GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 14.11.2018, 10:29:06





 Ab dem 1.11.2011 bietet VOX ein Untertitel-Angebot an!


Mitglied



offline
Hallo alle

VOX startet ab 1.November Untertitel-Angebot


Das VOX-Logo

(c) Foto: VOX
Ab dem 1. November 2011 bietet VOX ein Untertitel-Angebot für Hörgeschädigte an. Ab diesem Stichtag wird das VOX Starkino immer donnerstags um 20:15 Uhr wahlweise mit Untertiteln angeboten. Zum Auftakt zeigt der Kölner Sender am 3. November "Nachts im Museum". In den kommenden Wochen folgen die US-Blockbuster "Transporter – The Mission", die Free-TV-Premiere von "Die Herzogin", "Die Bourne Verschwörung" u.v.m.. Des Weiteren werden auch an ausgewählten Feiertagen die Spielfilm-Highlights zur Primetime um 20:15 Uhr mit Untertiteln für Hörgeschädigte ausgestrahlt.

Mit dem Angebot des sogenannten barrierefreien Fernsehens auf diesen reichweitenstarken Primetime-Sendeplätzen baut VOX sein gesellschaftspolitisches Engagement aus und möchte hörgeschädigten Zuschauern einen zusätzlichen Service bieten. Die dafür nötigen, sehr aufwendigen technischen Voraussetzungen konnten im neuen Sendezentrum der Mediengruppe RTL Deutschland in Köln Deutz realisiert werden. Den ersten Schritt machte bereits im letzten Jahr RTL Television, dort werden seit Dezember 2010 zahlreiche Primetime-Spielfilme am Wochenende wahlweise mit Untertiteln angeboten.

Das neue Angebot bei VOX ist über digitale Verbreitungswege empfangbar. Voraussetzung für den Untertitel-Empfang via DVB-S, DVB-C oder DVB-T ist eine Unterstützung des „DVB-Subtitle“-Standards durch den verwendeten Receiver. Unterstützt das Empfangsgerät diese weltweit gängige technische Norm, sind die Untertitel einfach per Knopfdruck über die Fernbedienung des Receivers abrufbar, ein separater Abruf über digitalen Teletext ist damit nicht mehr nötig. In der Programmvorschau auf VOX.de werden die Spielfilme mit Untertitel-Angebot speziell ausgewiesen mit dem Kürzel "UT". (Quelle: Vox.de )

Endlich ist auch VOX mitmachen. Ich freue mich auf DVB-UT mit Vox !! (nicht Videotext-UT) !!!!

Grüße Ralf




 Ab dem 1.11.2011 bietet VOX ein Untertitel-Angebot an!





Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de