insel im Mittelmeer geben?

Kann mir auch einer Internet-Links über dieses Land verraten?

Grüßle iMac [smile]



Spitzenmitglied



offline
@ Imac , frag mich doch mal .. My [love] kommt aus Palermo .. *g* .. Er hat dort 6 Jahre gewohnt.. Seine Familie ist noch dort :D .. Besser privat..Hoffe wir sehen uns bald ..



MR.MOKONA ? u n v e r k ä u f l i c h!!



Bella Italiana
Bella Italiana



offline
War mal in sicillia in Messina abe rnur ein Tag osxch hihi schön :D


SIAMO CAMPIONI DEL MONDO "SQUARDA AZZURA"



Mitglied



offline
CA, ja werd dich mal danach fragen. sein daddy von meinem [love] kommt auch aus sizilien, in der nähe von palermo. ich wollt nur noch mehr infos holen. wann könnten wir uns treffen?!



Spitzenmitglied



offline
sizilien ist wunderschöööön!!!

am besten eine lange Urlaub dort machen mit Wohnmobil oder Zelten mit dem Auto, da kannst du garantiert überallhin kommen...
Sehenswürdigkeiten gibt es vieeeeell... Pompeji, Palermo (dort kannst du haufenweise Mafiosis in eleganten Anzüge sehn, sie tun dir am wenigstens an), Cattania, Brocoli/Augusta... am besten von Messina - Hafenstadt - eine Rundreise machen, nach Cattania, Augusta (dort kann man sehr gut im Meer abtauchen), dann an der westlichen Küste weiterfahren und nach Trapani - zu guter Schluß kommt Palermo und dort lockt die Mumie-Friedhof an...

Fragen, Tipps .. dann pmaile mich!

war dort für 6 wochen gewesn mit WOMO. Der letzter Abstauber meines Urlaubs!! ;)



Powergirl
Powergirl



offline
war schon mal dort wegen my Klassenabschlussfahrt (im jahr 2000), es war wirklich sehr schön und viel abenteuer! das kann ich ned vergessen und bleib mir in schöne erinnerungen!


-
<3
Ich bin eine Stern,die wohnt sehr weit weg, aber meine Herz ist ganz genau in deinem Herz da,spürst du das nicht?



Spitzenmitglied



offline
Ich habe dort noch nie erlebt...Aber wie ich die Bilder sehe,ist echt schön aus... [smile]


***In meinem Herzen bin ich meine Familie ganz nah***



Mitglied



offline
Mein Freunde, der wir aufgewachsen sind, sein Verwandte wohnten in Silizien. Ich würde gerne einmal dort sein. Er hat mir manchmal erzählen über Silizien, ich finde ja toll. Ich bin ehrlich neidisch, heh [lach] ! Er fährt bald mit seinen Eltern nach Silizien, aber mit dem Auto, puh [ops] ! So weit!


[love] GSV Darmstadt - Badminton [love]



Spitzenmitglied



offline
sicilia is beautiful!!!

der trip dorthin is sowas von kultiviert, kulinarisch, exotisch und wahnsinnig schön... ich war nur einmal dort und seitdem träume ich imma wieda davon, dorthin zu reisen [nächste Zeit??].



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
ich wünsche mir,dass ich fliege nach sizilien. aber ist schon abgesagt.
in sizilien gibt ein vulkan heisst Äthna. ca.3000m hoch. sei vorsicht vor gefährlich vulkan kommt.



Mitglied



offline
Ich hätte eine Frage, ist es dort ungefährlich für Touristen?
Wurdet ihr einmal bestohlen?

Hörte von den anderen, dass dort die Diebstahlen gewöhnlich im Alltag ist.



Mitglied



offline
Ich selber bin noch nie bestohlen worden. Mein Schatz hat auf Mallorca seine Sonnenbrille verlegt, und die ist nun futsch. Da ist mein Schatz selber schuld.

Auf Sizilien ist es eigentlich ungefährlich für die Touris, wenn man nicht so naiv ist. Die Mafia tut den Touristen eigentlich (!) nichts, da die Touris Geld nach Sizilien bringen. Das ist der Grund. Blondinen sollten etwas mehr auf sich selber aufpassen, weil es in sizilien kaum Blondinen gibt. Aber man sollte trotzdem auf seine Wertsachen aufpassen oder noch besser, seine teure Uhr zu Hause in Deutschland lassen, eine billige No-Name-Uhr tuts auch.



Bella Italiana
Bella Italiana



offline
@CA ich denke dein Freund ist deutscher? [roll] oder irre ich mich?

@Dreadsiv Pompeij gibt im Palermo net sondern nur in Italien/ Kampanien bei Neapel [wink]

@Imac ach Sizilen ist für mich harmlos. Uberall auf der Welt kann passieren. Viele denken Sizillien ohje sehr gefährlich. Ist aber unsinn. Früher ja aber heuer nicht mehr. [wink] Geniess einfach dein leben usw [tongue]


SIAMO CAMPIONI DEL MONDO "SQUARDA AZZURA"



Neuling



offline
Ich war im August ´05 für 3Wochen in Sizilien, einfach wunderschön. Und ich vermisse dort immer noch.

Ich war in Palermo, Caltanissetta, Gela, Siracusa, Messina, Taormina, Agrasis (Wort nicht genau), Tindari, Cefalu,...besucht.


Stark ist, jemand festhalten, noch stärker ist, wenn man jemand loslässt.



Mitglied



offline
Ohhhh ich vermisse sizillien sehr und ein schönste romatische stadt.

Ich war in Mailand,Rom,Florence,Lecce,B........,(sorry vergessen wort)
Caltanissetta und Palermo dort.



Mitglied



offline
1995 ich war dort im Urlaubsort Taormina. Hat mir gut gefallen und den Ätna hab ich auch besichtigen können.

Meine Eltern, mein Cousin und ich sind mit einem uralten VW-Bus 2 Tage lang kreuz und quer ganz Italien gefahren, bis wir in Sizilien ankamen. Und die Rückfahrt war genau das gleiche. Anstrengend! Würde dir das mitm Auto nicht empfehlen, sondern lieber mitm Flugzeug!


.. keep on the sunny side of life ..



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
My vater hat schon mal dort gewesen...!! ich will auch dort!!!


ManuMF, i'll never forget you! R.I.P



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Huiiiiiiiiiiii und wow wie ihr über meine Heimat Berichtet.Ich komme aus Siracusa / Noto.Werde ich nochmal mit meine Frau und Tochter hinfahren ein müß.

Ja es Stimmt Blondine müssen aufpassen und keinen Wertsachen mitnehmen.Eigendlich die Sizilianer tun nichts nur man soll ins Acht nehmen.



Mitglied



offline
ja stimmt,viele gesagt dass sizillien gefaehrlich ist und immer aufpassen.trotz war ich in palermo gewesen und finde alles okay und fuer mich ist ja harmlos,aber ich nerve mich ja viele maenner hat mich immer angefassen und sagt man zu mir immer eine huebsch frau ,obwohl meine haare schwarzbraun und dunkle haut hat und hat nicht wegen nur blonde zu tun,egal blonde,rot und schwarzbraun haare wollten maenner anfassen.



Spitzenmitglied



offline
Wie sieht es im Winter aus? Kommen viele Touristik trotz kaltem Wasser
in die Sizilien? Ich werde wohl bald nach Trapini (wg. Ryanair.com - billig)
fliegen und dort für paar Tagen bleiben. Schliessen einige Restaurants,
weil sonst die Touristik immer im Sommer kommen, im Winter? Auch in
Messina, Palermo und Catania? Welche Sehenswürdigkeit gibt es dort?




 Sizilien





Suche nach:
Gehe zu:  




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de