GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 03:03:53





 100% Untertitel im deutschen Fernsehen


Neuling



offline
Hallo liebe Hörgeschädigten,

ich (gehörlos) habe mit meiner Familie (hörend) lange über diese Aktion für mehr Untertitel im deutschen Fernsehen diskutiert! Wir sind der Meinung das wir so nicht voran kommen!!

Ich möchte einfach mal meine Meinung aufschreiben und dann eure lesen...

Also so wie es bis jetzt ausgesehen hat haben wir eine Untertitel-Aktion mit Demo durchgeführt die grundsätzlich für 100% Untertitel erfolglos war! Wir haben nur ca. 150.000 Unterschriften gesammelt und auf der Demo waren ca. 7000 Leute anwesend! Insgesamt sind wir aber 800.000 Hörgeschädigte, wo also bleiben die alle??? [bawling] [crap]

Worauf ich hinaus will ist: Wir dürfen auf keinen Fall aufgeben!!!

Mein Vorschlag wäre wenn natürlich ALLE oder wenigstens so viele wie möglich mithelfen würden:

Als aller erstens:
An einem bestimmten Tag den wir festlegen werden in JEDEM Gehörlosen Zentrum den es gibt eine Tag der offenen Tür veranstalten! Dort sollen Hörende und auch Hörgeschädigte kommen und an der Unterschriften Aktion teilnehmen! Dies soll natürlich vorher im Internet veröffentlicht werden wann und wo aber auch in der größten Zeitung der Region wo das Gehörlosen Zentrum stattfindet! Eine kleine Annonce ist nicht teuer, außerdem wer Untertitel haben will, wird mit Sicherheit etwas dazu legen....

Der zweite Schritt wäre:
Ich schreibe einen Artikel über das Leben der Hörgeschädigten ohne das verstehen von Fernsehen und sende es an die Bild Zeitung, den laut Statistik liest jeder 2. deutsche die Bild Zeitung! In der Zeitung soll außerdem drin stehen das jeder Hörende sich bitte an der Unterschriften Aktion an dem Tag der offenen Tür teilnehmen soll!

Der dritte Schritt wäre:
Diese ganzen Unterschriften mit einem Antrag indem drin steht das wir 100% Untertitel im deutschen Fernsehen fordern der Bundeskanzlerin Angela Merkel persönlich live im Fernsehen abgeben! Damit es auch veröffentlich wird muss es natürlich Live mit Fernsehen übertragen werden!

Zum Schluss:
Sollte der Antrag von unserer deutschen Bundeskanzlerin Frau Angela Merkel abgelehnt werden, so landen wir schnellstmöglich auf der Titelseite der Bild Zeitung und möglicherweise sogar im Fernsehen! Den Frau Merkel möchte ja schließlich keinen schlechten Ruf haben, somit haben wir bessere Chancen als nur zu demonstrieren und nichts geschieht!!!

Ach noch was: ein paar Euro für die Annoncen in den Zeitungen und Flyer schadet doch nicht...schließlich wollen wir doch endlich auch 100% Untertitel in Deutschland genau wie in vielen andern Ländern auch!!!

Ich müsste jetzt nur noch wissen mit wem ich mich in Verbindung setzen könnte damit wir den Tag für die Unterschriften Aktion festlegen können!!

Vielen Dank das ihr euch Zeit für das Lesen genommen habt und hoffe das es bei euch endlich mal "klick" gemacht hat und wir sofort etwas unternehmen müssen!!!

Mit gebärdenfreundlichen Grüßen
babyface



Neuling



offline
Hallo,
ich habe beim Thema: Hallo_wegen UT_ bitte alle mitmachen!!!
einen Vorschlag gemacht.
Vielleicht interessiert dich das.
Liebe Grüße Ardena




 100% Untertitel im deutschen Fernsehen





Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de