GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 14.11.2018, 13:07:35





 25 Prozent der Filme im Ersten mit UT


Neuling



offline
hallo leute

bekam 1 mail vom sender "DasErste" (ARD)

da steht, dass sie nun mittlerweile 25% der filme untertiteln plus bestimmte filme im Dritten. im monat kommen mittlerweile monatlich mehr als zehn neue UT-fassungen hinzu. sie bezahlen für die erstellung von UT-fassungen der spielfilme im schnitt jährlich rund 250.000 bis 300.000 Euro, für Serien weitere 75.000 bis 80.000 Euro.


UT-ausstrahlungen in den folgenden filmen sind gewährleistet:


Tagesschau 16.00 Uhr, 17.00 Uhr, 20.00 Uhr
Monitor
Report München
Anne Will
Hart aber fair
Menschen bei Maischberger
Weltspiegel
Europamagazin
Plusminus
sowie zahlreiche Reportagen und alle Wahlsendungen
ttt - titel, thesen, temperamente (z.T.)
Druckfrisch (z. T.)
Brisant
ARD Ratgeber: Recht
ARD Ratgeber: Geld
ARD Ratgeber: Gesundheit
ARD Ratgeber: Heim + Garten
ARD Ratgeber: Bauen + Wohnen
Die Sendung mit der Maus
Neuneinhalb
Wissen macht Ah
sowie zahlreiche weitere Kinderserien wie z. B. Jim Knopf, Hexe Lili, Rennschwein Rudi Rüssel, Oiski Poiski, Paulas Sommer.

Lindenstraße
In aller Freundschaft
Spielfilm-Reihen
Tatort
Polizeiruf 110
Pfarrer Braun
Utta Danella
Donna Leon
Das Film Festival

Sportschau
Sportschau live

Wissen vor Acht
W wie Wissen
Kopfball
Erlebnis Erde
Weltreisen (z. T.)
Das Wort zum Sonntag
Gott und die Welt (z. T.)


habe ihnen meinen wunsch, einen bestimmten film doch bitte zu UT, sie meinten, sie könnten es so kurzfristig nicht machen: "Da die Aufzeichnung erst am 16. Mai 2010 stattfand, ist die Zeit zu kurz, um diese Sendung noch vollständig untertiteln zu können. Wir leiten jedoch gerne den Hinweis für folgende Sendungen mit Herrn Eckart von Hirschhausen an die zuständige Redaktion weiter.".


es lohnt sich also, immer direkt an ARD, ZDF oder andere sender direkt zu mailen, wie toll man deren UT-arbeit findet, und dass man sich wünscht, noch mehr filme (zum beispiel film "xx") untertitelt zu bekommen. das werden die sender zur kenntnis nehmen, und (hoffentlich) auch umsetzten.
also: ausprobieren, und mailen! - kostet ja nichts ;-)



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Hallo, ich finde ganz schön, das Sie hier Hinweis geben. Wie erreicht man eigentlich an Herrn Eckart (ist das die Das Erste-Programm) ? Muss ich Dir PM schicken, oder wie ? Ich weiß ja, man kann auf ARD-Webseite auch direkt machen, aber wäre ja schön, wenn man direkt an Herrn Eckart erreichen kann.



Neuling



offline
hallo ocram,


herr eckart von hirschhausen war in einer sendung der moderator - weil ich ihn so gut fand, habe ich die redaktion um UT gebeten.

ich finde es toll, wenn du an den sender direkt schreiben willst :)
ich habe immer die kontakt-mailadresse von der z.B. ARD-Website genommen, und bekam auch immer sofort antwort.

einfach auf ARD oder WDR oder PRO7 oder oder oder eben den sender, der dich interessiert, deren homepage öffnen. auf "kontakt" drücken - oder nach redaktionsteam-mailadresse suchen (beides möglich). dann ihnen eine mail schicken. fertig! - sie werden dir dann antworten. (diese positive erfahrung habe ich immer gemacht :) )



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Danke, das reicht! Du hast Recht, es geschehen manchmal Wunder! Man darf nicht nachlassen! ;-)



Neuling



offline
ocram - stimmt genau! :)




 25 Prozent der Filme im Ersten mit UT





Suche nach:
Gehe zu:  




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de