GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 20:03:08





 Mexiko: Über Gehörloseverein!!!!


Viva Mexiko
Viva Mexiko



offline
Hallo lieber User/In

Ich möchte mal allgemein fragen:

Wenn man eine Gehörloseverein gründen hat, muss nätürlich die Vorstand gewählt und muss eine Vereingesetz erstellen sein, was machen drüfen oder nicht z.B Die Vorstandwahl und so weiter....

aber ich möchte euch fragen:

Dürfen die Gehörlose Mitgleider im öffentliche Wahl vom Vorstand für die Gehörlosenverein wählen???

Dürfen die Gehörlose Mitgleider beschwerden, wenn man die Vereingesetz etwas falsch oder unglültig ist?

Meine genaue Problem ist, ich sehe hier in Mexiko, eine Bünderländer hat zwar eine Gehörloseverein, und schon eine veralte Vorstand, seit fast 2 oder 3 Jahre nicht gewählt im öffliche Wahl der Gehörloseverein...

und ausserdem sind die 2. Vorsitzende nicht mehr da, und einige der Vorstand auch, das heisst, das muss neu wählen machen?? oder wie?

und noch eine Problem:

Darf man 2 Person (beide sind mitverwandt im Familie) im Vorstand gewählt? ist das verboten? oder ist erlaubt?

zum Beispiel: 1. Vorsitzende und 2. Vorsitzende sind die Person Schwester oder Bründer, oder auch Verhieraten Person gewählten geworden? ist das gerecht???

Was meint ihr dazu???

Ich bitte euch um Hilfe! Danke ;)


Mein neue Blog über Gehörlosen in Mexiko:
http://max2003.wordpress.com/



Mitglied



offline
@Max

Ich weiß, dass in Mexiko so anders Leben sind und auch bei GL-Welt. ich weiß ja nicht, wie die Mexikanische Regeln aussieht.

Ich denke, es ist besser so, wenn du mit User hier darüber diskutieren kannst.
Ich bin mir da so sicher, dass User selbst erfahrung gemacht hat. Und einige Usern können dir ja helfen.

Nun frage ich mal:

Zum beispiel, in Mexiko gibt es ja total anders Regeln, als wir mit dir unser Meinung diskutieren und wie wird das dann ändern? Aber wichtig, dass du uns vorerstmal Information gibst, wie die Mexikanische Regeln aussieht usw...Dann sehen wir, wie das weitergeht. Oder?


Hola! Tu esto Loca!!



Mitglied



offline
Hi Max2003,

zunächst finde ich super, dass Du dort mithelfen willst. Und nicht nur dabei sein. Egal, wie die verschiedenen Umstände dort sind, die Regeln in der Vereinsarbeit sind gleich. In manchen Ländern aber gibt es keine Vereine, wie hier, sondern nur einfach Zusammenkünfte. Da ist nicht so viel Bürokratie dabei.

Bei Vereine gilt es zuerst eine Satzung aufzustellen mit allen Rechten und Pflichten der Mitglieder, Sitz des Vereins, Aufgaben und Zweck, Beiträge, Mitgliederversammlung, Vorstand usw.
Hier kannst Du genauer lesen: www.vereinsrecht.de

Wie sieht es in Mexiko denn allgemein aus? Kannst Du uns ein wenig berichten über Kultur und das Leben der gehörlosen Menschen dort?
Danke für alle Bemühungen!

Viele Grüße

alantos


********************
Wer für die kleinen Dinge Augen hat,
der hat auch ein Herz für große.
(Thomas Romanus)



Viva Mexiko
Viva Mexiko



offline
@Nuraboy:

Gute Frage, aber ich denke, du meinst Leben mit Reglen in Mexiko? wenn ja, dann kann ich erstmal über Gehörlosen-leben in Mexiko aufklären, weil hier in Mexiko zu Deutschland ist ein grosse Unterscheid wegen Essen, Bildung, Verein, Gesetz... [ops]

wenn ich mal langsam hier über Mexiko aufklären, werden hier die deutsche Gehörlose besser Mexiko verstehen, warum so ist... dann kann hier die Gehörlosen diskutieren und Erfahrung, Meinung austauschen... [stolz]

denn ich bin nur einzige deutsche Botschafter für Gehörlosen der Mexiko, die Infomartion ich hier liefern kann, sonst gibt zu weing Infomartion im Internet über Gehörlosen in Mexiko zu sehen, daher will ich einsetzen... :)

@alantos:

Viele Danke für deine Meinung, das hat mich froh und Mut gemacht [wink] ,
gut, also ich sehe, in Mexiko ist das ähnlich zu Deutschland wegen Vereinrecht, das hab ich auch die Website geguckt und fand viele ähnliche Regeln dort wie in Mexiko, also 80 % gleich [smile] ...

aber ein Grosse Problem ist, hier in Mexiko gibt viele Gehörloseverein, die Vorstand besteht meist aus Familie der Gehörlosen, und daher wurde viele Gehörlosen Mitgleider etwas misstrauen, weil den Familie im Vorstand kennt jeder und schützen seine Meinung und Abstimmung, seine böse Verhalten (unehrlich, unordenlich bei seine Amt, lässt einige Gehörlose Mitgleider ausnutzen für Geld oder kostenlose Hilfe.. oder mit harmlose böse Absicht, nimmt jeder Entscheidung fast an, was zur Vertrauenbruch und Angst führt... [crap] [sorry]

daher sage die Gehörlosen Mitgleider seine Meinung, man soll seine Familie im Vorstand abschaffen.... und ich meine auch dafür... [umph]

ich weiss, in Deutschland ist Familie im Vorstand erlaubt, aber mi gute Bildung und halten an der Regeln gut, jedoch in Mexiko kaum... [sconf]

und es gibt hier einige unseriöe Verein und keine vollständige Vorstand, und und und... [nono]

daher wollte ich und meine gute schlaue Freunde das verhindern... [deal]

sogar im Moment zur Zeit gibt hier sogenannte 2 Der Mexianische Gehörlosen-Bund FEMESOR - (FEDERACIÓN MEXICANA DE SORDOS) und eine geplante Gehörlosen-Bund Mexiko, Name nicht bekannt, soll bald geplant werden, da jedoch laut WFD ist nur eine Gehörlosen-Bund einer Land erlaubt, was in Mexiko bei Gehörlosen durchiander bringt... [umfall-male]

das alles fand ich schade, da hier in Mexiko keine Schule für Gehörlose gibt, jedoch gibt teilweise gezwungen müssen GL gehen in normale Schule oder Sonderschule, die dort schlechte Bildung aufgrund Schlechte Verbreitung der Gebärdensprache LSM bei Lehrer/innen gibt, obwohl der Gebärdensprache LSM in Mexiko schon im Jahre 2005 im Gesetz festschreiben... [shrug]

und eine einzige Trost für Mexiko:

Die Gehörlose können nicht mit CI bekommen, da die viel kosten ist und damit sind die CI-verbreitung zu nierig... gott sei dank... aber die Ärtze und die Krankhaus versuche immer noch mit CI anwerben, wie genau in Deutschland, jedoch seid die geschreite, wegen Geld... so ein Glück, aber in Zunfukt weiss man nicht.... [betezumhimmel] ;)


Mein neue Blog über Gehörlosen in Mexiko:
http://max2003.wordpress.com/



Spitzenmitglied



offline
Max2003, Erstmal musst du Recht im Mexiko genau lesen, da entspricht mit deutsche Gesetz nicht immer. So einfach nicht. Man kann zwar aus deutsche Vereinrecht in Mexiko, aber muss man Recht in Mexiko anpassen. Besser bei Rechtanwaltr oder erfahrende Vereinvorsitzer (z.b: Hörende). So einfach in Mexiko bestimmt nicht. Trotzdem wünsche ich ihnnen ein Gelingen der Vorhaben.

Was? Kein GL-Schule oder Schwerhörige Schule? Sieht genauso wie bei uns vor 18 JAhrhindert. Mensch! Mach doch ein Schuldemo!!!!!!!!!!!!!

Sowas, dann dürfen mex.-Gl kein Auto zu fahren. Oder?

In Deutschland gab es erst nach 1954 (???) einige Führerschein bei GL!!!



Viva Mexiko
Viva Mexiko



offline
@Fritzl:

also ich habe ja Recht der Verein in Mexiko auch gelesen, und ich sehe, dort sind ähnlich Regeln in Deutschland vergleichbar... aber jetzt verstehe ich der Recht der Verein besser, muss ja vergleichen machen und das Ergebins ist nicht sooooo stark unterscheidlich... nur ein paar Änderung und und... [smile]

ich weiss, ich kann auch hier in Mexiko bei Rechtanwalt oder Vereinvorsitzer fragen, das tat ich schon.... nur ich brache klar im Bild... [wink]

wegen Gl-Schule versuchen wir in Mexiko schom mehrmals mit eine grosse Demo gegen den Land, doch meist klappt eher nicht aufgrund die Poltik wollte uns nicht annehmen wegen zu weing Infomartion und hat Angst vor uns, weil die denke, ach, Die Gehörlose mache nur Problem, das macht uns schön wütend... und ausserdem gibt eine Meisterium für Schule, das heisst SEP. Die SEP erlaubt nicht bei uns, um eine Gehörlose Schule gründen oder gehörlose Lehrer/innen bei normale Schule oder Sonderschule einstellen... und sogar hat SEP versucht, um falsche Infomartion über Gehörlose bei normale Schule weitergeben und befahl die Lehrer, nicht Gebärdensprachen lernen und nicht die Gehörlose unterstrüzen soll. obwohl wie gesagt hat, gibt schon seit 2005 Jahre die Ankennerung der Gebärdensprache. Troztdem. [evil-angry]

In Mexiko dürfen zwar die GL Auto fahren, doch große Problem ist, die meiste Gehörlose können gar nicht lesen und schreiben oder weing lesen und schreiben, nur weinge Gehörlose kann sehr gut schreiben und sehr gut lesen.... und die Gehörlose kann ohne Frühschein-Prüfung eine Früherschein bekommen, aber wenn die gl vom POLIZEI erwischt und die Polizei denke dabei automatsch, ach Die Gehörlose kann nicht lesen, und schon ist die Füherschein schon weg, aber das ist falsch, und trotzdem. [roll]

vor 4/5 Monat ist ein schlimmes passiert, weil eine Gehörlose (Er fahre eine kleine LKW, Mlichlieferer) hat eine Hörende Kind überfahren, weil er konnte nicht im Hinein sehen, da ist ein Kind gelaufen und so kommt zu eine Unfall und plötzlich erscheint eine Nachtricht im TV, und dort sprecht das Unfall und dort hat man jemand gesagt, man soll den Füherschein-Erlaubins für GL abschaffen oder verboten, und so kam zu eine grosse Demo dazu und ich war dabei.... und hat gut geklappt, dass Früherschein-Erlaubinis für GL weiterhin erlaubt ist, und die Poltik wollte bald eine neue bessere Gesetz für GL und Behinderte einführen, so müssen wir abwarten, was danach kommt... ;)

und dazu erstelle ich mal getrennt eine Thema über Verkehr für GL in Mexiko mit Video (sogar ich war dabei, trage rote T-Srith) erstellen. (siehe oben beschreiben), da kannst du besser verstehen, was warum so ist...


Mein neue Blog über Gehörlosen in Mexiko:
http://max2003.wordpress.com/



Mitglied



offline
@Max

Ich finde echt fruchtbar, was du hier über Mexiko erzählt hast.
Sowas gibt es gar nichts..Mein Gott.

Die Schule für Gehörlosen-Kinder müssen natürlich gründen, aufgrund die Gehörlosen-Leute brauchen lesen, schreiben, rechnen, verstehen gefühl und bewegung. Das ist allem wichtigster. Wozu leben die Gehörlosen-Leute auf der Welt? Das müssen die Gehörlosen-Leute was tun. Aber ich finde echt traurig, dass die Gl-Schule nicht gibt.

Ich habe eine frage, ich möchte mich gern die Pateien aus Mexikaner(in) beschweren. Und wenn ich dir die ganze Text schreibe und würdest du auf der Mexikanischer Sprache übersetzen und an die Patei schicken? Oder es bringt nichts, wenn ich mich beschwere? Das würde ich gern wissen.

Also es geht um Mexikanische Regeln über Verein. Z.b. bei uns hier Deutschland gibt es Vereingesetze, was das steht.
Ich weiß ja nicht viel über Vereingesetze, aber ich schätze mal so.
Also es gibt bestimmte die Satzung von der Verein, der erlaubt wurde.
1. Gl-verein gegründet.
2. Vorsitzung(Kassiere-Leitung, Jugendleitung, Beisitzung, Turnierleitung usw).
3. Der Preis von Mitglied muss Hauptversammlung, was die mit der Preis Organisiert.
4. bla bla bla
5. usw....

So zum beispiel, was ich eben erklärt habe, aber ist das auch so gleiche wie bei Mexikanische Regeln oder im Rechte der Vereingesetze? Deshalb kenne ich ja nicht und du kannst hier viel Information geben und da sehen wir, wie wir dir helfen können.

Aber das mit GL-Kultur hat damit nichts zu tun. Du kannst getrennliche Thema erstellen.. Und ich kann da über deine Heimat darüber diskutiert.


Hola! Tu esto Loca!!



Neuling



offline
Ach, in Deutschland hängt der Vereinsatzung mit unserem Bürgergesetztbuch ab.
Aber mit mexakische Gesetzt??? Du müßt selber nachforschern!



Spitzenmitglied



offline
Max3000, Frage: Aus einige Bericht fand ich , dass viele MexikanerInnen nach USA geflücht, da Armut in Mexiko sei sehr gross. Daher ist Zusammenhaltung wohl in Mexiko schwierig. Ausserdem fehlen auch Ausbildung, wenn die Gehörlosen kein Schulbildung haben.

Übrig gehört Mexiko eher zu Lateinamerika-Zone, weil spanische Sprache gesprochen. Ganze Mittelamerika von Mexiko bis Feuerland spricht man meist Spanisch oder portugisch. Im Erinnerung aus dem Weltspiel 1981 in Köln waren mexikanische gehörlose Sportler sehr geschäfstüchtig. Damals wusste ich nicht von fehlende Schulbildung.



Spitzenmitglied



offline
Max2003,
ich lobe deine Hilfsbereitschaft. Jedoch musst du darin sehr behutsam vorgehen. Einmischung von Auslaendern wird nicht gern gesehen und ihr Rat wird sehr leicht abgewiesen. Lass die Mexikaner das alles selber machen und du gibst nur Inforamtion und moralische Unterstuetzung. Mehr nicht.

Es hat einmal Spannungen in Nicaragua gegeben, wenn ein tauber akademisch gebildeter Argentinier fuehrend in der Nicaraguanischen Associacion des Sordos taetig war. Er wird als Einmischer angesehen, weil er zu verschieden von den einheimischen tauben Personen ist.

Du musst die Satzung des betreffenden Vereins lesen und sie gut verstehen. Fuer dich ist es wichtig, ob dort eine Mindest-Anzahl Versammlungen mit Wahlen vorgeschrieben ist, wie lang ein Vorstandsamt dauert, ob Mitglieder die Durchfuehrung einer Versammlung erzwingen kann. Wenn in der Satzung darueber nichts sagt, dann berate dir mit einem Vereinsanwalt oder in Vereinssachen erfahrener Person, was gemacht werden kann.

Es ist gewoehnlich nicht verboten, dass nahe Verwandten oder Ehepartner im Vorstand sitzen. Es ist auch gut so, dass das nicht verboten sein wuerde, weil oft unvermeidlich und taube Personen oft faehiger und gebildeter sind, die nahe taube Verwandten haben. Nur muessen sie Vertrauen von den Mitgliedern durch Wahl erhalten.

Der WFD (Weltverband) verbietet nicht, dass ein Land zwei oder mehrere Nationalverbaende hat. Nur ein Verband kann Mitglied von Weltverband sein und das Land vertreten. Das wuerde schwierig sein. Der Weltverband wird untersuchen, welcher Verband am besten das Land vertritt. Verhandlungen zwischen dem WFD Vorstand und den nationalen Verbaenden finden statt, bis es sich herausstellt, wer ins WFD eintreten darf. Das wurde einmal fuer Irland, das zwei nationale Verbaende hat, gemacht.


Hartmut



Spitzenmitglied



offline
Hartmut, Wieso ist max2003 ein Ausländer? ich dachte, dass Max2003 selber Mexianer ist. Oder, Max2003?



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Fritzl, ich glaub - soviel hab ich hier zumindest gelesen:
Max2003 ist wohl halber Mexikaner (Vater ist Mexikaner) aber er ist in
Deutschland aufgewachsen, und erst seit kurzem nach Mexiko ausgewandert.

Ich weiß nicht wie es in Mexiko ist.
Oft ist es so zumindest in Deutschland, wer in Deutschland aufgewachsen
ist, aber Ausländer ist, sehen die diesen Person oft auch als Ausländer.
Wer weit weg aufgewachsen (also nicht in BRD) ist, ABER deutsche ist, und
kommt eines Tages nach Deutschland, sagt man da, "du nicht deutsche".
(weil eben nicht in Deutschland aufwuchs)

Das ist oft so in Deutschland. *tja*

Ich sprech da teilweise aus eigener Erfahrung. Heute ist das sowieso
anders. Die wissen Bescheid. Aber früher war das noch anders:
Bin nicht in Deutschland geboren, aber deutscher Herkunft, aufgewachsen in BRD, hab dt. Paß,
aber es gab in der Schule Kinder die das anders sahen - weil eben kein dt. Geburtsort. [roll]
Hab die natürlich ignoriert, und die dumme sprüche übergangen, weil es nicht anders ging.


****~cat



Zuletzt geändert von snowcat am 30.03.2007, 06:41:06, insgesamt 1-mal geändert.

Spitzenmitglied



offline
Limette, Danke für Aufklärung, da war ich durch Schreiben von Hartmut verwirrend. Ich kenne Hartmut , der lebt ja in USA. Der ist ja geburtige Deutscher. Ich kannte Max2003 nicht so gut, daher glaubte ich dass ein Mexianer der in D. lebte. Jetzt weiss ich beshceid. Ich wundere mich auch, dass Max2003 fliesend Deutsch schreibt, was die Ausländer nur Klauderwelsch shcreibt. Trotzdem finde ich den Max2003 ein Powerjunge, die Arm hochkrebeln udn anfassen. Hut ab für Max2003



Viva Mexiko
Viva Mexiko



offline
@Nuraboy: es ist leider so! aber danke für deine Hilfe, deine Info hat mich etwas nutzlich gemacht... ;)

du willst dich beschwerden? dann melde mal an DGB... jedoch hat DGB bis jetzt keine Aussenmister dabei, es ist denn wichtig, wenn Deutsche im Ausland Problem hat, muss dort DGB anwenden... aber abwarten, was DGB dann dazu sagen... ;)

@Irrer: das werde ich näturlich nachforschern...

@Fressbazille: danke, ich denke, ich frage dich später, wenn ich mir einfallen, was ich fragen wollten... :) aber du bist ja mir wichtig...

@Fritzl: diese Bericht, dass viele Mexianerinnen nach USA geflohen, um bessere Leben erhalten, stimmt so, aber es hat nicht tun mit Gehörlosen, weil die Mexianische GL bleibe eher hier und flühen hier etwas wohl, auch wenn man keine richtige Schule und Ausbildung erhalten... [roll]

Du hast recht mit Lateinamerika-Zone und hat nur mit spainische Sprache tun, aber Mexiko gehört auch Nordamerika, weil Mexiko ist Grosse Land, soweiso auch USA und Kanada. [wink]

genau, die Mexanische GL sind damlas sehr geschäftsüchtig, jedoch heute weinger, besser durch einige neue Gesetz für GL, die GL soll auch mal Arbeitsplatz bekommen, egal ob nur Putzmänner oder Müll oder auch im Geschäft verkaufen, und und... aber es gibt weinige gute Arbeitsplatz, die nur durch schlaue, viel lernende GL bekommen.... [confused]

@Hartmut:

Danke, aber du kennst mich nicht gut, denn ich bin der halbe Mexianer, und bin keine Ausländern in Mexiko, weil die GL haben zu grosse Vertrauen zu mir, da ich mexianische Blut hab, und ausserdem sieht die GL in Mexiko, dass ich nicht einmischen hab, sonder ich liefern nur die Infomartion und bieten nur Hilfe an, wenn mexianische GL möchten oder bitten... [smile]

und eins, du sagst: lass die Mexikaner das alles selber machen?? das geht nicht so [neutral] , die Mexianer brauche auch mal Hilfe aus im Ausland, und Mexiko sind die Verband schwach, um neue Verband gründen aufgrund der fehlende Unterstrüzung bei hier und aus Ausland... das begann erst, als ich hier hierher kam, bat ich die mexianische GL um eine erfahrene Verein-anwalt und danach wurde einige Schritte schnell verbessern, und so bekam endlich wir die Geld vom die Bundesland und Land Mexiko, um für neue Verein gründen und einige neue Sache für den alte Verband einkaufen, und dank mir und die mexianische GL wurde 2 neue Verband geründen.... [stolz]

ich kann so nur helfen, wenn ich kann... wenn nichts, dann halte ich mich zurück, sonst stehe ich nur zur Rat und Tat... :) :D

Das Sache mit Nicaragua finde ich jedoch interissert [ops] , doch ich wollte nicht als Vorstand anmelden, weil ich muss noch Erfahrung sammlen, wie hier so läuft und sieh mal, was ich lernen kann... so schnell kann nicht, wenn ich als Vorsitzer bin, deshalb möchte ich Geduld haben und sammlen noch Erfahrung.... [wink]

Das Sache mit Verwandte und Ehepartner finde ich gut [wink] , aber leider hier in Mexiko haben die Gehörlosen keine Vertauen zu Verwandte und Eheparther im Vorstand [roll] , daher wollte die GL in Mexiko, dass Verwandte und Ehepartner im Satzung entfernt oder abschafft oder abgeändert...
weil hier in Mexiko habe viele Vorstand im schlechte Verstand und sind eher oft misstrauisch und sind eher egotisch, wenn nur für Familie einsetzen und nicht für die Gehörlose Menschen einsetzen... das ist total falsch... aber in andere Länder sind die Entwicklung besser und daher sind die Verwandte und Ehepartner im Satzung okay [wink] , aber in Mexiko nicht!!! [evil-angry]

Das Sache mit der WFD finde ich auch interissert [ops] , und ist auch gut, wenn WFD entscheiden, wer den Nationalen Verband eintreten darf... das ist sicher sehr hilfereich für Mexiko... [stolz]

@Fritzl 2: ach nee, bin der gebürtige Deutscher, in Mexiko wohnen ;) aber hab mexianische Blut.... bin verwandt mit meine Vater aus Mexiko.. :) [stolz]

@Limette: danke für Hilfe, also ich denke, hier in Mexiko sehen die Ausländer nett und normal, aber bei amerkiasche Ausländer sehen die Mexianer Dorn im Auge, weil die Mexanier flüht betrogen wegen Geschäft und Einwanderung in USA, Kreig vom USA auf Irak und andere Land, und Mauer im Grenze.... [evil]

Bei Deutscher Ausländer sind die mexianische Leute normal, aber anfangen beginnen sich misstrauen aufgrund Hilter-History und danach kommt schnell beide anfreunden.... [smile]

Bei mir ist eher sehr schnell weil ich bin gehörlos und bin ja halber Mexianer, breiten die Mexianer keine Problem mit mir... jedoch sind die erst niedisch, wenn ich aus meine Leben erzählen und habe was erreicht, was die mexianische GL nicht geschafft, aber es macht diese GL in Mexiko keine Problem... die GL in Mexiko wünscht genauso dass alles besser wird, wie in Deutschland.. es ist ja normal... :) [smile]

@Fritzl 3: lach, danke für ihre Kompiet, das kann ich gut Deutsch schreiben, da ich in Deutschland geboren und aufgewachsen, und ich helfe gern GL im Ausland, aber in Deutschland eher sinnlos, das weisst du ja, hier in Deutschland habe ja vieles erriecht, was in Mexiko nicht gibt... da mache ich meine Arm hochkrebeln und anfassen... es ist nicht einfach, da ich einzige Deutscher mit guten Wissen, hier gibt sehr weinig GL, die mit guten Wissen hat.... [crap] , aber ich bin [stolz], dass ich nach Mexiko auswandern, damit ich GL in Mexiko meine Hilfe bieten... das werden auch die GL in Mexiko tun, um meine Hilfe annehmen.... [smile]


Mein neue Blog über Gehörlosen in Mexiko:
http://max2003.wordpress.com/



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
@max2003
ist doch prima, wie die Mexikaner dich sehen, nicht als Ami, sondern
als Deutsche mit mexikanischem Blut, :)

Manchmal ist das wirklich nicht selbstverständlich.
Vielleicht ist das aber unter GL Erwachsenen ein wenig anders. :)

Weiterhin viel Erfolg!


****~cat



Spitzenmitglied



offline
Max2003 hat geschrieben:
Bei Deutscher Ausländer sind die mexianische Leute normal, aber anfangen beginnen sich misstrauen aufgrund Hilter-History und danach kommt schnell beide anfreunden....


Mexiko ist doch kein Kriegteilnehmer im 2.Weltkrieg, wenn ich richtig erinnern kann. Die Bonzen vom Dritte Reich flohen doch nach Sudamerika wie Argentien, Brasil und Mittelamerika. ODer irre ich?

Ich habe ein Respekt für Dich. HUT AB! Gut, dass du Wissen aus Deutschland nach Mexiko mitgenommen hast. Es gibt ja ein VW in Mexiko, wenigsten tolle Käfer noch auf der Strasse zu sehen, was ich hier nur Old Timer sehe. Ich habe schöne Erinnerung an tolle Käferzeit. Grins



Spitzenmitglied



offline
Max,
ich glaubte, du bist ein Deutscher, der oft in Mexiko Urlaub macht.
Ich stimme mit Fritzls Lob ueberein. Mach nur weiter! Du hast dabei den richtigen Mass von Zurueckhaltung beschrieben, die ich lobenswert finde.

Ein Vorschlag: der Verband kann vielleicht von der nationalen oder Provinz-Regierung Mittel fuer bestimmte Rehabilitationsaufgaben bekommen und dabei etwas Geld fuer die Verbandsfuehrung verdienen. Man muss nur wissen, wie man bei der Regierung beantragt.


Hartmut




 Mexiko: Über Gehörloseverein!!!!





Suche nach:
Gehe zu:  




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de