GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 12.12.2019, 04:43:30





 Berlin


Spitzenmitglied



offline
Wie hat euch mein Heimatstadt Berlin gefallen? [crazy] oder [lp]

Grund bitte eingeben! Nachtleben? Sehenwürdigkeiten? Gl-Verkehr? Und so weiter??? Danke..


Menschen sehen Dinge wie sie sind u fragen:"Warum?"-
Ich träume von Dingen,die es nie gab und frage:"Warum nicht?"



Tanz-Love & Team-Wettbewerb
Tanz-Love & Team-Wettbewerb



offline
Ich bin schon in die Kind (5 Jahre alt ) in Berlin und meine Uroma besuchen. Sie wohnt bei Wannsee, es wunderschön See und Landschaft. Es war jede Jahr im Sommer meine Uroma wieder, ich oft im Wannsee gegangen. Stimmt, schön im Einkaufsstraße an der Kürferdamm, Geschichte West-Ost Flucht, Nachtleben, noch mehr usw... Aber mag ich nicht in Berlin wohnen, soviel Leute und groß Stadt. Ich würde gern in Berlin besuchen.



Spitzenmitglied



offline
Ich bin jeden Monat in Berlin und dort ist so toll.Dort kann man so viele möglichkeiten machen und viel spass... [smile]


***In meinem Herzen bin ich meine Familie ganz nah***



Spitzenmitglied



offline
Ich selbst war 3-4x in Berlin, und ich muss sagen, dass dort der ideal ist für junge Leute, die für Abenteuer und Nachtleben sind. Dort sind echt zu viele Verkehr und zu viele Bauhaus,die noch net fertig sind mit bauen. Und dort kann man sich leicht verlaufen. Dort hat man alles, was man alles so anstellen will.

Nachteile für mich:

Leute zu arrogant

In Filialen die Sachen oder Kleider in Ruhe anschauen bzw. probieren oft net möglich, da man oft von anderen angestupst worden sind oder so. *nerv*

Dort kann man sich leict verlaufen, wenn man die Stadt Berlin nichts auskennt

In Restaurant ist die Wartezeiten ein bisschen länger als sonst


Erdbeeren??? Das alles gehört nur mir!!!



Spitzenmitglied



offline
Berlin ist immer eine Reise wert, einfach weil die Stadt für jeden Geschmack was bietet! :D
Für mich war das Nachtleben nicht so ausschlaggebend, eher das Aussehen der megageilen Stadt und deren Sehenswürdigkeiten *schwärm* Und die Museen und der Zoo, echt klasse... *weitermitAugenträumend*
Leider war ich nur einmal in dieser Stadt, möchte noch so gerne mehrmals hin... [bawling]



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
...war 2x (4 Tagen und 1 Woche lang) in Berlin gewesen! Die Sehenwürdigkeiten im Kreuzberg ist sehr interssant, Nachtleben toll, viele Museen sind interessant!

*würde gerne nochmals für paar Tagen nach Berlin kommen!*


°°° www.sosordos.org - Hilfsprojekt für Gehörlose in KUBA!!! °°°



Spitzenmitglied



offline
Habe in 4mal in Berlin gewesen! Aber ohne richtig umsehen!
Will gern mal in Berlin umsehen. [dozey]



CL-Sieger´14
CL-Sieger´14



offline
Ich war schon einmal in Berlin gewesen, wegen DFB-Pokal Finale 1993 (Rot-Weiss Essen gegen Werder Bremen 1:3). Es hat mir dort gut gefallen!!! Irgendwann will ich nocheinmal nach Berlin fahren!!! [wink]


Es gibt nur eine Borussia!



Powergirl
Powergirl
Benutzeravatar
offline
my liebste Lieblingsstadt ist Berlinoooo,ich wohne in Berlino*HabGlück* [dozey] [roll] weil...super Verbindung..Party..schöne Nacht...usw. besser als irgendwo!!! [tongue]


[grazy] *°* RangerC213 SKI-Sport-Powergirlchenmäuschen*°* [grazy]



Spitzenmitglied



offline
damals fühle ich mich, dass ich halb berlinerin bin... weil meine oma dort wohnt ;-) bis heute noch mein lieblingsstadt, fast A-Z gibt´s in berlin und sehr gute verbindung und meine viele wichtigste freundin sind dort...


----------------------------------------
Sport beginnt im Kopf.
Sport ist mein Leben!!!



Spitzenmitglied



offline
Es gibt etwas, worüber ich mich ärgere. Ich habe Berlin erst nach dem Mauerfall besucht, also wo die Mauer inzwischen abgebaut wurde. Bei einer Besichtigung musste ich immer suchen, wo die Mauer stand, kurz gesagt: mir fehlte die Vorstellung von der früheren Berliner Zeit. Ich hätte auch Berlin vor der Wende besuchen sollen, dann hätte ich einen wunderbaren Vergleich zwischen vor und nach dem Mauerfall.
Meine Schwester hatte mir immer vor Ort erzählt, wo die Mauer stand und was da noch alles war und wo man früher nicht durch gehen konnte usw.

Schade! [crap]



Spitzenmitglied



offline
war im letzten jahr zum ersten mal bei meiner freundin in berlin besuchen...die berlin-stadt war ja schön, aber ich kenne nicht alles....nur stadtbummel war ich dort....will später nochmal meine freundin besuchen, damit ich auch berlin besser kennenlernen kann... [wink]



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
......


"Denk ich an Deutschland in der Nacht......." (H. Heine)



Zuletzt geändert von TW1 am 10.02.2011, 15:37:04, insgesamt 1-mal geändert.

Mitglied



offline
Ich war manchmal in Berlin, und sie ist moderner geworden. An vielen Stellen werden die neue Gebäuden gebaut, und ich sehe oft Kräne. [roll] Für mich sehe ich Berlin als normale Stadt. Dort gibt es Interessantes zu sehen, aber nicht viel. Ich besuche Berlin in Maße, dort zu leben will ich gar nicht.



Mitglied



offline
War am letzten Wochenende in Berlin :D :D zum dritten Mal [tongue] !!! Dort ist es immer noch sehr toll für mich.

Die ersten zwei Mal habe ich näher die Stadt angeguckt: Brandenburger Tor, Regierungsgebäude, Museen (Museum für die Flucht, weiß leider nicht mehr, wie es heißt!), Körperausstellung (in dem Zeit fand die Körperwelten dort statt).. K´Damm (dort kann man super einkaufen), Potsdamer Platz (für mich irgendwie zu kalt und zuuu modern)....

Das Nachtleben ist auch sehr super.. es gibt viele Möglichkeiten dafür! Auch die U-Bahn gibt es nachts! Praktisch ist das....



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Yeah, ich liebe Berlin so sehr und war schon 5 mal in Berlin gewesen, weil my Ex in Berlin wohnt, drum. War am 28.05. bis 01.06. in Berlin gewesen und hab auch mit Baby Pinky getroffen, war echt sehr schön. Nun vermisse ich in Berlin so sehr, heulchen. Will vielleicht im Oktober nochma nach Berlin fahrn, ma sehän. Würd ja gern in Berlin wohnen, das wäre ja mein Wunsch, hm. [dozey]



Team-Wettbewerb & Designerin
Team-Wettbewerb & Designerin
Benutzeravatar
offline
Die Stadt, die niemals schläft!

Berlin ist eine vielseitige und kulturelle Hauptstadt! Ich bin sehr begeistert von dieser Stadt. Die Sehenswürdigkeit und Veranstaltung sind super! Aber genauer kann ich leider nicht tippen, weil ich wenig weiß. Sorry! Aber es gibt tolle Parties für Hörgeschädigten. Bei mir in DD sehr kaum! Wegen Nachwuchs! Die jungen Leuten, die auch wie ich wohnen, fehlen! [cry] Deshalb muss ich nach Berlin fahren, um dort zu veranstalten.
Außerdem: Seit meiner Kindheit besuche ich oft in Berlin. Meine Verwandten leben dort. Ich könnte in Berlin aufhalten, aber ich weiß nicht, ob ich diese große Stadt gut vertrage. Mal sehen!



Mitglied



offline
Ich habe schon 2mal in Berlin erlebt. Erstmal im 2000 war einfach schöne Wochenende. Und letzte im 2001.



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Ich war damals 4-5 mal in Berlin, als mein Onkel dort wohnte. Da war noch DDR-Zeit. Zuletzt war ich dort ungefähr im Jahre 1992, als die Mauer wegkam.

Berlin ist schon eine schöne Stadt, sehenswert. Vor allem gefiel mir Reichstag, Brandenburger Tor, Zoogarten, Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche, Dom, Schloß Charlottenburg, Rote Rathaus, Fernsehturm, Potsdamer Schloß usw... :)

Bestimmt hat sich viel verändert in Berlin, ich habe gelesen, daß um Brandenburger Tor wieder Häuser stehen wie früher und daß sie bald wieder Berliner Stadtschloß bauen wollen. Usw... Irgendwann gehe ich mal wieder hin.



Mitglied



offline
ich war mit gl nach berlin, bin ich erste mal. es ist grösste stadt.. nächste mal werde ich nochmal hin... ich habe auch fotografiert...



Powergirl
Powergirl



offline
bin wirklich stolz,weil ich in Berlin wohne [stolz] Berlin ist meine heimatstadt und auch my lieblingsstadt!


-
<3
Ich bin eine Stern,die wohnt sehr weit weg, aber meine Herz ist ganz genau in deinem Herz da,spürst du das nicht?



Mitglied



offline
Hatte dort bei meinen Eltern aufgewachsen. Seit 7 Jahre wohne ich weit weg von Berlin, fühle ich mich hier sehr wohl als in Berlin. Dort ist immer Hektik, viele Leute, Schmutz, zu hohe Häuser usw. , da ich mich dort nie superwohl gefühlt hatte.
In Köln ist viel besser als in Berlin. Obwohl die Kultur in Berlin sehr interessanter ist und immer die Neue kommt.
Ich denke, ich werde nicht mehr nach Berlin zurückkommen.



MaNa*2012
MaNa*2012



offline

Ich fahre auch oft nach Berlin. Berlin ist auch my FAVOURITE CITY!
Mein Schatz wohnt dort und ich besuche ihn manchmal am Wochenende, wenn ich Zeit habe oder er, denn er wohnt auch noch im Internat in Essen, deswegen. Aber ich will irgendwann wieda nach BERLIN fahren, denn ich vermisse my BERLIN total sehr!!!!!!!!!!!!!!



Mitglied



offline
war mitte januar dieses jahres das ERSTE Mal in BERLIN.. für mich war es unglaublich als ich mitm ICE an den häusern vorbei bist zum ostbahnhof gefahren bin so riesig.. dann aussteigen die vielen Züge..dann leute..dann autos.. der große verkehr.. puuhh.. doppelt so wie nürnberg..*gg*.. war STOLZ endlich mal in der hauptstadt zu sein.. am nächsten tag musste klar die city besichtigt werden.... auch wenn es aus den wolken regnete.. abends war dann die kondomparty..am sonntag gings leider wieder heim..bin mir TOT sicher..das ich wieder nach Berlin komme und mir genau das nachtleben und so alles besichtigen werden
das ist pflicht..

grüße aus BAYERN..grins


gr33tz bAsTi


I am what i am.........



Neuling



offline
HaLLLooooooooooooo..............


Ich war schon zweimal in Berlin gewesen, ich fand dort echt supiiiiiiiii

Kultur, Politik, ........ hab ich nur hälfte besichtigt, weil die Stadt sehr groß ist.


TINeeeeeeeeeeee



Mitglied



offline
Ich war oft in Berlin, weil meine hörende und Gl Freunde in Berlin wohnt. Und party war ich auch dort! [razz] Da ich glück gehabt habe. [wink]

Berlin ist my Lieblingsstadt, too.. Weil es schöne Stadt, GEschäfte, Party, NAchtleben, gute Verbindung u.s.w. gibt.. [love]

Aber eins ist mir unklar, weil es schlechte Verkehr, meine nur Autos! Es gibt so viele Autos und sieht man wie durcheinander. [crap]

Aber hauptsache gibt es dort Party,Party,Party.. :D
DIese Wochenende komme ich mit my Freundinnen nach Berlin. [wink]



Bruder der Nation
Bruder der Nation



offline
In der Stadt Berlin war ich schon dreimal dort, das gefällt mir echt schön, Mal Spaziergang und Stadtrumfahrt!!! aber nicht meine Lieblingsstadt. Ich war durch Loveparade 2003, Glamourparty für Silverser 2003/2004 und zuletzt Kondomparty [wink]



Spitzenmitglied



offline
Wie ich hier sehe, dass in Berlin super ist.

Ich war schon paar mal dort gewesen, aber noch nie richtig besichtig. Aber irgendwie ist es schön, als ich dort rumlaufen war. Genau kann ich aba schlecht sehen, weil es viele Leute da waren, wg Loveparade. hmmchen
Vielleicht kann ich moin endlich richtig besichtig. hmmm [wink]


_________________________________

°!i! No PueDo ViViR SiN BaLoNCesTo !i!°



Spitzenmitglied



offline
War von 27 bis 30 April in BERLiN,
    Was ich dort erleben habe:



Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche
Brandenburger Tor
Reichstagsgebäude
Potsdamer Platz Sony Center
East Side Galerie
Alexanderplatz und Fernsehturm
Unter den Linden
Gehörloszentrum: HANDS UP



Berlin hat mir nicht 100%ig gefällt!!
Stadt sieht ein bisschen komisch aus...



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
ich hatte schon 5 mal nach berlin gewesen



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
In Berlin haben man keine zeit :D !In Berlin hat sogar Berliner-Stadtautobahn,3x Flughafen in Stadt! und andere z.b. München`s Flughafen ca 30km entfernt ausserhalb!und Autobahn auch ausserhalb RUND MÜNCHEN!



Spitzenmitglied



offline
Bin auch Berlinerin und super stolz darauf, besonders mag ich den Ostteil von Berlin und ganz besonders Prenzlauer Berg!

Es gibt so viele schöne Cafés in Berlin, z.B. am Kollwitzplatz und noch viele weiter interessante Orte... Ich empfehle euch nicht nur den Westen zu besuchen, weil dort so viele Sehenswürdigkeiten sind. Der Osten ist auch super schön und gemütlich... [wink]

@Crazy: Super! Herzlich willkommen!


:HOMEPAGE: KiTOSi - FiLME erleben mit UNTERTiTEL



Neuling



offline
Meine Heimatstadt ist: BeRliN!!! Ich bin sehr öfters in Berlin gewesen und jetzt selten,weil meine Grosseltern gestorben sind,aber ich habe noch Freunde aus Berlin.



Mitglied



offline
Ich war schon in Berlin gewesen. Mir gefällt dort super. Verreückt grosse Stadt in BERLIN.. [razz]

Ich würde gerne nochmals dort BERLIN kommen. [wink]



Mitglied



offline
http://www.berlin-tourist-information.d ... keiten.php

Es gibt viele Sehenswürdigkeiten in Berlin.


No Chance Smoking.



Mitglied



offline
War pfingsten ferien in berlin,war schön und super in berlin!! viel museum...am abend hat mich interessant,aber bisschen komisch...allgemien war super...hehe [smile]


_________
* ZARA *



Spitzenmitglied



offline
In Berlin bin ich schon 6 mal gewesen mit meine Familie,die Stadt ist einfach geil und ich liebe Berlin.


Ich bin Schwerhörig !



Mitglied
Benutzeravatar
offline
Ich war oft 8 mal in Berlin gewesen,grund Sport,Private,Party,aufstellung ZEIT DDR,usw...


[deaf] Ich bin Deaf!!! [deaf]
***Croatia17***




 Berlin





Suche nach:
Gehe zu:  




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de