GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 25.09.2018, 16:55:18





 YouTube mit automatischen Untertiteln


Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Google hat seine Video-Plattform YouTube um ein neues Feature ergänzt, das insbesondere gehörlosen Menschen zu Gute kommen soll, aber auch dem Verständnis von Videos durch Nicht-Muttersprachler auf die Sprünge helfen dürfte. Neu hochgeladene, englischsprachige Videos können ab sofort automatisch mit Untertiteln versehen werden.

Quellen: http://www.computerbase.de/news/interne ... tertiteln/

ich finde super!!! Wo bleibt in Deutschland-TV ???



Neuling
Benutzeravatar
offline
Ich möchte gerne wissen, wie es funktioniert und zwar; wenn man z.B. Video im youtube ansehen möchten, aber leider keine UT vorhanden sind und man möchte ja verstehen, was im Video gesprochen wird. Was und wie kann man erfolgreich mit UT ansehen???? Gibt es da eine einfache Tricks/Tip oder so?!?!?! Danke um eure korrekte Antworten!!!



Neuling
Benutzeravatar
offline
Kann mir niemand auf meine Frage einen Antwort schreiben???? [bawling] [ops] :( [confused]



Spitzenmitglied



offline
Zitat:
Gibt es da eine einfache Tricks/Tip oder so?!?!?!
Danke um eure korrekte Antworten!!!


Vielleicht kann nur ein Zauberlehrling wie Harry Potter deine Frage korrekt beantworten. [wink]


Pyros



Spitzenmitglied



offline
HarryPotter muss nicht gefragt werden.

Englischsprachige Filme in YouTube haben das neue Symbol CC.
(Nicht alle Filme)
Auf CC klicken.
Dann muss noch auf "Untertitel übersetzen" geklickt werden.
Rechts den Regler mit gedrückter Maustaste nach unten
auf Deutsch schieben und drauf klicken.

Man kann Filme mit UT gezielt suchen.
In der Suchfunktion von Youtube den Suchbegriff eingeben und CC dazufügen.
Beispiel: SkifahrenCC.

Ich hoffe, das alles so klappt.
Man muss eventuell etwas rumprobieren.



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Hallo Deaf_Islam,

wenn YouTube Film deutschsprachig gesprochen wird, hast du große Chance, die Video zu untertiteln bekommen.Du muss YouTube Link bei www.deafvision.de einbinden und dort auf Button "kein untertitel" anklicken, nach ca 1-3 Wochen, macht dann jemand Untertitel für Sie, sie ist dann anschließend auf DeafVision mit Untertitel zusätzlich zu sehen, während auf YouTube dann fehlt.


DeafVision macht sogar kostenlos und finanziert sich durch Spenden...



Neuling
Benutzeravatar
offline
Hallo ocram,

Danke für dein Info, habe ja nicht gewusst, dass es deafvision gäbe. Ok, aber werde ich von deafvision mitgeteilt, dass mein gesendete Videos MIT UT fertig erstellt wurde?????? Oder muss ich selbst suchen, ob es " MEINS " fertig ist??? [sorry] [sorry] [confused] [confused]



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Hallo Deaf_Islam,

ja du bekommst mitgeteilt, per PM auf DeafVision. Ich glaube, das wird auch zusätzlich E-Mail mitgeteilt, mit dem Link zu PM auf DeafVision. Bin mir nicht sicher.

Du müsstest bei DeafVision.de also Neue Mitglied kostenlos anmelden.

Dann mit Benutzer + Kennwort einloggen.

Du muss dann link Spalte "Videolink erstellen" klicken, dort ausfüllen:
Titel = wie Titel im YouTube
Tags = Stichworte z.B. untertitel, film, kochen
YouTube Link = hier kommt die Links von YouTube herein
Beschreibung = Beschreibung für Video (Freiwillig)

Speichern. Dann siehst du oben COMMUNITY -> VIDEO -> ganz oben dein eingebundete Video zu sehen --> dort klicken --> dann öffnet YouTube Video ja automatisch, etwas unten rechts steht Button "Untertitel fehlen" - hier klicken. Fertig.

Dann muss man warten ca 1-3 Woche, ja dann bekommst du PM mitgeteilt, das dein Video mit Untertitel fertig ist. Das klappt auch nur, wenn im Video deutsch gesprochen wird, wenn Ausland (andere Sprache) wirst du Nachricht bekommen, welche Sprache es handelt, und man nicht übersetzen kann.

Ich finde DeafVision.de sehr Lob. Man kann auf DeafVision auch eigene Videos hochladen!



Neuling
Benutzeravatar
offline
Hallo ocram,

ich habe es schon längst im deafvision angemeldet und auch video von youtube erstellt und Untertitel fehlen geklickt und bis jetzt noch nichts rausgekommen vom deafvision... [unhappy] [unhappy] [unhappy] [unhappy] [unhappy] :( :( :( :(



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
@Deaf-Islam: Leider ist nicht so einfach, die Webmaster hat auch andere Dinge im Kopf. Vermutlich wird auch zuviele Videos eingesendet, und man kann eben nicht alles kostenlos machen. Geldspenden bleiben aus.



Neuling
Benutzeravatar
offline
@ ocram

Ist ja auch sehr gut möglich, was du zuletzt hier gepostet hat... Aber es kann auch sein, dass sie meine Video nicht untertiteln wollen [confused] [neutral] [nerv]




 YouTube mit automatischen Untertiteln





Suche nach:
Gehe zu:  




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de