GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 22.04.2018, 14:39:08





 Reise durch die 16 Bundesländern


Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Würde gern wissen, wer schon mal innerhalb kurze Zeit durch die 16 Bundesländern auf Tour war....

Ein gl hat mit mir gechattet, dass er 3 Tage durch 16 Bundesländern queren möchte...Ich sage, dass man dies nie schafft...eher 1 Woche...dann ja...

Er wird mit dem Zug queren....

Würdet ihr sowas machen ohne Aufenthalt und Besichtigungen???



Spitzenmitglied



offline
nein das ist mir etwas dumm, nur durchfahren wofür?? verlohrene zeit.

lieber in jedem Bundesland eine Stadt besichtigen. Das wäre was.


____________________________________
*Des Menschen Wille ist sein Himmelreich*



Spitzenmitglied



offline
da braucht er jede menge aufputschmittel um die augen offen zu halten und 3 tage lang alles besichtigen will. ...

man muss diesen märchenzwerg ja nicht alles glauben oder. soll er doch fotos machen mit datum und beweise...



Mitglied



offline
3 Tage?? [ops]
Ich würde lieber Stadt besichtigen als durchfahren, alle 16 Bundesländer schätze ich unter 2 Wochen. Ist es übertreiben?


take it easy



Film-Freak´09
Film-Freak´09



offline
Vor zwei Jahren habe ich auch geplant, in ca. 2 Wochen mit Zug in 16 Bundesländer zu reisen und natürlich die Städte besichtigen...



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
man kann drei Tage durch 16 Bundesländer durchfahren, aber ich ziehe Aufenthalt und Besichtigungen vor, schliesslich hat jedes Bundesland was zu bieten an kulturellen Sehenswürdigkeiten und Landschaften...



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
das klingt ein bisschen wie "in 80 Tagen um die Welt" ... [wink]



Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar
offline
Ui.. um alle 16 Bundesländer zu besuchen kann man schon kurzfristig und durch schaffen. Aber ich besichtige lieber die Städte und ihre weitere Seiten.

Ich habe bereits geschafft alle Bundesländer und ihre Bundeshauptstädte besucht. Hab das so 1 Jahr gebraucht. War am Wochenende da, andere Wochenende da. Es war wunderschöne Zeit und hab wirklich genossen und weiß jetzt ungefähr was da so besonderes gibt.


_________________
Bild



Spitzenmitglied



offline
ohne Städte besichtigen? nur durchqueren? Es ist ja dumm!
Ich würde es machen, 2-3 Wochen, Städte besichtigen, wie schön Deutschland ist!



Admin & Double EM´12
Admin & Double EM´12
Benutzeravatar
offline
Würde auch nicht durchqueren, ich würde lieber dabei die Städte besichtigen. In etwa 2-3 Wochen auf einmal alle Bundesländer zu erreichen? Nur wenn man ganz kurz grob eine Stadt pro Bundesland besucht ;) Aber ich würde erstmals die Hälfte nehmen und in einem anderen Zeitraum die andere. Dann kennt man Deutschland besser :D



Mitglied



offline
Es gibt so viele schöne Städte, Landschaften, Fahrt- und Wanderrouten durch das Gebirge oder Flachland in jeden der 16 Bundesländer.
Einfach durchfahren in drei Tagen ist wie ein Glas Wasser zu trinken. [neutral] Also Momentsache.
Und die vielen Sehenswürdigkeiten? Alles links liegenlassen? Selbst die Städte Berlin, München usw. schafft man nicht an einem Tag.
Wer was erleben möchte und sich nebenbei auch bilden möchte, der besucht dann jedes Jahr oder jeden Monat ein anderes Bundesland.


********************
Wer für die kleinen Dinge Augen hat,
der hat auch ein Herz für große.
(Thomas Romanus)



Spitzenmitglied



offline
[totlach]



Mitglied



offline
@Himbeerbub

Warum lachst du?


Hola! Tu esto Loca!!



Spitzenmitglied



offline
* Nuraboy
Weil ich mit ihm gerade über diese verrückte Touridee
unterhaltet habe, dann wurde hier veröffentlichen.

Im Ende August mache ich bestimmt eine Zug-Tour.



Admin & Double EM´12
Admin & Double EM´12
Benutzeravatar
offline
Hat jemand dazwischen sowas erlebt? [biglaugh]

Ich bleibe weiter bei meiner Meinung vom 12. März 2007 [lach]



Spitzenmitglied



offline
Mit DB-Kursbuch und Plem-plem-Ausweis incl. Wertmarke schon möglich!
Wichtig: Städte Heidelberg, Frankfurt/Main, Berlin und Bonn!
Habe im Stadtbücherei in Wü über Deutschlandtour gelesen!


BOOOOOOOOORN TOOOOOOOOO SIGN!!!!!!!!



WM-Rangl.-Sieger ´14
WM-Rangl.-Sieger ´14



offline
Deaftina, du hast ja ein Vorteil, kannst Dir das wohl denken, was ich meine. ;-)
Probier doch mal, wo Du mit dem Zug durchqueren kannst, egal wie lange das dauert, hm?
Ich weiß, dass es mit dem Zug nicht überall umsonst ist. Denn es kommt darauf an
und hängt von dem Zugverbindungnetz ab.

Ich denke, wenn ich eine Rentnerin bin und mir das leisten kann, würde ich
es machen, warum nicht?

BMW-Bulle, weißt Du, was für ein Buch es ist, das Du in Würzburg in der Stadtbücherei
gelesen hast?


.:.




 Reise durch die 16 Bundesländern





Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de