GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 05:56:51





 Filme mit DGS erklären die Rente (Ruhrnachrichten)


Spitzenmitglied



offline
Reicht es als Quellenangabe, wenn ich schreibe, daß heute in den Ruhrnachrichten, Bochumer Lokalteil, folgender Artikel stand:

Filme mit Gebärdensprache erklären die Rente

Die Deutsche Rentenversicherung bietet gehörlosen Menschen einen neuen Service: Sie erklärt das Wichtigste aus dem Rentenrecht in Gebärdensprachfilmen. Die Filme sind über das Internetangebot abrufbar.
Für Gehörlose ist die Gebärdensprache ihre Muttersprache. Für sie ist das Sprechen und Lesen schwer zu erlernen, weil dazu das Hören eine grundlegende Voraussetzung ist. Dadurch haben viele Gehörlose Schwierigkeiten, komplexe schriftliche Texte zu erfassen und sind deshalb darauf angewiesen, daß ihnen Informationen in Gebärdensprache zugänglich gemacht werden.
"Mit dem neuen Service der Deutschen Rentenversicherung erweitern wir die Zugänglichkeit der Internetseite für Menschen mit Behinderung. Wir möchten damit auch das Thema Barrierefreiheit für gehörlose Internetnutzer serviceorientiert umsetzen", sagt Susanne Heinrich, Pressesprecherin der Deutschen Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See.

=> www.deutsche-rentenversicherung.de




 Filme mit DGS erklären die Rente (Ruhrnachrichten)





Suche nach:
Gehe zu:  




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de