GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 13:48:54





 DGB 2014


Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Spitzenmitglied



offline
http://www.gl-cafe.de/viewtopic.php?p=1298269#p1298269

Deaftina hat geschrieben:
Ich bitte Euch um Verständnis, warum dieses Thread jetzt geschlossen werden muss.

Danke,
Deaftina



Hallo Deaftina,

ich habe Verständnis dafür, dass Du den alten Thread geschlossen hast.
Deshalb habe ich jetzt einen neuen aufgemacht. [wink]

Schöne Grüße

Pyros



Mitglied



offline
@Pyros

Vielen Dank. Es ist nicht akzeptabel, dass Thread geschlossen ist und von den Macher zensiert wurde und verstößt die Grundelemente der Demokratie!

Wo leben wir eigentlich denn, wenn es um Kritik, Vorwurf, kontroverse Diskussion nicht mehr gestatten ist?
Es ist schon schlimm genug, wenn man nach München sieht und dort alles über die GL Basis herrscht, die sich nee frei
äußern dürfen! Für mich tut es vor allem die GL Basis Leid durch Autokratie!



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
@Pyros,
danke für das (oder: den?) Thread. "DGB 2014" ist angebrachter als "BV 2013 …" :)


@all,
im Folgenden möchte ich einige Postings im gesperrten Thread "Bundesversammlung 2013 des DGB" (seht dort) beantworten.


@Deaftina,
von mir aus kannst bzw. darfst du dies ganzes Thread wieder sperren oder mein Posting wegsperren. Ist mir egal.


@nox,
Zitat:
Bitte beim DGB-Thema bleiben. GMU hat eine andere Aufgabe.

Moment mal, erst sollst du oben bei Akiab und Elisabeth durchlesen.
Zitat:
Akiab: Die Gerüchte zufolge sind viele Gelder in die DGB Kasse gepumpt, damit die Kasse DGB noch flüssig bleibt! Ohne diese Gelder aus GMU …

Darauf hat Elisabeth geantwortet:
Zitat:
Elisabeth: … der GMU [ … ] haben dem DGB unter die Arme gegriffen, damit die Insolvenz abgewendet werden konnte.

nox, du siehst, GMU hat DIE Aufgabe, dem DGB freiwillig und pflichtbewusst zu helfen. Also auch mit diesem Thema zu tun.


@Akiab,
Zitat:
Glaubst du, dass alle nach München blicken? … Viele haben sich schon längst abgewendet und sehen nur noch Mitleid nach München!

Natürlich musst du nicht nach München blicken. Sicher schielen doch viele gespannt nach München, ob Sailer den Haufen Schulden wegzaubern kann.
Anfangs blicken alle nach Rendsburg (Hase) und dann Hamburg (von Meyenn) und nun München (Sailer). Ist doch normal. Ist mir auch egal, ob man mitleidend oder bestätigt nach München blickt.
Zitat:
Die GL Basis in München hat nicht geschafft, dem "Dominanter" die Stirn zu bieten.

Doch es gibt genügend Taube, die die Stirn zeigen können. Ich kann dir versichern, dass es eines Tages in Deutschland keinen Dominanter mehr geben wird. ;) Also keine Sorge!


@snowcat,
Zitat:
Elisabeth: Es herrschen gerade finanzielle Schwierigkeiten, ausgelöst durch [ … ] unerwartet hohe Betriebskosten beim GMU …

Deshalb wird es eine gezwungene Beitragserhöhung beim GMU geben, wie Deaftina schon erklärt hat. Sonst wird das bundesweit berühmte Münchner GZ geschlossen! [ops]


@MyMind,
ja, genau, eine Erhöhung des Beitrags um 50% auf 90,- Euro für einzelne GMU-Fördermitglieder. Abwarten, ob es zustande kommen kann. Ja, leider eine Interessenkonflikt zwischen GMU-Mitgliedsvereinen (juristische Pers.) und Einzelmitglieder (natürliche Pers.). Die Stimmen der Mitgliedsvereine sind überwältigend gegenüber den von Einzelmitgliedern. Man muss gut abwägen können zwischen Erhöhung oder möglicher Austrittswelle.


@Elisabeth,
Zitat:
Es herrschen gerade finanzielle Schwierigkeiten, ausgelöst durch die Misswirtschaft bei den Kulturtagen 2012 beim DGB, …

Du beleidigst öffentlich die armen und jungen Manager Christian Peters und Markus Meincke.
Misswirtschaft klingt wie Misthaufen. Eine Weltdame soll bei Wortauswahl besser aufpassen und die Leute nicht so schnell betreffen.

Übrigens beleidigst du indirekt auch deine engste GMU-Mitarbeiterin Martina Bechtold, indem du mir einmal sagtest, das gl-cafe sei dumm. Die Hauptadministratorin dieses gl-cafes ist ja M.B. … hm … Aber ich bleibe dabei, das gl-cafe hier ist doch klug. ;)
Kein Problem, ich bin dir bestimmt nicht böse. Jeder ist ja immer in der Lernphase, so wie ich natürlich auch. :) Das Lieblingswort von Sailer ist ja "LLL". ;)

Außerdem ist mir auch vollkommen wurscht, dass Sailer auf der politischen und seriösen Bühne die User hier spöttisch als Selbstunterhalter bezeichnet hat.


„Das Universum denkt mit der Hand.“ (Fise)



Zuletzt geändert von Hans Busch am 09.04.2014, 17:07:02, insgesamt 1-mal geändert.

Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
HansBusch hat geschrieben:
Deshalb wird es eine gezwungene Beitragserhöhung beim GMU geben, wie Deaftina schon erklärt hat. Sonst wird das bundesweit berühmte Münchner GZ geschlossen!


hm ... Danke für die Info.
Ich verstehe so nicht richtig, warum der Thread direkt nach meinem Post abgewürgt wurde.

Denn das betrifft doch alle GL in ganz München, ganz egal, ob Mitglied oder nicht,
dass das GL-Zentrum sonst geschlossen werden könnte ... [confused]

Oder sehe ich das jetzt falsch?

Tja ist eigentlich auch ganz egal.
An dieser Stelle aber von mir ein Dankeschön an Pyros, der ein neues Thread aufmachte.


****~cat



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
@Pyros, ich finde das super, dass du hier neu aufgemacht hast.

@All
An Euch möchte ich mitteilen, dass ich mich bei der Administratorin Deaftina alias Martina Bechtold beschwert, dass das Thread von ihr ganz plötzlich zugemacht wurde. Ihr habe ich gesagt: sie hätte nicht machen sollen, wo sie sozusagen befangen sei, wo sie auch im GMU-Vorstand ist. Ihr habe ich auch mitgeteilt, dass die anderen Moderatoren ohne die Administratorin darüber entscheiden sollen. Bis jetzt haben sie aber nicht gemacht. Sie hätten die Usern verwarnen und für eine Weile sperren können. Aber sie haben das nicht gemacht.

@Deaftina und Moderatoren
Ich finde das unfair, dass das Thread einfach gesperrt wurde.
Wie Akiab hier schon gesagt hat, dass wir in der Demokratie leben.

@All
Deaftina hat schon erklärt, warum die Beitragserhöhung bei GMU notwendig ist. Kein Wunder, dass es so gekommen ist. Vielleicht hätte es keine Beitragserhöhung gegeben, wenn der GMU dem DGB nicht geholfen hätte. Oder verstehe ich es doch falsch???

Erstaunlich lese ich die Posting von Hans Busch. Die 1. GMU-Vorsitzende Elisabeth Kaufmann hat sogar gesagt: "GL-Cafe sei dumm." Hier geht es um die Meinungsaustausche und ebenso auch Diskussion. Hier leben wir doch in der Demokratie und haben sozusagen auch Meinungs- und Pressefreiheit.

Was snowcat hier geschrieben hat, gebe ich ihr recht. Es betrifft auch alle Gehörlosen in ganz München und ebenso auch außerhalb. Alle gucken nach München. Viele Gehörlosen von außerhalb haben GMU schon besucht.



Spitzenmitglied



offline
Man kann davon ausgehen, dass im DGB und GMU die gleichen Personen die vereinspolitische Richtung bestimmen.
Deshalb sind diese beiden Vereine ziemlich miteinander verflochten.

Wie das mit den Kassen dabei ist, wissen nur die Eingeweihten. Bei der nächsten GMU-Versammlung
haben aber alle Mitglieder das Recht, den Kassenbericht einzusehen und Fragen zustellen.

Es ist ein offenes Geheimnis, dass der DGB am Jahresende 2013 kurz vor einer Insolvenz stand.
Nach den letzten vorhandenen Informationen soll die Kassenlage allerdings nicht mehr so dramatisch sein.
Welcher Gönner hat dem DGB dann schnell mal 50.000.- € oder mehr ausgeliehen oder gespendet?

Vielleicht unterschätzen manche Leute die Meinungsmacht des c@fes,
wenn sie die User hier für dumm halten.
Eine Schwarmintelligenz ist immer höher als jene des Einzelnen.


Pyros



Mitglied



offline
Es ist richtig, dass GMU und DGB wie ein vertrautes Ehepaar zusammenarbeitet. Der Präsident regiert im DGB und zugleich als Geschäfts-
führer im GMU. Frau Kaufmann ist Vorsitzende im GMU und beim DGT, die Frau vom DGB Präsident ist ebenfalls Schatzmeisterin im DGT.
DGT ist auch Mitglied im DGB. Beim Netzwerk der Stadtverbände sind die beiden Macher ebenfalls in der Spitzenpositionen! Dazu kommen
noch div. Amtsfunktionen in unters. Vereine, Träger etc. in München. Ebenfalls sind einige Verwandten auch mittendrin verstricken.

Deswegen kann man von hier nicht vernünftig und konstruktiv miteinander zwischen der GL Basis und dem Alleinherrscher umgehen.
Wie die Kassenlage jetzt aussieht, weiß nur der liebe Gott! Jahrelang hat der Präsident uns zum Narren gehalten. Jetzt soll das wie
ein Wunder wegzaubern, glaube ich kaum. Ein privates Darlehen kann evtl. solange abdecken, bleibt aber trotz frisiertem Schuldenstand
das Gleiche. Wenn der Präsident bei der Wahl zum Hof jagt, entsteht der Schuldenstand dann wieder wie vorher, spricht man von
Bilanztäuschung und kann strafrechtlich verfolgt werden, wenn man das Darlehen sofort zurück verlangt. Oder der Präsident haftet
dafür persönlich.
Allgemein ist als DGB Präsidium längst untragbar und auf sein Niveau passt eher zu Augsburger Puppenkiste besser als zu GL Community!



WM-Rangl.-Sieger ´14
WM-Rangl.-Sieger ´14



offline
spam on

King Deafbear hat geschrieben:
@All
An Euch möchte ich mitteilen, dass ich mich bei der Administratorin Deaftina alias Martina Bechtold beschwert, dass das Thread von ihr ganz plötzlich zugemacht wurde. Ihr habe ich gesagt: sie hätte nicht machen sollen, wo sie sozusagen befangen sei, wo sie auch im GMU-Vorstand ist. Ihr habe ich auch mitgeteilt, dass die anderen Moderatoren ohne die Administratorin darüber entscheiden sollen. Bis jetzt haben sie aber nicht gemacht. Sie hätten die Usern verwarnen und für eine Weile sperren können. Aber sie haben das nicht gemacht.

Lass es bitte raushalten - das ist eine Vergangenheit - damit hat hier nichts zu tun!
Dass es hier um DGB geht, ist es nur sachlich.

spam off

Dass ich das Thema abgeschwiffen habe, tut es mir leid, aber ich möchte nur eins los werden.
Nun zurück zum Thema.

Nachtrag:
ronco hat am 28. März im vorigen Thema direkt vorgewarnt und nox hat es am 31. März auch
nochmal erwähnt. Habt Ihr die beiden ignoriert? Und siehe auch, was Deaftina begründet. Sie
hat es aber nicht mit der Absicht getan.


.:.



Spitzenmitglied



offline
Wegen geistiger Insolvenz geschlossen!!! [british]


"Denk ich an Deutschland in der Nacht......." (H. Heine)



WM-Rangl.-Sieger ´14
WM-Rangl.-Sieger ´14



offline
Zwei unterschiedliche Links:

http://www.gehoerlosenbund.de/dgb/ und http://www.gehoerlosen-bund.de/

Welcher davon ist korrekt? [ops]


.:.



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Spam on
@yampi

ich meine dieses Thread http://gl-cafe.de/viewtopic.php?f=123&t=51283. Also es ist also keine Vergangenheit. Dieses Thread wurde vor kurzem von Deaftina geschlossen, deshalb soll sie ausnahmeweise heraushalten und die Moderatoren überlassen, obwohl sie die Administratorin ist. Der Grund ist, dass Deaftina auch im GMU-Vorstand ist. So habe ich gemeint. Das Thema hat auch mit dem DGB zu tun, auch wenn der Überschrift schon längst überholt ist.

Aber was du hier geschrieben hast, dass du doch nicht gemerkt hast. Dann ist es völlig in Ordnung.

Gruss KDB
Spam off

Viele wissen schon, dass der DGB und GMU meistens zusammenarbeitet. Die anderen Verbänden bekommen leider nicht viel vom DGB mit, aber mit Ausnahme von GMU, wo Rudi Sailer natürlich dort als Geschäftsführer tätig ist. Übrigens, GMU ist NUR Fördermitglied im DGB. Eigentlich sollte die Fördermitglieder nicht viel mitbekommen. Ich kenne jemand, der ist als Fördermitglied und bekommt kaum Infos vom DGB als die Verbände.

Beide Links sind doch richtig, egal ob das oder das. Man kommt es sowieso rein. Am besten ist es für uns den Link http://www.gehoerlosen-bund.de zu benutzen, damit wir dies besser merken können. Dies wird sowieso automatisch auf mit /dgb umgestellt.

Solange es mit den Finanzen noch nicht klar ist, kann ich dem DGB nicht spenden und ebenso nicht als Fördermitglied zu werden. Ich unterstütze gern, aber bei den Situationen warte ich noch.



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Zitat:
von KDB:
Viele wissen schon, dass der DGB und GMU meistens zusammenarbeitet.
Die anderen Verbänden bekommen leider nicht viel vom DGB mit, aber mit Ausnahme von GMU,
wo Rudi Sailer natürlich dort als Geschäftsführer tätig ist.
Übrigens, GMU ist NUR Fördermitglied im DGB.
Eigentlich sollte die Fördermitglieder nicht viel mitbekommen.
Ich kenne jemand, der ist als Fördermitglied und
bekommt kaum Infos vom DGB als die Verbände.

Das heisst:
Der Deutsche Gehörlosen Bund (DGB) ist zum Anhängsel von
GMU (Gehörlosen... München und Umgebung) geworden,
also sehr tief runter gelandet,
und so ein Spielball geworden!
Das ist niemals in Ordnung!
Leider!
_____



Spitzenmitglied



offline
[OT]

Yampi hat geschrieben:
ronco hat am 28. März im vorigen Thema direkt vorgewarnt und
nox hat es am 31. März auch nochmal erwähnt.
Habt Ihr die beiden ignoriert? Und siehe auch, was Deaftina begründet.
Sie hat es aber nicht mit der Absicht getan.


hi yampi,

wir sind hier nicht im Kindergarten oder einer Grundschule, wo eine
pauschale Verwarnung der "Kleinen" schon mal vorkommen kann.

Wenn den Mods/Admin die Ausdrucksweise einzelner User nicht gefällt,
dann wäre doch es angebracht gewesen, diese gezielt anzusprechen.

Aber alle User in Sippenhaft zu nehmen und den Thread zu sperren,
war eine Entscheidung nach bester Gutsherrenart.

ciao

Pyros

[/OT]



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Zitat:
Politik

Politik in unserem Bereich, aber auch über Verbände.

Die Schliessung des Thread "DGB Bu...versammlung"
war bestimmt ein Irrtum von Deftina!

Denn mit dem Thread "DGB 2014" geht es weiter!
Nach den Beiträgen der User Akiab, KDB und MyMind sieht es derzeit so aus:

Das DGB-Präsidium "besteht" nur noch aus
einem GMU-GF und nicht gewählten GMU-Vorstände.
Die Deutsche Gehörlosen Bundesorganisation (die DGB-Zentrale) ist sozusagen
sehr fest in der Hand der Münchener Gehörlosen (der GMU-Zentrale untergeordnet).
Das kommt sozusagen "von GMU besetzt" vor.
Für die DGB-Finanzen müsste das GMU-Finanzreferat allein voll Sorge tragen.
Das könnte eine sehr praktische Lösung sein.
____



Spitzenmitglied



offline
Die GMU-Versammlung ist vorbei.
Wurde dort über Darlehen des GMU an den DGB gesprochen?
Die Finanzlage des DGB scheint nicht mehr so dramatisch zu sein,
wie am Anfang des Jahres.


Pyros



Mitglied



offline
Wie war die GMU-Versammlung? Neue Köpfe im Vorstand?


Die h�chste Form menschlicher Intelligenz ist die F�higkeit, zu beobachten ohne zu bewerten. (Jiddu Krishnamurti)



Spitzenmitglied



offline
Es hätte beinahe eine größere Änderung im Vorstand gegeben.
Mehr weiß ich auch nicht.

Ansonst hier gucken, was sich vielleicht ändert.

http://www.gmu.de/wiruber-uns/vorstand/


Pyros



Mitglied



offline
Eigentlich hätten wir hier im gl-cafe den Pullitzer-Preis gewonnen.
Denn über den DGB haben wir hier schon einiges enthüllt von nimmermüden Usern.
Schade dass Deaftina unseren alten Thread gesperrt hat. Chance verpasst.
Nun gehts weiter. Muss mal umhören was beim GMU war, im Sailer-Domizil. Dann werde ich hier vielleicht bunte Ostereier legen.



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Wie ich von einigen Personen erfahren habe, dass der Vorstand im GMU neu gewählt wurde.

GMU-Vorstand
1. Elisabeth Kaufmann
2. Thomas Wartenberg
3. Cornelia von Pappenheim
4. Martina Bechtold
5. Jasmin Kampani

Also 2 neue Köpfe im GMU-Vorstand

Die Beitragserhöhung ist auf nächste Mitgliederversammlung im Juli verschoben, weil es schon sehr spät war.

Vielleicht kann einer mehr darüber berichten.

Gruss KDB



Mitglied



offline
Hallo King Deafbear

Vielen Dank für die Neuigkeit. Wie interessant, diese drei ersten deutschlandbekannten Spitzen. Einer davon, hier http://www.youtube.com/watch?v=f-GjB6oYkhc
GMU wird der Spitzenverein in Deutschland sein und den bayerischen und großen LV überholen?
King Deafbear hat geschrieben:
Vielleicht kann einer mehr darüber berichten.

Wenn du mehr wissen willst, warum fragst du Deaftina nicht direkt? Die ist auch im Vorstand und weiß es sicher am besten. [wink]


I Love Julia Probst.
Hier URL: http://meinaugenschmaus.blogspot.de/



Spitzenmitglied



offline
Ah Thomas Wartenberg, ein Sozialarbeiter und Sozialpädagoge. Jetzt muss er Elisabeth (siehe Fall: posting.php?mode=quote&f=123&p=1298300) erklären, dass GL-Cafe Forum Besucher/Leser nicht eine Intelligenzquote einer Pepsidose haben. :D

Na dann, viel Glück und viel Erfolg mit neuen GMU-Vorstand.


"Denk ich an Deutschland in der Nacht......." (H. Heine)



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
@Ulla,
geh du nach München zum GMU, du bist endlich beim Spitzenverband, dein grösster Wunschtraum.
Vier Frauen im GMU-Vorstand und ein Hahn im Korb der Thomas.
So was besseres findest du nicht, Frauen sind immer tüchtig.

Eine starke Frauenmacht - der Zeitgeist heute - das passt dir, und du kannst aufblühen.

Zitat:
GMU wird der Spitzenverein in Deutschland sein und den bayerischen und großen LV überholen?

Dann muss GMU den LV Bayern übernehmen - den DGB hat er sowieso in der Tasche.
Die Frage ist dann wie Kontrolle, und die freistaatliche Politik mit den Geldtöpfen bekommt Stirnrunzeln.
____



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Richtig, die Ulla muss es machen! Ist doch ganz klar! Wer denn sonst?

Der Yak sagt, wie es ist. Er weiß die Kompetenzen der User gut einzuschätzen, und wer (außer ihn!) für welche Aufgabe besonders geeignet ist! Er hat die ungeahnte Fähigkeit, die User nach ihren Beiträgen einzuschätzen, und sie darauf hinzuweisen, für welche Führungs- oder sonstige Position sie geeignet sind!

Wir sollten dem Yak dankbar sein, dass er uns auf unsere versteckten Fähigkeiten und Talente hinweist! LIebe User, auf nach München, der Yak hat uns alle seinen Segen dafür gegeben! Jeder von uns (außer er selbst, versteht sich!) ist für eine der Spitzenfunktionen im DGB prädestiniert! Worauf warten wir noch?
Kündigen wir unsere Arbdeit, verabschieden wir uns von unsere Familien, verlassen wir unsere Heimat und Freunde - uns erwarten ehrenvolle Aufgaben beim DGB!

Wir machen dann dort unseren vom Yak zugeteilten Job und warten ab, wie der Yak dann hinterher unsere Arbeit beurteilt.


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Zitat:
Wir sollten dem Yak dankbar sein, dass er uns auf unsere
versteckten Fähigkeiten und Talente hinweist!

Hi Ronco, du hast es in die Breite gezogen ... ;-)
Yak hat auf die starken Fähigkeiten von Ulla erkannt - bezogen.
GL-Rentner - (Antwort auf Ullas Lockruf) die sind halt verbraucht und müde.
Ulla ist GL-politisch sehr interessiert und sie ist 'jungspund' (jung und frisch und munter).
Für GL-mit-Biss-und-Power kann sich lohnen, dorthin zu Großstadt-GL-Gemeinde wie GMU ziehen,
als auf dem Land oder klein GL-Verein (wo die Fähigkeit an Grenzen stösst).

Ronco, der Thomas Warten... ist 2. bei GMU, weil er starke Fähigkeiten gezeigt hat.
Er ist mir stark aufgefallen.
Wie in der Politik, da wird man aufmerksam auf neue Person, die dann weiter gefördert / aufgebaut wird.
____



Spitzenmitglied



offline
SPAM ON

yakamoz versucht sich als Headhunter beim Ehrenamt. [lol]

Er muss…muss...muss aber erkennen, als Arbeitsvermittler ist er unerwünscht. [bawling]

Er fällt hier schon lange auf, er zeigt bisher unerreichte Leistungen als Forentroll. :p
yak hat geschrieben:
Wie in der Politik, da wird man aufmerksam auf neue Person,
die dann weiter gefördert / aufgebaut wird.


Sehr richtig! Deshalb wollen die User hier den yakamoz als neuen Pressesprecher
im nächsten DGB-Vorstand sehen. [punk]

Er kann sein Talent als Nervensäge dann voll in die Politik einbringen. [eek]
Kneifen vor dem neuen Amt geht nicht mehr, er hat schon zu lange auf sich aufmersam gemacht. [scream]
SPAM OFF


Pyros



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Der Altklug-Nervensäge Pyros will wieder punkten - das sei ihm gern gegönnt ;-)
Zitat:
yakamoz versucht sich als Headhunter beim Ehrenamt.

Falsch, Headhunter? Was ist das? Pyros macht sich da mit Englisch-Wort zu wichtig.
Zitat:
als Arbeitsvermittler ist er unerwünscht

Falsch, hier ist Forum - ist keine Arbeitsvermittlung.
Pyros verwechselt Meinung mit A.-vermittlung.
Zitat:
Er fällt hier schon lange auf, er zeigt bisher unerreichte Leistungen als Forentroll.

Der Pyros ist mir ein Forentroll unerreicht mit seine altklugen Beiträge.
Zitat:
Deshalb wollen die User hier den yakamoz als neuen Pressesprecher
im nächsten DGB-Vorstand sehen.

Wieder Falsch, der Pyros hat sich selbst nach vorne gebracht, ja, er passt viel viel besser
als neuer Pressesprecher im nächsten DGB-Vorstand.
Zitat:
Er kann sein Talent als Nervensäge dann voll in die Politik einbringen.
Kneifen vor dem neuen Amt geht nicht mehr, er hat schon zu lange auf sich aufmersam gemacht.

Auch Falsch, kein Parteimitglied kommt in die Politik rein!
Nervensäge, das ist man immer so oder so mehr oder weniger,
und der Pyros ist aber eine sehr starke Nervensäge.
Er ist für die LV oder DGB-Politik (Achtung!) wirklich allerbestens geeignet!!!
Lies mal seine starken Beiträge zu DGB - solch tüchtige Nervensäge braucht der DGB für
seine GL-Politik wirklich.
Für den DGB wäre sehr viel gewonnen, ihn im Vorstand zu haben.;-)
____



Mitglied



offline
Hallo Großer Modi Ronco.
Seit wann bist du hoffnungslos und unglücklich verliebt in Yak? :D
Alle sollen nach München? NEIN, du bleibst in Bremen, umgegeben von spendenfreudigen Tauben. Der Taubenschläger’s Musterschüler Ronco ist der Richtige fürs DGB-Präsidium. Der Yak hat es schon hundertmal gesagt. ;)


Hallo ihr alle, die sich langweiligen? Dann hier:
https://www.youtube.com/watch?v=0CzywQ- ... e=youtu.be
Ein vom Tauben Christopher Buhr noch nicht ganz professionell gemachter Zeichentrickfilm über den Zusammenhang vom DGB und GMU.
Viel Spass beim Gucken. Tschüss Ulla


I Love Julia Probst.
Hier URL: http://meinaugenschmaus.blogspot.de/



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Ulla,
http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... reise.html
Zitat:
Willkommen in der Republik der Greise
Und wieso sitzen in den Talkshows so viele Rentner? Deutschland, eine Republik,
die erschreckend alt geworden ist. Von Matthias Matussek

Du hast sehr gut getroffen: ;-)
Zitat:
Der Taubenschläger’s Musterschüler Ronco
:-))
____
Im Weltartikel findest du nette Beschreibungen von Eigenarten der Alten:
Zitat:
Thomas Bernhard ((selig; Österreich)) hat mal einen Ausweg gewiesen: zum Narr werden.
Er, der große Einzelgänger, sagte einst,
man sollte sich bereits mit 40 für das Altersnarrentum qualifizieren,
denn das befreie ungemein.
Völlig neue Chancen also. Wir Alten – ich sag jetzt mal:
wir – müssen uns nicht mehr anpassen.

Ulla,
es ist ein etwas dickes Lesebonbon - für dich Jungspund mit gesundem Biss
genüßlich Spass.

Yak ist verspätet (weil gl) mit 50 ins Altersnarrentum übergelaufen. ;-)

Ulla, vielen Dank,
der Karrikaturist Buhr hat einen schönen Volltreffer mit Zeichentrickfilm DGB mit GMU gemacht.
>>> Der lange GL-Präsidenten-Arm steuert die Elisabeth! :-)
____



Spitzenmitglied



offline
Zitat:
Seit wann bist du hoffnungslos und unglücklich verliebt in Yak?


Und jetzt bist du erleichert, liebe Ulla? [british]


"Denk ich an Deutschland in der Nacht......." (H. Heine)



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Ulla,
gestern war ARD Palavermühle (MaischbergerTalk)
mit J.Fuchsberger-Hildeg Hamm-Bü.-Ha Jo Vogel -Ba Rütti.
Barbara Rüttig erzählt von ihrer kurzen Grün-Abgeordneten-Zeit beim Bay. Landtag
(mehr als 6 Jahr müsste sie aussitzen - dann bekommt sie so ne Abgeord.-Pension)
Nu, sie von den Grünen ins polit. Amt geschubst
Sie hatte keinen Biss. (B.Rü. war zu gut emotional)
Die Grünen wollten sie nicht mehr und
dachten laut: alte Schachtel / Hutzelweib / was will sie noch?
... Sie wurde krank - Herzproblem und ... und ...
Sie machte Schluss mit der Politik.

http://www.daserste.de/unterhaltung/tal ... n-100.html

Die Geschichten dieser Rentnerband sind interessant.
Wenns wiederholt wird - mal anschaun.

Der Ha Jo Vogel - der ist ein Kopftyp und sagt selbst -sehr pedantisch-.
Der Jo Fuchsberger hatte als 2. Standbein Immobilien und Baufirma,
machte Totalpleite - weil keine Ahnung auf fremden Metier.
10 jahre lang - hatte er mit Filmarbeit die Schulden abbezahlt.

Am besten selbst anschauen.

Ulla, dein Lockruf an User-Rentner - die Rentner freuen sich für die Einladung,
aber die heutige Zeit ist anders -
es wird passieren ähnlich wie B.Rü. bei den Grünen - "was will der Alte noch?" ;-)

Glückauf - Du mit Biss in die GL-Zukunftswelt.
Aber Achtung - es wimmelt von GL-Pedanten und von GL-Altklugen - ;-)
____



Neuling



offline
Ich möchte mich hier mal kurz einmischen und zwei kleine Fragen hier stellen. ;-)

Ich beobachte ja schon eine ganze Weile diesen Finanzskandal beim DGB und wundere mich, dass nach all den Aussagen des gesamten Vorstands des DGB noch der ganze Vorstand immer noch im Amt ist. [sconf]

Fakt 1: Rudi Sailer sagte, dass angeblich die Gebärdensprachdolmetscher schuld sind an den Schulden durch die Kulturtage in Erfurt, weil sie so teuer gewesen seien. Das wirft in meinen Augen mehrere Fragen auf: 1. Kann da niemand beim DGB richtig kalkulieren und korrekt berechnen, wie hoch der Posten der Gebärdensprachdolmetscher ist in der Kalkulation für die Kulturtage? Sailer ist doch selbst Betriebswirt.

Die Gebärdensprachdolmetscher seien so teuer geworden, weil sie die Gebärdensprachdolmetscher aus Bayern mitnehmen hätten müssen, weil andere Dolmi nicht für Sailer dolmetschen wollten.

Auch das hätte man in die Kalkulation aufnehmen können. Und warum fragt sich keiner beim DGB, warum sich Dolmetscher geweigert haben für Sailer zu dolmetschen?

Wie kann der Präsident des Gehörlosenbund die Schuld den Gebärdensprachdolmetschern zuschieben und dabei vergessen, dass Gehörlose und Gebärdensrpachdolmetscher einander brauchen? [ugone2far]

Fakt 2: Sailer behauptet jetzt plötzlich, dass die Bundesregierung Schuld ist am Finanzloch. Das hat er so in SSH gesagt und in der DGLZ.

Mal so, mal so? Was stimmt denn jetzt? Wo ist hier oben und wo ist hier unten? Weiß Herr Sailer das überhaupt noch?

Die Schuld der Bundesregierung zuzuschieben ist politisch äußerst ungeschickt und sehr schädlich für die ganze Gehörlosencommunity. Glaubt Herr Sailer im Ernst, dass die Bundesregierung bzw. die Politik noch Lust hat etwas für uns zu tun und mit uns zusammenzuarbeiten, wenn er öffentlich sagt, dass die Bundesregierung Schuld ist?

Bei diesen Aussagen, die Herr Sailer in der Öffentlichkeit getätigt hat, wundere ich mich sehr, dass er und der gesamte Vorstand noch im Amt sind!

Ich habe auch mitbekommen, dass die Finanzkommission gute Vorschläge auf den Tisch gebracht hat und versucht hat dem DGB damit zu helfen - jedoch sieht es so aus, als ob der DGB die Vorschläge der Finanzkommission weitgehend ignoriert.

Der DGB ruft zu Spendensammlungen auf, stellt aber NICHT klar, wie hoch die eigenen Schulden sind und ob er einen eigenen Plan hat, wie er den DGB von den Schulden befreien will, noch stellt er den Rettungsplan des DGB vor. Nichts tut er!

ES wird zu den Spenden aufgerufen und die Gehörlosen sollen zahlen für die Fehler, die SIE nicht gemacht haben, sondern die Misswirtschaft des DGB. Ist das fair und gerecht?

Ich würde mir wünschen, dass die Landesverbände mal ein bisschen auf den Tisch hauen - gerne auch ein Erdbeben auslösen! Das kann nur positive Wirkungen haben.

Übrigens: Gerlinde Geerkens stand auch mal vor dem Problem, dass der DGB ein Finanzloch hatte und sie hat das Problem gelöst und zwar besser als Sailer. Geerkens hat nie herumgeeiert, sondern klipp und klar gesagt, wo das Problem ist und wie sie das Problem lösen will. Das kam gut an bei den Gehörlosen und so hat es auch geklappt!



Mitglied



offline
@EinAugenschmaus: für mich ist es ein Augenschmaus zu lesen was du geschreiben hast. Ich gebe dir in allen Dingen recht. Da blickt man nicht mehr richtig durch was der Sailer und der DGB noch will. Es ist nur noch 1/2 Jahr bis zur Deadline, soll noch abgewartet werden oder gibts bis dahin noch Überraschungen?

Es ist keine Überraschung für mich über den Zeichentrickfilm von Christopher Buhr (Danke Ulla für die Info), das ist ganz symbolisch für das Verhältnis DGB/GMU. Auch ein Augenschmaus!

Kein Augenschmaus war die Mitgliederversammlung mit Wahl beim GMU. Es war ein sehr emotinaler und flammender Abend. Viele persönliche Angriffe sind dort auch vorgefallen. Zur allgemeinen Überraschung wurde am Anfang Thomas Wartenberg zum neuen Vorsitzenden des GMU gewählt. Dann brach das Chaos aus. Elisabeth und Sailer haben dann Worte benutzt, aus dem GMU auszutreten bzw. als Geschäftsführer aufzuhören. Dieser Clan ist dann aus dem Saal ausgezogen. Die Wahlleiterin Ute Fröhlich hatte als "Anfängerin" ein schweres Amt. Danach merkte man, dass de Stimmenauszählung nicht stimmte, es waren einige "Leichen" mehr dabei als auf der Anwesenheitsliste. Somit wurde die Wahl wiederholt, der Sailer-Clan zog wieder ein. Elisabeth hat diese erneute Wahl als Vorsitzende gewonnen. Es dauerte auch weit nach Mitternacht, so konnten nicht alle Punkte behandelt werden, z.B. die 50%ige Beitragserhöhung. Zu hoffen ist aber, dass Thomas Wartenberg und Cornelia von Pappenheim als neue Vorstandsmitglieder den GMU zu einem vernünftigen, umgangsfreundlichen, ehrlichen und transparenten Kurs bringen werden.
An diesem Abend machte Rudi Sailer mit seinen anfänglichen Drohungen aber keine gute Figur, das ist schon ein Zeichen, dass er sein Zenit überschritten hat, nicht nur im GMU, sondern auch im DGB. Zur weiteren Info: Thomas Wartenberg hat an diesem Abend sein Kündigungsschreiben (als Sozialarbeiter) dem Sailer übergeben.
Ich habe das geschrieben (KDB hat hier in seinem Posting auch gefragt, vielleicht kann jemand was berichten), weil ich weiß, die DGZ oder LifeInsight werden keinen Bericht schreiben, deswegen habe ich hier auf mehrmalige Bitten die Berichterstattung übernommen, basierend auf über 20 Augenzeugenaussagen. In Deutschland und im Ausland (10.000 km davon entfernt) wissen inzwischen schon viele GL davon, was da bei diesem Wahlabend vorgefallen ist.



Spitzenmitglied



offline
hallo EinAugenschmaus und Mymind,

vielen Dank für die klaren, offenen Worte! [super]


Pyros



Spitzenmitglied



offline
@MyMind: Besten Dank für den kurzen Bericht. Der Verlauf, sollte es wirklich stimmen, macht mich umso mehr fassungslos. [ops]


"Denk ich an Deutschland in der Nacht......." (H. Heine)



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Es wäre überlegenswert, ob es in dieser Situation von Nutzen wäre, Netzwerk17 wieder aufleben zu lassen.


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Augenschmaus hat einen sowas "Altklug-Beitrag" (das kann man mit links machen) geliefert,
sie hat keine Ahnung!, sie müsste erstmal als Vorsitzende Leistung zeigen,
auch bei den Gehörlosen spielen viele Dinge eine Rolle,
so was ähnlich wie bei den Hörenden (Einfluß, Macht, Ruf; Empfindlichkeiten).

Nur der Beitrag von MyMind ist aufschlußreich,
Yak hat ja schon seine Senf gegeben,
GMU und DGB und Städtenetzwerk in einer Hand - das nennt sich Machtkonzentration.
Warum wohl?
Die GL müssen es wissen!
Es ist typisch GL-Art - wer es macht, der soll es machen und wird gern gewählt - Basta.
Und die GMU-Elisabeth ist dem DGB-Boss seine treueste Vasallin. (MyMind Beitrag)
Darum haben die Beiden sozusagen die gesamt GL-Gemeinschaft (die will bloss Ruhe haben) in der Tasche.
((Die Bu-kanzlin Merkel macht's genau so.))

Roncos Idee Netzwerk17... ???
Es war sehr erfolgreich bei Gesundheit-Pulver-Saft-Nepp-Bauernfängerei.
In der GL-polit.-Situation - das ist andere Liga, oder?
Das geht nur, wenn einige GL einen demokratisch legalen "Putsch" wagen!
Warum nicht der Musterschüler Ronco (lt. Ulla)? - der altklug Pyros?
die emsige altklug Augenschmaus?
Wenn es für diese Deutsch-Schrift-Sprachstärksten DREI (gl/sh) keine Herausforderung ist, na, was dann?

Das GMU-Theater, na und, typisch eine eigen GL-Art.
Der Boss und seine Dame beherrschen halt das "GL-HV-Spiel".

Beste Grüße Yak, der GL-Cafe-Beobachter ;-)
____



Mitglied



offline
@ ronco
Wir vom Netzwerk 17 haben inzwischen reagieren können. Unser Innenzirkel berät gerade deine Anfrage. Wenn wir der Überzeugung sind, dass da etwas zu machen ist, melden wir uns wieder.


Raus aus dem Schattendasein - Chancen suchen und sie nutzen !



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Ronco,
gestern ARD mit UT - Rückblicke auf die Bundeskanzler ...
Auch HD stehen vor Wechselproblem.
Der H.Schmidt - lt. Müntefe... hatte bei den Massendemos damals die jüngeren Leute nicht verstanden,
folglich mit konstr. Mißtr.-votum abgelöst.

Das GL-Netzwerk17 (eine lose "GL-Beschützergruppe") müsste einen schmerzlosen "Putsch" inszenieren und schnellst einen Nachfolger für DGB aus dem Hut zaubern.

Über Walter Scheel ... er wollte andere Politik als die CDU, er musste schwer kämpfen,
Im Berliner Lulatsch-Saal - die FDP-Delegierten wurden "eingesperrt" (lt. Genscher), der Aufzug fährt nicht.
Nach Probeabstimmungen hatte Scheel die seine gelben Leute bis auf 5 Stimmen (vernachlässigbar)
zusammen bekommen.

Das GL-Nw17 müsste was Gutes ausdenken.
Und Ronco und Pyros stehen bereit für die schöne große Herausforderung?

Schmidt und Scheel haben die Herausforderungen gemeistert,
das hatte einen Preis, an dem Niemand vorbeikommt, die Gesundheit hat darunter schwer gelitten.
Ronco und Pyros sind sehr stark.
Soweit wie bei den HD kommts bei den GL nicht.
_____



Mitglied



offline
@MyMind, vielen Dank für diesen Bericht.

Es ist wirklich tragisch, was da in München abgespielt wurde. Das Ansehen ist wirklich nicht mehr zu kitten. Mit diesem Ausmaß kann man
nur feststellen, dass da wirklich viel Dreck im Spiel steht, so dass die beiden Diktatoren Sailer und Kaufmann nicht erlauben dürfen,
ihre Ämter für die Anderen freizumachen.

Aber ich glaube, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis alles aus dem Sack platzen wird ...

Nur uns macht wirklich einzig allein die Sorgen, ob unter GL Community in der gesellschaftlichen Politik noch ankommt und das sehe ich
hier gar nicht.



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
@Pyros,
Zitat:
Die GMU-Versammlung ist vorbei. Wurde dort über Darlehen des GMU an den DGB gesprochen?

Nein, über angebliches Darlehen des GMU an den DGB wurde nicht einmal gesprochen. Einfach gar keine Zeit danach zu fragen. Eher hat sich niemand dafür interessiert. Der Wahlkampf war einfach viel zu heiß und dauerte über die Mitternacht hinaus. Alle waren am Schluss zu müde, um noch über eine Erhöhung der Beiträge zu diskutieren. Diese Erhöhung war auf hohen Betriebskosten des Münchner Gehörlosenzentrums begründet und ist nicht für den DGB gedacht. Dieser Diskussionsgegenstand ist auf nächste außerordentliche Mitgliederversammlung im Juli verschoben.
Angebliches Darlehen bleibt nur ein Gerücht. Ob die Mitglieder eines Tages Wahrheit erfahren werden? Wer weiß es? Der GMU-Finanzbericht war nur auf Jahr 2012 und nicht 2013 basiert.


@King Deafbear,
Zitat:
Vielleicht kann einer mehr darüber berichten.

Was MyMind oben schon erzählt hat, möchte ich es nicht wiederholen. Nur ein bisschen ergänzen. Stimmt, der Wahlkampf war wirklich so sehr hitzig und turbulent. So fast wie in der Schlammschlacht. Sailer sprach vom "Dolch im Rücken." Der alte Vorstand hat die Werbung eines neuen Wahlkandidaten Thomas Wartenberg sogar verhindert, indem er alle Blätter von seinem Wahlprogramm von allen aufgestellten Stühlen gleich wieder weggezerrt hatte. Als Thomas die Wahl gewann (leider nur für eine knappe Stunde der Chef des GMU), gab es plötzlich Wutausbruch von der Sailer-Partei aus. Unvermittelt warf sich Frau Sailer vor die Bühne und sprach beleidigt von ihrem beabsichtigten Vereinsaustritt. Dann sagte die "Ex-Vorsitzende" das Gleiche auch. Ebenso auch Herr Sailer (der liebt den GMU also wirklich nicht). Dann kam von dieser Loser-Partei sogar ein intensiver Ansporn zur Nachahmung des Austritts: "Alle sollen austreten, hoppla hopp!"
Der Sailer war so wütend auf mich: "Besonders du bist schuld an allem, du .. du, du, du .." (sogar mit seiner heftigen Tätlichkeit auf mich gerichtet). Die Frau Sailer schrie mich an: "Am liebsten würde ich deinen Kopf abschneiden. ... Du, Feigling!" und griff einen großen Mitgliedsverein, den sie verdächtigte, die Gegenpartei gewählt zu haben, an: "Ihr seid alle Feiglingen!" Ein Zeichen von sehr schlechten Verlierern. Leider nicht so sehr vorbildlich für ein Bundespräsidentenpaar (Bundespräsident und First Lady)!

Übrigens ... wie konnte ich feige sein? Ich war ja der Einzige, der auf die Bühne stieg und offen für Thomas Werbung machte.

Oft heißt es: Ende gut, alles gut. (abgesehen von einem noch offenen Finanzbericht von 2013)

Der neue GMU-Vorstand ist stark verjüngt. Ist ja vielversprechend, hoffe ich zumindest. Ich wünsche diesem Vorstand viel Erfolg und alles Gute.


„Das Universum denkt mit der Hand.“ (Fise)



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
@MyMind und Hans Busch:

Vielen Dank für die detaillierte Postingen.

@Ulla: Ich soll Deaftina direkt fragen...Mir wäre es lieber, wenn Deaftina hier darüber berichten soll. Aber leider hat sie nicht getan. Zweitens habe ich mir auch gewünscht, dass die anderen Usern hier darüber berichten sollen. Dank MyMind und Hans Busch, dass sie hier genauer schreiben konnten. [wink]

Wie ich hier gelesen habe, finde ich das ungerecht von Herrn Sailer und seinem Clan. Wir leben in der Demokratie und haben ebenso auch Meinungs- und Pressefreiheiten. Sowas hätte der Sailer-Clan nicht machen dürfen. Sehr schade, dass Herr Wartenberg nicht als 1. Vorsitzender geworden ist. Wenn er es gewesen wäre, wäre es bestimmt aufs Licht gegangen. Da hätte der Clan bestimmt Angst davor gehabt.

Was EinAugenschmaus geschrieben hat, gebe ich ihr recht. Es stimmt sogar, dass die Finanzkommission gute Vorschläge gemacht hat. Leider hat der DGB nicht viel umgesetzt. Wie ich hier schon gesagt habe, dass ich gern unterstütze, aber solange es mit den Finanzen noch nicht klar ist, werde ich dem DGLB nicht spenden oder dort als Fördermitglied zu werden.

[ops] Was MyMind hier geschrieben hat, dass es über 20 Augenzeugenaussagen gegeben hat.
Jetzt wissen wir darüber Bescheid, wie es in der GMU-Versammlung dort gelaufen war.

Arbeitet Thomas Wartenberg doch nicht mehr im GMU? Wenn doch, dann wie lange noch?

[ops] Ich kann mich an Netzwerk17 noch gut erinnern. Es geht damals über Synergy, wo Rudi Sailer mit verwickelt war. Laut Aussage von AvignonMan hat das Team vom Netzwerk inzwischen reagieren können. Darauf bin ich neugierig, was es von denen rauskommt.

Ich gebe dem Akiab recht, da es im GMU was nicht in Ordnung ist. Sonst hätte der Sailer-Clan anders reagiert.

@Hans Busch: Schade, dass es in der GMU-Versammlung über angebliches Darlehen nicht gesprochen wurde. Du hast geschrieben, dass es nur auf das Jahr 2012 basiert war. Aber das hast du total vergessen, dass es an diesem Jahr die Kulturtage vom DGLB durchgeführt wurde. GL-S war eine davon, die vom DGLB beauftragt wurde. Es wäre auch möglich gewesen, dass die 1. Vorsitzende schon vorher über die Situationen vom DGLB informiert wurde und das Geld als Darlehen dem DGLB Darlehen gegeben hätte. Durchaus ist es alles möglich. Bei DGLB ist der Fall über die Finanzen ebenso auch im Jahr 2012, diese Finanzen sind noch nicht von den LV entlastet. Es ist leider nicht mehr möglich, rückgängig zu machen, da der alte Vorstand schon entlastet ist. Bei einem TOP über den Finanzbericht in der Mitgliederversammlung hätte man nachfragen sollen.

Hans Busch, nochmal vielen Dank für die Ergänzungen. Jetzt wissen wir mehr darüber Bescheid.
[ugone2far] Frau Sailer hat gedroht. Weiß sie doch wirklich nicht, was die Demokratie bedeutet. Sie hätte zurückhalten sollen, wenn sie die Frau von Rudi Sailer ist und die anderen Mitgliedern, die nicht befangen sind, überlassen.



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Zitat:
KDB: Frau Sailer hat gedroht. Weiß sie doch wirklich nicht, was die Demokratie bedeutet.
Sie hätte zurückhalten sollen, wenn sie die Frau von Rudi Sailer ist und die anderen Mitgliedern,
die nicht befangen sind, überlassen.

Mit Demokratie bzw Diktatur hat es damit gar nichts zu tun,
persönliche Empfindlichkeiten und Machtbewußtsein spielten die Rolle.
HV ist auch "Machtdemonstration" des Vorstandes.
Der langjähr. Vorstand - kampferprobt - will es wissen, eine Kampfabstimmung herbeiführen.
Der Stärkere setzt sich durch - basta.
Die HV ist Spielball des Stärkeren, mit allen Mitteln(!) die Konkurrenten daran hindern/ wegboxen.
Es ist nichts für brave Kandidaten, die gehen beschädigt raus.
Die Mitglieder sehen, der gute Kandidat hat's nicht geschafft.

Das GL-Netzwerk17 kann evtl. versuchen, draussen mit Aufklärung und Appell an die GL
den Vorstand mürbe zu machen, so das er das Handtuch wirft (aufgibt)?
____



Mitglied



offline
@Avignonman,

Die Hetze gegen mich und Rudi Sailer solltest du den Usern hier überlassen. Es wäre zu schade für das Netzwerk 17, denn seine Grundsatzidee hat mir gut gefallen, nämlich die Verbraucherrechte der Gehörlosen zu schützen und zu stärken. Und darauf soll das Netzwerk 17 weiterhin bauen.

@Augenschmaus,

wenn du klug wärst müsstest du doch merken, dass du hier keine Antworten bekommst, die findest du nämlich bei Rudi Sailer und dem DGB. Hier in diesem Forum findet keine Diskussion in ihrer üblichen Form statt.

@All,

Übrigens, ich werde hier nichts zu meiner Verteidigung sagen, denn ich weiß was ich tue. Ihr kennt die Hintergründe nicht. Und wenn ich die Beiträge hier lese, erübrigt sich das alles von selber.



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Elisabeth,
Aviman vom Gl-Netzwerk17 hat eine genaue Prüfung des ungehörlos Umgang
von Dir und DGB-Präsident und GMU-GF dem User Ronco zugesagt.

Elisabeth,
Aviman bietet Politikseminare für GL an. (Taubenschlag siehe Termine z.B. in Köln)

Das GL-Netzwerk17 sorgt sich um die Entgleisungen in der GL-Gemeinschaft.
Es hat eine grosse Bandbreite.

Elisabeth,
GMU ist eine der grössten GL-Gemeinschaften in Dt. und der GF ist DGB-Präsident!
Alle schauen nach München!

Elisabeth,
Zitat:
Ihr kennt die Hintergründe nicht.

??? - ??? - ???
Diese Hintergründe machen die Musik! ;-)

Elisabeth,
warum, warum darf gl Thomas Wartenberg keinesfalls neuer GMU Vorsitzender werden?
???

Elisabeth,
als DGT Gl-Theater Spielleiterin bringst du Themen - die Themen sind voll Hintergründe,
damit die GL Einblicke bekommen und sie verstehen.

Eure Hintergründe - DGB / GMU / persönlich - ?
Vorhang zu, eisernes Schweigen?
???

Alle warten auf die Hintergründe-Musik!
_____



Spitzenmitglied



offline
@Elisabeth alias Luxusanfängerin:
Zitat:
Übrigens, ich werde hier nichts zu meiner Verteidigung sagen, denn ich weiß was ich tue. Ihr kennt die Hintergründe nicht. Und wenn ich die Beiträge hier lese, erübrigt sich das alles von selber.


Es entsteht den Eindruck, dass Ihr habt doch gar kein Interesse daran, den Leuten die wahre Hintergründe bzw. Gegenargumente näher zu bringen, was es wirklich vorgefallen war. Auch wenn es mich/uns nicht angeht/-en und ich kein GMU-Mitglied bin, aber diese Sache interessiert/-en mich/uns irgendwie, was es vor kurzem wirklich vorgefallen war. Somit wäre in diesem Posting von MyMind und HansBusch offensichtlich überzeugend.


"Denk ich an Deutschland in der Nacht......." (H. Heine)



Mitglied



offline
@Elisabeth
"Die Hetze gegen mich und Rudi Sailer solltest du den Usern hier überlassen. ..."

Dürfte ich mal Deine Meinung lesen, wieso du dieses Wort "Hetze" benutzt? Das gilt ebenso Sailer auch. Eigentlich muss das nicht so
weit gekommen sein, die Ursache liegt einzig allein bei Euch. Ihr wißt, dass viele mit eurer Meinung nicht einig sind und schenken
euch kein Vertrauen. Nicht nur hier die Usern, sondern auch bei vielen Funktionäre und die GL Basis. Überall wo ich antreffe, spricht
immer wieder um DGB/GMU herum und das sehr negatives! Das Ansehen habt ihr längst unter dem Boden gezogen und ist wohl
nicht mehr zu kitten. Sogar auch aus der Politikerszenen wurden über euch immer wieder angesprochen.

Wenn die Aussagen von einigen Augenzeugen während eurer GMU Versammlung richtig interpretieren, kann ich nur "Gute Nacht"
sagen. Ihr habt wirklich nicht mehr hier bzw. GL Basis zu suchen.

Hier fehlt es vor allen Transparenz! Niemand kann sich vorstellen, wenn das Vertrauen nicht mehr da ist, das Amt weiter festzunageln
und die "Gesamtheit" zu ignorieren. Die Stimme des Volkes hat euch schon längst abgewendet, wieso wollt ihr immer noch auf eure
Stühle festnageln? In diesem Fall kann nur eines geben, die Sache stinkt gewaltig.
Ihr habt diese Bürde ausgelöst und uns dadurch die Türe zur Hetzkampagne geöffnet, die wir nicht wollen.

Wir wollen nur eines, was uns stark macht, ist die Einigkeit unter GL Basis, wenn man sie vertrauen und transparent geben können, auch wenn es weh tut!



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Zitat:
das Netzwerk 17, denn seine Grundsatzidee hat mir gut gefallen, nämlich die Verbraucherrechte der Gehörlosen zu schützen und zu stärken.
Und darauf soll das Netzwerk 17 weiterhin bauen.


Elisabeth,
Nicht nur Verbraucherrechte, sondern auch darüber hinaus die Mitgliederrechte
der Gehörlosen schützen und stärken.

Als "Taskforce" muss Aviman mit Netzwerk17 die Hintergründe aufdecken!

http://www.duden.de/rechtschreibung/Taskforce
Zitat:
für eine begrenzte Zeit gebildete Arbeitsgruppe [mit umfassenden Entscheidungskompetenzen]
zur Lösung komplexer Probleme


Z.B. bei Cornelius Gurlit Bilder - wem gehören sie und die Hintergründe ...
im Fernsehen mit UT geschaut.
____



Mitglied



offline
...dass eine Person wie Elisa Kaufmann in ihrer Funktion , die unter merkwürdigen Umständen wiedergewählte 1. Vorsitzende des GMU , zu unkontrolliertem Handeln verleitet wird, mir Hetzkampagne vorzuwerfen, ist nicht neu. Sie hätte genug Zeit zu überlegen gehabt , ob ihr Vorgehen oder Vorgreifen im Sinne von Rudi Sailer gerechtfertigt sei. Das glaube ich nicht...ich bin der Überzeugung, Rudi würde mich nie in einer Hetzkampagne einordnen - vielleicht eher in einer missgeglückten vertrauensbildende Maßnahme...indem ich ihn aufgefordert habe, persönliche Konsequenzen vor vier Jahren zu ziehen. Das tat er nicht...mit der Hoffnung, das seine engen Vertrauten und überforderten MitarbeiterInnen sowie Familienangehörigen ihn ausreichend in Schutz nehmen.
Was nunmehr daraus geworden ist kann man kaum verstehen. Kann er sich noch als eine glaubwürdige Person auftreten ? In München , in Bayern und in Deutschland..? Europa ist bereits informiert... Ich hoffe auf einen Neuanfang..wobei es zu bedenken sei, dass ich meine Samthandschuhe nach vier Jahren Geduld nicht mehr tätigen kann : Ganz Deutschland ist wirklich wütend...! Die Gangart ist härter geworden ...eine Entwicklung, die zwangsläufig gekommen ist...und die Glaubwürdigkeit ist hin! Jetzt planen die DGT -Team-Angehörigen zusammen mit GMU ( alle von uns wissen inzwischen, wer und welche Personen dahinter stecken....ich muss erstmals Ross und Reiter nicht unbedingt nennen) mit einer nicht nachvollziehbaren Idee, im November 2014
ein Theaterfestival aufzuziehen...Im November ? kaum zu glauben !
Au Revoir


Raus aus dem Schattendasein - Chancen suchen und sie nutzen !



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Zitat:
Ganz Deutschland ist wirklich wütend...!

???
Aviman,
Du mit dem Netzwerk17 haben den Taubenschlag (TS) übersehen,
erst dann wissen es alle Gehörlosen!
Ohne ein Taubenbeben wird es nicht wahrgenommen.
___



Mitglied



offline
@ yak taubenschlag.de kennt meine politischen Schritte....demnächst wird die Öffentlichkeit auch erfahren...vor allem unsere Gebärdensprach-Community. Aber: ich spiele nicht so gern den Vollstrecker.


Raus aus dem Schattendasein - Chancen suchen und sie nutzen !




 DGB 2014





Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de