GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 23.03.2019, 16:35:23





 Spieler des Jahres in der CL 08/09


Spitzenmitglied



offline
Torwart: Edwin van der Sar
Verteidigung: John Terry (nominiert:Vidic(Manu),Terry(Chelsea),Pique(Chelsea)
Mittelfeld: Xavi Hernandéz (und lässt die anderen Nominierten Iniesta (Barcelona) und Gerrard (Liverpool) hinter sich!)
Stürm: Stürmer des Jahres ist ... Lionel Messi ! Und auch wenn dieser Satz schwer über die Lippen geht - er hat es sich nach einer super Leistung in der letzten Saison verdient. Außerdem nominiert: Eto'o (Inter) und "CR9" Cristiano Ronaldo (Real Madrid).

Quelle: realmadrid.de



GameFreak & Sportexperte´09 & FB-Olympia-Dritter´08
GameFreak & Sportexperte´09 & FB-Olympia-Dritter´08
Benutzeravatar
offline
Messi ist es klar 100%, Ronaldo bekommt nicht mal 0,1% Stimmen! Nächste Jahr wird es auch so bleiben!

Messi wird nicht nur gestern sondern auch in nächste Jahr wieder bester UEFA-Spieler 2009/2010.

[stolz]


FC Barcelona Dream Team 2009!
6x Cup Winner *NEW RECORD*

And where is Real Madrid? [keks]



GameFreak & Sportexperte´09 & FB-Olympia-Dritter´08
GameFreak & Sportexperte´09 & FB-Olympia-Dritter´08
Benutzeravatar
offline
was lese ich gerade?

Don Quijote hat geschrieben:
...Pique(Chelsea)


[lol]


FC Barcelona Dream Team 2009!
6x Cup Winner *NEW RECORD*

And where is Real Madrid? [keks]



TeRRanigmA
TeRRanigmA
Benutzeravatar
offline
Messi ist nun zum Weltfußballer des Jahres ausgezeichnet...

2.platz liegt ronaldo ganz hinten..
3.platz xavi

Lionel Messi FC Barcelona 1073
Cristiano Ronaldo Real Madrid 352
Xavi FC Barcelona 196
Kaka Real Madrid 190
Andres Iniesta FC Barcelona 134

Bei der Frauen verteidigt Marta weiterhin ihre best AUszeichnung.


Spoiler: anzeigen
Pups... ups .. verschwinde!



Mitglied



offline
Ich habe euch schon "vor paar Jahren" (*ironisch*) gesagt, dass Messi neben Europas auch Weltfussballer wird! Daran hat es sich bis jetzt nichts geaendert, weil Messi einfach der Beste ist. Besser als der Fussball... ^^


VfL Wolfsburg Deutscher Meister 2009 *megastolz*



GameFreak & Sportexperte´09 & FB-Olympia-Dritter´08
GameFreak & Sportexperte´09 & FB-Olympia-Dritter´08
Benutzeravatar
offline
Beste FIFA-Elf des Jahres 2009...


Klar kleiner Trost für C.Ronaldo, der
nicht bester Weltfussballer wird.

4 Barca-Spieler im Elf... [stolz]


-------- Casillas --------

D. Alves - Terry - Vidic - Evra

-------- Gerrard --------
---- Xavi -------- Iniesta ----

Messi --- Torres --- C.Ronaldo


FC Barcelona Dream Team 2009!
6x Cup Winner *NEW RECORD*

And where is Real Madrid? [keks]



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Was hält ihr eigentlich von Marta? Erneut hat sie zum vierten Mal in Folge gewonnen, aber wenn ich mir genau hinschaue, was sie im Jahr 2009 besonderes geleistet hat und ich nicht erkennen kann, warum sie den Titel Weltfussballerin des Jahres 2009 verdient hat. Ok, sie ist vom optisch her technisch stark und kann prima mit dem Ball umgehen. Aber in meinem Augen hätte Inka Grings eindeutig verdient. Ich zähle mal die Titel auf, welche die nominierten gesammelt haben im Jahre 2009:

Inka Grings: 3. Platz Meisterschaft, Pokal und UEFA-Sieg, EM Titel und Torschützenkönigin EM und Meisterschaft
Marta: Vize im Hauptverein (UMEA IK), UEFA im Hauptverein schon raus, Meister in Brasilien, sowie brasilianischer Pokal (dank durch Ausleihe wegen lange Pause durch WPS) und zusätzlich Torschützenkönigin WPS

Auch ein Birgit Prinz auf Platz zwei finde ich lächerlich, weil sie im Jahr 2009 frühes aus im Pokal, schlechte Meisterschaft, lange verletzt, kein internationales Jahr mit dem Verein erleben musste. Nur der EM Titel, den man eigentlich Inka Grings zu verdanken hat.

Es ist einfach nur lächerlich, wenn Marta und Prinz seit vielen Jahren immer nur oben stehen.


"Denk ich an Deutschland in der Nacht......." (H. Heine)



Zuletzt geändert von TW1 am 22.12.2009, 16:07:15, insgesamt 2-mal geändert.

Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
krass fast nur england und Spanienverein in Top11Spieler



Spitzenmitglied



offline
Wieso "fast"?

Es sind Spieler, die nur in der Premier League und in der Primera Division spielen.



TeRRanigmA
TeRRanigmA
Benutzeravatar
offline
@TW 1... stimmt das ist mir erst aufgefallen...
Inka Grings hat auf jedenfall völlig verdient, allein ihre Tore und starke Spielerfähigkeiten hat sie viele Erfolge errungen.


Spoiler: anzeigen
Pups... ups .. verschwinde!



GameFreak & Sportexperte´09 & FB-Olympia-Dritter´08
GameFreak & Sportexperte´09 & FB-Olympia-Dritter´08
Benutzeravatar
offline
@TW1 und @Ness Zomi,

Das ist so seit 2006, als Cannavaro es unverdient
bekommen hat. Das war alles! [nerv]

Ich stimme euch zu dass Martha und Prinz seit
vielen Jahren nur oben sind. Wer sonst kann besser
spielen als beide???


@Power-Deaf,

fast??? In der CL spielen immer 4 englische Teams
bis zur Finale. Einzige spanische Team ist Barca, der
alles weggefegt hat. Warum Kaka und Ronaldo im
Top5 stehen, nur weil Real beide mit hohe Ablöse
verpflichtet hat, sonst wären 3 Barca-Spieler schon
im Top3! :D


FC Barcelona Dream Team 2009!
6x Cup Winner *NEW RECORD*

And where is Real Madrid? [keks]



TeRRanigmA
TeRRanigmA
Benutzeravatar
offline
Zitat:
Wer sonst kann besser
spielen als beide???


In dieses Jahr hat grings am besten gespielt von allen frauen.. dank ihr wurden wir EM, sie holte mit ihrer verein viele pokale und blabla.

Zitat:
Warum Kaka und Ronaldo im
Top5 stehen, nur weil Real beide mit hohe Ablöse
verpflichtet hat, sonst wären 3 Barca-Spieler schon
im Top3! :D


achja? was ist mit ibra, 2. höchste ABlöse und trotzem net ins top 11?
Das mit Ablöse ist Quatsch.. aber da du mit" :D " ironisch meinst...
weißt du, dass ronaldo neben messi der beste und wichtigster spieler der welt ist.


Spoiler: anzeigen
Pups... ups .. verschwinde!



GameFreak & Sportexperte´09 & FB-Olympia-Dritter´08
GameFreak & Sportexperte´09 & FB-Olympia-Dritter´08
Benutzeravatar
offline
@Ness Zomi,

Ja, Grings (ein "F" statt "G", schade :D) ist ja schon
lange kein Star, bis vor 1 Jahr oder vor paar Jahren.
Marta und Prinz spielen vielen Jahren Fussball. Genauso
wie Messi vor 2 Jahren und im Vorjahr.

Grings wird nächste Jahr sein, wenn sie alles im 2010
wiederholen wird (sieh z.B. Messi)! Sie wird es noch
lernen. Aber wir schauen mal.


[lol] wegen Ibra! Vielleicht hätte er 2.Platz bekommen
wenn er 1 Cent teuerer ist als C.Ronaldo. [lol] :D


FC Barcelona Dream Team 2009!
6x Cup Winner *NEW RECORD*

And where is Real Madrid? [keks]



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Darum geht es nicht, wer und wie in den letzten 2 oder 5 Jahren herausragende Leistung gebracht hat, sondern es geht um Jahr 2009. Wofür steht die Titel "Weltfussballerin des Jahres 2009?" Ansonsten könnte man die Wahl glatt umbenennen können "Wer ist die bekannteste Fussballerin der Welt?".


"Denk ich an Deutschland in der Nacht......." (H. Heine)



Mitglied



offline
Marta ist eine Superspielerin, gut vergleichbar mit Ronaldinho, dann nenne ich sie Ronaldinha ^^ Aber das stimmt schon, dass Grings in diesem Jahr erfolgreicher war. Obwohl sie auf dem Weg nach Zuerich sogar einen Autounfall hatte, dennoch puenktlich erschien. Ihr muesste man schon als Trost ein Pokal "BestUnverletzte, autokaputte, puenktlichste Spielerin des Jahres 2009 mit dem Nachnamen G statt F (Rasfo)" ueberreichen koennen, ne? [biglaugh]


VfL Wolfsburg Deutscher Meister 2009 *megastolz*



Spitzenmitglied



offline
TW1
ich stimme dir voll zu, aber der rasfurzi schreibt immer so ein käse mit seinem messi-vergleich.
man muss wohl seiner meinung nach,wie seine messipuppe alle titel in der hand haben um weltfussballer zu werden.
dann frage ich mich,wie die vorgänger dann nominiert wurden?!

pass auf,der rasfurzi schreibt gleich wieder:" tja,die schiris sind schuld..." [lol]



GameFreak & Sportexperte´09 & FB-Olympia-Dritter´08
GameFreak & Sportexperte´09 & FB-Olympia-Dritter´08
Benutzeravatar
offline
@TW1,

Ich weiss, was du gemeint hast,wie ich vor 2 oder 3 Jahren auch
gemeint habe. Man spielt 1 Jahr und bekommt was, nicht vergangene
Jahr.

Du hast ja 100% recht. Aber Wie schon gesagt, das ist so seit 2006. [nerv]


FC Barcelona Dream Team 2009!
6x Cup Winner *NEW RECORD*

And where is Real Madrid? [keks]



Mitglied



offline
Ja genau, und auch Kaka auf 4.Platz? [roll] Iniesta hätte diesen Platz verdient.



GameFreak & Sportexperte´09 & FB-Olympia-Dritter´08
GameFreak & Sportexperte´09 & FB-Olympia-Dritter´08
Benutzeravatar
offline
ja eben... so seit 2006 scheisse. ich sage mehr nix dazu.

ehrlich, nur wegen Real-Ablöse und zuviel Ruf sind beide
oben. Ich lasse beide. [roll]


FC Barcelona Dream Team 2009!
6x Cup Winner *NEW RECORD*

And where is Real Madrid? [keks]




 Spieler des Jahres in der CL 08/09





Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de