GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 15:44:34





 Ostfriesland


Spitzenmitglied



offline
Kennt ihr Ostfriesland? Wer war mal schon dort?


Fischers Fritz fischt frische Fische, frische Fische fischt Fischers Fritz.



Neuling



offline
Ob ich es kenne?Ich war mal in Helgoland ungefähr im Jahr 1990,vor 2 Jahren in Norderney und an der Ostsee war ich auch mal auch im Jahr 1990 oder etwas später.Dort sieht es sehr schön aus,so wie King Rulez seine Bilder gezeigt.Das finde ich von ihm auch super. Schönen lieben Gruß Reddy [wink] -------------> [super]



Spitzenmitglied



offline
Super dass einige von euch auch Ostfriesland kennt, denn ich bin nämlich in Ostfriesland aufgewachsen.

Ich zeig euch ein paar Bilder von Jemgum, Leer .....ich war schon fast überall hin, aber für mich ist Norderney am besten. Helgoland gehört leider nicht zu Ostfriesland, sondern zu Schlewsig Holstein.


http://tridem.han-solo.net/ditzum/images/hafen.jpg




Und da ist mein liebster Hafen in Ditzum. Ist einfach wunderschön dort, wie in den alten Zeiten.



Nun kommt die Stadt Leer, wo ich dort zwei Jahre die Ausbildung im Rathaus gearbeitet habe....dort wo ich gearbeitet habe, gibt eine schöne Altstadt. Echt wunderschön, in der Mittagspause war ich oft dort.

http://www.stadt-leer.de/media/custom/123_245_1_k.JPG

Ein Ausblick in der Altstadt

http://www.leer-altstadt.de/images/28.jpg

Rathaus in der Nacht....ist das nicht schööönn *schwäärmm*

http://www.leer-altstadt.de/images/12.jpg

historischen Altstadt in Leer


Wenn ihr mehr darüber wissen möchtet, frag mich einfach!!


Fischers Fritz fischt frische Fische, frische Fische fischt Fischers Fritz.



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
@Nordmädel: Jetzt schon heimweh? :D

Ich war leider noch nie dort, aber es soll dort sehr schöns ein.



Spitzenmitglied



offline
Kenne die Ostfriesenland schon lange, da ich früher oft bei Nordmädel besucht habe!! War ja schöne Zeit mit ihr, wo sie dort wohnte! [lach] :D



Spitzenmitglied



offline
@Greif, joo, manchmal hab ich heimweh nach Ostfriesland, aba ich fahre wieder dorthin und diesmal öfter, da ich was wichtiges vorbereiten müßte

@babyzicke: Joo, wir hatten damals viel Spaß. als du bei mir warst! [wink]


Fischers Fritz fischt frische Fische, frische Fische fischt Fischers Fritz.



Neuling



offline
@nordmädle: Ähm, sorry, ich kenne zwar das Ostfriesland, aber net wo genau es liegt, wie zum Beispiel dachte ich, dass Helgoland auch dazu gehört?! [schäm]

Ich war schon mal in Sylt(Westerland und kleinere Städte), Husum und Cuxhaven(glaub, dass 's nicht dazu gehört?)..


--------------------------------------
wu wei - Leben im Hier und Jetzt!



Tanz-Love & Team-Wettbewerb
Tanz-Love & Team-Wettbewerb



offline
Ich liebe Ostfriesland, sehr wunderschönen Landschaft. Ich habe mich oft in Langeoog/Nordsee, und schon mal.

http://www.langeoog.de/images/Img0012_300.jpg
Langeoog

http://www.langeoog.de/images/Img0018_300.jpg

http://www.langeoog.de/images/Img0017_300.jpg



Spitzenmitglied



offline
Ich war auch schon mal an der Ostfriesland, insgesamt 4x! Dort ist oft sehr schön und vor allem gibts gute frische Luft.

2x Baltrum, 1x Norderney und 1x Langeoog

Für mich hat Norderney am besten gefallen.

@ Power-Star, [baff] In der Jahreszeit 1989 war ich auch in der Langeoog.


Erdbeeren??? Das alles gehört nur mir!!!



Neuling



offline
Ich bin auch sehr oft in Ostfriesland! Mir gefällt die Gegend einfach gut, dass ich gar nicht mehr nach Hause fahren will.
Von den Inseln hat mir Norderney, Wangerooge gut gefallen. Borkum viel weniger, da man da von einer Insel nichts sah, sondern eher Festland. Dort ist zuviel Verkehr und man merkt nichts von der Nordseeluft.
In Langeoog war ich noch nie gewesen.

Aber meine Lieblingsinsel ist Helgoland! Die Insel ist ein echter Traum und wunderbare Luft. Nächstes Jahr bleibe ich mit Nordmaedel länger auf Helgoland.


Ich liebe meinen Schatz sehr und das Motorradfahren auch!



Apfelwein-Lady & GL-Kultur-Insider´09
Apfelwein-Lady & GL-Kultur-Insider´09
Benutzeravatar
offline
Ich war 1988 1 Woche in Greetsiel, echt schön dort, ich war dauernd müde wegen Wind. [lach]


°°°°°°°



Neuling



offline
OH schöne Bilder. [schäm] Dort war ich noch nie.... [sorry]



Apfelwein-Lady & GL-Kultur-Insider´09
Apfelwein-Lady & GL-Kultur-Insider´09
Benutzeravatar
offline
Wenn Cuxhaven zum Ostfriesland gehören sollte, dann bin ich hier richtig. [lach]

Evtl. im April bin ich für ein paar Tage in Cuxhaven. Meine Mutter wünscht es sich, ihren 70. Geburtstag dort zu feiern.

Cuxhaven war der Ort, wo meine Großeltern, meine Eltern und wir (ich und Schwester) zur Erholung öfters waren.


°°°°°°°



Spitzenmitglied



offline
bin ja öfter dort gewesen nur im Sommer,weil s ned weitweg von my heimort



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
später will mal dort wesen...!!


ManuMF, i'll never forget you! R.I.P



WM-Rangl.-Sieger ´14
WM-Rangl.-Sieger ´14



offline
Im übernächsten Monat fahre ich zum zweiten Mal nach Bensersiel
und werde dort nachholen, wo ich viele Möglichkeiten im letzten
Winter verpasst habe. [smile]


.:.



Spitzenmitglied



offline
@ yampi,

wenn ich Bensersiel lese, dann träume ich von Langeoog und dem Sandstrand dort.
War schon 2 Mal auf Langeoog. Wer noch in der Nordsee baden will, sollte aber nur bis
Anfang/Mitte September dorthin fahren.


Pyros



WM-Rangl.-Sieger ´14
WM-Rangl.-Sieger ´14



offline
Nun habe ich es hinter mir. Das ist mir gut gelungen,
was ich dort erlebt habe. Für mich ist es abgehakt! ;-)

Das Wetter im Oktober war gar nicht so schlecht, richtig
herbstlich! Auch wenn da viel Regen gab, immerhin besser als
gar nicht! ;-)

Pyros, ich wollte eigentlich mit dem Schiff nach Langeoog fahren,
aber so viele Möglichkeiten, die an der Nordsee standen, habe ich
ausgenutzt. Das reichte mir völlig. Wenn ich jemanden habe, kann
ich damit hin fahren. Wäre das dann kein Problem...ich glaube nicht,
dass ich nochmal hin fahre. Ach, mal gucken! :-)


.:.




 Ostfriesland





Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de