GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 15:53:40





 UT bei RTL


Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Spitzenmitglied



offline
Es ist möglich Satellite für RTL mit UT?



Rock´n´Roll, Skaten and Peace



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
.



Zuletzt geändert von ocram am 24.02.2022, 14:15:06, insgesamt 1-mal geändert.

Spitzenmitglied



offline
Hallo ocram
viele Dank helfen schreiben und ich sende Kabelbw schon.



Mitglied
Benutzeravatar
offline
Hallo alle!
Ich versuche weiter,kämpfen 777 und 149,150 Seite nicht finden für RTL auch nicht 888 Seite.Ich bin unklar!
Ich habe kein Ditigal (DVB) und ja normal einfach nur im Kabel fertig da,klar!
Ich habe alle dabei mit UT da Pro7,Kabel1,WDR,BR,Hessen,WDR,NDR,MDR,BW,RP, gut kein PLM ,aber fehler nicht Klappt einzig RTL ohne UT.
Wieso?
Wie?
Bitte helfen!!!
Wieviel Seitwe für UT oder 888 Seite?
Richtig oder Falsch?


[deaf] Ich bin Deaf!!! [deaf]
***Croatia17***



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
.



Zuletzt geändert von ocram am 24.02.2022, 14:14:53, insgesamt 1-mal geändert.

Spitzenmitglied



offline
Hallo ocram und Croatia *17*

analogen Kabel war schon lange nicht mehr, jetzt Digital Kabel ! schon alle

aber Croatia *17* sein alte TV-Gerät??? wegen ZDF mit schwarze Hintergrund (777)
neue TV (immer Digital oder DVB) ist ZDF durchsicht Hintergrund und UT autmatik (ohne 777)

Weil ich habe alte analogen TV-Gerät und Digital/DVB Flach-TV mit kabel prüfen also ZDF ungleich UT.

Oder alte TV mit neue DVB oder Kabel-Receiver können ja ZDF UT(ohne 777) und auch RTL

Croatia *17* ,du darf Kabel-Receiver von Fachmann TV-Geschäft oder wer GL (hat) verleich und prüfen.



Spitzenmitglied



offline
Linkkarin hat geschrieben:
Ich selbst nicht RTL-UT funktioniert,
Kabelbw
TV mit DVB und Digital
ohne Receiver


Linkarin, Du verwechselt dauernd! Dein TV hat Receiver im Gerat, das hat mit externe Gerat nicht zu tun. RECEIVER auf Deutsch: "EMPFÄNGER" Also hast du Digitalempfänger = Receiver DVB Merk dir das.
Wortanwendung: "TV Ohne Receiver" gibt es gar nicht!!!!!

Einige User begreift wohl nicht, dass Ohne Digitalempfang kann nicht mit RTL-DVB-UT empfangen!!

Ocram:
Bei Unitymedia fiel mir auch auf, dass mit RTL-DVB nicht klappt.

Miss Jamica:
Wenn du noch alte Analog-Sat-Tuner hast, da wird ab 2012 abgeschaltet. Also kauf neueste SAT-Receiver DVB-S/S2. Bei jungste Receiver funktioniert garantiert mit RTL-UT. Allerdings muss man DVB-UT "AN" / "ON" sein.



Mitglied
Benutzeravatar
offline
Hallo,Linkkarin
Danke Info!

Ich habe noch alte TV-Gerät ja gut und kein DVB/Digtial,aber normal Kabel.

RTL steht Teletext-Untertitel kein "Nein". Warum?
Ich brauche wichtig mit Teletext-Untertitel als nichts.
Warum Pflicht mit DVB/Digtial wichtig oder unwichtig?
OB???
Ich will wissen.


[deaf] Ich bin Deaf!!! [deaf]
***Croatia17***



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
.



Zuletzt geändert von ocram am 24.02.2022, 14:14:41, insgesamt 1-mal geändert.

Spitzenmitglied



offline
Croatia *17*
Dein Fernseher hat Analog vom Kabel, die wird voraussichtlich im Jahr 2015 abgeschaltet!!!! Daher muss man langsam zu Digitalempfang umstellen, da bekommt man von Kabelbetreiber Receiver!!! Bei Unitymeida kostet pro Monat ca. 4 Euro dazu!!!!



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
.



Zuletzt geändert von ocram am 24.02.2022, 14:27:44, insgesamt 1-mal geändert.

Spitzenmitglied



offline
OCRAM
Das wusste ich, doch wirft einige User mich vor, dass ich ein Panikmacher bin. Das beweisst sich also ein Tatsache. Viele User bleiben meist stur, sodann ab 1.Mai sehen die SAT Nutzer wohl nur schwarze Bild mit Text, dass Analogempfang abgeschaltet ist. Genausio wie in Berlin wo dort erste Betrieb mir DVB-T lief.



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Zitat:
Fritzl: Das wusste ich, doch wirft einige User mich vor,
dass ich ein Panikmacher bin. Das beweisst sich also ein Tatsache.
Viele User bleiben meist stur, sodann ab 1.Mai sehen die SAT Nutzer wohl nur schwarze Bild mit Text,
dass Analogempfang abgeschaltet ist.

Lieber Fritzl,
Nee, Du bist KEIN Panikmacher!
Du hast GUT GUT aufgeklärt!

Du hast es GUT gemacht, Danke, Fritzl!
--
Wenn einige User nun "schwarze Bild mit Text" sehen, dann sind sie aufgewacht.
Da nennt man egal und sehr bequem.
Erst dann sind sie aufgewacht und bemühen sich. :-)

Manche warten einfach bis es kommt, soweit ist, erst dann ... :-)
Ich warte auch noch bis ARD /ZDF analog abschalten,
erst dann neueren kleineren FlachTV mit integr. Receiver anschaffen.
--



Spitzenmitglied



offline
Yak
Danke, Für Besitzert der gute alte Röhren- und Flachfernseher noch kein Digitalempfang (Receiver DV - T/S/C) Haben, da kann man externe Externe Receiver verbinden,. So kann man machen, aber ein Nachteil: 2 Fernbedienung erförderlich! 1 x mal ein und Aus eincl AV zuschalten, dann Fernbedienung für Rerceiver. Oder kauft man 1 zu 6 oder mehr Fernbedienung wie Logitec ua. Unser Flachfernseher hat kein Receiver an Bord, aber haben wir zwei externe Gerat, wie wir mit T-Entertain und Receiver von Unitymedia (kostenlose Beigabe) verbinden.

Antenne-Eingang mit Breitbandkabel-Anschluss Analog
HTML 1 mit Receiver von T-Entertain-Receiver IPTV
Scart 1 mit Unitymedia Receiver DVB-C

Wir wussten seit einem Jahr, dass Analogempfang irgendwann abgeschaltet wird, zweitens will meine Frau Festplattenrekorder haben. Daswegen wählte ich Weg über Telekom.



Neuling



offline
Finde RTL Untertitel gar nicht schlecht, aber warum nur in gelbe Schrift und Schriften sind zu eng, man kann nicht gut lesen. Man braucht viele verschiedene Farben, dann weiß man, wer da spricht.
Man braucht Receiver, damit kann man Untertiteln lesen kann, wenn man analog hat, das ist ja sehr ärgerlich, dass keine Untertiteln zeigen können.
RTL muss wissen, dass Gehörlosen, Hörgeschädigten nur mit Untertiteln lesen können. Man soll sich bei RTL melden...



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
.



Zuletzt geändert von ocram am 24.02.2022, 14:14:20, insgesamt 1-mal geändert.

Spitzenmitglied



offline
@ ocram

das ist auch klar, z.B: Untertitel Werkstatt in Münster hat auch altes Technik, deswegen zeigt ARD immer noch auf altes Stand.

so ist das,,,


**Die Menschen haben die Atombombe erfunden.
Keine Maus der Welt wäre auf die Idee gekommen, eine Mausefalle zu bauen!



Spitzenmitglied



offline
Fuchs
Untertitelwerkstatt ist unabhängig von Technik egal ob vt-ut und DVB-UT, sondern liegt bei Sender!!!! Untertitelwerkstatt übersetzt nur von Audio zu Visuell! Mehr nicht. UT Werkstatt liefert Text an Senderanstalt und muss den VT Server übertragen!!!!! Sonst nicht. Ich kenne Arbeitrsablauf der UT Werkstatt gut aus. Wie OCRAm beschrieb, da liegt allein den Sernderanlage.!!! ZDF arbeiten ja beides!!!!



Mitglied



offline
@ocram,
Ich gebe dir voll recht! DVB-Subtitle habe ich seit 2003 entdeckt, als ich selbstgebastelte Festplattenrecorder von Linux VDR und seitdem wartete ich bis heute. Seit 2007 endlich bei ZDF, dann RTL. Hier in Deutschland ist echte Entwicklungsland! DVB-T spät gestartet, HD-Sender viel zu spät gestartet, Breitbandnetz sehr schlecht, nicht mal FTTH hier und und und...
Soweit ich mich erinnere, damals ca. 2005 bei meine Schwägerin, die hat No-Name Sat-Receiver für 40 Euro, Fernbedienung stand "Subtitle", habe versucht zu drücken, leider keiner Sender aus Deutschland zeigte, nur französische Sender. No-Name SAT-Receiver hat keine Videotext onboard, aber Subtitle? Da dachte ich, bei DVB-Subtitle sollte in Zukunft stark verbreitet. Ebenfalls viele Software unterstützt mit leichte, kleine Programm DVB-UT zeigen. Mit Videotext zu kompliziert. z.B. bei Haupauge DVB-Software hat DVB-UT, kein Videotext-UT! Und jetzt wachte alle GL auf, was DVB ist. Damals habe ich viele im Forum über DVB-Subtitle geschrieben.
Früher: Telefon mit Wahlscheibe, heute mit gespeicherte Kontakt-Taste. Früher müssen alle Zahlen auswählen
Heute: Nur 1-Klick-fertig. Genauso Videotext mit Zahlen, heute DVB mit nur 1-Klick-fertig. Funktioniert wie DVD! Gibt es DVD mit UT Tafel 150? Nee..

Jetzt sollte endlich durchstarten!


__________________________________________
Apple for Works, Linux for Network, Windows for Solitaire



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
@deafmicky,
interessant, du weiß schon seit 2003 Bescheid, und sogar Eigenbau, wie du erzählst.
Ich als Fernseh-UT-Glotzauge kann damit leider nichts anfangen.

Es hat sich viel verändert beim Fernsehen.

In paar Tagen ist 2011,
RTL hat seit 19.12.2010 eigene RTL-UT im System DVB.

Die User benötigen daher gute Unterstützung, und darum geht es hier. :-)

Fritzl hat wichtige Informationen zu RTL-UT gegeben.
Diese helfen den unglücklichen / technikproblem Fernsehen-UT-Glotzaugen weiter. :-)
--



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
deafmicky : sowie in USA brauchen man nur eine KLICK "CC ON" =) dann rest alles da=)



Spitzenmitglied



offline
Noch eine DVB-UT bei T5modue (Frankreich) mit 5 Sprachen (Englisch, Franzosisch(2x), Deutsch, Spanisch!!!! wie DVD) bei Unitymedia DigitalTV entdeckt.



Mitglied



offline
@Fritzl, Ja richtig, bei französische meine ich TV5MONDE!

@Power-deaf, CC ist der beste UT-Methode der Welt! Einfach alles da, egal welche Hardware, Software immer vorhanden. Wäre lieber CC auf ganze Welt als Norm festlegen.


__________________________________________
Apple for Works, Linux for Network, Windows for Solitaire



Spitzenmitglied



offline
Deafmicky,
US-CC ist gut, aber nicht für EU geeignet, zwar wegen versch.Sprachen. Daher ist DVB-UT trotzdem ebengeburtige Methode wie CC. Nur Senderanstalte wollen nur nicht umbauen, damit sie sparen wollen. Die Industrie hier in Deutschland und Ausland bereitet durch Normensitzungen bereit für DVB-UT konzeptiert. Ich erinnere mich sehr gut, das selbstgebautene Videorecorder aus alte PC bei Deafmicky. Dies basiert auf Heise-Bauanleitung mit Linux.

Beide Festplattenrecorderanbieter wie Topfield und Techsat habenbereit DVB-UT an Bord!!!! Bei Humax bin ich nicht ganz sicher. Unitymedia bietet selbst Festplattenrecorder an, die ist mit DVB-UT sicher, aber nicht VT-UT!!! Fabrikat lasst sich nicht erkennen.



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Fritz : DVB-UT kennen viele leute nicht ! Zukunft brauchen wir bestimmt nie "DVB"-UT Name wenden,weil Zukunft selbstverständlich nur DVB gibt!!Dann genug nur Subtitle nennen oder ( deutsch Untertitel) =)

Sowie damals müssen wir extra Telefonanschluss Gebühr und danach Internetanschluss zahlen! heute gibt nur selbstverständlich inkl Telefonanschluss Preise begriffen! =)

Sowie könnte ich gut vorstellen sowie bei derzeit gibt zwei ANALOG kostenlos und HD Programme aufpreise! Zukunft wird sicher "selbstverständlich" inkl HD....... =) etc =)



Spitzenmitglied



offline
Power DeaF;
Es wird nicht Analog bleiben, dies wird spätest 2015 abgeschaltet! Bei SAT ist am 30.4-2012 wird Analog abgeschaltet! Dachantenne nur noch DVB-T da ist. Grund: Analogtechik ist für Wartung zu teuer. Wordanwendung DVB-UT ist nötig, weil im Moment dauernd verwechselt man zumindest Gehörlosen zwischen DVB-UT und VT-UT. Wordanwendung"Subletitle" schon klar.



Spitzenmitglied



offline
RTL weiterhin beliebtester Sender

Köln – RTL bleibt der meistgesehene Sender. In der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen wurde 2010 ein Marktanteil von 18,1 Prozent erreicht, wie der Sender mitteilte. Das sind 2,1 Prozentpunkte mehr als 2009. Auf den Plätzen folgen ProSieben (11,6 Prozent), Sat.1 (10,7 Prozent), Vox (7,7 Prozent), ARD (7,3 Prozent) und ZDF (6,7 Prozent). Beim Gesamtpublikum liegt RTL den Angaben nach mit 13,6 Prozent Marktanteil vor der ARD (13,2 Prozent) und dem ZDF (12,7 Prozent). Bei den Daten beruft sich RTL auf die Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung, die Gesellschaft für Konsumforschung und die RTL Medienforschung.



Spitzenmitglied



offline
Erst macht RTL große Aufmerkamt, das im DEz. kommen so viele Filme mit UT und jetzt wird im Januar nur 2 Filme mit Ut geben,,,

also nur verstecke Werbung damit wir auch RTl ohne UT ansehen oder was?

Mehr UT wäre es toll..


**Die Menschen haben die Atombombe erfunden.
Keine Maus der Welt wäre auf die Idee gekommen, eine Mausefalle zu bauen!



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Zitat:
Linkkarin:
RTL weiterhin beliebtester Sender.
RTL bleibt der meistgesehene Sender.
In der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen wurde 2010 ein Marktanteil von 18,1 Prozent erreicht,
wie der Sender mitteilte.

Marktanteil, ja, das ist nur Hinweis an Produkte-Anbieter, Werbung auf RTL ist besser als auf andere Sender.
Viele TV-Glotzer mögen Werbung nicht!
Das sind Geschäfte mit der Werbung.

Für das TV-Glotz-Publikum und Usern ist interessant:
Zitat:
Bei den Daten beruft sich RTL auf die Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung,
die Gesellschaft für Konsumforschung und die RTL Medienforschung.

@Lika, woher hast du es?
Bitte, wenn möglich, den Link angeben.

Welche Sendungen haben die Daten geliefert? = Was schauen die TV-Glotzer so gern an?
Wie hoch ist dieser Anteil?
Sind diese Angaben im Link nicht gemacht (=fehlen)?
--



Spitzenmitglied



offline
Es ist gar nicht so einfach, DVB-Untertitel von RTL zu empfangen.

Mehr dazu in diesem Forum ( 5 Unterseiten!)


Pyros



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
.



Zuletzt geändert von ocram am 24.02.2022, 13:47:49, insgesamt 1-mal geändert.

Spitzenmitglied



offline
hallo ocram,

vielen Dank für den Link zu Facebook und die Seiteninformationen dort.

Bei den UT ist einiges in Bewegung gekommen.
Der Bereich ist aber inzwischen so groß geworden, dass eine
Person allein kaum noch den Überblick behalten kann.

Im cafe ist das Thema Untertitel eben sehr unübersichtlich geworden.
Ein Teil der Beiträge steht unter "Politik-Kampf umd UT".
Andere Beiträge stehen stehen ganz weit weg in der "Technikwelt -Medien".


Ich möchte dir und allen anderen UT-Interessierten hier im Board vorschlagen,
dass im cafe eine neue Rubrik "Untertitel" eingerichtet wird.
Sie sollte aber nicht am Fußende vom cafe stehen [wink]
und ohne Passwort lesbar sein.

Diese neue Rubrik könnte z. B. noch unterteilt werden in:

- Kampf um UT; alles was von der Politik Neues zu UT gesagt wird, auch DGB u.a.
- Sender; neues von den Sendern zu UT
- Empfangs-Technik; welche Receiver bzw. Recorder braucht man, um DVB-UT anschauen und aufzeichnen zu können.
- weiteres zu UT; alles, was sonst noch zu UT interessant ist.

Die Facebookseite ist natürlich ganz unabhängig davon.
Ein Link hier her wäre natürlich auch schön.

Allen UT Interessierten noch ein gutes neues Jahr


Pyros



Neuling



offline
Hallo ich möchte wissen was ihr für marken hab bei DVB-C , ich hab mir neue Humax PR-HD 2000C gekauft und leider klappt es nicht obwohl ich bei sprache deutsch und untertiteln deutsch eingestellt haben kommt es nicht 1.1.2011 bei 7 Zwergen RTL UT bei mir wohnen in BW ob ihr auch dieselbe probleme habt???



Spitzenmitglied



offline
Alle Kabel hat kein RTL-UT! Wo spezial suchen auch nicht!

Wer GL hat TV-Empfang CI-Plus-Modul verschlüsselten wie RTL und Pro7 nach kabelvertrag.
nicht antwort weil zu teuer.

Ich nimme nicht CI-Plus-Modul weil 2 Jahr Tarife mussen.

Ich frage CI-Plus-Modul kann RTL-UT???



Spitzenmitglied



offline
Linkkarin,
Dein Hinweis verwirrt nur, da sind alle Privatsender IMMER mit CI-Karte erförderlich!!!!! Dies wird von Kabelanbieter Verschlussungkarte gestellt. Heute kam Werbung MediaMarkt, sodass las ich genau durch. CIplus ist nur für DVB-S/S2 Receiver gedacht, also nicht für Kabelfernsehen geeignet!!!!!

Hasse,
Bei mir funktioniert RTL UT im Bereich NRW Unitymedia auch nicht. Ich werde den RTL anfunken.



Spitzenmitglied



offline
Hasse und Fritzl , ich schaue TV-Geschäft wo genau neue Baujahr 2010.
wegen facebook Philipps Baujahr 2009.



Spitzenmitglied



offline
Fritzl hat geschrieben:
Dein Hinweis verwirrt nur, da sind alle Privatsender IMMER mit CI-Karte erförderlich!!!!!


Dein Hinweis verwirrt noch mehr! Es stimmt nämlich nicht, was du schreibst, [nerv]

Bei Kabel-BW und anderen kleineren Anbietern sind die DVB-Sender nicht grundverschlüsselt.

Eine Grundverschlüsselung der privaten DVB Sender gibt es bei Unitymedia, Tele Columbus und Kabel Deutschland.


Mehr dazu bei Unitymedia hier lesen.
Zum Empfang der RTL-UT braucht man eine Smartkarte und einen TV oder Receiver
bzw. Recorder mit CI-Slot.
Man sollte auch den Thread "Neulingsfragen" lesen.


Pyros



Spitzenmitglied



offline
zu wenig GL und SH schreiben Gl-Cafe?



Spitzenmitglied



offline
Hallo Pyros

immer alle Typ Gerät schießen.... wie unklar wo genau sauber Gerät können alle verbindungen.



Mitglied



offline
Bei mir TeleColumbus sollte diese Jahr RTL auf Digital einspeisen und zwar unverschlüsselte! Das heisst, es muss nicht alle Kabelfernsehen mit CI-Pflicht!

CI-Plus für Satellite ist für private Sender mit HD gedacht, ohne HD bleibt weiterhin KOSTENLOS!

Wer sagt, dass alle Kabelanbieter CI-Pflicht für kleine private Sender?


__________________________________________
Apple for Works, Linux for Network, Windows for Solitaire



Spitzenmitglied



offline
Da ich private Sender mit SAT habe, habe ich gar keine CI-Karte!
Trotzdem kann ich DVB-UT angucken!!



Spitzenmitglied



offline
@ dussy,
es geht um DVB-C, also Kabelempfang, nicht um SAT (DVB-S).
Dort ist es mit der Verschlüsselung wieder anders, leider!

Die Zeitschrift Chip brachte vor einiger Zeit einen Artikel heraus,
der einen guten Überblick zum digitalen HDTV-Empfang bietet.
Es gibt 6 Unterseiten!
Zu Untertitel steht leider nichts dabei.
Hörende User interessieren sich nur für HD-Empfang. Untertitel sind ihnen egal.
http://www.chip.de/artikel/HD-Guide-HDTV-empfangen-mit-Sat-Kabel-und-IPTV_42224217.html


Pyros



Spitzenmitglied



offline
Momentmal, Bei Dussy scheint kein DVB-S sondern Analog, welche bis 30.4.2012 noch empfangen kann. Danach nur noch Digitalempfang!!!!

Pyros: Ich denke, dass Receiver, welche von KabelBW bereit Grundverschlüsslung an Bord haben. Unitymedia geschieht via CI-Karte!!!!



Spitzenmitglied



offline
Fritzl hat geschrieben:
Pyros: Ich denke, dass Receiver, welche von KabelBW bereit Grundverschlüsslung an Bord haben


Lieber Fritzl,

gelle, lieber so [mauer] [mecker] [mauer] [mecker] ,
statt über Grundverschlüsselung von Kabel-BW nachlesen! :D

Lies mal hier:
http://www.infosat.de/Meldungen/?msgID=60830

Zitat von dort:

"Digitalmagazin: Einige Netzbetreiber – wie etwa Kabel BW oder Netcologne –
speisen die Privatsender digital-unverschlüsselt ein
– unmöglich ist so etwas also nicht. Warum stellt sich die
Situation bei KDG, Unitymedia & Co. dagegen anders dar?"


Pyros



Spitzenmitglied



offline
Pyros,
Momentmal, Ich las vor einige Zeit, dass RTL,ProSieben,Sat 1 wolen ihre Sendung verschlusselt haben. Das war alte Presse Mitteilung. Ausserdem ist umgestrittene Thema. Immerhin lebe ich hier NRW und ärgert dass wir Digital-TV extra zahlen müssen. Warte mal ab, dass Oroblem DVB-UTuberhaupt bei KabelBW gelöst werden, wie Ocram schrieb. Bei DVB-S weiss ich nicht viel, weil wir hier nicht haben. Ich entnahm nur vobn Digitalfernsehen. Selbst einige User wegen Regionunterschied unsicher fuhlr. Da kann ich vollziehen, aber Kabel Angebit ein verstekcte Mehreinnahmen nach US-Methode (!!!) da gehört Unitymedia sowieso den Global Liberty. Lass man gut sein. Gemeinsame Lösung wie wir die Hörgeschädigte unser UT im RTL bekommen können.



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Zitat:
Fritzl: Momentmal, Ich las vor einige Zeit, dass RTL,Pr...
Das war alte Presse Mitteilung.

Lieber Fritzl,
so wird das hier zu einer spannungsreichen gehörlos- "Ich-weiß-Bescheid-GebärdenErzählung".
Das wird dann für die User zu bunt und ist nicht einfach zu verstehen. :-)

Also, ich warte bei mein KabelTV erst mal ab bis ich dann umstellen muss.
Wenn ich jetzt mit Digital befasse, muss ich mir echt einen dicken Kopf machen,
fehlerfrei wirds nicht werden -die Hd haben auch erhebliche Probleme siehe Digitalmagazin.
Lieber warten, es wird schon werden. :-)

Ein 20 Tage ohne TV-UT zun nicht weh. :-)
Gruß yak
--



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
was ist das für ein wirrwarr hier???

also es is ja noch 1 1/2 jahre bis zum Analog-Abschaltung hin.

Ich werde mir nach nen möglichen neuen LCD- bzw. Flach-TV mit DVB-S / -C umschauen.
Aber ich lass mir genügend Zeit. Vorbereitet werd ich dann sein, wenn's soweit isch.
ich beziehe Kabel-BW!


Also viele wollen wissen, mit welchen Receiver den DVB-UT von RTL ausgestrahlt werden kann..... [smash]


GSG-SG#1 => GSV-KA#1



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Das sollte die RTL beantworten :D
Das ist echt die reinste Wahnsinn, was für Probleme hier auftauchen ^^


denke so Ende des Jahres, Anfang nächstes Jahres - kaufe ich wohl alles zusammen neu -
Ut-aufnahmefähige Festplattenspeicher mit Receiver, inkl. Card, u. TV.

Ist besser so, als jede einzeln zu besorgen.

Gut wäre eine Liste welches für GL geeignet ist, um ja nicht die falsche zu kaufen


****~cat



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
snowcat hat geschrieben:
... Gut wäre eine Liste welches für GL geeignet ist, um ja nicht die falsche zu kaufen

Ich bin deiner gleichen Meinung, da ich den alten Röhren-Fernseher (fast 15 Jahre alt - er ist viel zu schade zum Wegwerfen :D ) besitze.

Jetzt muss ich langsam umsehen, welchen Fernseher mit HD und welchen Kabel-Receiver mit UT-Aufnahme für den Kabelanbieter (MediaHome gehört nun zu Versatel / Deutsche Telekabel) ich in meiner Wohnung nehmen soll.


ッ Humor ist ansteckend und Lachen ist infektiös, aber beide sind gut für die Gesundheit. ッ



Spitzenmitglied



offline
@ Cobra-Girl86,
einen festen Termin für die Abschaltung des analogen TV bei Kabel-BW gibt es
bisher nicht! Nimm´s also locker, kommt Zeit- kommt Tat [biglaugh]

Bei SAT steht der Termin allerdings ziemlich fest, Frühjahr 2012.
Alle wollen plötzlich RTL-UT angucken, deshalb das Durcheinander [wink].
Je nach dem, wo man wohnt, woher man das TV-Signal erhält und wie alt der eigene TV ist,
sind ganz unterscheidliche Lösungen möglich.
Zitat:
Also viele wollen wissen, mit welchen Receiver den DVB-UT von RTL
ausgestrahlt werden kann.

Ich denke du meinst den umgekehrten Weg, DVB-UT empfangen.. [wink]



@snowcat,
ich glaube nicht, dass RTL das beantworten kann.
Für den Empfangsqualität ihres Programmes sind die genauso wenig zuständig,
wie eine Autofirma für den Straßenzustand.
Aber vielleicht fragst du einmal den Herrn v. Meyenn im DGB-Vorstand.
Er hat sich lt. Boss Rudi Seiler im vergangenen Jahr viel um UT gekümmert.
Er könnte auch so eine Zusammenstellung bereitstellen, wie du es wünscht


Pyros




 UT bei RTL





Suche nach:
Gehe zu:  




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de