GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:52:46





 Reise: Kreta


Mitglied



offline
Wer von euch war schon in Kreta und kann mir was erzählen, mir Tipps geben usw? Ich freu mich auf jeden Internettipp über diese Insel Kreta? Was muss ich auf der Insel gesehen/probiert/erlebt haben? Kann mir einer Buchtipps über diese Insel Kreta geben?

Welche Sachen muss ich unbedingt mitnehmen?

Ich frag schon ziemlich viel, aber fragen schadet ja net.[/b]



Mitglied



offline
Ich war vor 3 Jahren in Kreta,es war sehr schön und sehr warm.Dort gibt es was interessantes zu sehen.Ein schönes Land mit Meer.



"Tante Emma"´09
"Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
War schon dort für 1 Woche, war ja schönnn... Aber leidä zu heiss...



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Da habe ich schon in Kreta gewesend!So dort ist auch schoene landschaft und anderns kultur!!!! [smile] Aber diesemal war ich ja kleiner ca 12Jahren alt!



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Ich war auch schon dort dort ist sooooo schön gewesen!Ich empfehle dich nach elphant oder so es kling wie "elefant" dort ist so schönes meer...und auch andere Stadt ost da gibt auch schönes Meer aber dort war ich leider nicht!!Aber ansonst hat mir supergut gefallen!


[love]..GEMAUNIK..[love]

[deutschland] GERMANY RULEZ



Mitglied



offline
da bin ich dann gespannt auf diese wunderschöne insel kreta. bin sehr gespannt auf die kultur und die menschen, vor allem auf die sprache, wo ich gar nixxx verstehen werde. dank meiner freundin habe ich 2 bücher über kreta bekommen, marco polo werde ich weiterempfehlen, aber auch polyglott (interessante infos und bilder zu sehen, nicht so mit text beladen)

wenn ich von kreta zurück komme, dann werde ich ein kurzes posting machen und kurz erzählen, wie es war! :)



Apfelwein-Lady & GL-Kultur-Insider´09
Apfelwein-Lady & GL-Kultur-Insider´09
Benutzeravatar
offline
Ich war mal in Kreta. Es war sehr heiß (Juli/August). Ich empfehle Dir, iMAC, den östlichen Teil von Kreta zu besuchen. Im Westen ist es nicht so besonders.
Und die Insel, wo die leprakranken Leute bis zum 2. Weltkrieg isoliert von der Welt bleiben mußten, solltet Ihr auch besuchen. Ich bekam eine Gänsehaut, als ich die Insel betrat.


°°°°°°°



Spitzenmitglied



offline
Ich war schon in Kreta gewesen!Aber diesemal war ich ja kleiner ungefähr 10 Jahren alt!



Mitglied



offline
hi ihr!

Kreta war super! wir haben vieles gesehen waren von west bis ost überall dort, in rethimnon,iraklion und agios nikolaus, ...

@ odr: es war da sogar 42 °C!!! an diesem tag sind wir fahrrad gefahren, ich war da sooo kaputt wie nie, wir sind nur ca 10 km gefahren, der wind war so heiß wie der fön! mehr erzähl ich dir persönlich!!!

so muss jetzt mein koffer auspacken!



Spitzenmitglied



offline
@iMac: Schön daß es dir dort super gefallen hat :) gibts dort türkisblaues Meer? Wir reden mal darüber ;)



Mitglied



offline
Hi all!

Ich bins wieder, nachdem ich meinen Koffer ausgepackt habe!

Hier eine kurze Erzählung von meinem Ulraub mit meiner Freundin auf Kreta!

Unser Hotel stand in Gouves. Wir sind mit dem Mountain-Bike gefahren, haben die Städte Ágios Nikólaous, Rethimnon und Iraklion besucht, waren in diversen Museen, das sehenswerte war Knossos. Wir waren auch im Nationalpark Samaria-Schlucht und im Wasserpark Anapolis bei Gouves. Die Omnibusse sind sehr preiswert, abenteuerlich und stressfrei. Züge gibt es auf Kreta nicht, da die Insel zu klein und zu bergig ist.

Wir haben auch Gehörlose getroffen. In unserem Hotel war ein gl Ehepaar aus München. Wir haben unsere Kreta-Erlebnisse ausgetauscht und sonst über alles unterhalten. Im Wasserpark Anapolis haben wir gl Griechen aus Athen getroffen. Es war eine sehr interessante Unterhaltung auf Englisch!

In Rethimnon ist ein Gl-Zentrum nahe Busbahnhof und Touristen-Polizei.

An den restlichen Tagen waren wir faul. Wir lagen in der Sonne (besser gesagt unter dem Sonnenschirm), schwammen im Hotelpool.

Insgesamt ist Kreta eine sehr interessante Insel. Matala, Chania, Sitia und Ierepetra sind auch sehenswerte Städte, die wir aus Zeit- und Geldmangel nicht besichtigen konnten. In Matala ist ein toller Badestrand, wo die Hippies einst gelebt haben.

So das wars, mehr könnt ihr im Reisebuch erfahren. Für den Aufenhalt im August auf Kreta sind Sonnenschutz (habe auch viele Leute mit schlimmen Sonnenbrand gesehen) und vieeele kurze Sommer-Klamotten sehr wichtig! Auf Kreta kann man problemlos Englisch und Deutsch reden. Griechische Wortkenntnisse sind also nicht nötig, aber wünschenswert für die Einheimischen.

@ ODR
dort ist das Meer schön türkisblau, aber die Strände sind meistens ein bissel steinig, aber das kommt von den schroffen Klippen, aber es gibt auch Sandstrände! Mehr darüber gibts live bei mir zu hören!



Apfelwein-Lady & GL-Kultur-Insider´09
Apfelwein-Lady & GL-Kultur-Insider´09
Benutzeravatar
offline
@iMac
Wart Ihr auch auf der Insel (das mit den Leprakranken)??


°°°°°°°



Spitzenmitglied



offline
Kreta war my zweite Lieblingsreise...erste ist klar Kalifornien in USA


I'm loving only my valuable Darling Sia!



Spitzenmitglied



offline
War schon 11 mal dort auf Kreta. [wink]
Das erste mal war,wo ich 1 Jahr alt war.
Ich bin oft dort,weil wir da Bekannte haben,die ein Hotel bewirtet.



Admin & Double EM´12
Admin & Double EM´12
Benutzeravatar
offline
Vor 6 Jahren war ich mit den Freundinnen in Kreta. Aber wir haben nicht sehr viel gesehen, denn wir hatten meistens Nachtleben und verbrachten immer am Strand :D :D :D



Spitzenmitglied



offline
Ich war 5mal dort, ich liebe diese Insel sehr, die Leute von Hotel sind sehr nett und dort kann ich mich sehr wohl entspannen. Ich will irgendwann nochmal hinfliegen... [bawling] [bawling] [bawling]

Ich habe ein Traum, ein Hotelzimmer dort zu kaufen. :D :D :D

Mein Tipp: Bleib ihr nicht ganze Aufenthaltzeit in Heraklion, lass euch Auto vermieten und fahr mal zu andere Strände, Städte usw. Dann werdet euer Stimmung geiler!!!


I'm loving only my valuable Darling Sia!



Mitglied



offline
... war letzte Jahre in Kreta 2 Wochen in der SOMMERFERIEN gewesen. Es war auch schön. [wink]

Auch zufall, GRIECHENLAND ist EUROPAMEISTER und wir waren dort gefeiert. Es war cool. [grosseauge]

...will noch RHODOS reisen. [smile]



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Im Sommer (im Juli/Aug05) war ich dort mit meine gute Freundin in Kreta gewesen und dort hat mir alles super gefallen, wo ich dort noch nie erlebt hab! Es war supergeil! Ein tolle Insel, ehrlich! *schwääärrrrrmm* [crazy] [grazy] [love]


[knutsch] ... My Bear, you're MINE! ... [knutsch]



Spitzenmitglied



offline
Kreta ist mir zu groß [nerv]:D

Jedoch hat diese Insel viele schöne Seiten..
besonders: Samaria Schlucht und Chania!

Samaria Schlucht

http://www.neos-omalos.gr/samaria-gorge-1.jpgSie ist 18 Kilometer lang und die umgebenden Felsen sind teilweise mehr
als 600 Meter hoch. Damit gilt die Samaria-Schlucht als längste u. tiefste
Schlucht in Europa.


Chania
Warum die Stadt mir gefällt? Sie hat die Atmosphäre von Venedig. Chania ist
die zweitgrösste Stadt von Kreta.



Neuling



offline
voriges jahr war ich dort mit freundin für 2 wochen.... war toll und herrlich. auf einer insel mit vollen bergen - traumhaft. sehr ideal für jugendliche, es gibt viele sportaktivitäten, zum beispiel: wandern in bekannter, längster samaria schlucht, auf den bergen radeln, tauchen, schnorcheln usw. schönste stadt mit vielen, kleinen gassen ist chania.


"Reise ist Sehnsucht nach Leben"




 Reise: Kreta





Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de