GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 13.05.2024, 21:36:46





 Bundesversammlung 2013 des DGB


Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 13  Nächste
Neuling



offline
Ich bin zum ersten Mal im GL Cafe und lese jetzt diese Diskussion zum ersten Mal.
Ich bin schockiert und traurig, dass Gehörlose andere Gehörlose in einem Forum so schlecht machen können.
Die ganze Diskussion ist absolut unter der Gürtellinie.

Mein Eindruck ist:
Ihr schreibt über Sachen, worüber ihr bestimmt kaum oder keine Hintergrundinformationen wisst.
Aber ihr könnt wie ein Richter urteilen.
Ihr habt bestimmt den DGB nicht direkt gefragt. Schreibt doch lieber direkt eine Mail an den DGB.
Es ist nicht fair, dass ihr ohne Hintergrundwissen und ohne den DGB direkt zu fragen, solche Urteile fällt und solche Diskussionen führt.
Drittens sind fast alle gegen Noob Deluxe, nur weil sie sich "gewagt" hat, den DGB zu verteidigen.

Es ist schade, dass es viel leichter ist, Kritik auszuüben, als Lob auszusprechen.
Es ist schade, dass es viel leichter ist, das Negative zu sehen, als das Positive zu sehen.
Durch solche negativen Äusserungen könnt ihr die Leute demotivieren, die interessiert sind, sich ehrenamtlich zu engagieren.
Wer von euch ist ehrenamtlich tätig? Ich wette mit euch, dass von euch nur wenige in so einem grossen Umfang ehrenamtlich arbeiten.

Wie wäre es, wenn ihr euch richtig Gedanken macht, was dem DGB helfen könnte?
Aber statt dessen müsst ihr euch eure Mäuler aufreissen und euch in einem Diskussionsforum profilieren.
Profiliert euch lieber, indem ihr mehr Verantwortung übernimmt.
Aber klar, das wollt ihr nicht, da ihr dann voll in der Schusslinie stehen würdet, ihr seid wohl viel zu feige dafür.

Ich nehme mir lieber die Zeit für etwas sinnvolleres, als mich an so einer Diskussion zu beteiligen bzw. zu lesen.
Tschüss!



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Noobbbiii,
Zitat:
Da hat mich vorhin einer gefragt, wieso ich mich hier mit euch abgebe.
Ich sagte zu ihm: Gute Frage – nächste Frage.

Das hättest Du am Anfang wissen müssen. ;-)
Du hast R.S. und dem DGB einen doll Bärendienst erwiesen.
Zitat:
Das war mein letzter Beitrag. Ich gehe nun erhobenen Hauptes von dannen.

Noobbiii, sehr amüsant. ;-)
Aus der Theatersprache entlehnt. ;-)
O oh - Eine starke Einbildungskraft - Eine Heilige darf es sein! ;-)

Zum Zitat von dein Schwarm Winston Churchill, dem Kriegsminister Englands.
Die Antwort darauf freundlich lächelnd:
Zitat:
In der Politik ist ein Argument nur solange gut, bis man weiß, von wem es ist.

____



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
@Deaftina,
habe dir versprochen, irgendwo nachzufragen. Das habe ich auch getan.
Ja, es war leider wirklich kein Missverständnis. Habe eine totsichere Bestätigung bekommen, dass der neue Führer des DGSV W.W. bei der Mitgliederversammlung mit Wahl in Erfurt tatsächlich bekanntgegeben habe, dass der DGB schuldenfrei sei.
Wenn so wahr ist, ist es traurig, dass die beiden Führer (DGB und DGSV) uns, das Taubenvolk, für dumm verkauft haben.

@insubidus,
interessant ist es auch, warum die Landesverbände bis jetzt noch keine Infos ans Taubenvolk (an alle GL-Vereine) weitergegeben haben. Oder warten sie lieber ab, bis der DGB-Präsident alles selbst preisgeben wird. Warten wir alle also ab, was der DGB auf Empfehlung von der Finanzkommission umsetzen wird. Hoffen wir alle das Beste für den DGB!


„Das Universum denkt mit der Hand.“ (Fise)



Admin & Double EM´12
Admin & Double EM´12
Benutzeravatar
offline
Vor kurzem habe ich von jemanden erfahren, daß der W.W. sich falsch informiert haben könnte.
Es war gemeint, daß Insolvenz verhindert werden konnte = "insolvenzfrei" !

Viele verstehen das leider falsch, als ob es wie schuldenfrei klingen würde.



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Schuldenfrei oder doch nicht?! [sconf] [ugone2far]

Naja, bevor das in Gerüchte ausartet, sollte DGB besser selbst eine Stellungnahme abgeben.
lt. Noob Deluxe möchte DGB das sowieso machen. Bis dahin warte ich ab. [coffee]

In diesem Sinne, einen schönen Nikolaustag noch!


****~cat



Mitglied



offline
Snowcat,

Vielleicht hast du noch nicht mitbekommen, dass Rudi Sailer an diesem Sonntag im Gehörlosenzentrum über die Situation vom DGB zur Rede und Antwort stehen wird.

Dir auch einen schönen Nikolaustag



Spitzenmitglied



offline
im Zusammenhang mit dem DGB wird auch der Deutsche Gehörlosen-Sportverband erwähnt.

Der Vorstand wurde erst kürzlich in Erfurt neu gewählt.

Ob der DGB tatsächlich "insolvenzfrei" ist, muss sich erst noch zeigen.
Das hängt ganz von den Gläubigern ab und wie schnell diese ihr Geld haben wollen.


Pyros



Neuling



offline
@ pasquale19

Herzlich Willkommen hier im Forum und danke für deine Sichtweise. Doch finde ich es schade, dass man bei einer Diskussion sofort mit dem Argument kommt, dass man selbst erst einmal ehrenamtlich tätig sein soll, bevor man seinen Mund aufmacht. Immer schön den Finger auf sich selbst zeigen und nicht auf andere. Wie wäre es, wenn man selbst bereits da und da und da ehrenamtlich tätig ist und sich der ganzen Sache bewusst ist. Darf man dann erst den Mund aufmachen?

Aus sicheren Quellen weiß ich, dass die Finanzkommission schon eine Empfehlung ausgeschrieben haben und der DGB ist dessen auch bewusst. Aber eine offizielle Stellungsnahme oder was auch immer steht bis heute immer noch aus. Der Herr Sailer wird wohl am Sonntag bei "seinen" Münchner_innen vorfühlen wie sie seine Rede aufnehmen, bevor er an die Öffentlichkeit tritt.

Wenn du das Ganze mal aus ganz nüchterner und sachlicher Sicht sehen könntest, wirst du sicherlich merken, dass wir im Prinzip gar nicht gegen das Präsidium und Noob Deluxe richten, sondern nur der Verschleierung und Verdummung des gehörlosen Volks. Jeder hat ein Recht auf eine Meinung, denn das sind alles subjektive Wahrnehmungen des einzelnen und jeder ist auf ihre eigene Art und Weise berechtigt.

Die wichtigste Fragen, die jeder hier im Raum stellt, was die Finanzen betrifft ist ebenfalls berechtigt und darf auch bald beantwortet sein. Aber der DGB sitzt es wohl aus. Die anderen Präsidiumsmitglieder scheinen das gar nicht ernst zu nehmen, denn jeder macht was sie wollen. Frau Linnartz hat andere Sorgen...sie fokussiert sich eher auf ihre grüne Karriere und und und.... mehr muss ich nicht schreiben. Ich als sachlich sehende finde das Ganze einfach nur sehr komisch und das die LVs nichts machen, wundert mich auch nicht, bei diesem Theater. Was sollen sie denn auch machen und wenn die LVs keinen Spendenaufruf unterstützen, will schon was heißen....

Schönen Nikolaus ;)



Mitglied



offline
Hallo ihr alle
Irgendwie von der Tauben-Giftküche über einen undichten Landesverband erfahren, dass dieser einen sehr wütenden Brief an den DGB geschrieben und Spende abgelehnt haben sollte? [ops] [ops] [ops]

Zitat:
Noob Deluxe: Hoffen wir sehr, dass Rudi Sailer und der DGB doch Unterstützung und Hilfe bekommen.

Natürlich würden wir den DGB gerne unterstützen. Aber den Rudi Sailer persönlich? Erst muss er sich wirklich Mühe geben, sich der Taubenbasis sympathisch zu machen. Er hat uns seit August lang genug ans Gesicht geschmiert (Noob’s Lieblingswort). Eine sympathische Ansprache mit Entschuldigung und Demut ist seine letzte Chance.


Hi pasquale19
"Unter der Gürtellinie"? Das typische Lieblingswort von eingebildetem Noob Deluxe. Und nun auch von dir?
Wer ist ehrenamtlich tätig? Ich wette gerne mit dir, dass viele von uns hier lebenslang ehrenamtlich waren und sind. Und du? Und Rudi Sailer? Der ist vom GMU bezahlt. Der GMU macht ein Auge gerne zu, dass Sailer nebenbei für den DGB tätig ist.
Richter? Wie du willst, würde ich insubidus zum "Jüngsten Gericht" oder Nikolaus wählen. Der macht hier bis jetzt das beste, neutralste und sachlichste, scharfsinnige Posting hier. Nicht so leeres Blabla ohne Argument wie dein Posting.
Wenn du es hier für sinnlos findest, musst du es hier gar nicht lesen und kannst deine Wörter sparen.


Noob Deluxe
Bist du an diesem Sonntag beim GMU auch dabei? Dann komme ich auch gerne dorthin und werde eine weite Fahrt gerne in Kauf nehmen. Bin wahnsinnig gespannt auf dich. Wirst du dich mir vorstellen? [crazy] Von mir aus darfst du natürlich mit erhobenem Haupt zu mir kommen. Habe kein Problem damit. [wink]

Warum bist du so sehr verbittert wegen angeblich billiger Verstärkung unsererseits? Bist du selber keine Verstärkung für RS? Entweder eine von RS herbeigeholte Verstärkung oder eine von ihm gar nicht bestellte (= unwillkommene). Wer weiß? [mwink]

Amüsantes SPAM ON
Du, Noobi, mit deinen ewig dauernden immerwährenden primitiven Auswüchsen, bitte vergleiche dich nicht mit Tieren! Sie schämen sich dafür, ausgerechnet neben dir in der Reihe stehen zu müssen. Arme unschuldige Tiere! Man kann dich nicht mal mit Affen vergleichen. :D


I Love Julia Probst.
Hier URL: http://meinaugenschmaus.blogspot.de/



Neuling



offline
@pasquale19,

dein Beitrag gefällt mir sehr gut, so denke ich auch! das hier ist nicht der richtige rahmen dafür. und irgendwie war von anfang an der wurm drin.


@Insubidus,

du startest hier mit guten fragen und argumenten. die würden die meisten auch ziemlich interessieren! aber gleichzeitig greifst du noob deluxe an, wodurch du dich auf ihr level begibst.

du schreibst: möchtest du mit diesen komischen antworten deinen persönlichen stellenwert erhöhen? entschuldige bitte, aber es geht nicht um dich. es geht um den dgb. bitte am dgb-ball bleiben und nicht über zitrone und churchill schreiben, danke. erhobenen hauptes? selbstbewusst?

was meinst du damit? es ist die sache von noob deluxe, wie sie schreibt und zitiert. sie ist diejenige, die den dgb verteidigt. wir sollten auf pasquale19 hören und weniger kritisieren. Und auch weniger nach links und rechts ausweichen und nicht das wesentliche aus den augen verlieren

openmind hatte hier schon vor einiger zeit angedeutet, dass es momentan beim dgb schlecht aussieht.

am sonntag gibt es beim gmu eine diskussion über dgb mit rudi sailer.

ciao ciao



Zuletzt geändert von Newton am 09.12.2013, 08:18:09, insgesamt 1-mal geändert.

Admin & Double EM´12
Admin & Double EM´12
Benutzeravatar
offline
@Newton: Welcher Beitrag gefällt dir sehr gut? Ulla´s Beitrag vor dir?
Zukünftig bitte immer Nickname dazu posten, danke.

Und verwende auch bitte den Quote-Code, wenn Du einen Satz von einem Benutzer zitieren willst.



Mitglied



offline
Insubidus,

Bevor du mich kritisierst, solltest du erst einmal vor deiner eigenen Tür kehren!



Zuletzt geändert von Elisabeth am 07.12.2013, 20:56:56, insgesamt 1-mal geändert.

Spitzenmitglied



offline
pasquale19 hat geschrieben:
Profiliert euch lieber, indem ihr mehr Verantwortung übernimmt.
Aber klar, das wollt ihr nicht, da ihr dann voll in der Schusslinie stehen würdet, ihr seid wohl viel zu feige dafür.

@pasquale19,

entweder willst du mit diesem Satz nur provozieren oder du bist als Reingeschneite(r) ausgesprochen
ahnungslos über den Hintergrund der User hier.
Man kennt sich in der Szene, zumindest virtuell. Die meisten User haben langjährige
Vorstandserfahrung auch im Umgang mit Konflikten. Deshalb ist es vollkommen daneben,
wenn du ihnen Feigheit unterstellst.

Der DGB hat sich mit widersprüchlichen Veröffentlichungen selbst in die Zwickmühle gebracht.
Jetzt liegt es an ihm, für klare Verhältnisse zu sorgen.

User insubidus hat es gestern klipp und klar formuliert:
Zitat:
1/ Wie hoch ist die Summe aller Verbindlichkeiten?
2/ Wie lauten die Empfehlungen der Finanzkommission?
3/ Welche Maßnahmen wird der DGB-Vorstand umsetzen?
4/ Wann gibt der Präsident Rudolf Sailer Stellungnahme über die finanzielle Situation ab?


Genau darauf warten wir!

Punkt 1 hätte der Schatzmeister des DGB schon bei der Bundesversammlung kürzlich im
Oktober beantworten sollen.


Pyros



Neuling
Benutzeravatar
offline
Ein Hallo in die Runde!

Wie sicherlich einige in diesem Forum mit bekommen haben, bin auch ich Mitglied dieser genannten Finanzkommission (FK). Bislang habe ich mich mit einer Beteiligung an diesem Forum zurückgehalten und eher still mitgelesen, was diskutiert wird. Einige Beiträge sind sehr interessant und werfen auch gute Fragen in den Raum.

Spannend ist auch, dass hier zumindest ein/e Forumsteilnehmer/in sehr viele Internas aus der DGB-Spitze einstreut, die selbst mir zum Teil neu sind und es zeigt auch, dass diese/r Teilnehmer/in offenbar selbst sehr eng in die Sache verstrickt ist, also nicht ganz frei ist. Sicherlich wissen alle, vom wem die Rede ist und ich glaube, dass auch fast alle wissen, wer hinter dieser Person steckt.

Ich persönlich habe entschieden, mit Klarnamen aufzutreten, entsprechend zu agieren und antworten. Mit einem Nickname bei diesem brisanten Thema zu schreiben, finde ich weniger prickelnd, vor allem auch, wenn man selbst in das Thema verstrickt ist und vielleicht auch manipulativ auftreten will. Aber bitte, das ist jedem seine Sache.

Wenn ich jetzt heute hier schreibe, dann will ich einige Informationen zur Klarstellung bereit stellen. Auch, weil ich denke, wir brauchen mehr Transparenz. Das fordert unsere heutige Zeit, das fordern die Möglichkeit der neuen Medien, das fordern auch die Gehörlosen.

Zunächst einmal die Rolle der FK: Sie wurde auf der Bundesversammlung in München Ende Oktober einberufen, um dem DGB und seinen Mitgliedern bei der aufgrund der finanziellen Lage zu helfen. Sie besteht aus Dr. Uli Hase, meiner Person und zwei weiteren Mitgliedern der Bundesversammlung. Wir haben das Vertrauen der Mitglieder der Bundesversammlung bekommen, um die die Interessen dieser Mitglieder zu vertreten und dafür Sorge zu tragen, dass es eine weitere Zukunft und Perspektiven für den DGB gibt.

Wie allgemein bekannt ist, gab es am 22.11. ein Treffen der FK mit den Spitzen vom DGB, um über die Sachlage beim DGB zu sprechen. Im Anschluss daran hat die FK am 28.11. eine Empfehlung für den DGB ausgesprochen, wonach wir denken, dass eine finanzielle Schieflage vermieden werden kann. Konkret heißt das auch, dass die FK nicht selbst handeln oder Verantwortung für den DGB übernehmen, sondern lediglich eine Empfehlung aussprechen kann. Ausführen und handeln muss das Präsidium vom DGB selbst. So ist auch die gesetzliche Sachlage.

Viel weiter möchte ich jetzt hier nichts weiter ergänzen, weil ich der Meinung bin, dass es an dem DGB selbst liegt, zu sagen, was wir empfohlen haben und was er gedenkt, davon umzusetzen. Es gibt keine Fristsetzung zu einer Antwort oder Stellungnahme, aber das Zeitfenster für ein Handlungsspielraum ist nicht so groß, dass man ewig warten kann. Insofern dürfte der DGB wohl bald etwas zum Thema nennen.

Unabhängig von der FK kann ich auch in meiner Eigenschaft als Vorsitzender vom Gehörlosenverband Hamburg schreiben und kann für diesen sprechen. In dieser Eigenschaft will zumindest eine öfters gestellte Frage hier aus dem Forum beantworten: "Warum halten sich die Landesverbände beim Spendenaufruf zurück"?

Wir in Hamburg haben ganz klare Vorstellungen von der Arbeit des DGBs und auch Bedingungen an die Form der Finanzarbeit. Die sehen wir derzeit einfach nicht gegeben und wir warten ab, bis sich in dieser Hinsicht etwas bewegt. Das gilt insbesondere auch für die Empfehlungen der FK an den DGB. So lange diese nicht ansatzweise erfüllt werden, halten wir uns bewusst zurück. Das ist auch kein Geheimnis und der Spitze vom DGB bekannt. Es liegt an ihm, die Voraussetzungen zu schaffen, wenn er unsere Unterstützung haben will.



Spitzenmitglied



offline
hallo Ralph Raule,

vielen Dank für Deine Klarstellung. Es liegt nun am DGB, offen Stellung zur Finanzlage
zu nehmen und inwiefern er die Empfehlung der Finanzkommision umsetzen will.


Pyros



Mitglied



offline
@Ralph
Lieber Ralph,
danke dass du uns hier im gl-cafe ein Puzzleteil zur aktuellen finanziellen Lage des DGB gegeben hast. Das finde ich mutig und ehrlich, verdient auch Respekt.
Hoffentlich wird dein Posting nicht so schnell gelöscht wie vor einem Monat der Text des LV Hessen im Facebook. Jetzt haben wir eine Info mehr, danke.
Rakph, es hat uns auch gut getan, dass bei dir der "Xaver" tobte, da bist zuhause geblieben, hast Zeit, machst Gedanken, hier was darzulgegen. Danke. Die Deaf-Robin-Hood-Kämpfer toben hier über den DGB schon lange genug.

@andere Mitglieder
An einige Mitglieder im Forum mächte ich noch was zum Nachdenken bringen.
Wir leben heute in einer Zeit, wo kritische Meinungsäußerungen erlaubt sind. Echt scharfsinnig geprägt. Auch in der heutigen Zeit gibt es hier viele Menschen, die gerne ihre Meinung sagen würden, wenn sie dadurch keine Nachteile in Kauf nehmen müssten. Viele hier im Forum sind Kämpfer für eine gerechte Welt, weil sie die Mißstände mit offenen Augen sehen und anprangern. Ich bin stolz auf solche Mitglieder. Diese tragen auch die Sorge über den DGB, nur in einer anderen Form, für einige leider nicht verständlich.

Heutiges Motto: Beschert der GMU-Weihnachtsmann den DGB mit einem sechsstelligen Geldbetrag? Nichts für unmöglich.

Euch einen schönen 2. Advent. Two candles with lights.



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Zitat:
von User Raule:
Spannend ist auch, dass hier zumindest ein/e Forumsteilnehmer/
in sehr viele Internas aus der DGB-Spitze einstreut,
die selbst mir zum Teil neu sind und
es zeigt auch, dass diese/r Teilnehmer/
in offenbar selbst sehr eng in die Sache verstrickt ist,
also nicht ganz frei ist.
Sicherlich wissen alle, vom wem die Rede ist und ich glaube,
dass auch fast alle wissen,
wer hinter dieser Person steckt.

Genau,
nach einigen Beiträgen ist kein Wunder, es fällt sehr deutlich auf.
Zitat:
"eng in die Sache verstrickt"

- das sagt sehr viel aus.
Das könne eine Sache für die staatl. Untersuchungsbehörden werden?
Im Wirtschaftsleben/ im öffentlichen Amtsbereich ist sowas wie "Untreue",
der DGB - GL Spitzenverband steht in der finanz. Misere und der Münch.GL Verband
ist in glänzend gesunder Finanzverfassung - und beide werden von einem einzigen
gl Spitzenverbands-Manager, ehrenamtlich DGB-Präsident und
hauptberuflich Geschäftsführer von Heimat GL-Stadtverband, geführt.
Die Heimat GL-Stadtverband-Vorsitzende ist "Vorgesetzte" für den Geschäftsführer.

Das Dt GL Theater könnte ein aktuelles Theaterstück über die
Verstrickung der Protagonisten aufführen.
Das gibt volles Haus, endlich etwas aus dem spannendem Gehörlosenleben.
____



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Noob Deluxe schrieb:
Zitat:
..., dass Rudi Sailer an diesem Sonntag (also heute!) im Gehörlosenzentrum über die Situation vom DGB zur Rede und Antwort stehen wird.

Dieser Sonntag ist schon heute. Ist mir egal, ob Rudi Sailer Noob Deluxe mit dieser Vorankündigung beauftragt hat. Außerdem sieht es nicht so aus mit einer Abgabe einer offiziellen Stellungsnahme. Wird es bloss eine unterhaltsame Frage-Antwort-Runde sein? Unabhängig davon, ob es so oder so ist, würde ich heute schon ganz gerne kommen, um zu "hören", was Sailer zu sagen hat. Aber ausgerechnet heute bin ich verhindert. Dafür hoffe ich, dass Noob Deluxe dann heute abend oder morgen hier schön berichten wird? :)


Vorgestern hat ein GMU-Vorstandsmitglied uns aufgedrängt, dass eine Kassenprüferin Frau Schumacher schuld an allem sei. Wir denken aber, dass sie "ihren Job" (ihre Aufgabe) doch gut gemacht hat. Sie ist von der Bundesversammlung ja zur Kassenprüferin gewählt. Außerdem hatte sie damals als Schatzmeisterin neben Präsident Alexander von Meyeen die Sache ja gut gemacht, meine ich.


@Ralph_Raule,
ich freue mich, endlich was von einer offiziellen Seite zu "hören". Herzlichen Dank.



TOPIC OFF:
Noob Deluxe schrieb:
Zitat:
Bevor du mich kritisierst, solltest du erst einmal vor deiner eigenen Tür kehren!

Bevor du hier einpostest, sollst du bitte erst mal deine verbalen ausgedienten Auswüchse ausmisten. ;)


„Das Universum denkt mit der Hand.“ (Fise)



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Hans Busch hat geschrieben:

Vorgestern hat ein GMU-Vorstandsmitglied uns aufgedrängt, dass eine Kassenprüferin Frau Schumacher schuld an allem sei.


[umfall-male] Das kann doch nicht wahr sein.

Die Kassenprüfer sind von der Bundesversammlung gewählt und haben ihre Aufgaben, ob die Buchhaltung ordnungsgemäß durchgeführt wurde.

Konkret haben die Kassenprüfer folgende Aufgaben:

Überprüfung der Bargeldgeschäfte und Barbelege
Prüfung der Kosten, insbesondere, ob die Einnahmen und Ausgaben richtig zugeordnet wurden
Prüfung, ob die Mitgliedsbeiträge ordnungsgemäß eingegangen sind
Prüfung der Forderungen und Verbindlichkeiten des Vereins
Prüfung des Vereinsvermögens
Prüfung der Einhaltung der gesetzlichen Buchführungsvorschriften.


Für die Finanzüberwachung sind die Kassenprüfer nicht zuständig, sondern der DGB!!!



Neuling
Benutzeravatar
offline
Hallo King Deafbear,

gut, dass Du dieses wichtige Thema aufgreift und konkret die Aufgaben nennst. Es geht sogar noch weiter: Die Revision ist direkt der Bundesversammlung verantwortlich, hat die konkrete Aufgabe, die Geschäfte vom DGB-Präsidium zu kontrollieren, muss also bspw. auch Sachfragen klären. Das ist der feine Unterschied bspw. zu einer Wirtschaftsprüfung.

Wenn das alles nicht so wäre, hätten wir Chaos pur, weil dann jedes Mitglied vom DGB immer irgendwas beanstanden und Belege einfordern könnte. So übernimmt die Revision diesen Aufgabe für die Mitglieder der Bundesversammlung vom DGB.

Es ist also schon eine sehr anspruchsvolle und wichtige Aufgabe, die hier vertrauensvoll von den Mitgliedern an die Revisoren vergeben wird. Diese Personen gebührt hohen Respekt, wenn sie die Aufgaben annehmen und gut durchführen. In der Regel läuft das auch geräuschlos. So kenne das von den meisten Vereinen. Nur beim DGB ist es jedes Jahr ein Eiertanz. Das ist unverständlich.

Interessant ist auch: Marietta Schuhmacher war gut genug, in 2008/2009 für Alexander von Meyenn die Schatzmeisterin zu spielen, aber jetzt ist sie nicht mehr gut genug für eine korrekte Revision? Was hat sich da denn geändert? Und Übrigens: Zur Revision gehören immer zwei Personen, Marietta ist nicht alleine. Interessanterweise sind beide Revisoren sich sehr einig und wurden auch von den Mitgliedern der Bundesversammlung für ihre Arbeit nicht getadelt.

Ich finde es mehr als bedauerlich, dass versucht wird, hier alles auf die Revision zu verschieben. Ein eigenes Beisteuern bspw. durch eine schlechte Finanzwirtschaft wird offenbar völlig ausgeschlossen.



Admin & Double EM´12
Admin & Double EM´12
Benutzeravatar
offline
Zitat:
Vorgestern hat ein GMU-Vorstandsmitglied uns aufgedrängt, dass eine Kassenprüferin Frau Schumacher schuld an allem sei.


Hans Busch, was war vorgestern denn da? Ich kann das nicht bestätigen, was du da schriebst.
Oder erklär mir per PN genauer, danke!



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
@Deaftina,
das musst du auch nicht bestätigen können, denn du warst ja nicht dabei, was gerade gesagt wurde.


„Das Universum denkt mit der Hand.“ (Fise)



Neuling
Benutzeravatar
offline
@MyMind

Lieber MyMind,

vielen Dank für Dein Kompliment und auch Hinweis auf einen wichtigen Punkt! Mein Posting wird nicht gelöscht werden, warum auch? Den Text vom LV Hessen kenne ich auch und da standen schon Dinge drin, die dem LV Hessen evtl. Ärger bringen könnten, ob berechtigt oder nicht.

Du sprichst hier einen sehr wichtigen Punkt an: Mut zu haben, weil man Informationen heraus gibt, die andere als "Verräter" einstufen würden. Hinzu kommt, dass man Angst haben muss, Respekt zu verlieren und andere Nachteile in Kauf nehmen muss. Von welchen Nachteilen sprichst Du? Ich ahne es, aber vielleicht kannst Du das Thema näher nennen.

Schlagworte wie die Krabbentheorie begleiten uns als Gehörlosen-Gemeinschaft schon lange. Einen Punkt, der in ähnlichem Zusammenhang steht, und den ich gerne verwende, das ist eine falsch verstandene Solidarität.

Kritische Meinungsäußerungen werden schnell unterbunden, weil man der Meinung ist, man schade damit der Gehörlosen-Gemeinschaft, also hält man sich mit offenen Meinung sehr stark zurück. Damit werden wichtige Dinge unterdrückt, die offen angesprochen und gelöst werden müssen. Dazu kommt es aber nicht, weil man ja nicht widersprechen will, weil man solidarisch sein will.

Oder man schließt bestimmte Personen aus, weil sie nicht dem typischen Muster eines richtigen Gehörlosen entsprechen und "verbietet" ihnen quasi, dass sie bestimmte Themen ansprechen dürfen.

All das führt zu Unruhe und Unzufriedenheit. Viele spüren, es ist nicht richtig. Man sagt dann zwar nicht direkt etwas, aber indirekt kommen doch Informationen raus und es entstehen viele Gerüchte.

Ist es das, was Du meinst? Ich bin gespannt, was Du antwortest.



Neuling



offline
@Deaftina,

hatte es im eifer des gefechts leider vergessen, inzwischen aber nachgetragen. ich hatte pasquale19 gemeint.



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
@Ralph_Raule

[dankem], dass du hier noch was dazu ergänzt hast.

[roll] Nach meiner Sicht braucht der GMU eine Belehrung, welche Aufgaben und Verantwortung die Kassenprüfer haben.



Neuling



offline
Hans Busch,

Ich spreche zu dir hier als die GMU-Vorsitzende E. Kaufmann.

Dein Zitat:

Hans Busch hat geschrieben:
Vorgestern hat ein GMU-Vorstandsmitglied uns aufgedrängt, dass eine Kassenprüferin Frau Schumacher schuld an allem sei…..


Wir vom Vorstand des GMU sind entsetzt, dass du hier behauptet hast, einer von uns hätte sich dir mit dieser Aussage aufgedrängt. Das von dir genannte Vorstandsmitglied hat uns mitgeteilt, dass das Gespräch ganz anders verlaufen ist. Obwohl es sich um ein privates Gespräch handelt, hast du diesen Teil des Gesprächs hier veröffentlicht und dazu auch noch falsch. Das kommt in unseren Augen einer Verleumdung gleich!

Wie du weißt, haben Unterstellungen, Spekulationen, Verdrehungen, bzw. Umdrehungen von Sätzen hier nichts zu suchen, weil sie keine gute Grundlage für eine konstruktive Diskussion sind! Wir vom Vorstand des GMU verlangen von dir, davon Abstand zu nehmen, weil es nicht gerechtfertigt ist.

Es ist in Ordnung, wenn du deinen Unmut über mich hier im Gl-Cafe schreibst. Dagegen habe ich nichts einzuwenden.

Es war eine spontane Idee von mir und Rudi Sailer, dass Rudi Sailer am letzten Sonntag bei der Adventsdult vom GMU nach meinem Vortrag Rede und Antwort über die Situation des DGB stehen könnte. Es gab ja viele brennende Fragen zur Situation des DGB, die alle interessieren. Eine Behauptung von Ralf Raule, dass Rudi Sailer sich vielleicht damit warmlaufen könnte, um zu wissen, wie die Leute darauf reagieren, finde ich etwas daneben.


Ralf Raule,

Dieses Zitat von dir:

Ralph_Raule hat geschrieben:
Spannend ist auch, dass hier zumindest ein/e Forumsteilnehmer/in sehr viele Internas aus der DGB-Spitze einstreut, die selbst mir zum Teil neu sind und es zeigt auch, dass diese/r Teilnehmer/in offenbar selbst sehr eng in die Sache verstrickt ist, also nicht ganz frei ist. Sicherlich wissen alle, vom wem die Rede ist und ich glaube, dass auch fast alle wissen, wer hinter dieser Person steckt.


Das kannst du dir sparen! Wenn du damit Noob Deluxe meinst, da hast du es. Die Person hinter Noob Deluxe bin ich. Und ich stehe dazu, was ich geschrieben habe. Auch wenn ich zugeben muss, dass einige Beiträge von Noob Deluxe nicht fein, wenn gar arrogant sind.

Ich möchte all deine Beiträge nicht kommentieren, weil sie sich in vielem widersprechen, was Transparenz, Ehrlichkeit, Offenheit, Respekt und Mut anbetrifft. Da habe ich eine andere Perspektive.

Ich weiß, dass du da anderer Meinung bist, wenn dem so ist, aber dann bitte persönlich, von Angesicht zu Angesicht. Es wird hier niemand bloß gestellt, weder von dir noch von mir!


Es ist traurig, hier lesen zu müssen, wie es sich bei dieser ganzen Diskussion darum dreht, Rudi Sailer, den DGB und auch den GMU in ein schlechtes Licht zu rücken.

Ich verstehe, dass sich viele beim Spenden zurückhaltend sind. Solange die Zahlen nicht schwarz auf weiß stehen und solange man nicht weiß, ob sich die finanzielle Lage stabilisiert, will niemand spenden.

Grüße,

E. Kaufmann



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
@Elisabeth Kaufmann,
Zitat:
Es ist traurig, hier lesen zu müssen, wie es sich bei dieser ganzen Diskussion darum dreht,
Rudi Sailer, den DGB und auch den GMU in ein schlechtes Licht zu rücken.

???
???
Du, Elisabeth von GMU (!!!) machst die GL sehr traurig!

Es ist offensichtlich eine sehr enge Verstrickung, wie zurecht User Raule angedeutet hat.
Als LV-HH ist er Fachmann und mit Verbandsangelegenheiten bestens vertraut.

Der DGB ist ein Spitzenverband der GL ganz Deutschlands,
und GMU ist als Gl-Stadtverband wie "Insider" und möglicherweise viel mehr (wie Teilhaber)?
Die GMU Vorsitzende mischt tüchtig mit (wie graue Eminenz)?
Es sieht irgendwie so aus - über GL-Stadtverband GMU wird der GL-Spitzenverband DGB gesteuert/ gelenkt?
Die Spendenaufruf für den DGB - von wo kommt diese Idee?
____



Spitzenmitglied



offline
E. Kaufmann hat geschrieben:
Solange die Zahlen nicht schwarz auf weiß stehen und solange man nicht weiß,
ob sich die finanzielle Lage stabilisiert, will niemand spenden.


Hallo Frau E. Kaufmann,

der 2. Adventssonntag war gestern, die angekündigte Erhellung zu den Zahlen
des DGB fand scheinbar nicht statt. Jedenfalls hat bisher niemand etwas davon
berichtet. Darf die Community hier hoffen, noch vor Weihnachten etwas Konkretes
zu erfahren?


Pyros



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
@GMU-Vorstand,
ja, endlich bist du, E. Kaufmann, ganz direkt. Ja, ich freue mich, weil es für mich viel einfacher ist mit dir in Real zu reden als im Decknamen Noob Deluxe.

Du hast geschrieben:
Zitat:
Das kommt in unseren Augen einer Verleumdung gleich!
..., haben Unterstellungen, Spekulationen, Verdrehungen, bzw. Umdrehungen von Sätzen hier nichts zu suchen, ... Wir vom Vorstand des GMU verlangen von dir, davon Abstand zu nehmen, ...

Moment mal, erst sollst du mir bitte genau zeigen, was, wo und inwiefern ich hier im gl-cafe angeblich unterstellt, spekuliert, verdreht, umgedreht und verleumdet haben sollte. ... hm ...

Dass einer von euch (dem GMU-Vorstand) so was gesagt hat, kann ich leider auch nicht ändern. GESAGT IST UND BLEIBT GESAGT. Dabei bleibe ich und lasse mich von niemandem, auch nicht vom GMU-Vorstand selbst, mundtot zu machen. Dass einer von euch das abstreitet, ist ja euer eigenes Problem und nicht meins.

Nein, der GMU-Vorstand kann von mir als Privatperson gar nichts verlangen.
Zitat:
Es ist in Ordnung, wenn du deinen Unmut über mich ... schreibst.

Nicht unbedingt über dich persönlich, sondern den GMU allgemein und den DGB. Ich darf ja über alles schreiben, wo der Schuh drückt.


„Das Universum denkt mit der Hand.“ (Fise)



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Zitat:
Moment mal, erst sollst du mir bitte genau zeigen, was, wo und inwiefern ich hier im gl-cafe angeblich unterstellt, spekuliert, verdreht, umgedreht und verleumdet haben sollte. ... hm ...

Ich nehme mal an, dass dies hier der Stein des Anstoßes ist:
Zitat:
Vorgestern hat ein GMU-Vorstandsmitglied uns aufgedrängt, dass eine Kassenprüferin Frau Schumacher schuld an allem sei.

aus dem Posting
viewtopic.php?p=1296969#p1296969


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
@Elisabeth,
Zitat:
Wenn du damit Noob Deluxe meinst, da hast du es.
Die Person hinter Noob Deluxe bin ich.
Und ich stehe dazu, was ich geschrieben habe.
Auch wenn ich zugeben muss, dass einige Beiträge von Noob Deluxe nicht fein,
wenn gar arrogant sind.

:-)
Das wissen die Leser längst.
Und wie süss Deine Bumerangs zu Dir zurück sind.
Schöne Eigentore in der Verteidigung. :-)

Die Leser haben Humor!
Sie sind ganz "lieb" zu Dir, sie warten warten und warten auf die Zahlen ...
siehe Pyros Beitrag ... :-)

Es ist sehr verständlich, das Unmut-Bellen der Betroffenen - die Kassenprüfung hätte "Schuld"
- das macht sehr schnell die Runde unter GL.
Das ist einfach menschlich Natur und gesund! :-)
____



Neuling



offline
Hallo alle zusammen,

erst möchte ich mich kurz vorstellen: Martina Bechtold, die Finanzreferentin vom GMU.

Nun möchte ich Euch vom letzten Sonntag berichten, wo ich auch dabei bei der Adventsdult des GMU war.

Zu Beginn hat Rudi klar gesagt, daß er eigentlich nicht zuerst den Münchner Gehörlosen berichten wollte, sondern erst per "Präsidium Direkt" Stellungabnahme abgeben. Momentan steht er unter Zeitdruck, daher diese Verzögerung. Doch er möchte eine kleine Zusammenfassung machen, weil viele in München genauso wissen wollen.

Zuerst erzählt er von den Sorgen, welche von außen verbreitet werden. Es gibt zwei verschiedene: Die Leute mit sehr gutem Deutsch und die anderen mit schwachem. Vor allem in der Internet-Community wird momentan ganz viel über die DGB-Situation diskutiert. Es ist überhaupt offene Frage, ob es sich nur um Redetheorie handelt oder jemand wirklich mit gutem Wissen erzählt hat. Wenn was Gutes geschrieben wurde, denkt man gleich, es sei in Ordnung und man sagt dann nichts dazu. Wenn was Negatives steht, schaut man sofort und spannend auf diesen Verfasser und die Diskussion wird dadurch größer und dazu heftiger. Man vergisst dabei die Leute, die dazwischen Wahres geschrieben haben. Leider ist es so mit dem Teufelkreis.

Rudi gibt offiziell bekannt, daß der DGB sich tatsächlich in der Finanzkrise befindet. Momentan soll der Schuldenbetrag bei 108.000 Euro liegen. Zwei Hauptprobleme liegen an Dolmetscherkosten und Kulturtage 2012. Wie in vielen Vereinen gibt es typische Probleme mit Dolmetscherkostenübernahme, weil es sich um ehrenamtliche Arbeit handelt. Das Präsidium ist ja auch nur eine ehrenamtliche Führung. Rudi hat sich so viel bemüht, die Politiker darüber aufzuklären. Es gab zwar ein paar Zusagen. Doch die Politiker verschieben es immer wieder, oder begreifen nicht ganz wirklich. Das Präsidium hat trotzdem immer wieder Dolmetscher bestellt und vorab selbst gezahlt, um mit den politischen Arbeiten überhaupt voran kommen zu können. Oft kommen die Dolmetscher aus dem Süden, weil fast keiner von Berlin und Umgebung für Rudi dolmetschen wollten, er sei zu schwierig. Daher sind die Schulden dadurch gewachsen.


Zu den Kulturtagen 2012: Im Organisationskomitee wollte Rudi selbst nicht ganz aktiver werden, sonst wird seine politische Arbeit vernachlässigt! Daher hat er dem Vizepräsident überlassen, der dieses Komitee unterstützt. Der Projektleiter soll besonders beachten, daß die Rahmenkosten ganz gehalten werden. Leider ist es nicht so gelungen. Es gibt da noch viele offene Rechnungen und einige wurden nicht rechtzeitig storniert, z.B. freie Plätze in den Jugendherbergen etc. Und auch ein paar Lücken, was die Aberechnungen nicht ganz korrekt sind, z.B. fehlende Eintrittsgelder, was dem System nicht entspricht.

Rudi hat ganz deutlicher gesagt, daß er überhaupt keine Schuld an jeden vom Organisationskomitee verschiebt. Sondern übernimmt er die ganze Verantwortung!!! Auch wenn er natürlich enttäuscht worden ist. Damals wollte er eigentlich eine GmbH für solche Großveranstaltungen gründen, aber keiner hat ihn ernst genommen.

Über Mitglieder aus ganz Deutschland hat Rudi auch erklärt, warum 30.000 Mitglieder auf der DGB-Webseite stehen:
Von den Landesverbänden, welchen die Ortsvereine angehören, kommen etwa 13.000 Mitglieder, deren Kopfgeld generell 5 Euro beträgt. Und die anderen ca. 17.000 Mitglieder sind von den Fachverbänden (Deutscher Sportverband, kath. Verband, Netzwerk und einige kleine Verbände). Aber die Fachverbände zahlen nur ganz geringe Beiträge, nicht gleich wie bei den Landesverbänden! Also eine sogenannte Staffelung. Deshalb keine sechsstelligen Mitgliedsbeiträge für den DGB.

Rudi weiß auch noch so gut, was er im August beim "Präsidium Direkt" gebärdet hat (z.B. gute Finanzlage etc.). Er gibt diesen Fehler zu, aber er hat nicht gelügt, weil er zu diesem Zeitpunkt einen positiven Bericht von der Steuerkanzlei bekam, Die Folgen von den Kulturtagen wurden noch nicht berücksichtigt. Daher hat er im August einfach zu früh sowas gebärdet und bedauert das echt.

Nun will er noch versuchen, die offenen Beiträge abzudecken. Wenn ich selbst richtig verstanden habe, werden die Steuerrückerstattungen noch erwartet. Dann werden diese sofort für die offenen Beiträge verwendet, um die Schulden abbauen zu können.

Es sind zwar zahlreiche Spenden eingegangen, aber noch nicht genug. Jedoch hat Rudi Verständnis dafür, daß viele erst die Zahlen schwarz auf weiß sehen wollen.

Das war seine Rede im Gehörlosenzentrum! Ich hoffe, Ihr seid nun ungefähr gut informiert durch meinen Bericht :)

Schöne Grüße aus München,
Martina Bechtold



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Das ist nicht in Ordnung!
Das wird zurückgewiesen!:
Zitat:
Zuerst erzählt er von den Sorgen, welche von außen verbreitet werden.
Es gibt zwei verschiedene: Die Leute mit sehr gutem Deutsch und die anderen mit schwachem. Vor allem in der Internet-Community wird momentan ganz viel über die DGB-Situation diskutiert. Es ist überhaupt offene Frage, ob es sich nur um Redetheorie handelt oder jemand wirklich mit gutem Wissen erzählt hat.
Wenn was Gutes geschrieben wurde, denkt man gleich, es sei in Ordnung und
man sagt dann nichts dazu.
Wenn was Negatives steht, schaut man sofort und spannend auf diesen Verfasser und
die Diskussion wird dadurch größer und dazu heftiger.
Man vergisst dabei die Leute, die dazwischen Wahres geschrieben haben.
Leider ist es so mit dem Teufelkreis.

Der DGB Präsident und seine "graue Eminenz" von GMU - daher der "Teufelskreis".

Von anfang an reinen Wein einschenken, leider verpasst.

Nun die hohen Dolmetscherkosten (die einen verdienen und die GL ehrenamtlichen) und KT-Kosten aus dem Ruder (irgendwie nicht so genau genommen=fahrlässig?).

Es wird zu einer Umlage und Kopfgelderhöhung kommen müssen.
____



Mitglied



offline
Die Argumente vom DGB Präsident kann ich nicht nachvollziehen und entspricht nicht die Wahrheit:
@ GMU Vorstand:
"Rudi weiß auch noch so gut, was er im August beim "Präsidium Direkt" gebärdet hat (z.B. gute Finanzlage etc.). Er gibt diesen Fehler zu, aber er hat nicht gelügt, weil er zu diesem Zeitpunkt einen positiven Bericht von der Steuerkanzlei bekam, Die Folgen von den Kulturtagen wurden noch nicht berücksichtigt. Daher hat er im August einfach zu früh sowas gebärdet und bedauert das echt."

Diese Aussage beweist uns nun mal wieder, wie er uns als "Volk" weiter anlügt!!! Die Finanzkrise ist schon seit dem Frühjahr 2013 bekannt! Ich war selbst in Düsseldorf bei der außerordentl. Versammlung anwesend, notgedrungen wurde von der Revisoren für 1 Jahr Kassenbericht unterschrieben, der eigentlich nicht sein dürfte! Zu diesem Zeitpunkt wüssten einige bereits, dass die Kassenberichte schon nicht mehr in Ordnung sind und das Präsidium versucht uns zu verharmlosen. An diesem Tag habe ich nun die Verantwortlichen des DGB distanziert, mit dem will ich nichts mehr zu tun habe.

Sein Argument über das wie und wann an das Volk "angebärden" will, zeigte wiederum, dass er immer noch nicht begriffen hat, was es als Spitzenverband oder Interessenverband bedeutet?! Als Interessenverband für die Belange der hörbehinderten Menschen kann nur eines geben: transparenter sein und klarer Ansage! Es spielt hier keine Rolle, wenn es negativ ist oder. Einfach gesagt, der DGB hat die Wandel der Medienzeitalter nicht erkannt bzw. begriffen. Jede weitere Zögern, Lügen oder Verschleiern schadet der DGB nur selbst, verliert das Vertrauen schnell als umgekehrt! Auch durch soziale Netzwerke entwickeln die Tauben heute stark verändert, zeigt immer mehr selbstbewusster, lassen nicht mehr "bevormunden" werden.

Beim DGSV wurde sozusagen ein Erdbeben gemacht, massiv an das Präsidium angegriffen und vorgeworfen, die "Basis" jahrelang anzuschmieren, unwissend stehen gelassen, etc. und zeigt uns ein warnendes Beispiel!

Auch die einigen Politikern aus Bund und Länder wissen schon Bescheid, wie es um DGB steht. Einige fragten mich, ob ich was näheres wisse, könnte ich sie genauso gut beantworten, dass ich genau so viel weiß wie der Politikern! Es ist erschreckend, in dieser Situation zu stehen! Ich kann nur eines sagen, in der Regierung unter Behindertenbeauftragter arbeitet nämlich ein GL im Büro! Da spricht ganz schnell herum, als ihr denkt.
Ich glaube, der DGB wüsste schon Bescheid und in diesem Fall muss man als Interesseverband besser präsentieren und nicht wie hier im Zirkustheater!

Über GMU möchte ich nichts hinzufügen, auf diesem Niveau möchte ich nicht eingehen, wenn er immer wieder dem Präsident schützen will, zeigt und sagt schon vieles! Daher nehme ich GMU nicht mehr ernst!
GMU hat die Lage auch nicht erkannt, was hier auf dem Spiel steht!

Für mich ist auch sehr verwunderlich, wo ist sein Stab des Präsidium??? C. Linnartz macht sich schon auf seinem eigenen Weg weg. S. Fries und W. Bachmann warten nur ab bis zur nächsten Versammlung. A. v. Meyenn? E. Brandhoff, der sitzt frustriert und ist sehr ärgerlich, unterstützt aber Präsident nicht. Eigentlich muss alle Präsidiumsmitglieder gemeinsam anpacken, Feuer zu löschen, ist aber nicht geschehen! Soll GMU das übernehmen? Und die LV? Sie verweigern jede Unterstützung, verlangen konkret Stellungnahme!
Man muss einfach ehrlich sagen, dass der DGB in dieser Situation nicht mehr zu helfen ist. Wir müssen jetzt überlegen, wie wir uns selbst helfen können, können wir uns leisten, ein neuer Verband zu gründen mit besserem Struktur, etc.
Es ist unverantwortlich, nur auf DGB zu fokussieren und zu warten bis das Blatt sich wendet bzw. sich aus der Finanzkrise erholt hat! Die Entwicklung würden wir dann nicht mehr einholen… Ab 2014/15 steht uns sehr viel auf dem Spiel mit dem Teilhabe in der Gesellschaft! Da müssen wir konzentrieren und gemeinsam anpacken…

Ich habe selbst auch zu vielen Tauben gesagt, unter dieser Regie des Präsidium können wir nicht spendieren und unterstützen. Der DGB muss zuerst zum "Volk" sein Vertrauen wieder gewinnen und das braucht ihn bestimmt sehr lange!!! Auf ihn können wir nicht mehr warten.



Spitzenmitglied



offline
Hallo Martina,

vielen Dank für diese erste Veröffentlichung der vorhandenen Zahlen beim DGB.
Klar zu erkennen ist allerdings auch, dass die Abrechnung der Kulturtage 2012
noch nicht abgeschlossen ist. Die genannte Summe von 108.000.-€ könnte sich also noch deutlich verändern.
Unverständlich ist mir, warum das erwähnte Steuerbüro diese Risiken bei der
Bewertung der DGB Finanzen im Sommer nicht mit einbezogen hat.

Für jeden Verein ist es riskant, auf Versprechungen hin in Vorleistung zu treten.
Die ausgelegten Dolmetscherkosten sollen bei 25.000.-€ liegen.
Interessant zu erfahren, dass bayrische GS preistreibend wirkt,
weil die Berliner sie kaum verstehen können. :D

Von den oft genannten 80.000 GL in Deutschland sollte man sich aber auch
verabschieden. Wenn der DGB nur 30.000 Mitglieder in Vereinen und Fachverbänden erfasst,
liegt die Gesamtzahl der in Deutschland lebenden Gehörlosen wahrscheinlich
deutlich unter 60.000 Personen.

In einem liegt der DGB jedoch falsch. Gute oder schlechte Grammatik beeinflusst
nicht den Wahrheitsgehalt einer Veröffentlichung.
Das Internet, Facebook, Twitter u.a. haben den GL ganz neue Möglichkeiten
zur Teilhabe an der Informationswelt der Hörenden in die Hand gegeben.

Und die GL nutzen auch diese Möglichkeiten!
Beim DGB scheint das noch nicht angekommen zu sein.


Pyros



Spitzenmitglied



offline
Zitat:
Zu den Kulturtagen 2012: Im Organisationskomitee wollte Rudi selbst nicht ganz aktiver werden, sonst wird seine politische Arbeit vernachlässigt! Daher hat er dem Vizepräsident überlassen, der dieses Komitee unterstützt. Der Projektleiter soll besonders beachten, daß die Rahmenkosten ganz gehalten werden. Leider ist es nicht so gelungen. Es gibt da noch viele offene Rechnungen und einige wurden nicht rechtzeitig storniert, z.B. freie Plätze in den Jugendherbergen etc. Und auch ein paar Lücken, was die Aberechnungen nicht ganz korrekt sind, z.B. fehlende Eintrittsgelder, was dem System nicht entspricht.


Größtenteils war die große Veranstaltung wie Kulturtage nur ein weiterer Beweis wie unfähig DGB und sein Team ist. Kein Finanzaufsicht, kein Finanzcheckliste etc... für die Kulturtage. Eine solche Situation beschreibt man das als mögliche Ausgangssituation für einen sog. "Bilanzselbstmord".

Zitat:
Wie in vielen Vereinen gibt es typische Probleme mit Dolmetscherkostenübernahme, weil es sich um ehrenamtliche Arbeit handelt.

Vielen Vereinen? Welche Vereinen? Bei uns wird jedes Jahr fast nie in Anspruch genommen, denn wir wissen dass dies für uns sehr kostenbelastend sind. Ich frage mich, wie haben die DGB-Präsidenten damals in der 60er oder 70er Jahre geschafft, um mit den Politikern zu kommunizieren? Es geht doch auch anders.

Schade wirklich, die Cochlea-Implantat Industrie schreitet hier in Deutschland sehr gewaltig voran. Heute früh gelesen: http://www.bild.de/regional/hannover/ge ... .bild.html


"Denk ich an Deutschland in der Nacht......." (H. Heine)



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
@GMU-Vorstand,

Martina Bechtold, erstmals vielen Dank für deinen langen Bericht. Der gestrige PM-Wechsel mit dir war also nicht umsonst. Und nun ist der User "GMU-Vorstand" da. Für dich ist es dann auch einfacher, hier so was zu posten. WOW, das ganze Deutschland liest deinen Bericht aus der ersten Hand. Der GMU hat den DGB überholt.

Interessant finde ich auch, dass gleich nach unserem PM-Wechsel es für den GMU-Vorstand bei der Registrierung blitzschnell freigegeben ist, wogegen andere neu angemeldete User tagelange warten müssten. Eine Vorzugsbehandlung? Ein schön verlängerter Arm von wem auch immer?

Hauptsächlich ist der User "GMU-Vorstand" da, der für eine Aufklärung sorgen soll. Auch wenn diese Aufgabe eigentlich der DGB selbst hat. Auch der User "DGB" ist hier ja schon längst registriert. Warum schreibt die DGB-Pressesprecherin hier nicht? Wäre ja viel billiger und viel schneller als das kostspielige und zeitaufwändige Gebärdenvideo "Präsidium-Direkt". ;-)

Zitat:
Wenn was Negatives steht, schaut man sofort und gespannt auf diesen Verfasser und die Diskussion wird dadurch größer und dazu heftiger. Man vergisst dabei die Leute, die dazwischen Wahres geschrieben haben. Leider ist es so mit dem Teufelskreis.

Martina, bitte erkläre es näher, danke. Wollte Rudi Sailer damit sagen, dass "was Negatives" immer was Unwahres ist? Die User posteten hier "100 000 Miese". Ist das negativ oder wahr? … hm … Die Tatsache kann nicht "negativ" sein, oder?


„Das Universum denkt mit der Hand.“ (Fise)



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
> spam on <
Hans Busch hat geschrieben:
Interessant finde ich auch, dass gleich nach unserem PM-Wechsel es für den GMU-Vorstand bei der Registrierung blitzschnell freigegeben ist, wogegen andere neu angemeldete User tagelange warten müssten. Eine Vorzugsbehandlung? Ein schön verlängerter Arm von wem auch immer?

Unsinn.
Sobald wir online sind, kümmern wir uns um die Neuanmeldungen. Und da wir eben nicht 24 Stunden rund um die Uhr am PC kleben, schwanken die Zeiten eben nun mal, wann jemand seine Zugangsberechtigung erhält.
Tagelang hat ganz sicher kaum ein User gewartet (Woher willst du das denn wissen? Hast du dich hier vielleicht mehrmals unter anderen Nicknamen angemeldet?).
> spam off <


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Zitat:
von GMU - Martina Bechtold:
Zu den Kulturtagen 2012:
Im Organisationskomitee wollte Rudi selbst nicht ganz aktiver werden,
sonst wird seine politische Arbeit vernachlässigt!
Daher hat er dem Vizepräsident überlassen, der dieses Komitee unterstützt.
Der Projektleiter soll besonders beachten, daß die Rahmenkosten ganz gehalten werden.

von Akiab:
C. Linnartz ((ist DGB-Vizepräsidentin)) macht sich schon auf seinem eigenen Weg weg.

Der DGB-Präsident hat delegiert - er hat darauf "blind" vertraut,
andere gl Personen mit großen Aufgaben betraut.
Die betrauten gl Personen waren doch hoch überfordert - es waren "Sozialingenieure",
(sie kommen aus dem sozialen Bereich) die hätten über die Finanzen wohl keinen blassen Schimmer.
Zitat:
Das Präsidium ist ja auch nur eine ehrenamtliche Führung.

Umso mehr ist Kontrolle und Aufsicht nötig.
Zitat:
Auch wenn er natürlich enttäuscht worden ist.
Damals wollte er eigentlich eine GmbH für solche Großveranstaltungen gründen,
aber keiner hat ihn ernst genommen.

Das ist schon eine Schuldzuweisung.
Als Geschäftsführer einer GmbH für die KT - wie geht das? - ??? -
Das ist eine Risiko-Verantwortung - nichts für "Verbands-/ Vereinsfunktionäre".
Nur allein der Präsident hat GmbH - Erfahrung! - also hätte er es selbst
als Geschäftsführer machen sollen.
____



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
@all,
yakamoz hat geschrieben:
Zitat:
Es wird zu einer … Kopfgelderhöhung kommen müssen.

Kopfgelderhöhung wäre möglich und könnte das Problem lösen, wenn alle LV mitmachen würden. Vielleicht eine einmalige "Sonderabgabe" (10,- Euro pro Mitglied). Dank 13 000 Mitgliedern wäre es 130 000,- Euro. Das Problem wäre dann auf Anhieb gelöst. Ich hätte nichts gegen eine einmalige Ausgabe von nur 10,- Euro. :)


@Ronco,
>SPAM ON<
Ich zum Beispiel habe damals zwei Tage lange gewartet, soweit ich mich noch erinnern kann. Vielleicht warst du im langen Urlaub. Dann eben mein Pech.
>SPAM OFF<
Zitat:
Ich nehme mal an, dass dies hier der Stein des Anstoßes ist:
Zitat: Vorgestern hat ein GMU-Vorstandsmitglied uns aufgedrängt, dass eine Kassenprüferin Frau Schumacher schuld an allem sei.

Warum wiederholst du das? Der GMU-Vorstand hat ja schon bereits zitiert. ;)


„Das Universum denkt mit der Hand.“ (Fise)



Admin & Double EM´12
Admin & Double EM´12
Benutzeravatar
offline
Zitat:
Ich zum Beispiel habe damals zwei Tage lange gewartet, soweit ich mich noch erinnern kann. Vielleicht warst du im langen Urlaub. Dann eben mein Pech.


Schon vergessen, daß Du dich im Jahr 2005 registriert hast? Da waren Ronco und ich noch nicht im Team gewesen!
Mein Vorgänger war eben etwas langsamer oder ausgerechnet offline gewesen.

Das ist aber kein Thema hier!

*spam off*



Spitzenmitglied



offline
@ Hans Busch,

bei deinem Vorschlag zu einer Sonderumlage hast du scheinbar etwas übersehen.

Martina Bechtold hat geschrieben:
Zu den Kulturtagen 2012.
[….]
Es gibt da noch viele offene Rechnungen und einige wurden nicht rechtzeitig
storniert, z.B. freie Plätze in den Jugendherbergen etc. Und auch ein paar Lücken,
was die Abrechnungen nicht ganz korrekt sind, z.B. fehlende Eintrittsgelder, was dem System nicht entspricht.
[……]
Die Folgen von den Kulturtagen wurden noch nicht berücksichtigt.
Daher hat er im August einfach zu früh sowas gebärdet und bedauert das echt.

Die genannten 108.000€ sind also noch lange nicht alles. Wenn es zutrifft was man so erfährt,
wären pro Mitglied mindestens 15.-€ Sonderumlage notwendig, damit der DGB seine Schulden bezahlen kann.


Pyros



Neuling



offline
- Wie hoch ist die Summe aller Verbindlichkeiten? 108.000 EUR (Spendenstand: 6.339 EUR)
- Wie lauten die Empfehlungen der Finanzkommission? -
- Welche Maßnahmen wird der DGB-Vorstand umsetzen? -
- Wann gibt der Präsident Rudolf Sailer Stellungnahme über die finanzielle Situation ab? -

Zitat:
Es ist traurig, hier lesen zu müssen, wie es sich bei dieser ganzen Diskussion darum dreht, Rudi Sailer, den DGB und auch den GMU in ein schlechtes Licht zu rücken. (E. Kaufmann)

DGB hat bereits (vor und während der Diskussion hier) ein moralisches und politisches Glaubwürdigkeitsproblem.

- fehlender Überblick über die Finanzen und sehr schlechte Pressearbeit gegenüber Gehörlosen aus der Basis (DGB)
- die "komischen" Beiträge von E. Kaufmann unter "Noob Deluxe"

DGB und GMU:
- DGB darf nicht "GMU" sein. Natürlich besteht das DGB Präsidium aus Rudolf Sailer, Christine Linnartz, Alexander von Meyenn, Edgar Brandhoff, Sabine Fries sowie Wolfgang Bachmann und nicht aus Elisa Kaufmann oder Martina Bechtold.

Eine Frage an GMU und DGB:

- Warum kommuniziert der DGB Präsident Rudolf Sailer über GMU (Elisa Kaufmann oder Martina Bechtold)?

Zitat:
Damals wollte er eigentlich eine GmbH für solche Großveranstaltungen gründen, aber keiner hat ihn ernst genommen. (Martina Bechthold)

Anträge vom Landesverband der Gehörlosen Hessen e.V. bei der Bundesversammlung:

- Einstellen eines politischen Geschäftsführers
- Gründung der gGmbH für die Kulturtage und große Projekte
- Aufsichtskommission auf freiwilliger Basis, um über zukünftige Projekte gemeinsam abstimmen zu können

Wie sieht es damit aus?

Zitat:
Sondern übernimmt er die ganze Verantwortung!!! (Martina Bechthold)

Ein Präsident muss sowieso immer die Verantwortung übernehmen. Ob er es möchte oder nicht.

Die Hauptfrage aller Fragen ist:
- Wann macht DGB endlich die notwendige Pressearbeit?


Zitat:
bei deinem Vorschlag zu einer Sonderumlage hast du scheinbar etwas übersehen. (Pyros)

"Die Folgen von den Kulturtagen wurden noch nicht berücksichtigt" ist nur auf "August (Präsidium direkt)" bezogen, glaube ich.



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Zitat:
von Pyros: bei deinem Vorschlag zu einer Sonderumlage
hast du scheinbar etwas übersehen.
Wenn es zutrifft was man so erfährt,
wären pro Mitglied mindestens 15.-€ Sonderumlage notwendig,
damit der DGB seine Schulden bezahlen kann.


Am besten ist wohl eine Sonderumlage von 20 Euro - damit die Kuh vom Eis ist -
denkt yak - der macht sich's vielleicht sehr einfach? -
GMU-Martina Bechtold's Beitrag - wie es zum "Schreck" kam - hat ihn gut beeindruckt.

Es hängt ab auch davon:
Die intimsten GL-Kenner, User Raule HH-LV und U.Hase DGB-Ehrenpräsi sollten dazu äussern.
____
Es war aber nicht OK., von Elisabeth Kaufmann aka Noob ...
" ... ist unter der Gürtellinie ", ihr Lieblingszitat seit Deafsyn.
damit hat sie eine Diskussion-Beitragslawine losgetreten -
und das nimmt yak ihr nicht mal übel, denn sie die belesene gl Theaterfrau von DGT
war beseelt von Theaterdramen, sie hat den Faden "verloren". ;-)

In den Operndramen Don Juan / Don Carlos / Don Giovanni / Carmen / ...
haben die "Machos" verloren, wie auch in der Literatur z.B. von Alex... Dumas.
Die Geschichte hat einen Wink parat - nicht zu weit gehen. ;-)
____



Neuling



offline
Hier schreibt Martina Bechtold wieder.

Hans Busch hat geschrieben:
Martina, bitte erkläre es näher, danke. Wollte Rudi Sailer damit sagen, dass "was Negatives" immer was Unwahres ist? Die User posteten hier "100 000 Miese". Ist das negativ oder wahr? … hm … Die Tatsache kann nicht "negativ" sein, oder?


@Hans Busch:

Was meinst Du, wie einfach die DGS in Schriftsprache umgesetzt wird? Das weißt Du sicherlich zu schätzen, oder?

Negatives muß natürlich nicht immer unwahr heißen. Es ist gemeint, daß man schneller fixiert auf "negative" Aussagen wird, egal wie wahr diese sind.

Gutes Bespiel: 100.000 Miese wurde erwähnt und man diskutiert darüber. Ein wenig später postet jemand, es sind ein paar Spenden von tausend Euro eingegangen und somit unter 100.000 Miese. Aber man überspringt das und redet trotzdem weiter über 100.000 Miese. Nur zum Beispiel! Eigentlich hätte ich etwas anders schreiben sollen, z.B. " dazwischen Positives geschrieben".

Das mit unserem PN-Wechsel: Der neue Account ist nicht für mich alleine bestimmt, sondern für den gesamten GMU-Vorstand. Sonst hätte ich als Deaftina meinen Bericht geschrieben, wenn es diesen neuen Account nicht gäbe!

@Pyros:

insubidus hat recht: "Die Folgen von den Kulturtagen wurden noch nicht berücksichtigt" ist nur auf "August (Präsidium direkt)" bezogen.
Denn ich schrieb ja, daß der Schuldenbetrag momentan bei 108.000 Euro liegt.
Inzwischen wurden die fehlenden Belege ja bei der Finanzkommission schon vorgelegt.

insubidus hat geschrieben:
Eine Frage an GMU und DGB:

- Warum kommuniziert der DGB Präsident Rudolf Sailer über GMU (Elisa Kaufmann oder Martina Bechtold)?


@insubidus:

Ich habe nur berichtet, was Rudi am letzten Sonntag gebärdet hat.
Viele von hier haben darauf schon gewartet ;-)

Schönen Abend noch!
Martina



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Zitat:
daß man schneller fixiert auf "negative" Aussagen wird, egal wie wahr diese sind.

Nicht "fixiert" - sondern eher erstaunt/ erschüttert/ traurig ist man,
und man fragt sich - warum und wieso / ... ?

Die Medien stürzen täglich auf "negative" Dinge - denn die sollten/ dürfen nicht sein,
sind aber sehr der Berichte wert (eine "Horrorsammlung" http://newstral.com/)
Die Finanzkrise beim DGB oder beim GL-LV ist immer ein großer Bericht wert. ;-)
Die GL sind genau wie die HD - es passiert stets was.
Die Leuts machen solch Sachen - die sind daneben gegangen und sie müssen geradestehen.

Der GL-Buschfunk und GL-Facebook waren schnell im Bilde - die GL-Cafe-User waren
überrascht und schnell wollte Noobbiii gegensteuern / abwimmeln -
aufs Glatteis führen - barriereunfrei machen - was ihr vollends zum Bumerang wurde. ;-)
___



Spitzenmitglied



offline
Für Rudi Sailer hatte ich hohe Achtung.
Er hat in München viel für die Gl erreicht.
Leider hat er offensichtlich keine wirklich guten Freunde, Berater, Mitarbeiter?!
Wie ich schon schrieb:
Die Schulden des DGB sind nicht das Hauptproblem.
100.000,- oder auch 200.000,- könnten mit solidarischer Spende aller Gl locker
erledigt werden.
Das Problem ist monatelanges verzögern der Wahrheit und fehlerhafte Buchführung.
Rudi Sailer hätte sofort die Fakten offen mitteilen sollen.
Dann hätten ca 10.000 bis 20.000 Gl 10,- bis 50,- Euro gespendet und die Schulden
wären erledigt.
(die 12.000 Demoteilnehmer in Berlin hatten durchschnittlich ca 10,- bis 100,- für die
Fahrt nach Berlin, Verpflegung dort usw ausgegeben. Das Geld hätten sie gern
dem DGB als Spende überwiesen, wenn sie klare Info über die Finanzlage bekommen hätten!)
Jetzt ist das Vertrauen der Gl weg.
Nicht wegen der Kritiker in diesem Forum sondern wegen den langen Ablenkungsposting der "FreundeIinnen" von Rudi Sailer.
Bei solchen FreundenInnen tut Rudi mir leid.
(Da denke ich an den Preußenkönig Friedrich II. Der soll jeden Abend gebetet haben:
"Lieber Gott beschütze mich vor meinen Freunden, mit Feinden werde ich selber fertig" [smile] )



Zuletzt geändert von CharlyBrown am 10.12.2013, 23:39:00, insgesamt 2-mal geändert.

Neuling



offline
Hans Busch,

Hier wird niemand mundtot gemacht. Warum ich dir Unterstellungen, Verdrehungen, usw. vorwerfe, werde ich dir persönlich erklären. Darüber diskutieren wir hier nicht.

An die User:

Wegen Düsseldorf. Ich war auch dort bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung. Es ging darum, dass der Finanzbericht 2012 angenommen werden sollte. Alle Vorsitzenden der Landesverbände sind in einen Nebenraum gegangen, um zu beraten, ob man solidarisch gegenüber dem DGB sein soll und den Finanzbericht annimmt. Der Bericht wurde einstimmig angenommen. Rudi Sailer war euch ja dankbar dafür, weil die Annahme des Finanzberichtes für einen Antrag für ein weiteres wichtiges Projekt ausschlaggebend war. Oder liege ich da falsch?

Es heißt, dass einige Landesverbände dem DGB ihre Unterstützung verweigern. Was ich weiß ist, dass Rudi Sailer noch das Vertrauen einiger Landesverbände hat, aber es gibt auch Landesverbände, die seine Arbeit zwar sehr schätzen, aber trotzdem noch mit der Unterstützung warten.

Bei der Bundesversammlung im Oktober wollten vier Mitglieder des Präsidiums für die nächste Periode nicht weiterkandidieren aus privaten und beruflichen Gründen. Es ist aber anders gekommen und sie müssen weiter machen, was sie überhaupt nicht begeistert, aber sie müssen die Verantwortung mittragen.

GMU hat die Lage sehr wohl erkannt. Wir vom GMU wissen, dass es Rudi Sailer jetzt momentan gar nicht darum geht, unbedingt auf dem Präsidentenstuhl zu bleiben, sondern es geht ihm darum, die jetzigen Schulden abzubauen und die finanzielle Situation für die Zukunft zu stabilisieren. Das ist er der Gehörlosengemeinschaft schuldig. Und wir unterstützen Rudi Sailer, richtig! Denn wir sind der Ansicht, wenn wir Rudi Sailer unterstützen, unterstützen wir auch die Gehörlosengemeinschaft.

Hier ist eine Diskussion, die ins Unendliche ausartet. Es wäre sehr toll, wenn wir uns ganz einfach zusammentun und dem DGB spenden, damit die Schulden weg sind! Es ist wirklich 5 vor 12.

Aber ich lese auch einen Vorwurf, warum der GMU das Reden über den DGB übernimmt. Diese Antwort werde ich Insubidus schuldig bleiben. Vielleicht erkläre ich ihm das mal persönlich.

Ich entschuldige mich nicht dafür, was ich hier als Noob Deluxe gepostet habe, denn dazu stehe ich, aber ich entschuldige mich bei euch, dass ich von Anfang an nicht für klare Verhältnisse gesorgt habe. Aber ablenken war nie meine Absicht.

Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten! :)

E. Kaufmann



Zuletzt geändert von GMU-Vorstand am 11.12.2013, 11:21:14, insgesamt 1-mal geändert.

Neuling



offline
Christian Schönbeck, der zweite Vizevorsitzender, meldet sich hier.

Hans Busch hat geschrieben:
„ Vorgestern hat ein GMU-Vorstandsmitglied uns aufgedrängt, dass eine Kassenprüferin Frau Schuhmacher schuld an allen sei.“


Gegendarstellung von mir:
GMU-Vorstandsmitglied war ICH - Christian Schönbeck, 2.Vizevorsitzender.

Eigentlich lese ich nicht gerne GL-Cafe, weil es oft so traurig macht. Klar respektiere ich, dass jeder das Recht hat seine Meinung zu schreiben. Aber es gibt eben viele verschiedene Meinung, die auf diesem Wege zu keinem Ergebnis führen. Es wäre schön und sinnvoll, wenn alle mal an einem Tisch sitzen und ruhig über alles diskutieren könnten. Dann hoffe ich sehr eine Lösung zu finden.

Und nun zur Situation Mariette Schuhmacher: Nein - um Willen Gott - nein, alls ist falsch! Ich sage nicht gerne, vielleicht ist hier ein Missverständnis, denn das hört sich immer an, wie eine Ausrede.

Richtig ist:

Am 26.Oktober 2013 gegen Mitternacht kam Mariette Schuhmacher zu mir und fragt mich, ob sie schuld an allem sei. Meine Antwort: Ich bin jetzt zu müde, diese Situation zu diskutieren. Mehr nicht! Nur zu einer Angehörigen von der Familie Busch habe ich gesagt, dass diese Gespräche mir nicht gefallen. Ganz klar - Frau Mariette Schuhmacher hat diese Aufgabe als Revisor ordnungsmäß durchgeführt, wie Ralf Raule und alle Hauptversammlung - Teilnehmern auch gesagt haben. Darüber gibt es keine Diskussion!!!

Zur Betonung von Hans Busch

„Gesagt ist und bleibt gesagt“

Ich respektiere diese Zitat, unter der Voraussetzung, dass bitte alles richtig weitergegeben wird!

Ich habe an Alle die Bitte, falls Ihr mir irgendeine Antwort geben wollt, lasst uns das im persönlichen Gespräch tun! Ich bin mir nämlich sicher, dass viele Decknamen aus München kommen. Warum gibt's überhaupt so viele Decknamen? Wo bleibt die Zivilcourage? Natürlich bin ich bereit mit allen, die weiter entfernt wohnen immer zu skypen. Ich glaube viele von Euch, von Nord bis Süd wissen, dass ich versuche immer einen Ausgleich zu finden.

In diesem Sinne Frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr mit fröhlicher, friedlicher Stimmung.

Viele Grüße,
Christian Schönbeck



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Zitat:
von E.Kaufmann GMU:
Es ist wirklich 5 vor 12.

Im DGB-Präsidium-News-Video ist von R.S. davon nicht die Rede,
sondern der Verband ist weiter zahlungsfähig.
Was ist genau richtig, von R.S. oder von GMU?
____
Zitat:
Es wäre sehr toll, wenn wir uns ganz einfach zusammentun und
dem DGB spenden, damit die Schulden weg sind!

GMU soll die Schulden übernehmen!
Das wäre sehr toll.
____




 Bundesversammlung 2013 des DGB





Suche nach:
Gehe zu:  




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de