GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 25.02.2018, 11:40:31





 Paralympics


Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Wenn es um Wettkämpfe mit deutschen Teilnehmern geht, fiebere ich auch mit den behinderten Sportlern mit. Da bin ich ganz Patriot.

http://www.dbs-npc.de/DesktopDefault.aspx


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Mitglied



offline
Ja, ich auch ab und zu, find gut, dass Behinderte den Mut hat und solchen Sport macht... Ein Frau die sehbehindert ist, hat eine Goldmedaille geholt bei Biathlon, applaus und [ops]



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Zur Zeit aktueller Medaillenspiegel:
http://paralympics.zdf.de/ZDFsport/inha ... 24,00.html

Verena Bentele hat in Vancouver nun schon bereits ihre 5. Goldmedaille gewonnen!!!


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Mitglied



offline
[eek] [ops] wow wg. Verena Bentele, sie bekommt 5 mal Gold...Medaillen



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Am Samstag beginnen nun wieder die Paralympics.
Hier (unter dem Artikel) die deutschen Teilnehmer:
http://www.sport1.de/de/paralympics/artikel_589516.html


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Spitzenmitglied



offline
Gut dass es sowas gibt, denn man leidet auch dann weniger wenn man als gesunde Mensch gewesen war und nach einem Unfall oder anders keine Chance mehr hat weiter wie vorher mal war und dafür endlich mit solchen alternativen Sportart weitermachen kann. Das ist wirklich gut, sogar die EX Profis sind dort zu sehen als die damals schlimme Unfälle überlebt haben bzw. Krankheit oder anderes hatten und konnten kaum ins normale Leben mit Sportveranstaltungen teilnehmen, dafür ist Behinderten Sport allgemein da. Finde ich super. Sogar können die ganzen Welt sich darüber freuen endlich was gutes zu tun.


Techno rulez



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Nachrichten:
http://www.sport1.de/de/paralympics/

Alle Sportarten samt Ergebnisse (auf die Sportart klicken):
http://olympia.ard.de/london2012/paraly ... se419.html

Aktueller Medaillenspiegel:
http://olympia.ard.de/london2012/paraly ... index.html

Medaillenspiegel 2008 (zum Vergleich):
http://de.wikipedia.org/wiki/Sommer-Par ... lenspiegel


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Spitzenmitglied



offline
Ich glaube
Rollstuhlbasketball-Mannschaft Damen beste Mannschaft der Jahr 2012 als gesunde Mannschaft.




 Paralympics





Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de