GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 19.07.2018, 13:33:22





 Olympische Winterspiele 2010


WM-Rangl.-Sieger ´14
WM-Rangl.-Sieger ´14



offline
Diese Spiele rückt sich langsam näher!

  • Seid Ihr in der Stimmung?
  • Welche Sportart guckt Ihr?
  • Was glaubt Ihr, wer Goldmedaille holt?



Ich bin momentan nicht in der Stimmung, aber ich freue
mich schon auf Biathlon, das dort stattfindet!

Ich gucke welche Sortarten:
Biathlon, Skilanglauf, Skialpin

Ich tippe auf Magdalena Neuner.
Wikipedia: Magdalena Neuner


.:.



Admin & Double EM´12
Admin & Double EM´12
Benutzeravatar
offline
Langsam rückt die Zeit näher! [love]

Ich freue mich schon darauf, vor allem Biathlon [biglaugh]
Aber ich werde mir auch die anderen Wintersportarten anschauen,
wenn ich mich vor TV befinde ^^



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Das deutsche Team ist inzwischen in Vancouver eingetroffen.

Infos, Termine, Nachrichten:
http://olympia.de/

News:
http://www.bild.de/BILD/sport/olympia-2 ... 3godE0EwGQ

TV-Termine ARD/ZDF/Eurosport:
http://www.biathlon-online.de/content/view/2795/231/


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



WM-Rangl.-Sieger ´14
WM-Rangl.-Sieger ´14



offline
Die Zeit naht, denn es beginnt schon übermorgen, wow! [eek]


.:.



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Tragischer Todesfall eines georgischen Rodlers bei der Olympiade:
http://www.sport1.de/de/olympia_winter_ ... 02651.html

Georgien bei der Eröffnungsfeier nun doch dabei:
http://www.focus.de/sport/olympia-2010/ ... 79826.html


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Neuling



offline
Freue mich schon auf die ersten Wettkämpfe von Biathlon. Heute abend geht es mit Damen-Sprint los.

Auch Ski-Abfahrten von Maria Riesch! Duell gegen L.Vonn aus USA

Ansonst schaue ich die Zusammenfassungen.



Mitglied



offline
Ja,Ronco

Georgischen Rodler ist erst 21 Jahre alt und mit ca. 145 km/h gegen Stahlträger zusammenstoßen. Da "Fifty-Fifty"-Kurve 13 ist sehr gefährlich für aller Rodler und Bob. Zufall "13" ist ja Unglück zu passiert! Selber Weltmeister Rodler Zöggler aus Italien stürzt aus Schlitten wegen Kurve bei Training und sagt er: "Kurve 13 ist wahnsinn gefährlich! So muss ich viel bremsen mit Kurse 13 fahren. Wer bremst nicht, dann Selbermord machen!"

Da steht Sport Bild :" Bei Olympia drohen im gefährlichsten Eiskanal der Welt schwere Stürze. In Kurve 13 beträgt die Unfallgefahr 50 Prozent. Mit über 150 km/h rasen die Sportler Richtung Ziel"



Tanz-Love & Team-Wettbewerb
Tanz-Love & Team-Wettbewerb



offline
Ja, ich habe gestern das Fernehen gesehen, so schlimm und ich kann nicht es vorstellen. Georgien fuhr das Rodler auf der Bahn, so schnell und im das Unfall-Live gefilmt, für mich erschrocken.

Ich dachte über: in die Bahn nicht richtig gebaut, weil so gefährlich. Warum stellt der Stahlträger? Das ist nicht sicher Stahlträger, so gefährlich.



Mitglied



offline
Genau, Steho!

Warum nicht mit Schutzmast bei Stahlträger? Wenn Schutzmast da ist, dann georgischer Rodler Nodel K. lebt bestimmt noch!

Ich denke, dass schwere Fehler machen Organisation aus Kanada so....Aber gut mit Trauerflor bei Eröffnungsfeier als wiedergutmachen an Familie von Nodel K.! nicht schlecht....was denkst du eben?



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
JAAAAA!

Magdalena Neuner holt die erste Medaille für Deutschland! [super]
Silber im Biathlon.
Schade, nur 1,5 Sekunden Rückstand zur Goldmedaille. [crap]

Trotzdem super gemacht, Lena!!!

Schade, kein Glück für Kati Wilhelm (36. Platz), Andrea Henkel (28. Platz) und Simone Hauswald (27. Platz).

Medaillenspiegel:
http://www.focus.de/sport/olympia-2010/ ... enspiegel/


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Olympia Winterspiele 2010 ...

Das bringt yakis TV-Programm durcheinander, Pech für yaki,
"Um Himmels willen" vom Dienstag und kommenden Die. wurde deswegen verschoben.

Und viele Kanadier sind dagegen und posten:

http://no2010.com/

Anti-Olympic Convergence February 2010
January 8, 2010 - 08:48 — no2010
Thunderbird destroys Olympic rings

ALL OUT AGAINST THE 2010 WINTER OLYMPIC GAMES!
--

Yaki hat diese engl. sprachige Website per Mail bekommen:
"Olympia ist uninteressant?"
Hallo, ist es nicht! Man muss Olympiaden nur von verschiedenen Seiten beleuchten.
--



Admin & Double EM´12
Admin & Double EM´12
Benutzeravatar
offline
Ihr könnt doch einen neuen Theard für Sportart aufmachen :)



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Wäre das nicht zuviel, für jede Sportart (Rodeln, Eiskunstlauf, Skispringen, Eishockey, Curling usw.) ein Extrathema aufzumachen?

Ich habe eine interessante Frage im Internet gelesen (Quelle weiß ich nicht mehr):
Warum gibt es eigentlich Skispringen bei Olympia nur für Männer, nicht aber für Frauen?
(Soviel ich früher mal gelesen habe, gibt es auch Frauen, die Skispringen als Wettbewerb betreiben).

Ich denke, das kann noch kommen, beim Rodeln waren zuerst auch immer nur Männer am Start, nun rodeln auch die Frauen (dort wird's ganz sicher auch Medaillen für Deutschland regnen, Deutschlands Frauen sind im Rodeln eigentlich fast unschlagbar!).

Hoffe jedenfalls, daß Deutschland bei den Winterspielen besser abschneidet als zuletzt bei den Sommerspielen!


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Admin & Double EM´12
Admin & Double EM´12
Benutzeravatar
offline
Nö, das wäre nicht zu viel,
denn wir haben hier ja ein eigenes Subforum namens Olympiade,
sonst sieht es fast leer aus [british]



Mitglied



offline
David Möller, Sohn von GL Eltern bekommt SILBER [applaus] [applaus] [applaus]
Felix Loch bekommt GOOOLLLLD [applaus] [applaus] [applaus]

(Beide Rodeln)



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Heute habe ich im Fernsehen die Mutter von David M. gesehen, sie gebärdet "du hast 2. platz geschafft". David küsst zuerst seine Freundin. :)


BildBildBild



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
YEEEEEEAAAHH!!!!!
3. Gold geholt, Rodelin Hüfner. :) Auch Geisenberger schufte die Bronze.

Medaillenspiegel nach 21 von 86 Entscheidungen: 1. Germany :)


BildBildBild



Spitzenmitglied



offline
[applaus] [applaus] [deutschland]
[applaus] [applaus] [deutschland]
Bin stolz auf DEUTSCHLAND!!!


Leben und leben lassen



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Wen es interessiert:
hier das komplette Olympia-Team, samt Daten und Porträt auf der Rückseite des Fotos.
http://olympia.ard.de/olympia/team/olympiateam104.html


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Admin & Double EM´12
Admin & Double EM´12
Benutzeravatar
offline
Riesch hat bei der Super-Kombi die Goldmedaille geholt *freu*

Die Amerikanerin Lindsey Vonn als Führende nach der Abfahrt ist schon beim Slalom ausgeschieden, kurz vor Ziel.
Somit wurde Maria Riesch die Olympiasiegerin! [applaus]



Spitzenmitglied



offline
Anja Pärson = Stahl-Frau weil gestern Horror-Sturz und heute klappen Bronze!
Sie war mit blaue Flecken.

Heute Riesch = super Form ohne Nerven-Angst!
Gestern sie war nicht gut weil so lange warten und kalte Körper. Auch Kopf verloren.

Vonn genung 1mal Gold!



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Überraschung!!! [ops]

Lindsey Vonn (USA, Goldmedaille im Abfahrtslauf Ski Alpin) spricht fließend und perfekt deutsch! Soeben im Interview mit Michael Steinrecher im ZDF gesehen.
Das Deutsch hat sie in der Schule und in der Hochschule gelernt.

Sie und Maria Riesch sind privat beste Freundinnen.

***********************************************************************

Tragisch:
http://www.spiegel.de/sport/wintersport ... 95,00.html
http://www.n-tv.de/sport/olympia/Tragoe ... 40407.html


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Admin & Double EM´12
Admin & Double EM´12
Benutzeravatar
offline
Ja ich weiß schon lange, daß die beiden beste Freundinnen sind ;)


Gestern habe ich das Teamspringen angeschaut.
In der zweiten Runde hat Martin Schmitt uns wirklich einen Schreck gejagt!
Denn er ist nicht zu weit gesprungen, so daß Norwegen richtig knapp dran war.
Beim letzten Durchgang hat Michael Uhrmann aber einen Supersprung gemacht!
So schaffte unser Team, die Silbermedaille zu holen [super]

Habe auch das Teamsprint beim Langlauf von Damen und Herren angeschaut, das war richtig spannend!
Gold für Damen, echt super! Das war schon eine Überraschung.
Ebenfalls überrascht bei unseren Herren, die Silber geholt haben.
Gold wäre auch drin, aber Axel Teichmann hatte kurz vor Finale nicht mehr so viel Kraft, wo der Norweger ihn noch eingeholt hat. Beim Finale war richtig sehr sehr knapp gewesen, wo die Ergebnisse beim Foto ermittelt werden mußten. Zum Glück doch Silber und Bronze ging an Russland.

Einfach toll und spitze [applaus]



Admin & Double EM´12
Admin & Double EM´12
Benutzeravatar
offline
Felix Neureuther wurde gestern Achter beim Riesenslalom,
das kam schon überraschend, da das Riesenslalom nicht seine Spezialdisziplin ist.
Dieses tolle Ergebnis bringt ihm mehr Selbstvertrauen für das Slalom am Samstag,
welches seine Spezialdisiziplin ist. Alles ist möglich! *toi toi toi*



Spitzenmitglied



offline
20-jährige Viktoria Rebensburg holt sensationell Gold im Riesenslalom und super 2.Laufen!!!
und 2009 Juniorenweltmeisterschaften (3 Gold)



Spitzenmitglied



offline
GOLD FÜR DEUTSCHLAND IN EISSCHNELLLAUF TEAM
1.PLATZ DEUTSCHLAND SIEGTE KNAPP VOR JAPAN!!


Leben und leben lassen



Mitglied



offline
Ja, das war echt hoch spannung gestern, echt tolles Gefühl, bin sooo froh dass Deutschland geschafft hat und auch gegen Japan, puh das war echt sauknapp! Ein purer Gänesehaut und meine Nerven, puh... Bin voll glücklich drauf, dass Deutschland bei Eisschnelllauf Gold Medaille bekommt =) !



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
ja ich sah auch eisschnellauf team-damen. boah das war verrückt was anni friesinger alles macht. fast ganze halbe bahn plötzlich viele probleme bekommen und kämpft stark verzweifelt ins ziel und doch wie ein große wunder mit bauch auf dem boden wie ein fisch ins finale geschafft. ich dachte vorher alles aus, doch es stimmt nicht weil usa plötzlich am ende keine kraft hat. gegen japan war unglaublich knapp. fast wie jenny wolf schade dass sie kein gold gewonnen hat. aber dafür team-damen gold gewonnen. endlich gold nach zuviele silbermedaillen gewonnen.




 Olympische Winterspiele 2010





Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de