GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 22.08.2018, 05:40:26





 ProSieben Galileo's Barrierefreiheit


Mitglied
Benutzeravatar
offline
Hallo Leute bzw. Galileo-Interessierten hier,
ich habe Galileo über Barrierefreiheit bzw. Untertitel nachgefragt. Hier ist meine Frage an Galileo:
Zitat:
"Hallo sehr geehrte Damen und Herren,
es geht um die Barrierefreiheit. Wir die Gehörlose schauen oft die Sendung Galileo an und wir finden die Sendung einfach zu interessant und können mehr Informationen erfahren, doch fehlt es was und zwar die Untertitel. ProSieben erscheint Untertitel natürlich nur für die besondere Filme ab 20.15 Uhr, deswegen fragen wir hier. Warum lässt Galileo keine Untertitel erscheinen? Oder ist es noch im Plan?"

Mit freundlichen Grüßen
Christopher L.


Die Antwort von Galileo promt in kurzer Zeit:
Zitat:
"Hallo Christopher L.,
erstmal Danke für deine Kritik und Anfrage. Du hast recht, leider gibt es momentan noch keine Untertitel für die Galileo-Sendungen. Das Problem liegt wahrscheinlich einfach noch am besonders hohen Aufwand, der für die Untertitelung eines Films oder einer Sendung notwendig ist. Bei einer täglichen Sendung mit teilweise aktuellen Themen sieht das ganze noch schwieriger aus. Aber wir arbeiten natürlich immer an einer größeren Barrierefreiheit, damit möglichst alle Interessierte unsere Sendung ohne Einschränkungen verfolgen können. Ich werde deinen Wunsch aber auf jeden Fall an die zuständige Stelle weiterleiten und hoffe, dass wir dir und allen anderen Gehörlosen die volle Galileo-Unterhaltung bieten können.

Liebe Grüße
Galileo Redaktion"


Das geht schon mal was, das Galileo endlich an einer größeren Barrierefreiheit dran arbeitet. Was denkt und meint ihr dazu? Ich würde mich auf die Meinungen freuen und werde danach an Galileo weitere Vorschläge bzw. Anfrage weiterleiten.



WM-Rangl.-Sieger ´14
WM-Rangl.-Sieger ´14



offline
Ich verschiebe es in der Rubrik "Kampf um UT", wo dein Thema richtig passt! ;)

Nun zum Thema:
Na sowas, hoffentlich macht dieser Sender es für uns! Das wäre doch toll!


.:.



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Es ist teils erstaunlich, aber solange E-Mails ohne Personennamen genannt wird, kommt mir leider unseriös vor. Das kann auch ein Praktikant sein....



Mitglied



offline
schwachsinn !!!!!!!! galileo lügt nur und ich sage euch was: mach mal lieber ein brief und schickt an angela merkel damit sie in abendschau so sagen: Mein Lieber Volk, ich will jetzt andere Thema reden und zwar über Untertitel. Ab jetzt werden alle Sendung mit Untertitel gezeigt ........ so soll sie am morgen um 20:00 Uhr sagen. Danke für eurer Aufmerksamkeit [smoke]



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Zitat:
Ko-boy: mach mal lieber ein brief und
schickt an angela merkel damit sie in abendschau so sagen:
Mein Lieber Volk, ich will jetzt andere Thema reden und zwar über Untertitel.
Ab jetzt werden alle Sendung mit Untertitel gezeigt ........
so soll sie am morgen um 20:00 Uhr sagen.

Angela Merkel hat viele viele andere schwere Sorgen:
Dtl-EU-EURO-Dollar-Koalition-Machterhaltung-Politikprobleme ...
UT-Pflicht geht nur über Gesetz - das muss der Bundestag machen.
Der Bu-tag hat die gleichen Sorgen wie A.M.
Schau lieber WDR-3 an - über 50 % haben UT.
-



Spitzenmitglied



offline
koprabay
leider gehört proseven zu Pravatsender, da hat mit rechtöffentliche Rundfunkanstalt kaum zu tun hat! Einzelschreiben an Bundesregierung bringen nichts, sondern besser über Bundesbehindertenbeauftragter unf Länderbehindertenbeauftragter die Beschwerde einreichen.




 ProSieben Galileo's Barrierefreiheit





Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de