GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 15.05.2024, 12:36:07





 Gesundheitsamt zwingt zum CI


Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Mitglied
Benutzeravatar
offline
@ julee:
Bin völlig sprachlos, was es bei euch wirklick los ist. Danke für deinen
Offenheit, ausführlich darüber zu berichtigen. Wünsche euch viel Kraft,
gegen Nötigung und Willkür erfolgreich abzuwehren. Ich hoffe sehr, dass
solche unnötige Dilemma schnell vorbei sein wird.



Spitzenmitglied



offline
vielleicht zur Presse...NEIN also her mit den Pressen.

Yakomaz, wie ich hier gelesen habe, du kannst nicht mitdiskutieren. Schade!


{Schweiß ist die Tränen der Muskel}



Moderatorin & Smalltalkerin´09
Moderatorin & Smalltalkerin´09
Benutzeravatar
offline
@Julee

wegen dem Sprechen macht dir mal nicht so viele Gedanke.
Ich kenne auch einige hörende Kinder die nicht gerne sprechen!!in dem
Alter.Und warum auch wenn bei Euch viel gebärdet?,er versteht es auch so!
Er zeigt best. dass er Durst hat oder schüttelt mit dem Kopf wenn er
es nicht will.
Irgendwann fängt es an zu sprechen...seine Stimme ist ja da.
Ich wünsche Euch viel ERFOLG!!!



Mitglied



offline
Julee, bitte gibt nicht auf.
Bitte sag den Bundeselternverband auch Bescheid, damit sie euch vielleicht auch unterstützen können.



Spitzenmitglied



offline
@ yak

es geht bei meinem Zitat, darum das sich Julee und ihr Freund ( sowieso Eltern im Allgemeinen) von dritten nix gefallen lassen sollen!! Und nicht um das taubsein speziell! Es steht jedem selber zu ob und was er gegen seinen oder des Kindes Handikap tut!!! Aber das dritte ihn oder sie dazu zwingen das geht nun mal gar net!! Du hebst dich hier mit deinen Aussagen mal wieder richtig vor [roll]


@ Julee

Marc konnte auch erst mit 2 Jahren paar Worte sagen obwohl er hörend ist und ich auch normal sprechen kann! Er hat eben Logopädie bekommen und das hat auch geholfen! Jedes Kind egal ob gl oder hd ist anders in der Entwicklung! Lass dich von denen nicht unter Druck setzen! Ihr seid die eltern und wisst was das beste ist für euren Sohn! Wer garantiert euch das er mit CI perfekt sprechen kann, nur weil es das andere Kind mit CI kann!? Dies muß man alles bedenken und dann entscheiden und net weil die Ärtze es so wollen! Ihr müst damit leben und nicht die Ärzte!


Bild



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
GreenEyes...?
auf dich habe ich mich nicht überhaupt bezogen. :-)

Mein Bezug sind User worseck ... mit keine Details(!)
und HH-Gl-Verband ist aus dem Spiel.

Nur durch Karin und dann Julee's Sachverhalt ist es klarer geworden!

Wenn Deafbild mit Details pressemässig informiert,
dann liegt eine klarere Diskussionsbasis vor.

Ohne Details kann man nicht gut auf die Ämter eindreschen,
die werden sich wehren.

--

Gl-Cafe-Forum und Deafbild (von Deafs und Gl !!!)
die passen gut zusammen!
Optimal und praktisch die zwei Infokanäle.
Schlagzeile Deafbild und diskutieren hier.

Und die Sache ist nicht unpolitisch!
Da ist User worseck viel zu begabt,
um nicht als Funktionär zu sein.
Und der DGB erfährt es spät.

--



Spitzenmitglied



offline
Dann muss dieser Dr verhaften werden wegen er auf Julee ANgriff und Druck und Betrug terminen ,obwohl sie schwanger ist und nicht unter Druck setzen darf, lieber Anwalt und Presse erreichen, was ich las ich war mit 1,5 Jahre alt in HH- Eppendorf, niemand hatte damals uns mit Hörgerät gezwungen, na sowas. Jawohl her mit RTL Punkt 12. Die werden 100% euch helfen, am bestens mit Katja Burkhard, sie hilft millionen Kinder gerne, also geh ran und bin gespannt darauf.


Ehrlich gesagt Dr darf nicht an den Leuten verarschen und unter Druck setzten, das kann man Anzeigen und kann auch Haft drohen (könnte auch Krankenkasse betrügen). Frag lieber euer Krankenkasse ob er was geschnüffelt hat oder irgendwas mit Geld zu tun hat. Prüfe bitte mal, denn ihr habt dann Chance gegen ihn anzuzeigen.

Wahre Geschichte:
Bei BBW damals hatten wir auch mal ein Sprach Therapeut Herr Rothlauf, der sowie auch ähnlich mit euer Geschichte erlebt hat und er betrog an unseren Krankenkasse und er flüchtete als Polizei ihn aufsuchte (Krankenkassen haben GL gedroht alles zurück haben zu wollen egal was CI, Geräte oder Geld) und er wurde 8 Jahre in Gefängnis verhaftet, kein Witz viele GL waren im Gericht um Ausszusagen, das weiss jeder wer schon mal im BBW Nürnberg waren,ich habe große Glück kein Hörgerät von BBW zu nehmen. Das weiss viele ehemalige GL BBW NBG die miterlebt haben.


Techno rulez



Spitzenmitglied



offline
Zitat von mir:
Halte durch und kämpfe!
Lass dir nix alles gefallen und gehe dagegen an!


Posting von yak:
Meinst Du, sie soll dafür ihr Kind allein wegen Taubsein-Politik die Alternative CI total ablehnen?

Und dass die viele User hier die Eltern zu sehr darin bestärken
"das Kind hat taub zu bleiben",
das ist heute kein guter Ratschlag mehr.
Die Zukunft dieses Kinds liegt nicht in den Händen dieser User!
#

@

yak

schaue mal eine Seite zurück da hast du mein obengenanntes Zitat reinkopiert! [wink]
Ja das was du eben geschrieben hast mit Deafbild hört sich net schlecht an und sollte man versuchen!
,


Bild



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
GreenEyes, <<< korrigiert ( der Nick muss richtig sein)
Du hast Recht,
Pardon, Entschuldigung, meine Verwechslung.
über Dir ist das KDB - Posting...
es hat den Satz "Haltet durch!!! Ihr werdet es schaffen."
und ich hab versehentlich Deinen Satz kopiert.

Die zwei Worte "Haltet durch" waren das Blickziel zum Kopieren
und bin gescrollt in dein Posting gelandet.
Ich meine genau das Posting von KDB.

Ergänzend ...
warum soll lt KDB die Polizei eingeschaltet werden?
Bringt das was?
Bis hier ist nur die Sichtweise der Beistehenden (auf die Ämter und Ärzte eindreschen) zu lesen.
Und was würde die Gegenseite (Ämter und Ärzte) dazu sagen?

Die Deafbild als Onlinepresse kann beide Seiten zu Wort kommen lassen.
Gruss yak
--



Zuletzt geändert von yakamoz am 27.01.2009, 23:17:20, insgesamt 1-mal geändert.

Mitglied



offline
Mir kam so eine Gedanke: Kontaktiere doch mit Taubenschlag, der auch so eine Art "Presse" ist, da dort täglich besucht wird, nciht nur von Hörgeschädigten, sondern auch von Hörende.
Sie können euere Geschichte aufnehmen und auf ihre Seite präsentieren.

Edit, da besser geschrieben ist



Zuletzt geändert von Williams18 am 28.01.2009, 12:06:07, insgesamt 1-mal geändert.

Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Haben wir uns auch schon überlegt, müssen erstmal mit denen ins Kontakt kommen und bei Bild auch, werden darüber morgen reden und tun.

Morgen gibt weiteres, heute erstmal jetzt Ruhe.

MfG Jan...



Spitzenmitglied



offline
ich bin sprachlos, fassungslos.. und mir fehlt einfach die worte!
in was für ein land leben wir eigentlich?

julee & family, ihr dürft nicht aufgeben!



Mitglied



offline
Bin auch natürlich fassungslos... Sowas macht man nicht...

Julee und Familie, ihr sollt bitte nicht aufgeben, wir alle stehen euch zu.

Am bestens Anwalt einschalten, wenn ihr Rechtsschutzversicherung habt, dann wäre kein Problem, der Versicherung bezahlt es dann für die Verfahren.

Ein Anwalt zur Seite erleichtert euch bestimmt sehr!



Spitzenmitglied



offline
Bin echt machtlos...sowas ist echt unmöglich...

Ich bin in voller Sorgen um meine schwangere Schwägerin, wenn sie ein taubes Baby bekommt, würde auch JA zwingen, wenn sie vor CI weigert..

Sie meint Baby versteht noch nicht, wie es sich fühlt, wenn es CI bekommt, ob für ihm so laut oder leise wäre oder Schmerzen hat..sie ist wirklich dagegen CI, obowhl sie hörend sind und gut gebärden kann.


-------------------------------------------------
tR!I\I!ty



Mitglied



offline
@Julee & Jan: Mich interessieren Eure Gründe, warum Ihr gegen das CI seid. Ich möchte diese nicht diskutieren! Ich möchte lediglich Eure Entscheidung, Eure Meinung verstehen.

Pnin



Mitglied



offline
@ Julee

Ich habe dir eine Nachricht im WKW geschickt!



Spitzenmitglied



offline
Ops!
Wenn das Kind sein Hörgerät momentan hasst, dann auf keinen Fall CI bei ihm einzupflanzen!
Folge ist klar, dass dieses Kind psychische Störung bekäme!

Kind entscheidet zuerst!
Dieses Kind könnte so: "Ich bin taub wie Mama, das ist auch gut!"

CI wird nur erfolgreich, wenn das Kind (und Eltern) freiwillig mitmacht/en und technisch möglich ist!
Ich sehe in diesem Fall, dass CI erfolglos wird!

Nicht "jetzt oder nie", sondern schau mal her, was dieses Kind will!
Den weissen Halbgötter zeigen, dass sie null Ahnung über DeafWorld haben!



Mitglied



offline
Muss Gummikuh recht geben! Wenn das Kind selbst hören will und die Hörgeräte reichen nicht aus zum Hören, dann bin ich für das CI. Wenn aber das Kind die Hörgeräte von selbst immer wieder aus seinen Ohren rausnimmt, dann stimmt was nicht mit den Hörgeräten. Es ist wirklich nicht einfach zu diesem Thema!

Ich kenne jemanden, er wurde gegen seinen Willen mit CI versorgt. Sein Vater wollte es so! Ergebnis: Hörerfolge bleiben aus! Weil er es nicht will. Da bringt es auch nichts! Da war er etwa 15 oder so. Also eigentlich zu alt für das CI, davor hat er auch mit Hörgeräten nicht viel gehört. Man sollte CI sinnvoll einpflanzen lassen. Nicht mit jedem Druck!

Bin nun gespannt, wie es nun weiter geht! Ich bin mir sicher, dass die Eltern das Richtige für ihr Kind tun. Sie haben ja selbst über Thema CI gesprochen und darüber Infos geholt. Sie haben sich entschieden. Sie haben nicht kopflos entschieden, sondern mit Gründe!

In diesem Fall wünsche ich den Eltern viel Erfolg und viel Glück!



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Erstmal möchte ich euch sagen, dass wir noch nicht an die Presse gehen.

Seit gestern haben wir keine Anrufe mehr bekommen und ich hoffe,
die Ärztin von Gesundheitsamt hat evtl. gemerkt, dass sie nicht mehr
dagegen tun kann und lässt vielleicht uns in Ruhe. Solange bei uns
nicht passiert, gehen wir nicht an die Presse und aber sobald wieder
los gehen sollte, dann melden wir uns erst mal bei Karin oder
Gehörlosenverband. Hier werde ich auch berichten.

Ich möchte eigentlich mit der Presse nicht übertreiben.

Gummikuh, das dachten mein Freund und ich auch. Jeremias mag
Hörgeräte einfach nicht, ich muss ehrlich sagen, er hasst die Dinge
wie die Pest. Wenn ich mit der Hörgeräte zu ihm gehe und er sieht
den Hörgeräte weint sofort und wehrt sich. Ich zwinge ihn nicht und
versuche nur vorsichtig, aber langsam will ich ihn nicht mehr weiter
antun. Das wird in Sicherheit auch mit CI passieren. Mein Sohn fühlt
in stille Welt wohl, glaube ich mal .. Mit Gebärdensprache kann er
schon paar Wörter, also ich kann mit ihm schon kommunizieren.

Jetzt ist erstmal Ruhe und unser Baby Nr. 2 kommt bald ..

Wenn was neues gibt, dann melden wir uns wieder. *versprochen*

LG julee



Spitzenmitglied



offline
@ Gummikuh,
ein 2 jähriges Kind findet Hörgeräte oder ein CI am/hinter dem Ohr ganz einfach lästig
weil so ein Ding beim rumtoben stört.

Es kapiert überhaupt nicht, um was es dabei geht und warum es diese für ihn lästigen Dinger tragen soll.

Es ist allgemein bekannt, dass ein Kleinkind noch
nicht versteht, warum es eine heiße Herdplatte nicht anfassen soll.

Deiner Meinung nach kann aber so Kind schon entscheiden,
ob es taub bleiben will wie die Mama oder ein HG /CI braucht.

Dann kann es wohl auch schon zwischen der CDU und SPD unterscheiden?

@ Julee,

zu laut eingestellte Hörgeräte können eine Qual sein!
Auch nicht richtig angepasste Ohrstücke tun weh!

Auch davon kann die große Abneigung kommen.
Aber lasst euch zu nichts zwingen!

Erst mal Ruhe bewahren und sich auf´s nächste Kind freuen!


Pyros



Mitglied



offline
Zitate der user:
"Wenn das Kind sein Hörgerät momentan hasst, dann auf keinen Fall CI bei ihm einzupflanzen! "

"Wenn aber das Kind die Hörgeräte von selbst immer wieder aus seinen Ohren rausnimmt, dann stimmt was nicht mit den Hörgeräten. Es ist wirklich nicht einfach zu diesem Thema!"
Zitate Ende

Wie jemand hier bereits erwähnt hat geht es nicht um Für oder Wider Ci/Hörgeräte bei Kleinkindern.

Trotzdem mal kurz zu der Hörgeräteproblematik.
Wenn das Kind (derzeit 2 Jahre alt) immer wieder die Hörgeräte herauszieht, dann kann das andere Ursachen haben. Überlegt einmal: Die Hörgeräte verstärken nun was immer an der Umgebung für Geräusche da sind (wenn die Verstärkung zu stark ist kann dies auch schmerzhaft sein). Der kleine Mensch ist plötzlich in eine für ihn völlig ungewohnten Situation die er - weil für ihn nicht "normal" - beenden möchte. Er zieht die Hörgeräte raus. Das hat weniger mit der Ablehnung von Hörgeräten zu tun, sondern eher damit weil er in den 2 Jahren Lebenserfahrung seine Umgebung mit seiner Hörschwäche erlebt hat. Für ihm ist es also normal so zu hören wie er hört - eben wenig oder nichts.

Sein Gehirnareal welches für die Geräusch- und Sprachverarbeitung normalerweise funktioniert hat wenig Anreiz erhalten. Werden nun Hörgeräte eingesetz, dann ist dies wie eine Reizüberflutung. Er muß erst lernen mit den neuen Gehörreizen umzugehen.
Zum Vergleich mal: Gerüche, die man nicht kennt (hier hinkt der Vergleich etwas, weil man ja schon durch Erfahrung einen Vergleich machen kann) und als unangenehm einstuft wird man vermeiden. Ist jedoch eine Vermeidung nicht möglich, so kann man erleben, dass man mit der Zeit diesen Geruch gar nicht mehr wahrnimmt.

Ähnlich geht es auch Hörgeräteträgern. Personen, die eine späte Innenohr schädigung haben und ein Hörgerät erhalten empfinden das Tragen von Hörgeräten anfangs auch sehr unangenehm. Mit der Zeit gewöhnen sie sich jedoch and die neuen Höreindrücke.

Der Entscheidungträger ob CI oder Hörgeräte für ihr Kind in Frage kommt sind die Eltern. Das ändert sich auch nicht wenn Ärzte oder andere Personen meinen das Kind sei für eine OP geeignet.

Bei lebenserhaltenden Maßnahmen hingegen ist es möglich, dass die Entscheidung der Eltern übergangen werden kann (gerichtliche Anordung). Da aber eine Ci-Operation keine lebenserhaltende Maßnahme ist, ist es höchst unwahrscheinlich dass es zu einer gerichtlichen Verfügung kommt.

Ärgerlich ist es schon, wenn Eltern dermaßen unter Druck gesetzt werden. Andererseits muß man auch die Situation der betroffenen Ärzte einbeziehen. Leider ist es so, dass Hörende gehörlose Menschen auch als Intelligenzbeschränkt sehen (erlebe ich oft) und nun meinen sie haben daher vermehrt Verantwortung zu übernehmen (weil der Gehörlose nicht in der Lage ist die Verantwortung so zu tragen wie Hörende eben - in manchen Fällen stimmt dies auch. Ebenso wie manche Hörende auch nicht fähig sind). Der Arzt muß dies abschätzen. In diese Schätzung fliesst natürlich auch sein stereotypesbild von gehörlosen Menschen ein. Zudem hat der Arzt auch Rechenschaft über seine Untersuchungen und Empfehlungen abzulegen. Er möchte auch nicht in die Situation kommen, dass man ihn etwas vorwerfen kann (z. B. er hat nicht genügend informiert oder unterstützt).
Ich könnte mir vorstellen dass es durch die verschiedenen Einflußfaktoren zur Eskalation gekommen ist. Wobei anzumerken ist, dass der Arzt ja einen Rückzieher gemacht hat - er hat keinen weiteren Termin in der Klink für julee vereinbart.

Es ist gut die Öffentlichkeit darüber zu informieren wie Eltern unter Druck gesetzt werden können um ein Umdenken einzuleiten.



Mitglied



offline
@julee, was ich hier gelesen habe.. auch dein bericht. uch, ich kann es wirklich nicht glauben, dass eure arzt so macht. ihr MÜSST kämpfen, egal, ob mit jugendamt usw.. denn eure sohn ist eure sohn, und nicht der arzt. ihr entscheidet so lange, bis eure sohn 18 ist. ich bin selbst auch gegen CI, aber sowas macht man kein arzt. ihr könnt den arzt anzeigen, falls ihr beweise habt. also, der arzt darf NIEMALS sowas machen! [evil-angry]


GTSVFFM17 [totalverliebt] spikegirl16



Neuling



offline
Ich bin auch in einer Meinung von Tobey... Ich denke man soll wirklich zur Polizei gehen darüber anzeigen, den WIR ALLE IN DEUTSCHLAND leben in DEMOKRATIE... Jeder darf selber entscheiden was man machen will...



Spitzenmitglied



offline
Sehr lustig, ganz besonderes die Aussage von Th. Henss!

http://www.dcig-forum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=916

Zitat:
Überlege: Ist das Kind gut CI-versorgt , steht ihm alles offen:

gute Schule, Studium, Karriere, weniger Probleme allgemein.

Mit dem Deutsch im GL-Cafe kann man höchstens irgendwo
eine einfache Arbeit annehmen.


:D Hallo Th. Henss! Ich dich schlecht begrüßen darf. Du baff so über GL oder SH mit schlechten Deutsch negativ schreiben. Ich selbst was? Ich gewesen gute Schule damals zuerst selbst SH-Schule eigentlich ich fast GL-Schule gelandet, später nach Abschluss dann nach Essen wegen Abitur mit meine frühere Klasse fast alle GL, dann entlassen später gute Ausbildung bekommen und später mein Studium mit Erfolg abgeschlossen. Beweis da mein Leben null Problem da viele Möglichkeiten was gibt! Du mein Depp Deutsch mich verstehen ? [british]



Spitzenmitglied



offline
Aus dem Forum wird auch die Widerlickeit der
Schreibweise im GL-CAFE angemerkt. Scheinbar darf man
nicht zitieren, also gebe ich es indirekt wieder.


Mir bleibt die Spucke weg, dass ein Mensch (!?) in der heutigen
Gesellschaft solche diskriminierenden Worte von sich geben kann.
Und hörgeschädigt ist er auch noch. Eine Schande...



MR.MOKONA ? u n v e r k ä u f l i c h!!



Zuletzt geändert von CrAzY_AnGeL am 28.01.2009, 17:25:32, insgesamt 1-mal geändert.

Mitglied



offline
Und auch unverschämt, dass du ohne Frage den kopiert hast und hier eingefügt hast. Normalerweise müsstest du ihn fragen ob du es darfst.

Also wer ist hier die Schande?

Jeder hat eine andere Meinung. Vergiss ihn und fertig, Streit ist unnötig. [roll]



Spitzenmitglied



offline
Ich dachte Zitieren ist erlaubt, solange ich die Quelle ransetze.
Wusste ich nicht, dann ändere ich das. Wenn du das als
Schande bezeichnen willst, okay. Ich nenne es Unwissenheit.



MR.MOKONA ? u n v e r k ä u f l i c h!!



Spitzenmitglied



offline
das ist ja schon fast NS-like! leider kein einzelfall! wenn behinderung bei ungeborene festgestellt wird, wird zur abtreibung geratet.

ich befürchte, zukunft sieht so aus:
schwerbehindert = abtreibung
stellt man erst nach geburt fest = reparatur

klar, CI ist zukunft, falls die bildung stimmt. aber auszwingen?



Spitzenmitglied



offline
@CA: Ein italienischer Polizist sagte: "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!"
Egal! Man lernt nie aus!

@W18: Th. Henss hat aber es getan! Fahr zur Hölle!

Ganz einfach:
CI kann nicht bei alle Hörgeschädigungen helfen!
CI ist kein goldenes Kalb! Also nicht zum Anhimmeln!

@Pyros:
Hörgeräteakustiker muss sehr vorsichtig sein bei einem Kleinkind!
Habe schon gesehen, dass ein Kind mit pfeifendem Hörgerät aufgesetzt wurde!
Brutal!



Spitzenmitglied



offline
Scheinbar kommt es "drüben" im CI-Forum doch zur Diskussion
und die ein oder andere Sichtweise wird angenommen.

Mir kommt so der Gedanke: Tag der Hörgeschädigten.
An dem ALLE, CI-Träger und Gehörlose zusammen kommen
und etwas Gemeinsames tun. Illusion oder irgendwann Wirklichkeit?

Naja, das führt alles am Thema vorbei. Vielleicht sollten wir
die Beiträge entfernen und uns dem eigentlichen Thema widmen. [sorry]



MR.MOKONA ? u n v e r k ä u f l i c h!!



Mitglied



offline
Ich denke, das ist Meinungsfreiheit und man muß nicht fragen, oder irre ich mich.
Wenns im Bildzeitung steht, fragt doch keiner, sondern alle lesen mit

Th. Henss, das ist eine Frechheit und groben Beleidigung über sowas zu schreiben

Es sind viele CI-Kinder in der Hörgeschädigtenschule, warum gehen sie nicht alle in die Regelschule????
Weil sie einfach nicht klarkommen in der hörenden Klassen

Sorry, ich weiß, das gehört nicht in den Thread.



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
CrAzY_AnGeL... :-)
nicht scheinbar, sondern eine richtig handfeste Diskussion...

Die anderen Sichtweisen sind genau wie hier lesenswert!

Die Hörgeschädigten sitzen alle in ein Boot.
Nicht alle rudern gemeinsam, manche bohren Löcher im Bootsboden.

Bis jetzt haben die User von der Gegenseite (Ämter und Ärzte)
keine Stellungnahme zu lesen bekommen.
Auf diese wurde voll eingedroschen und der Polizei-Einsatz gefordert.

Dann erst dann lässt sich dieses Thema abschliessen.

Nachdenken:
TV-SAT-Richter Salesch / - Hold ...
es werden BEIDE Parteien gehört - nach den Plädoyers von
Staatsanwalt und Rechtsanwalt - bildet der Richter das Urteil.

Also bittet die Gegenseite um Stellungnahme.
Erst dann könnten alle klüger sein oder wollen's nicht.

--



Spitzenmitglied



offline
Is ja schon gut - dann eben nicht "scheinbar" :p

Ist nur die Frage: Lässt sich dieses Thema überhaupt
abschließen? Ich glaube die Gegenseiten haben wir schon
hundert Mal gehört und genauso oft Diskussionen geführt
und rudern immer noch in verschiedenen Booten an
uns vorbei. Schade.

Aber ich muss trotzdem sagen, dass im Gegensatz zu
den letzten Jahren, sich die Einstellung der Gehörlosen
gegenüber dem CI doch verändert hat. Nicht alle, aber
einige.



MR.MOKONA ? u n v e r k ä u f l i c h!!



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
CrAzY_AnGeL... :-)
Zitat:
"Ich glaube die Gegenseiten haben wir schon
hundert Mal gehört und genauso oft Diskussionen geführt
und rudern immer noch in verschiedenen Booten an
uns vorbei. Schade."

Für die Deaf-/ Gl-Parteien gilt es ebenso.

Hier aber sollte die Gegenseite "überführt und verurteilt " werden.
Das macht sich nicht gut aus.

Die Stellungnahme der Gegenseite (nicht zu CI selbst), sondern
zu den Eltern-Aussagen runden das Thema ab.

--



Spitzenmitglied



offline
Ja, das steckt ein Körnchen Wahrheit drin. Wie man "drüben"
lesen kann, sind sie alle der Meinung, dass es jedem selbst
überlassen ist, wie und was er mit seinem Kind macht.
Das könnte ein Schritt in die von dir herbeigesehnte
Abrundung des Themas führen. [tongue]



MR.MOKONA ? u n v e r k ä u f l i c h!!



Spitzenmitglied



offline
@CrAzY,

prima Idee! An so einem Tag mache ich sofort mit.
Die Vorurteile voneinander müssten die Leute aber zu Hause lassen!

Hier liegt das Problem!


@Gummikuh,

wie hast du ein pfeifendes Hörgerät gesehen??
Die heutigen digitalen Geräte pfeifen praktisch nicht mehr.
Die alten analogen HG haben gepfiffen, wenn das Ohrpassstück nicht mehr dicht war.

Kam bei mir früher auch vor.
Ich selbst habe das nicht gehört, aber meine lieben Mitmenschen.
Das Einsetzen eines trockenen und eventuell auch noch zu großen Ohrpassstückes kann sehr schmerzhaft sein.
Dagegen hätte ich auch große Abneigung!

Manchmal sind es kleine Dinge, die eine große Auswirkung haben.
Ein richtig angepasstes HG vergisst man beim Tragen.
Es ist aber auch erwiesen, dass bei 100 dB Verlust auch ein Power-HG nicht mehr viel hilft.
Das ist allerdings individuell ganz verschieden und von der Hörkurve abhängig.

Irgendwann braucht man dann doch ein CI, wenn man noch etwa hören will.

Aber diese Entscheidung bleibt jedem selbst überlassen.

In unserer heutigen Palavergesellschaft ist man aber eindeutig im Vorteil,
wenn man überall mitreden kann. Warum dann nicht HG/CI und DGS?
Es gibt hier viele User mit der Kombination HG/ DGS.

Die logische Fortsetzung ab ca. -100 dB ist für mich die Kombination CI/DGS.


Pyros



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
hay ich bin Jan:

ich bin sowas von wütend [evil] , was die da im CI-Forum schreiben,
WIR HABEN NICHT GEGEN CI, es geht nur darum, dass alle Ärzte uns
unter Druck setzen. Bin entäuscht, dass einige missverständnisse gab
oder noch geben wird. [cry]


MfG Jan...



Mitglied



offline
Hallo Jan & Julee,

vielleicht ließen sich die Mißverständnisse etwas ausräumen, wenn Ihr erklärtet, warum Ihr kein CI für Euren Sohn wollt (siehe meine Frage etwas weiter oben). Es würde mich freuen, Ihr könntet dies kurz erläutern. Es geht wie gesagt nicht darum, diese Gründe hier zu diskutieren. Als Leser möchte man Eure Haltung verstehen können.

Pnin



Spitzenmitglied



offline
Pyros. Ich wäre auch sofort dabei.
Dann sollte sich der DGB und der Schwerhörigenbund, sowie
DGJ und der Jungendverband der Schwerhörigen
mal zusammensetzen und eine gigantische Veranstaltung
daraus machen. Ich glaube, wenn es ein vielfältiges Programm
gibt, kann es auch viel bewirken.



MR.MOKONA ? u n v e r k ä u f l i c h!!



Mitglied



offline
Und DCIG und HCIG und die entsprechenden Landesverbände?

(wo wir gerade bei Vorurteilen waren).

Pnin



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
@ Pnin,

wie ich schon mal sagte, dass wir nicht über CI pro und Contra
besprechen möchten, wie ich eben schon geschrieben habe, es geht
nur darum, dass die Ärzte uns unter Druck setzen, wenn wir es nicht
möchten.


MfG Jan...



Spitzenmitglied



offline
@Pnin:
1. Julee soll sich zuerst auf 2. Kind konzentrieren!
2. Bei erstem Kind ist CI "zu spät" bzw. auf falschen Zeitpunkt!
3. Es sei doof, wenn Entbindung und CI-Operation fast gleichzeitig wären!



Spitzenmitglied



offline
Es sollte halt nicht zur Werbezwecken genutzt werden oder andere
Zwecke damit verbunden werden, sondern ein Austausch unter Betroffenen "aller Art". Und ich denke beim Schwerhörigenbund sind ja sicherlich viele CI-Träger dabei?



MR.MOKONA ? u n v e r k ä u f l i c h!!



Mitglied



offline
Hallo Jan & Julee,

schade. Ich hatte schon verstanden, dass Ihr keine Pro & Contra Diskussion führen wollt. Das möchte ich auch nicht! Ich wollte lediglich Eure Haltung verstehen - nicht mehr und nicht weniger!

Euch alles Gute!

Pnin



Spitzenmitglied



offline
Ich kann das nicht verstehen das CI Träger und GL hier und im CI Forum übers CI wegen diesem Thema rumdisskutieren müssen!? Mensch, es geht hier um die Art und Weise wie Julee und ihr Freund dazu gezwungen werden sollen, ein CI bei ihrem Sohn machen zu lassen und nicht das "für oder gegen" eines CI´s!!
Ich selber mag die CI auch nicht so besonderes, aber ich finde sie bei jemanden wo mit Hörgeräte NULL hören kann sinnvoll, doch bei denen wo mit Hörgeräte etwas hören, muß es net unbedingt sein! [roll]


Bild



Zuletzt geändert von GreenEyes am 28.01.2009, 20:12:19, insgesamt 2-mal geändert.

Spitzenmitglied



offline
Julee, laß dich von denen nicht verwirren ,sondern geh deinen Weg mit deinem Sohn, so wie du ihn gehen möchtest!


Bild



Spitzenmitglied



offline
Green Eyes, wenn du mal wieder rüberschauen würdest,
würdest du erkennen, dass sich das Ganze wieder
beruhigt hat und wir glaube alle jetzt etwas einer
Meinung sind. Und ich denke auch CI-Träger dürfen darüber
diskutieren, schließlich haben sie ein CI und haben eigentlich
alle erklärt, dass sie das Handeln der Ärzte auch nicht
nachvollziehen können.

Und was das "Widerliche" anbelangt. Ist wohl ein Zeichen,
dass viele Hörbehinderte (CI-Träger) kaum eine Ahnung
haben, was die Sprachentwicklung Gleichgesinnter angeht.



MR.MOKONA ? u n v e r k ä u f l i c h!!



Zuletzt geändert von CrAzY_AnGeL am 28.01.2009, 20:07:19, insgesamt 1-mal geändert.

Spitzenmitglied



offline
Ich kenne Ci Trägern die nicht wirklich mit Kommunikation verstehen können und brauchen trotzdem Dolmetscher wie wir auch, also bitte hier nicht über CI Forum reden, denn es geht um Information von Julee und Family, wie das weiter geht, dafür helfen wir ihnen beizustehen, mehr nicht.
Für mich spielt es keine Rolle ob GL, SH oder CI sein sollte, sondern jeder lebt selber was man will und entscheiden man auch was man will. Überleg mal, wir haben Beratungstelle für Hörgeschädigte, Gl-Vereinen, verschiedenens Dolmis, IFD usw... wenn man nicht sowas haben dann wäre CI sinnvoll (eigentlich für Hörenden gedacht und bequem). CI ist für mich für Spätertauben sinnvoller als Druck. Ich kenne einer sie war über 30 Jahre alt und lies CI einpflanzen und was hat geholfen, sie fand übertrieben als vorher und bereut es getan zu haben, weil sie kaum wie die CI Kinder gut befördert wurde, nur wegem Alter?? Das finde ich ungerecht.
Ich will gerne mal sehen oder hören ob die Ärzten mal Taubheit miterlebt haben und wie die reagiert haben. Das will ich sehen und hören, dann köännen wir auch sagen du Ärzte und Hörende gewesen und uns Druck, dann können wir dennen nichts helfen oder Abschiebung. Das hat Hörenden selber Schuld, weil die uns schlecht behandelt haben, sollen die gut überlegen was die uns antut. Das gilt auch für sie Ärzten.


Techno rulez



Spitzenmitglied



offline
Bla Bla Rainbow, mal wieder am sticheln und alles hochbauschen! Sie versucht immer indirekt , das GL-Cafe zu erwähnen, was soll das!!??
Jeder kann selber entscheiden, ob er ein CI möchte oder net und ich habe auch keine Probleme mit CI Träger, denn einige meiner Bekannten haben selber ein CI!
Viel Spaß am weiterlesen lieber Regenbogen [roll] , dachte du bist hier ausgetreten aber ganz uninteressant sind wir nun auch nicht für dich! [lach]


Bild



Zuletzt geändert von GreenEyes am 28.01.2009, 20:23:21, insgesamt 1-mal geändert.

Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
ich würde gerne wissen:

warum haben die Ärzte "gedroht"? Welches Motiv haben sie ?

Kann man die Wille der Menschen(sprich der Eltern) aufzwingen ?

Es geht nicht um CI, darüber wurde hier ja schon genug diskutiert.
Sondern um persönliche Entfaltung der Menschen und Selbstverantwortlichkeit der Erziehung bei den Eltern.

Danke !




 Gesundheitsamt zwingt zum CI





Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de