GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:39:47





 Kinderfilme mit Gebärdenspracheinblendung


Spitzenmitglied



offline
http://sign-dialog.de/2009/07/23/gebard ... ersendung/



Mir fiel heute beim Schauen dieses Beitrages ein, ob man es nicht organsieren
kann, dass einige wichtige Kinderfilme auf DVD mit GS-Einblendung
produziert werden.

Filme wie Bibi Blocksberg, Spongebob oder was die Kinder heute so schauen.
Kann das vielleicht der Verlag von Karin Kester oder gar der DGB mit ein paar
ehrenamtlichen DGS-lern finanzieren?

Ich weiß, es sagt sich so leicht. Aber die Kinder würden sich auch über
10 DVD`s freuen. Und vielleicht ist dies auch nur ein Anfang.



MR.MOKONA ? u n v e r k ä u f l i c h!!



Mitglied



offline
CA,gute Idee, [smile]

Es ist schön gesagt und wäre schön, wenn die GS-Einblendung in allen Kindersendungen, sowie auch Galileo oder Technikfilme, halt was für die Kinder passende Filme gibt, eingeblendet wird.



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
.



Zuletzt geändert von ocram am 24.02.2022, 14:17:27, insgesamt 1-mal geändert.

Spitzenmitglied



offline
Hm. Karin Kestner meinte, dass sie bereits solche
Kinder-DVD`s produziert hat. Ich finde aber, dass
"klassische" Serien fehlen. Sozusagen "Kindergrundlagenfilme".



MR.MOKONA ? u n v e r k ä u f l i c h!!



Spitzenmitglied



offline
Ja, stimmt, ich habe ja schon einiges produziert. Doch die DVDs werden nicht so gut verkauft, und ich lege jedesmal viel Geld drauf und bekomme es durch den Verkauf nicht zurück. Es gibt zu wenige Kinder, die in dem Alter DGS verstehen. da liegt das Problem.

Gruß Karin



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Auch wenn mein Post wahrscheinlich hier überflüssig sein wird, und das auch nicht aktuell ist, aber egal - denn das wäre immerhin ein Anfang:

weil -> SsH hat vor vielen Jahren eine ganze Reihe DGS-Kinderbücher Filme gesendet.
Gebärdet haben die GL, von wirklich schöne Bildergeschichen Bücher. Es gibt dazu auch viele Bilder.

Vielleicht gibt SsH diese zur DVD Produktion frei - Da erspart evt. einiges.
Man wird evt. auch noch die Autoren der Kinderbücher anschreiben müssen, ob die erlauben, dass ihre
Geschichte vom Film auch in DVD verkauft werden dürfen. (urheberrechte, aber so genau weiß ich das nicht.)

Für den Anfang wäre das ein Schritt, und man führt die kleine Kinder an GS ran.
Und die hd Eltern können vielleicht draus ein bisschen lernen.

Denn bis TV Sendungen auch für kleine Kinder in GS - Einblendungen erscheinen, wird noch ein sehr langer Weg sein ....


****~cat



Mitglied



offline
"Wissen macht ah" kommt doch jetzt mit GS-Dolmetscher!


__________________
BIRD OF SOUTH
~The greatest thing you'll ever learn is just to love and be loved in return~




 Kinderfilme mit Gebärdenspracheinblendung





Suche nach:
Gehe zu:  




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de