GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:12:19





 YouTube mit automatischen Untertiteln


Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Google hat seine Video-Plattform YouTube um ein neues Feature ergänzt, das insbesondere gehörlosen Menschen zu Gute kommen soll, aber auch dem Verständnis von Videos durch Nicht-Muttersprachler auf die Sprünge helfen dürfte. Neu hochgeladene, englischsprachige Videos können ab sofort automatisch mit Untertiteln versehen werden.

Quellen: http://www.computerbase.de/news/interne ... tertiteln/

ich finde super!!! Wo bleibt in Deutschland-TV ???



Neuling
Benutzeravatar
offline
Ich möchte gerne wissen, wie es funktioniert und zwar; wenn man z.B. Video im youtube ansehen möchten, aber leider keine UT vorhanden sind und man möchte ja verstehen, was im Video gesprochen wird. Was und wie kann man erfolgreich mit UT ansehen???? Gibt es da eine einfache Tricks/Tip oder so?!?!?! Danke um eure korrekte Antworten!!!



Neuling
Benutzeravatar
offline
Kann mir niemand auf meine Frage einen Antwort schreiben???? [bawling] [ops] :( [confused]



Spitzenmitglied



offline
Zitat:
Gibt es da eine einfache Tricks/Tip oder so?!?!?!
Danke um eure korrekte Antworten!!!


Vielleicht kann nur ein Zauberlehrling wie Harry Potter deine Frage korrekt beantworten. [wink]


Pyros



Spitzenmitglied



offline
HarryPotter muss nicht gefragt werden.

Englischsprachige Filme in YouTube haben das neue Symbol CC.
(Nicht alle Filme)
Auf CC klicken.
Dann muss noch auf "Untertitel übersetzen" geklickt werden.
Rechts den Regler mit gedrückter Maustaste nach unten
auf Deutsch schieben und drauf klicken.

Man kann Filme mit UT gezielt suchen.
In der Suchfunktion von Youtube den Suchbegriff eingeben und CC dazufügen.
Beispiel: SkifahrenCC.

Ich hoffe, das alles so klappt.
Man muss eventuell etwas rumprobieren.



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
.



Zuletzt geändert von ocram am 21.02.2022, 11:23:58, insgesamt 1-mal geändert.

Neuling
Benutzeravatar
offline
Hallo ocram,

Danke für dein Info, habe ja nicht gewusst, dass es deafvision gäbe. Ok, aber werde ich von deafvision mitgeteilt, dass mein gesendete Videos MIT UT fertig erstellt wurde?????? Oder muss ich selbst suchen, ob es " MEINS " fertig ist??? [sorry] [sorry] [confused] [confused]



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
.



Zuletzt geändert von ocram am 21.02.2022, 11:23:35, insgesamt 1-mal geändert.

Neuling
Benutzeravatar
offline
Hallo ocram,

ich habe es schon längst im deafvision angemeldet und auch video von youtube erstellt und Untertitel fehlen geklickt und bis jetzt noch nichts rausgekommen vom deafvision... [unhappy] [unhappy] [unhappy] [unhappy] [unhappy] :( :( :( :(



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
.



Zuletzt geändert von ocram am 21.02.2022, 11:23:47, insgesamt 1-mal geändert.

Neuling
Benutzeravatar
offline
@ ocram

Ist ja auch sehr gut möglich, was du zuletzt hier gepostet hat... Aber es kann auch sein, dass sie meine Video nicht untertiteln wollen [confused] [neutral] [nerv]




 YouTube mit automatischen Untertiteln





Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de