GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 22.09.2018, 16:30:58





 Untertitel in der ZDF-Mediathek


Apfelwein-Lady & GL-Kultur-Insider´09
Apfelwein-Lady & GL-Kultur-Insider´09
Benutzeravatar
offline
    Bild

    Untertitel in der ZDF-Mediathek


    Neuerdings werden auch die Videos in der ZDF-Mediathek, also im Internet, teilweise mit Untertiteln gezeigt, z.B. die Sendung Sonntags.

    Die kann man zwar im Fernsehen auch mit Untertiteln sehen, aber wer am Sonntagmorgen um 9:02 Uhr lieber noch weiterschläft, kann die Sendung später in aller Ruhe online sehen, mit Untertiteln, wie gesagt.

    Dazu muss man nur einmal rechts unten auf der Seite "Einstellungen" und dann bei "Untertitel" ja anklicken - anschließend "Einstellungen speichern" nicht vergessen!

    Wenn Sie später wieder die ZDF-Mediathek besuchen, werden die Untertitel automatisch eingeblendet. - Ein toller Service vom ZDF!


Quelle: http://www.taubenschlag.de vom 10.06.2010


°°°°°°°



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Hitler vom Mund abgelesen (von TS)

http://www.gehoerlosblog.de/allgemein/a ... 8-2010.htm

An den Stummfilmen, die Eva Braun früher gefilmt hat,
beteiligten sich durch ZDF drei sehr gute Lippenleser,
die zwei Männer aus Mainz – Lothar Förster und Wolfgang Persch – und ich selbst.

>>> Sehr gute Lippenleser, prima - bravo - super!

>>> Das Ergebnis? Alles 100% verstanden?

>>> Aber, wir wollen gern wissen, was hat Eva Braun gesagt?

>>> Teil- / Voll-Text?

>>> Bei nächste bestimmt Wiederholen-Sendung den Text mit Lippenlesen vergleichen-probieren. :-)

>>> Aber warum die ZDF-Mediathek - Eva-Braun-Sendung ohne UT ist?

---



Mitglied



offline
Bei mir kommt leider kein Untertitel, es ist zwar UT aktiviert, aber es kommt einfach nicht, z.B. beim Heute Journal! Ich habe bis jetzt noch keine UT über ZDF Mediathek empfangen können.
Wie sieht es bei euch aus?



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Rechts oben im Suchfeld "Untertitel" eingeben, und dann findet man alle Beiträge mit Untertitel. Dann müßt Ihr rechts unten "Einstellung" dort Untertitel auf "ja" und Untertitelgröße auf "sehr groß" einstellen. Dann Einstellung speichern.

Link:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/#/suche/Untertitel



Mitglied



offline
Hallo, ich weiß schon lange und etwas vor 1 Jahre schon her mit UT angezeigen. Das ist nichts Neues. ich schaue sehr oft, wenn ich verpasst habe.



Mitglied



offline
kann auch über handy mit ut schauen`?



Spitzenmitglied



offline
Rostfa
Einfache Handy bestimmt nicht. Nur SMARTPHONE k, iphone oder internetfähige Handy möglich. UT brauchst du Grosse Lupe dazu.- [biglaugh] [biglaugh] [british] [crazy]



Mitglied



offline
Leider klappt UT bei mir auf ZDFMediathek nicht :( (Heute Journal)

Unter Einstellung habe ich UT und UT groß aktiviert, ich kann UT nicht einschalten! Verstehe es auch nicht :(



Mitglied



offline
Hi Wuffi,

e-mail von ZDF:
die Live-Untertitel können nicht direkt im Livestream ausgestrahlt werden. Aber wir verlinken zum ersten Mal die UT nach der Sendung in der Mediathek. Ab ca. 20.30 Uhr kann man dann die 19 Uhr heute in der Madiathek mit UT anschauen; das war bislang nicht möglich. [roll]



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Nur auf Flash-Version ZDF-Mediathek kann man UT sehen. Die UT muss natürlich dabei sein!

@glmike: Das ist sogar erfreulich, das sogar kurz danach schon im Web bereitgestellt wird. Eine Hochleistung! [eek]



Spitzenmitglied



offline
Durch FAQ von ZDF steht, dass UT Angebot grundsatzlich erst 4 Std später nach dem aktuelle Sendung ins Mediathek kommt. Seltsam.



Mitglied



offline
Hallo,

es ist jetzt 11. März - 13.25 Uhr und schaue mir gerade Heute Journal vom 10. März 21.45 Uhr an, es ist gut 16½ Stunden später. Ich sehe bei mir leider kein Untertitel, obwohl ich unter der Einstellung richtig eingestellt habe, siehe hier:

[IMG=http://img861.imageshack.us/img861/9161/uteinstellung.png][/IMG]
Uploaded with ImageShack.us

Was nun?

Gruß
Wuffi



Mitglied



offline
Heute Journal zeigen niemals mit UT beim Mediathek !!!

Sie müssen immer einen Symbol (so sehen wie Ohren) beachten, das ist dann Untertiteln verfügen hat.

Z.B. Lena - Liebe meines Lebens sie können ausprobieren!!

Grüße Alf1995



Spitzenmitglied



offline
Zusatzlich zu Posting ALF1995: neueste Lena-UT Wiedergabe erst 4 Stunden nachdem Sendungsende sieht man UT!!!



Mitglied



offline
Ich finde es schade, dass Journal nicht untertitelt wird :(



Mitglied



offline
Fritzl: Nein, erst nach Wiederholung um 10:30 Uhr vorbei und etwas stunden dann vorbei ,dann UT da !! Ich sehe oft bei Lena, wenn ich verpasst wurde.

Grüße Alf1995




 Untertitel in der ZDF-Mediathek





Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de