GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 11.05.2024, 06:04:54





 Malta


Mitglied



offline
Wer von euch war schon mal auf Malta? Würd mich auf eure Berichte freuen. Gibt es sehenswerte Städte? Empfehlenswerte Hotels? Welche Jahreszeit ist die beste auf Malta? ...

Denn ich plane, Urlaub auf Malta zu machen.



Mitglied
Benutzeravatar
offline
Also: Ich war schon mal auf Malta, das war Mai. Ich empfehle Juni oder Ende August. Mai ist nicht so viel los und es ist auch noch nicht alles geöffnet. Das Meer ist im Mai meistens auch noch ziemlich kühl.

Ich war in einem Hotel in Sliema. Von dort kommt man mit dem Bus sehr leicht nach Valletta, wo es ziemlich viel zu sehen gibt. Muss mal in meiner alten Homepage nachschauen, dort habe ich ziemlich viel Infos geschrieben. Habe die Homepage aber leide nicht online. Werde mich eventuell noch mal melden.

Auf jeden Fall interessant ist der Grand Harbour (Hafen), einige Kirchen, darunter die St. Pauls Kathedrale, die es übrigens auch in London und Melbourne gibt. Dann Casa Rocca Piccola in Valetta und der Palast. Wer an Geschichten und Gebäuden aus dem 2. Weltkrieg interesse hat, der wird den "War Room" in Valetta bestimmt interessant finden.

Da ich nicht weit rumgekommen bin in Malta, kann ich zu anderen Sehenswürdigkeiten nicht viel sagen, aber im Inneren der Insel soll es auch sehr interessante Sehenswürdigkeiten geben aus der Jahrhundertealten Geschichte der Insel. Vorallem in der Hauptstadt. Die Blaue Grotte soll empfehlenswert sein. Man kann mit dem Boot dorthinfahren und dann dort schwimmen.

Dann sollen auch die Nachbar-Inseln Gozo und Comino sehr schön und empfehlenswert sein.

Viel Spaß noch auf Malta und schreib dann mal einen Bericht hier.


Was ist eine Signatur?
Braucht man eine?



Mitglied



offline
Wir waren auch dort gewesen. Vor 5 oder ? Jahren....

In Valetta gibt es schönes Gehörlosenzentrum, aber ich weiss leider nicht mehr, welcher Adresse ist. Es ist auch nicht so weit von der Stadtmitte. Mann muss mal an der Leute fragen...wo es ist.
Es ist ein bisschen verstecken...

@DHBdeaf: was du alles geschrieben hast, stimmt das....
Ihr musst unbedingt nach Gozo und Comino fahren....



Spitzenmitglied



offline


liebe ZED:

werden in St. PAULS BAY nähe von Qawra im Hotel GRAND HOTEL
MERCURE SAN ANTONIO übernachten :) *freuuu*


es ist im norden von malta und haben nur mit frühstück gebucht
weil wir abends selbst in verschiedenen restaurants gehen wollen,
sind somit flexbiler.


wie sind die preise dort? warst du auch in St. PAULS BAY?

wollen auhc andere städte anschauen & ausflüge machen ;)

empfehlungen? welche stadt ist schön?


danke danke für die mühe :)








no risk - no fun





Spitzenmitglied



offline
liebe ZED :)

danke danke für deine antworten *smile*

ja in St. Pauls Bay - wieso VILLIAGE?

nach VALETTA müssen wir unbedingt
auch nach GOZO :D

wow, in COMINO kann man gut tauchen? dann muss ich hiinnnnnnn *g*

interessant wegen taxi & bus, wissen dann bescheid :)

wenn wir dort waren dann posten wir wieder hierher rein wie es war.....






no risk - no fun





Mitglied



offline
Ich war mit 3 Klassen in Malta sowie mit Zed Klasse,es war wunderschön,aber sehr warm,musste nur schwitzen...

Es ist dort nur alte Häusern wegen früher im Krieg...

Also ich empfehle euch nach Blue Lagoon,es ist wunderbar im Wasser wie türkisblau,ihr könnt euch schön tauchen,dort gibts nur weisse Fischen...

Achtung,vor rote Qualle,mein Freund Tobias wurde angebissen und hat grosse Wunde...Aber ihr braucht keine Angst im Wasser... [lach] Gibts auch natürlich ne baby Hai [lach] *scherz*

In Valetta ist viel los,da sind viele Geschäften und fande nicht so teuer,wer ihr mehr Kohle hat,könnt euch locker einkaufen...

Empfehl euch nach St.Julian,da gibst viel Kneipe,da hat mein Freund mir erzählt,er war schon letzten 3 Wochen dort,eigentlich wollen wir auch hin,aber unser Zeit hat net geklappt...Wegen unsere Sorgen Lehrerin...

Na dann wünsch euch viel Spass...

Bring eure nicht warme Sachen mit,sowie Pullover oder Hose,dort ist sehr warm genug...Nur am Abend is bisschen kühl...



Neuling



offline
war schon mal dort, es war wirklich sehr schön, pass echt zum saufen [smirnoff]
aber süss, dort hat my sistä mit jdm. geflirtet, und sie kann bisher nie vergessen, wie einfach wunderbar dort ist... einfach romantische urlaubsliebe..



Mitglied



offline
Hab einige Fragen:

Ist das Essen im Restaurant in Malta billig oder teuer?
Gibt es dort Supermärkte.
Ist die Kaufkraft in Malta höher als in Deutschland?

Danke im Voraus.


Greetings from Stuttgart



Mitglied
Benutzeravatar
offline
Essen im Restaurant war damals teuer und ich denke, das es auch heute noch teuer ist.

Supermärkte gibt es, aber auch nicht billig.

Da dort alles teuerer ist als hier ist die Kaufkraft schlechter...


Was ist eine Signatur?
Braucht man eine?



Mitglied



offline
@ DHBdeaf: Danke für die Antwort.

Hat jemant von euch schon mal all-inclusive-Reise gebucht? Wenn ja, der kann darüber kurz schreiben (evtl. Vor- und Nachteile). Ist es möglich, dass ich Flasche Wasser/Getränke unterwegs mitnehmen kann bzw. darf?

Das wäre nett.


Greetings from Stuttgart



Mitglied
Benutzeravatar
offline
All Inklusive habe ich schon paarmal gehabt.

Vorteil: Du kannst immer essen und trinken, solange Du im Hotel bist.

Nachteil: Du darfst (meistens) nichts von "draussen" mitbringen.



Wenn man über den Reiseleiter eine Veranstaltung bucht, die einen Tag dauert, wird das vom Reiseleiter im hotel weitergegeben und man bekommt ein Lunchpaket. War bei mir und meiner Frau in Ägypten so.

Wenn man aber den ganzen Tag unterwegs ist "verschenkt" man eigentlich das "All-Inklusive"

Was Du unterwegs isst und trinkst ist egal. Das hat nichts mit dem All-Inklusive zu tun. Wenn es im Hotel möglichkeiten gibt Wasser/Getränke für unterwegs zu kaufen, kein Problem, kann aber sein, das es mehr kostet, vom All Inklusive kann man nichts mitnehmen für unterwegs, da man es fast immer nur in Gläsern bekommt. Wir konnten im Hotel in Ägypten zwar Wasserflaschen besorgen, mussten sie aber bezahlen, da es nicht zum All Inklusive gehört. Also haben wir uns meistens unterwegs etwas besorgt, weil es billiger ist als im Hotel.


Was ist eine Signatur?
Braucht man eine?



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
    Hab ein paar Fragen:


    1. Wo kann man super tauchen? Kann ich den Preis erfahren, oder muss
    ich erst dort nachschauen, wie es kostet?


    2. Kann man dort campen?


    3. Wie ich bereits gelesen habe, in Malta darf man erst ab 24 Jahre alt,
    um Auto zu vermieten, richtig? Aber ich könnte auch hier vorher
    reservieren z.B. Internet? Soweit weiß ich, dass man das Auto durch den
    Internet reservieren kann, wenn man schon 21 Jahre alt ist, stimmt's?



    Auf eure Antwort würde ich mich sehr freuen .. DANKE im Voraus! :)



Neuling



offline
Wir fliegen bald nach Malta und übernachten in Mellieha Bay im Hotel,dort liegt Malta längster Sandstrand. Wir freuen uns sehr auf Urlaub***Yeppiiiii***

@LitauischGirl

Um das Auto in Malta vemieten,erst ab 25 Jahre alt,dass weiss ich es und habe Info von Reisebüro bekommen.

Ich weiss es nicht,ob es stimmt,dass man das Auto im Internet resevieren kann,wenn es 21 Jahre alt ist.Am besten fragst du persönlich im Reisebüro,die weiss mehr über Malta. [wink]

Noch was,Campen ist dort NICHT erlaubt,da steht im Info von Malta!!!



Zuletzt geändert von Zaubermaus am 27.07.2006, 20:12:43, insgesamt 1-mal geändert.

Mitglied
Benutzeravatar
offline
Egal habe Onkel Google gefragt:
Hier ist die Adresse:

National Association of the Young Deaf.
45 Lascaris Wharf.
VLT 01 VALLETTA.
MALTA.


Was ist eine Signatur?
Braucht man eine?



Neuling



offline
@litauisch girl: Ich find eein Auto brauch man nicht man lern die malteser und das leben dort viel besser kennen wenn man die busse udn so nutzt ,ich find edie übringens auch richtig cool sidn so alte oldtimer buse und total günstig wennman mit denen fährt. die meisten malteser fahren mit dem bus hab ich gelesen.
Lg




 Malta





Suche nach:
Gehe zu:  




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de