GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 07:11:25





 Bundesversammlung 2013 des DGB


Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Rote Karte!
Rote Karte!



offline
@all,

"Der" klopft vergnügt auf seine Schenkel,
schreib nur so weiter -
Schuldenstand höher als 108 Mille (User Akiab) -
es jucken mich Eure Sorgen nicht!
Spendet nur dicke, sind wir bald schuldenfrei.

Denn ICH - ICH - nur ICH allein, sonst NIEMAND
habe das Heft in der Hand!!!
Basta!

http://www.redensarten.net/Heft.html

Es ist soweit gekommen, die Kassenprüferinnen verantwortlich gemacht zu haben.

Es ist eh kein Wunder:
Zitat:
Leider sind viele Funktionären noch nicht dazu bereit, komplett neu zu anfangen.
Unser System vom DGB über LV bis zu den Ortsvereinen sind mehr als 50 Jahren geblieben.

"Der" hat sie alle in der Tasche (=in der Hand):
Zitat:
Der derzeitige Präsident hat es wirklich leicht. Der kann sich als Geschäftsführer einer Gehörlosenorganisation,
sozusagen als eigener Chef, erlauben,
seine berufstätige Zeit mit der Ehrenamtlichen zu vermischen.


Und die Gehörlosen-Bundesversammlung muckt nicht auf (=hält brav still).
____



Mitglied



offline
My Mind,

Wenn du Rudi Sailer als einen Clown bezeichnest, bist du selber ein Clown!



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
@all,
das SSH hat drei Fragen an den DGB-Präsident Rudi Sailer gestellt. Seht unten diese Fragen und seine Antworten.
(Quelle: http://www.br.de/fernsehen/bayerisches- ... index.html )
(Wenn ihr mehr wissen möchtet, seht auch das SSH-Video. Dort wird es mehr gesagt als der geschriebene Text.)

Wie wird die Kostensenkung umgesetzt?
Als erstens haben wir den Mitarbeiteranzahl von dreieinhalb Stellen auf zweieinhalb Stellen reduziert, eigentlich war eine Reduzierung auf nur 1 Stelle vorgeschlagen, die wir nicht akzeptieren. Zweitens haben wir das Büro in Hamburg aufgegeben müssen. Drittens; wir dürfen keine neuen Projekte angehen, nur die alten Projekte die bis jetzt laufen, bleiben bestehen. Der DGB darf nicht im Stillstand stehen, wir müssen noch politisch aktiv bleiben.

Was wurde aus den alten Zielen?
Die alte Bundesregierung hat uns viel versprochen, aber dies bis jetzt nicht eingehalten, ich halte daran jedoch fest. Also bei der neuen rot schwarzen Regierungskoalition werde ich das Dolmetscherbudget und den Bürgerservice für Gehörlose durchsetzen.

Wie sieht die Zukunft des DGB aus?
Durch das hohe Defizit des Deutschen Gehörlosenbundes sind viele verunsichert, ob dieser arbeitsfähig bleibt. Natürlich bleibt der DGB weiterhin aktiv. Leider sind viele Gerüchte im Umlauf, dass der DGB insolvent ist, das ist nicht richtig. Wir kämpfen weiterhin in solidarischer Weise und sehen dann, wie es weitergeht. Wir sind überzeugt, dass der DGB auf einem guten Weg ist, die Schulden haben sich verringert. Viele Unternehmen, auch Dolmetscheragenturen und Privatpersonen haben viel an uns gespendet und wir sind froh, dass die Solidarität mit uns vorhanden ist.


@Elisabeth,
mag sein, dass das Wort "Clown" ein Auswuchs von MyMind sein sollte. Aber man müsste noch genauer hinsehen. Wie ich sehe, ist er langsam doch fortschrittlich geworden und hat diesmal vorsichtshalber das Anführungszeichen benützt. Schon okay, alle haben ja verschiedene Augen.
MyMind meinte, man kann auf die Stelle in Berlin verzichten, wenn es finanziell eng ist. München allein würde reichen. Anderenfalls müsste Rudi Sailer nach Berlin umziehen? Fernkommunikation macht ja alles möglich. Zuerst auf Geld schauen, dann handeln. Nicht umgekehrt, gell? Das war der Diskussionspunkt.
München als "Zigeunerwagen" (das Wort von Sailer) ist doch keine Schande, oder?

Als was bezeichnest du Rudi Sailer? Eine Koryphäe? Schon okay, wie du meinst. Mein Respekt.
Seit 2013 sagte Sailer etwa alle 2 Monate abwechselnd, mal sei alles in Ordnung und mal sei es die rote Zahl. Kannst du mich bitte verstehen, warum ich nicht verstehen kann? Wir die Tauben fühlen uns doch irgendwie hin und her "jongliert" oder "verclowniert" (nur wenn man ein Wort erfinden darf). Sagen, wie einer sich fühlt, kann man doch nicht verbieten, oder?

Trotz allem wünsche ich Sailer viel Erfolg. Wir alle Tauben sitzen ja im selben Boot.


„Das Universum denkt mit der Hand.“ (Fise)



Spitzenmitglied



offline
Quelle:
www.br.de: Zitat R. Sailer:

Zitat:
Die alte Bundesregierung hat uns viel versprochen, aber dies bis jetzt nicht eingehalten,
ich halte daran jedoch fest.


Es wäre sehr nett, wenn der DGB-Boss erklären würde, wie er daran festhalten will.
Gibt es schriftliche Unterlagen über Mittelzuweisungen für Dolmetscherkosten, welche den Regierungswechsel überdauert haben?

Zitat:
Also bei der neuen rot schwarzen Regierungskoalition werde ich das Dolmetscherbudget und den Bürgerservice für Gehörlose durchsetzen.

Auch hier würden die Gehörlosen gern erfahren, auf welche Art und Weise das durchgesetzt werden soll?
Ohne Lobby-Unterstützung ist dabei nicht viel zu erreichen.
Aber bei welchen anderen Verbänden findet der DGB noch Unterstützung?

Allein auf sich gestellt würde der DGB-Boss gegen die Windmühlen der Bürokratie kämpfen.
Das wäre wenig erfolgversprechend.


Pyros



Mitglied



offline
Pyros hat geschrieben:
Allein auf sich gestellt würde der DGB-Boss gegen die Windmühlen der Bürokratie kämpfen.
Das wäre wenig erfolgversprechend.

[Ironie on]
Der gute Don Quijote mit seinem treuen Sancho Pansa lässt grüßen!
http://www.youtube.com/watch?v=RFuoyeL3Yz0
[Ironie off]
Ausnahmsweise mal ein eigenes [spam] - Posting.


Gruß
albra-hdh



Mitglied



offline
Hallo ihr alle

Eine Weisheit schon gelesen?

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Wer kämpft, muss nicht immer verlieren und kann vielleicht doch einmal gewinnen.
Ein versuchter Kampf gegen die Windmühle ist nicht immer umsonst.

Der Präsi Rudi Sailer ist immer optimistisch. Wir erwarten von ihm eine Wundermühle. [smash] [smash] [smash]


I Love Julia Probst.
Hier URL: http://meinaugenschmaus.blogspot.de/



Spitzenmitglied



offline
Bei der Mediathek des Bayerisches Fernsehen kann die letzte SSH-Sendung vom
22.2.2014 noch abgerufen werden:
Mediathek

Über den DGB berichtet Thomas Zander in den letzten 8 Minuten dieses Videos.
Der Schatzmeister sagte, er will mehr Beitrag pro Mitglied, weil sonst das Geld nicht reicht.
Wäre es nicht angebracht, zuerst einmal einen geprüften Kassenbericht für 2013 vorzulegen,
bevor man über Beitragserhöhungen spricht?

Von den Empfehlungen der Finanzkommission scheint die DGB-Führung auch nicht viel zu halten.


Pyros



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Zitat:
Der Präsi Rudi Sailer ist immer optimistisch.
Wir erwarten von ihm eine Wundermühle.

ER muss stets als Gehörlosenführer auf "Optimismus" bleiben - anders geht gar nicht.
ER will ja nicht als der "Pleite"-Präsident in die Gehörlosen-Geschichte sein.
Die prekäre Finanzlage so lange aussitzen bis Null-Schulden.
Zitat:
Wer kämpft, muss nicht immer verlieren und
kann vielleicht doch einmal gewinnen.
Ein versuchter Kampf gegen die Windmühle ist nicht immer umsonst.

So wie der
Oberbürgermeister von der schönen bayerischen Stadt Kaltental Wolfgang Wöller
(Autohausbesitzer)
- er hat immer gekämpft und nichts gewonnen und immer wieder aufs Neue versucht. ;-(
Trotzdem hält er das Heft in der Hand.

"Um Himmels willen" (mit UT) wieder und wieder mal anschauen. ;-)

In der Realität werden Pläne von Führern abgeschwächt, nicht angenommen (nicht befolgt) oder zu Fall gebracht.

Ob kämpfen oder nicht kämpfen - das Ergebnis zeigt die alte und jüngste Geschichte zuhauf.

Für die Don Quijoten (die Führer) sind die Kämpfe die Herausforderungen (wie Kick)
und die Sancho Pansas (das Volk) wollen ruhige Gangart, Sicherheit und keine Abenteuer.

Die Don Quijoten verlieren oft den Blick und bringen das Volk in schwere Bedrängnis,
hinterlassen Scherbenhaufen.
In diesen Fällen müssen den Führern "das Heft aus der Hand" weggenommen werden
(=sie müssen abgesetzt werden).
____



Spitzenmitglied



offline
Zitat:
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Wer kämpft, muss nicht immer verlieren und kann vielleicht doch einmal gewinnen.
Ein versuchter Kampf gegen die Windmühle ist nicht immer umsonst.


genau, der kurze zeichentrickfilm auf youtube(sah es oft als kind im heimaturlaub [super] ) von albra-hdh war auch nicht umsonst [british]
ich wäre da für R.Sailer bestimmt ein guter berater [wink]

Zitat:
Die Don Quijoten verlieren oft den Blick und bringen das Volk in schwere Bedrängnis,
hinterlassen Scherbenhaufen.
In diesen Fällen müssen den Führern "das Heft aus der Hand" weggenommen werden
(=sie müssen abgesetzt werden).

und der yak übernimmt es und macht es besser, er kann es, er hat das zeug das dgb-schiff vor dem versinken zu bewahren und auf dem richtigen kurs richtung berlin zu führen.
er muss kandidieren, yak for präsident :)



Mitglied



offline
@Pyros, Don Quijote [nono]

Die Arbeit von Rudi Sailer mit Don Quijote zu vergleichen ist unpassend. Seine Arbeit ist alles andere als sinnlos!



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Zitat:
Der gute Don Quijote mit seinem treuen Sancho Pansa lässt grüßen!
http://www.youtube.com/watch?v=RFuoyeL3Yz0

Elisabeth,
ein schön ironisch bildhaft Beispiel hat User albra-hdh gezeigt - toll, wunderbar!
Denn "Sancho Pansa" ist vertretend für das GL-Volk, und es hat vertraut,
dass das DGB-Schiff die Klippen umfährt.
Don Quijote, in diesem Fall, der Kapitän hatte das Ruder leichtfertig abgegeben.
Er hatte die Lotsenkünste des beauftragten-Offiziers total überschätzt.

Die WDR3 - UT-Sendungen "Mitternachtspitzen" zeigen immer wieder
"Die weit überschätzten Personen der Weltgeschichte"
=Die Person in der Politik hat es nicht geschafft.
Darum wurde der Bu.-kanzler gestürzt (=ein AUS zum weiter so machen) und
ein unterschätzter Provinz-Mp mit neuer Mannschaft übernahm die Führung.

Don Quijote,
du irrst dich aber eh sehr gewaltig, :-)
Zitat:
das zeug das dgb-schiff vor dem versinken zu bewahren und
auf dem richtigen kurs richtung berlin zu führen.

Das kann KEIN Kapitän - siehe Kptn Schettino Italien ist abgesetzt -
der kaputte "Kreuzfahrt-Zirkusriese" wird abgeschleppt verschrottet.

Also nach den Irrungen und Verwirrungen in der GL-Welt,
neues DGB-Schiff mit neuen Kapitän und neue Mannschaft muss
die Bundesversammlung aufstellen. :-)

Idealerweise Du für DGB-Präsident, als Don Quijote mistest du den Stall sauber aus! ;-)
NRW-GL- Mitgliederstärkster LV. - der darf nicht übergangen werden!
____



Spitzenmitglied



offline
Hallo Frau Elisabeth,

ich hatte kürzlich geschrieben:
Zitat:
Allein auf sich gestellt würde der DGB-Boss gegen die Windmühlen der Bürokratie kämpfen.
Das wäre wenig erfolgversprechend.

Deine Schlussfolgerung daraus ist vollkommen aus der Luft gegriffen und unhaltbar.
Ich habe nie gesagt, die Arbeit des DGB Präsidenten sei sinnlos!


Pyros



Mitglied



offline
@Elisabeth:
Freut mich, dass du hier angebissen hast. Herzlich willkommen im Boot der DGB-Oppositionellen. Hier gibt es ja auch einige Abweichler, die Löcher machen, aber wir können unser Boot ganz gut flicken und steuern einem guten Kurs entgegen.

Noch mehr freut mich, dass Du mich im gleichen Atemzug wie Rudi Sailer als Clown bezeichnet hast. Dann sprichst Du mir Fähigkeiten zu, dass ich auch Präsident des DGB sein kann. Ehrt mich. Der Unterschied ist aber: ich bin keiner, der einen sechsstelligen verschuldeten Zirkus hat. Indirekt bestätigst Du Rudi Sailer auch als Clown.

Zurück zu SSH. Es ist wirklich naiv zu glauben, dass man bleiben muss, um den "großen reichen Onkel" in der Nähe zu haben, und anschl. zu klagen, dass dieser durch Versprechen bis jetzt nichts gegeben hat. Das sind Kinderträume. Kinder lieben ja auch Clowns.



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Eine unterhaltsam zirkusreife Vorstellung :-) aus Bayern-Politik.
Ein schönes Beispiel wie die Großkopferten (die bay. Politpromis) kopflos agiert haben:
Zitat:
Statt dessen nominierte ihn die Partei weniger späterabermals als Landratskandidat,
eine politische Dummheit, ...
Vor einem Jahr war er noch der hochgeehrte Herr Doktor mit politischer Ewigkeitsgarantie.
Jetzt ist er ganz unten angelangt und das Ziel von Spott und Feindseligkeiten.
Er hätte sich all das selbst ersparen können.

http://www.sueddeutsche.de/bayern/kreid ... -1.1898650
(von Pressezusammenstellung: http://newstral.com/ )
"Eine Hand wäscht die andere Hand" - diese Hoffnung hat sich nicht erfüllt.
Mit handfestem Partei-Druck wurde der am Spitzenposten fest klammernde schlaue
"Herr Doktor" mürbe gemacht.
Das ist gut nachahmenswert (=ähnlich machen)!
____



Mitglied



offline
My Mind,

leider steckt in jeder schriftlichen (wie auch gesprochenen) Botschaft immer die Gefahr, dass sie missverstanden wird.

Mir geht es nicht darum, dir irgendwelche Fähigkeiten oder Unfähigkeiten zuzuschreiben.

Meine Absicht war klar zu machen, dass ich die harte Arbeit und die prinzipielle Vorgehensweise von Rudi Sailer unterstütze.

Es steht jedem zu eine eigene Meinung zu haben, aber es steht niemanden zu (vor allem dir nicht!) sich abfällig und ausschließlich subjektiv gefärbt über andere zu äußern.

Und falls es doch dazu kommt, dann muss derjenige auch mit Gegenwehr rechnen.

Prinzipiell gilt: Wenn man in einer Sache ein Ergebnis erzielen will, dann muss es zu Kompromissen kommen.
Und die erreicht man nicht durch das Durchsetzen des Lautesten!



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
@all,
bei der letzten DGB-Bundesversammlung in Berlin sollte über ein deutsches Kompetenzzentrum für Gehörlose als Ziel des DGB gesprochen worden sein. Aktion Mensch habe seine Unterstützung in Höhe von sechs Ziffern schon bewilligt. Aber der DGB müsste dafür ein Drittel als Eigenkapital aufbringen. (Vorsichtshalber hier: Ohne Gewähr! ;) )
Wenn es so sein sollte, könnte der DGB es dann aufbringen? Oder doch alle 16 Landesverbände zusammen? Könnten sie es leisten? Habt ihr etwas Näheres gehört?

Übrigens war diese Bundesversammlung leider nicht gut besucht. Amtsmüde bei LVs?


„Das Universum denkt mit der Hand.“ (Fise)



Spitzenmitglied



offline
Elisabeth hat geschrieben:
Und die erreicht man nicht durch das Durchsetzen des Lautesten!


@Elisabeth,

Beiträge in großer Schrift gelten in Internetforen allgemein als Schreien.
So betrachtet, bist Du ziemlich "laut".


Pyros



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Zitat:
von Elisabeth: die harte Arbeit und die prinzipielle Vorgehensweise von Rudi Sailer

???
Ausser "Voll des Lobes" nichts weiter.
Aus der Berichterstattung DGB-News ist nichts klar!

Daher sind User MyMinds und User Pyros und HansBuschs Beiträge die
Hinweise auf drängend offene Fragen zu der Finanzlage.

Elisabeth, du bist sicher als einzige Nicht-Präsidiumsmitglied eingeweiht,
das sieht sehr danach aus.
Andere lässt man im Dunkeln = Herrschaftswissen.
_____



Spitzenmitglied



offline
Bild


"Denk ich an Deutschland in der Nacht......." (H. Heine)



Spitzenmitglied



offline
Nicht nur Taubstummen schauen weg, sondern auch die hd Politikerinnen trotz ihrer Versprechungen!


BOOOOOOOOORN TOOOOOOOOO SIGN!!!!!!!!



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Zu TW1 aktuell Bildbeitrag:

Kein Wunder bei dem "Katz-Maus-Spiel".

Gefühlt ist wie:
der DGB = das ist GMU

_____

Beim Autoclub ADAC:
Auch Kein Wunder!
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/kuen ... 50958.html

http://www.rp-online.de/leben/auto/news ... -1.3997162

Die Leute fühlen sich auf den Arm genommen (=genarrt).
Die Verbands-Herrschaften machen was sie wollen.
____



Mitglied



offline
@Elisabeth:

Danke dass du dich wieder gemeldet hast. Anscheinend schreist du selbst am lautesten mit übergroßer Schrift. Willst du die Seitenzahl dieses Threads mit deinen übergroßen Schriften schnell erhöhen? Freut uns.

Mich kümmert es auch wenig, was anschließend frustrierte Leute über mich meinen. Ich bin eben ein echter MyMind (suche du erst mal die Übersetzung Englisch - Deutsch). Genau das hier im gl-cafe ist der richtige Platz. Ich schreibe hier nicht ein trockenes Protokoll wie die Verbandsleute es gewöhnlich machen. Bin auch kein Chorknabe.

Du sollst mal heute in den Zeitungen lesen, was am Politischen Aschermittwoch der Parteien in Bayern gesprochen wurde. So viele derbe Ausdrücke. Inhaltlich ist es top. Redegewandte Leute sind das. Viele Leser amüsieren sich und genießen das. Gerne nenne ich den Rudi Sailer auch als "Crazy Rudi" (analog zu "Crazy Horst"). Unser Politischer Aschermittwoch ist eben, auf Dauer, hier. Jeder darf schreiben, soweit die Regeln des gl-cafe nicht überschritten werden. Gerne scheibe ich: der "Crazy Rudi" hat den Bezug zur Realität verloren, erzeugt Hilflosigkeit, hat null Transparenz und provoziert den Untergang des DGB. Viele User hier meinen das gleiche wie ich, und diese sind eben kritische Geister, die den DGB auf jeden Fall ohne den "Crazy Rudi" zum Überleben helfen möchten. Dein blindes Festhalten am "Crazy Rudi" ist schädlich, muss ich sagen. Eines Tages wird noch mehr ans Licht kommen. Wait and see.

Witzig finde ich dass du schreibst: ... Kompromisse. Werden die Schulden des DGB durch Kompromisse plötzlich halbiert oder wegradiert? Wer verzichtet schon gerne? Die Schulden sind schwarz auf weiß! Crazy idea.



Spitzenmitglied



offline
MyMind,

wie wärs, wenn Du selber mit DGB Präsidium Mitglied bist.
Vielleicht als DGB Präsident.
Anstatt bequem an die DGB-Leute zu kritisieren.

Du kannst alles umwandeln, verbessern, verändern, besser als jetztigen DGB.
Warum nicht.


Olympique Marseille gewann im CL-Finale 1993 1:0 gegen AC Milan *binstolz*



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
@Marseiller,
wenn die Schulden "nur" auf 2000€ - 5000€ belaufen würde, wäre dem nichts auszusetzen.
Es gibt im Leben immer wieder paar Dinge die schieflaufen, kennt jeder. (ich denke - das sieht hier jeder so)

Es ist aber mehr als 100.000 € (!) Schulden, und das ganze läuft möglicherweise auf ein Insolvenzverfahren zu.

Von ein paar Fehler kann hier doch nicht mehr die Rede sein.
Der DGB kritisierte, dass der Dolmi-Kosten nicht übernommen wurde, angeblich ca 25.000€ Dolmi Kosten.

100.000€ - 25.000€ = bleiben immer noch - 75.000€, wofür gab der DGB diese Summe aus ??

Mit einer guten Buchführung behält man Kontrolle über Bilanzen, mittels SAP oder Excel
Firmen nutzen dazu v.a. SAP - sonst würde die keine Übersicht mehr haben .... Für Privatleute reicht Excel aus.


****~cat



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
@Marseiller,
Userin Snowcat-Beitrag trifft den Kern:
Zitat:
Es ist aber mehr als 100.000 € (!) Schulden, und das ganze läuft
möglicherweise auf ein Insolvenzverfahren zu.

Zitat:
Marseiller: wie wärs, wenn Du selber mit DGB Präsidium Mitglied bist.
Vielleicht als DGB Präsident.

User MyMind hat keine Chancen für eine DGB-Laufbahn, denn es kommen
nur "sehr pflegeleichte LV-GL in Frage.

Zum besseren Verstehen, wie die Politik "durchschaut" ist - steht im Buch:
"heute ZDF show"
Oliver Welke/Morten Kühne

Eine Nachrichtenparodie, schnell, bissig, witzig.
Die P. wird "auseinander" genommen und ironisch und satirisch aufgezeigt.
Das ist gut, prima so.

User MyMind hat's gut gemacht.

Muss es nicht kaufen - in der Stadtbibliothek ausleihen und lesen.
____



Spitzenmitglied



offline
Darf ich Euch mal was gerne kurz erinnern oder anmerken? Damals vor etwa 10 Jahren hatte DGB genauso ähnliche Schuldenberg gegeben, nur weitaus viel geringer als heute. Damals in ihrer schwierigen finanziellen Situation haben insgesamt über 40.000 EUR durch Spenden geholfen und somit beglichen. Heute sieht die Situation ganz völlig anders aus. Aktuell steht es nur Spende in Höhe von 17.000 EUR und das bei SECHSTELLIGE SCHULDENBERG!!!! Sollen wir daran glauben? Nein, wohl nicht. Begründung: Zur Zeit haben wir schwache GL-Gesellschaft, welches heutzutage trotz moderne Internetzeit und soziale Netzwerk mit enormen Mobilisierungspotenzial kaum persönliche Beziehungen für die Vereins- und Verbandsarbeit (Funktionären) mobilisiert werden konnten. Zu kritisieren hat die sich selbst langsam isolierende Politik der DGB-Führung, so dass kein DGB-Funktionär nicht mal ansatzweise gemerkt haben (Inklusion oder so übersehen?) und für vielen GL scheinen ziemlich basisfern zu sein.

Nicht nur jaaaaaawooooohl zur Demo nach Berlin fahren und dann einfach abhauen. Soviel steht´s heute fest!


"Denk ich an Deutschland in der Nacht......." (H. Heine)



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Zitat:
von TW1: Damals vor etwa 10 Jahren hatte DGB genauso ähnliche Schuldenberg gegeben,
nur weitaus viel geringer als heute.
Damals in ihrer schwierigen finanziellen Situation haben insgesamt
über 40.000 EUR durch Spenden geholfen und somit beglichen.

Hinweis auf User Akiab-Posting in den Seiten:
Die damal. DGB-Präsidentin Frau G. G. hatte auch mit eigene Geldmittel beigetragen.

Die schwache GL-Gesellschaft mobilisieren?
Wie geht das???
Sie, die GL-Gesellschaft sieht die basisferne der GL-Spitzenfunktionäre (=DIE unter sich bleiben).
Zitat:
Zu kritisieren hat die sich selbst langsam isolierende Politik der DGB-Führung,
so dass kein DGB-Funktionär nicht mal ansatzweise gemerkt haben
(Inklusion oder so übersehen?) und für vielen GL scheinen ziemlich basisfern zu sein.

Sie muss unter HD-Gesellschaft für ihren Lebensunterhalt schwer arbeiten.
Die GL-vereine sind keine "Zellen für Taubseindasein-Mobilisierung" /
keine "Propagandaplätze" für "Taubsein-/ DGS - Ideale".
____



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
MyMind,
Zitat:
Eines Tages wird noch mehr ans Licht kommen.

die Redensart wie
Zitat:
„Herr Hoeneß, erzählen Sie keinen vom Pferd!“

würde für das Präsidium-News-Video zur Finanzlage gut passen.
Einige User glauben diesen Video-Aussagen nicht.
____



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Für Elisabeth / für Noob de Luxe,
Das Beispiel ... das passt immer. ;-)
http://www.spiegel.de/sport/fussball/ul ... 58285.html
Zitat:
Steuersünder Hoeneß: Der Narzisst
Von Sara Peschke
Der Uli Hoeneß, der sich vor Gericht wegen Steuerhinterziehung verantworten muss, scheint ganz anders als der Bayern-Präsident: vergesslich, dünnhäutig, unbeherrscht. Doch das Verhalten passt ins Schema. Denn der Narzisst Hoeneß kämpft nur um eines: Liebe.

"Narzissten sind oft betriebsame oder getriebene Menschen. Zur Ruhe kommen fällt ihnen schwer." Sie wollen ihr Handeln stets selbst bestimmen, Kontrolle ausüben über alles, was um sie herum geschieht, und dafür bewundert und anerkannt werden.

"Das Gefühl, jemand Besonderes zu sein, rechtfertigt besondere Regeln und Moralvorstellungen", schreibt der Psychiater Kraus über Narzissten.

____



Mitglied



offline
Bis jetzt ist alles total totgeschwiegen. Die LVs schweigen auch tot.

Der Hoeneß hat anfangs auch totgeschwiegen bis zum Ende der Narrenzeit. Danach hat er nun alles sehr kurzfristig auf den Tisch gelegt. Entweder reumütig im Selbstmitleid badend oder strategisch fuchsschlau ???

Der DGB-Präsi wird auch alles auf den Tisch legen müssen. Wann? Sicher spätestens im Oktober 2014 bei der Bundesversammlung? Der risikofreudige Präsi wird alle Skeptiker zurückschießen können? Eine Wundermühle kann es nur in München geben. [crazy]

Jetzt schauen alle nach München …


I Love Julia Probst.
Hier URL: http://meinaugenschmaus.blogspot.de/



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Liebe Ulla,
da siehst Du die Verteidiger-Strategie:
Bloß keine Winkelzüge - alles klar machen - kein Vorbeimogeln.
Bei der Steuer ist der Herr H. "hilflos ausgeliefert".

http://www.focus.de/finanzen/steuern/st ... 84151.html

Zitat:
11.11 Uhr: Hoeneß hat das Schlusswort: "Ich habe dem Vortrag von Herrn Feigen nichts mehr hinzuzufügen."

11.09 Uhr: Verteidiger Feigen beantragt eine Bewährungsstrafe für Hoeneß!

11.06 Uhr: Feigen sagt, es werde für Hoeneß nicht einfach, die Steuern nachzubezahlen. Das werde geschehen unter Aufbietung aller Kräfte.


11.12 Uhr: Ab 14 Uhr geht es weiter. Dann wird das Urteil im Fall Hoeneß ergehen.
___
Falls nicht einverstanden - Revision - neue Verhandlung - ???
Für Herrn H. eine sehr teure Angelegenheit.
Mit Zinsen ... bis 69 mio E zahlen -
http://www.sueddeutsche.de/sport/prozes ... .1910764-2
____
Staatsanwalt hat ca 20 min. geredet - der Verteidiger 50 min.



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Liebe Ulla,
zu dein Posting,
beim Münchner Fussballboss ist ganz anders geworden, er geht in Haft,
statt Revision, wie gern es sein Anwalt wollte.
Viele Berichte, Kommentare ... bis auf woher das viele Geld.
Ein großes Rad drehen und dann ist aus, vorbei ...
das Beraterteam hatte mit heisser Nadel die Selbstanzeige gestrickt.
(Zitat bitte googlen)

Das DGB-Schulden-Ding?
Muckmäuschenstill
Zitat:
Bis jetzt ist alles total totgeschwiegen. Die LVs schweigen auch tot.

Inklusion, da wollte der DGB ein "großes Rad" drehen.
Die "Spekulation" - der Bund wird viel Geld geben, alles bezahlen - ist nicht aufgegangen.
Das GL-Beraterteam- Fi-kommission kann kein Wunder vollbringen.

Ulla, es kommt immer anders als man denkt.

Der FC Bayern Boss ist zurückgetreten.
Das wär ein gutes Beispiel für den DGB.
___



Neuling
Benutzeravatar
offline
@Tw1

Wie kannst du meine Karikatur unerlaubt hier veröffentlichen? Hast du der DGZ um Genehmigung gebeten?


°°° Ich bin taub, ergo bin ich! °°°



Spitzenmitglied



offline
@possad: Was verstehst du unter Veröffentlichung und Genehmigung? Dein Bild wurde schon längst via Twitter durch Thomas Mitterhuber trotz deines Wissens veröffentlicht worden, also muss ich gar nichts um Genehmigung bitten.


"Denk ich an Deutschland in der Nacht......." (H. Heine)



Neuling
Benutzeravatar
offline
@TW1

da brauchst du dich wohl ja nicht von anderen nachzuäffen.... Ich hätte nicht gerne, wenn die andere meine Karikaturen kopieren und weiter verkaufen.

ok?

schönen Tag noch!

PAUl [lach]


°°° Ich bin taub, ergo bin ich! °°°



Zuletzt geändert von possad am 16.03.2014, 12:59:27, insgesamt 1-mal geändert.

Spitzenmitglied



offline
????

Nachaffen?????

????

Retweet, weiterleiten, Verlinkung etc.. schon mal was gehört? <--- Nachaffen???


"Denk ich an Deutschland in der Nacht......." (H. Heine)



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
@possad,
Zitat:
da brauchst du dich wohl ja nicht von anderen nachzuäffen....
Ich hätte nicht gerne, wenn die andere meine Karikaturen kopieren und weiter verkaufen.

User TW1 hat's gut gemeint,
hier deine Karikatur zu zeigen!

Deine Karikatur - sie passt nicht 100%. ;-)
Dem Spendensammler wollen die GL nur kein Geld geben, weil die
Finanzlage (Schulden) unklar ist.

Die Solidarität der kleinen GL-Gemeinschaft ist trotzdem groß genug -
siehe DGB-Seite über 16 000 E.
____



Mitglied



offline
Das Problem ist, dass viele LV's sich hinter dem Macher R. Sailer verstecken. Es könnte sein, dass auch bei einige LV nicht besser ergehen wie dem DGB. Da habe ich keinen Blick, aber man kann ungefähr so nachfühlen. Es gibt auch andere LV's, die sich gegen Gutsherrenart von R. Sailer wehren, sind aber leider in der Unterzahl.
Wer von euch hat Mumm, direkt dem LV aufzufordern, und alle Karten offen zu legen, was wirklich hinter der Bühne abspielt.

Was ich am schlimmsten finde, ist die Ignoranten im oberen Schicht, die immer wieder wegschauen und sich um nichts kümmern. In diesem Jahr sind fast bei allen Bundesländer das Thema Teilhabe Nr. 1. Viele Behindertenverbände und Betroffenen nehmen teil und engagieren sehr viel. Dann gucke ich überall, ob auch viele GL Verbände bzw. DGB irgendwo vertreten sind und das Ergebnis ist düster!!!
IN NRW nehmen ja einige GL Aktivisten und Verbände zu diesem Thema teil. Durch evtl. baldige Entscheidung des Landessozialgericht in Bayern wird die Klage auf den Verstoß des Grundgesetz in der Eingliederungshilfe für Menschen mit Behinderung so gut wie stattgegeben und wird gleich weiter im Bundesverfassungsgericht geleitet und dort ein Grundsatzurteil fallen. Nach dem Urteil bleibt's die Bundesregierung nichts anders übrig zu reformieren trotz Haushaltsplan! Die Gerüchte verdichten so gut wie sicher, dass das Urteil zugunsten für Behinderten kommt.
Und wo stehen wir da? In vielen Punkte im Teilhaberecht für tauben Bürger stehen noch viele Fragen offen. Bis jetzt wurden uns von LV's bzw. DGB nichts darüber diskutieren. Ein Armutszeugnis ist das!!!

Und im DGB beschäftigt jeder sich selbst und R. Sailer muss noch viele Feuer löschen. In Kürze findet GMU Jahreshauptversammlung statt mit dem Kassenbericht 2012 (!!!). Für 2013 wird aber nicht darüber berichtet. Die Gerüchte zufolge sind viele Gelder in die DGB Kasse gepumpt, damit die Kasse DGB noch flüssig bleibt! Ohne diese Gelder aus GMU, Netzwerke, Projekte, Privatpersonen etc. wäre DGB längst wegen mehr als 200.000 € zahlungsunfähig! Dafür litten einige Mitarbeiter beim GMU auf die ausstehende Gehälter... Wenn z. B. jemand anonym klagt und der Insolvenzverwalter nachprüft bzw. feststellt, gehen die Lichter in München komplett aus. Klubheim, GMU, Netzwerk, etc. existieren dann nicht mehr oder der Präsident zahlt viel weit über 300.00 € (inkl.. Strafzinsen) zurück, falls er Geld hat.
Irgendwie scheinen die Drähte in München noch zusammen, um zu halten und auf ein Wunder hoffen. Die Spende, die bis jetzt ca. 16.000 € zusammenkommt, nutzt uns praktisch nichts!

Für mich ist das allerschlimmste, dass einige gut gemeinte GL auf sein Geld bis heute noch warten und darunter leiden. Einige wissen ja in diesem schlimmen Fall Bescheid, haben kein Mut, sich zu wehren, weil auch viele involviert sind und untereinander abhängig sind. Wer über 30 Jahre an der Macht steht, muss man nee wundern!

Der Ausmaß kann man sehen und dagegen ist schwer, diese Mauer durchzubrechen. Viele Betroffenen hängen am Damoklesschwert.

Nun bin ich gespannt, wer will das wagen und all das Chaos beenden???[/b]



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Zitat:
Gerüchten zufolge sind viele Gelder in die DGB-Kasse gepumpt, …

Dieses Gerücht habe ich vorher nur einmal gehört. Ob es so stimmt, weiß ich nicht. Ohne Beweis bzw. Gewähr lasse ich es nicht in meinen Kopf einspeichern. ;)

Schon in der nächsten Woche findet die Verbandsratssitzung des GMU statt. Dort wird unter anderem auch über eventuelle Beitragserhöhung oder "Umlage" (???) gesprochen werden. Dieses Thema wird auch bei der Mitgliederversammlung des GMU im April wieder behandelt werden.

Ob es überhaupt erhöht wird, ist mir wurscht. Aber ich hoffe, wir die Münchner Gehörlosen werden die Zeche für den DGB nicht allein zahlen, sondern auch andere werden auch mitzahlen. :)


„Das Universum denkt mit der Hand.“ (Fise)



Mitglied



offline
Danke Akiab, dass du hier die Sorgen und Erwähnungen darlegst. Ich bin selbst der gleichen Meinung und kann mich nur anschließen.

Anscheinend hat das Sailer-Imperium (DGB - Netzwerk der Stv. - BG - GMU - GLS) alle in eine Art von Dornröschenschlaf versetzt. Dort herrscht nur noch Lähmung oder Stillstand. Wir warten sehnlichst auf einen Prinzen mit seinem wachmachenden Kuss.

Beim GMU wird ein kleines Kasperltheater veranstaltet. Schaut euch mal das Video auf der HP des GMU an.
https://www.youtube.com/watch?v=-Brn85BTNoQ
Da lud der GMU die Münchner Bürgemeisterkandidaten ein. Au weia, die Eröffnungsrede hielt Christian Schönbeck (im Vorstand des GMU), der bekannte Kleider-machen-Leute-Mann und Benimm-Fachmann. Er konnte nicht einmal den richtigen Namen des GMU gebärden, und ebenso kannte er den Namen des einen Bürgemeisterkandidaten nicht richtig (erst nach Nachfrage bei der Moderatorin). Solche Leute sind eher für andere Aufgaben geeignet. Herr Schönbeck soll sich auch gegenüber der Öffentlichkeit besser "benehmen". Solche Ausrutscher von ihm sind nicht nur einmal passiert.

@Marseiller
Es stimmt schon, dass man hier bequem kritisieren kann. Nur anatomisch bedingt bequem aus dem Sessel. Gedanklich muss man erst richtig überlegen was hier geschreiben werden soll, so bequem ist das nicht. Andere, die nichts schreiben, haben es tausendmal bequemer.
DGB-Präsident zu werden kann ich mir schon vorstellen, aber dafür muss das ganze Sailer-Imperium zerschlagen werden, und er in die Wüste geschickt werden samt seiner Gefolgschaft. Dann muss ich auch mein "MyMind" ablegen. Danach bekomme ich sicher einen neuen "Sailer-Mind" als Gegenspieler, der mich als DGB-Präse bequem kritisiert. No Problem.

@all
Bitte hier keinen Streit wegen der Karikatur von Paul Dinkel. Beachtet unbedingt das Urheberrecht. Aus meiner Sicht ist diese Karikatur top, daraus entnehme ich jedoch zwei Ansichten (kann lustig sein, aber auch böse gemeint). Danke Paul.



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Zitat:
von Akiab: Durch evtl. baldige Entscheidung des Landessozialgericht in Bayern
wird die Klage auf den Verstoß des Grundgesetz in der Eingliederungshilfe für Menschen
mit Behinderung so gut wie stattgegeben und
wird gleich weiter im Bundesverfassungsgericht geleitet und dort ein Grundsatzurteil fallen

Was?, welcher Fall?
So allgemein solch Text angeben ist ja typisch hier.
Dann immer raten, was ist damit gemeint?
User Akiab weiß schon gut Bescheid, sollte genauer angeben!

Dank der Spiegel-Online-Redaktion wird's bekannt - zufällig gefunden- :
http://www.spiegel.de/unispiegel/jobund ... 53302.html

Die Gehörlosen sind wegen - Nichthörenkönnen - sowieso schon immer behindert!
____
@MyMind,
Zitat:
Wir warten sehnlichst auf einen Prinzen mit seinem wachmachenden Kuss.

Eine Braut mit Schulden küsst der Prinz bestimmt nicht wach.
Es müsste ein Retter aus der Tiefe der GL kommen - den könntest Du machen?
Vorher aber, sollte ein GL-Terminator deinen Weg freimachen und schützen.
Sonst wird das nichts.
Glückauf!
___



Mitglied



offline
Akiab,


Zitat:
Nun bin ich gespannt, wer will das wagen und all das Chaos beenden???


Falsch! Es herrscht kein Chaos, weder beim GMU noch beim DGB! Es herrschen gerade finanzielle Schwierigkeiten, ausgelöst durch die Misswirtschaft bei den Kulturtagen 2012 beim DGB, andererseits unerwartet hohe Betriebskosten beim GMU, usw. Sowohl der DGB als auch der GMU sind in ihren unabhängigen Bereichen dabei, diese alles wieder auszugleichen, auch wenn es dauert. Es geht nicht von heute auf morgen!


Zitat:
Die Gerüchte zufolge sind viele Gelder in die DGB Kasse gepumpt, damit die Kasse DGB noch flüssig bleibt! Ohne diese Gelder aus GMU, Netzwerke, Projekte, Privatpersonen etc. wäre DGB längst wegen mehr als 200.000 € zahlungsunfähig!


Falsch! Es sind keine Gerüchte. Richtig wäre, der GMU, das Netzwerk der Gehörlosen- Stadtverbände und die Privatpersonen haben dem DGB unter die Arme gegriffen, damit die Insolvenz abgewendet werden konnte. Damit haben wir nicht nur Rudi Sailer unterstützt, sondern auch die gesamte Gehörlosengemeinschaft.

Ist dir „Unterstützung“ bekannt? Anscheinend nicht!

Wieso reitest du immer auf diesen Betrag von 200.000 € herum? Diese Zahlen sind nämlich nicht mal richtig. Der Schuldenbetrag lautet 108.000 ± 2000 €.


Zitat:
Für mich ist das allerschlimmste, dass einige gut gemeinte GL auf sein Geld bis heute noch warten und darunter leiden. Einige wissen ja in diesem schlimmen Fall Bescheid, haben kein Mut, sich zu wehren, weil auch viele involviert sind und untereinander abhängig sind. Wer über 30 Jahre an der Macht steht, muss man nee wundern!


Dieser Beitrag hat hier nichts zu suchen. Das ist eine interne Angelegenheit vom GMU und dein Beitrag ist eine Verleumdung gegen Rudi Sailer. Wir vom Vorstand vom GMU wissen darüber Bescheid und es wird dementsprechend gehandelt.


Zitat:
Was ich am schlimmsten finde, ist die Ignoranten im oberen Schicht, die immer wieder wegschauen und sich um nichts kümmern


Falsch! Wir und Ignoranten in der oberen Schicht? Kann ich mir nicht vorstellen. Es ist allgemein bekannt, dass Rudi Sailer sehr wohl kein Ignorant ist und er ist einer der wenigen, die den Mumm haben sich der Verantwortung zu stellen und versuchen, die maroden Finanzen wieder auszugleichen.


Und nun zu deinem Wort „Armutszeugnis“. Ich respektiere allgemein diejenigen, die einen Nicknamen benutzen. Aber wenn jemand hinter einem nichtssagenden Nicknamen vor dem PC sitzt und primitive Äußerungen über jemanden die nicht mal zutreffen abschießt und der keine Ahnung von den Schwierigkeiten im Wirtschaftskreislauf z.B: Fördergelder und deren Verwendung zu bekommen hat, das nenne ich ein Armutszeugnis.


Ist schon krass, dass wir die so für die Rechte der Gehörlosengemeinschaft und nebenbei auch noch um die Zuschüsse durch die Regierungen bzw. Ministerien kämpfen, von dir derart durch den Kakao gezogen werden. Was für eine Moral!

My Mind,

dass du Christian Schönbeck öffentlich verspottest, zeigt dass du kein Verantwortungsgefühl besitzt und somit bist du in meinen Augen für die Gehörlosengemeinschaft eine unwürdige Person!



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
von Elisabeth:
Zitat:
Es sind keine Gerüchte. Richtig wäre, der GMU, das Netzwerk der Gehörlosen- Stadtverbände und die Privatpersonen haben dem DGB unter die Arme gegriffen, damit die Insolvenz abgewendet werden konnte. Damit haben wir nicht nur Rudi Sailer unterstützt,
sondern auch die gesamte Gehörlosengemeinschaft.

Also doch, das Gerücht (zuerst wissen ein paar GL, dann weitere GL) hat sich als wahr herausgestellt.
Das Bauchweh "Insolvenz" war NICHT von ungefähr, die Insolvenz war also in Sichtweite.

Die GL-Gemeinschaft war Zaungast und ist NICHT verantortlich!
____



Mitglied



offline
@ Elisabeth
Bzgl. Deiner Andeutungen zu Gerüchte, die du behauptet hast, dass es korrekt ist, die finanzielle Mittel dem DGB unter die Arme zu greifen, ist Deine Meinung. Meine sieht anders aus und ich betone weiterhin als Gerüchte, weil im Netzwerke bzw. im DGB kein Beschluss bzw. kein Protokoll zu finden. Grundsätzlich ist bei schwerwiegende finanzielle Entscheidung immer vor der MV abzusegnen! Wenn in der Satzung nicht vorgeschrieben ist, muss man auf BGB achten. Außerdem muss man konkret begründen, warum da eine Notwendigkeit gibt.

Man muss sich auch nee verwundern, warum die LV's die Unterstützung verweigern.

Und wenn du immer noch betonst, dass die Schulden bei 108.000 € liegt, dann bist du vielleicht auch vernebelt. Ich glaube die anderen mehr als Dir, weil die vielen Funktionären die Behauptungen von Sailer nicht zustimmen!
Ich erinnere mich an die Zeit aus 2001 in München bei der KT zurück, diese Machenschaft unter Organisationsleiter Sailer von damals vertuschen heute genauso wieder.

Wenn aber bei der MV nur schemaweise Bilanzen rüberkommt, da kann man auch keine finanzielle Spritzen geben, solange man nicht weiß, wodurch es genau passiert wurde. Beim DGB entsteht lt. Sailer ein Misskredit aus KT 2012 und GSD. Warum nehmen die Verantwortlichen aus KT 2012 bzw. Dolmis nicht teil und geben die Stellungnahme ab? Wieso versucht das Präsidium die Kassenprüfern abzusägen? Sie sind nicht verantwortlich für die finanzielle Desaster! Sie wurden von uns als Vertrauen gewählt und das Präsidium muss das akzeptieren! Das sieht genauso wie bei euch im GMU!!! Ihr habt damals die Prüfer vom Hof gejagt, weil ihr die Wahrheit nicht akzeptieren könnt!!!

Ihr müsst eines bedenken, falls irgendetwas ans Licht kommt und alles aufdeckt, dann wird's zappenduster in München sein. Man kann nicht an einem Strohhalm klammern...



Spitzenmitglied



offline
Heute gemütlich die neueste LifeInsight-Ausgabe Nr. 63 und Seite 44 gelesen. Mich überrascht es nicht mehr, was im Deutschen Gehörlosen-Sportverband wirklich los war. Gut, dass ich schon Ende 2010 raus aus dem DGS-Sport bin. Ich habe solche braune Scheisse wirklich satt, wie DGB und DGS dunkler Machenschaften verwickeln.


"Denk ich an Deutschland in der Nacht......." (H. Heine)



Mitglied



offline
TW1 hat geschrieben:
Heute gemütlich die neueste LifeInsight-Ausgabe Nr. 63 und Seite 44 gelesen.

Gestern habe ich auch gemütlich gelesen, aber nicht LifeInsight sondern die DGZ von der neuesten Ausgabe (März 2014). ;)
Darin steht ein langes Interview mit DGB-Präsi Rudi Sailer. Er will nun alle offenen Karten auf den Tisch legen.

Die Schulden sind auf 80.000,- Euro heruntergestiegen. Dazu 17.000,- Plus durch Spenden. Nach Abzug von diesen Spenden nun nur noch 63.000,- Euro Schulden???


I Love Julia Probst.
Hier URL: http://meinaugenschmaus.blogspot.de/



Neuling
Benutzeravatar
offline
Guten Abend,

wie schon Ulla sagte, findet sich in der aktuellen Ausgabe der DGZ ein Interview mit dem DGB-Präsidenten Rudi Sailer. Darin werden einige der offenen Fragen hier beantwortet.

Viel Spaß beim Lesen!


http://www.gehoerlosenzeitung.de - DIE Zeitschrift für die Gebärdensprachgemeinschaft



Spitzenmitglied



offline
Guten Tag DGZ,

du wünschst den Usern hier viel Spaß beim Lesen!

Bei was?
Nur eben allgemein beim Lesen des DGZ-Portals, http://www.gehoerlosenzeitung.de/ ?
Dann wäre dein Posting nur Werbung für die Druckausgabe der DGZ.

Das erwähnte Interview des DGB-Präsidenten mit den Fragen von hier ist derzeit online nicht lesbar.
Die cafe-User freuen sich aber bestimmt, wenn du es als Top-Artikel des Monats März online stellst.
Erst dann hätten wir viel Spaß beim Lesen! [wink]

Viele Grüße

Pyros



Neuling
Benutzeravatar
offline
Guten Abend, Pyros!

Entschuldige bitte, wenn dir mein Erstling zu kommerziell rüberkam! In erster Linie war mein Posting an die DGZ-Abonnenten, derer es ja nicht wenige unter den gl-Cafe-Nutzern geben dürfte, gerichtet.

Weil aber das Interview mit Rudi Sailer zur Lage des DGB praktisch alle Gehörlose betrifft, finde ich deinen Vorschlag zum Top-Artikel interessant. Dazu werden wir uns jedenfalls beraten und uns hier melden.

Liebe Grüße


http://www.gehoerlosenzeitung.de - DIE Zeitschrift für die Gebärdensprachgemeinschaft



Neuling
Benutzeravatar
offline
Hallo,

eine gute Neuigkeit für alle, die sich für die Lage des Deutschen Gehörlosen-Bundes interessieren: Wir haben das Interview mit dem DGB-Präsidenten Rudolf Sailer als Top-Artikel veröffentlicht!

http://gehoerlosenzeitung.de/files/topa ... 201403.pdf

Achtung: Der Top-Artikel ist nur bis Freitag, den 28.3.2014 verfügbar.

Die aktuelle Leseprobe, die neben einem Teil denselben Interviews drei weitere Artikel beinhaltet, findet ihr übrigens hier:

http://gehoerlosenzeitung.de/files/lese ... 4%2003.pdf

Euch jetzt aber viel Spaß beim Lesen! :)


http://www.gehoerlosenzeitung.de - DIE Zeitschrift für die Gebärdensprachgemeinschaft




 Bundesversammlung 2013 des DGB





Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de