GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:16:44





 Machen DGB gut?


Mitglied



offline
Immer wieder sehe ich, dass viele tauben Menschen sich klagen, dass DGB nciht getan haben.
Aber ich sehe wirklich anderes.. Ich sehe, dass DGB letzte zeit wirklich viel uns getan haben!
Seht ihr auch?

Sag mich bitte, was sie wirklcih gut gemacht haben, was sie nicht gut gemacht haben..
darüber können wir diskutieren..


Schönste Freude ist, nach gute Verlierer zu gewinnen. http://www.Sign-Dialog.de



Neuling



offline
Ob DGB viel oder wenig getan hat, kann ich nicht beurteilen.

Aber eines stell ich klar:
Auch wenn DGB viel getan hat, das entschuldigt ihn nicht,
warum er
- in der Synergy-Affäre nicht angemessen reagiert!
- die Verstrickung seiner Mitarbeiter/Familieangehörigen in Synergy nicht aufklärt.

Es fehlt hier Transparenz an allen Ecken! Diese Erklärung ist der DGB bis heute schuldig!


Auch in der öffentlichen Politik wird man nur wegen einem einzigen Fehler gnadenlos gerüffelt,
siehe z.b. Ulla Schmidt und die Dienstwagenaffäre. Egal wieviele Sachen sie vorher "richtig" gemacht hat.

Solche Maßstäbe müssen auch hier bei Gehörlosen gelten! Nur dann können wir uns weiterentwickeln.



Mitglied



offline
@günter..

Wir müssen die privat person und DGB trennen!
Ulla schmidt benutzt als privat person dienstwagen, wobei wir die steuer zahlt..
das ist wirklich unterschiedlich..

wir sollen nicht einzele fehler als privat person suchen..
es ist ihre sache..

es wäre schade, wenn wir ihre Tätigkeit einfach missbilligen..
wenn sie ein fehler als privat person machen..
meine Frage ist, ob Mitarbeiter auch mittendrin als syngery für DGB benutzen haben?

Familienangehörigen interessiert mich wirklich nicht.. ich würde deine familienangehörigen nicht nachforschen!


Schönste Freude ist, nach gute Verlierer zu gewinnen. http://www.Sign-Dialog.de



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Zitat:
Gucker: Aber eines stell ich klar:
Auch wenn DGB viel getan hat, das entschuldigt ihn nicht,
warum er
- in der Synergy-Affäre nicht angemessen reagiert!
- die Verstrickung seiner Mitarbeiter/Familieangehörigen in Synergy nicht aufklärt.
Es fehlt hier Transparenz an allen Ecken!
Diese Erklärung ist der DGB bis heute schuldig!

Der Deutsche Gehörlosen Bund (DGB) ist ein Zusammenschluss von Gehörlosen-Landesverbände und
Gehörlosen Vereine in der HÖRENDEN WELT,
um in dieser HÖRENDEN WELT für die Gehörlosen / Tauben Teilnahme zu erreichen.

Einige Mitarbeiter nutzen diesen Umstand für private Geschäfte und für die Network-Vertriebsfirma aus,
und sind beim DGB wie eine private Vertriebstelle fest etabliert.

Der Deutsche Gehörlosen Bund (DGB) ist KEINE SYNERGIE-Vertriebstelle / -Agentur bei den Gehörlosen/ Tauben!!!

Die GEMEINNÜTZIGKEIT steht auf dem Spiel,
denn der Synergy-Vertrieb ist ein profitorientiertes GEWERBE (s. Synergy-Vergütungsplan):
Zitat:
siehe Thema Soziales - Synergy - Alles Betrug und Bauernfängerei?
Ronco Beitrag 22.11.10 - 17:47:51
eine Verschleierungstaktik, die vom wahren Sachverhalt ablenken soll.
Auf dieser Weise sollen die Abzockmethoden zugunsten der Führungsebene mit Schönfärberei übertüncht werden.
Einige Postings klingen so, als ob man von der V3-Basis eine ideologische Hypnose verpasst bekommt,
ehe man auf die Allgemeinheit losgelassen wird.

--



Mitglied



offline
@yakomoz, gut geschrieben..

ich will hier nicht über synergy diskutieren.. sondern über DGB, ob ihr mit DGB zufrieden seid..
Seht ihr, dass DGB fortschritten gemacht hat?


Schönste Freude ist, nach gute Verlierer zu gewinnen. http://www.Sign-Dialog.de



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Zitat:
@irrer Vogel
Seht ihr, dass DGB fortschritten gemacht hat?

Ich halte mich am Zitat von Gucker!

Und es ist allgemein bekannt, dass die Affären und Skandale über die guten Dinge (=viel getan) dominieren
und sie zerstören.

In der Öffentlichkeit sind fast alle "Vorteilsnutzer" und Filzbrüder "abgeschossen" worden.
Die Medien bekommen interessante "Wink's" zugesteckt, und nichts ist mehr wie vorher.

Der DGB muss die Affären und Skandale und Verstrickungen mit der Vertrieb-Umtrieben ausräumen.

Dann sehn mal mer!
--



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Zitat:
@irrer Vogel
Seht ihr, dass DGB fortschritten gemacht hat?


Der Taubenschlag meldet:
Zitat:
http://www.kestner.de/n/verschiedenes/presse/2010/Friedberg-Gebaerdensprache.htm
Lehrerin der Hörgeschädigten-Schule Friedberg: „Ich halte nichts von Gebärdensprache, die Schüler,
die von der Sommerhoffparkschule kommen, sind alle verwöhnt!“

Eigentlich eine Aufgabe für den DGB und seinem Gl-LV Hessen?:
Die Sy-Vertriebs-Member hätten keine Lust?

irrer Vogel, Fortschritte sehen anders aus. :-)
--



Neuling



offline
Nach meiner Meinung hat DGB sicher mit vollen Hände zu tun. Ich habe keine Einwände
gegen DGB, nur allerdings gibt es Verbesserungsbedarf: schnellere Reaktion bei der
Synergy-Aufschrei in der GL-Welt.

Und wenn ich sehr weitsichtig bin (also in der Zukunft blicken) und eine bessere Welt für
meine tauben Kinder hinterlassen will, würde ich mit dem Reform der
Organisationsstruktur anfangen, weil das Mitgliedsschwund, das seit Jahren andauert,
nie gestoppt worden ist. Also wahrscheinlich wäre Abschaffung der Landesverbände
denkbar und direkte Mitgliedschaften und Teilhaben beim DGB von unten nach oben...

Irrer Vogel, du kannst ja mit Rudi Sailer darüber diskutieren, da er doch ein Angehöriger
aus deinem Familienkreis ist! ;-)



Mitglied



offline
@schoko-girl..

ich trenne die familienleben und DGB..
Auch ich bin die meinung, dass die Stuktur der DGB ändern sollen..
aber auflösung der Landesverband finde ich keine gute idee,
da hier in deutschland ein föderalistischer Staat herrscht..

D.h. die landesverband hat die überwachung zu föderalistischer länder..
aber dirketmitglied oder ähnlich finde ich keine schlechte idee..
damit man mehr aktiv mitmachen kann..


Schönste Freude ist, nach gute Verlierer zu gewinnen. http://www.Sign-Dialog.de



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
@irrer Vogel,

Zitat von Albert Einstein: „Der Staat ist für die Menschen da, und nicht die Menschen für den Staat…“ Das heißt, der DGB ist für uns da, wenn wir Probleme haben.
Aber natürlich sollen wir nicht den DGB nervend dauernd fragen, was er für uns tut, sondern auch mal, was wir für ihn tun können (à la John Kennedy).

Von mir aus könnte der DGB uns aber auch mal fragen, was er für uns tun kann. ;)

Zitat von Schoko-Girl (siehe oben): „… Verbesserungsbedarf: schnellere Reaktion bei der Synergy-Aufschrei in der GL-Welt. …“

Die Synergy-Aufschrei im breiten Taubenvolk ist keine Privatsache. [nono] Da muss der DGB ganz klar eingreifen.

Dein Zitat: „… Wir müssen die Privatperson und DGB trennen! …“ Schon okay, aber ...

Das heißt hier auch: Das Präsidium muss den DGB von seinem EIGENEN (privaten) Interesse trennen! [punk]

Nun zu deiner Frage, ob ich zufrieden bin mit DGB? … hm …
Bei ihm sehe ich ein PARADOX. Der DGB will bis jetzt keine Zitate von den offiziellen Verbraucherzentralen haben und aber dafür eine eigene Deaf-Verbraucherzentrale bauen? [sconf]

Ist NUR Deaf-Verbraucherzentrale seriös? [shrug]


„Das Universum denkt mit der Hand.“ (Fise)



Mitglied



offline
@hans Busch, wir müssen auch sachlich diskutieren. Auch ich bin gegen die system der Sygnergy,
aber wir leben in Deutschland demokratie anstatt nach Demokratie von DGB oder gehörlosen.
Ein problem ist, dass SYNERGY in deutschland legal ist. Also es ist nicht verboten. Was tauben Menschen tun, ist in der Richtung, dass sie die Gesetzt verstössen haben. D.H. sie müssen auch anzeigen, so dass wir diese Urteil bekommen, um klar zu zeigen, dass es wirklich verboten ist.

Wie wir wissen, dass Synergy-Direkt-vertrieb ist.. Also genauso wie Tupperware, Amway..
Vor einige Jahre würde ich von einem tauben Mensch Amway beworben, so dass ich auch direkt vertrieben sein soll, egal, ob ich es verkaufen oder nicht.. Also genauso System wie bei Synergy..
also müssen wir andere Direktvertrieb auch verbieten. Was bei Synergy anderes ist, dass sie die Gesundheit täuschen.

Wir müssen auch politikkorrekt bleiben, wenn sie illegal tun, dürfen wir wirklich eingreifen,
Wenn es wirklich um eigene INteresse geht, dann sehen wir auch, dass sie werben. Haben wir es gesehen? oder nur gehört?

Darüber können wir in Thread Synergy diskutieren..

Hier frage ich mich, was hat DGB für euch getan.. Sieht ihr wirklich nciht???
Nur Synergy interessiert euch.. Ihr wisset auch, dass in DGB auch Synergy-gegner gibt.

Hans Busch, ich frage dich nochmals.. deine letzte posting handelt sich nur um Synergy..
Nicht nur dir tut es.. auch die andere Usher... Ich sage euch nochmals, DGB-Mitarbeiter haben eigene Entscheidungsfreiheit.. Was sie tun, solange es hier in deutschland nciht verboten ist,
dürfen sie tun.. Es ist schon zu weit, wenn wir es verbieten..

Ich frage euch nochmals, wisst ihr, was DGB letzte zeit getan haben.. wollten wir einfach neue Präsidum? Wenn ja, wer könnte es besser machen als jetztige Präsidium..


Schönste Freude ist, nach gute Verlierer zu gewinnen. http://www.Sign-Dialog.de



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Zitat:
irrer Vogel:
@hans Busch, wir müssen auch sachlich diskutieren.
Auch ich bin gegen die system der Sygnergy,
aber wir leben in Deutschland demokratie anstatt nach Demokratie von DGB oder gehörlosen.
Ein problem ist, dass SYNERGY in deutschland legal ist.


Lieber irrer Vogel,
Die Worte von Dir: "Auch ich bin gegen die system der Sygnergy, ..."
und dann spülst du alles weich!
Du hast wieder vergessen, der Vergütungsplan für "Nicht-DGB-Vertriebsaktivitäten"
ist den Deaf-VertriebsMember sehr heilig, dass er bereits zur Neben-Standard-Leistung im GL-Umfeld "eingeplant" ist.

Auch die Worte von Dir:"aber wir leben in Deutschland demokratie anstatt nach Demokratie
von DGB oder gehörlosen."
Tausendfach gelesen - tausendfach darauf geritten.
Das ist längs ausgelutschtes Zitat - sofort durchschaut - die Schuld den Anderen geben,
weil sie bildungsschwach und nicht klug (=dumm) sind,
also für das eigene Handeln sehr unschuldig zu sein.

Wer in der Öffentlichkeit (Demokratie) Kugel schiebt, deren Punkte werden gezählt.
Die ausgezählten Leute mussten abtreten oder wurden "herausgeschossen".

Relativieren und Weichspülen machen die großen Probleme noch schlimmer.

Die GL / Tb beschützen und privat (als Deaf-VertriebsMember) Geld von denen abziehen,
das ist ein sehr starkes Stück.
@Irrer Vogel, mit der Bezeichnung "Demokratie" hat es NICHTS zu tun.

Die Gl/ Tb- Spitze und alle im GL-Umfeld Tätigen und Promis müssen mit dem
"Gesundwaren" -Vertrieb sofort aufhören!
--

Der 1. Advent - schön gemeinsam besinnlich sein.
Das hat die Gehörlosen-Tauben-Spitze leider versäumt.

Es gibt nur EIN SOFORTIGES HANDELN - das steht im OFFENEN BRIEF:
http://www.taubenschlag.de/cms_pics/Off ... %20DGB.pdf

Zur AUFKLÄRUNG - immer wieder lesen:
http://www.taubenschlag.de/cms_pics/Ver ... ntwort.pdf

Für Nahrungsergänzungsmittel - Eindeckungs-Bedarf zu sorgen ist doch nicht Politik des DGB, oder doch?
--



Mitglied



offline
@yakamoz,
Ich habe deine Aussage nicht ganz verstanden, versuche deine Aussage einige mal zu lesen, hoffentlich antworte ich ganz richtig.

ich versuche deine Punkte zu antworten...

Erste musst du die Gesetzt des Deutschland genau kennen. DGB ist wirkliche eine grossen Verband, wenn sie nicht sachlich umgehen, dann werden sie grossen Arger haben. Wie DGB gesagt hat, dass sie genau nach Jurist geprüft haben, d.h. sie müssen fehlenfrei handeln, sonst bekommen sie ärger mit Synergy. Und es wäre grossen Energieverschwendung für DGB, wenn sie nur an Synergy kümmern müssen.
Mir ist lieber, dass sie für die Bildungspolitik, Un-konventionen... kümmern.
Die Gruppe sind auch dafür da, so dass sie gegen Synergy kümmern.

Wir leben in der Demokratie... ist gemeint, dass die Gesetzt nur über die Deutschland in kraft tretten wird, anstatt über DGB. DGB spielt keine Schiedsrichter. Also sollen die Opfer gegen die Synergy anzeigen.

Hier wird kaum gesprochen, wie gut DGB gemacht hat, nur wird es gesprochen, die schwache punkt der DGB zu suchen.

Meine frage ist, was ist, wenn die präsidium einfach abtretten, da sie keine lust mehr für uns zu kämpfen.. Wer sind die nächsten Präsidium.. Und die tauben Menschen wollten nicht präsidium sein, weil sie angst haben, wenn die tauben Menschen nur die Schwäche zu suchen, anstatt zu loben.

Gl/TB-spietze und alle Gl-umfeld tätigen und Promis müssen mit dem "Gesundwaren"-vertrieb sofort aufhören! Es klingt nicht nach Demokratie.. Du vergisst es immer wieder, dass es nciht verboten ist.. du könntest die andere wirkich nciht verbieten..

Nur die Betroffen könnten die Vertrieb anzeigen, dass sie falsche information verbreiten haben.


Schönste Freude ist, nach gute Verlierer zu gewinnen. http://www.Sign-Dialog.de



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
@irrer Vogel,
Du hast gut verstanden, so deine Antworten.

Gesetze hin und her. Das sind das EINE.
Es geht nicht um Anzeigen.
Das Andere, die Moral und die Ethik und das Vertrauen zum Selbstverständnis bei Einsatzenergie für Gemeinnützigkeit wird geschleift und überdehnt.

Ist man voll skrupellos Energie beim privaten "Geld-Vertriebsfischen" unter den Augen von ehrenamtlich tätigen GL /Tauben?

Sehe bitte, die "Deaf-Geld-Vertriebsfischer" sind viel zu mächtig, deren viel eingesammeltes Geld
lockt weitere "Möchte-gern-auch-Deaf-Vertriebsfischer" an.
Die "Gesundmittel" sind nur schönes Etikett, ein schmückendes Beiwerk für die "Geld-Vertriebsfischerei".

Der Gl-Bund kann OHNE SCHADEN die unseriösen und skrupellosen Geschäftsgebaren sachlich
und fachlich anprangern, wie der damalige Gehörlosenpräsident zu den Schneeball-Geldspielen.

Was ist eigentlich "Demokratie"?
Nicht so wie du denkst, dass alles ist erlaubt, narrenfrei für unseriöse und skrupellose Handlungen
(=Geldmacherei, = Geldschneiderei; =Abzockerei; =Geld aus der Tasche herausschütteln).

Die Gehörlosen sind eine "NOTGEMEINSCHAFT-Selbsthilfe" - deren Verband hat eine Schutzfunktion.
Darum muss er "Kontrolleur" und "Schiedsrichter" sein und handeln.
Dazu hat er das Vertrauen bekommen.

Denn sonst braucht es KEINE KEINE KEINE WARNUNGEN!

Die Leistungen vom DGB:
Aber durch die Wühlarbeit vom Maulwurf und der Wucht vom Orkan
sind sie ins Loch gefallen und in die Luft fortgeblasen.
= Das Vertrauen muss wieder schwer verdient werden.

UND BITTE wieder und wieder den aktuellen OFFENEN BRIEF an Gehörlosenpräsident lesen!
OHNE GRUND hat ihn KEINER verfasst und die Unterzeichner hätten NICHT unterschrieben.

Zitat:
Und die tauben Menschen wollten nicht präsidium sein,
weil sie angst haben, wenn die tauben Menschen nur die Schwäche zu suchen,
anstatt zu loben.

Sehe doch, in der Öffentlichkeit werden die "Schwächen" der Oberlinge und Promis
stets unterschiedlich aufgefasst, die Oberlinge und Promis müssen das aushalten können,
oder Reissleine ziehen oder abtauchen.
So läuft es hier bei den aktuellen Themen ab.
--



Spitzenmitglied



offline
Viele singen gerne in Klagelieder, nutzen jedoch nicht ihr Verstand und ihre Können aus und machen kaum - was sie besonders gut können, sind klagen und nichts dagegen tun.



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
@irrer Vogel,
in der gehörlosen-Taubenwelt passieren Sachen wie in der Hörendenwelt.
Na und?
Das sagen die Einen -egal- und dauernd und
die Anderen nehmen es gar nicht hin und wehren sich sehr.
Die GL-Tb-Welt ist sehr klein und überschaubar und "Geheimnisse"werden bald kund.

Was den gl tb Leuten und fördernde hd Anteilnehmer mächtig stört,
das ist die "totale KAPITULATION" vor der sehr mächtigen und reiche Deaf-VertriebsMember-Gruppe.

Es sieht in den beiden jüngsten Videos von der DGB-Spitze nach einer "gefühlten Erlaubnis"
von "Gesundwaren-Geschäfte-Engagement" aus.

Die "Maulwurfsarbeit" und "Orkanarbeit" von Ssh-Promis hat viele Gl / Tb
mit Heilungsversprechen und Vergütungsplan auf seine Seite gebracht.

Die Kontrolle -aufeinander- hat es gar nicht gegeben.
Daher ist die "Maulwurfsarbeit" und "Orkanarbeit" ungehindert bis in die höheren Gl-Tb-Räume gelangt.

Das ist die "totale KAPITULATION"!
Das wird sehr sehr bedauert.

Wie in der hd Öffentlichkeit und Politik formiert sich bei Gl / Tb starker Widerstand.
Die Gl / Tb lassen sich das nicht gefallen!

Du, lieber "irrer Vogel" hast daran wohl nicht gedacht, als du das Wort "Demokratie" eingebracht hast.

Deine Frage "Machen DGB gut?" - Das ist momentan nicht aktuell.

Der Stall muss erst ausgemistet werden (= ausgeräumt). // Gruß yak
--



Mitglied



offline
Yak,

ich sehe dir nicht demokratie.. du hast ein ziel... Synergy muss weg!
Es sieht so aus, du wolltest die entscheidung von synergy-member wegnehmen,
indem du nur die fehler oder schwäche suchen.

Ich sage nochmals, ich bin wirklich zufrieden mit DGB.. Sie machen seine arbeit viel besser als letzte 10 jahre.. Ich sehe auch, dass viele veränderung gibt.. Also DGB gibt sehr Potential..
besonders in der Bereich von Bildung.. mehr bildung können wir auch besser entscheiden..

Ich sehe auch ein, dass es dir ganz egal ist, was sie machen.. dir ist die synergy wichtig..
könntest du nciht diplomat handelst..

das finde ich wirklich schade..


Schönste Freude ist, nach gute Verlierer zu gewinnen. http://www.Sign-Dialog.de



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Zitat:
irrer Vogel:
ich sehe dir nicht demokratie.. du hast ein ziel... Synergy muss weg!

Demokratie, darunter verstehst Du hier nur unter dem Schutz Gemeinnützigkeit mit VertriebsUmtriebe
Geschäfte zu machen.
Also ums Geschäft allein geht es Dir!
Darauf hast Du dich wieder wieder hartnäckig bestanden. :-)

"Machen DGB gut" - damit willst Du stark ablenken, sehr verständlich. :-)

Als "Diplomat" würde yak Dir sehr deutlich zu verstehen geben,
mach keine Geschäfte unter dem Schutz der Gemeinnützigkeit des DGB.
Als "Diplomat" zeigt yak immer wieder auf die TS-Warnungen und auf den Verbraucherschutz.

Das Diskussieren findet auf der Eisfläche (hier Forum) statt, yak hebt dich gern wieder auf.

Der Stall muss wirklich ausgemistet werden.
Dmals hatte auch Dein früherer bay. Landesvater, der selige Strauss, es in Richtung Bonn geschleudert. :-)

Ein anderer Volksspruch: "Der Fisch stinkt vom Kopf her." (=da oben ist was nicht OK)

Yak ist voll im Einklang mit der Demokratie, er schmeisst mit diesem Wort nicht rum.

Zitat:
das finde ich wirklich schade..

Na, ja, "braver Bub", sollen die User Tränen vergiessen und schluchzen?
--



Spitzenmitglied



offline
Irrer Vogel hat geschrieben:
Also DGB gibt sehr Potential..
besonders in der Bereich von Bildung.. mehr bildung können wir auch besser entscheiden..



@ Irrer Vogel,

du bist doch Bildungs-Insider.
Erzähle also einmal, was sich beim DGB so alles tut bei der Bildung.


Pyros



Spitzenmitglied



offline
moin, moin.
das folgende thema ist vielleicht unpassend, jedoch weiß ich meinem posting nicht sonstwohin als hierher reinzuschreiben.

vielleicht habt ihr taz gelesen: http://www.taz.de/1/nord/artikel/1/bei-anruf-kind-weg/

Kurz: jugendamt entzieht einer taube mutter die sorgerecht des kindes.
DGB macht Bildungsseminaren und und und.. was mich allerdings interessiert, beschäftigt DGB sich denn mit solche Fälle? bislang habe ich nichts darüber gelesen, dass dgb irgendwelche schritte gemacht hat.
deren aussage (sollte der verband sich genau das äußern), dass diese eine ländersache und somit unter der aufgaben der landesverbänden obliegt, kann ich nicht akzeptieren. wo liegt hier die grenzen?




 Machen DGB gut?





Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de