GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 19.03.2024, 10:08:00





 .


Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Spitzenmitglied



offline
Ich habe gleiche Receiver wie du hast, aber könnte ich Film bei RTL nicht sehen, weil ich andere Programm gesehen habe. Ich werde nächsten Tagen prüfen, ob mein Receiver mit RTL-DVB-UT lauft oder nicht.Allerdings zeigt bei Option DVB-UT vorhanden. Falsche Parameter? Zeeitens hat mein bekannter Samsung Receiver. Ich werde ihn mal fragen.



Mitglied



offline
Fritzl: gut so ! Test machen , ist besser. damit weiss bescheid, welche nicht, andere doch.



Spitzenmitglied



offline
Da KabelDeutschland ja knapp 3/4 ganze Deutschland in grössere Orten sind ja versorgt, jedoch klappt DVB-UT RTL nicht, da stinkt ja bis zum Himmel!

Siehe Artikel vpn Onlinekosten.de Kabel Deutschland: Backbone sichert analoges TV.

Ich habe Prinzip von KDG nicht gedacht, dass Empfangstelle für Kabelfernsehen in Ismaning bei München handelt, was damals schon unter DBP lief. Dies wird Fernsehsignale via Glasfaser Backbone-Netz ganze Deutschland versorgen. Bei Unitymedia, KabeklBW weiss ich nicht korrekt. Lt. diese Bericht wird Digitalsignal zu Analogsignal umwandeln.

Ausgerechent funktioniert bei IPTV (Telekom Entertain) auch nicht mit DVB-UT , weil auch von Empfangstelle Ismaning kommt!!!!



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Was braucht man denn zum Empfang der RTL Untertitel?

[sconf]

Receiver?? Ist es das gleiche wie DVB-C ? Receiver mit drin?

Wenn das so ist, probier ich das bald mal aus ...


****~cat



Spitzenmitglied



offline
snowcat
So ist das. Ohne Receiver egal ob externe oder innere lauft DVB-C/-T/-S sowieso nichts. Also DVB-UT macht receiver automatisch, wenn man Untertitel auf Ja und Deutsch eingestellt hat!!!



Spitzenmitglied



offline
Endlich sah ich heute "Hintenburg I", dass via UM DVB-UT funktioniert.

Also Bereich UM kann ich ruhig abschliessen.

Nachste Kampf um DVB-UT bei IPTV (Telekom-Entertain). Mal sehen, was sich ergibt.



Spitzenmitglied



offline
Ich hatte gern gewusst, ob bei KabelDeutschland RTL-DVB-UT lauft oder nicht.



Mitglied



offline
.



Zuletzt geändert von Blackeyes am 14.02.2011, 13:08:14, insgesamt 1-mal geändert.

Rote Karte!
Rote Karte!



offline
habe eine frage. bei mir klappt untertitel von rtl nicht, obwohl ich dvb-t habe.

ich habe hier: http://www.amazon.de/dp/B0036M37WM/ref= ... B0036M37WM

ich suche schon lange einstellung, aber ich finde nichts. andere z.b. ard, zdf, pro7, kabel1, wdr usw. klappt ja, nur rtl nicht. wie soll ich einstellen?



Mitglied



offline
Kein DVB-UT bei RTl betrifft kein Schuld der Kabelanbieter. Der Receivier ist allein großer Problem !!
sie müssen mit Kabeldeutschland besprechen und bitten Umtauschen der Receiver.



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
.



Zuletzt geändert von ocram am 24.02.2022, 14:24:20, insgesamt 1-mal geändert.

Spitzenmitglied



offline
ocram
Intersannte Thema, was mit Kabeldeutschland betrifft. Jedoch kann ich aber nicht vorstellen, da DVB-UT Projekt schon über 10 Jahren angefangen worden.Nur einige Verzögerung wegen Kosten Umbau dauert noch.

ZU Receiver im Bereich DVB-T:
Man muss grundsatzlich via Menü Untertitel auf "JA" eingestellt und Ländersprache "auf Deutsch" und "Alternativ auf Englisch" eingestellt werden. Sonst funkttioniert DVB-UT nicht.

Problem bei Receiver kann ich aus technische Sicht aber nicht vorstellen, weil ich mehrere Receiver getestet habe. Nur Kabelanbieter-Problem wie Ocram ganz oben beschrieben muss man hinweisen, dass hörgeschädigte Kunden gibt. Ausserdem stellte ich immer fest, dass Berater im Shop sind meist schlecht im Bild über Untertitel, da sind immer problematisch, Berater im Shop verspricht viel und am Ende guckt Betroffene nur ins Leere!!!



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Fritzl,
du sollst nicht immer alle Menschen in gleichen Topf werfen,
und immer wieder alles verteufeln. ^^

Das liest man von dir inzwischen in jedem 2. Post [sconf]
Langsam hat man den Eindruck, hörende sind alle, alle böse *gg

Es gibt durchaus auch Verkäufer die wissen dass z.b. einige
Festplattenspeicher Untertitel aufnehmen, und Verkäufer bei
Unsicherheit auch direkt anrufen. Zwar eine Seltenheit, doch gibt es die.


@topic
DVB-C + RTL klappt nicht ohne eine entsprechende Karte
Ich hab nämlich seit kurzem auch ein neues TV, mit DVB-C Funktion.
Und bei RTL über analoge Kabel erscheint die Untertitel nicht.

RTL Digital hab ich momentan nicht. Dafür bräuchte ich eine Karte,
im Moment aber verzichte ich lieber noch darauf.
ZDF Digital hab ich, und die digitale Untertitel beim ZDF ist herrlich. [ugone2far]
Leider macht das im Moment nur die ZDF.


****~cat



Spitzenmitglied



offline
Snowcat
Überleg mal, dass wir in der Minderheitsvolk sind, die verlangt nach UT, daher auch wissen viele Shopberater auch nicht von Forderung Hörgeschädigt gewusst haben. Ein junge Frau in einem Shop sagte mich, dass HD-BOX UT anzeigen kann. Ich fragte sie, dass UT Aufnahem kann. Sie hat bejaht, doch ergibt sich, dass HD-BOX kein einzige Aufnahme mit UT anzeigen können. Grrrrrrrrrr.............. Denk mal nach. Junge Frau hat sich entschuldigt, als ich Beschwerde gegeben habe. Mir bleibt nur Zukauf Festplattenrecorder von Technissat, Topfield oder HUMAX übrig. Die DVB-C Karte habe ich bereit!



Mitglied



offline
Fritzl: Überleg mal, dass wir in der Minderheitsvolk sind, die verlangt nach UT, daher auch wissen viele Shopberater auch nicht von Forderung Hörgeschädigt gewusst haben.

Moment mal. wir Gehörloser sind auch selbst schuld, weill wir auch nicht fragen haben. "Hörender weiß alles. wir brauchen nicht sagen!" das geht nicht! Deswegen kann jede nicht alles wissen, was man braucht. wir gehörlosenvolk müssen mehr anstrengen und mehr aufmerksam machen. Hörende braucht mehr über GL Informieren!
wir haben zuwenig getan.



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Fritzl,
warum soll ich nachdenken? Ich weiß dass nicht alle Boxen, Platten UT aufnehmen.

Und dass nicht alle Boxen, Platten UT-Aufnahmefähig sind, dafür können die Verkäufer-Innen nichts.

Du kannst übrigens auch nicht von hd Verkäufern erwarten, dass die alles wissen, woher auch? =)


****~cat



Zuletzt geändert von snowcat am 15.02.2011, 23:52:09, insgesamt 2-mal geändert.

Moderatorin & Smalltalkerin´09
Moderatorin & Smalltalkerin´09
Benutzeravatar
offline
mhm.. viele Verkäufer/in wissen es gar nicht mal... es sind keine Fachkräfte..deshalb die spärliche Information



Spitzenmitglied



offline
Fritzl hat geschrieben:
Junge Frau hat sich entschuldigt, als ich Beschwerde gegeben habe.
Mir bleibt nur Zukauf Festplattenrecorder von Technissat, Topfield oder HUMAX übrig.
Die DVB-C Karte habe ich bereit!


@Fritzl,
dein Vorgehen ist den Usern hier inzwischen gut bekannt, meistens so: [mauer]

Die Verkäuferin hat sich entschuldigt, weil sie nicht alles wusste. In Ordnung, Fall erledigt.

Wenn du einmal mehr Besserwisser gespielt hast, war das ausgesprochen doof!

Ein Vergleich zu deinem Vorgehen:
Jemand will einen Kleinwagen kaufen mit ca. 45 PS und fragt den Verkäufer,
ob man einen Anhänger daran hängen kann. Der Verkäufer wird das bejahen.
Jetzt kommt ein Besserwisser und beschwert sich, weil mit dem Kleinwagen kein
voller Pferdeanhänger mit 2,4t zul. Gesamtgewicht über eine Passstraße gezogen werden kann.


Pyros



Zuletzt geändert von Pyros am 15.02.2011, 15:59:28, insgesamt 1-mal geändert.

Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
@nox, genau da ist oft das Problem ...
Gute Läden mit - wirklich guten - Fachkräften holen sich die Informationen ein


@Pyros
thihi. guter Vergleich ...


****~cat



Spitzenmitglied



offline
Kabel Deutschland baut Glasfaser zu spät!
Darum RTL-UT Problem

Elektro-Technik
Digtial (1010101010101010.........)
Analog (________________.........)
Wer Haus schon Glasfaser da, dann Ok.

http://www.kabeldeutschland.de/wohnungs ... _16-02.pdf



Spitzenmitglied



offline
Pyros
Vergleich ist aber nicht nachvollziehbar, weil Verkaufsgespräche muss die Funktion garantieren werden. Ausserdem haften Verkäufer, wenn sie falsche beraten hat. Problem: Verkaufsgesprach ist leider nicht als Beweis zulässig, da wissen die Verbraucherschutzberater auch. Wenn wir schriftliches fixieren hatten, da muss Verkäufer für ihre Aussage haften, so sieht gesetzliche Lage aus. Ich selbst war misstrausisch, dass HD-Box alles kann, weil ich mehrere VHS- PVR Geräte getestet habe. Ausserdem habe ich mein Bekannter schon gewarnt. Ergebnis Aufnahme UT bleibt NULL:

Nox, Die Verkaufspersonal sind so ausgebildtet, dass die technische Fragen via Servicetelefon gemacht werden. Grundsatzlich sind fast alle Shops ein Frenchaise Laden also Subunternehmergeschaft.

Alf 1995
Intersannt Gehörlose selbst schuld, da kann ich leider nicht zustimmen! Mehr brauchen wir nicht darrüber diskussieren.Man sieht hier ja. Warte mal ab, wie weit mit unser Kampf 100% UT geht. Am Ende bleibt Wunschtraum genauso wie Seifenblasen platzen.



Mitglied



offline
Linkkarin: Kabel Deutschland baut Glasfaser zu spät!

Falsch! das ist nur neuer Senderbelegung. Z.B. andere Kanal belegt. deswegen hat Kabeldeutschland alle Kunden informieren, wenn einen Sender weg ist, soll nicht aufzuregen. Da möchten Kabeldeutschalnd alle beruhigten und erklären, was soll man machen Z.B. neuer Programm kommt und Belegung verbssern.usw

RTL UT hat nicht zu tun !!

Grüße Alf1995



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Fritzl,
Ich denk, du solltest dir selbst mal an die eigene Nase fassen ...


****~cat



Spitzenmitglied



offline
Alf1995
Angabe von Linkkarin wundert mich auch, weil Kabeldeutschland war ja ein Bestandteil von alte DBP war. Glasfaser via Backbone ist auch bei KabelDeutschland dabei. Grundsatzlich arbeiten Signal via Glasfaser immer mit Digitaltechnik, die wird zu Analogsignal zuruckwandeln. Von Linkarin genannte Seite (Kanalbelegung) hat kein Beziehung zu Glasfasertechnik!!!! Bei uns im Bereich Unitymedia bekam ich auch ahnliche Hinweis, aber nicht sehr oft. Ehrlich gesagt, dass Analogtuner ist mir zu nervlich als Digitalreceiver!



Zuletzt geändert von Fritzl am 16.02.2011, 01:10:57, insgesamt 1-mal geändert.

Spitzenmitglied



offline
Lieber Fritzl, Du warst früher ein sehr guter Fachmann für
Elektronik.Ich war ein guter Fachmann für Software.
Aber wir müssen einsehen:Der technische Fortschritt ist
unheimlich schnell und wir sind zu alt um alles zu verstehen.
Geniesssen wir einfach unsere Rentenjahre und überlassen
den technischen Sch.. den studierten jungen Gl.
Tip: Kreuzfahrt machen im Mittelmeer oder Norwegische Fjorde.
(Avatar von Snowcat ist ein schönes Bild vom Sonnenuntergang
auf dem Meer).



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
ich habe hier frage gestellt. trotzdem keine erklärung. wie soll ich einstellen?

oder sollen wir einfach dvb-t vergessen? was empfehlt ihr am besten untertitel für dvb-receiver?



Spitzenmitglied



offline
Puff Daddy hat geschrieben:
was empfehlt ihr am besten untertitel für dvb-receiver?


Im Geschäft testen und das Gerät nur kaufen,
wenn es RTL mit UT anzeigt.

Bevor man ein Auto kauft, macht man besser auch eine Probefahrt.


Pyros



Mitglied



offline
Pyros:
Zitat:
Im Geschäft testen und das Gerät nur kaufen,
wenn es RTL mit UT anzeigt.


Genau, das ist das Problem! RTL mit UT zeigt nur am Sonntag, Geschäft ist schon zu! Wie kann man testen.


__________________________________________
Apple for Works, Linux for Network, Windows for Solitaire



Spitzenmitglied



offline
Genau, das ist das Problem! RTL mit UT zeigt nur am Sonntag, Geschäft ist schon zu! Wie kann man testen

Kann verleih TVHD mit DBV-C (für Kabel) test.
Wenn Kabel-Deutschland RTL-UT nicht klappen dann Kabel-Deutschland-Zentrum selbst zu.



Mitglied



offline
Ich kann das Listen hinzufügen,welche Receiver mit DVB-UT geht (extra fürt RTL) anzeigt kann.
ZDF kann perfekt,egal welche Receiver sind weil immer alle voll eingespeist. RTL hat einmal am 06 und 07.02 DVB-UT vollgespeist. deswegen klappt alles. Aber den letzter Woche hat RTL oder Kabelanbieter wieder nicht voll eingespeist, deswegen klappt nicht mit DVB-UT. Übermorgen mal sehen, ob es wieder funktionieren oder nicht?

Ohne zu eingespeist, gibt es trotzdem gut funktionieren:

Funktionieren gut mit DVB-UT:
Samsung DCB-P270G
Samsung P850G PVR (..kann mit DVB-UT aufnehmen! , über VT-Ut , ist noch nicht zu testen. ))
Samsung TV
Sony TV
Technisat DigiCorder HD K2 (...kann mit VT-UT und DVB-UT aufnehmen)
Toshiba TV mit integriertem DVB- T
Philips LCD-Fernseher 46PFL7695H DVB-S


Funktionieren nicht gut mit DVB-UT:
Alle TT-micro (auch nicht gut: 254 und 274)
Echostar HDC 601 (HD-Box von Unitymedia)
Samsung 360
Alle Reelbox
Humax 9800

Grüße Alf1995



Spitzenmitglied



offline
Alf1995
Humax 9800 ist alte Modell, soweit ich kenne. Hast du bei ZDF-DVB-UT geprüft? Ich bekomme im April Gebrauchte Festplattenrecorder Human 9800 und sehe ich weiter.



Mitglied



offline
Fritzl: ein guter Frage. aber ich habe nicht testen. Sondern im Auftrag von Unitymedia an intern Firma untersuchen und testen. DER Ergebniss liegt vor. Unitymedia-Berater zeigt mir einen Papier. Es darf nicht kopieren oder zeigen, weil nur für Unitymedai gedacht, nicht für Kunden.

Humax 9800 ist ja mit DVB-UT dabei. du weißt :ZDF hat immer voll eingespeist.. Deswegen kann ZDF-UT immer zeigen.
RTL hat neuer Technik mehr lernen. leider vergesslich beim Eingespeist !

Ich teste morgen einen Receiver von meine mutter TT-Micro C274, ob es funktioniereun oder nicht. Ich mache keinen Sorge um meiner Receiver Samsung 270, ohne Eingespeist von RTL geht auch mein Samsung mit DVB-UT angezeigt. ich muss nur über TT-Micro kurz testen und sofort gehe ich dann mein Wohnung zurück und dann auf RTL-Film schauen. ich wohne nicht weit von meine Mutter. ;)



Mitglied



offline
ich stehe fest: weder Kabenanbieter noch RTL ein Schuld für gefehlter DVB-UT.
Es geht um Receiver, welche Receiver kann nicht 100 % perfekt anzeigen.

Ich habe gestern ein Test: TT-Micro C274 (bei meine Mutter) und Samsung DCB P270G (bei mir)
TT-Micro 274 geht nicht. Samsung P270G geht perfekt einwandrei anzeigt.
UM-Kunde bestätigten heute morgen bei mir,daß HD-BOX von Unitymedia geht auch nicht

(fett Schrift) neu !

Funktionieren gut mit DVB-UT:
Samsung DCB-P270G
Samsung P850G PVR (..kann mit DVB-UT aufnehmen! , über VT-Ut , ist noch nicht zu testen. ))
Humax D 2000
Samsung TV
Sony TV
Technisat DigiCorder HD K2 (...kann mit VT-UT und DVB-UT aufnehmen)
TV Toshiba LV685D mit integriertem DVB- T
Philips LCD-Fernseher 46PFL7695H DVB-S


Funktionieren nicht gut mit DVB-UT:
Alle TT-micro (auch nicht gut: C254 und C274)
Echostar HDC 601 (HD-Box von Unitymedia)
Samsung 360
Alle Reelbox
Humax 9800

Grüße Alf1995



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
schlimm technikchaos. ich finde furchtbar von dvb-t firma und rtl die alles durcheinander bringen. lieber alles gleich. wie auch ard, zdf, wdr usw..... echt müll rtl. vergiss einfach rtl!



Mitglied



offline
Receiver, welche Problem der elektronische Stück hat?? Vielleicht??
RTL strahlt die Untertitelung nach dem gängigen europäischen Standard "DVB-Subtitle" auf allen digitalen Verbreitungswegen. Was ist mit ZDF aussehen, habe ich keinen Ahnung. Ich muss erstenmal bei ZDF nachfragen, welche Standart... Ich kann nicht sagen.



Zuletzt geändert von Alf1995 am 21.02.2011, 12:24:09, insgesamt 1-mal geändert.

Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Nicht immer ist Receiver schuld ...

Man darf nicht vergessen, dass das Problem von Fall zu Fall verschieden ist.
Letztendlich liegt es an Empfang - welche Empfangsarten man hat.
Ob Kabel (C) oder Satellit (S), oder eben Antenne (T)

Hab der RTL ohnehin schon auf das Problem hingewiesen.
Und das nur bestimmte RTL Kanal die Sendung mit UT bekommen.

Keine Reaktion, das sagt alles, die wollens nicht ändern.

Nachtrag
Nur ZDF sendet dzt. digitale UT und die funzt hervorragend.
ARD, WDR etc. sendet dzt nur analog, ist auch prima.

ZDF Info zu UT


****~cat



Mitglied



offline
Doch, Recveiver ist schuld.
Rate mal warum mein Samsung geht 100 % perfekt. Andere Receiver nicht??

Nein es liegt kein Empfang!

meine Mutter und ich sind UM-Kunde und im ein Haus. Receiver TT-Micro von meine Mutter geht überhaupt nicht.
Nur mein samsung geht perfekt. mein gl Bekannter wohnt gleích 2 km von mir. HD-Box geht nicht. !!
UM-Kunde, gut hörende Bekannter aus Gelsenkirchen von mir, wohnt im Ruhrgebiet. Er hat 2 verschiedene Receiver getesten und hilft gern für GL:
Samsung P850G PVR geht wunderbar und sogar mit DVB-UT aufnehmen!!! Und HD-Box von UM geht nicht !!

Anderen UM-Kunde hat mir heute geschrieben: gerade getestet. Bei der HD Box wurde die Option für die Untertitel angezeigt aber die Untertitel wurden nicht angezeigt. Hab dann mal auf den Fernseher mit DVB-T umgeschaltet und da funktionierten die digitalen Untertitel. Ist ein Toshiba LV685D.

was nun?? haben Sie Problem damit? Haben Sie nicht einmal testen, wenn nein dann warum??

Jemand hat im Auftrag der Unitymedia alle Receiver und TV mit CI-Modul getesten und den Errgebniss liegt vor. mein Berater hat mir zeigen und darf aber nicht kopieren, weil es nur für Unitymedia gedacht und nicht für Kunde. Der Beweiss ist gut. ich habe kostenlos umtauschen und bin sehr zufrieden mit Samsung P270G.

Siehe oben den Listen !

Aus und vorbei basta !!

Aber ich bekomme bald einen Antwort von Geschäftführer bei Deutsche TV-Plattform. Ichhatte bereits Kontakt aufnehmen und schon ersten Email erhalten und habe ich heute dann nochmal schreiben, welche Problem hat es gefunden?? Mal sehen.

Grüße Alf1995



Zuletzt geändert von Alf1995 am 21.02.2011, 12:56:20, insgesamt 4-mal geändert.

Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Ok, evt. hast recht,
das ist sowieso ein Chaos, ich blick nimmer mehr durch.

1) Auf jeden Fall braucht man Karte, und dann
2.) den richtigen Receiver.

Krass. Das ist noch schlimmer, als ich dachte. [roll]

Umso mehr unverständlicher, warum RTL es nicht ändert oder genauso macht wie ZDF.


****~cat



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
@alf: muss ich dvb-t receiver neu kaufen oder lieber warten bis problem gelöst?



Mitglied



offline
Warten ab, bis wirklich ein Problem gefunden. Ich bekomme noch keinen Antwort von Deutsche TV-Plattform. Aber ich habe ja Geduld gehabt, für mir ist kein Problem, zu warten und wenn es Neues gibt, melde ich wieder hier, versprochen.

Grüße Alf1995



Zuletzt geändert von Alf1995 am 22.02.2011, 19:01:27, insgesamt 1-mal geändert.

Rote Karte!
Rote Karte!



offline
okay vielen dank. ich kann warten bis ergebniss kommt.



Spitzenmitglied



offline
Langsam mit Kauf neuere Receiver DVB-T. Grund; DVB-UT ist hier in Deutschland wirklich stiefkindlich behandelt, wobei haben Industrie schon mehr als 10 Jahren für DVB-UT konzeptiert. Deafmicky hat mich einmal Norm gezeigt. Den hat er auch im Ausland grosse Feststellung mit DVB-UT Angebot gemacht. Zuerst begann ZDF und danach RTL als 2 Bieter DVB-UT- Jetzt ist Problem bei RTL UT die einige Receiver nicht arbeiten wollen. Da liegt mehr an Senderanlage wohl mehr. Mal abwarten, was Antwort von TV-Plattform bei ALF1995 ankommt. Nächste DVB-UT Anbieter soll ARD soweit sein, wie ALF1995 ja mitgeteilt hat. Am letzte Sonntag könnte ich kein DVB-UT RTL sehen!!! Ach Mist.



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
.



Zuletzt geändert von ocram am 24.02.2022, 14:24:35, insgesamt 2-mal geändert.

Mitglied



offline
ocram: dieser Thema hat nichts zu tun. es geht um DVB-UT für RTL !
Sie können andere Thema posten, wie sie wollen. Aber dieser Posten nicht !!!

also bitte nicht so durcheinander !

Grüße Alf1995



Spitzenmitglied



offline
Alf1995
Hör mal, Wir haben einfach zuviel Thread um dvb-ut,egal ob RTL oder nicht. OCRAM gehört auch zu alte Grade des USER. Der weiss genau, was hier geschieht.

Übrigens lief am Sonntag Mitternacht RTL-UT endlich. Diese Film ist aber grasslich, also entspricht mein Geschmack nicht. Ich habe ja TT c254 Receiver.



Zuletzt geändert von Fritzl am 01.03.2011, 08:45:14, insgesamt 1-mal geändert.

Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Lieber Fritzle,
Zitat:
Alf1995
Hör mal,

:-)



Mitglied



offline
Hallo alle

Vergangenen Sonntag gibt es kein DVB-UT für "U-900".

jetzt meldet RTL an:

In der Tat gab es technische Probleme mit dem Untertitel. Diese sind jedoch in der Zwischenzeit behoben und sollten nicht wieder auftreten, erklärte RTL bei mir per Email !!

Ich hoffe, dass es nicht nochmal passieren werden.

Grüße Alf1995



Neuling



offline
halllo,.. weiss nicht welche box kaufen sollst ,wer kannst mir liebt genauer erklären bin so doof bin gl.. kapiert nix [unhappy]



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
.



Zuletzt geändert von ocram am 24.02.2022, 13:44:33, insgesamt 1-mal geändert.

Mitglied



offline
Hallo Ihr alle,

Jetzt bin ich dran. Da ich letzte Monat endlich neue Kabelanschluss von Unitymedia bekommen.

Und nun zu RTL Untertitel. Mein UM-Recorder funktioniert nicht 100 einwandfrei mit RTL Untertitel wie Ihr bereits geschrieben habt. Mal 100% einwandfrei, mal zeigt überhaupt nicht. Karte raus, TV rein, mein TV (LG) synchronisiert nicht richtig. Obwohl ARD, ZDF, 3sat und alle französische Sender 100% einwandfrei.
Dann nehme ich härtetest mit meinem Linux-Rechner, um DVB-Stream unter Lupe. Da stellte ich fest, dass bei RTL Untertitel nicht an Normgerecht ETSI EN festhalten. Eigentlich darf nicht an Hardware "schuld schieben" sein, obwohl alle andere Sender einwandfrei ist.

Daher sollen alle GL wie von sign-dialog über Beschwerdenformular dazu genaue Daten schreiben, warum nur RTL betroffen und nicht andere Sender. Vielleicht sollte RTL an andere Sender über solche Technik schauen.

Eigentlich wollte ich neue Receiver von Dreambox DM7020 HD kaufen, aber ich bin mir auch nicht sicher, ob RTL 100% einwandfrei. Ich finde doch blöd, warum RTL so schlecht mit DVB-Subtitle Signal sendet und muss Receiver aufpassen...

Wie von Alf1995 an andere Forum über Receiver-Kombatibilität gefragt, leider weniger hörende sehr wenig geantwortet, ob Receiver funktioniert oder nicht.


__________________________________________
Apple for Works, Linux for Network, Windows for Solitaire




 .





Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de