GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 14.08.2018, 19:26:37





 Eingliederungsschuss


Mitglied



offline
hallo Leute,

ich habe oft vom Eingliederungsschuss davon gehört und hab auch erfahren, dass es auch für Schwerbehinderte gilten..

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir genauer erklären könnt, was das genau bedeuetet

im voraus vielen DANK


___________
http://www.gehoerlosen-universitaet-deutschland.de/kommentar/index.php bitte mitmachen! Danke



Spitzenmitglied



offline
Es fehlt "zu"!
Also Eingliederungszuschuss!
Es läuft noch in diesem Monat!
Dann ab April 2012 gibt es neue Leistung für Arbeitsgeber...
Das ist nur für Arbeitsgeber gedacht, denn die behinderten, älteren und auch jüngeren Arbeitsnehmer
trotz Arbeitsleistungsdifferenz vollen Löhne durch Zuschüsse vom Arbeitsagentur bezahlen würden!


BOOOOOOOOORN TOOOOOOOOO SIGN!!!!!!!!



Spitzenmitglied



offline
Meistens hilft es nicht immer Eingliederungszuschuss zu schützen, denn nach dem Zuschussablauf schmeissen meistens die uns raus (ausredene kündigen, Befristet Vertrag nicht verlängern usw..). Das ist leider so dass die nur mehr Eingliederungszuschuss haben wollen als ohne, danach haben wir es schwer. Wer glück hat hat die besten Job unbefristet und es ist schwer kündbar (ausnahmen betreibsbedingte Kündigung nach Pleiten usw..). Weil die Firma nur an Vorteile und Geld haben wollen. Sowas habe ich erleben müssen.

Eingliederungszuschuss bedeutet auch dass die Firma sich wegen teuren Behinderten Mitarbeiter alles ausbezahlen können..Hilfsmitteln, Kommunikationsmittel usw.. ohne geht es nicht. Welche Firma Mut hat ohne Eingleiderungszuschuss ist es auch ok. Denk dran beim befristet Arbeitsvertrag sind sehr unterschiedlich wieviel und wie lange man den Zuschuss an Arbeitsgeber bekommt. Ab 1 Jahr befristet bekommt man diesen Zuschuss an die Firma auch 1 Jahr oder 8 Monate ausgezahlt, weniger als 1 Jahr kann man echt vergessen, hat sich so ergeben. Wer schon 3 Monate befristet hat oder 6 Monate befristet Erfahrung gemacht oder erlebt hat würde ich mich auch gerne interessieren ob das noch Zuschüsse gibt?? Meistens fällt es aus und Zuschüsse gilt ab 1 Jahres Vertrag oder unbefristet nach berechneten Zeit vom Amt. Auch Landschaftsverband zahlt Eingliederungszuschuss weiter wenn man im Bedarf vorliegt. Ansonstens bekommt man auch Fürsorgestelle dazu wenn man einen Antrag erstellt um eine weiteren Bildungsmöglichkeiten und Dolmi zu bekommen und Firma müssen nichts viel bezahlen. Leider trauen am meistens Firmen nicht zu anzunehmen und wissen nicht was das ist.


Techno rulez




 Eingliederungsschuss





Suche nach:
Gehe zu:  




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de