GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 20.09.2018, 01:01:18





 unterschiedliche Geschwindigkeit UT


Spitzenmitglied



offline
Hier geht um aufzeichnung UT. Bei ZDF hat ja DVB-UT-

VT-UT = Videotext Untertitel

VT-UT via Analogtuner zögert UT oft.
VT-UT via externe Receiver DVB_C bei Unitymedia lief UT unheimlich schnell
DVB-UT via externe Receiver DVB-C bei Unitymedia wie bei VT-UT via Receiver schnell.

Da kam ich so, als UT bei Analog nicht lief und habe ich aus Wut zu externe Receiver zugeschaltet. Siehe da. Vorher habe ich nie gedacht.

DVB-T kann man nicht mit Analogsignal vergleichen, weil ja aubeschaltet ist.

DVB-S und SAT Analog Bitte erzahlen, was ihr auffallt.



Moderatorin & Smalltalkerin´09
Moderatorin & Smalltalkerin´09
Benutzeravatar
offline
was mir immer wieder auffällt das während der Ut-Austrahlung aussetzt, je nach dem wie lange, dann weiter mit UT läuft..bei Analog.
Einen Vergleich mit Digi konnte ich nicht machen


Mein Hund jagte immer Leute auf dem Fahrrad, bis ich ihm das Fahrrad weg nahm!Bild



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Zitat:
nox: was mir immer wieder auffällt das während der Ut-Austrahlung aussetzt,
je nach dem wie lange, dann weiter mit UT läuft..bei Analog.

Oft erlebt bei Kabel-Fernsehen - ich habe kein Kabeltuner!

Auch das, die UT fallen plötzlich 15 Minuten vor Filmende aus (=die UT-Ausstrahlung verschluckt).

Die Frage wäre dann:
Wenn man einen externen Receiver hat, passiert dies garantiert nicht?
Dann müsste ein ext. Receiver immer dabei sein, also unbedingt kaufen?

Zitat:
Fritzl: Da kam ich so, als UT bei Analog nicht lief und habe ich aus Wut zu externe Receiver zugeschaltet.
Siehe da. Vorher habe ich nie gedacht.

Wann war es? - Du hast doch längs Digital? - Du sagst aber eben Analog?

Die Frage: Die gesendeten UT (hier Analog) im Film verschluckt (=nicht zu sehen),
beim externen Receiver (Analog) passiert es bestimmt nicht?

--



Spitzenmitglied



offline
YAK

Externe Receiver ist DVB-C also Digital. Meine Frau bevorzugt Analog, solang dies lauft. Ich bevoruge eher Digitalemfang. Sie weiss, dass Analog an einem Tag nicht mehr gibt. Nachteil damals war VHS Aufnahme (Nur Analog), Nach Versuch via Receiver Aufnahme zu VHS Band das klappt nie. Danach versuchte ich Aufnahme DVD Recorder mit externe Receiver. Zwar klappt, aber zweimal Timer einstellen, das nervt sich sehr! Durch Festplattenrecorder IPTV (Telekom Entertain) habe ich VHS Recorder und DVD Rekorder ins Ruhestand versetzen. Beide verkaufte ich via Ebay.



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Ich schreibe später mehr dazu, wie meine Beobachtung sind.

Ob es einen Unterschied der UT-Speed gibt zwischen Teletext-UT und DVB-UT. Das
kann man wohl nur im ZDF überprüfen. Auf RTL kann man ja nichts überprüfen.

Einmal habe ich den Unterschied gesehen, im Live-Sport war auf Teletext-UT
unten eingeblendet, die DVB-UT aber oben eingeblendet.



Spitzenmitglied



offline
OCRAM
Mein Beobachtungspunkt war ZDF, da kann drei versch. Ausgabenversion erscheinen.



Spitzenmitglied



offline
Bei läuft nur RTL und VOX zu schnell UT, ansonstens ist DVB-T alles zufrieden mit UT. Überrascht bin ich aber WDR neue Logo und UT automatisch ohne man auf VT hingehen muss. Endlich.


Techno rulez



Spitzenmitglied



offline
Zum Glück kann ich schnell lesen. Es hat nicht mit der Schulbildung zu tun.
Dank viele DVD mit UT kann man mit dem Lesen trainieren.
Bin für Gebärdensprachdolmetscheinblendung und UT....


BOOOOOOOOORN TOOOOOOOOO SIGN!!!!!!!!



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Für mich überhaupt kein Problem.
Iyascia hat recht, lesen kann man trainieren.
Viele Gehörlose lesen einfach völlig falsch. Sie lesen immer Wort für Wort, wie z.B. "Die...Straßenbahn...kommt...in...zehn...Minuten...". Schlimmer wäre nur noch, Buchstabe für Buchstabe zu lesen...
Richtig ist, den Satz in einem Rutsch durchzulesen, dann versteht man den Satz auch besser!
Das Wort "Straßenbahn" kennt ja jeder, das ist kein kompliziertes Fremdwort. Da genügt ein Blick von weniger als nur 0,1 Sek.


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.




 unterschiedliche Geschwindigkeit UT





Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de