GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:13:48





 GL-Landesverband NRW vor Insolvenz?


Mitglied



offline
Die Gerüchte häuften sich immer mehr, dass der Landesverband der GL in NRW vor Insolvenz steht und zur Zeit vom Staatsanwalt untersucht wird?

Es ist seltsam, dass in keiner der Verbände sich dazu äußert? Auch DGB hat sich bisher nichts zur Sprache gekommen. IN NRW kursiert bereits seit einigen Monaten die Gerüchte, dass im LV nicht mehr existiert. Es könnte möglicherweise stimmen, da LV schon lange nichts mehr in NRW zu sehen bzw. aufzutreten.

Wieso wurde alles "totgeschwiegen" und unter dem Tisch gekehrt? Haben die Mitglieder und Bürger in NRW nicht das Recht zu erfahren, worum es geht und wie man nun jetzt eine Übergangszeit für das Land NRW das Interesse der GL vertritt?
Neben dem LV gibt es in NRW auch noch ein "Verband"; Gesellschaft zur Förderung der Gehörlosen und Schwerhörigen NRW unter der Leitung Michael Stengel, der Dachverband aber für uns in NRW praktisch unbekannt ist! Und er war ja auch mal als hauptamtlicher Geschaftsführer des LV NRW tätig und wurde nicht mehr besetzt aufgrund Unstimmigkeiten?

Kurios ist auch, dass ich neulich mit einigen NRW Politikern getroffen habe und wurden mir erzählt, dass endlich auch ein Lebenszeichen von GL gibt, da es schon lange nicht mehr zu sehen war.

Es ist für mich unfassbar, dass in NRW bisher nichts zu hören war und zu sehen war, wie es mit uns als GL in der politischen und gesellschaftlichen Gemeinsamkeiten weitergehen soll?
NRW ist wohl die reichsten Bevölkerung in Deutschland und ebenfalls leben hier die meisten GL, aber keiner merkt es, wie es hinter der Bühne lief, ist unglaublich!

Wenn es aber die Wahrheit ist, was mit dem LV los ist, müsste eigentlich doch irgendwie ein Aufruf in NRW geben, um sich zu mobilisieren und sich gegenseitig zu helfen, damit ein Verband nicht runtergeht!
Ohne LV in NRW werden wir dann in die Steinzeit zurückgesetzt und ein Aufbau wird's uns sehr lange mit steinigen Weg gehen!



Spitzenmitglied



offline
Und warum verbreitest du hier solche Gerüchte weiter??

Frag beim LV nach und du wirst Antwort bekommen!
NRW ist groß und hat viele Gehörlose, trete in den LV ein und unterstützt die von euch gewählten Vorstände! Dann ist immer Geld da und solche Gerüchte gehören der Vergangenheit an!

Gruß Karin



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
http://www.lvglnrw.de

siehe letztes update 28. juni 2009. hm?



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
es könnte ja sein, dass der webmaster am schlafen ist....

(siehe bei DGS-Fussball, war das auch so....)


GSG-SG#1 => GSV-KA#1



Mitglied



offline
@Karin

Ich verbreite hier nee! Das ist die Tatsache und ich will lieber hier offen diskutieren, anstatt in jeder Verein/Klub etc. weitere Gerüchte, die evtl. aus einer Mücke zu Elefanten wird, zu streunen! Vielleicht meldet sich hier jemand zu Wort und wir können dann da ein Blick reinwerfen.

Wie sollen wir mit LV kontaktieren? Seit mehrere Monaten läßt LV nicht mehr blicken, auch die Infos aus LV gab es schon lange nicht mehr, die Mitgliederzahlen sind rapide gesunken (ca. 1200 Mitglieder lt. ein Ortsverein!) und das in NRW, wo etwa 20.000 lebten. Rede hier nicht so leicht, dass man einfach über Ortsverein zum LV kommt! Hier haben wir Vereine, die Mitglied im LV sind, haben längst keine Infos mehr bekommen und auch keinen Kontakt mehr zu bekommen!
Daher kann man feststellen, dass auch Homepage nicht mehr aktualisiert. Heute wurde mir von Einigen bestätigt, dass beim LV vom Staatsanwaltschaft untersucht!
Und DGB wusste schon Bescheid, behaupten einigen! Und wir als Mitgliedervereine wurden nicht informieren???



Mitglied



offline
@Karin
Zitat:
Wo Informationen fehlen, wachsen die Gerüchte. (Alberto Moravia)

Ich denke, dass Akiab hier gute Frage gestellt hat.

Stimmt, dass LV der GL NRW am letzten Zeit gar nicht so gut läuft. Als Michael Stengel als Geschäftsführer
bei der Gesellschaft zur Förderung der Gehörlosen und Schwerhörigen NRW übernimmt, muss er nur da arbeiten,
nicht bei der LV der GL NRW.
Seitdem fehlen die Informationen von LV der NRW...und 1. Vorsitzender arbeitet ehrenamtlich aber woanders, kaum bei LV der NRW :-(
Außerdem habe ich auch gehört, dass mit dem Finanzierung von LV nicht in Ordnung ist, soll vor Insolvenz drohen.

@ Akiab
Gut, dass du hier (ge)posting hast. ;-)

Speed



Mitglied
Benutzeravatar
offline
Habe mich erkundigt - es stimmt, viele Ortsvereine wissen nichts was Neues von LV NRW. Und weiteres: im April 2011 soll vorgezogene Vorstandswahl geben... *schulterzuck*


Im Moment pennen 26 Mill. Leute, 28 Mill. essen, 13 Mill. verlieben sich und 29 Mill. sexeln! Aber nur 1 arme Sau liest vor Langeweile diese Message!



Mitglied



offline
Habe ich auch gehört, dass die Kasse von LV NRW grosse Loch hat.
Es soll eine fünfstellige Summe Verlust sein. Es könnte noch höher ausfallen.
Das Problem liegt, dass die alte Hasen (Vorstände) nie an neue Strukturen umsetzen können.
Einige Vorstände arbeiten schon mehr als 20 Jahre ehrenamtlich. Sie wissen nicht was sie tun...
Sie haben auch den Taubenvolk nicht gefragt, was sie sich wünschen.
Auch an den Mitgliedern nach neue Engagement-Ideen oder Herausforderungen nix gefragt!
Die Mitgliederzahlen gehen bedauerlich flott nach unten.
Andere Tauben beschäftigen ehrenamtlich lieber woanders.

Hier auch LV der GL Rhein-Plafz läuft auch einiges nicht, zu schwach im Bildung und politische Ebene gleich NULL.
Drüben NRW noch schlimmer. LV der GL Sachsen-Anhalt so gut wie tot :-(
Dagegen Landesverband der GL Berlin und Hamburg politische Arbeit deutlich bergauf.
Insgesamt sind LV's in Deutschland etwas besser geworden als früher.

Speed



Spitzenmitglied



offline
Ich habe Datenbank öffentliche Bekanntmachung Insolventverfahren geprüft. Allerdings fand ich nur LV der GL Sachsen Anstalt, die hat vor 4 Jahren Insolvent angemeldtet. Die Verfahrn für LV GL Sachsen Anstalt läuft noch. Aber fand ich nichts von LV der GL NRW!!!!

Untersuchung durch Staatsanwaltschaft muss irgendwer ein Strafanzeige gegen Vorstand Landesverband der gl NRW erstattet worden. Von gehörlose Mitglieder kann ich nicht vorstellen! Es stimmt auch, dass Vorstand Landesverband NRW nahzu über 18 Jahren immer wieder gewählt worden, weil kein Aussicht mit Nachfolger gibt.



Mitglied



offline
Im letzten Zeit habe ich von den Taubenvolk gehört, dass der Landesvater Hermann Riekötter bereits
den Amt niederlegen hat. Die Verwicklung von LV NRW steckt ganz tief.
Aber kann ich nicht vorstellen, dass der Vorsitzende den Amt schon aufgegeben hat???
Da ist die Entlastung der Vorstand noch nicht abgeschlossen, bzw. muss das neue Wahl durchführen.

Der Landesvater und der Geschäftführer müssen die Verantwortung tragen, die schmutzige Tatsachen
erstmal radikal aufräumen.

@ Fritzl
Woher kann ich das Datenbank für die öffentliche Bekanntmachung Insolventverfahren erkundigen?
Kannst du bitte der Link hier angeben? Danke im vorraus! :-)



Spitzenmitglied



offline
Gerüchte stimmten schon, aber Insolvenz? Die sparen zur Zeit auch sehr hart, das hat IFD bundesweit uns an allen mitgeteilt. Sogar dort NRW müssen arbeitslosen hörbehinderten alles alleine klarkommen um den Beruf zu finden und alleine mit Agentur für Arbeit auskommen. Beratungstellen sind völlig überfordert. Landschaftsverband arbeiten nicht mehr mit Agentur für Arbeit zusammen und halten auch sich vor IFD zurück.

Es geht alles um sparen. Naja. Kein Beweis, aber wie ich dort höre läuft doch gut und Fürsorgestelle zahlen auch fleissig mit. Alle haben keine Beschwerden gerufen. Nur einzigen sind Beratungstellen müssen mehr Personal her. Sonst nichts. Auch Ansprüche muss man noch LV kämpfen. Vor allem Hilfsmitteln im Beruf dauert sehr lange bis es genehmigt wird. Oft wurden man abgelehnt auf Grund finanzielle Lage. Schade um beruflichen Verlust für hörbehinderten.


Techno rulez



Spitzenmitglied



offline
Vengaboy
Das ist irreführende Info, da kann ich nicht zustimmen, weil ich dort zu tun habe. IFD Bundesweit auch falsch, sondern nur für Bereich Landschaftsverband Rheinland!!!!! Die Rest sind Irreführend!!!! Bitte zuruckhalten, da haben wir neue junge Vorstand Landesverband der GL NRW!!!



Spitzenmitglied



offline
Das hat mein IFD zu mir gesagt, sei du lieber still. Frag mal deine Freunde aus NRW. Die haben mir auch gesagt wie ich gepostet habe. Fahr du mal nach NRW, dann wirst du klar sein. Ich war auch dort wegen Standort Firma um Dolmi bestellen weil ich Dienstbereitschaft zu tun habe. In NRW unterstützen IFD nicht mehr für Arbeitslose GL, das ist leider wahr, darum geht es Landschaftsverband wollen sparen. Was ich schrieb passt du mal auch auf. Ich sagte "Kein Beweis". Also bitte sei freundlicher hier.


Techno rulez



Spitzenmitglied



offline
Vengaboy,
Ich habe Mitarbeiterin vom IFD Essen gesprochen, dass ihre Info teilweis falsch ist. Essener Palette arbeiten nur Essener Bereich! Also nicht für Bundesweit! Ich arbeite in diese Haus mit, daher kenne ich dortige Ablauf der Betrieb aus.

Offenbar verwechselt du zwischen Landschaftsverband Rheinland und Landesverband der Gehörlosen NRW, daher gab es bislang kein Insolventverfahren in Essen!!!!! Ein Auszug von LGR ist rein irreführend beschrieben, da merkt nachfolgende neugewählte Vorstand! LR Rheinland verfügt einige Mitarbeiterinnen, die haben DGS Kenntnisse!



Spitzenmitglied



offline
Frag Kölner IFD, dann weisst du es was dort los war.


Techno rulez



Spitzenmitglied



offline
Jede IFD im Ort sind eigenstandig und sind GMBH Firma. Das hat Essener IFD-Leiter mich erklärt. IFD ist Integrationamt mit örtliche Behörden verbunden. Selbst ARGE im Arbeitsagentur sind ebensfall GmbH Firma! Daher ist sehr komplizierte Ablauf. Ich arbeite ehrenamtlich in Essen, daher kenne ich. Fehlinformation unter Gehörlosen sind bekanntlich durch Kommunikationdifferenz entstanden.



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Nicht nur in NRW, auch in Bayern beim großen GL-Stadtverband:
Vereins-Insolvenz in Nürnberg?
Life InSight Nr.55 März / April - Seite 27
und Vorwort (Editorial)
GNU hat es nicht leicht ...
___



Spitzenmitglied



offline
Zitat:
Life InSight Nr.55 März / April - Seite 27


Auch gelesen. Naja, GNU Pech gehabt. Schon bei kleines Missverständnis oder Ausversehen oder Vergesslichkeit führen schnell zu Insolvenz.


"Denk ich an Deutschland in der Nacht......." (H. Heine)




 GL-Landesverband NRW vor Insolvenz?





Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de