GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 21.08.2018, 09:37:30





 UT bei RTL


Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Spitzenmitglied



offline
Gestern bekam ich Rund-EMail von Bekannte, da steht UT bei RTL ab 19.Dezember 2010 möglich werden kann, aber kein UT Empfang über Analog-RTL!!!!! Nur Digitalempfang!!!!

Siehe:RTL startet Untertitelung von Primetime-Filmen

Da steht deutlich UT nur über DVB-UT, also via DVB-C,DVB-C und DVB-S via erförderliche Recveiver, die braucht man nur autzomatisch einstellen oder einfache Knopfdruck "UT" Taste mit weisse oder schwarze Unterstrich,

Hörgeschädigte ohne Digitlareceiver schauen RTL ohne UT!!!!!!.

Zu mein sturkopfige Kritiker: Wenn ihr nicht glauben wollen, dann frage mal bei Deafmicky!!!!!



Spitzenmitglied



offline
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... gebot.html



Spitzenmitglied



offline
ich bin froh, weil RTL oft sehen als änderen weil kurz Nachricht , Formal, Geschicht.....Schow.
Sat1 = tothosen



Spitzenmitglied



offline
Zum Glück hab ich ja Topflied diese kann ich ja DVB-UT ansehen.. das isit zweite Sender. die erste Sender war ZDF.

Wird RTL auch verstecke Untertitel geben die Werbung enthalten?

Leider fehlt es auch Untertitel Vorschau für nächste kommenden Filme?

oder gibst es diese schon?


**Die Menschen haben die Atombombe erfunden.
Keine Maus der Welt wäre auf die Idee gekommen, eine Mausefalle zu bauen!



Spitzenmitglied



offline
Fuchs,
Da musst du beim EK-Zentrum schauen ob dabei ist. ;)

UT Zeichen im Zeitschrifte behandelt man stiefkindlich!!!!!

Mal sehen, welche Zeitschrift für Deafies möglich wird.



Moderatorin & Smalltalkerin´09
Moderatorin & Smalltalkerin´09
Benutzeravatar
offline
welchen Ut-Nummer muss man bei RTL eingeben?? wie Seite 777, 150 usw..


Mein Hund jagte immer Leute auf dem Fahrrad, bis ich ihm das Fahrrad weg nahm!Bild



Spitzenmitglied



offline
@ nox

es gibt keine UT Nummer sondern DVB-UT Taste drücken "an und aus"

Beachte bitte, das der Gerät auch DVB-UT unterschützen...


**Die Menschen haben die Atombombe erfunden.
Keine Maus der Welt wäre auf die Idee gekommen, eine Mausefalle zu bauen!



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Endlich wie die ZDF schaltet bei mir AUTOMATISCH.
Kann mich endlose RTL anschauen und die Nachrichten um 18:45 Uhr.
Bin mal gespannt wie die auszusehen.



Spitzenmitglied



offline
Leider fehlt mir den UT Vorschau. bis jetzt hab ich nichts gefunden,.,..,


**Die Menschen haben die Atombombe erfunden.
Keine Maus der Welt wäre auf die Idee gekommen, eine Mausefalle zu bauen!



Spitzenmitglied



offline
NOX,
Du hast mein Posting nicht richtig verstanden! Ich schrieb DVB-UT , dass kein Zusammenhang mit Videotext. Soahnlich wie in USA CC Technik. Hier arbeiten ja nur DVB-Texchnik. Ich ahbe auch geschrieben, dass bei Analogempfang kein UT von RTL bekommen kann, da muss man DVB-Receiver kaufen!!!!



Moderatorin & Smalltalkerin´09
Moderatorin & Smalltalkerin´09
Benutzeravatar
offline
öööö das ist ja blöd..naja dann hab ich eben kein UT [bawling]


Mein Hund jagte immer Leute auf dem Fahrrad, bis ich ihm das Fahrrad weg nahm!Bild



Spitzenmitglied



offline
NOX
Denk deran, dass Analogempfang ab 2012 bis 2015 abgeschaltet werden! Welche Empfanganschluss hast du? Alle Anbieter können DVB-Gerat anbieten!



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Richisch.....Analog wird bald abgeschaltet.
Wichtig ist das Digital Empfangen sollte.
Habe mir schön lange auf Digital umgestellt.



Spitzenmitglied



offline
Pingu
Ich habe ein Thema Abschaltung Analog bei Technologie. Mehrere User wirft unsachlich vor, dass ich ein Art Panikmacher bin. Ich habe schliesslich aus Fachblatt übertragt. wer HD empfangen wollen, da muss sie zwangläufig auf Digitalempfang umstellen. HD via Analog wegen geringe Datenumfang nicht möglich.



Spitzenmitglied



offline
Analog haben wir lange nicht mehr.das wussen wir schon längs...

die erste UT morgen werde ich erstmal ansehen... aber bis jetzt ist immer noch keine Videotext mit UT Vorschau..
und auch den Film aufzunehmen auf Festplatte..


**Die Menschen haben die Atombombe erfunden.
Keine Maus der Welt wäre auf die Idee gekommen, eine Mausefalle zu bauen!



Spitzenmitglied



offline
Fuchs
Das wäre gut, dass du über Aufnahme DVB-UT berichten könntest. Dies wissen mir wenig davon. Wir haben nur IPTV da. Ich weiss nicht, ob RTL auch über IPTV UT ubertragt. Es ist bei IPTV (T-Online Entertain) geplant. Wir warten schon seit April 2010 erste DVB-UT via IPTV.



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
@Fritzl

Da ich auch mit der Nachbarschaft teile,und er selber zu mir sagte,schließe ich da nicht aus um das mit zu machen.
Schließlich hat er dein Brüder der Fernsehmechaniker ist und das auch Geschäftlich, bin ich mit ihm zufrieden stelle Beraten.
Er kann mir sagen was zu machen ist.
Was die anderen User so denken kann ich nicht nachvollziehen.



Spitzenmitglied



offline
Pingu
User Deafmicky hat enge Kontakt zu auslandische Gehörlosen, dort sah er viele TV mit DVB-UT. Diese Punkt hatte er hier im GL-CAFE mehrmals berichtet. Leider ist uber 3 Jahren her!



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
@Fritzl: Da gibt kein UT auf IPTV. Siehe Link .

Zitat: "Die Untertitel von RTL können derzeit nicht bei Entertain angeboten werden. Es wird allerdings an einer Umsetzung gearbeitet. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir noch keinen genauen Zeitpunkt nennen können "



Spitzenmitglied



offline
OCRAm,
Typische Telekom-Aussage seit Jahren. Die Technik bei Telekom sind schnell veraltet und zu langsam zu anpassen. Sie zwingen sogar den Kunden alte Telefonanlage zu Schrott verarbeiten. Treiber für Geraten nie mit aktuelle Betriebnsystem anpassen. GRRRRRRRRRRRRR::::::::::::::::



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Zitat:
Fritzl: Sie zwingen sogar den Kunden alte Telefonanlage zu Schrott verarbeiten.

???
Die User wünschen konkrete Angaben und Hinweise zu RTL-UT.

Zitat:
Ocram: Zitat: "Die Untertitel von RTL können derzeit nicht bei Entertain angeboten werden.

Ocram hat ja korrekt hingewiesen, dass es noch nicht soweit ist mit Dt Telekom.

Die GL sollen bei der Telekom "sanften Druck" machen:

Am besten mit Einschreiben und Rückschein
an den Dt Telekom Vorstandsvorsitzenden Herrn Obermann
(sein Spruch: ein unzufriedener Kunde ist einer zuviel) wenden.

Nur, ja, nur so bekommt er davon Kenntnis!
--



BuLi-Meister´16
BuLi-Meister´16
Benutzeravatar
offline
RTL UT = VT 888


Mensch ärgere dich nicht, ärgere andere.



Spitzenmitglied



offline
@ Deaftoni0127

es zeigt nur 888 die Infos über DVB-Ut....

Einblenden Untertitel über Tafel 888 gehts es nicht..


**Die Menschen haben die Atombombe erfunden.
Keine Maus der Welt wäre auf die Idee gekommen, eine Mausefalle zu bauen!



Spitzenmitglied



offline
[stolz] habe UT mit 888 angeschaut. schöner film [smile]


____________________________________
*Des Menschen Wille ist sein Himmelreich*



Spitzenmitglied



offline
Beispiel: Die hab ich von Festplatte aufgenommen..

Bild



Bild


**Die Menschen haben die Atombombe erfunden.
Keine Maus der Welt wäre auf die Idee gekommen, eine Mausefalle zu bauen!



Spitzenmitglied



offline
Könnt ihr mir bitte sagen, wann nächsten Film mit DVB-UT im RTL geben wird?? Danke!

Weil ich gestern total vergessen habe, dies zu testen...



Spitzenmitglied



offline
Hallo Fuchs
Form wie ZDF , und RTL immer gelb und kein Farbe?
ZDF hat 5 Farbe (weiß hellblau gelb hellgrün lila)



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
@dussy: bitte doch... : http://untertitel.superdeaf.de/download ... 010-12.pdf [wink]

@fuchs: Bei mir waren die Schriften die Aussenrahmen jedoch nicht in Schatten, bei Dir ist das ja so. Ich sehe schon, das fast jede Receiver für DVB-UT unterschiedliche Anzeigeformen für DVB-UT haben....



Spitzenmitglied



offline
YAK:
Schreiben an Telekom-Vorstand kannst du vergessen!!!! Ich kenne Entscheidung von Oben, da wird Gehörlosenbereich stiefkindlich behandeln! Ich habe gute Kontakt zu Deaf Hotline. Die sind sogar machtlos. Telekom verspricht zuviel, wie man im T-Online Forum geschrieben worden!!!! Bitte halst du hier raus. Ich kenne Telekom-Velauf als langjahrige Kunde sehr gut aus. Ich habe nur hingewiesen, was ich mit Telekom erlebt habe. Selbst Feestplattenrecorder von Telekom wird schnell veraltet!!! Aber wird regelmässig updaten! Zwar nur Gerat innerhalb 2 Jahren!!!

Deafochse
VT 888 zeigt nur Hinweis merh nicht drin!



Spitzenmitglied



offline
@ocram:
Danke! Wusste echt nicht! ;)



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Zitat:
Fritzl: Bitte halst du hier raus.
Ich kenne Telekom-Velauf als langjahrige Kunde sehr gut aus.
Ich habe nur hingewiesen, was ich mit Telekom erlebt habe.

Lieber Fritzl,
warum soll ich raushalten?
RTL-UT interessiert mich wie viele anderen User auch sehr!!!

Du schreibst deine Seele raus.
Immer dein Geschimpfe übr Telekom, das interessiert hier keine Maus!

Die User hoffen auf praktische Tipps!

Mit Telekom bin ich sehr gut gefahren.
--



Spitzenmitglied



offline
Fritzl hat geschrieben:
(an Yak) Bitte halst du hier raus.


Fritzl,

DU hast hier kein Monopol zum schreiben!

Je mehr Leute sich bei der Telekom beschweren,
desto aufmerksamer wird man dort werden.
Die verdienen ihr Geld auch nur mit zufriedenen Kunden.

Ein verärgerter Kunde geht wo anders hin und kauft
auch keine Geräte mehr bei der Telekom.

Aber bei dir ist natürlich alles anders. :D


Pyros



Spitzenmitglied



offline
@ ocram

Danke für den Url. aber ich finde das im Videotext Vorschau von RTl fehlt, damit ich auch in nächste Monate wissen wann es Filme kommen,. denn PDF stand es nur bis Januar 2011.

wird dann wieder PDF Umlauf geben mit nächste UT oder?

@ alle

meine war in gelbe Schrift, ob RTL auch in nächsten Mal verschiedene Farben geben. hab ich keine Ahnung

den Film hab ich nicht gschaut nur vorgespult und zwei Fotos gemacht mit ScreenCapture with OSD von Topflied.

diese ist Zusatz Software für Festplatterekorder..


**Die Menschen haben die Atombombe erfunden.
Keine Maus der Welt wäre auf die Idee gekommen, eine Mausefalle zu bauen!



Zuletzt geändert von Fuchs am 21.12.2010, 13:46:15, insgesamt 1-mal geändert.

Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Was hat Telekom hier mit TV u. DVB-UT zu tun?
Kann hier mich einer mal aufklären?

TV Anschluss läuft doch über ganz andere Anbietern?!
(Telekom ist doch nur zuständig für Telefon u. Internet, dachte ich bisher?!)


****~cat



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
@snowcat, mit T-Home Entertain kannst du Faxen, Surfen UND auch Fernsehen über den Telekom DSL Anschluss ;)

http://telekom.dsl-flatrate-angebote.de ... 3wodszSBnw

z.B. --> http://www.call-surf-tv.de/telekom/ ;)


BildBildBild



Spitzenmitglied



offline
Telekom mit TV ist immer Vorsicht weil wo Ort bestimmt.



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
RTL-UT empfangen geht nur mit Digital-Gerät.

RTL hat bei seinen Sender-Neubau mit zukunftsweisende (moderne) Sende-Technik (Digital) ausgestattet.

Was ist zu tun um RTL-UT zu emfangen können?

Die Antwort gibt die Abteilung "RTL-Technik" oder
die richtigen(!) Fachleute (mit Kenntnisse UT-Sendungen) vor Ort können mit Rat und Tat weiterhelfen.

Mit Home Entertain ... - wenn Digital Empfang, dann müsste es doch möglich sein?
Wenn nicht, dann bei - RTL-Technik / Telekom-Technik mit genaue Angaben (Gerätetypen) nachfragen.

Kabel-TV, ich selbst mit meinem Flach-Fernseher - 3j.alt - muss vor Neukauf von Digital-Flach-TV
Informationen einholen.

Die Alte Technik (Analog) wird durch die Neue Technik (Digital) abgelöst.
Das gibt einen starken Schub für die Wirtschaft.
Die Kunden müssen die neue Herausforderung annehmen.
Die richtigen Fachleute helfen dabei, umsonst ist es auch nicht. :-)
--



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
RTL-UT

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... tel-3.html
Zitat:
DIGITAL FERNSEHEN - Forum > TV & Radio > ARD, ZDF, RTL, Sat.1 & Co. - alles im und über das Free-TV
Seite neu laden RTL jetzt mit DVB-Untertitel

3 Seiten - vielleicht ist da für Jemand ein guter Hiweis?
--



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
@Fuchs: Solange es kein vernünftige TV-Programm mit UT-Symbol für RTL gibt ( ausser die Webseite von RTL ) wird es wohl auch für Januar 2011 den Programmvorschau für den 2 Wochen im Voraus Programmvorschau geben. Im PDF steht ja Hinweis mit URL-Adresse. Die Liste bis Ende Januar 2011 müssen aber auf RTL Webseite vollständig sein, erst dann kann die PDF download freigegeben werden. Ansonst gilt nur schrittweise Hinweise für Programmvorschau. Da könnt Ihr ja auch selber auf http://www.RTL.de gucken ;-) Übrigens im Videotext 300 gibt auch UT-Kennzeichnung vorhanden! Es sieht dann so aus, das die RTL zu Weihnachtszeiten soviel untertiteln wird, aber im Januar 2011 wird die Lage wieder ruhiger, dann sind vorraussichtlich auch nur 1x DVB-UT in der Woche anzumerken. Am 09.01. (Sonntag) 20.15 Uhr "Troja" mit UT, aber dann sind bis 15.01. (Samstag) gar keine Untertitelung auf RTL gegeben. Möglicherweise dann immer sonntags auf RTL 20.15 Uhr. Kann sein, das RTL mal so und so ändert ;-) -- Und wenn es immer weniger Untertitelt wird wie Pro Sieben, dann lohnt die Programmvorschau bald auch nicht mehr wirklich ... müssen abwarten, wie es weiterläuft.



Spitzenmitglied



offline
yak
RTL-Technik hat mit Telekom-Technik gar nicht am Hut, das weiss ich als Eintertain-Nutzer. Telekom hat via Forum und Kundenrundschreiben mitgeteilt, dass DVB-UT via Entertain noch im Entwicklung. Du kannst mal bei Telekom beschweren, aber nutzt nichts!!!

Linkkarin,
Richtig, Mindestvoraussetzng für Entertain muss erfüllt werden, wenn örtlich DSL Anschluss zumindest dsl 16+ oder noch besser VDSL 25.000 oder 50.000 Kbit/s. Ich habe 25.000 Kbit/s im Einsatz. 1 x sd und 1 x HD Sendung oder 3 x SD Empfang möglich. (SD= Normale Auflösung Fernsehen, HD= Hochauflösemde Fernsehen)

Pyros,
Reele Wahrheit kannst du wohl nicht sehen!!!! Telekom verliert dauernd Kunden, dann muss auch ein Ursache liegen. Wechsel zu andere Anbieter bringt nur Probleme!!!!

An All:
Gestern prüfte ich bei Unitymedia-Kabelanschluss, sodass DVB-UT nur bei ZDF, RTL und RAI(Italien,Mehrpreis! Englisch und italienisch), soweit ich gesehen habe.
Deafmicky schrieb vor Jahren, dass in Deutschlabnd ein stiefkindliche Behandlung bei DVB-UT, wo mehrere Receiver bereit für DVB-UT konzeptiert. IN Schweiz lauft nur DVB-UT!!! Andere Länder weiss ich noch nicht. Die Gerätenbauer sind auf deutsche Sender sauer!!!!! Bei RTL ist so gekommen, weil sie neue Senderanlage in Köln gebaut hat, daher ist moderne Technik ausgerüstet. Bei ZDF lauft schon seit einige Jahren beides in dvb.UT und VT-UT.

Noch etwas:
Merkt ihr ein gewisse Unterschied zwischen DVB-UT und VT-UT? Dies könnt ihr bei ZDF Unterschied sehen. Abgesehen von schwarze Schrifttafel!! Mir intzeressiert, ob Textinhalt schnell oder zu schnell verschwunden. Bei VT-UT oft mit Verzögerung zu sehen. Oder?



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Diese User-Fritzl-Aussagen bringen ein wenig Klarheit - Trotzdem Vielen Dank!!! -:

Zitat:
- Telekom hat via Forum und Kundenrundschreiben mitgeteilt, dass DVB-UT via Entertain noch im Entwicklung.

Frage : Wie aktuell ist dieser Stand?

Zitat:
- Gestern prüfte ich bei Unitymedia-Kabelanschluss, sodass DVB-UT nur bei ZDF, RTL und RAI
(Italien,Mehrpreis! Englisch und italienisch), soweit ich gesehen habe.

Hilfreicher Hinweis für Unitmedia-und andere Kabelkunden

Zitat:
- Merkt ihr ein gewisse Unterschied zwischen DVB-UT und VT-UT?
Dies könnt ihr bei ZDF Unterschied sehen.
Abgesehen von schwarze Schrifttafel!!

Interessant, das gibt Vergleichsmöglichkeit.

Zusammenfassung, es reicht nicht aus ... und weiter?
Ocram-Posting - informiert ... noch etwas gedulden,
denn RTL baut UT-Abteilung mit eigener Sendetechnik (wg. UN-Konvention) auf.

Konkurrenz bei der UT-Sendetechnik ist nachteilig? oder nicht?
--



Spitzenmitglied



offline
YAK.
Deaf Hotline teilte mit, dass Sie kein Einfluss darauf.
Rundschreiben: April 2010 sollmöglich sein,aber nicht gekommen!

Ich warte ab und schaute bei Forum nach,

UT-Sollwert ist höher als UT-Ist.

Problem: Finanzierung für UT muss jeweilige Sender geklärt sein. Bis heute ist WDR Spitzenreiter im Regionalsender im ARD Bereich. Leider nur VT-UT. Einzige Nachteil:Örtliche Gebiete (11 Gebiete) am Abendstunde wird nicht UT ausgestrahlt! Sonst AKS (Aktuelle Stune NRW) ok.



Spitzenmitglied



offline
@Fritzl,

du bist wahrscheinlich der einzige User hier, der für den Fernsehempfang IPTV
von der Telekom benutzt. Alle anderen haben einen SAT- oder Kabelanschluss.
Telekom Entertain Comfort mit VDSL 50 kostet pro Monat mindestens € 60.-
Ohne VDSL gibt es keinen HD-Empfang.

Der Festplattenrekorder MR 300 kostet ab dem 2. Jahr zusätzliche 4,45 Euro monatlich.

Hier stehen weitere Informationen dazu.


Wenn dir Telekom Entertain nicht gefällt, ist das dein Problem.
Nicht hier klagen und jammern, den Anbieter wechseln!

Setze eine drehbare SAT-Schüssel mit 90 cm aufs Dach,
dann bekommst du hunderte Programme.
Manche haben auch DVB-UT.

http://www.infosat.de/
http://www.infosat.de/Meldungen/?msgID=61366


Pyros



Spitzenmitglied



offline
Pyros,
Kann sein, Mit T-Entertain haben wir schion 14 Monate, damals war MR301 im Paket, sodass wir kostenlos bekamen. Erste Linie haben wir auf Festplattenrecorder gedacht, weil Festplattenrecorder via Kabel-DVB-C nicht billig ist. wENIGSTEN HABEN WIR Anschluss zu VDSL 25, sodass Internet schnell lauft. Am Anfange hatten wir DSL 16+. die zickt ziemlich. Wegen Kinder behalten wir uNITYMEDIA weiterhin, weil VDSL nur zwei Empfänger zulässig werden kann!!!! "Ohne VDSL kein HD Empfang" richtig! Das wussten wir schon vorher.

In mein Bekanntkreis im Raum Bielefeld kenne ich ca 5 NutzerIn T-Entertain. Alle sind zufrieden.

SAT Schussel möchten wir vorerst nicht.



Spitzenmitglied



offline
das Hauptthema ist eigentlich der Empfang von (digitalen) DVB-Untertiteln
und evtl. deren Aufzeichnung.

Ich habe bei google mit den Stichworten "dvb untertitel" danach gesucht und
nur max. 2 Jahre alte Fundstellen berücksichtigt.

Das Ergebnis ist hier zu finden.

Die Informationen zur aktuellen Technik sind aber nicht so toll.
Mit dem 3. Link landet man gleich wieder hier im cafe! [biglaugh]


Pyros



Spitzenmitglied



offline
Hallo Fritz
Heute ich mache Sony-TV Erstellung sehr ordnen fast alle ein (DVB-UT, upade, usw.)
alle Programm wo DVB-UT (digitalen) finden (UT an heißt ja / UT aus heißt nicht verbinden)
ZDF
SF1 (Schweiz)
SF2
TF1 (Schweiz Frankreich)
Rial1 (Italien)
Rial2
Rial3
TVEI (Spanien)
Canach24 (Spanien)

Warum nicht RTL?

----------------
Eben ich fahre nach xxl euronics (3min Autofahren).
Ich schau genau neue Sony Flach-TV Erstellung prüfen auch wie mein TV.
Ich spreche Fachmann (gut erfahrung) Ich zeige RTL "888" Fachmann lesen schon.
Fachmann erstellt Sony unterschieden zwischen ZDF und RTL.
Er sagt UT aus kein verbinden?
Er und ich proben änderen TV Philips und Samsung erstellung auch wie Sony.
Was ist los ob Ort?
oder Receiver muss haben?



Spitzenmitglied



offline
Linkkarin
Wenn TV eigene Receiver, da muss funktionieren. Du schreibst ja dass du Nachbarsender lesen kannst. Am besten beschert dich bei Kabel-BW und RTL Zentral.



Spitzenmitglied



offline
Hab gestern abend kurz geprüft, doch bei mir hat es mit UT im RTL auch funktioniert. Super! Auch mit gelbe UT wie Fuchs angezeigt hat.



Spitzenmitglied



offline
Du hast gut RTL-UT funktioniert.

Ich frage
mit Receiver?
Sat oder Kabel?
TV mit DVB?

Ich selbst nicht RTL-UT funktioniert,
Kabelbw
TV mit DVB und Digital
ohne Receiver



Neuling



offline
ja also, ich hab ein Kabel Bw Reciever, bei SF2 wird bei mir die UTs automatisch eingeblendet, aber bei RTL nicht? was muss ich da tun?




 UT bei RTL





Suche nach:
Gehe zu:  




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de