@TW1
Zitat:
Sind alles nur Wischi-Waschi Werbung für Wähler
die der anderen parteien machen es auch nicht besser.
Zitat:
Mindestlohn in Deutschland gibt es längst.
aber nicht den gesetzlichen!
@snowcat
Zitat:
Naja, die Steuern könnten schon sinnvoller ausgegeben werden ...
das ist eine sinnvolle ausgabe, und du hast recht
Zitat:
Es werden Rente gekürzt, es gibt Mangel an Kiga-Plätze, Altenpfleger wird in Regel schlecht bezahlt und und ...
dafür kann man die briefwahlen die per post geschickt werden nicht kritisieren,den die kosten der briefwahl sind sehr gering.
aber an deinen beispielen muss man dann die steuern erheben bei den reichen,weil sie zahlen keine steuern ausser die MwSt und das will die cdu und fdp nicht.
wer reich ist bekommt artenschutz.
160 miilliarden fehlen weil die reichen das geld am fiskus vorbei schleusen in steueroasen.
da sollten man anpacken um deine beispiele oben finanzieren zu können.
ich finde es gut zuhause zu bleiben um in ruhe meine kreuzchen zu machen, anstatt an einer schule zu gehen und mich an der warteschlange zu stellen bis man dran kommt.
und wer weiß ob man die gelegenheit bekommt wählen zu gehen wenn man aus welchen gründen auch immer, verhindert wird, dann doch lieber die briefwahl.
Zitat:
Wenn die Politiker an ihr Wort halten würden, und das was sie versprochen hatten umsetzen würden, dann wäre es ok.
Aber das ist inzwischen immer seltener der Fall.
Und: Die sind öfter auf der Seite der "Oberschicht" - es war von Mietpreis-Bremse die Rede, u.a. CDU will davon nichts wissen.
Viele Bürger haben immer weniger Lust noch wählen zu gehen, was ich schon nachvollziehen kann.
richtig, da ist nichts mehr was man noch hinzufügen muss.
das kann aber nur eine partei ändern.
Zitat:
btw: Die Bürger, die an dem Tag in Wahllokale sitzen, tun es ehrenamtlich (das stand vor paar Jahren in Zeitung)Wahllokale sind v.a. öffentliche Einrichtungen, wie Schulen etc. warum soll die etwas kosten?
weil viele es nicht mehr ehrenamtlich machen wie früher.
um unterstützung zu bekommen lockt man sie mit geld,frag mich nicht wieviel, aber es gibt etwas dazu.sicherlich sind noch andere kosten dabei wie die lieferungen für die wahlkabinen u.v.m. oder wählen alle im klo?
@yak
Zitat:
Der bayerische Bundesminister Ramsauer war auf der ImmobilienMakler-Vermieter-Veranstaltung
das habe ich auch im tv gesehen.
das nennt man ja klientelpolitik.
das machen die 4 etablierten parteien schon immer,deswegen auch die parteispenden.
http://www.bundestag.de/bundestag/parte ... 0000/2013/fdp mit ihrer hotelsteuer als beispiel.
cdu mit ihren banken und fluggesellschaften, wenn die jetzige regierung weitere 4 jahre regiert,dann haben die flugbucher es schwerer ihr geld zurück zu bekommen wenn sie wegen verspätungen oder ausfall reklamieren wollen.
wurde vor 1-2 wochen im tv berichtet.ich glaube das war im monitor.
@snowcat
Zitat:
lt. der Berichterstattung wird Sozialwohnungen immer weniger - weil das nicht rentiert.
Ganz einfach: Sozialwohnungen macht kein Gewinn ...
ja für die privateigentümer ist das ein nachteil.
deswegen soll der staat auch wieder sozialwohnungen in die hand nehmen wie früher, damit jeder der ein geringes einkommen hat oder arbeitslos ist ein dach überm kopf hat.
oder sollen die menschen in blechhütten in slums leben?
wenn man alles privatisiert dann hat das folgen siehe link.
http://www.nachdenkseiten.de/?p=9841ich kann dir mal erzählen was für folgen es hat für den patienten wenn z.b. die klinik privatisiert wird.
meine lebensgefährtin hat das schon erlebt und ich war sogar dabei.
sie hatte sich vor paar jahren an einem wochenende den fuss umgeknickt, sind zur klinik gefahren und den fuss untersuchen lassen.
dann wurde ihr kopf untersucht hä?
es stimmt was nicht mit ihrem kopf behaupteten mehrere ärzte, sie muss eine kernspintomogr. machen und dann schauen wir weiter.
haben wir abgelehnt, den sie hat sich nur den fuss umgeknickt,mehr nicht.
wer weiß, ob die als nächsten schritt noch ne op am kopf durchführen wollen.
montag zum hausarzt gegangen und die geschichte erzählt, er schüttelte den kopf und sagte,da ist nichts,kopf topfit.
eine zeitlang später im internet gelesen, UNI-KLINIK ist pleite.
sie wollten also mit solchen sinnlosen untersuchungen die KK betrügen um die klinik mit falschrechnungen und sinnlosrechnungen zu retten.
es wurden viele falsche diagnosen gestellt.
soviel zu privatisierung.
ich bin mehr für regulierung,natürlich nicht alles, aber was lebenswichtig ist.
wohnung,strom,wasser,gesundheit.....
@Iyascia
Zitat:
Linke? Das ist die Nachfolgerin der Parteidiktatur!
wenn du sowas schreibst, muss du auch erklären warum du sie als solche bezeichnest.
Zitat:
Wenn du Zehntausend bis zu Milliönchen Euro geerbt, gewonnen oder hart erarbeitet,
dann saugt Gysi und Co. zum grössten Teil Geld weg!
das ist die typische unfugaussage aus bayern.deine bayernpartei csu muss bei sich erstmal aufräumen.
informiere dich genau was die linke wollen.
die wollen armut verhindern und den mittelstand entlasten weil der mittelstand schrumpft. und das hat auch folgen für uns alle wenn der mittelstand zusammen bricht.
Zitat:
Sozialpolster für faulen Hunde...
so ein quatsch
![Sconf! [sconf]](./images/smilies/sconf.gif)
Zitat:
Die LINKE Sahra Wagenknecht hat in den polit. Talkshows als die "große Wegnehmerin" gesprochen.
informiere dich genauer im internet und verlasse dich nicht nur auf die ut,den da fehlen immer einige wörter und man kann das dann anders interpretieren.
die linke will nur an der oberschicht ran.das umverteilen von oben nach unten und nicht wie wir es zur zeit haben,von unten nach oben.
verstehe nicht warum das bei vielen nicht gut ankommt.