GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 13:10:29





 Bundesversammlung 2013 des DGB


Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13
Spitzenmitglied



offline
DGZ hat geschrieben:

[super] [gpost]


Pyros



Spitzenmitglied



offline
Danke DGZ für die befristete Interview-Veröffentlichung.

Zitat aus DGZ:
Zitat:
"Niemand zieht die Projektleitung der Kulturtage zur Verantwortung."


Typisch deutsche GL-Zeigefingermentalität in Richtung DGB-Präsident!

Wie schafft ein Angela Merkel alles, wenn sie schon einige gefeuerte/ehemalige Kabinettmitgliedern ihr "volles" oder "vollstes" Vertrauen aussprechen?


"Denk ich an Deutschland in der Nacht......." (H. Heine)



Mitglied



offline
@ DGZ
Vielen Dank für die Veröffentlichung.

Da ist aber nichts neues und der Präsident "gebärdet" auch nichts neues. Was mir aber suspekt finde, ist keine Reaktion von seiner
Präsidiumsmitglieder. Wo sind sie und was machen sie? Schauen sie einfach dem "Gott" zu, dass er sich über allen richtet?

Einige seiner Aussage in DGZ ist nicht glaubwürdig oder er ist von seiner Mitarbeiter vertuscht worden. Z. B. die Basis haben viel und
lange angeklopft, um gemeinsam in unterschiedl. Angelegenheiten zu bündeln bzw. zu engagieren. Die Reaktion vom DGB ist null!!!
Es gibt viele Dingen, die ich hier nicht aufzählen kann.

Wir können jetzt auch gut beobachten, wenn im Moment alles mit der finanzielle Krise beim DGB steht, engagiere jemand aus dem Präsidium zu seiner bestimmten Zwecke und Ziele? Gar nichts!!! Was machen A. v. Meyenn, C. Linnartz, E. Brandhoff und W. Bachmann? Es gibt noch vieles zu bearbeiten, auch ohne Geldspritze vom DGB. Es gibt viele Wege, die man auch ohne Geld arbeiten können und die Ziele/Zwecke verfolgen können. Seit Mitgliederversammlung steht DGB praktisch still, wie lahmgelegt... Ideen, Neue Wege finden, Strategie ändern o. ä.
gab bis jetzt nichts!
Da fällt hier schon gewaltig auf, dass im DGB nur ein Mann (!) regelt.

Mir graust schon gewaltig, wenn ich C. Linnartz sehe, dass sie als EU Kandidat für Grüne/Bündnis engagiere. Die viele Probleme hat sie einfach im Stich gelassen, seine eigene eigentliche Aufgaben als DGB Vizepräsidentin sehe ich schon längst nicht mehr, aber sie redete immer noch als DGB Vizepräsidentin, macht sich nur noch als Wichtigtuerin, st einfach oberpeinlich...



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Zitat:
Zitat DGZ Sailer: "Niemand zieht die Projektleitung der Kulturtage zur Verantwortung."
TW1: Typisch deutsche GL-Zeigefingermentalität in Richtung DGB-Präsident!

Es kann nur der DGB-Präsident als "Auftraggeber" die Projektleitung zur Verantwortung
ziehen. Da der Präsident die Erfurt-KT-Aufgaben delegiert hat, hat die Pr.-leitung die Pflicht
Vorgaben und Limits strikt zu befolgen.
Irgendwie typisch "gehörloseles": ein "hab nicht daran gedacht" machen. ;-)
Zitat:
DGZ: (Bei den Kulturtagen gab es verschiedene Faktoren, die zu den Verlusten geführt haben.
Beispielsweise hat die Projektleitung bei den Ausgaben die Limits und
Vorgaben nicht beachtet).

Es sind Fehler gemacht - diese Projekt-Leitung-GL sind voll verantwortlich und
müssen in Regreß genommen!
Da liegt irgendwie sowas wie unabsichtlich "Untreue" (hab gemacht - hab aber keine Ahnung).
Zitat:
Was machen A. v. Meyenn, C. Linnartz, E. Brandhoff und W. Bachmann?

Typisch Gehörloseles - tun immer warten auf "Auftrag" vom Chef.
so auch die DGB-Präsidiumsmitglieder - wie es immer so war? ;-)

Zitat:
Da fällt hier schon gewaltig auf, dass im DGB nur ein Mann (!) regelt.

Das ist nicht zu übersehen! = das ist sehr sehr deutlich zu sehen!

_____
Zitat:
Akiab: Mir graust schon gewaltig, wenn ich C. Linnartz sehe,
dass sie als EU Kandidat für Grüne/Bündnis engagiere.
Die viele Probleme hat sie einfach im Stich gelassen,
seine eigene eigentliche Aufgaben als DGB Vizepräsidentin sehe ich schon längst nicht mehr,
aber sie redete immer noch als DGB Vizepräsidentin,
macht sich nur noch als Wichtigtuerin, ist einfach oberpeinlich...

Das passt!
_____



Spitzenmitglied



offline
DGZ-Sailer hat geschrieben:
Das Jahr 2012 hat leider nur Verwirrungen gebracht. Meiner Ansicht
nach haben wir momentan 80.000 Euro Verbindlichkeiten und
wenn es gut läuft, können wir pro Jahr 15.000 Euro zurückzahlen.

Das bedeutet eine Tilgung der Schulden in etwa 5 ½ Jahren.

DGZ-Sailer hat geschrieben:
Der Zuschuss der Aktion Mensch beträgt 250.000 Euro.
Die Eigenmittel, die noch zusätzlich aufgebracht werden müssen, belaufen
sich auf 115.000 Euro. Diese Eigenmittel müssen aber über drei Jahre verteilt
aufgebracht werden.

Das wären 38.300.- pro Jahr

Zusammengerechnet: € 15.000.- Tilgung + € 38.000.-Projektmittel = € 53.000.-
Dieser Betrag müsste drei Jahre lang bezahlt werden allein für diese zwei Kostenstellen.
Woher nimmt der DGB dieses Geld?


Pyros



Spitzenmitglied



offline
die zinsen muss man mit einbeziehen, also werden die kosten höher fallen.

die nächste KT ist dann offensichtlich gestrichen.



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
@Pyros,
Zitat:
Woher nimmt der DGB dieses Geld?

Ja, eine gute Frage. Ich denke, Sailer würde es sich vorstellen, alle 16 Landesverbände zusammen sollten 38.000,- Euro pro Jahr als Eigenmittel für Projekt "Deutsches Kompetenzzentrum" aufbringen. War dies auch ein Thema bei der außerordentlichen Bundesversammlung am 01.02.2014 in Berlin? Beschluss? Ich glaube, der größte Zahler würde LV Bayern hinsichtlich von "Pro Nase" sein?
Große Zustimmung von den Ländern als Befürworter hätte der DGB noch nicht. Nur noch Bayern, Bremen und ein paar Ostländer, wie es in der DGZ (Interview mit Sailer) steht.
Er muss noch daran arbeiten, Stimmen zu holen …
Sollen nur Landesverbände zahlen? Was ist mit anderen Sondermitgliedern wie zum Beispiel GMU, DTG, net-gest etc. ? …
Ist mir natürlich auch wurscht, wer "Geberländer" sein sollen. Hauptsächlich muss der DGB überleben, wie auch Sailer im DGZ-Interview meinte.


„Das Universum denkt mit der Hand.“ (Fise)



Mitglied



offline
Leider halte ich für Kompetenzzentrum nicht realistisch, wenn es um um Finanzen steht! Das muss man einfach klar gesagt werden.
Man kann nicht immer wieder von Projekt, das nur bis zu ca. 4 Jahren dauert, planen! Das ist irreführend und niemals wirtschaftlich abgesichert.
Ein guter Kaufmann plant langfristig seine Ziele, die wirklich auch gesichert sind. Jedoch muss er (als GL!!!)voraus sehen, wie es die
Dingen in 10 Jahren laufen sollen. Das hat wohl der Präsident nicht und er interessiert auch nicht, denn er ist bestimmt bei seinem
Alter aus dem Geschäft raus.
Wer soll dann für seine Misthaufen ausbügeln? Lieber Hans, übernimmst du für ihn oder kennst du jemand??

Als DGB verstehe ich, dass er die Aufgaben hat, die wichtige Ziele weiterzuführen bzw. umzusetzen, wie z. B. Kampf um DGS als Amts-
sprache, wie der damalige Präsident U. Hase gesagt hat, da die Aufgaben noch nicht fertig sind, viele Arbeitsgruppen mit Fremdfirmen
aufbauen (dadurch gemeinsam mit Firmen die Kooperation und Kosten teilen) und die Barrieren abbauen, in vers. Gremium bzw. Ausschuss vertreten aus vielen Funktionäre aus LV, Interessenverbände etc. oder Fachgruppen der unterschiedl. Bereiche usw. Die vielen Aufgaben sollen auf vielen Schultern verteilen und gemeinsam engagieren und die Kosten senken. Projektbezogene Arbeit lenkt die eigentliche Arbeit und Aufgabe des DGB ab!

Seit A. v. Meyenn Präsidentschaft läuft bis jetzt mit R. Sailer kein nennwertiger Erfolg für uns, außer "Kleinkram" (unbedeutete Aufgabe wie z. B. 115 Gebärdentelefon - wer benutzt es schon was und ob der Bedarf wirklich auch sinnvoll umgesetzt ist -, etc.).
Unser Priorität ist immer wieder um unsere DGS, die immer noch in Deutschland stiefmütterlich behandelt wird!
Man kann nicht jedes Jahr immer wieder Neues anpacken und die Alten einfach links liegen lassen, sonst verliert man am Ende die Kontrolle
der Finanzen, weil es dann nicht mehr überschaubar ist.

Solange das nicht geschieht, ist auch kein Wunder, dass die LV nicht selbstverständlich unterstützen können, denn sie brauchen auch klarer
Kurs und Planungssicherheit.
Wenn ich z. B. was von meinem LV erfahre, dass er dem DGB die Finanzen unterstützt, werde ich ihn den Kopf abschlagen! Und viele sind
in der gleichen Meinung wie ich. U. U. muss das Präsidium seine Haltung und seine Strategie (Gutsherrenart) selbst überdenken. Und der Sailer weißt schon lange, dass er kaum noch Vertrauen zu Basis und LV's hat. Wieso lässt er nicht selbst in Frage stellen. Denkt er etwa,
dass er der Einzige ist, der alles richtig macht und sich wie ein Gott steht?
Heutzutage kann man nicht mehr wie vor 10 Jahren vergleichen, durch sozialen Netzwerk und viele Transparenzen!



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
@DGZ: Danke für die befristete Veröffentlichung. Dadurch konnte ich dies auch gleich lesen.

Hans Busch hat geschrieben:
War dies auch ein Thema bei der außerordentlichen Bundesversammlung am 01.02.2014 in Berlin? Beschluss?


Es war keine außerordentliche Bundesversammlung in Berlin, sondern die Arbeitstagung, daher keinen Beschluss. Aber über das Thema "Finanzen" wurde es natürlich gesprochen bzw. diskutiert, soviel ich es weiß.


Akiab hat geschrieben:
Leider halte ich für Kompetenzzentrum nicht realistisch, wenn es um um Finanzen steht! Das muss man einfach klar gesagt werden. Man kann nicht immer wieder von Projekt, das nur bis zu ca. 4 Jahren dauert, planen! Das ist irreführend und niemals wirtschaftlich abgesichert.


Da hast du völlig recht. Es ist auch nicht so einfach, die Projekte zu planen bzw. umzusetzen. Wirtschaftlich abgesichert ist nur, wenn der Verband Tochtergesellschaft (zum Beispiel gGmbH etc.) oder Immobilien hat.


Akiab hat geschrieben:
Ein guter Kaufmann plant langfristig seine Ziele, die wirklich auch gesichert sind. Jedoch muss er (als GL!!!)voraus sehen, wie es die Dingen in 10 Jahren laufen sollen. Das hat wohl der Präsident nicht und er interessiert auch nicht, denn er ist bestimmt bei seinem Alter aus dem Geschäft raus.


Das stimmt sogar. Ich verstehe das auch nicht, obwohl Herr Sailer selbst staatlich geprüfter Betriebswirt ist. Als Betriebswirt müsste er doch eigentlich wissen.

Akiab hat geschrieben:
Als DGB verstehe ich, dass er die Aufgaben hat, die wichtige Ziele weiterzuführen bzw. umzusetzen, wie z. B. Kampf um DGS als Amtssprache, wie der damalige Präsident U. Hase gesagt hat, da die Aufgaben noch nicht fertig sind, viele Arbeitsgruppen mit Fremdfirmen aufbauen (dadurch gemeinsam mit Firmen die Kooperation und Kosten teilen) und die Barrieren abbauen, in vers. Gremium bzw. Ausschuss vertreten aus vielen Funktionäre aus LV, Interessenverbände etc. oder Fachgruppen der unterschiedl. Bereiche usw. Die vielen Aufgaben sollen auf vielen Schultern verteilen und gemeinsam engagieren und die Kosten senken. Projektbezogene Arbeit lenkt die eigentliche Arbeit und Aufgabe des DGB ab!


Das stimme ich dir zu. Vor allem ist die Amtssprache sehr wichtig, dadurch haben wir dann weniger Barrieren.


Akiab hat geschrieben:
Solange das nicht geschieht, ist auch kein Wunder, dass die LV nicht selbstverständlich unterstützen können, denn sie brauchen auch klarer Kurs und Planungssicherheit.


Das ist verständlich, aber es geht auch über die Glaubwürdigkeit und ebenso auch den Vertrauensbasis aufgrund der verschiedenen Zahlen.


Akiab hat geschrieben:
U. U. muss das Präsidium seine Haltung und seine Strategie (Gutsherrenart) selbst überdenken. Und der Sailer weißt schon lange, dass er kaum noch Vertrauen zu Basis und LV's hat. Wieso lässt er nicht selbst in Frage stellen. Denkt er etwa, dass er der Einzige ist, der alles richtig macht und sich wie ein Gott steht? Heutzutage kann man nicht mehr wie vor 10 Jahren vergleichen, durch sozialen Netzwerk und viele Transparenzen!


Wie ich das sehe, möchte Herr Sailer Vertrauen von den LVs und Fachverbänden wieder gewinnen. Aber bei solchen Situationen hier in diesem Fall ist es schon schwierig für ihn bzw. das Präsidium.

Don Quijote hat geschrieben:
die nächste KT ist dann offensichtlich gestrichen.


Ich denke das genauso. Nach meiner Sicht soll die Finanzen in Ordnung gebracht werden. Außerdem ist der Sportfest auch im Jahr 2015. Daher wäre es vielleicht besser, wenn es für den Sportverband einmal im Jahr 2015 und für den DGB im Jahr 2017 zum Beispiel stattfindet. Der Sportverband und der DGB sollen zusammen arbeiten und die Termine absprechen. Was denkt ihr?

----------------



Nicht vergessen, im letzten Jahr sollte der Präsidiumswahl im DGB geben. Aufgrund der Finanzen wurde der Wahl auf dieses Jahr verschoben. Im letzten Jahr möchte Herr Sailer weiter im Präsidium bleiben. Ob er doch in diesem Jahr als Kandidat für den Posten als Präsident bleiben möchte, ist die Frage, nachdem er gegenüber uns vorgemacht hat. Ich hoffe, dass es einige Kandidaten für den Posten als Präsident gibt.



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Zum Posting von King Deafbear:
Zitat:
Nicht vergessen, im letzten Jahr sollte der Präsidiumswahl im DGB geben.
Aufgrund der Finanzen wurde der Wahl auf dieses Jahr verschoben. Im letzten Jahr möchte
Herr Sailer weiter im Präsidium bleiben. Ob er doch in diesem Jahr als Kandidat für den Posten
als Präsident bleiben möchte, ist die Frage, nachdem er gegenüber uns vorgemacht hat.
Ich hoffe, dass es einige Kandidaten für den Posten als Präsident gibt.

Ganz Einfach - das Beste aus der Situation machen!
Der DGB macht eine Ausschreibung für die Stelle DGB-Präsidenten.
Der derzeitige Amtsinhaber kandidiert nicht für die neue Amtszeit.
Der Grund ist ganz klar:
Zitat:
Wie ich das sehe, möchte Herr Sailer Vertrauen von den LVs und Fachverbänden
wieder gewinnen. Aber bei solchen Situationen hier in diesem Fall ist es schon schwierig
für ihn bzw. das Präsidium.


Für einen multifunktionalen GL-Präsident ist ein Zuviel immer auch ein Zuviel.
Oder er klebt am GL-Präsident-Amt.
____

Zitat:
Herr Sailer selbst staatlich geprüfter Betriebswirt ist.
Als Betriebswirt müsste er doch eigentlich wissen.

Auch das Berufswissen ist in die Jahre gekommen.
_____



Mitglied



offline
@Elisabeth
Immer wenn MyMind was geschrieben hat, dann meldet sich rasch die liebe Elisabeth, bellt ihn gerne an, sozusagen als Rudis Schoßhündin. Nehme das ganz gelassen und amüsant hin. Rudi geht mit dir ja als Schoßhündin immer Gassi, ob im DGB, GMU oder Netzwerk. Das stimmt doch ja, ihr beide seid doch ein unzertrennliches Erscheinungsbild in diesen Bereichen (so wie der Mooshammer mit seiner Daisy).
Meine Worte über Christian Schönbeck sind doch originell. Jeder kann das Video ansehen, einige GL meldeten sich bei mir, mit der gleichen Meinung. Nur diese schreiben nicht gerne. Außerdem schrieb ich so originell am gleichen Tag, als die Nockherberg-Rede in München stattfand. Die Mama Bavaria hat den Politikern die Leviten gelesen. Das war mehr beleidigend und ein echtes Derblecken. Alle haben so gelacht, auch die Betroffenen. Warum spielst du hier, liebe Elisabeth, die beleidigte Leberwurst über Schönbecks Worte? Kein Freibier erhalten? In der Tat ist es aber so, dass er sich gegenüber der Öffentlichkeit besser benehmen soll. Von einem Benimm-Fachmann habe ich mehr erwartet. Wenigstens bringe ich im gl-cafe einen Nockherberg-Flair. Oder willst du mir alles verbieten a la Putin und Erdogan?

@DGZ
das große Bild über Rudi Sailer ist viel zu überdimensioniert. Warum muss das so groß sein? Das birngt im Kreis der GL zu viele Spekulationen. Rudi ist ja mit seinen Bildern in fast allen Ausgaben dabei, und kein Unbekannter. Und ausgerechnet jetzt ein großes "Paßbild". Wird darauf hingewiesen, dass wir ihn mehr "beachten" müssen? Oder als Abschiedsfoto? Mitleidseffekt? Gute Laune bringen in den DGB? Zu wenig Fragen und Antworten, dafür ein größeres Foto? Zu den Fragen und Antworten, da kann ich Akiab mit seinen Äußerungen anschließen. Nicht alles ist glaubwürdig. Und Rudi wirft uns hier vor, dass wir Cyber-Mobbing betreiben. Ich muss sagen: das ist schon eine Diskriminierung Andersdenkender, die anderswo (auch nicht in der DGZ) keine Chancen, sich frei zu äußern. (Über die Form und den Umgang kann man streiten). In welcher Zeit leben wir heute noch? Darf ich mich hier z.B. nicht frei äußern, wenn ich handfeste Beweise habe (z.B. das Klagen von Mitarbeitern des GMU, in Schriftform, mit drohenden rechtlichen Schritten von Rudi Sailer). Die sollten doch froh sein, dass wir uns noch in "gemäßigter" Form zurückhalten. Wir kämpfen ja für den DGB, aber wenn das Menschliche und Ehrliche nicht mehr stimmt, dann kritisieren wir hier am meisten. Unser gutes Recht, unser Wille.



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Ich möchte einige User bitten, sich im hier Forum etwas gemäßigter auszudrücken und Konfrontationen zu vermeiden! Das Gl-C@fe ist kein Platz, um persönliche Aversionen gegenüber andere Personen o.a. auszuleben.
Wenn Kritik schon unumgänglich ist, dann auch sachbezogen, und nicht auf Gerüchte basierend.

Ich selbst habe auch eine eigene Meinung und Ansicht zu den bisherigen Geschehnissen, und denke mir meinen Teil dazu, behalte alles aber für mich.


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
@King Deafbear,
danke für den Hinweis bzw. die Korrektur. Man kann so leicht zum verflixten Versprechen oder Verschreiben kommen, naja.
Soweit ich so informiert (ohne Gewähr, versteht sich) bin, meinte der eine Landesverband bei dieser Arbeitstagung, erst soll der DGB seine Schulden ganz abbauen, dann würde er ihn finanziell gerne unterstützen bei einem Projekt "Bundeskompetenzzentrum". Dann müssen wir auf dieses Zentrum eben noch sehr lange warten?

@Akiab,
ob ich jemanden kenne, der bereit wäre, seinen Haufen Fehler (Ronco, besser so als Misthaufen?) auszubügeln? Oben habe ich ja schon geschrieben, dass ein Ehrenamt als DGB-Präsident verdammt schwer ist. Hat Berufstätiger Zeit dafür? Und Rentner? Die haben sicher genügende Zeit. Ja, es gibt Haufen taube Rentner. Ja ja, Sailer wird bald einer davon …

Wer weiß, ob das nächste DGB-Präsidium ausschließlich aus dem tiefen Süden bestehen wird?
Siehe das Ähnliche wie hier: http://net-gest.de/vorstand.html


@Ronco,
Zitat:
Ich selbst habe auch eine eigene Meinung und Ansicht zu den bisherigen Geschehnissen, und denke mir meinen Teil dazu, behalte alles aber für mich.

Genau diesen Satz hättest du besser für dich behalten sollen.


„Das Universum denkt mit der Hand.“ (Fise)



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Zitat:
Zitat von Ronco:
Ich selbst habe auch eine eigene Meinung und Ansicht zu den bisherigen Geschehnissen,
und denke mir meinen Teil dazu, behalte alles aber für mich.

Er fordert damit die Frage heraus: Welche Meinung hat er denn?

Keine Antwort ist auch eine Antwort:
Weil er damit seine Wichtigkeit ganz stark zeigen will.
Ein typisches gehörloseles Gebaren.

Zitat:
Genau diesen Satz hättest du besser für dich behalten sollen.

@Hans Busch, ja, ganz klar.
In der WDR-Sendung "Kölner Treff" - die Betti Bötti hört genau zu und stellt
gleich die Frage dazu, und die Antwort kommt nach.

@MyMind, prima ist dein Beitrag, trifft voll zu.
Schoßhündchen, das passt schön.
Die BR-Sendung mit UT, das kunstvolle Derblecken und das König-Horst-Theaterstück,
- denen ward die Leviten gelesen - hab ich geguckt - hat prima gefallen.

Viele taube Rentner, das stimmt, sie sind nicht mehr hohes-ehrenamt-fähig?
Die kleinen Renten und die hohen Lebenshaltungskosten sind sehr belastend.

Zitat:
Siehe das Ähnliche wie hier: http://net-gest.de/vorstand.html

Zwei Münchener von GMU, RS und EK - das ist nicht ausgewogen, überall GMU???
Der tiefe Süden von München aus allein herrscht über die dt. GL-Welt.
Mit Maß - Weisswürste - Brezeln - Radi - Oktoberfeststimmung -
den Rest GL-Deutschld glücklich machen???
____



Mitglied



offline
yakamoz hat geschrieben:
Keine Antwort ist auch eine Antwort: Weil er [Ronco] damit seine Wichtigkeit ganz stark zeigen will.

Hi Yak
Nein, er will sich nicht zu wichtig nehmen und sich auch nicht überklug darstellen.
Eher ist er gebunden durch Bremer Gehörlosengemeinschaft, die besten und spendenfreudigen Freunden vom DGB. Der Norden Bremen und der Süden München sind die neuen, diesmal guten und harmonischen Pole geworden, da HH anscheinend ausgestiegen ist.
Spende aus dem Norden ist immer willkommen. Du, der Yak, warum spendest du nicht?
yakamoz hat geschrieben:
Viele taube Rentner […] sind nicht mehr hohes-ehrenamt-fähig? Die kleinen Renten und die hohen Lebenshaltungskosten sind sehr belastend.

Du, der ausgediente Rentner, sollst nicht weiter vor dem Gl-Cafe-Bildschirm sitzen sondern für den DGB arbeiten. Kleine Rente? Kein Problem. Auf Kosten der DGB-Mitglieder könntest schön herum reisen zu Sitzungen und Tagungen und dicke Spesen bekommen. Alles gratis.

Im GL-Cafe-Schreiben bist du nimmer müde. So würdest du beim hohen Ehrenamt sicher auch nimmer müde. ;)

Und die ehrenamtliche Arbeit macht Spass!


I Love Julia Probst.
Hier URL: http://meinaugenschmaus.blogspot.de/



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Hi Ulla,
du verwechselst immer Leserkommentare mit Verbandstätigkeit. ;-)
Leser und Kommentare wie User Akiab, MyMind und ... zeigen viele offene Punkte.
Genau wie in der HD-Welt.
Zitat:
Auf Kosten der DGB-Mitglieder könntest schön herum reisen zu Sitzungen und
Tagungen und dicke Spesen bekommen.
Alles gratis.

Das stimmt gar nicht!
siehe:
Zitat:
RS: Manchmal bezahle ich meine Reisekosten auch aus eigener Tasche.
Es gibt keine Aufwandsentschädigungen für das Präsidium.


Ulla, das hinausposaunen:
Zitat:
Zitat von Ronco:
Ich selbst habe auch eine eigene Meinung und Ansicht zu den bisherigen Geschehnissen,
und denke mir meinen Teil dazu, behalte alles aber für mich.

ist eine große Pose von Wichtigtun - sonst nichts.
Reif für die Comedy-Bühne.

GL-Rentner = Gl-Veteranen, kennen die GL und Du sehr gut, das hat keinen Reiz.
Immer das gleiche typische Gehörloseles.
Das macht sehr müde.
siehe User Akiab: "was machen die anderen Präsid.-mitarbeiter".
Viele Rentner die weitermachen haben Angst vor dem "Loch" - aus vorbei, vergessen.

Zitat:
Und die ehrenamtliche Arbeit macht Spass!

Das stimmt überhaupt nicht, sie ist gar nicht zu bewältigen.
Sie ist oft nicht effizient!

Zitat:
HH anscheinend ausgestiegen ist.

Der GL-Vorstand von HH hat Durchblick und hält sich zu Recht noch zurück.
Gutes Geld (Spenden/ Kredit) dem schlechten Geld nachwerfen ist oft total Verlust.

Ulla, du hast etwas groß vergessen,
ehrenamtlich darfst du gern arbeiten, das Geschäft machen aber andere (Berufsgl./ hd Sozialhelfer ...). Du bist dann unfrei, sehr abhängig von mächtigen hd Helfern.
Wegen Sand im GL-Getriebe geht viel Zeit drauf.
Und siehe auch, GNU besteht nicht mehr,
und für GMU, lies nochmal User Akiab -Beitrag.

Dir viel Glückauf für Haupttätigkeit beim DGB.
____



Moderatorin & Smalltalkerin´09
Moderatorin & Smalltalkerin´09
Benutzeravatar
offline
Umgangston
Jeder hat seinen Umgangston so zu wählen, dass sich kein Anderer dadurch verletzt, oder auf den Schlips getreten fühlt. Es muss nicht immer ein Bitte oder Danke sein, aber Freundlichkeit und Höflichkeit sind Voraussetzung.
Kritik ist nicht nur erlaubt, sondern auch erwünscht. Allerdings sollte dies in einem vernünftigen Rahmen geschehen. Aussagen sollten belegbar bzw. zu beweisen sein.



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Anfangs war es mal 35.000 Minus, dann war es 150.000 Minus, dann plötzlich angeblich Null Schulden, doch 190.000 Minus, das Jahr 2013 sei alles okay (das heißt, indirekt wäre das Jahr 2012 auch okay?), endgültig 82.000 Minus. Allerletzt laut DGZ nun nur noch über 60.000 Minus.

Wenn die letzte Zahl stimmen würde, sähe es dann nur halb so schlimm. :)

@nox,
wir haben die obigen Zahlen nicht erfunden sondern von oben nur "gehört". Alle diese Zahlen sind belegbar, entweder schwarz auf weiß gedruckt oder video-aufgenommen. ;)
Ja, es sind verschiedene Zahlangaben. Aber welche ist die Wahrheit? Jeder hat freie Wahl, dies oder das zu glauben. Bin gespannt, wer Licht ins Dunkel bringen wird. Vielleicht ein Deaf Superman? Oder das "Jüngste Gericht"?


„Das Universum denkt mit der Hand.“ (Fise)



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Umgangston?
Hätte der DGB gleich reinen Wein eingeschenkt - gäbe es keine 13 Seiten!

"Auf den Schlips getreten" - das passiert immer - ist aber doch nicht so daneben.
Das ist die Reaktion auf die reduzierte Wahrheit = man glaubt es halt nicht.
siehe:
Zitat:
Anfangs war es mal 35.000 Minus, dann war es 150.000 Minus,
dann plötzlich angeblich Null Schulden, doch 190.000 Minus, das Jahr 2013 sei alles okay
(das heißt, indirekt wäre das Jahr 2012 auch okay?), endgültig 82.000 Minus.
Allerletzt laut DGZ nun nur noch über 60.000 Minus.


@Ulla, GL-Rentner - das Zitat in einem Beitrag - das hast du voll überbegeistert
für eine freundliche Aufforderung-Antwort auszudenken an yak aufgenommen.
Du vergißt dabei, GL-Rentner halten tagsüber Siesta (=machen Heia) und
sind bis nachts nimmermüde. Ein Zusammenkommen von Leuten wirkt für sie auch
wie Schlaftablette.
Die Herausforderung oder der Eifer von Jüngeren - für die GL-Veteranen ist nichts neues,
das Übliche. Die GL-Veteranen schmunzeln gnädig darüber.

Ulla, Rentner müssen unbedingt Platz machen, und werden deshalb mit große Feier in die Freizeit verabschiedet.
Warum zurückholen?
Besser machen, den Mist von Jüngeren abräumen, etc. das übersteigt die Rentnerkräfte.
So ein dickes DGB-Schuldending und Vereinsrecht - das geht gar nicht.
Für den eigenen Haushalt geht's noch, sonst GL-Haushaltshilfe einstellen.

Ulla, etwas durcheinander bringen, das macht nichts.

Aber unangenehm und gefährlich wird's - wenn alter Politiker sowas macht:
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 61748.html
Und nochwas, dieser Alte weigert sich die brutal kalte Steuerprogression abzuschaffen.
Und er lässt zu, GR Mrd Euros auf deine, meine Kosten zu überweisen.
Also, klug sind die Alten auch nicht.
____



Spitzenmitglied



offline
Zitat:
...sähe es dann nur halb so schlimm.


Halb so schlimm? Wärest du wieder bereit so in 3-8 Jahren, wenn DGB nach dem Schuldenabbau wieder Schuldenberg türmt und wir erneut Spenden beteiligen müssen, welches wieder ein schlechtes Bild vermittelt wird?


"Denk ich an Deutschland in der Nacht......." (H. Heine)



Spitzenmitglied



offline
Hans Busch hat geschrieben:
Soweit ich so informiert (ohne Gewähr, versteht sich) bin,
meinte der eine Landesverband bei dieser Arbeitstagung, erst soll der DGB seine
Schulden ganz abbauen, dann würde er ihn finanziell gerne unterstützen
bei einem Projekt "Bundeskompetenzzentrum".


Das sehe ich genauso. Der Abbau von Schulden sollte zu allererst stattfinden.
Alles andere ist unglaubwürdig. Der DGB sollte seine Wolkenkuckucksheim-Projekte sein lassen
und lieber realistisch denken und handeln.

DGB-Boss Sailer sagte es so schön in der DGZ:
Zitat:
"Ich rede gerne mit der Basis, wenn sie mich ruft. Dann kann
ich auch gleich allen Gehörlosen Rede und Antwort stehen".


Damit ist auch die Frage nach einem Kompetenzzentrum beantwortet.
Es wäre ziemlich überflüssig, weil Tausende Gehörlose nicht kurzfristig persönlich
mit dem DGB-Boss reden können.
Die Gehörlosenberatung findet beim persönlichen Gespräch in Vereinen und
Beratungsstellen vor Ort statt, aber nicht im Internet, nicht beim Landesverband und nicht beim DGB.

Wie war das denn noch mal mit der Verbraucher-Beratung auf der DGB-Webseite?
Die ist inzwischen sanft entschlafen,äh.... der Herr Meincke lebt aber noch. [wink]

Von der groß angekündigte Weiterbildung durch Gebärdensprache des DGB
ist eigentlich nur "Präsidium Direkt" übrig geblieben.

Allerdings wurde daraus öfter eine Märchenstunde in DGS. Vor allem dann,
wenn es um die Finanzen ging. Weil nur ein ganz kleiner Teil der deutschen
Bevölkerung die regionale GS des Präsidenten versteht,
bleibt so manches Detail einer "Unterrichtungsseinheit" im Video-Dunkeln.

Hörende ohne GS-Kenntnisse verstehen gar nichts.
Man kann das auch als Eigentor der DGB-Öffentlichkeitsarbeit ansehen.


Pyros



Spitzenmitglied



offline
Zitat:
Hörende ohne GS-Kenntnisse verstehen gar nichts.
Man kann das auch als Eigentor der DGB-Öffentlichkeitsarbeit ansehen.


So ist das halt! Ist ähnlich wie ein Unterricht an einer GL oder SH Schule!!! Welch ein Wunder, wieso konnten SH und GL überhaupt Deutsch und die Schule heil überstanden haben und sich gut ausdrücken können. Obwohl der Unterricht wie ein Film ohne UT ablief. Mir kommt genau solche Sprachchaos bekannt vor, das in Indien beherrscht. [biglaugh]

Nun über DGS:
http://dg-sv.de/newspage.php?newsid=137 ... s=standard

Ich ahne schlimmes. :/


"Denk ich an Deutschland in der Nacht......." (H. Heine)



Mitglied



offline
Die DGB-HP ist "tot"?
Siehe http://www.gehoerlosen-bund.de/dgb/
Zitat:
Diese Präsenz ist derzeit nicht verfügbar.

Was ist los??? [ops]
Wegen Schulden, geschlossen??? Oder im Umbau?


I Love Julia Probst.
Hier URL: http://meinaugenschmaus.blogspot.de/



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
@Ulla,
Zitat:
Was ist los???

du brauchst dich gar nicht sehr wundern.
Der Chef hat ein weiteres Spielfeld.
Er spielt zusammen mit Elisa
für GMU in der GL-Netzwerk-Liga (s. HansBusch-Beitrag).
Dort ist es halt viel ruhiger.
DGB, das ist GL-Bundesliga, da geht's ziemlich hart zu.

Liebe Grüße Yak - macht sich Sorgen um dein sensibles Gemüt.
____



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Aus der Facebook-Meldung:
"Die Website www.gehoerlosen-bund.de ist aus technischen Gründen zur Zeit nicht verfügbar. Wir arbeiten momentan an der Behebung."


ッ Humor ist ansteckend und Lachen ist infektiös, aber beide sind gut für die Gesundheit. ッ



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
@TW1,
bei (angeblich) 190.000,- Euro Minus wäre es natürlich sehr sehr schlimm.
Wenn es doch bei (angeblich) 60.000,- Euro Minus wäre, wäre es also nur halb so schlimm. Das Letztere könnte die Sailer-Wundermühle (s. Ulla) sehr gut verschmerzen. ;)


@all,
ein Trostpflaster für euch, wenn ihr die DGB-Homepage vermisst.
Also hier: http://gesundheit.gehoerlosen-bund.de/
Leider NUR zum Thema Gesundheit. Was aber auch gut so ist. Gesundsein ist ja immer wichtig. ;)


Nebeninfo:
An diesem Donnerstag ist die Ordentliche Mitgliederversammlung des GMU mit Wahl (Neuwahl?). Sozusagen ein Prüfstein für den DGB? Oder ein Sprungbrett ins DGB-Präsidiums? München ist die Stadt der "Deaf Movement".


„Das Universum denkt mit der Hand.“ (Fise)



Mitglied



offline
@ Hans Busch
"Nebeninfo:
An diesem Donnerstag ist die Ordentliche Mitgliederversammlung des GMU mit Wahl (Neuwahl?). Sozusagen ein Prüfstein für den DGB? Oder ein Sprungbrett ins DGB-Präsidiums? München ist die Stadt der "Deaf Movement"."

Glaubst du, dass alle nach München blicken? Ich war in den letzten beiden Monaten viel unterwegs und treffe auch viele Gl. Viele haben sich schon längst abgewendet und sehen nur noch Mitleid nach München! Die GL Basis in München haben nicht geschafft, der "Dominanter" den Stirn zu bieten. Bis jetzt habe ich niemanden getroffen, der sich noch mit DGB verbunden fühlt.

Viele sind jetzt egal, was in München um dem DGB geschieht. Einige Verbände haben sich schon anderen Weg eingeschlagen.



Mitglied



offline
Nebeninfo Nr. 2 zur MV des GMU:
Der Vorstand des GMU stellt einen Antrag auf Erhöhung der Beiträge um 50% (kein Druckfehler).
Ich habe aber das Gefühl, dass die Mitglieder "zustimmen" werden.



Moderatorin & Smalltalkerin´09
Moderatorin & Smalltalkerin´09
Benutzeravatar
offline
Bitte bei DGB -Thema bleiben [smash]
GMU hat eine anderer Aufgabe.



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
@Nox,
beim DGB sind die GMU-Funktionäre DIE schrecklich Dominanten, sie ziehen die Fäden,
sie bestimmen wohin der DGB geschoben muss. ;-)
Seit NoobDeLuxe-Elisabeth ihren Partner, Spitzen-GL-GMU und DGB-Mann "heilig" gesalbt hat,
wissen alle Bescheid. ;-)
DGB und GMU - sind irgendwie untrennbar über die Personen aufs Engste verbunden.
Die Folge:
Zitat:
Einige Verbände haben sich schon anderen Weg eingeschlagen.

____



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
MyMind,
Welche Erhöhung der Beiträge um 50%?

[arrow] Kopfgeld aus den Vereinen in ganz Deutschland um 50% erhöhen?
Ist da nicht der DGB dafür zuständig?

[arrow] Mitgliedbeiträge bei der GMU?
Was macht der GMU mit dem 50% mehr Beitrag? Spende an DGB?
Die Frage ist hier: Was hat der GMU mit der DGB zu tun?

Fragen über Fragen, also mir kanns egal sein [byebye]


****~cat



Admin & Double EM´12
Admin & Double EM´12
Benutzeravatar
offline
+++ Hier wird geschlossen! +++


Dieses Thread war dazu da, um über die Zukunft des DGB zu diskutieren.
Es wurde daraus keine faire Diskussion, im Gegenteil, es wird gegen Rudi Sailer und Elisabeth Kaufmann gehetzt.

Hier ist ein öffentliches Diskussionsforum für alle! Kritiken sind erlaubt,
aber es muss sachlich und angemessen dem Thema angepasst geschehen.

Ich finde es bedauerlich, dass einige User dieses Thread benutzen, um über den DGB und den GMU herzuziehen.
Diese beiden großen Verbände haben solchen Spott überhaupt nicht verdient, denn es trifft nämlich gar nicht zu.

Es hat damit gar nicht zu tun, dass ich auch selbst im Vorstand vom GMU bin,
ich weiß nur wie Rudi Sailer und Elisabeth Kaufmann arbeiten. Mehr nicht.

Ganz kurz zu der Frage von snowcat:

Die Erhöhung der Mitgliederbeiträge haben überhaupt nichts mit der Spende an den DGB zu tun!
Sondern es geht um die gestiegenen Betriebskosten des Gehörlosenzentrums, wie überall.


Ich bitte Euch um Verständnis, warum dieses Thread jetzt geschlossen werden muss.

Danke,
Deaftina




 Bundesversammlung 2013 des DGB





Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de