GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 08:35:00





 Hoppla! Bundeswehr mit Gebärdensprache!


Neuling



offline
Schon gesehen? Sieh mal unter http://www.streitkraeftebasis.de/portal ... aeftebasis. Was haltet ihr davon?

Gruß Alphius






offline
ich finde es nicht schlecht, aber etwas ungewöhnlich ist es, weil die Fußball wird zum Militär umgewandelt...



Spitzenmitglied



offline
Aloha alphius,

auch in Österreich "gebärdet" das Bundesheer ... [wink]

http://www.bmlv.gv.at/menu/gebaerdensprachvideos.php


--
Wir sind die Mundfaulen. Na und? :D






offline
interesant, warum gibt es denn keinen Möglichkeiten, als Hörgeschadigten ins Bundeswehr zu kommen, obwohl es dort gebärdenkommunikation gibt...

das gibt ja doch nicht...



Mitglied



offline
Meine gute gl Freundin arbeitet doch beim Bund, aber nur als Zivilistin.



WM-Rangl.-Sieger ´14
WM-Rangl.-Sieger ´14



offline
Asterix, würdest Du mal hier etwas erzählen, welche Tätigkeit deine gute
gl Freundin als eine Zivilistin hat. Das würde mich sehr interessieren!


.:.



Mitglied



offline
Als Medizinisch-technische Laboratoriumsassistentin (MTLA).






offline
@Asterix

nicht nur kurze Bericht, sondern die Berufsbeschreibeung...



Spitzenmitglied



offline
nichts schlecht! Wieso muss Gebärdenvideo sein, denn wir GL dürfen doch nicht zum Bundewehr gehen? Sinn?


{Schweiß ist die Tränen der Muskel}



WM-Rangl.-Sieger ´14
WM-Rangl.-Sieger ´14



offline
Das frage ich mich auch, denn ich wundere mich, dass eine Gehörlose
als eine Zivilistin tätig ist, siehe was Asterix schrieb. Es kann anders
sein, oder?


.:.



Spitzenmitglied



offline
Für Taubstummen ist es NIX unmöglich bei Streitkräfte zu beschäftigen!
Als Schuhmacher, Schriftmaler, Sprengstoff-Entschärfer (einmal schwerer Arbeitsunfall), Boten, Reinigungskraft für Kleidungen und Gebäuden, u.s.w.

Im Kriegs- bzw. Verteidungsfall:
Spion, Dolmetscher und auch Soldat! [british]


BOOOOOOOOORN TOOOOOOOOO SIGN!!!!!!!!



Spitzenmitglied



offline
In der Geschichte gibt es taube Soldaten. Am Ender des 2.Weltkrieges waren taube auch in der Heimatverdeitigung beteiligt und viele davon kamen ums Leben. In Berlin kamen etwa 300 taube Maenner ums Leben als die Sowjets in Berlin einmarschierten.

Im "Mit der Seele Hoeren" von Harlan Lane wird von zwei tauben Offizieren berichtet. Der Graf von Solar und in Spanien ein Schueler von Bonet (vielleicht Velasco ...), der auch Graf war. Ich las einmal von einer tauben Battallion unter Napoleon, die in einer franzoesisch-sprechenden Stadt am Ende der Napoleonischen Feldzuege gastiert war.


Hartmut



Spitzenmitglied



offline
Ja das ist war ein GL hat einmal im Millitär für Putzhelfer gearbeitet, das war sein harts Leben gewesen und sieht heute schlechte Augen, arme Kerl ist schon heute über 50. Aber er hat überstanden was er dort erfahren durfte und er hielt bis heute noch wie Bundeswehr Regeln wie man putzen soll (auch sein Haushalt ist perfekt).


Techno rulez



Spitzenmitglied



offline
Heute noch arbeiten die Taubstummen und anderen für Bundeswehr!
Von Abortsreiniger bis Zahlmeister!
Einige sind Malerinnen und Schriftmaler sowie Mutionsentschärfer!
Och bin nur ein Nahkämpfer für GL-C@FE!!!



Spitzenmitglied



offline
Was hartmut schrieb, was GL bei sogenannte Stubendienst im Basatzungsgebiet und Flakenhelfer ihre militärische Pflicht geleistet haben. Mein frühere gehörlose Kollege erzählte aus seinem Leben, dass er als Stubenschneider in Dänemark Dienst lesten müsste. Damals musste er sogar mit Pistole üben und umgehen, weil er "Feindland" arbeiten muss. Andere GL , der ich kannte, müsste am Flakturm schwere Munition ist Rohr schieben. Der war ein Flakhelfer im Heimatverteidungsdienst.

Ich kenne mehrere Hörgeschädigte bei Bundeswehr, die sind Zivilistpersonal. Automechaniker, MTA, EDV-Techniker, EDV Operator, General-Fahrer(!!!!)



Mitglied
Benutzeravatar
offline
na klasse, ich hab bis jetzt nix geschafft, bei der bundeswehr, als soldat ausbilden zu lassen, ich habe dort auch gefragt was ich machen kann, die haben mir gesagt, es is machbar, aber nur im büro zu arbeiten oder so, ich fand das eine frechheit, ich hab auch oft vergeblich versucht, es klappte aber nix, ich bekam mit 18 einen brief von der bundeswehr, ich teilte in meinen schreiben mit, dass ich stark schwerhöirg bin, aber ich wurde abgelehnt, ich hörte mal, dass es damals, machbar sei, in der ukraine als soldat ausbilden zu lassen und zu arbeiten, auch gehörlosen durften das damals, ob es heute noch so is, weiss ich es leider nix, ich finde es schade dass ich nix durfte, ich fände cool, eine eigene gruppe zu gründen, wo nur wir gehörlosen und schwerhörigen anwesend sind, neue technik muss her usw. dann dürfte geschmiert laufen ;), aber als putzmann, koch oda so scheiss ich drauf, ich will action, und das brauche ich


Baddest Man on the Planet

"Im Internet spielst du den Helden, aber auf der Strasse bist du eine Flasche."



Mitglied
Benutzeravatar
offline
Die Gebärdensprachfilme muss nicht unbedingt heißen, dass
die Bundeswehr "GL-freundlich" ist und was das für einen Sinn
macht.

Wir Tauben und andere Behindertengruppen pläädieren doch immer
für einen barrierefreien Internetauftritt und das hat die Bw mit
Erfolg umgesetzt, wenn auch nicht in allen Themen.

Also ein dickes Lob !!


real friends always stay connected




 Hoppla! Bundeswehr mit Gebärdensprache!





Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de