GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 14:14:51





 Wahlkampf 2013 (Bundestag)


Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Spitzenmitglied



offline
die BTW steht vor der tür,genauer gesagt, noch 31 tage und ich habe hier von der linkspartei einen film über das wahlprogramm der linken die verdolmetscht wird von C.Rathmann.
der film dauert 12.29 min.
http://www.die-linke.de/fileadmin/downl ... prache.mp4

für die schwarzleser die evtl. keine dgs können habe ich eine pdf.datei in leichte sprache die zusammengefasst ist.
http://www.die-linke.de/fileadmin/downl ... prache.pdf

für mich ein sehr gutes,sogar ein sehr wichtiges programm für den kleinen mann.

viel spaß



Spitzenmitglied



offline
CDU in DGS: http://www.cdu.de/artikel/regierungspro ... prache-dgs

Alle anderen Parteien wie SPD, Grüne und Piraten bisher Fehlanzeigen in DGS!


"Denk ich an Deutschland in der Nacht......." (H. Heine)



Spitzenmitglied



offline
In Bayern gibt es Wahlk(r)ämpfe!
Briefwahl wegen Oktoberfest und Altweibersommer!


BOOOOOOOOORN TOOOOOOOOO SIGN!!!!!!!!



Mitglied



offline
Die Linken "C.Rathmann"
dieses ist schon besser als die "Grünen" da ich sehr viel mit dem Auto die Gehölosen-Kultur und Sportveranstallung fahre,
wollen die Grünen das die Benzin Preise um die 5 euro setzten... wenn das passiert, dann werde ich wohl keine Gehörlosen Veranstallung mehr besuchen können [confused]
Bahn ist für mich ein weiter weg bis dorthin :(



Spitzenmitglied



offline
Zitat:
Alle anderen Parteien wie SPD, Grüne und Piraten bisher Fehlanzeigen in DGS!

ob das noch noch kommen wird? [crazy]
aber einiges haben die von den linken kopiert,war schon immer so.
gesetzl. mindestlohn,steuererhöhung, strompreisbremse,mietpreisbremse, bankenregulierung.

aber das tun die anderen parteien eigentlich auch,erst die vorschläge der linkspartei ablehnen und dann kurz vor der btw einige programme herauspflücken um das volk wieder dumm zu verkaufen.

gltmike
ja das wollen sie durchsetzen.
das es wirtschaftlich auch schadet und somit den wohlstand,scheinen die grünen nicht zu kapieren oder nicht zu interessieren.

mir ist die soziale gerechtigkeit sehr wichtig,deswegen ist dielinke für 2013 meine partei.

und die ganze lobbybanden muss man endgültig zerschlagen.

habe schon per briefwahl gewählt und heute raus geschickt.
hatte keine lust so lange auf die kreuzchen zu warten. [tongue]



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Tja, und wer zahlt die angeblich "freien" Portokosten? Die Bürger, die arbeiten ...
Bin der Meinung, dass Briefwahl nur auf Nachweis möglich sein sollten. [sorry]


****~cat



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline

Alles Käse - da fällt mir die Entscheidung leicht: ich wähle den Quark.


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Spitzenmitglied



offline
rechte liberale Quarkliebhaber! [british]


"Denk ich an Deutschland in der Nacht......." (H. Heine)



Spitzenmitglied



offline
Zitat:
Tja, und wer zahlt die angeblich "freien" Portokosten? Die Bürger, die arbeiten ...

dafür sind die steuern auch da und deutschland geht davon auch nicht unter [roll]
da gehen ein paar millionen sinnvoll weg,immer noch besser als die banken mit milliarden zu retten für ihre aktionäre.

außerdem ist es sowieso viel billiger als wenn man nach erhalt der grauen pappkarton zu einem gebäude muss, um ein kreuzchen zu machen, den da muss man, um für ordnung zu sorgen, leute zu verfügung stellen und das kostet viel mehr geld und ist mit sehr viel aufwand verbunden.

heute war s.gabriel in meiner stadt, kein dolmi anwesend.
ich konnte nocht so 60-70% verstehen.
das ganze gequasel aus dem linken lager plagiatiert, aber ist nicht so schlimm,wenigstens werden von den vorschlägen der linken umgesetzt,auch wenn das der linken nicht zu 100% übernommen wird z.b. die linke fordert den gesetzl. mind.-lohn von 10,00eur,die spd 8,50 eur.

immerhin in die richtige richtung. [smash]



Spitzenmitglied



offline
Das was die Linke und SPD fordern, ist mir egal. Sind alles nur Wischi-Waschi Werbung für Wähler. Mindestlohn in Deutschland gibt es längst. http://de.wikipedia.org/wiki/Mindestlohn#Deutschland


"Denk ich an Deutschland in der Nacht......." (H. Heine)



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
>OT on<
DonQuijote,
Naja, die Steuern könnten schon sinnvoller ausgegeben werden ...
Es werden Rente gekürzt, es gibt Mangel an Kiga-Plätze, Altenpfleger wird in Regel schlecht bezahlt und und ...

Wenn die Politiker an ihr Wort halten würden, und das was sie versprochen hatten umsetzen würden, dann wäre es ok.
Aber das ist inzwischen immer seltener der Fall.
Und: Die sind öfter auf der Seite der "Oberschicht" - es war von Mietpreis-Bremse die Rede, u.a. CDU will davon nichts wissen.
Viele Bürger haben immer weniger Lust noch wählen zu gehen, was ich schon nachvollziehen kann.

So gesehen wird dann auch auf diesem Weg eine nette Summe in den Sand gesetzt - auf Kosten der Steuerzahler
Das gilt nicht nur für Portokosten, sondern natürlich auch in den anderen Bereichen ....

btw: Die Bürger, die an dem Tag in Wahllokale sitzen, tun es ehrenamtlich (das stand vor paar Jahren in Zeitung)
Wahllokale sind v.a. öffentliche Einrichtungen, wie Schulen etc. warum soll die etwas kosten? [confused]
>OT off<


****~cat



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Zitat:
snowcat: Die sind öfter auf der Seite der "Oberschicht" - es war von Mietpreis-Bremse die Rede, u.a.

Der bayerische Bundesminister Ramsauer war auf der ImmobilienMakler-Vermieter-Veranstaltung und
hat sie super beglückt (eine Riesenfreude gemacht = Mietpreisbremse geschickt gelockert).
(Fernsehsendung vor 2 Wochen - Berlin Voll-Sanierung alte Mietshäuser (Altbestand vormals im Besitz der Stadt B.)
bewohnt mit langjährige (über 30 - 50 Jahre) Mieter (Kleine Leute und HartzIV) - können höhere Miete nicht bezahlen )
Die Immo-Makler und Mietshausbesitzer (Vermieter) sind ihm sehr sehr dankbar.
___
Die Stadt verkauft städt. Wohnbesitz an Wohnungbaufirmen / an Mietshauskäufer (Investoren) und
die müssen - ja müssen - den Altbestand sanieren (umbauen) Bad einbauen/ Heizung/ Aufzug/ Wärmedämmung etc.
Die qm-Preise Wohnfläche von bisher billig 4 Euro kosten dann über 10 E Miete.

Die "Oberschicht" von snowcat interessiert sich nur für gehobenen Wohn-Standard (Luxus).
___



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Yakamoz
Du stellst alles alles in einem guten Licht dar, sehr zur Freude der Politiker :D

Ich habe noch andere ganz Sendungen gesehen:
Die Mieterinnen werden gemobbt, so bekommen die Eigentümer die Mieterinnen raus.
Auf dem Grund wird dann schicke Eigentum - Wohnungen gebaut
Es funktioniert so: Grund und Haus billig kaufen, bauen, teuer verkaufen => Gewinn.

lt. der Berichterstattung wird Sozialwohnungen immer weniger - weil das nicht rentiert.
Ganz einfach: Sozialwohnungen macht kein Gewinn ...


****~cat



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Zitat:
snowcat: Du stellst alles alles in einem guten Licht dar, sehr zur Freude der Politiker

Ich habs Fernsehen mit UT geschaut wie DU - stimmt genau! :-)
Der Wohnung-Altbestand ist im Zielkreuz von Politik (die Kommunen müssen verkaufen) und
Unternehmungen von Investoren und Banken (Kapital muss arbeiten).
Warum so?
Erkläre Du das mal? :-)
___



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Keine Ahnung wovon du sprichst :D
Diese Sendung hast du gesehen?
Da wirst du uns das erklären müssen ;)


****~cat



Spitzenmitglied



offline
Lob an Linke im TV Wahlwerbung Toll mit Gebärdensprachdolmetschervideo. Nicht schlecht.


Techno rulez



Spitzenmitglied



offline
Linke? Das ist die Nachfolgerin der Parteidiktatur!
Wenn du Zehntausend bis zu Milliönchen Euro geerbt, gewonnen oder hart erarbeitet,
dann saugt Gysi und Co. zum grössten Teil Geld weg!
Sozialpolster für faulen Hunde...
Neee, nicht mit Linken, auch wenn diese Werbung toll mit Dolmetscherin ist.


BOOOOOOOOORN TOOOOOOOOO SIGN!!!!!!!!



Spitzenmitglied



offline
http://www.wahl-o-mat.de/bundestagswahl2013

Wahl-O-Mat für Bundestagswahl 2013 ist nun erschienen. Viel Spaß damit!


"Denk ich an Deutschland in der Nacht......." (H. Heine)



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Zitat:
snowcat: Keine Ahnung wovon du sprichst :D
Diese Sendung hast du gesehen?
Da wirst du uns das erklären müssen

Sehr gern - hier Deine: :-)
Zitat:
snow.: Ich habe noch andere ganz Sendungen gesehen:
Die Mieterinnen werden gemobbt, so bekommen die Eigentümer die Mieterinnen raus.

Die Fernsehsendungen sind alle ähnlich:
Über München-Mieter gegen Hausbesitzer.
Verkauf städt. Wohnungen an Wohnungskonzern - Ude, dein OB nicht dagegen.
und ähnlich über Berlin - der Wowi ist froh den Wo.-bestand los an Investor.
Die Mieter freuen sich zu früh auf den Sieg vom Amtsgericht,
und dann pustet das LG / OLG in der Brufung / oder durch Beschwerde das AG.-Urteil weg.
Ab dann wird es brenzlig für die Mieter, und ziehen aus.
Leider nichts zu machen - weil es keinen "Stillstand beim Altbestand" geben darf -
___



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Zitat:
Linke? Das ist die Nachfolgerin der Parteidiktatur!
Wenn du Zehntausend bis zu Milliönchen Euro geerbt, gewonnen oder hart erarbeitet,
dann saugt Gysi und Co. zum grössten Teil Geld weg!
Sozialpolster für faulen Hunde...
Neee, nicht mit Linken, auch wenn diese Werbung toll mit Dolmetscherin ist.

@Iyas,
Vengabo hat von schön Zeitvertreib bei LINKE Wahlkampf erzählt - weil Dolmi da.

Iyas, die Realität mit dem Geld der Steuerzahler ist schon da:
wenn Du lesen willst:
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... in-europa/
Die Sparer und der Mittelstand sind im lückenlosen Griff der "Wegnehmer".

noch hart brutal - zum Wohl der USA-Gelddiktatur:
denn - Stillstand ist schlecht fürs Geld-Investmentgeschäft -

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... -begonnen/

Iyas, Vengabo freut sich - von ihr ist nichts (sie hat viel erzählt) zu holen.
____



Spitzenmitglied



offline
yakamoz hat geschrieben:
Die Sparer und der Mittelstand sind im lückenlosen Griff der "Wegnehmer".


Solche "klugen" Sprüche zeigen nur, dass manche "Oberschlauen"
nicht nachdenken und rechnen, bevor sie schreiben.

Die Zeitschrift Finanztest hat gerade eine Umfrage bei rund 1.500 Banken in Deutschland gemacht.
Es ging dabei um den Dispokredit. Das nur nebenbei.

Wenn man aber bei jeder dieser 1.500 Banken 100.000 EUR anlegt, dann ergibt das eine Summe
von 150 Millionen EUR. [wink]
Die sind dann nicht von einer möglichen Zwangsabgabe betroffen.

Man kann sein Geld auch ganz legal außerhalb der EU anlegen und dort versteuern.
Dann ist es noch weniger im lückenlosen Griff der Wegnehmer.


Pyros



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Zitat:
Pyros: Solche "klugen" Sprüche zeigen nur, dass manche "Oberschlauen"

Pyros rechnet gern andern was vor. :-)
Zitat:
Wenn man aber bei jeder dieser 1.500 Banken 100.000 EUR anlegt,
dann ergibt das eine Summe von 150 Millionen EUR. [wink]
Die sind dann nicht von einer möglichen Zwangsabgabe betroffen.

Darum geht es NICHT!
Die Politik hat wegen der Bankkrise Arbeitsanweisungen für die Tätigkeit der "Wegnehmer" erlassen.
Heute 100 000 E - geschützt - und - "morgen gilt es nicht mehr (abgesenkt auf 50 000 E)?"
Die Politik macht auch von rückwirkende Maßnahmen gern Gebrauch (bei Schröder-Lafontaine).
Es gibt kein Stillstand in der Geldpolitik - und die Geldhalter bleiben von Saugrüsseln nicht verschont. :-)
das Beispiel von aufmerksam Iyascia -
Zitat:
dann saugt Gysi und Co. zum grössten Teil Geld weg!
Sozialpolster für faulen Hunde...

- trifft die Sache gut.
Die LINKE Sahra Wagenknecht hat in den polit. Talkshows als die "große Wegnehmerin" gesprochen.
___



Spitzenmitglied



offline
@TW1
Zitat:
Sind alles nur Wischi-Waschi Werbung für Wähler

die der anderen parteien machen es auch nicht besser.
Zitat:
Mindestlohn in Deutschland gibt es längst.

aber nicht den gesetzlichen!

@snowcat
Zitat:
Naja, die Steuern könnten schon sinnvoller ausgegeben werden ...

das ist eine sinnvolle ausgabe, und du hast recht
Zitat:
Es werden Rente gekürzt, es gibt Mangel an Kiga-Plätze, Altenpfleger wird in Regel schlecht bezahlt und und ...

dafür kann man die briefwahlen die per post geschickt werden nicht kritisieren,den die kosten der briefwahl sind sehr gering.
aber an deinen beispielen muss man dann die steuern erheben bei den reichen,weil sie zahlen keine steuern ausser die MwSt und das will die cdu und fdp nicht.
wer reich ist bekommt artenschutz.

160 miilliarden fehlen weil die reichen das geld am fiskus vorbei schleusen in steueroasen.

da sollten man anpacken um deine beispiele oben finanzieren zu können.

ich finde es gut zuhause zu bleiben um in ruhe meine kreuzchen zu machen, anstatt an einer schule zu gehen und mich an der warteschlange zu stellen bis man dran kommt.
und wer weiß ob man die gelegenheit bekommt wählen zu gehen wenn man aus welchen gründen auch immer, verhindert wird, dann doch lieber die briefwahl.
Zitat:
Wenn die Politiker an ihr Wort halten würden, und das was sie versprochen hatten umsetzen würden, dann wäre es ok.
Aber das ist inzwischen immer seltener der Fall.
Und: Die sind öfter auf der Seite der "Oberschicht" - es war von Mietpreis-Bremse die Rede, u.a. CDU will davon nichts wissen.
Viele Bürger haben immer weniger Lust noch wählen zu gehen, was ich schon nachvollziehen kann.

richtig, da ist nichts mehr was man noch hinzufügen muss.

das kann aber nur eine partei ändern.

Zitat:
btw: Die Bürger, die an dem Tag in Wahllokale sitzen, tun es ehrenamtlich (das stand vor paar Jahren in Zeitung)Wahllokale sind v.a. öffentliche Einrichtungen, wie Schulen etc. warum soll die etwas kosten?


weil viele es nicht mehr ehrenamtlich machen wie früher.
um unterstützung zu bekommen lockt man sie mit geld,frag mich nicht wieviel, aber es gibt etwas dazu.sicherlich sind noch andere kosten dabei wie die lieferungen für die wahlkabinen u.v.m. oder wählen alle im klo? :D

@yak
Zitat:
Der bayerische Bundesminister Ramsauer war auf der ImmobilienMakler-Vermieter-Veranstaltung

das habe ich auch im tv gesehen.
das nennt man ja klientelpolitik.
das machen die 4 etablierten parteien schon immer,deswegen auch die parteispenden.
http://www.bundestag.de/bundestag/parte ... 0000/2013/
fdp mit ihrer hotelsteuer als beispiel.
cdu mit ihren banken und fluggesellschaften, wenn die jetzige regierung weitere 4 jahre regiert,dann haben die flugbucher es schwerer ihr geld zurück zu bekommen wenn sie wegen verspätungen oder ausfall reklamieren wollen.
wurde vor 1-2 wochen im tv berichtet.ich glaube das war im monitor. [roll]

@snowcat
Zitat:
lt. der Berichterstattung wird Sozialwohnungen immer weniger - weil das nicht rentiert.
Ganz einfach: Sozialwohnungen macht kein Gewinn ...

ja für die privateigentümer ist das ein nachteil.
deswegen soll der staat auch wieder sozialwohnungen in die hand nehmen wie früher, damit jeder der ein geringes einkommen hat oder arbeitslos ist ein dach überm kopf hat.
oder sollen die menschen in blechhütten in slums leben?

wenn man alles privatisiert dann hat das folgen siehe link.
http://www.nachdenkseiten.de/?p=9841

ich kann dir mal erzählen was für folgen es hat für den patienten wenn z.b. die klinik privatisiert wird.
meine lebensgefährtin hat das schon erlebt und ich war sogar dabei.
sie hatte sich vor paar jahren an einem wochenende den fuss umgeknickt, sind zur klinik gefahren und den fuss untersuchen lassen.
dann wurde ihr kopf untersucht hä? [ops]
es stimmt was nicht mit ihrem kopf behaupteten mehrere ärzte, sie muss eine kernspintomogr. machen und dann schauen wir weiter.
haben wir abgelehnt, den sie hat sich nur den fuss umgeknickt,mehr nicht.

wer weiß, ob die als nächsten schritt noch ne op am kopf durchführen wollen.

montag zum hausarzt gegangen und die geschichte erzählt, er schüttelte den kopf und sagte,da ist nichts,kopf topfit.

eine zeitlang später im internet gelesen, UNI-KLINIK ist pleite.
sie wollten also mit solchen sinnlosen untersuchungen die KK betrügen um die klinik mit falschrechnungen und sinnlosrechnungen zu retten.
es wurden viele falsche diagnosen gestellt.

soviel zu privatisierung.

ich bin mehr für regulierung,natürlich nicht alles, aber was lebenswichtig ist.
wohnung,strom,wasser,gesundheit.....

@Iyascia
Zitat:
Linke? Das ist die Nachfolgerin der Parteidiktatur!

wenn du sowas schreibst, muss du auch erklären warum du sie als solche bezeichnest.
Zitat:
Wenn du Zehntausend bis zu Milliönchen Euro geerbt, gewonnen oder hart erarbeitet,
dann saugt Gysi und Co. zum grössten Teil Geld weg!

das ist die typische unfugaussage aus bayern.deine bayernpartei csu muss bei sich erstmal aufräumen.
informiere dich genau was die linke wollen.
die wollen armut verhindern und den mittelstand entlasten weil der mittelstand schrumpft. und das hat auch folgen für uns alle wenn der mittelstand zusammen bricht.
Zitat:
Sozialpolster für faulen Hunde...

so ein quatsch [sconf]

Zitat:
Die LINKE Sahra Wagenknecht hat in den polit. Talkshows als die "große Wegnehmerin" gesprochen.

informiere dich genauer im internet und verlasse dich nicht nur auf die ut,den da fehlen immer einige wörter und man kann das dann anders interpretieren.

die linke will nur an der oberschicht ran.das umverteilen von oben nach unten und nicht wie wir es zur zeit haben,von unten nach oben.

verstehe nicht warum das bei vielen nicht gut ankommt.



Spitzenmitglied



offline
@DonQuijote:

Zitat:
aber nicht den gesetzlichen!


In den USA gibt es ja einen gesetzlichen Mindestlohn, aber dort gibt es auch die Ausnahmeregelung: Diese 7,25 $ (oder so) sind inklusive dem Trinkgeld. Man kann also auch nur 5$ Lohn + 2,25 $ Trinkgeld bekommen. Das wird es auch so in Deutschland geben. Beispiel: Der Kellner hat 9,00 € + 1,00 € Trinkgeld = 10€ bekommen. (Forderung von Linke) oder Der Kellner hat dann 7,00 € + 1,50 € Trinkgeld = 8,50 € bekommen. (Forderung von SPD)

Ehrlich gesagt, ich halte nichts viel von gesetzlichen Mindestlohn, solange die Kunden Linken sind, wenn die spärlich mit dem Trinkgeld umgehen. :D
Schade, dass es solche Leute gibt die immer weniger Trinkgeld ausgibt. Darum diese Debatte um gesetzlichen Mindestlohn in Deutschland.

Zitat:
verstehe nicht warum das bei vielen nicht gut ankommt.


Weisst du vielleicht warum? Siehe zum Beispiel leichtsinnige Forderung von 75% Steuern abzuknöpfen. Wenn Deutschland noch mehr Geld von den Reichen nimmt, dann wandern sie einfach aus. Das Geld haben sie ja dazu. Dann geht´s Deutschland schnell bergab. Trotzdem finde ich auch nicht in Ordnung, wenn einer wie Michael Schumacher oder Boris Becker nur wegen Steuern (Steuern ist in Deutschland aktuell eigentlich ausreichend) ausgewandert sind. Schweiz je nach Kantonen meistens bis zu 12% Steuersatz, in den USA und England ist das anders, nur zwischen 10% bis 40 % je nach Einkommensarten und Freibeträge. Dafür hat hier in Deutschland mit Abstand sehr komplizierte Steuersystem. Zuerst hohe Steuer zahlen, danach möglicherweise Steuererstattung. Das was die Linke fordern kommt bei reiche Leute nicht gut an, für kleine Mann ja, sind nur leider im Minderheit.


"Denk ich an Deutschland in der Nacht......." (H. Heine)



Zuletzt geändert von TW1 am 01.09.2013, 11:15:54, insgesamt 1-mal geändert.

Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Lieber Don,
du hast mir vorgeworfen, zu "bombastisch" ...
Diesmal bist du hier mit viel stark Text, ist auch schön und gut.
Zitat:
Snowie: ... die Steuern könnten schon sinnvoller ausgegeben werden ...

Zitat:
DonQ: das ist eine sinnvolle ausgabe,

So was ne sinnvolle Ausgabe von Steuergeld - so locker das Abgreifen mit anfängl. OK. von MP und Min.:
Zitat:
http://www.bild.de/politik/inland/die-gruenen/politiker-bestellt-luxus-dienstwagen-32062514.bild.html
Grünen-Politiker bestellt Luxus-Dienstwagen mit Massagesitz.
(Audi A8)
---
Interessant sind deine persönl. Erlebnisse mit dem lädierten Fuß deiner lieben Partnerin.
Als Hinweis ist es gut - aufpassen weil Mediziner auch zu Übertreibung neigen.
Gute Besserung wünsch yak ihr.
---
Im Märchen ist ein scharfer Wettkampf zwischen Hase und Igel dargestellt.
Der Hase gutgläubig geradlinig und der Igel ausgebufft winkelzügig schlau und als "Erster" im Ziel.

Heute sind die "Wegnehmer-Qualitäten" um vieles ausgefeilt/ ausgebufft/ winkelzügig/ schlau in die
Gesetze/ Verordnungen (z.B. Minilohn/ HartzIV-Sanktionen/ Klimawende/ neue Steuern/ Gebühren ...
=Beschäftigungen für die Meute-Studienabsolventen) eingebaut.
Die "Wegnehmer" machen dauernd Druck - sie fürchten Stillstand sehr / schneller sein wie der Igel.
Die Hasen (=kleine - mittel Leute) werden von der Meute nicht in Ruhe gelassen.
___



Spitzenmitglied



offline
SED -> PDS -> Linke!
Gysi ist immer dabei!
Meister des Wendehalses und der Stasi-Seilschaft!
Er war mal Kuhficker und dann Politiker und glaubt immer noch am Marx und Lenin!
Und wenn die Schere immer grösser wird, dann zerbricht sie sowieso...


BOOOOOOOOORN TOOOOOOOOO SIGN!!!!!!!!



Spitzenmitglied



offline
@TW1
ich weiß das es in usa einen gesetzl. mindestlohn gibt.
das es so praktiziert wird wie du es schilderst, kann ich nicht bestätigen, ich weiß nur,usa ist usa und sie haben schon immer einen an der waffel. - das wird jetzt mit sicherheit von der nsa abgezapft [biglaugh] -

in deutschland wird so etwas nicht geben. gesetzl.mindestlohn von 10 eur darf nicht da drunter liegen.
ab 10 eur. und was darüber hinaus geht ist verhandlungssache zwischen AG und AN.
übrigens soll es glaube ich nach 2 jahren erhöht werden auf 12 eur.
es wird nach den lebenshaltungskosten in deutschland angepasst.
davon wird keine firma pleite gehen.

g.gysi hat selber gesagt, das viele unternehmen froh sind auf dem gestzl. mindestlohn, damit die konkurrenz mit diesen dumpinglöhnen aufhört.
ausserdem geht deutschland mit solchen dumpinglöhnen kaputt, ist nur eine frage der zeit, das wir vollständig abstürzen.

die binnenkraft/kaufkraft muss wieder erhöht werden, auch davon profitieren viele unternehmen.
Zitat:
Schade, dass es solche Leute gibt die immer weniger Trinkgeld ausgibt. Darum diese Debatte um gesetzlichen Mindestlohn in Deutschland.

dann ist man auch bereit trinkgeld zu zahlen weil mehr geld in der tasche.... [wink]

Zitat:
Weisst du vielleicht warum? Siehe zum Beispiel leichtsinnige Forderung von 75% Steuern abzuknöpfen.

mir ist das nicht bekannt,steht auch nicht im programm der linken.
ich weiß nur das es in frankreich so praktiziert wird.

wenn aber, dann nur auf die zinseszins.
die linke will die reichen nicht arm machen -weil sie wollen doch armut verhindern- sondern stärker zu kasse bitten,die reichen und die konzerne haben jahrzehnte lang wenig bis gar keine steuern bezahlt. jetzt drehen wir den spieß um damit uns allen mal wieder besser geht.

die linke will nur an die reichen, die wollen nichts von dir.

mit den einnahmen der reichensteuer, muss sich snowcat -soweit ich mich erinnern kann und ihr auch recht geben-, ihren unmut hier nicht mehr äußern wegen der ablehnung der kostenübernahme für dolmis etc. weil angeblich kein geld da ist.

diesmal wäre das finazierbar und vieles mehr.

wenn die reichen gehen, dann sollen sie doch gehen, wenn alles so bleibt wie es ist, dann geht deutschland genauso bergab.
wir sind doch schon lange unterwegs nach unten.

das mit b.becker und s.schumacher hast du recht, sie waren tolle sportler,aber menschlich sind sie asozial.
sie sind undankbar.
selbst von geburt an von allem profitiert aber selbst dann zurück geben wollen sie nicht und gehen in die schweiz.

g.gysi sagte zurecht,man müsste denen die deutsche staatsbürgerschaft aberkennen.

Zitat:
in den USA und England ist das anders, nur zwischen 10% bis 40 % je nach Einkommensarten und Freibeträge.

nach meinen informationen die nur begrenzt ist, weiß ich, das in den usa seit 1-2 jahren die reichen stärker zu kassen gebeten werden.
und keiner von denen ist ausgewandert.

die reichen und die konzerne wollen damit nur drohen.
aber niemand wird sie daran hindern, sie kommen sowieso wieder zurück.

Zitat:
Das was die Linke fordern kommt bei reiche Leute nicht gut an, für kleine Mann ja, sind nur leider im Minderheit.

stimmt,bei vielen die gierig sind und den hals nie voll kriegen, aber es gibt reiche die das begrüßen.
z.b. der chef von einem deutschen öl unternehmen fordert die reichen, die steuerhöhungen zuzustimmen.ich erinnere mich nicht mehr an seinen namen,aber er war einige male in talkshows und ärgerte sich über die geizigen reichen.
bei markus lanz hatte er in der sendung streit mit einem alten reichen immobilienmakler, weil der alte sack kein cent mehr zahlen will.

der öl unternehmer zahlt sogar seinen mitarbeitern ordentlich, von der putzkraft bis zum manager.
den ohne die mitarbeiter,die infrastruktur hier und die kaufkraft, wäre er nicht so reich.
der hat es verstanden und bedankt sich dafür.
solche AG brauchen wir.


@Iyascia
Zitat:
SED -> PDS -> Linke!
Gysi ist immer dabei!

was ist den daran so schlimm, ist doch kein verbrechen!

du hast doch auch deine gl-vereine gewechselt oder? :)
die umbennungen von SED zu Linke hatte seine gründe.
ist nichts kriminelles.
Zitat:
Meister des Wendehalses und der Stasi-Seilschaft!

wieder eine verurteilung ohne beweise.

jeder der in der ddr gelebt hat, wird immer mit der stasi in verbindung gebracht.
bei gysi alle 4 jahre vor der btw und immer wieder ohne beweise gegen ihn.

bei merkel wurde sie vor kurzem auch mit der vergangeheit konfrontiert und sollte unmoralische dinge getan haben,darüber ärgert sich niemand.
es gibt in jeder partei mitglieder die aus der ehem. ddr kommen,keiner ärgert sich darüber,nur bei den linken.

Zitat:
Er war mal Kuhficker

aha deswegen hast du deinen damaligen nick Gummikuh geändert,verstehe [biglaugh]
ich hoffe du hast deinen trauma gut verarbeitet [lp]
Zitat:
glaubt immer noch am Marx und Lenin!

waren sie so schlimm?



Spitzenmitglied



offline
hier das steuerprogramm der linken.

Umverteilen für soziale Gerechtigkeit, Bildung und sozial-ökologischen Umbau

Der private Reichtum nimmt zu, auch weil die Steuern für Reiche und für Unternehmen vor rund zehn Jahren von SPD und Grünen drastisch gesenkt wurden. Wer viel hat, erhält zahlreiche Möglichkeiten, das Vermögen weiter zu vermehren und sich der Finanzierung des Gemeinwohls zu entziehen. Wer wenig hat, muss viel und mehrfach bezahlen - beispielsweise aufgrund der Privatisierung öffentlichen Eigentums und des Rückbaus sozialer Sicherungssysteme. Hohe Vermögen, Spitzeneinkommen, Kapitalgewinne, Finanztransaktionen und große Erbschaften müssen stärker beziehungsweise überhaupt besteuert werden.

Wir fordern, eine Millionärsteuer - also eine Vermögensteuer für Millionäre - einzuführen. Dabei bleibt die erste Million des Vermögens steuerfrei. Danach wird ein Steuersatz in Höhe von fünf Prozent auf Privat- und Betriebsvermögen erhoben, unter Abzug der darauf lastenden Schulden. Für betriebsnotwendiges Sachvermögen von Einzelunternehmerinnen und Einzelunternehmern und Personenunternehmen gilt ein erhöhter Freibetrag von fünf Millionen Euro. Die Regelung stellt die Handlungsfähigkeit von (kleinen und mittleren) Unternehmen nicht in Frage. Sie verhindert, dass Privatvermögen in Betriebsvermögen verschoben und so der Millionärsteuer entzogen werden kann. Für ein privates Geld- bzw. Immobilienvermögen von zwei Millionen Euro müssten zum Beispiel 50.000 Euro Steuern im Jahr bezahlt werden. Jährliche Mehreinnahmen: 80 Milliarden Euro.

Große Erbschaften werden in Deutschland im Vergleich zu anderen EU-Staaten viel zu gering besteuert. Mit einer Reform der Steuersätze und der Steuerbefreiungen wollen wir die Einnahmen aus der Erbschaftsteuer deutlich erhöhen. Normales selbstgenutztes Wohneigentum und sonstige kleinere Immobilien bleiben von der Erbschaftsteuer verschont. Die zur Sicherung von Arbeitsplätzen unnötigen, nur dem Erhalt von privaten Multimillionenvermögen dienenden Begünstigungen von Unternehmenserben wollen wir abschaffen. Jährliche Mehreinnahmen: 7 Milliarden Euro.

Die Unternehmenssteuern wurden in den letzten Jahren massiv gesenkt. Die Körperschaftsteuer muss wieder auf 25 Prozent erhöht werden. DIE LINKE setzt sich für eine europaweite Vereinheitlichung der Unternehmensbesteuerung zur Verhinderung von Steuerwettbewerb ein. Die Steuerbefreiung von Veräußerungsgewinnen wollen wir zurücknehmen. Jährliche Mehreinnahmen: 35 Milliarden Euro.

Die von der CDU/CSU und FDP durchgesetzte "Mövenpicksteuer" (ermäßigter Umsatzsteuersatz für Hotels und Beherbergungsleistungen) muss zurückgenommen werden. Jährliche Mehreinnahmen:1 Milliarde Euro.

Um die unsoziale Wirkung der Umsatzsteuer auszugleichen, wird der ermäßigte Umsatzsteuersatz auf Produkte und Dienstleistungen für Kinder, arbeitsintensive Handwerks-Dienstleistungen, apothekenpflichtige Arzneimittel sowie für den Schienenpersonenverkehr eingeführt. Bei Produkten und Dienstleistungen für Kinder sowie arbeitsintensiven Handwerks-Dienstleistungen wollen wir uns dafür einsetzen, dass bei den EU-Vorgaben die entsprechenden Anwendungsbereiche für den ermäßigten Umsatzsteuersatz ausgeweitet werden.

Der Steuervollzug auf Länderebene muss verbessert, insbesondere muss mehr Fachpersonal eingestellt und der Steuervollzug bundesweit vereinheitlicht werden. Um Steuerhinterziehung, Geldwäsche und Subventionsbetrug wirksamer bekämpfen zu können, tritt DIE LINKE zusätzlich für den Aufbau einer Bundesfinanzpolizei ein. Es ist realistisch, mit einem konsequenteren Steuervollzug und der Bekämpfung von Steuerhinterziehung in Steueroasen jährlich etwa 15 Milliarden Euro mehr einzunehmen.

Unberechtigte Ausnahme- und Befreiungsregelungen für die Industrie bei Ökosteuer und Energieabgaben müssen abgeschafft werden. Ökologisch kontraproduktive Vergünstigungen und Subventionen sollen u. a. durch die Einführung einer Kerosinsteuer, die Umgestaltung des Dienst- und Firmenwagenprivilegs sowie der Kfz-Steuer abgeschafft werden.

http://www.die-linke.de/wahlen/wahlprog ... stteilbar/



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
@Don,
der Wahlprogramm-Vergleich - deine DIE LINKE nimmt ZUVIEL weg.
Es käme zum Massiven-Wegnahmen und Riesen-Umverteilungsapparat,
eine neue Macht die sozialistische Nomenklatura schreibt das Dasein vor.

Rot-Rot-Grün mit Steinbrück als Bu.-Kanzler - das könnte sich heute im Wettkampf
mit der "mächtigsten" Frau Bu.-K. Merkel zeigen (evtl. klappen?):
Wenn's siegreich, hast Du ein klein wenig gewonnen - DIE LINKE bleibt kurz gehalten. :-)
Damit kann Gummikuh (früher Iyascia) gut leben.
Der Gummikuh ist lieber, die Windmühlen (heutige Politik) bekommen viel Wind und arbeiten weiter ungestört,
der "Don Quijote" weiss sein Leidens-Lied (= aus Roman, ein Kampf mit den Windmühlen) zu singen.
Der Autor Miguel Cervantes war weit vorausschauend - es gibt kein Sieg über die Windmühlen.
Lieber Don, genieße doch lieber die Stunden mit deiner Partnerin Dulcinea. :-)
___



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
@Snowie,
auf deine knallharte Herausforderung
Zitat:
Da wirst du uns das erklären müssen

geh ich weiter ein:
http://www.morgenpost.de/berlin-aktuell ... erden.html
Wie's so abspielt, eine Geschichte:
Zitat:
Die Zusage darüber, die Mieter wohnen zu lassen, hätte schriftlich erfolgen müssen. War sie aber nicht.
Das habe der Alteigentümer gewusst. Er sei Funktionär bei der Wohnbaugesellschaft "Neue Heimat" gewesen.
Ein Profi, sagen die Mieter.

Ein Käufer "nassforscher Wirbelwind" - der Wiener (aus Wien) will schnell die Mieter raushaben.

Das ist in etwa ähnlich wie anderer Entmietungsversuch in Berlin (bei Fernsehen-UT geschaut),
der Gysi (DIE LINKE) sprach kurz auf der Mieterversammlung "... Mieter müssen kämpfen ..."
und auf Fragen (Hilfe von Politik, von ihm) nicht eingegangen - und "abgehaut" zu andern Termin.
Auch über München war eine ähnl. TV-Sendung.
___
Haben die Mieter viel Geld (Verbesserung/ Einbauten) in die Wohnung gesteckt - müssen sie alles tun -
ein Teil Geld zurückbekommen (wie Abfindung vom neuen Hauskäufer).
Die Mieter haben 7 Jahre "Schutz" - und wie Baulärm von Umbau/ Sanierung aushalten?
Den Mietern bleibt nichts übrig als umziehen - das ist der eigentliche Sinn des Mieter"schutz".
Vermieterfreundliche Richter schützen das Eigentum und "meinen es immer gut"- such Dir andere Wohnung.
___



Spitzenmitglied



offline
die linke nimmt nicht zu viel weg.
es werden wieder die steuern erhoben die wir auch unter h.kohl hatten,da ging es
uns allen besser und keiner hat sich darüber beschwert.



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 19794.html
Zitat:
Fakten-Check zum TV-Duell: Wer bei welchen Aussagen geschummelt hat
In 90-Sekunden-Antworten sollten Angela Merkel und Peer Steinbrück die Probleme Deutschlands und der Welt diskutieren. Welches Argument war richtig, welches falsch?

Wer hat Klartext geredet, wer ist ausgewichen?

Der Fakten-Check der SPIEGEL-Dokumentation.


Nur Moderator Raab hat etwas Biss.
Die drei anderen Mods-Fragen sind so sooo bekannt aus deren Talkshows - wie auswendig gelernt.

Danach war es die große Stunde der "Erklärer / Interpreten / leicht-verständlich-Macher" ... :-)
Die Jauch und die Illmer - "Nach-Duell-Meinungen" - Runden ... aha so und so ...
Man kann sich da - Meinung gefällt mir - aussuchen. :-)

Es sind Rauchzeichen für große Koalition gemacht,
kein Hauen und Stechen beim Duell - sowas wie sich "liebhaben",
denn das "gelbe Kind" FDP quengelt dauernd und passt besser im Heim der Opposition.

Aber leider leider KEIN Wort über Teilhabegeld für die Schwerbehinderten -
die wurden total vergessen.

Heute abend kommt Platzeck - hoffentlich mehr Zuspitzung. :-)
___



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Gäääähn...
Außér altbekannte, oberflächliche Floskeln und unverhohlener Selbstbeweihräucherungen nichts Neues. Klartext hat keiner geredet. Und auf die Sorgen und Probleme von Otto Normalverbraucher wurde gar nicht bzw. kaum eingegangen. Habe nach knapp einer Stunde wieder ausgeschaltet, wollte mir den Schwachsinn nicht noch länger zumuten.
The same procedure as every year...


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Zitat:
Ronco: unverhohlener Selbstbeweihräucherungen

???
???
???
Keine Selbstbeweihräucherung (=sich selbst stark loben) - die Wähler sind NICHT dumm!

Steinbrück ist DER Herausforderer und ein Herausforderer MUSS angreifen!
Er MUSS die Merkel-Politik infrage stellen - als erfolglos bewerten!

Merkel die Bundeskanzlerin ist DIE Verteidigerin und ein Verteidiger MUSS abwehren!
Sie MUSS die Merkel-Politik als starke Leistung sehr loben - als erfolgreich bewerten!

Die Wahl haben die Wähler am Wahltag.
Über 70 % Bundesbürger geht es im eigenen Umfeld gut.
Sie wollen dass es weiter so bleibt - also, sie haben Angst vor polit. Veränderungen.

Die beiden, Merkel und Steinbrück haben KEIN Klartext gesprochen - zu gefährlich.
Das ist den Talkrunden überlassen:
http://www.bild.de/politik/inland/stefa ... .bild.html
Der Mod. Raab hat mit Biss beim Frage-Antwort-Ritual Beide mal voll getroffen - das war aber schon alles.

Möglich könnte sein, kein Mod. wollte so weit gehen - sonst käme er später in die "Mangel" (=Rote Karte)?
Auch die Mächtigen sehen ROT und vergessen nichts. (z.B. Kohl).
___



Spitzenmitglied



offline
Zitat:
Keine Selbstbeweihräucherung (=sich selbst stark loben) - die Wähler sind NICHT dumm!

doch, weil sie trotz unzufriedenheit mit der politik dieser etablierten parteien, alle 4 jahre die gleichen wählen.
die verärgerung geht dann weiter.
die politiker wissen das und machen einfach weiter.

Zitat:
Über 70 % Bundesbürger geht es im eigenen Umfeld gut.

das ist nicht wahr!

so etwas wird auch über die rentner in den raum gebracht. überall sind rentner auf der suche nach pfandflaschen, überall gehen rentner wieder arbeiten weil ihre rente nicht ausreicht.
was wird aber erzählt?
dem rentner in deutschland geht es gut.

yak, nimm dir etwas weniger zeit hier und mehr zeit in anderen links, dann wirst du sehen das die von dir genannten zahl nicht stimmt.

Zitat:
Sie wollen dass es weiter so bleibt - also, sie haben Angst vor polit. Veränderungen.

das ist das problem.

yakamoz=Handelt es sich um einen türkischen Begriff.Er steht für einen Umstand, den zu beschreiben man auf deutsch ganze sechs Wörter benötigen würde, nämlich:"die Widerspiegelung des Mondes im Wasser".
ach klingt das schön, nimm dir doch diese zeit und genieße du allein oder mit deinem hund diese wunderbare widerspiegelung im wasser, ein schöner zeitvertreib.:-)
http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 13590.html



Spitzenmitglied



offline
Mit Gäähn hat Ronco recht.
Habe auch nach einer Stunde abgeschaltet.
Ich vermute, CDU und SPD haben heimlich schon eine große Koalition vereinbart.
Merkel mag nicht mehr mit FDP (Rössler hat sie zu oft geärgert.)
SPD möchte nicht mit grünen Heuchlern.
(Trittin hat letzte Woche bei May-Britt Illner sehr schlechten Eindruck gemacht.)
Die Linke hat ein schönes Programm.
Leider werden sie das real nie umsetzen, falls sie tatsächlich an die Regierung kommen.
(Auch Marx und Lenin hatten ein wunderschönes soziales Programm.
Die praktische Umsetzung durch Stalin war leider garnicht mehr schön.)
--
Bundeskanzler haben nicht wirklich viel Macht.
Nichtgewählte EU-Kommisare in Brüssel bestimmen was gemacht werden darf.



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Wer hat die ganze Sendung gesehen? [tongue]
Ich schaltete auch ab, nach 10 min ...


****~cat



Spitzenmitglied



offline
Vielleicht lag es an den lückenhaften und sinnentstellenden Untertitel,
wenn so viele GL abgeschaltet haben? [confused]
Da wurde so viel gekürzt und weggelassen, dass man lieber abgeschaltet hat.

Hörende machten mich darauf aufmerksam, dass man von der Sendung einen
ganz anderen Gesamteindruck hatte, wenn man alles verstehen konnte.

Und für solche lausigen UT zahlen?
NEIN!


Pyros



Spitzenmitglied



offline
@CB
Zitat:
Die Linke hat ein schönes Programm.
Leider werden sie das real nie umsetzen, falls sie tatsächlich an die Regierung kommen.


auch ich habe meine zweifel, aber wenigstens übernehmen die anderen parteien ihr programm,quasi mit anderen zahlen.

nur, wir haben ja die erfahrung in der vergangenheit schon öfters gehabt, diese parteien blinken vor der wahl immer nach links und versprechen das blaue vom himmel und nach der wahl wird grob nacht rechts abgebogen.

auch ich glaube wie @CB das die beiden großen zusammen koallieren.

wenn steinbruch kanzler werden will, muss er neben den grünen auch die linke mit aufs boot nehmen, den sonst kann er nicht genug punkten um die mutti in den ruhestand zu schicken.

seit der agenda 2010 hat die spd sehr viele stammwähler verloren.

@snowcat
ich habe es zuende geguckt, mich interessierte mehr wie raab moderiert und er war wirklich gut. :)



Spitzenmitglied



offline
Alle Achtung für Hörgeräteträger:

Zitat:
Die aktuell aufgedeckten Fälle von massiven Leistungsverweigerungen in den Bereichen Krankengeld, Reha oder Hörgeräten seien ein Beleg dafür, dass Kassenpatienten schlecht dastünden. Die Kanzlerin beschwichtigte souverän mit einem Loblied auf das deutsche Gesundheitssystem.


Quelle: http://www.krankenkassenratgeber.de/new ... flege.html


"Denk ich an Deutschland in der Nacht......." (H. Heine)



Spitzenmitglied



offline
Heute in ARD den "Dreikampf" Gysi, Brüderle, Trittin gesehen.
Ich bin nicht für die Linke, da ist noch zuviel "DDR-Ideologie" in den Köpfen.
Aber heute hat Gysi den besten Eindruck gemacht.
Er hat gute Idee zu Rentenreform (in der Schweiz ist es schon so)
und er hat auch sonst recht vernünftig geredet (soweit ich das mit den UT beurteilen kann).
FDP und Grüne sollten unter 5% gedrückt werden.
Es wäre gut, wenn CDU oder SPD allein regieren können.
Dann gibt es ein klares Bild für die WählerInnen ob sie gut oder schlecht regieren.
Keine Unklarheiten, welche Koalitionspartei "schuld" ist usw.



Spitzenmitglied



offline
Zitat:
Ich bin nicht für die Linke, da ist noch zuviel "DDR-Ideologie" in den Köpfen.

da ist keine ddr ideologie, sonst wären viele im westen,vorallem die ausländischen, nicht für die linke,ich auch nicht.

es ist traurig das immer wieder die linke mit der ddr-politik in verbindung gebracht wird.
die linke will keine planwirtschaft,sie wollen eine starke sozial demokratische marktwirtschaft.

Zitat:
Es wäre gut, wenn CDU oder SPD allein regieren können.

wegen der mammutaufgaben ist ein alleiniges regieren kaum möglich,wird es nie geben und sie gabs damals auch nicht.

für mich ganz klar,g.gysi hat klar und deutlich die missstände in deutschland erklärt und wie man es besser machen muss. aufbauen und nicht abbauen um die konjuntur anzukurbeln.
reichensteuer um den mittelstand zu entlasten,sie tragen ja die größte last, prekäre jobs abschaffen, keine kriege wie afghanistan,kostet milliarden und wenn alle soldaten die dort stationiert sind,wieder in der heimat sind, dann nehmen die talibans wieder die machtstellung und der ganze aufbau,investitionen war umsonst.

mir hat der dreikampf besser gefallen als das tv-duell, da ging es richtig zur sache.
am 21.08. sind die drei wieder auf der matscheibe bei raab auf pro7, schaue ich mir wieder an. [stolz]



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Lieber Don,
Du bist ja der Roman - Don Quijote.
Der unverzagt mutige Windmühlenkämpfer auf seinem dürren Klepper Rosinante,
wie süss. :-)

Eine Selbstbeweihräucherung? - Das kannst du behalten. :-)

Es war echt KEIN Duell - sondern so ein nettes Duett - ein "Unterhaltungsspiel" mit Mods. über
Politik-Fragen-Antworten.
Der Plasberg-Talk- (war schwach) Teilnehmer Fritz Pleitgen: "Duell" - zu nennen -
das ist sehr überhöht (=weit ausgeholt/ bedeutungsvoll).

Die treffenden Wörter und Sätze über das "Duell" war in der Sendung von Dieter Nuhr "Satire Gipfel" mit UT
von Wilfried Schmickler - er hats auf den Punkt gebracht.
Schlafmittel im Trinkwasser - langweilig - einschläfernd - Alternativlos-Fee - und und ...
(wer hats noch welche aufgenommen?)
http://www.daserste.de/unterhaltung/com ... 3-100.html
----
Leider:
Zitat:
MITSCHNITT/MANUSKRIPT
Aus rechtlichen Gründen dürfen weder Texte der Kabarettisten noch
Mitschnitte der Sendungen an Dritte weitergegeben werden.

----

zu Pyros, er darf seine Kritik zu den UT immer wieder wiederholen. :-)
Die UT reichen aus - noch mehr - da hilfts ins Internet und Medien lesen z.B. Minutenticker.
Pyros soll bei dem Sender ARD beschweren oder mit Rechtsmittel für perfekt UT (100%) vorgehen.
Die GL von Vibelle / Spectrum21 ... können die Sendung mit 100% UT nachträglich zeigen.
____



Spitzenmitglied



offline
Naja, TV-Duell von vorgestern und gestern lügen alle Politikern eh sowieso gedruckt. Viel spannender wäre es ein solches TV-Duell zwischen Bush und Ahmadinedschad, schade nur dass die beiden schon ins politische Rente gegangen sind. [british]


"Denk ich an Deutschland in der Nacht......." (H. Heine)



Spitzenmitglied



offline
Zitat:
Viele Bürger haben immer weniger Lust noch wählen zu gehen, was ich schon nachvollziehen kann.

30% gehen nicht wählen und es macht alles auch nicht besser sondern alles schlimmer.

lieber alle gehen wählen,völlig egal welche partei außer die 4 etablierten.
sei es der tierschutzverein,die freien wähler oder die biw(bürger in wut) besser wäre die linke dann wäre diese partei wieder stark und dadurch
A: cdu ein tick sozialer
B: die grüne friedlicher
C: spd wieder sozialer
die fdp lassen wir außen vor, sie sind nicht zu helfen und sowieso bald weg vom fenster.


Zitat:
Über 70 % Bundesbürger geht es im eigenen Umfeld gut.

heute im zdf mit sehr schlechtem ut -und einer schlechten moderatorin,die meiner meinung nach ne sprachtherapie machen muss, den sie war ja akustisch kaum richtig zu verstehen-.

aber für yak nicht so schlimm, er liest ja jetzt bis in den morgenstunden nochmal im internet.
so soll es ja seiner meinung nach jeder machen für 5,99 EUR [scream]

ich hoffe du hast es gesehen und hast deine meinung geändert, es geht sehr vielen menschen schlecht, arbeitnehmer,zeitarbeiter,rentner,familien,arbeitslosen...
die von dir oben gennanten zahl ist für die privilegierten gemeint sonst nichts.



Spitzenmitglied



offline
Don Q,
Zitat:
heute im zdf mit sehr schlechtem ut -und einer schlechten moderatorin,die meiner meinung nach ne sprachtherapie machen muss, den sie war ja akustisch kaum richtig zu verstehen-.

Stimmt, die UT in der Livesendung waren schlecht.
(Vorher in der Doku von 20:15 bis 21 Uhr waren die UT ausreichend zum verstehen.)
Die Moderatorin Marieta Slomka hat keine schuld an schlechten UT und schlechter Akustik.
Politiker aller Parteien Live unter Kontrolle halten, ist ein stressiger Job.
Und die Live-Untertitler haben es auch schwer mit durcheinander labernden Politikern.
Gysi hat wieder einen guten Eindruck gemacht.
Ganz schlecht für die SPD war Gabriel.
(In der SPD gibt es bessere Leute.)
--
Der gute Eindruck von Gysi ändert nichts an den Fakten:
Bei den Linken sind ehemalige SED-Funktionäre.
Sarah Wagenknecht hat Stalin als guten Mann bezeichnet!
Ihr Lebensgefährte Lafontaine ist einer von den Heuchlern,
die sozial reden aber mit fetten Politikerpensionen im Luxus leben.



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Es wäre besser, wenn die UT in Ruhe vorbereiten und am nächsten Tag eine Wiederholung mit UT senden.
Live UT ist für die (noch) eine Herausforderung ...

Ich sah mir die 10 min in Phoenix , mit GS - Einblendung, mir war das irgendwie 2-Dimensional.
GS mag ich lieber in "natura" und nicht auf einer Mattscheibe. Da lese ich lieber, drum schaltete ich ab.


****~cat



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
von Snowie passender Einwurf ( Meinung):
Zitat:
Es wäre besser, wenn die UT in Ruhe vorbereiten und
am nächsten Tag eine Wiederholung mit UT senden.

Und yak hat an die Sendungen von Vibelle und Spectrum21 gedacht,
und künftig auch möglich "Karin-Taubenschlag-Sendungen" NUR für die taubensprachlich-gebildeten Tauben.

Die stets ausreichenden UT ... jeder sprachlich-fähige HG kann gut erfassen und
über die Wortdreher (Mutter-Butter) leicht hinwegsehen. :-)
Yak hat KEIN Grund für Beschwerden bei den UT.
Pyros-Meinung kommt überdreht vor:
denn das Zitat von Snowie sagt alles:
Zitat:
Live UT ist für die (noch) eine Herausforderung ...

Das Sprechen-Programm auf Text muss halt passen, die Leute (die sind schuld)
haben die Sätze nicht sauber (haben schlecht/ schief) ausgesprochen
Auch Hörende müssen gut zuhören - ist auch anstrengend bei sooo Balla-balla/ trallala ...
___
Zitat:
Ich sah mir die 10 min in Phoenix , mit GS - Einblendung,
mir war das irgendwie 2-Dimensional.
GS mag ich lieber in "natura" und nicht auf einer Mattscheibe.
Da lese ich lieber, drum schaltete ich ab.

Genau, genau!

Die Gehörlosen-Mundbild-Gebärdensprache ist eine NATURA-Sprache unter GL,
nur GL können sie gut in allen Lagen.

Mit der DGS-Sprache für Dolmis, Hörende und Mattscheiben-DGS ist das
so ne "künstliche Gebärdensprache" - nicht für alle GL gut verständlich.
___

Zitat:
den sie war ja akustisch kaum richtig zu verstehen-.

User Don Qu ... will lieber hören, das tut mir echt leid,
das Hören gönn ich ihm sehr. :-)
Yak kommt mit dem UT-Text wirklich voll aus - der Blick in die Online-Medien - stimmt und
noch einiges mehr "Aha..."
Bin dann für Antworten immer parat.
___
Zitat:
er liest ja jetzt bis in den morgenstunden nochmal im internet.

Das geht überhaupt nicht, an und zu mal falls danach bei Nachts frisch Robusta-Kaffee Java aufgebrüht.
Fernsehen (statt Schlaftabletten) ist so ein gesund schläfrig machende Medizin,
viele Buchstaben wie von Sandmännlein gestreut.

Wer die 5,99 E für Fernsehen NICHT zahlen will, ihm stehen ausgezeichnete Rechtsmittel zu.
Die Kanzlei To... in Hamburg mit der versierten Anwältin ist eine Anlaufstelle,
falls der RF-Beitrag-Dauer-Motzer etwas übersehen hat.
___



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Stellt Euch vor, Dolmetscher Gehörlosengebärdensprache ist da bei
barrierefrei Partei-Wahlkampf-Spiel,
und nur ein paar wenige GL gehen hin:
Zitat:
Null Bock auf Politik? #wahlkampf #btw13
02 Sep
Stell dir vor, es finden Wahlkampfveranstaltungen statt und fast keiner geht hin.

http://hewritesilent.wordpress.com/2013 ... k/#respond
Stimmt genau, es ist halt so anstrengend dabei zu sein.
___
yak mit einige Vereinsfunktionäre waren vor vielen Jahren nur einmal auf
einer Bundestag-Wahlkampf-Veranstaltung in der Lokalwirtschaft-Halle,
- der Landesfürst war gekommen - hat zugesagt das Anliegen der GL auf "feste Bleibe" zu prüfen -
- eingeladen sind wir vom mächtigsten Ortspolitiker -
- die Bewirtungskosten hat der Bu-tag-Kandidat übernommen -
die Vereins-Hausdolmi Frau hat mit LbG (Gehörlosenvereingebärden mit Mundbild) prima dolmetscht.
Das war für die GL ein großer Erfolg - es sind die Barrieren abzubauen eingeleitet worden.
So hat der mächtigste Ortspolitiker eine neue GL-Verein-Geschichte angestoßen ...
Der Besuch dieser Veranstaltung hat für den GL-Verein Nutzen gebracht.

Ansonsten (ohne Köder/ Lockmittel frei Essen-Trinken) würde KEIN GL hingehen (wozu denn?) -
wäre zu anstrengend dabei zu sein (Parteireden-blabla - geht vorbei).
Nur daheim im GL-Verein ist gut bis hitzig über Parteien gl-Art / tauben-Art zu streiten. :-)
___



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Ein "Wunder"?
Der Kandidat wird seit dem TV-Duell von der Öffentlichkeit plötzlich sehr freundlich betrachtet.
Die Kanzlerin muss gegen die Müdigkeit ihrer eigenen Leute ((CDU)) ankämpfen.
Und Sigmar Gabriel, der Parteichef ((SPD)), quatscht auch nicht mehr jeden Tag dazwischen.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 20307.html

Bei volle Sendezeit dabei bei dem lieblichen Duett erahnt (denkt möglich) der Fernsehzuschauer
auf dem Sofa schon den "Kanzler Steinbrück".
Steinbrück hat die FRAU Merkel NICHT "männlich-Art" angegriffen - KEIN Foul und KEIN vertecktes Foul!
Er war "lieb" zu ihr - denkt an die gemeinsam gut gelaufene Regierungsarbeit.
Das gefällt den Leuten.
Der Politikspielkampf hat halt viele Gesichter.

Der Erbsenzählerei-Rechthaberei-Wettkampf - das passt gut zu den kleinen Kindern:
(FDP - Versicherungsfritze/-Geldmacher-Partei/ LINKE-Wegnehmen-Partei/ GRÜNE-fanatische Verbote-Gebote-Partei).
___




 Wahlkampf 2013 (Bundestag)





Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de