GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 06:59:35





 es stand heute im Bild.de


Spitzenmitglied



offline
Montag, 20. Oktober 2008, 16:31 Uhr
Gehörlose fordern Untertitel für alle Fernsehsendungen Gehörlosenverbände haben bei einer Unterschriften-Aktion in Mainz Untertitel für alle Fernsehsendungen gefordert. Der Deutsche Gehörlosenbund und die Deutsche Gesellschaft der Gehörgeschädigten überreichten fast 160 000 Unterschriften an den rheinland-pfälzischen Ministerpräsidenten Kurt Beck (SPD), wie die Staatskanzlei mitteilte. Die Forderung nach der Untertitelung ergebe sich aus dem Recht auf Barrierefreiheit, um gehörlosen und hörgeschädigten Menschen einen umfassenden Zugang zum Fernsehangebot zu ermöglichen. Beck ist Vorsitzender der Rundfunkkommission der Länder und Vorsitzender des Verwaltungsrates des ZDF.

http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=6223570.html


**Die Menschen haben die Atombombe erfunden.
Keine Maus der Welt wäre auf die Idee gekommen, eine Mausefalle zu bauen!



Mitglied



offline
Presse
20.10.2008

Staatskanzlei

Gehörlosenbund
Beck bezeichnet Barrierefreiheit im Fernsehen als wichtiges Ziel

Fast 160.000 Unterschriften haben der Deutsche Gehörlosenbund und die Deutsche Gesellschaft der Gehörgeschädigten an Ministerpräsident Kurt Beck übergeben. Mit der Unterschriftensammlung unterstreichen die beiden Interessenverbände ihre Forderung nach einer Untertitelung aller Sendungen im Fernsehen. Diese Forderung ergebe sich aus dem Recht auf Barrierefreiheit, um gehörlosen und hörgeschädigten Menschen einen umfassenden Zugang zum Fernsehangebot zu ermöglichen, so die Verbände.

Auch als Vorsitzender der Rundfunkkommission der Länder und Vorsitzender des Verwaltungsrates des ZDF bedankte sich Ministerpräsident Beck für die Unterschriftensammlung. Das Thema Programmangebote für hör- und sehbehinderte Menschen sei den für Rundfunkfragen zuständigen Ländern ein wichtiges Anliegen. „Es ist eine Aufgabe der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten, durch entsprechende Programmangebote betroffene Menschen zu integrieren und ihnen einen barrierefreien Zugang zu den Angeboten zu ermöglichen.“ Mit Blick auf die Integration hörgeschädigter Menschen komme dem Einsatz von Gebärdendolmetschern beziehungsweise der Untertitelung in den Fernsehprogrammen eine besondere Bedeutung zu.

Der Ministerpräsident erinnerte daran, dass er in den vergangenen Jahren mehrfach das Thema zur Sprache gebracht habe und es deutliche Verbesserungen gebe. Erkennbar sei, dass die öffentlich-rechtlichen Sender im Sinne des Anliegens der Gehörlosenverbände bereits mit Nachdruck an der Verbesserung und Erweiterung ihrer bisherigen Angebote gearbeitet hätten und dies auch weiter tun würden. Um dies abzusichern und zu bekräftigen, sei im Entwurf des 12. Rundfunkänderungsstaatsvertrages festgelegt, dass die Rundfunkveranstalter über ihr bereits bestehendes Engagement hinaus im Rahmen ihrer technischen und finanziellen Möglichkeiten barrierefreie Angebote vermehrt aufnehmen sollen. So sei beispielsweise der Anteil des ZDF-Programms mit Untertiteln in den Jahren 2004 bis 2006 von 18 auf 23 Prozent gestiegen.

Überreicht hatten die Unterschriftensammlung der Präsident des Deutschen Gehörlosenbundes, Alexander von Meyenn, und weitere Vertreter der Gehörlosenverbände.

Beck: „Ihre Unterschriftensammlung betrachte ich als wertvolle Unterstützung, um Barrierefreiheit im Fernsehen noch stärker zu verwirklichen.“


Quelle: http://www.stk.rlp.de/rlp/broker?uMen=db860fc4-de16-ecfa-6d78-75f965297725&uCon=2212c584-c71d-1153-a16e-5c3899d11eb3&uTem=9ce50755-8917-3dfa-6d78-75f965297725&_ic_ministerium=6c97097b-771f-fcfa-6d78-75f965297725



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
http://sign-dialog.de/2008/10/20/beck-bezeichnet-barrierefreiheit-im-fernsehen-als-wichtiges-ziel/

Endlich haben wir es hinter uns und wir bekam eine gute Signal von Kurt Beck. Es ist ein guter Schritt nach Vorne, aber noch nicht fertig mit dem ganzen Kampf. Wir wollen die Gesetze haben, wo es steht, dass unsere Forderung umgesetzt wird. Daumen drucken und weiter kämpfen!


Echtes Wissen ist: Wenn Du das, was Du weisst, als Wissen erkennst, und das, was Du nicht weisst, als Nichtwissen akzeptierst.
(Konfuzius)



Spitzenmitglied



offline
und was wird Kurt Beck es tun?

Bestimmt wird es noch lange Bearbeitungszeit?

Wird dann Kurt Beck mit andere Sender besprechen? erst im Jahr 2009 oder??

Und Pakete "Unterschriftsliste" werden ins Papierkorb oder ins Keller landen...?? hm....

weil im Jahr 2009 ist ja Wahljahr, ob Kurt Beck mit daran denkt???

@ cellfusionX
Gibst es auch Gruppebild oder Footos von Übergabe?


**Die Menschen haben die Atombombe erfunden.
Keine Maus der Welt wäre auf die Idee gekommen, eine Mausefalle zu bauen!



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
http://sign-dialog.de/2008/10/21/fotos-von-der-ubergabe-an-kurt-beck/

Bericht darüber wird bald kommen.


Echtes Wissen ist: Wenn Du das, was Du weisst, als Wissen erkennst, und das, was Du nicht weisst, als Nichtwissen akzeptierst.
(Konfuzius)



Zuletzt geändert von cellfusionX am 21.10.2008, 12:25:15, insgesamt 1-mal geändert.

Spitzenmitglied



offline
Hoffentlich ist es erfolgreich.


°°°Surdus neve mutus sum°°°



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
die Fotos sind super, das lässt hoffen für die Zukunft !



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Gehörlose für Untertitel im Fernsehen

Vom 21.10.2008

MAINZ (dpa) Gehörlosenverbände haben bei einer Unterschriften-Aktion in Mainz Untertitel für alle Fernsehsendungen gefordert. Der Deutsche Gehörlosenbund und die Deutsche Gesellschaft der Gehörgeschädigten überreichten fast 160000 Unterschriften an den rheinland-pfälzischen Ministerpräsidenten Kurt Beck (SPD), wie die Staatskanzlei mitteilte. Die Forderung nach der Untertitelung ergebe sich aus dem Recht auf Barrierefreiheit, um gehörlosen und hörgeschädigten Menschen einen umfassenden Zugang zum Fernsehangebot zu ermöglichen. Beck ist Vorsitzender der Rundfunkkommission der Länder und Vorsitzender des Verwaltungsrates des ZDF. "Es ist eine Aufgabe der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten, durch entsprechende Programmangebote betroffene Menschen zu integrieren und ihnen einen barrierefreien Zugang zu den Angeboten zu ermöglichen", sagte Beck der Mitteilung zufolge. In den vergangenen Jahren habe er das Thema mehrfach zur Sprache gebracht und es gebe bereits deutliche Verbesserungen.

http://www.main-rheiner.de/region/objekt.php3?artikel_id=3481795 [wink]

Quelle: www.main-rheiner.de



Quiz-Millionär´09
Quiz-Millionär´09



offline
Wie kann man bei einer Steigerung von 18 auf 23% von deutlichen Verbesserungen sprechen? [ops]

Mal schauen, was sich verändern wird...


Frage nicht: warum etwas NICHT geht - sondern: Was kann ich tun, DAMIT es geht!
________________
Suomi on ihanaa :-)



Mitglied



offline
Korrekt, es ist enttäuschend, wenn man schon eine Steigerung von 5% als Lob ausspricht. Dann ist man in der Auffassung, dass bis zu 100% UT erst in vielen Jahren geschehen wird.

Typisch, dass man immer ganz brav "hinten steht" und die Samthandschuhe gegenüber der Politikern anflehen, etwas besser umzusetzen.



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Zitat:
Wie kann man bei einer Steigerung von 18 auf 23% von deutlichen Verbesserungen sprechen?


Das ist die "Politikersprache"!

Ist Augenwischerei.

Sie sprechen von großen Erfolg, bei gefallenen Arbeitslosenzahlen.
Dabei sind bloß viele 1-Euro-/ Mini-/ Midi-Jobs entstanden.

--



Spitzenmitglied



offline
@ yakamoz

da hat du recht, sowas hab ich auch schon gedacht,,,,

ob die Politiker wirklich für gl umsetzen, glaube ich nicht.. bis 100 % wirklich kommen, wird es erst über ab 5 jahre kommen ,.., nicht früher....


**Die Menschen haben die Atombombe erfunden.
Keine Maus der Welt wäre auf die Idee gekommen, eine Mausefalle zu bauen!



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
"Politikersprache"
das sind die alltäglichen Sprechblasen ...

Der Politiker (hat zwei Gesichter, ein privates und mit der öffentliche Maske schützt er sich)
muss zum Anlass irgendwas passendes sagen.

Der Politiker lässt sich öffentlich nicht festnageln!

Die hohen Leute in den Ämtern haben Zuarbeiter und Helfer (Archiv) ...
da kommts zusammen fürs Publikum immer die "nette schöne Sätze" und
stellen lobend die "bereits in die Wege eingeleitete Massnahmen" heraus.

Irgendwann, irgendwann, wenn sie es aus den Augen nicht verloren haben,
behandeln sie die Anliegen in den Gremien.

Ssh hat gezeigt das Schaffen von einen sh Behi-beauftragten in Schleswig-Holstein.

Alles geht seine Wege, mal holprig oder mal glatt.
Es wird geprüft, wer die Kosten von polit. Maßnahmen zu tragen hat.

Mit der UT-Us-Übergabe ist ein Anfang gemacht.
Jetzt ist Geduld angesagt.

--



Mitglied



offline
"Jetzt ist Geduld angesagt." Das wurde ich da nee mitmachen und auf die nächsten Schritten in 10 Jahren warten...

Ich erwarte eine Reaktion vom DGB, was er dazu sagt und wie er dann weiter vorstellen kann.
Ich würde den Politikern 1 Jahr Bewährungsfrist geben, unserer Wünsche möglichst entsprechend umzusetzen, bessere Angebote durch UT zu bekommen (erwarte auch nee sofort 100% sondern mit großen Schritte auf dem Weg dahin!). Falls bis dahin gar nichts geschieht, dann würde ich ein Aufruf mit div. Demos und Blockade vor den wichtigen Sendern machen. Man kann nicht wie ein dummer Bettler hinten anstehen und mit Samthandschuhe anflehen...

Einmal großer Aufruhr/Aufstand muss getan werden, damit man uns später ernst genommen werden können und richtige Problem auseinander setzen können!!!



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
@Akiab,
Zitat:
"Jetzt ist Geduld angesagt." Das wurde ich da nee mitmachen
und auf die nächsten Schritten in 10 Jahren warten...


Die Empfänger vom UT-Us-Paketen müssen erstmal wegen der Wucht erholen
und damit befassen und
basteln danach bestimmt gern eine politisch zukunftsweisende Antwort.

Nach der Schnellschußantwort in Form von Sprechblase von Mi-präsi Beck
am Übergabetag kommt sie bestimmt und viel früher vor Ablauf deiner ultimativen 1-jähr. B-Frist.

Noch mehr mehr Druck machen, das bringt gar nix!
Also geduldig abwarten. ;-)
Umso schöner die Überraschung.

Natürlich darfst du allein in deinem Namen Krawall und Radau machen. ;-)

--



Mitglied



offline
Das "Hilfspaket" ist nun auf den großen "Dschungelpfaden" angekommen und wird von Hand zu Hand weitergereicht. Es wird dauern, wenn man nicht selbst mit aktiv wird.

Bald ist die große Kandidatenkür aller Parteien für den neuen Bundestag im kommenden Jahr. Da sollte man dabei sein und die Forderungen immer wieder an den Mann oder an die Frau bringen.
Wer still zu Hause sitzt und abwartet, dem bestraft das Leben. Das hat schon Gorbatschow vor Jahren gesagt und damit einen Wink zur friedlichen Revolution gegeben. Gehörlose können sowas auch: Also niocht abwarten, sonderen weiterhin aktiv mit den Sendern zusammenarbeiten und nebenbei die Medienpolitiker im Sinne der Untertitel auf Trab bringen. [wink]



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
http://www.taubenschlag.de/meldung/4081


Echtes Wissen ist: Wenn Du das, was Du weisst, als Wissen erkennst, und das, was Du nicht weisst, als Nichtwissen akzeptierst.
(Konfuzius)



Mitglied



offline
@cellfusionX:
Dein Hinweis auf Taubenschlag ist doch sicher erst der Anfang. Alle haben dieses gelesen und dann?

Ich meinte, jetzt und heute müssen alle weiter mitziehen und nicht abwarten, bis der große Bescheid kommt. Das kann dann nähmlich noch eine gute Zeit dauern. Wenn kürzer gewünscht, dann muß man halt den Hintern erst recht bewegen und mit den Verantwortlichen weiter zusammenarbeiten. [wink]

Hätten viele Mitstreiterinnen und Mitstreiter immer nur abgewartet nach einer Übergabe einer Forderung an die Politiker, dann hätten wir das Gleichstellungsgesetz und gesetzliche Anerkennung der DGS so schnell nicht bekommen, obwohl 10 Jahre schon lange genug war.



Spitzenmitglied



offline
Sehr schön, dass es mit der Übergabe geklappt hat. [stolz]

Stimme gelok zu, wie wollen wir dann nun weiter vorgehen?
Nächste Demo oder was anderes?! [mwink]


Don´t worry, be happy !!!



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Zitat:
Das "Hilfspaket" ist nun auf den großen "Dschungelpfaden" angekommen und
wird von Hand zu Hand weitergereicht.
Es wird dauern, wenn man nicht selbst mit aktiv wird.

Der "Dschungel" überwuchert selbst die "großen Pfade".

Und wie weit ist das "Hilfspaket" im "Dschungel" gekommen?
Damit es nicht verschollt, braucht es "Standortmeldungen"
und zuverlässigen "Fährtensucher". :-)

--



Spitzenmitglied



offline
Immerhin ist ein Plus von 5 % ein Plus von 5 %.

Bei den Arbeitslosenzahlen ist das grooooße Minus in Wirklichkeit ein Plus; die schönen doch nur die Statistiken, indem sie Arbeitslose in völlig unsinnige Maßnahmen stecken und dann sagen: Juppheidi, wieder einer vermittelt, der taucht in der Statistik nicht mehr auf.... [nerv]



Mitglied



offline
Jährlich um 5% Plus im UT-Angebot, werde ich dann bis zu meinem Lebensende nix mehr 100 % UT schaffen zu erleben!
Danke, das lehne ich ab.

Manchmal verstehe ich auch die Strategie der engagierten Mitarbeitern nee, warum sie für 100% UT innerhalb von 10 Jahren fordern. Das ist ein bißchen zu lange. Heutzutage sind die technischen Voraussetzungen viel weit, so dass man schnell umsetzen kann.

Anderseits verpflicht die Regierung die E-Government bis zum 2012 für alle öffentl. rechtl. Leben umzusetzen, sonst muss sie erneut eine Strafe an die EU zahlen. In diesem Bereich gehört das Fernsehen auch dazu.
Wüßte der DGB und seinen Mitarbeitern auch Bescheid, eingetlich ja! Der Ex-Schatzmeister war bereits dabei, aber auf anderem Bereich.



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Zitat:
Jährlich um 5% Plus im UT-Angebot, werde ich dann
bis zu meinem Lebensende nix mehr 100 % UT schaffen zu erleben!

@Akiab, alles geht seinen gemählichen Gang,
zwei Schritte vor und ein Schritt zurück, immer vorwärts. ;-)
All deine Wünsche kommen nach und nach ...
die 100% sind totale Illusion,
die UT-Einrichtungen können nicht von heute auf morgen perfekt umgestellt werden.
Das weiss du ja ganz ganz genau.
Bitte nicht soo wild. ;-)

"Heutzutage sind die technischen Voraussetzungen viel weit,
so dass man schnell umsetzen kann.
Anderseits verpflicht die Regierung die E-Government bis zum 2012 für
alle öffentl. rechtl. Leben umzusetzen,
sonst muss sie erneut eine Strafe an die EU zahlen."

Das wird immer sehr gern und fleissig wiederholt!

---
Nach der UT-Us-Offensive ist Mi-präsi Beck sehr froh,
die Gründe für eine große Verbesserung erhalten zu haben.
Das wuchtige UT-Us-Offensivpaket müssen die Empfänger erst mal verdauen.

Ob 3 Monate oder bissel länger ... darauf kommt's doch nicht an.

Die derzeitige Finanzkrise wird über die Finanzmittel für die Sender sicher
deren Planungen und Maßnahmen beeinflussen.

--



Mitglied



offline
Die Auswirkungen der Finanzkrise werden auch die Sender zu spüren bekommen und wird sich im Jahr 2009 ganz deutlich zeigen. Demnach sind die Politiker jetzt vorsichtig mit ihren Versprechungen auf schnelle Lösungen. Da ist ein kleiner Schritt von 5 -10 % unter solchen Bedingungen schon viel.
Da hilft auch kein Sitzstrek oder sonstwas mit Gewalt. Es sei denn, jemand spendet die 500 Milliarden Euro, damit das Loch wieder gestopft ist, dann kann es schon in ein paar Jahren auf Hochtouren laufen mit Steigerungen im zweistelligen Bereich.
Wenn die Wirtschaft stark bleibt, dann auch die Hoffnung auf schnellere Lösungen besser.
Auch ein Rundfunkstaatsvertrag mit Verpflichtung zu Untertitel setzt sich nicht automatisch in die Tat um. Kein Mensch kann satt werden, wenn wenn man nur den Acker betrachtet und abwartet. [smile]



Mitglied



offline
Was hat die Finanzkrise mit UT zu tun? Das ist kein Vergleich. Auch E-Government lässt sich nicht mit der Finanzkrise vereinbaren. Sie müssen spätestens 2012 umsetzen, egal ob die Wirschaft passt oder nicht. Daran ist nicht mehr zu rütteln, viele Politikern und öffentl. Instituten haben bereits in vielen Punkten zu E-Gouvernment angefangen umzusetzen.

Eine 100% UT einzuführen kostet nicht in Milliardenhöhe!!! Sie ist viel recht billiger als man denkt und auch bereits bewiesen worden.
Die Sache hat nur einen Haken, dass in Deutschland immer noch nicht bereit sind, umzudenken und auf vielfältigen Medienangebote für alle Bedürftigten anzubieten. Das ist das größte Problem und typischer Stolz der Deutschen auf Synchronisation.

Man kann hier schnell Beispiel sehen: DVD-Filme von internationalen Ländern sind praktisch meistens mit UT ausgestattet, deutsche DVD-Filme werden ohne UT angeboten! Leider dürften die deutschen DVD-Filme nee in einigen Ländern verkauft werden, weil sie an die Auflagen nicht erfüllt haben! Sie verlieren dann viel mehr Geld, im Gegensatz zu unserer Forderungen!



Mitglied



offline
@Akiab:
Die Ausgaben für Untertitel ist im Vergleich zu den Gesamtausgaben ja nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.
Das Milliardenpaket wurde insgesamt verabschiedet und nicht für Untertitel alleine. Das wäre aber was. :D [smile]

Bis jetzt sind alle noch still wie es weitergehen soll. Komisch! Das war schon mal ganz anders. Ist die Luft raus aus dem Reifen?? Wollen wir hoffen, dass die MV wenigstens zeigt, dass es nun mit vereinten Kräften weitergeht.Und nicht wie ein Murmeltier in den Winterschlaf verabschiedet wird. :D



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Gestern Donnerstag sind die Rundfunk-Staatsvertrag-Ministerpräsidenten
zusammen gekommen.
ARD und ZDF haben sie in die Schranken gewiesen (wg. Internet).

Von Untertitel ... keine Zeile?

Akiab, hast du diesen wichtigen Termin vergessen?

--



Mitglied



offline
@yakamoz

Wenn ich dir fragen dürfte, woher weißt du, dass gestern ein "Ausschuss" der RF-Staatsvertrag zusammengekommen waren? Auf welcher Quelle hast du dabei herausgefunden?

Ich gehöre da nicht hin, bin auf anderem Bereich.

Es wäre toll, wenn du mir das Quelle gibst und ich könnte dann herausfinden und irgendwie unternehmen.



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
@Akiab, die Fernseh-Nachrichten mit UT ...
da war die Miprä-runde deutlich zu sehen ...
und Der Spiegel herichtete darüber ...

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,586104,00.html

Ministerpräsidenten setzen ARD und ZDF im Netz Grenzen

Es ist ja schon toll, dass UT-Aktivisten nicht gewusst haben. :-)

--



Mitglied



offline
Es ist fast immer dasselbe: Wenn nach der Übergabe des Unterschriftenpakets nicht immer wieder die Herrschaften daran erinnert werden, wird das schnell vergessen. Deshalb auch gestern bei der Sitzung MPK schon wieder schnell vergeßlich und nichts darüber gesagt worden.Hoffentlich das nächste Mal, wenn die Aktivisten in dieser Sache nicht auch noch die Sache schleifen lassen. Vom Schreien und Rufen in einer Sache hat sich noch nie was verändert..

@Akiab: Du kannst bei Homepage des Bundesrates oder im Wiki über das Gremium MPK (Ministerpräsidentenkonferenz) lesen.
Ab Oktober diesen Jahres hat das Land Sachsen den Sitz für ein Jahr. Dann Rheinland-Pfalz und bald schon danach Schleswig-Holstein. Dann können die Nordlichter diesen auch zu Fuß gut erreichen.[wink]



Mitglied



offline
@Akiab:
Hier hast du noch mehr Quellen. Das Thema Untertitel existiert NULL.
Und nicht vergessen: Beim Rundfunkstaatsvertrag geht es nur um die öffentlich-rechtlichen Sender, nicht um die privaten!

Interview mit Kurt Beck:
http://www.sueddeutsche.de/kultur/147/315040/text/

Ergebnis der Runde zum Rundfunkstaatsvertrag:
http://www.sueddeutsche.de/kultur/373/315266/text/



Spitzenmitglied



offline
Wurde bei der Uebergabe mit Herrn Beck ueber die konkreten Schritte gesprochen, was er zu unternehmen gedenkt oder verhandelt? Oder wurde ein Verhandlungstermin mit ihm abgemacht?


Hartmut



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Zitat:
Wurde bei der Uebergabe mit Herrn Beck ueber die konkreten Schritte gesprochen,
was er zu unternehmen gedenkt oder verhandelt?
Oder wurde ein Verhandlungstermin mit ihm abgemacht?

Lieber Hartmut, dies ist keine Deaf-amerikanische Angelegenheit.
Doch kann man davon ausgehen dass über weiteres besprochen worden ist.
Es ist eine inner-deutsche-Gehörlosen-Medienpolitische-Angelegenheit-Vorgehensweise. Punkt.
Die Gehörlose Öffentlichkeit wird noch früh genug unterrichtet.
Gl-Cafe-Forum, Taubenschlag, Deafbild, Life, EUeyes, LB-Magazin und DGZ ...
haben perfektes Medienmanagement, nichts geht verloren.

Doch zuerst sollen die Deaf-UT-Us-Aktivisten von Sign-Dialog vom toll Erfolg
bei der erfolgreichen Übergabe an einen Ministerpräsidenten
eine gl-typische erholsame Verschnaufpause einlegen dürfen.

--



Mitglied



offline
Yakamoz:

Versuchst du deutsche Amerikanern Maul zu verbieten? Hast du die Bedeutung von Demokratie vergessen? Ich sehe nicht, dass Hartmut versucht sich als Schlaumeier zu repraesentieren, sondern er versucht lediglich seine Meinungen zu sagen.



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Summer,
sehr erheiternd von Dir.

Hartmut in Amerika bekommt meine Meinung zu seiner Meinung.

So lächerlich aus der Ferne den Oberschlauen abzugeben.

Alles ist abgestimmt - man kann nicht jede Stunde den Mipräsi Beck
daran erinnern.

--



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
-Off topic-
Hi Summer ...
heute Fernsehnachrichten ... mit UT
Lichtblicke ...

der espede-Fraktionscheffe Struck fordert "Weg mit den Wirtschaftsweisen".
Diese haben nur "Heisse Luft" produziert!
(endlich aufgewacht, späte Erkenntnis...)
So gesehen, stimmt es.
Vorschläge über Vorschläge ... was solls,
Zustimmung dvon den Nutzniessern und absolut totaler Unsinn sagt die Gegenseite,
also nichts als schöne lukrative Alibitätigkeiten ...

Also eine Politikchef-Meinung auf 5-Professoren-Sorgen-Gedanken-Auswürfe... 'fernsehen-wertvoll'

echt superbe demokrattisch ...

Yaks kleines Taubenhirnchen gibt Kontra-Meinung auf
Riesen-Deafhirn von Senior Oberguru Hartmut aus Amerika. :-)
(... sind die dt Gehörlosen sehr Nachhilfebedürftig?)

---
Und TV-N24 zeigte ein Film über USA Biowaffenfabrik -
Keine harmlose Botschaft an alle Tauben der Welt ... :-(

-- on topic --
--



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
http://www.bild.de/BILD/news/wirtschaft/2008/11/22/gez-gebuehren/tv-bosse-verschwenden-betriebsfeiern-tickets-opern.html

aha der nächste beweis warum die bosse so kaltherzig sind und einfach nur geld verpulvern. das ist der grund warum sie wegen untertitel nie an uns denken und uns scheissen wie eine kacke.

und warum sollen wir gehörlosen wenn untertitel vollständig wird überhaupt gez-gebühren zahlen? nein danke! ich zahle kein cent für gez!



Spitzenmitglied



offline
* Kopfschütteln *, * Kopfschütteln*

Was hat Finanzkrise mit Finanzierung UT zu tun?

Schliesslich leben die rechts öffentliche Rundfunk von GEZ, geringe Anteil Steuergeld (Kosten für Nachrichten!!!) und Werbungeinkommen, Welche Problem haben Rundfunkanstalt? UT-Herstellung benötigt man gut ausgebildete Leute und Hardware, daher dauert seinZeit! Das weiss ich von Referat ZDF im Jahr 1985!



Mitglied



offline
Fritzl hat geschrieben:
Was hat Finanzkrise mit Finanzierung UT zu tun?


Sehr viel.

Fritzl hat geschrieben:
UT-Herstellung benötigt man gut ausgebildete Leute und Hardware, daher dauert seinZeit! Das weiss ich von Referat ZDF im Jahr 1985!


Inzwischen sind 23 Jahre vergangen. Hast du in der Zwischenzeit neue Erkenntnisse gewonnen bzw. gewinnen können?
[poke] [sleep]



Spitzenmitglied



offline
LB, diese dummer Frage bekommst du auch ein Hammer. Naturlich weiss ich das. Sowas fragt man net.



Mitglied



offline
Fritzchen, natürlich weißte das. Aber das bleibt dein Geheimnis, gell? *psst*



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Zitat:
UT-Herstellung benötigt man gut ausgebildete Leute und Hardware,
daher dauert seinZeit!
Das weiss ich von Referat ZDF im Jahr 1985!


Nach 23 Jahren kapitulieren die ARD-UT-Macher immer noch
vor einer UT-Zusatzarbeit!

wie dies zeigt:

"Filmbeitrag soeben eingespielt...
Konnten daher nicht untertitelt werden"

Desweiteren immer noch UT-Störungen.

nun im 24.Jahr bleibt's ist auch so!!!

--




 es stand heute im Bild.de





Suche nach:
Gehe zu:  




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de