GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 07:46:35





 Wird junge Piratin erste gehörlose Abgeordnete?


Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Spitzenmitglied



offline
@TW1: Haargenau! Damals in der 80er Jahren wollte ich Grünen wählen.
Jemand sagte mir, dass Grünen moralisch schmutzig und nur gut für Umwelt und machtlos für Finanzwelt, Behindertenpolitik null...
Teilweise Recht hat jemand, aber jetzt anders....
Bei Piraten? Mal schauen!


BOOOOOOOOORN TOOOOOOOOO SIGN!!!!!!!!



Spitzenmitglied



offline
Ich drücke euch die Daumen, denn es wäre Nutzbar wenn einer Gehörlose in Partei auftritt, das wäre unsere Chance mehr über unsere Kultur und Sozialgesetze besser zu öffnen anstatt uns zu erniedrigen. Es müssen aufjedenfall mehr GB Dolmetscher zu Verfügung gestellt werden, die können nicht einfach uns zu Hause stecken. Wir wollen auch was von Öffentlichkeit erfahren, also GB Dolmis müssen her. Egal wo und egal welche Veranstaltung.


Techno rulez



Spitzenmitglied



offline
die piraten haben es momentan nicht leicht, aber ich glaube das sie knapp die 5% hürde schaffen werden.
diese partei ist ja noch recht jung und sind noch nicht reif für die große bühne, trotzdem ist es gut das es sie gibt die mitgestalten wollen.

der grund das sie in umfragen ganz unten sind, hat jemand zum teil auch mit zu verantworten,das ist der ehemalige parteivorsitzende ponader, er hat die partei sehr geschadet.
gut das er jetzt nicht mehr dabei ist.

die grünen damals war eine mischung aus langbärtige, die aussahen wie die heutige talibans,fundis,terroristen (RAF), pädophilen, kommunisten.....
sie haben auch nach der gründung in den 80er jahren viele anläufe gebraucht bis sie mit regieren dürften.

das wird bei den piraten und bei den linken auch so sein.

ich kann mir gut vorstellen, das es irgendwann mal die linke und die piraten mit einer zusätzlich dritten kraft mal regieren werden,irgendwann. :)



Spitzenmitglied



offline
Alle wahlfähigen Taubstummen sind so bunt wie bei Hörenden.
Kenne mind. einen Gl, der NPD wählt!
Viele in Bayern haben Bayernpartei gewählt... [sconf]
Steffen Helbing für CDU
Aber welcher Taubstumme ist in der CSU?
Grünen..wissen wir schon...
FDP meistens Gehörlosenhelferinnen, ausser Joachim Brüderle [deaf] ...
Linken, ähm frag mal Deaf-Össi!
Nach unten muss ich Lu(m)pen nehmen... [british]


BOOOOOOOOORN TOOOOOOOOO SIGN!!!!!!!!



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
http://www.taubenschlag.de/meldung/8862#kommentare
Von: keitzermatthias460 --- Datum: 19.09.2013 19:17
Er hat ausgerechnet:
Zitat:
80 000 Gehörlose

- alle gehen wählen = 0,13 % - toll - so viele Kreuze allein wegen "gl/ci-Kandidatin",
sie reichen nicht aus.
Die GL verschenken ihre Stimmen = verlorene Stimmen!
---
Julia Probst - Kommentar:
Zitat:
Das bedeutet: 5,5% bis zu 6% für die Piraten sind realistisch! Sehr realistisch sogar!

"Totgesagte leben länger" - die J.P.-Hoffnung auf Bundestagssitz und satte Diäten.
Zitat:
Daher sind die Umfragen auch mit Vorsicht zu genießen.

= Ihr persönlicher Traum könnte nicht wahr werden.
In den Umfragen sind die Piraten "unter ferner liefen" - nicht erwähnenswert,
auf die AfD (für Pyros - Alternative für Deutschland) wird stärker geschaut.
___



Spitzenmitglied



offline
Nicht nur Taubstummen, sondern Mama, Papa, Kinder und Enkelinnen, also Familie, Freunde und Piratengenossinnen dazu bringen gar nix!
0,13 bis zu 1,5% + x für Julia Prooooo- pbst!


BOOOOOOOOORN TOOOOOOOOO SIGN!!!!!!!!



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Das Motiv, in die Politik gehen???
Zitat:
Wahl 2013 im ZDF Sendung vom 21.09.2013
Die Getriebenen
Politik bis zur Schmerzgrenze

„Macht ist geil“, sagt Peter Harry Carstensen.
Der ehemalige Ministerpräsident von Schleswig-Holstein gibt unumwunden zu:
Einfluss, Prominenz, Bedeutung sind für viele Politiker die treibenden Kräfte ihres Ehrgeizes.
Polit-Veteran Christian Ströbele nennt es so: „Ich will die Welt verändern“.

Doch der Rausch der Macht hat seine Schattenseiten:
Druck,
Dauerpräsenz,
Kräfteverschleiß bis zur Schmerzgrenze.

Politik – ein Geschäft von Getriebenen?

Arbeiten bis zur Schmerzgrenze

Viele Politiker sind 24 Stunden angeschaltet,
arbeiten bis zur Schmerzgrenze und darüber hinaus.

http://www.zdf.de/Dokumentation/Die-Get ... 67632.html

J.P. scheint sehr stark getrieben zu sein?
Das können viele Menschen nicht durch- und aushalten - und
die gl-ci-Julia Probst schafft es ganz locker? ;-)
Ihr lustig Zitat: "Gl können alles ausser nicht hören".
= GL wie J.P. kennen keine Schmerzgrenze. ;-)
___



Spitzenmitglied



offline
Nur in Baden-Wuerttemberg braucht die Piratenpartein die 5% Huerde zu ueberspringen, um Juliana Probst ins Parlament zu schicken. Die Partei hat in den Letzten kmunalen Wahlen die Huerde uebersprungen. Die Chance hat sie eher dort als anderswo. Alle User und ihre Freunde/Angehoerigen in Baden-Wuerttemberg sollen die Piraten waehlen. Das ist immerhin ein Versuch wert. In anderen Bundesstaaten ist jede Stimme fuer die Piraten verloren.


Hartmut



Spitzenmitglied



offline
Hartmut hat geschrieben:
Die Partei hat in den Letzten kmunalen Wahlen die Huerde uebersprungen.


hi Westsider,
erzähl keine Märchen ! [roll]

Bei der letzten Landtagswahl im Jahr 2011 erhielten die Piraten
103.618 Stimmen, das entspricht einem Anteil von 2,1%.
Weit weg also von den notwendigen 5%.

Hier nachgucken, es ist die vierte Zeile von unten:
http://www.statistik.baden-wuerttemberg.de/wahlen/Landtagswahl_2011/Land.asp


Pyros



Spitzenmitglied



offline
Bei Bundestagwahl gilt die 5%Hürde für die Bundesrepublik insgesamt.
Es genügt leider nicht, wenn die Piraten in einem Bundesland über 5% bekommen.
Also, mal abwarten wie die Wahl morgen ausgeht.
Es kann immer eine Überraschung geben.



Spitzenmitglied



offline
Code:
Piratenpartein- Juliana Probst -  kmunalen Wahlen


Anscheinend hat Hartmut gleiches Problem wie Yak mit richtige Schreibfähigkeit. Ein von den Zigarettenpackungen abgewandelter Spruch, KANN Taubheit offenbar ihre Schulbildung gefährden! :D


"Denk ich an Deutschland in der Nacht......." (H. Heine)



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Hartmut,
"Der Zeigefinger Deaf-Guru". ;-)
Du willst heftig (sehr stark) beeinflussen / animieren - die BW-GL-Wähler sollen
die gl-ci-Julia Probst von der Piratenpartei wählen. ;-)

Hartmut, das macht keinen Sinn,
J.P. ist leider in der falschen Partei!
Sie ist auch nicht beim DGB-Präsidium (=nicht eingebunden/ =Solotänzerin).

Nur die Regierungspartei und die starke Opposition unterstützen die
Behinderten-Verbandsarbeiten.
Warum sollen die Gehörlosen diese unterstützenden Hände beissen
(=nicht dankbar sein/ =nicht wählen/ = ablehnen)?
___
Anmerkung:
Karin hat für die zwei gl Mädels mithilfe der Bayern-Regierungspartei-Personen
den Regelschule-Besuch durchgesetzt.
= ohne die Mitwirkung der Regierungspartei (Geld für xxx freigeben) läuft politisch nichts.
___
Eine kräftige Unterstützung und Trost für Pyros von TW1:
Zitat:
Anscheinend hat Hartmut gleiches Problem wie Yak mit richtige Schreibfähigkeit.
Ein von den Zigarettenpackungen abgewandelter Spruch,
KANN Taubheit offenbar ihre Schulbildung gefährden!


TW1 muss dem yak deutlich sagen - die "Fehler" von yak deutlich aufzeigen - yak ist lernfähig.;-)
___



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
- Aus der schöne Traum - Träume sind Schäume - ;-)
Hier die User mit Durchblick:
Zitat:
Karin 09.09.13 - 16:04:30
Man kann doch keine Patei wählen, weil man eine Person mag...
___
MyMind
Julia wäre auch eine Lösung für den DGB, da kann sie alle Parteien antreffen.
Das öffnet mehrere Türen.
Der DGB ist ja im Zirkus in Berlin, ganz in der Nähe aller Politiker.
Julia sollte ihre Ressourcen für uns einsetzen, nicht für die Piraten.
Nach der Gerlinde wäre wieder eine Powerfrau an der Reihe.

Zitat:
Linkkarin 09.09.13 - 19:13:44
Wenn alle GL/SH/CI wahlen voll für Grün oder SPD und CSU null,
dann Gesamt nur 0,02% verbesseren trotzem zu wenig.

Ich lach schon.

Linkkarin wusste schon voraus!
Er kennt das Leben der GL sehr gut.

Und der Blogger Hewritesilent weiss sehr gut Bescheid über die GL zur Politik:
siehe Blog "Politische “Wahrheit” #btw13"

Hörende wie Gehörlosen haben kein Vertrauen in die kleine Partei!
____



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Absturz, na, kein Wunder:

http://www.bild.de/politik/inland/bunde ... .bild.html

Zitat:
CHAOS-TRUPPE MIT DESOLATEM PERSONAL

Beim Wort „Piratenpartei“ denken viele Wähler inzwischen an einen
vorlauten Dilettanten-Verein mit desolatem Spitzenpersonal.


Ja, vorlaut!
http://synonyme.woxikon.de/synonyme/vorlaut.php
___



Spitzenmitglied



offline
yakamoz hat geschrieben:
....vorlauten Dilettanten-Verein mit desolatem Spitzenpersonal.


dazu braucht man keinen Verein,
manche Leute schaffen das ganz allein! [biglaugh]


Pyros



Spitzenmitglied



offline
yakamoz hat geschrieben:
-
Zitat:
Linkkarin 09.09.13 - 19:13:44
Wenn alle GL/SH/CI wahlen voll für Grün oder SPD und CSU null,
dann Gesamt nur 0,02% verbesseren trotzem zu wenig.

Ich lach schon.

Linkkarin wusste schon voraus!
Er kennt das Leben der GL sehr gut.
____


Aber ca. 3% Arbeitslosen aber Gl war ca. 25% Arbeitslosen (nur Norden und Berlin noch mehr Arbeitlosen)
weil Behindert-Schutz = teuer kündigt Chef sagt. (Viele Chef hat Angst und über wie GL Arbeitunfall oder zu schwer Chat)
tut leider selten Chef kennen GL sehr gut und kein Problem.

Ich hasse Jürgen Tritten (immer zu teuer suchen und Eisen Kopf)
Wann Grün und CSU zusammen, schau mal Jürgen Tritten Rücktritt weil Merkel Geld Bank klug wie Rußland Geld Mafia.

z.B. Merkel mit Europa oder Welt Politiker zusammen und Europa oder Welt Politiker machtlos über Merkel.



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Linkkarin,
Arbeitslose GL 25% (von Dir) - sie dürfen wählen,
Für 5% Stimmen - müssten noch paar hunderttausend Wähler die Pi-Pa wählen.
Wo sind diese 2009-Pi-Pa-Wähler?
Sie wählen die anderen P.

Heute Plasberg-Talk: Daniel Goeudevert (lebt in Frankr.) sagte -
bei der nächsten Butawa ist Pi-Pa nicht mehr dabei.

Er hat richtig vorausgesehen vor 4 Jahren wie auch Du im Spetember
lustig gemeint hast "ich lach schon".

Klar, Dilettanten (Nichtskönner/ Unfähige) sind immer vorlaut - haben großes Interesse geweckt,
haben Fans ... - und um dann wie überall auch die Fähigsten / Tüchtigen versagen (kann nicht mehr).
Die Medien (Fernsehen/Presse) / Mitglieder / Wähler sind nicht blind -
sie wählen die Personen ab (kein Vertrauen).
___
Pyros hat recht mit,
Zitat:
manche Leute schaffen das ganz allein!

Diese Leute sind viel klüger als der sehr kluge Pyros! ;-)
___



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Die Piratenpartei ist total gescheitert.
Für die Piraten ist keine Barriere zu hoch - die erfolgreichen Stimmenbeutezüge vor 4 Jahren
sind in den Streit um die Beute verloren.
Chaostruppe und Dilettanten - in der Politik - das geht niemals gut aus.
Der Wähler mag es nicht.
___
Die User haben es erkannt:
Zitat:
Alle wahlfähigen Taubstummen sind so bunt wie bei Hörenden.
___
Nicht nur Taubstummen, sondern Mama, Papa, Kinder und Enkelinnen,
also Familie, Freunde und Piratengenossinnen dazu bringen gar nix!
0,13 bis zu 1,5% + x für Julia Prooooo- pbst!
___
Kein Potential zu erkennen, die Wahrheit ist, im Piratenschiff tummeln nur die Schlappschwänze.
___
Bei Piraten kommt mir nicht in Frage ,weil sie keine Konzept und Idee für Wahlprogramm hat.
___
Ich habe nur gesagt, ich wähle nicht PP, schon sogar nicht wegen J.P.
Wegen Julia Probst wählen?
Witzig. Sie ist doch "hörende" GL-Frau, nicht 100% Deafies.
Als ich sie schon mal im TV angeschaut habe, ist mir oft schlecht und bekomme
einen heftigen Bauchschmerzen.
___
Kommentar aus Taubsnschlag:
LEUTE FALLT BLOSS NICHT AUF DIESE BAUERNFÄNGEREI MIT DER ZWEITSTIMME REIN!!!

___
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 23993.html
Zitat:
15 Prozent der Wähler haben sich für Parteien entschieden,
die es nicht in den Bundestag geschafft haben -
damit sind die Stimmen von sieben Millionen Menschen faktisch wertlos.

Verschenkte Stimmen - echt wertlose Stimmen:
Wie wahr!
___
Die richtige Antwort von MyMind nach der Wahl:
Zitat:
Die Julia sollte nach der Bundestagswahl das Boot wechseln,
in einer chancenreichen Partei,
mit positiver Einstellung zur Gehörlosenpolitik, ohne Piratenflagge.

Julia wäre auch eine Lösung für den DGB, da kann sie alle Parteien antreffen.
Das öffnet mehrere Türen.
Der DGB ist ja im Zirkus in Berlin, ganz in der Nähe aller Politiker.
Julia sollte ihre Ressourcen für uns einsetzen, nicht für die Piraten.

Genau!
___



Spitzenmitglied



offline
yakamoz hat geschrieben:
Pyros hat recht mit,

Zitat:(von Pyros)
manche Leute schaffen das ganz allein!

Diese Leute sind viel klüger als der sehr kluge Pyros! ;-)


mit "diese Leute" ist yakamoz gemeint! :D


Pyros



Spitzenmitglied



offline
Vorschlag an Admin, bzw Mod:
Diesen Tread schließen.
Wahl ist gelaufen.
Julia Probst muß Niederlage wegstecken.
Vieleicht ist sie bei nächster Wahl mit einer anderen Partei erfolgreich.



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
"Dilettant" -
http://de.wikipedia.org/wiki/Dilettant

Yak hat in den Spiegel geschaut und ungeduldig gefragt -
"wann endlich kommt der neue und bessere Dilettant"? ;-)
Zitat:
solange er aber die Tätigkeit nicht beruflich für den Lebensunterhalt ausübt oder
eine entsprechende, anerkannte Ausbildung absolviert hat,
gilt er als Dilettant.

Eine anerkannte Ausbildung für Ehrenamtler hat yak nicht,
also muss er Platz machen für den besseren Dilettant.
Das hat gut geklappt. ;-)

Alle Gl-Cafe-User sehen - die Butawa hat die Dilettanten von den Parteien weggefegt. ;-)
____



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Hast du auch weiter gelesen?
Zitat:
In der heutigen Umgangssprache werden die Begriffe 'Dilettant' und 'dilettantisch' oft abwertend verwendet. Eine dilettantisch ausgeführte Tätigkeit wird dann gleichgesetzt mit: Unfachmännisch, unsachgemäß, fehlerhaft, stümperhaft oder oberflächlich ausgeführt.

Wir brauchen keine bessere Dilettanten, du machst das schon ganz gut. [british]


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Zitat:
Wir brauchen keine bessere Dilettanten, du machst das schon ganz gut.

Danke für die Blumen. ;-)
Yak hat es immer (ohne Ausbildung) gemacht, nun ist besserer Dilettant dran! ;-)
Das ist geschehen. :-)
___



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Zitat:
"unfachmännisch = dilettantisch"

= ohne Ausbildung
= "es geht auch so"
= "das reicht aus"
= "man braucht nicht Fachmann sein"
= "Hauptsache, es läuft"
Das war beim GL-Verein stets gut gegangen.
Unfachmännisch wurde zusammengearbeitet.
Es geht gar nicht anders - weil keine Ausbildung Vereinsführung.
_____
Heute Vereinsführung-Fachmann / Nachfolger = ein besserer Dilettant,
er sollte es gut machen und schafft es nicht. ;-)
_____



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Interview mit Julia Probst


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Spitzenmitglied



offline
Julia Probst gibt nicht auf, toll. Hoffe mal dass sie weiterkommt.


Techno rulez



Spitzenmitglied



offline
Vor paar Tagen wurde Inklusiongesetz durch rot-grüne Landesregierung NRW beschlossen.

Die Opposition aus CDU, FDP und Piraten stimmte gegen das Gesetz, das völlig unzureichend sei und mit dem die große Herausforderung Inklusion nicht gelingen werde.

Quelle: http://www.rundschau-online.de/politik/ ... 46172.html

Klingt interessant! Piratenpartei ist gegen das Inklusiongesetz? Ob Piratenpartei ein Problem mit Menschen hat? Hängt das auch zusammen? http://popcornpiraten.de/ruecktritt-der ... -menschen/

Das wird Julia Probst nicht gerne hören. [biglaugh]


"Denk ich an Deutschland in der Nacht......." (H. Heine)




 Wird junge Piratin erste gehörlose Abgeordnete?





Suche nach:
Gehe zu:  




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de