GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:36:32





 Stuttgart


Film-Freak´09
Film-Freak´09



offline
Wer an Stuttgart denkt, denkt an weltberühmte Automobilwerke, an High Tech und Computerbau, den VfB Stuttgart, das Cannstatter Volksfest, das Stuttgarter Ballett, vielleicht an die schwäbische Küche, an Spätzle und an Wein, aber selten an eine Universität. Dabei gibt es in Stuttgart gleich zwei davon: die Universität Stuttgart, die aus der Technischen Universität hervorgegangen ist, und die Universität Hohenheim, ehemals landwirtschaftliche Hochschule. Hinzu kommen zahlreiche Fachhochschulen, eine Musikhochschule, die Kunstakademie und das Stuttgart Institute of Management und Technology (SIMT).

http://www.stuttgart.de/sde/global/images/departments/d_2_degerloch_fernsehturm_3_b100.jpg
Stuttgarter Fernsehturm

Die Hauptstadt des 1952 entstandenen südwestdeutschen Bundeslandes Baden-Württemberg mit ihren 588.617 Einwohnern ist das Herz einer der industriestärksten Regionen der Bundesrepublik, des Mittleren Neckarraums. Rund 440.000 Arbeitsplätze bietet sie allein, 1,3 Millionen die ganze Region.

Hinter dem Stichwort "Kultur" verbergen sich in Stuttgart national und international vielbeachtete Adressen:
Staatstheater (mit Schauspiel, Ballett und Oper), Staatsgalerie, Galerie der Stadt Stuttgart (mit bedeutender Otto-Dix-Sammlung), Württembergisches Landesmuseum (im Alten Schloss), Linden-Museum, Museum für Naturkunde im Schloß Rosenstein..., die weltberühmte Weißenhof-Siedlung. Berühmten Söhnen wie dem Philosophen Hegel und dem Motorenerfinder Gottlieb Daimler widmet Stuttgart Gedenkstätten.

http://www.stuttgart.de/sde/global/images/departments/d_2_stiftkirche_1_b150.jpg
Stiftskirche

Der Wein und das Bier erhielten hier ihr eigenes Museum, ebenso die beiden Stuttgarter Automarken Mercedes-Benz und Porsche.

In unmittelbarer Nachbarschaft zur Daimler-Chrysler-Zentrale lockt ein riesiger Unterhaltungspark, das SI-Centrum, mit den Erfolgmusicals "Tanz der Vampire" und "Das Phantom der Oper", mit Spielbank, MaxX-Filmpalast und einer ausgewählten Gastronomie.

http://www.stuttgart.de/sde/global/images/verweise/amt52/images/gd_stadion.jpg
Gottlieb-Daimler-Stadion

Stuttgart gilt als heimliche Sporthauptstadt Deutschlands. Unvergessen sind die Leichtathletik-Weltmeisterschaften 1993.

Zentren großer, nicht nur sportlicher Veranstaltungen sind das Gottlieb-Daimler-Stadion und die Hanns-Martin-Schleyer-Halle. Nur zwei Kilometer von den Sportstätten entfernt wird gekurt; Stuttgart ist nach Budapest die mineralwasserreichste Großstadt Europas. In den beiden städtischen Bädern, dem Leuze und dem MineralBad Cannstatt, sowie im Mineralbad Berg kann man "im Sprudel schwimmen".

Mehr darüber im http://www.stuttgart.de :D

Wer war schon mal in Stuttgart erlebt? Was habt ihr dort besichtigt, usw.?



Spitzenmitglied



offline
Ich war oft in Stuttgart gewesen. Nur Stadt, Fernsehturm, Stadion, HBF!!!!



Spitzenmitglied



offline
Stuttgart ist für mich eine tolle Stadt... [super]



Spitzenmitglied



offline
War 3mal in Stuttgart und habe folgendes betreten:

-Gehörlosenzentrum
- Hauptbahnhof
- Gottlieb-Daimler-Stadion
- Trainingsgelände VfB Stuttgart

@GH: Nächsten Mal wenn ich wieder bei dir bin, zeigst du mir einiges Sehenswürdigkeiten von Stutgart! [wink]


-----------------------
signatorlos zur Zeit



Spitzenmitglied



offline
Ich war bisher 4x in Stuttgart gewesen! Für mich ist es okay! So toll ist die Stadt für mich nicht! Aber in Stuttgart kann man gut shoppen&bummeln gehen! :D Einige Geschäft gefällt mir ganz gut! Und vom Sehenswürdigkeiten her, da sag ich nur: okay!!

Einige Sehenswürdigkeiten, die ich noch nicht besichtigt habe, werde ich irgendwann tun:

Fernsehturm, Museum, Zoo...


Erdbeeren??? Das alles gehört nur mir!!!



Spitzenmitglied



offline
Ich kenne Stuttgart schon ein Jahr lang gut aber nicht so intensiv genug! Danke für die INFOs :D


Menschen sehen Dinge wie sie sind u fragen:"Warum?"-
Ich träume von Dingen,die es nie gab und frage:"Warum nicht?"



Mitglied



offline
war auch in stuttgart
war mit einer gruppe im Zoo.. [wink]



Spitzenmitglied



offline
[stolz] *STOLZ BIN*



Yeah viiiele sagen dass man bei uns [super] shoppen kann ... wwööwö ...


VIele kennen aber die schönen Flecken von Stuttgart nicht..Zum Beispiel im Sommer Spazieren am Killesberg oder im Rosensteinpark..

War dort mal mit Salem spazieren und sie war total [ops] und hätte nie gedacht dass es so schöne Plätze in Stgt gibt :p ...

Man muss sich eben von Insidern führen lassen :D



MR.MOKONA ? u n v e r k ä u f l i c h!!



Mitglied



offline
i war schon paarmal dort.. wegen zoo..
in diesem sommer war i wieder dort.. und bin dort mit my friends stadt gebummelt...vorher waren wi noch im zoo... :D war schön dort..


..::CurlyGirly::..



Spitzenmitglied



offline
Mein Schatz wohnt etwas außerhalb von Stg., aber wenn ich zu ihm fahre, fahre ich immer nach Stg. zum HBF. War aber auch schon im GLZ, in der Stadt..
..aber noch net überall!! :D


Let the sunshine in your heart.. :)



Mitglied



offline
@ GH: Uhh, wirbste den Users ja für meine liebe Schwabenmetropole. Tolle PR.

In Stuttgart gab’s sensationelle Sehenwürdigkeiten bzw. Gebiete, die heute teils net mehr betrachtet werden. Einige sensationelle Sehenswürdigkeiten bzw. Gebiete sind:
- der Fernsehturm, der als erster Fernsehturm der Welt im Betrieb genommen wurde.
- die Hochhäuser “Romeo und Julia”, die die Wahrzeichen Stuttgarts sind.
- das Weinbaugebiet, wo man die Trauben in größeren Städten seltener kultivieren kann.
- die Stuttgarter Stäffele (Treppen), die man hauptsächlich im Süden Stuttgarts findet, wo sich die Hügeln und die Wälder befinden. Alle Stäffele sind insgesamt 25 Kilometer lang.
- die Weißenhofsiedlung, die im Jahr 1927 entstand, galt als moderne Siedlung Stuttgarts. 16 Architekten aus 5 europäischen Ländern entwarfen sie.

Es gibt sicherlich viele, die ich kaum sehe.

Künftig soll der erste unterirdischen Hauptbahnhof Deutschlands in Stuttgart gebaut werden. Leida wurde der Baubeginn aufgrund der finanziellen Schwierigkeiten auf unbestimmter Zeit verzögert.


Greetings from Stuttgart



Spitzenmitglied



offline
Woooww, dann müßtet ihr mich mal "führen", denn ich kenn mich nicht so gut in Stuttgart aus. War mal mit CA shoppen und war sehr begeistert davon [wink]


Fischers Fritz fischt frische Fische, frische Fische fischt Fischers Fritz.



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
LachZZzz... Beste Werbung gemacht... [stolz] [super] [smoke]

@Crazyangel: LachZZz, meine Freundinnen sagen auch, die haben in Stuttgart CITY toll gefallen... Wie super... :D Wusste schon, dass in Stutti beste Stadt ist.. Hehezzz..

In Stuttgart finde ich immer schön... Stuttgart ist mein Lieblingsstadt... [stolz] :D


______________
stuttgarterin & saarbruecker =) [verliebtsein]



Staatsfeind N°1
Staatsfeind N°1
Benutzeravatar
offline
Jo Stuttgart ist nicht schlecht!
Ist eine schöne kulturvolle stadt kann kann sich gut wohl fühlen dort!



Experte
Experte
Benutzeravatar
offline
Bin stolz ein echter Schwabe zu sein. Für mich ist Stuttgart eine Kulturstadt. [smile]


Warum ein Mac = Ideologie und Inspiriert durch Apple



Spitzenmitglied



offline
war in stutti nur hbf gewesen und mehr ned



Mitglied



offline
Ich wohne seit August 2002 in Stutti wegen der Ausbildung in einer hörenden Firma...ich sage ehrlich als Tourist in Stuttagrt ist ja ganz toll und es gibt auch vieles zu besichtigen...nix schlecht, aber als Bürger in Stutti kann ich für immer nix vorstellen sondern lieber in den Norden wohnen...sorry! Und ich shoppe lieber gerne in Berlin oder in Braunschweig weil in der Stadt in Stutti muss man immer nur geradeaus hoch und runter laufen, echt langweilig für mich...sorry muss hier leider zugeben...
Nächste Woche gehe ich mal auf dem Weihanchtsmarkt in Stutti!



Experte
Experte
Benutzeravatar
offline
Stuttgart ist eine wunderbare Stadt. Besonders der Markt gefällt mir.

Sonst kenne ich Stutti in -und auswendig.


Warum ein Mac = Ideologie und Inspiriert durch Apple



Spitzenmitglied



offline
[love] bilder [stolz] *stolz bin*



Thema: Schwaben spendieren nie ...


Bin pleite wegen meinem Schatz [lol][british]



MR.MOKONA ? u n v e r k ä u f l i c h!!



Spitzenmitglied



offline
Ich war mehrfach in Stgt gewesen, weil meine bekannte Freundschaft dort wohnen, darum sehen wir uns alle 2 oder 3 Monate in Stgt. Sie kommen auch zu mir. ;)

Hier, die Bilder, habe ich besichtigt, aber 3-5 Fotos habe ich noch nie angeschaut. Ich bin echt baff, dass es noch mehr gibt. In Stuttgart ist ja eine grösste Stadt der Baden-Württemburg.



Mitglied
Benutzeravatar
offline
ich war oft dort, weil meine all' gute freunde in stutti wohnen.. [wink]

...I Love Stuttgart Very Much...



Spitzenmitglied



offline
IIIICCCCCCCCCCCHHHHHHHHH WAR IN STUTTTGGART GEWESEN [stolz]

Ehrlich gesagt, ich habe nicht alles genau besichtigen [sorry] Nur hab ich nur Stuttgarter hauptbahnhof und Party gesehen. sonst nicht [dozey] ich würde irgendwann nochmalk nahc stuttagrt fahren ich möchte gerne alles besichtigen [stolz]


:::::::::::

    ... viva la diva ...



Neuling



offline
Ich war auch dort Stg näher Winnenden schon 5 Jahre gelebt. Und war ich dort mein Ausbildung.
Letzter Jahre war schon mein Ausbildung Entlassen. Aber besuche ich dort auch manchmal. Diese Stadt ist auch Schöner :D



Mitglied



offline
Ja, mir gefällt auch in Stuttgart gut. Ich war schon dort im Oktober mit meine Kollegen gewesen.. Ich würde gerne nochmals dort gehen.

Jetzt ich bin oft in Stuttgart gewesen, durch meine Goldschatzi. [crazy] [crazy] [ily]



Zuletzt geändert von Joggeli79 am 13.05.2009, 13:11:07, insgesamt 1-mal geändert.

Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Vielleicht kann ich sobald in Stuttgart besichtig!!!:)



Mitglied



offline
Meine Lieblingsstadt ist Landeshauptstadt Suttgart! [ily]
Seit meinem Kindheit bis jetzt war ich öfter in Stuttgart...
und zwar:
-> Wilhelma (Zoo)
-> Fernsehturm
-> Gottlieb - Daimler - Stadion
-> Schwabenquellen im SI - Centrum
-> Killesberg
-> Shoppen
-> Weinachtsmarkt
-> Weinfest
-> GL - Zentrum
-> Flughafen
-> Volksfest
-> Staatstheater
-> Landtag
-> Staatsgalerie
-> Markthalle
-> Landesvermessungsamt (damals my Abschlussprüfung)
.....

Ich habe mir immer noch gewünscht, wir i Raum Stuttgart oder Tübingen zuwohnen.
Aber meine Kinder wollen hier in Ka bleiben, weil sie ihre Heimat sind.. Naja.. schon vorbei... Schade! [nerv]
Ich vermisse Schwabenland und bin wohl eine waschechte Schwabe! *stolz* [santa]



Mitglied



offline
Ich bin jetzt oft in Stuttgart, durch meine Goldschatzi! [ily] [love]

-> GL-Zentrum
-> Stadt Stuttgart
-> Wilhelma, Zoo
-> Weihnachtsmarkt
-> SI-Centrum
-> Flughafen
-> so weiter!




 Stuttgart





Suche nach:
Gehe zu:  




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de