GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:12:45





 Erste GL-Politiker in Berlin


Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Rote Karte!
Rote Karte!



offline
@tHE_mAtriX - ist viel viel zu kompliziert für dich. ;-)
___



Mitglied
Benutzeravatar
offline
@yak, ja, dafür macht Herausforderung Spaß [british]



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
tHe_mA,
ich sehe keine Hrsfrdrg - Komplizierts Zeugs macht keinen Spass.

Hab's für Vengaboy die andere Sicht gezeigt.

---
weitere Zitate:
So ist es:
... dass die Bundesbank ihre Druckerpresse verliehen hat und
nun nichts dagegen tun kann,
dass andere sie einsetzen.
(Die Bubank ist machtlos gemacht worden - die Südländer bestimmen die Richtung)
____

Dieses ganze Geschwurbel der meisten Mainstream-Deppen (Medien-Fritzen)
macht die Menschen doch krank.
Es kann keiner nachvollziehen und lähmt nur noch.
____
So ist es - keine Hrsfdrg - im Nebel stochern - kommt nicht weiter! Amen
____



Mitglied
Benutzeravatar
offline
@yak, oh Theorie, Theorie, Theorie...
selbstverstänblich willst du kein Spaß haben =)
Achtest du mehr auf Details oder mehr auf ein Gesamtbild. Wozu wird ein Thema gut verglichen?



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Mehr Details für Dich!
siehe Blog von hewritesilent...
http://www.taubenschlag.de/meldung/7197#kommentare

http://hewritesilent.wordpress.com/2012 ... /#comments
http://www.abendblatt.de/ratgeber/wisse ... erden.html
___



Spitzenmitglied



offline
Geschrieben wurde dieser Artikel des Hamburger Abendblattes von Uwe Westphal am 15.07.2003,
also vor rund 9 Jahren. [roll]

Darin steht u.a.

Das Projekt "eSIGN" läuft seit September 2002. Es wird mit insgesamt 1,7 Millionen Euro
aus einem Forschungsförderprogramm der Europäischen Union gefördert.
Davon fließen 315 000 Euro an die Hamburger Projektpartner.


Er erinnert mich an das WISDOM-Projekt der RWTH Aachen,
das nach dem Weggang des leitenden Wissenschaftlers sang-und klanglos gestorben ist.
Das war vor 11 Jahren!

http://www.deaftec.de/forschung/wisdom.htm
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Forscher-entwickeln-Mobiltelefon-fuer-Gehoerlose-40895.html

Was wurde aus dem Projekt in Hamburg?


Pyros



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
@all,
falls es euch interessiert, hier:
http://www.sueddeutsche.de/politik/deut ... -1.1291197
mit dem Titel: Stille Post im Parlament, Deutschlands erster tauber Abgeordneter

WOW!


„Das Universum denkt mit der Hand.“ (Fise)



Spitzenmitglied



offline
@Pyros: Gewulfft?


"Denk ich an Deutschland in der Nacht......." (H. Heine)



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Siehe den Taubenschlag … nun darf Martin Zierold einen Bundespräsident wählen …

Ja, WOW und schön, dass ein Tauber den Bundespräsident wählen darf. Ich freue mich mit.

Ob Martin den Gauck per Geheimzettel wählen will oder im Auftrag der kritischen Grünen aber nicht?

Interessant ist es, dass die beiden Spitzen (Gauck und Merkel) aus Ostdeutschland kommen und ebenso die Taubenspitzen (Martin und Ch. Rathmann) auch. Sind die Westlichen ideenlos geworden? Man müsste Urlaub nunmehr in Ostdeutschland verbringen und sich dort inspirieren lassen. Geist von Friedrich dem Großen …


SPAM ON:
Die Neid-Hohn-Köpfe y… und Py… haben nun das Nachsehen … :D


„Das Universum denkt mit der Hand.“ (Fise)



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Süddeutsche Zeitung hat geschrieben:
Der Bezirk übernimmt die Kosten für die Dolmetscher in den BVV- und Ausschusssitzungen sowie für Außentermine, es werden wohl etwa 50.000 Euro jährlich sein.


oha.


****~cat



Spitzenmitglied



offline
Hans Busch hat geschrieben:
SPAM ON:
Die Neid-Hohn-Köpfe y… und Py… haben nun das Nachsehen … :D


[spannend] - [crazy]- [byebye]


Pyros



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
@snowcat,
du könntest gerne an den DGB schreiben: Halt, alles ist zu teuer … alle Dolmetscherdienste für Taube müssen abgeschafft werden …
Zu teueren Dolmetschereinsätzen bei EU (Strassburg, Brüssel, ... Hörend, Hörend, Hörend …) sagst du nichts … hm …


SPAM ON:
@Pyros,
du musst nicht schnell beleidigt sein.
Es muss nicht unbedingt Pyros sein und kann Pypa, Pythagoras oder Pyrrhus sein. [crazy] :D


„Das Universum denkt mit der Hand.“ (Fise)



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
hans busch: wessi ideenlos? was ist mit dir? rudi sailer? usw...? schau mal ulrich hase oder kammerbauer auch wessi. aber ergebnis? immer gleich......mir egal was zierold macht. schau mal ich bin baff hans feige damals gewesen und ich wusste nicht er auch gl-politiker. warum still? er ist auch ossi. wegen partei die linke? ddr diskriminierung? zierold kommt auch aus ddr. grüne egal, aber die linke? komisch sehen statt hören damals nicht berichtet steht im taubenschlag. interessant. warum ist er unbekannt?
gl gemeinschaft böse!



Spitzenmitglied



offline
Wer gebärdet, dass 50.000 Euro zu teuer, so viel und unnötig sei, baut selber Barrerien!
Bleiben wir, wie Pyros und snowcat angeblich sich wünschen, in der Randgesellschaft?
Nein, wir gehören zur Politik und zeigen, dass wir da sind!
Ein Stadtteil mit 50.000 Einwohnerinnen kann 50.000 Euro sich leisten!
1 Euro pro Nase rein rechnerich, also real max. 4 Euro pro Steuerzahlerinnen im Jaaaaahr!
Noch besser weit über 50.000 Grünenmitgliederinnen! Ein Klacks von über 10 Mio. Euro staatl. Zuschüsse!
Wo ist das Plob?
Obwohl ich kein 100% Freund, Fan oder Wähler von Bündnis 90/Die Grünen bin, bin ich für
Mitregierung der Bündnis 90/Die Grünen! Also eine Koalition!


BOOOOOOOOORN TOOOOOOOOO SIGN!!!!!!!!



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Hans Busch
ui, Unterstellungen? von dir?
Willst du mir etwa sagen, dass du Gedankenlesen kannst? ;)

Warum fragst du nicht was ich mit *oha* meinte?
Dasselbe gilt für Iyascia

tschüss, s.


****~cat



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
@Puff Daddy,
du fragst, was mit mir ist? Ich bin ganz unten. Zufrieden? Da ich sowieso ganz tief unten bin und tiefer es nicht geht, kann ich mir alles erlauben. Wie toll, oder?
Oben möchte ich nicht sein. Zu parteilich. Viel zu abhängig. Zu mitläuferisch. Nein, danke! ;)

Dir ist es egal, was Zierold macht? Mir aber nicht. Martin könnte dem Gauck, der "um ein Auge" knapp gewonnen hätte, sagen: Ich habe dich gewählt und daher müsstest du dich um mehr Taubendolmetscher kümmern! ;) Die beiden sind Ossi-Kumpels.

Vielleicht wird Gauck der zweite Abbé de l’Épée? ;)


@snowcat,
du hättest auch gleich antworten sollen, was du mit oha gemeint hast. ;)


„Das Universum denkt mit der Hand.“ (Fise)



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Zitat Hans Busch:
Zitat:
Siehe den Taubenschlag … nun darf Martin Zierold einen Bundespräsident wählen …

Ja, WOW und schön, dass ein Tauber den Bundespräsident wählen darf. Ich freue mich mit.

Ob Martin den Gauck per Geheimzettel wählen will oder im Auftrag der kritischen Grünen aber nicht?

Interessant ist es, dass die beiden Spitzen (Gauck und Merkel) aus Ostdeutschland kommen und ebenso die Taubenspitzen (Martin und Ch. Rathmann) auch. Sind die Westlichen ideenlos geworden? Man müsste Urlaub nunmehr in Ostdeutschland verbringen und sich dort inspirieren lassen. Geist von Friedrich dem Großen


Sehr schön, Martin Zierold darf einen Bundespräsidenten wählen. Hoffentlich hat er da nicht die Qual der Wahl. Die Auswahl ist ja riesig und er kann immer noch seine Stimme ungültig machen, wenn ihm alle Vorschläge nicht gefallen.
Ostdeutschland....das Land der ideenreichen Spitzen. ;)
Wo ist der vielbeschworene deutsche Gemeinschaftssinn?
Haben wir (Westdeutschen) ein Glück, dass die deutsch-deutsche Vereinigung erfolgt ist.
Inspirationen durch Urlaub in den östlichen Bundesländern....die Fremdenverkehrsindustrie wird dies als Slogan bestimmt gerne aufgreifen.
Vom Geist des alten Fritz würde ich mich allerdings nicht so gerne beseelen lassen. Der hat auch viel Mist gebaut (Fällt in mein Spezialgebiet....das Wissen darum, nicht der Mist selbst;) )

Zitat snowcat:
Zitat:
Süddeutsche Zeitung hat geschrieben:

Der Bezirk übernimmt die Kosten für die Dolmetscher in den BVV- und Ausschusssitzungen sowie für Außentermine, es werden wohl etwa 50.000 Euro jährlich sein.


oha


Ja...eine ganze Menge Geld.

Zitat Hans Busch:
Zitat:
du könntest gerne an den DGB schreiben: Halt, alles ist zu teuer … alle Dolmetscherdienste für Taube müssen abgeschafft werden …
Zu teueren Dolmetschereinsätzen bei EU (Strassburg, Brüssel, ... Hörend, Hörend, Hörend …) sagst du nichts … hm


Selbstverständlich brauchen Taube oder Gehörlose oder wie auch immer Du uns nennen willst Dolmetscherdienste.
Aber mal abgesehen davon, dass unsereins kaum jemals kurzfristig und für alle Lebenslagen einen Dolmetscher zur Verfügung hat (egal, ob selbst bezahlt, durch Kostenträger oder Arbeitgeber oder oder), wird auch kaum ein Kostenträger (welcher auch immer) bereit sein, für jeden von uns, für jedes gesellschaftlich wertvolle steuerzahlende (und damit auch für die Allgemeinheit wichtige) gl Mitglied der Gesellschaft pro Jahr etw 50000 € aufwenden zu wollen.
Das ist eine Menge Geld!
Martin Zierold muss nun auch etwas leisten. Und da ist es nicht damit getan, dass er als erster bundesdeutscher gehörloser Politiker einen Bundespräsidenten wählen kann.
DAS ist keine Leistung.
Und die Leistungen dürfen auch nicht in einem eng begrenzten Rahmen stattfinden.
Wenn er sich in dem "Glanz" sonnt der erste gl Politiker zu sein, dann ist das auch eine besondere Verpflichtung gegenüber uns allen (die hat er ja als Politiker sowieso irgendwie) - egal ob wir alle ihn gewählt haben oder nicht.


I am how I am and I am happy with it

http://atelier-petra-wohlwerth.blogspot.com/



Spitzenmitglied



offline
Oha! = Umfallen oder was? [umfall-female] or [smoke] ohne Ziggi!


BOOOOOOOOORN TOOOOOOOOO SIGN!!!!!!!!



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
@all,
der schleswig-hollsteinische Landesbehindertenbeauftragter sh-gl Uli Hase - ehem. DGB-Präsident
sagte in der SsH-Sendung ...
er ist nicht nur für die Gehörlosen da!

Die Zweit-Wählerstimmen für den gl M.Zierold (abgesichert auf der Liste und als Experiment) kommen von den Hörenden, davon einige von Gehörlosen.
Vermutlich wird er nicht herausgefordert - er ist ja taub - er steht unter dem Schutz seiner hd. Beschützerin
(73 j Grüne-Frau = wie polit. Mama).

Dolmetscherkosten für den Bezirk-Mitte-Feierabendpolitiker in der Opposition - für Anwohner-Parkplätze, Grünflächen ... - ein sehr teures Experiment.
Die Grünen hat der Bln-Reg.-Bm. Wowi aus der Berliner Senatsregierung rausgeschmissen - er macht mit CDU die Politik.
M.Z. wäre besser in der SPD oder CDU!

Das Bundespräsidentenamt ... wird für überflüssig gehalten (=nicht mehr nötig) - s. Medienberichte.

Merkel und Gauck - nicht nur beide sind Ossis, beide sind evangelisch - das gefällt den Katholen gar nicht.
Dem kath. CSU-Bu-politiker N.Geis gefällts nicht die Gaucks-"wilde Ehe".
Auf der Politikspielwiese freuen sich die Gegner (s. Wulff = Leichen aus dem Keller holen = heimzahlen).
_____
Edit:
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 37,00.html
Zitat:
Wir brauchen keinen Großprediger!
Das Präsidentamt ist eh völlig überflüssig und der Streit darum nur eine Politik-Farce.
Die Deutungshoheit von Bundespräsidenten ist somit zum Relikt, womöglich zum Ballast geworden.
Wir brauchen keine - wie auch immer geartete - Könige mehr.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 85,00.html
Zitat:
Gauck und Merkel - zwei ostdeutsche Protestanten führen jetzt das Land.
Adenauer würde sich im Grabe umdrehen.
(( http://www.spiegel.de/thema/konrad_adenauer/ ))
Aber wenn Gauck ein Lehrmeister der Demokratie sein will, muss er selber noch viel lernen.

http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,817034,00.html
Zitat:
So toll ist Gauck auch wieder nicht

Gauck hatte super Privilegien in der DDR.
http://www.tagesspiegel.de/politik/joac ... 95868.html
Zitat:
Im Umgang mit Ex-Stasimitarbeitern hat es Joachim Gauck als Chef der Stasiunterlagenbehörde an Weitsicht fehlen lassen. Wäre er heute Bundespräsident, könnte auch seine Vergangenheit kritische Fragen aufwerfen.

Ein Politikspiel - für die Medien-Wühlmäuse.
____



Zuletzt geändert von yakamoz am 24.02.2012, 17:05:05, insgesamt 1-mal geändert.

Spitzenmitglied



offline
Petra-Susanne, gutes Posting.
Ich wollte was ähnliches posten.
Du bist mir zuvor gekommen.



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
http://alt.taubenschlag.de/kolumnen/erf ... _print.pdf

interessant!



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Hans Busch:

Zitat:
Dir ist es egal, was Zierold macht? Mir aber nicht. Martin könnte dem Gauck, der "um ein Auge" knapp gewonnen hätte, sagen: Ich habe dich gewählt und daher müsstest du dich um mehr Taubendolmetscher kümmern! Die beiden sind Ossi-Kumpels.


Niemand darf es eigentlich egal sein, was Politiker machen und was nicht. Sie werden schliesslich von unseren Steuergeldern bezahlt und wir müssen irgendwie den Unsinn ausbaden, den unsere Herren und Damen Politiker anstellen.

Ja, das könnte Zierold zu Gauck sagen. ....so nach dem Motto, eine Hand wäscht die andere. Wäre eine Möglichkeit, aber ob die von Erfolg gekrönt ist, wage ich doch sehr zu bezweifeln.
Ich könnte Gauck auch eines Tages sagen, dass er sich um mehr Dolmetscher kümmern soll, weil ich schliesslich als guter Steuerzahler auch indirekt für sein Gehalt aufkomme. ;)
Er würde mich wahrscheinlich aber ohne Dolmetscher nicht verstehen. Das ist das Problem.
Von Ossi-Kumpel (Vettern-)-Wirtschaft muss ich allerdings Abstand nehmen. Ich bin in der falschen Ecke Deutschlands geboren.


Zitat:
Vielleicht wird Gauck der zweite Abbé de l’Épée?


Na, ganz bestimmt ;)


I am how I am and I am happy with it

http://atelier-petra-wohlwerth.blogspot.com/



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Zitat:
Niemand darf es eigentlich egal sein, was Politiker machen und was nicht.
Sie werden schliesslich von unseren Steuergeldern bezahlt und wir müssen irgendwie den Unsinn ausbaden,
den unsere Herren und Damen Politiker anstellen.

wir müssen irgendwie den Unsinn ausbaden > siehe > EU Brüssel / > Bundes- und Landesrechnungshöfe-Berichte
Die Politik macht laufend Leistungs-Gesetze - und durchpeitschen - woher das Geld?
Das Polittheater - die Leute haben's satt - gehen nicht wählen - niedrige Wahlbeteiligung.
> Politikverdrossenheit überall - weil die da oben machen was sie wollen.
> Täglich versteckte Machtkämpfe / mit harten Bandagen um die Führung.
> Täglich Parteien- / Politikgezänk
Nichts zu machen.
Über Zweitstimmen (für Partei) sind die der Führung nahestehenden Abgeordneten (sichere Listenplätze)
schon drin - und helfen der Parteiführung die Steuergelder für alles Mögliche auszugeben:
(Klientelpflege - bestimmte Gruppen Vorteile zuschanzen = Pharmalobby / Hotelbesitzer / und ... )
Widerstand - der wird gebrochen - Abweichler werden gefügig gemacht - Karrieren gestoppt/ verhindert.
Politiker haben ein Elefantengedächtnis (s. Kohl) - warten darauf,andere auszubremsen.
Unsummen kosten die Treiben auf der Politikspielwiese.
Die Verfassungsgerichte als Schiedsrichter (lassen sich viel Zeit) sind von der Politik abhängig - die Hand die sie füttert, wird nicht gebissen.
Wer schwere körperliche Arbeit nicht machen will, der geht in die Politik / zum Öffentlichen Dienst.

Unsummen für Unsinn - das wird mit Unschuldsmiene weiter gemacht.
Das ist vielen Leuten längs egal, die Politiker machen so oder so.
Ausbaden müssen die Leute sowieso - z.B. s. Griechenland / Atomsachen Asse; Gorleben / Afghanistan und ...
_____



Spitzenmitglied



offline
Iyascia hat geschrieben:
Bleiben wir, wie Pyros und snowcat angeblich sich wünschen, in der Randgesellschaft?

Was soll die Unterstellung mit „angeblich wünschen"?
Woraus leitest du das "angeblich" ab?
Wo habe ich geschrieben, dass Gehörlose eine Randgesellschaft bleiben sollen?

Wenn man eine solche Milchmädchenrechnung aufmacht wie du,
Zitat:
Ein Stadtteil mit 50.000 Einwohnerinnen kann 50.000 Euro sich leisten!
1 Euro pro Nase rein rechnerich, also real max. 4 Euro pro Steuerzahlerinnen im Jaaaaahr!

dann sollte man seinen Footer ändern in:

Taub-Dumm? Na und?


Pyros



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Hans Busch,
nicht so spitzfindig sein, du hättest auch fragen können,
anstatt Unterstellung hier zu verbreiten - das gleiche gilt für Iyascia

Und so schwer ist das anscheinend nicht, da Petra Susanne auch von selbst drauf kam,
ich bin nicht die einzige die so denkt, es gibt noch weitere!

Petra Susanne hat geschrieben:
Aber mal abgesehen davon, dass unsereins kaum jemals kurzfristig und für alle Lebenslagen einen Dolmetscher zur Verfügung hat (egal, ob selbst bezahlt, durch Kostenträger oder Arbeitgeber oder oder), wird auch kaum ein Kostenträger (welcher auch immer) bereit sein, für jeden von uns, für jedes gesellschaftlich wertvolle steuerzahlende (und damit auch für die Allgemeinheit wichtige) gl Mitglied der Gesellschaft pro Jahr etw 50000 € aufwenden zu wollen.


servus, s.


****~cat



Spitzenmitglied



offline
@limette, snowcat und was sonst du dich wie launische Katze selbst nennst,
du hast die Dolmetschkosten unnoetig zu unseren Schaden hineingebracht!

Stimmt, der Dolmetschermangel ist gross in Deutschland. Dein Meckern hilft nicht den Mangel abzubauen.

Du haettest auch viel klarer schreiben sollen und dann schimpfst du Hans Busch Spitzfindigkeit wenn du selbst zwei- oder mehrdeutig schreibst.


Hartmut



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
@Hartmut,
M.Z. ist gehörlos und ein Feierabend-Berlin-Mitte-Bezirkspolitiker.
Ein Stadtteil-zwei Dolmetscher und ein Kommunikationsassistent - ein echt grosser Luxus!
Die 50 000 Euros Steuergelder und mehr dafür ausgeben - nur damit M.Z. in der kleinen Bezirkspolitik "spielt"?

Berlin selbst hat das Geld nicht!

Wenn die Gehörlosen Berlin-Bezirk-Mitte für ihn diesen Betrag aus eigener Tasche aufbringen sollen?

Ein kostspieliges Experiment!
_____



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Hartmut
Jetzt magst du auch noch mit Unterstellungen anfangen, omg.
Wo und was zu welchem Schaden? [roll]

50.000 € - oha - Petra Susanne traf auch ins Schwarze - viel Geld. Das sagt alles aus, oder?

War es wirklich verdammt nochmal nötig, hier mehr zu tippen, wo wir alle sehr gut wissen,
dass ein normaler Arbeitnehmer oft nicht so viel Dolmi-Kosten zugesprochen bekommt?

[byebye]


****~cat



Spitzenmitglied



offline
@snowcat alias limette usw.
OMG, was du da schreibst. Du bist soooooo kurzsichtig und goennst nicht den Martin seine Arbeit fuer uns. Du beneidest ihn, dass er Dolmetschdienst bekommt und du als Arbeitsnehmer nicht. So eine toerichte Neider bist du! Und ganz unlogisch bist du dazu!

Du nennst 50 Tausend Euro zu teuer, nur weil du keinen fuer deinen Arbeitsplatz bekommst. Wenn es keinen Dolmetschermangel in Muenchen gaebe, wuerdest du nicht darueber schimpfen. Warum schimpfst du nicht ueber die Dolmetschausgaben im EU Parlament fuer Adam Kosa, Helen Jarmer im oesterreichischen Parlament, und einige anderen Parlamentarier in Ungarn, Griechenland, Nepal, Uganda, Island und Suedafrika? Die 50,000 Euros fuer Martin in Berlin ist aeusserst bescheiden. Und du (auch Petra Susanne) bremst diesen Fortschritt zur politischen Inklusion!

Der Dolmetschermangel kann nicht mit deinem Gemecker abgeholfen werden. Du musst kraeftig in Bayern taetig sein, dass das bayrische Land mehr Mittel fuer Dolmetscherausbildung ausgibt, wie es auch fuer die Lehrer und andere Berufe macht. Du miaust nur und tust wie eine Katze, naemlich nichts zur Abhilfe des Mangels!


Hartmut



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Hartmut schrieb:
Zitat:
snowcat alias limette usw.
OMG, was du da schreibst. Du bist soooooo kurzsichtig und goennst nicht den Martin seine Arbeit fuer uns. Du beneidest ihn, dass er Dolmetschdienst bekommt und du als Arbeitsnehmer nicht. So eine toerichte Neider bist du! Und ganz unlogisch bist du dazu

Ich bin zwar nicht snowcat, limette und usw. schon überhaupt nicht, aber nachdem Du meinen Namen auch erwähnt hast, möchte ich doch Stellung beziehen.

Ich denke, jeder gönnt Martin Zierold seine Arbeit. Das ist nicht der Punkt.
Soll er als Politiker arbeiten, soll er Leistung erbringen, soll er das Geld, das in ihn hineingesteckt wird (Dolmetscher, Kommunikationsassistent) wert sein.
Die Frage ist, ob er es wert ist.
Welche Leistung hat er bisher erbracht - für den Bezirk Berlin-Mitte, für uns Gl?
Nur zu sagen, er ist der erste gl Politiker - ein Meilenstein der Inklusion sozusagen - das ist kurzsichtig. Hörende würden größtenteils sagen "Na und? Und was macht er denn?", wir Gl sollten sagen " Gut. Es ist schön, dass auch Gl eine Rolle spielen. Was macht er denn?"
Da spielt nicht Neid mit. Ich denke, jeder hier im Forum und ausserhalb hat auf seine Art schon was geleistet....und seien wir doch mal ehrlich. Politiker zu beneiden ist nicht gerade besonders schlau.
Ich bin z. B. selbständig, bin auch öfter wegen meiner Arbeit in der Zeitung zu finden....und habe ca. 60% davon ohne Dolmetscher, bzw. 100% davon ohne Kommunikationsassistent geschafft. Freilich wäre es mit 100% Einsatz von beidem schöner und leichter gewesen. Aber genau das hat mich neben meiner Arbeit, die Annerkennung findet, weil sie gut ist und nicht weil ich gl bin zu dem gemacht, was ich bin, nämlich zu einem starken und erfolgreichen Menschen.

Zitat:
Du nennst 50 Tausend Euro zu teuer, nur weil du keinen fuer deinen Arbeitsplatz bekommst. Wenn es keinen Dolmetschermangel in Muenchen gaebe, wuerdest du nicht darueber schimpfen.

In der Metropolregion Nürnberg (ich habe dieses Wort nicht erfunden!) laufen mir die Dolmetscher auch nicht gerade hinterher und betteln für mich arbeiten zu dürfen.
Dolmetschermangel ist ein allgemeines Problem und nicht nur auf eine Region beschränkt. Natürlich gibt es von Bundesland zu Bundesland Unterschiede, aber Fakt ist, es gibt überall zu wenig Dolmetscher.
Ja, 50000 € sind in der Politik (oder für Politiker ;) ) ein geradezu lächerlicher Betrag. Stimmt.
Da kommen tausendfach höhere Beträge ins Spiel und immer noch weint kein Politiker darum (Wie gut oder schlecht das ist, will hier mal aussen vor lassen.)
Aber arbeite mal und verdiene 50000€. So leicht ist das nicht. Es ist viel Geld!
Und hier komme ich wieder zu der Leistung von Martin Zierold. Was hat er gemacht, dass er dieses Geld wert ist? Welches Potential steckt in ihm, dass er dieses Geld wert sein wird?

Zitat:
...Warum schimpfst du nicht ueber die Dolmetschausgaben im EU Parlament fuer Adam Kosa, Helen Jarmer im oesterreichischen Parlament, und einige anderen Parlamentarier in Ungarn, Griechenland, Nepal, Uganda, Island und Suedafrika? Die 50,000 Euros fuer Martin in Berlin ist aeusserst bescheiden. Und du (auch Petra Susanne) bremst diesen Fortschritt zur politischen Inklusion

Was gehen uns die Dolmetscherkosten für Südafrika, Nepal, Island oder Uganda an?
Sie werden weder von uns noch von der EU getragen.
Sind in den oben genannten Ländern gl Politiker im Parlament (bezweifle ich aber sehr sehr stark ;) ), sind die jeweiligen Länder dafür verantwortlich.
Was die Dolmetscherkosten für in der Regel hörende EU-Politiker angeht, kann ich nur sagen, ja sie sind auch hoch. EU-Ausgaben sind allgemein ein Ärgernis, hier aber nicht das Thema.
Ich denke nicht, dass hier irgendjemand die politische Inklusion ausbremsen will.
Nur...ein gl Politiker im Parlament ist doch nun wirklich noch keine vollendete Inklusion. Das ist gerade mal der bescheidene Anfang vom Anfang. Nichts, worauf man sich jubelnd ausruhen oder sich selbstgefällig auf die Schulter klopfen sollte.
Ich hätte wirklich nichts dagegen, wenn mehr Gl in der Politik oder gehobenen öffentlichen Ämtern wären. Ich würde es sehr gut finden - wenn sie auch entsprechende Leistung bringen und sich nicht nur darauf ausruhen, dass sie gl sind und daher schon allein (in welchem Rahmen auch immer) Glanzlichter.

Zitat:
Der Dolmetschermangel kann nicht mit deinem Gemecker abgeholfen werden. Du musst kraeftig in Bayern taetig sein, dass das bayrische Land mehr Mittel fuer Dolmetscherausbildung ausgibt, wie es auch fuer die Lehrer und andere Berufe macht.

Abhilfe kann man nur schaffen, wenn Probleme öffentlich gemacht werden.
Und es müssen viele...nicht nur bayerische GL... meckern und maulen, damit das Problem "Dolmetschermangel/Dolmetscherausbildung" bundesweit thematisiert wird. Und erst wenn es genügend thematisiert wurde, dann wird vielleicht Abhilfe geschaffen.
Und das wird ein langer und harter Kampf. Ohne Meckern ein nahezu aussichtsloser über viele Jahre hinweg.


I am how I am and I am happy with it

http://atelier-petra-wohlwerth.blogspot.com/



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Hartmut,
Vorwürfe machen kannst gut, aber du liegst in vielen Dingen falsch. Unterstellungen kommt hierzu.

Und noch etwas zu Info:
ich wechselte vor Jahren den Nick - das ist lang her - das war 2007 oder 2008 - aber heute noch hackst drauf rum [sick]

Petra Susanne,
An dieser Stelle - danke herzlich für deine Stellungsabgabe!


****~cat



Spitzenmitglied



offline
Hartmut hat geschrieben:
Der Dolmetschermangel kann nicht mit deinem Gemecker abgeholfen werden.


Mit deinem Geschwätz auch nicht!

Werde du doch zuerst mal mal in deiner Gegend aktiv,
damit man dort lernt, die religiöse Kultur in Afghanistan zu respektieren.

Die Folgen davon sind weitaus teurer als € 50.000.-


Pyros



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Ich beziehe hier Stellung zu den Vorwürfe, Unterstellung etc

Als ich hier *oha* schrieb - mir lag so ziemlich fern auf den neidisch zu sein.
In die Politik wollte ich sowieso nie, und in der Öffentlichkeit stehe ich noch viel weniger gern.

Ich wollte eigentlich nur einen Denkanstoß auf 50.000 € Dolmi Kosten pro Jahr hinweisen
und erwartete zu dem Zeitpunkt keine Unterstellungen.

Denn ich ging felsenfest davon aus,
allen hier ist klar und fast alle würde denselben Schlüsse ziehen, aber anscheinend war das eben nicht so.

Viele GL Arbeitnehmer wovon ihr Existenz und Lebensunterhalt von seiner Arbeit abhängt -
werden schon mal gerne sagen wir mal 3.000€ Kostenübernahme für Dolmi verwehrt.
Dolmi-Mangel ist eben nicht die einzige Hürde ..
Die Dolmikosten muss genehmigt werden, und das ist nicht immer so einfach

Aber es ist eben ganz oft so - wer in der Öffentlichkeit steht - da ist plötzlich genug Geld für GSD da.
Für einen Feierabend Politiker - das Lebensunterhalt verdient er woanders - keine Gefährdung des Existenz
(und ich sag hier ausdrücklich nochmal mit neidig auf ihn hats nichts zu tun)

Sondern:
Ich stellte mir hierbei den Gedanken, ist die 50.000€ GSD - Kostenzusage mehr wert für einen Feierabend
Politiker als die 3.000€ Kostenübernahme für GSD für u.a. Schulungen, Seminar etc für einen Arbeitnehmer
- wovon das Existenz sowie Zukunft abhängt ?

Jetzt mal speziell gerichtet an Hans Busch, Hartmut sowie Iyashia - Unterstellung, Vorwürfe etc.
ist nicht die feine Art - schon gar nicht im Forum. Vielleicht macht euch mal drüber Gedanken.
Denn auf Dauer verliert man bei unsinnigen Unterstellungen, sowie Geschwätz noch Lust zu schreiben.

Man hätte einfach mal nachhaken können, nichts dagegen!
Das ist wovon eine Diskussion lebt - es lebt von Denkanstöße, Überlegungen irgendwelcher Art auch immer.

Und nach vielen Jahren noch über mein Nickwechsel beschweren, bewerte ich als absolut lächerlich :)
Aber ich glaub das zeigt eigentlich wieder einmal nur, man hat keine andere Sorgen *gg*

Tschüss, ich steig aus Zeitgründen aus diesem Thread aus, s.


****~cat



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Zitat:
Hartmut: Du musst kraeftig in Bayern taetig sein, dass das bayrische Land mehr Mittel fuer Dolmetscherausbildung ausgibt,

Wer???
Die zuständigen Adressen sind der GL-LV Bayern der Papageideutsch-"Dichter".
Nur sie müssen kräftig tätig sein, weil gl Verbandsspitzenleute - anders geht nicht -
sie passen gut auf - keine andere neben sich.

Für den ehrenamtlichen Feierabend-Politik-Spass des Berlin-Mitte-Bezirk gl M.Z.
sind die öffentl. Aufwendungen (Kosten)
für zwei Dolmi und noch zusätzlichen Kommunikationsassistent
wirklich ein sehr teurer Ausgabenposten.
____



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
@Hartmut,
@all,
Zitat:
Hartmut an snowcat: du hast die Dolmetschkosten unnoetig zu unseren Schaden hineingebracht!

Das schreibt Hartmut aus Boston USA nach hier in Dtl.

Wer hat wirklich grossen Schaden überall hineingebracht?
Das ist nicht schwer zu raten:
Die US-Amis!

http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 50,00.html
Zitat:
Wall Street
FBI will mehr als 100 Finanz-Gangster enttarnen.
Insgesamt werden sogar doppelt so viele Personen verdächtigt,
börsenrelevante Informationen über Unternehmen weitergegeben zu haben,
durch die Finanz-Profis abkassieren konnten.

Die Finanzprofis von dem Umfeld Wall Street - NY - USA - haben alles Geld,
das überall auf der Welt fehlt, genommen und
überall Probleme verursacht.
Hartmut muss in USA aktiv werden - statt hier!

Überall fehlt das Geld - die EZB zaubern Schutzschirme für Banken herbei.

Für andere Dinge wie Sozialkosten fehlt das Geld:
Z.B. Kein Dolmi für Arb.-nehmer bewilligt - aber für Feierabend-Politik-Spass in Bln-Bezirk Mitte
bekommen zwei GSD und ein Komm-assi stent Geld - so für M.Z.-Politik-Freizeitbetätigung.

Die zwei GSD und der Komm-assi müssen wie M.Z. ehrenamtlich machen!
Feierabendpolitiker bekommen etwa "Aufwandentschädigung" / Sitzungsgeld.
_____



Mitglied
Benutzeravatar
offline
@yak, oh du hast Spaghetti gut gekocht... ^^ Spam: Ein Informationsfresser ist ein Säufer... [crazy]



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
@tHE_mAtriX
Zitat:
oh du hast Spaghetti gut gekocht.

Also schmeckt es Dir doch!
Zitat:
Ein Informationsfresser ist ein Säufer...

Ausgewählte Infos über USA - siehe auch unter Weltpolitik von Mod. Ronco Link auf den Spiegel.
Die USA sind eigen - sind kein Sozialstaat - sind ein Justiz-(Kriminal-Anwälte-Gerichte) Paradies.

Die Leser (Pferde)werden zum Lese-Brunnen (Trog) geführt (von den Medien Presse und Fernsehen) -
und lesen (saufen) müssen sie selbst - nur die Journalisten schreiben viel, viel zuviel - als die Leser lesen können.
Yak hat Beispiele die Spiegelberichte beim Lese-Brunnen aufgelegt.

Am Geld hängt der Haussegen!
Beim Geld hört die Gemütlichkeit auf!
Darum immer Streit - kein Neid - das Geld ist nicht da - persönlich will keiner es rausrücken.

Die GSD haben tagsüber viel zu tun - sind voll ausgelastet - und gut werden sie bezahlt (55 E / Std+ Fahrkosten).

Für den ehrenamtlich aktiv Feierabend-Berlin-Bezirk-Mitte Politiker M.Z. gl müssen sie, die GSD, ehrenamtlich
dienstbar sein! Sie dürfen für Helfen für M.Z. keine Rechnung schreiben!
M.Z. gl - ehrenamtlich - Feierabend-Politik - also das gilt auch für die GSD!

Die gl Vereins-/Verbandsvorstände und V-aktive arbeiten ehrenamtlich - und die GSD kassieren Geld,
das passt überhaupt nicht!
____



Spitzenmitglied



offline
Auch im Facebook darüber!


BOOOOOOOOORN TOOOOOOOOO SIGN!!!!!!!!



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Phönix hat mitgeteilt, die Bundesversammlung live in die Gebärdensprache zu dolmetschen, mit einem zusätzlichen eigenen Dolmetscher in einem Studio in Bonn. Nichtsdestotrotz werden Sie beim Dolmetschen im Plenarsaal von einer Kamera aufgenommen und das Signal an Phönix weitergeleitet.

Der Ablauf der Bundesversammlung am Sonntag sieht vor, dass Sie über den Eingang West des Reichstages (das ist der Haupteingang mit Blick auf das Kanzleramt) mit einem speziellen Hausausweis, den Sie von uns am Samstag im Hamburger Bahnhof bereits erhalten, das Reichstagsgebäude betreten. Eine Kollegin oder ich begleiten Sie dann auf die Fraktionsebene, wo die Fraktionsversammlung stattfindet. Nach der Fraktionsversammlung können Sie gemeinsam mit Martin Zierold zum Plenarsaal gehen, wo Sie von Saalassistenten in Empfang genommen werden, die Ihnen zeigen, wo Sie im Plenarsaal stehen werden. Beim Dolmetschen im Plenarsaal werden Sie neben der Europaflagge hinter der Bundesratsbank stehen.

geschrieben von Martin Zierold - http://www.facebook.com/groups/130879873708226/

komisch zwei dolmetscher gleichzeitig?



Spitzenmitglied



offline
@Puff Daddy: Dieses Facebook-Gruppe musst du nicht ernst nehmen. Alles nur mit Hilfe von Guthörenden mobilisiert worden. Laut Mitgliederliste sind es etwa 15-20% Deafies, rest 75-80% Guthörende.


"Denk ich an Deutschland in der Nacht......." (H. Heine)



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
stimmt du hast recht ich sehe auch viele unbekannte schreiben und viel blabla sicher sind meiste hörende aber ich sehe nur martin zierold da. :D



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Der gehörlos Martin Zierold aus Berlin macht sich viel zu wichtig - bei der die Bu-präs-wahl dabei zu sein.
Für ihn geht es allein darum - als gehörlos Berlin-Mitte-Bezirkspolitiker - eine grosse Eitelkeit.

Es steht sowieso fest dass Gauck der Nachfolger von Wulff (hat wegen "wulffen" Ansehen verloren) wird.
Ab Montag wird es "gaucken" - die Medien haben wieder was zu fressen.

Roman Herzog - der Exbu-präser nimmt nicht an der Bu-präswahl teil,
er müsste 5 std hinfahren und 5 std heimfahren - über 12 std unterwegs -
bei dieser feststehenden "Gauck-wird-Bupräs-Wahl".
Eine sehr schwere Reiseanstrengung.
Das macht kein Sinn.

ARD-ZDF-Fernsehen mit Untertilel und Phönix Fernsehen mit Gehörlosen-Gebärden - das reicht völlig aus!

Spannend würde erst wenn die LINKE im Tatort mit Frau Klarsfeld den ersten und zweiten Wahlgang nötig macht. ;-)

Abends kommt Tatort "Raubvögel" mit UT - das ist schönes Krimi-Fernsehen.

In der gestrigen Nacht bis heute früh - ARD die Bu-präsidenten mit UT geschaut.
Reden und Reisen und Reden und Reisen - das ist der Job - für den obersten Urkundsbeamten -.

Er darf nicht machen wie damals Reichspräsident Hindenburg.

Die Medien lauern immer - sie schlafen nie - alles kommt immer raus - siehe bei Rau (kostenlosen Flüge).
Dann gibs die Geschichten.
Darauf warten wir ja alle! ;-)
_____



Mitglied



offline
Eitelkeit ist für mich aber ein falscher Wort!
Anstatt: STOLZ!
Das ist doch eine Bereicherung für unsere Gebärdensprach-Volk!


Die h�chste Form menschlicher Intelligenz ist die F�higkeit, zu beobachten ohne zu bewerten. (Jiddu Krishnamurti)



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Zitat:
peacefighter: Eitelkeit ist für mich aber ein falscher Wort!
Anstatt: STOLZ!
Das ist doch eine Bereicherung für unsere Gebärdensprach-Volk!

Eine Bereicherung ist es nur dann,
wenn die Gehörlosen-Gebärden sauber mit Mundbild und gut im Licht zu sehen!

Mit oberflächliche/ nachlässige/ verwilderte Gebärden - hm-Pausen - Pustebacken - schiefe/ schräge Gesichts-Mimik - Faxen und schlecht Licht - sind's keine sehenswerte Gebärden mehr -
lieber Untertitel lesen.
Die Gebärden-Hauptdarsteller dominieren die Sendung - das stört sehr.
Die UT der Sendung informieren neutral und sind bestens zu verstehen (=keine schwere dt Sprache).
_____



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Politiker - ein Job nichts für Sensibelchen / Dünnhäutige.
Politik-Machtspiele und Intrigen sind unzertrennliches Paar - haben "Krankmachende Kraft".
Kämpfe um den reichhaltigen Futtertrog (viel Geld) und Privilegien (vom Staat bezahlt).,

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 49,00.html
Andrea Fischer ist GRÜNE-Chef - M.Zierold - Bezirk-Bln-Mitte-gl Feierabendpolitiker muss ihr brav gehorchen.
Zitat:
Doku über Politikerintrigen
Depressionen, Selbstmordgedanken, Rachegelüste

... Gesundheitsministerin Andrea Fischer,
als sie 2001 während der BSE-Krise raus aus Regierung
... die Grünen-Politikerin erzählte, wie schlecht es ihr ging.
"richtig schwere Depression",
über ein Jahr Therapie mit Medikamente.

Die ARD-Fernsehen-Dokumentation berichtet
über die Narben und seelischen Verletzungen bei den Politikern

Die betroffenen Politiker berichten:
was sie am meisten verletzt hat:
Angriffe und Intrigen
aus den eigenen Reihen,
Machtspiele unter vermeintlichen (sicher glauben) Parteifreunden.
Auch Selbstmordgedanken,
Auch Hinschmeissen (Aufhören/ Aussteigen),
Auch Interview / Kameras aus dem Weg gehen ...

"Parteifreunde" untereinander hauen und stechen - beim Fototermin alles "Friede, Freude und Eierkuchen".

Das ist richtig schön unterhaltsam - der interessante Stoff aus dem Politik-Intrigantenstadl. :-)
______



Mitglied



offline
Habt ihr alle verpasst? [crazy]

Martin Zierold
ganz dringend! Heute Abend 19:05 auf Pro7 Galileo, ein Porträt über mich und meine Arbeit. Untertitel gibt es dann im Internet auf der Onlineversion.


______________________
Bild von Hallo



Neuling



offline
Man kann schon im Internet den Film mit Untertitel nachgucken. Super!

http://www.prosieben.de/tv/galileo/vide ... 1.3117601/



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Den Galli-Film geschaut -
prima mit Utertitel-Fassung -- sonst hätte man nicht viel verstanden!!!

- Eine Hype um Martin Zierold -
- Die vielen Hörenden dürfen staunen und bewundern - ;-)

Martin Zierold hat sehr sehr gut klug reden. ;-)))
Er hat Luxus von zwei Gebärdendolmis (angeblich sehr anstrengend) und einen "Hörhund" zum
Aufschnappen was andere sagen und auch als "Worterklärer".
"Die Gehörlosen müssen sich öffnen - in die Hörende Welt ausschwärmen."
Schon immer so - Immer wieder seit vielen Jahren pausenlos an die Gehörlosen appelliert.

Dieser uralte Hut immer wieder neu aufgelegt - ist lustig. ;-)))

Die Gehörlosen - jeder braucht dann unbedingt zwei Dolmis und ein Kommunis - also drei hörende Helfer.
Dann klappt es wunderbar.

Ein GRÜNER Politiker sagte ... schriftlich geht nicht ...

Also ein Paradies für hörende Gebärdensprachdolmetscher und hör. Kommunikationsassistenten.
Weiter und noch tief bleiben die GL abhängig.

Da sind die Gehörlosen-Inseln die wohltuende Erholungsgebiete. ;-)
_____



Spitzenmitglied



offline
Yak, ich kann das gejammere nicht mehr lesen...

Er arbeitet 10 Stunden die Woche ehrenamtlich! Für Gehörlose!!
Kannst du das auch von dir behaupten?
Er bewirkt viel in der Öffentlichkeit für Gehörlose!
Karin



Spitzenmitglied



offline
yak dürfte mind. 20 Std. täglich hier jammern!


BOOOOOOOOORN TOOOOOOOOO SIGN!!!!!!!!




 Erste GL-Politiker in Berlin





Suche nach:
Gehe zu:  




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de