GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 12:05:28





 Bahncard


Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Mitglied



offline
Ich habe jetzt Bahncard nur 50 % gekauft.. Ich weiss nicht ob es gut oder schlechte ist.

Ich habe erfahren, am besten nur 25 % als 50 %..

Vielleicht habt ihr schon Erfahrung?

Es wäre schon Tips geben. Vielen Dank.... [smile]



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Nein BC ist kein schlecht...

BC beduetet 50%Rabatt für Fahrkarte kaufst du...fährst du mit dem zug weg

z.b. ohne BC50% also 100 euro fahrkarte für hannover bis münchen
mit bc50% also 50euro
wenn mit bc25% also 75 euro..

verstehst du was ich meine..

ich hab seit 4 jahre mit bc50% und fahr ich öfter mit dem ice zug... bin toolll zufrieden...ich kann nix ohne bc50% leben....

ohne bc50% ist für mich zu teuer fahrkarte da ich kann nix ice zug zu weit weg fahren...

hast du schwerbehindertenausweis gezeigt? da kann 100 euro für pro 1 jahr bc50% immer kaufen...



Spitzenmitglied



offline
aber 25% ist billiger als 50%.
z.b. 3 tage vor abreisen Fahrkarte abkaufen, 50% rabett (heißt: Spartarif), wenn man Bahncard 25% hat... und bei BC 50% bleibt gleich 50 % rabett.
50% ist eigentlich gut für spontane, z.b. heute entscheiden, wohin fahren, dann 50% rabett sinnvoll als 25%.
Werde immer weniger spontane, deswegen brauche ich 50% nicht mehr, meint Mitarbeiter des Bahn auch so.
Zum glück habe ich diese Bahncard von Sporthilfe bekommen ;-)


----------------------------------------
Sport beginnt im Kopf.
Sport ist mein Leben!!!



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
ich fahr typisch immer letzte minuten...kaufe ich auch letzte min fahrkarte.... ich bin so halt...
es passt für mich bc50%...

*diddl

spiderwoman hat auch recht geschrieben..


finde deins bc50% okay...kannst du bis 1jahr ausprobieren bis was möchtest du entscheiden alsi 25%BC anmeldung zu ändern...

da müsst du vorher 3 tage vorher fahrkarte kaufen also gleich 50%rabatt...auch vorher gut überlegen aber nicht absagen wie umsonst bezahlen..






offline
BC 25 heißt 25%rabatt

BC 50 heißt 50 %rabatt

und die BC kann auch die Spartarif haben, und das heißt wie BC 50... mehr infos?frag mich...



Viva St. Pauli
Viva St. Pauli
Benutzeravatar
offline
Ich habe ne Bahncard 25 :D


Wenn's mich zweimal geben würde, würde ich mich selber fi****



Apfelwein-Lady & GL-Kultur-Insider´09
Apfelwein-Lady & GL-Kultur-Insider´09
Benutzeravatar
offline
@ll

Wusstest/Wisst Ihr, dass man für BahnCard50 eine Schwerbehinderten-Ermäßigung (50%) bekommt, wenn man mindestens 70GdB hat?

Für BahnCard25 gilt diese Regelung nicht.


°°°°°°°



Viva St. Pauli
Viva St. Pauli
Benutzeravatar
offline
Das heißt das ich beim Kaufpreis bei einem Ausweis mit mind. 70GdB habe, 50% bekomme?!


Wenn's mich zweimal geben würde, würde ich mich selber fi****



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
erdbebchen,
ja, es stimmt... Dank meines Kollegen habe ich die Bahncard50 gegen Vorlage der Kopie meines Schwerbehinderten-Ausweises.


ッ Humor ist ansteckend und Lachen ist infektiös, aber beide sind gut für die Gesundheit. ッ



Apfelwein-Lady & GL-Kultur-Insider´09
Apfelwein-Lady & GL-Kultur-Insider´09
Benutzeravatar
offline
Marcolinho hat geschrieben:
Das heißt das ich beim Kaufpreis bei einem Ausweis mit mind. 70GdB habe, 50% bekomme?!


Ja. BahnCard50 kostet 206 Euro. Mit dem Schwerbehinderten-Ausweis bekommst Du nur für 103 Euro.

    [...]und Schwerbehinderte (ab GdB 70) erhalten die BahnCard 50 zum halben Preis.

Quelle: [arrow] http://www.bahn.de/-S:PtVORd:ec@6GdNNb4 ... rd50.shtml


Für BahnCard25 keine Ermäßigung möglich.


°°°°°°°



Zuletzt geändert von erdbebchen am 04.09.2006, 20:20:31, insgesamt 2-mal geändert.

Viva St. Pauli
Viva St. Pauli
Benutzeravatar
offline
ach cool! werde dann mal schauen mir beim ablauf der 25'er card ne 50er zu holen


Wenn's mich zweimal geben würde, würde ich mich selber fi****



Mitglied



offline
ich habe Bahncard 25


- - - blueGirlZz - - -



Mitglied



offline
@Erdbebchen:

Du hast recht, dass bei Bc50 103Euro kostet, nur bei Schwerbehindertenausweis!

Das finde ich noch besser als hohe Kosten....
Ich benutze seit 4Jahren Bc50, seitdem so zufreiden!



Neuling



offline
Ich bin jungend BahnCard 25 Preis 10 EUR einmal fertig bis 19. Lebenjahre und ja erlaube 1.Klasse oder 2.Klasse wow :-P ich bin freue sehr billig mit muss Einverstanden erlaubt mir Mein Eltern darf billig gut






offline
10€ für die ganzen Jahr??? bis 19.Lebensjahr und gibt es auch in BC 50???[/code]



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Nö, mir ist lieber Bahncard 50 und der Preis ist 100 Euro mit SB-Ausweis. Eine Bekannte von mir hat Bahncard 100 und es kostet im Jahr ca 3300 Euro [ops] z.B. von Frankfurt bis Hamburg kostet normale Preis 72 Euro, mit Bahncard 50 -> 36 Euro oder mit Bahncard 100 -> 24 Euro [roll] also lieber Bahncard 50, weil es saubillig und mässig ist.



Spitzenmitglied



offline
Bin kein BahnCardbesitzer, aber ich werde vllt eins kaufen und zwar BC50...

@Sweeyaz, hmm ich dachte, BC100 kostet normal ca 2000 € und mit S.ausweis, dann die Hälfte 1000 € und mit BC100 kann man kostenlos mit ICE fahren, weil es 100% (rabatt) is oder lieg ich da falsch? [british]


.: [ GSV-Wuppertal Motorsport ] :.



Spitzenmitglied



offline
Würde mir ja gerne die Bahncard 50 holen, aber
in meinem Ausweis stehen nur 60Gdb.

Die blöden 10Gdb fehlen!!! [nerv]



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
°DragonLord

Yoo, richtig, aber eine Bekannte ist hörende [wink] also GL muss dann eben 1650 Euro für Bahncard 100 bezahlen [wink] nein, mit ICE und Bahncard 100 muss trotzdem bezahlen, also schreib hier genauer:

25% = 1/4
50% = 1/2
100% = 3/4

200 Euro : 3/4 = 50 Euro
200 Euro : 1/2 = 100 Euro
200 Euro : 1/4 = 150 Euro



Spitzenmitglied



offline
Sweeyaz und Dragonlord

Bei Bahncard 100 gibts keine ermäßigung für Schwerbehinderte, sondern nur beim Bahncard 50.

Wie bitte??? Wer sagt das, dass man dreiviertel bezahlen muss, wenn man Bahncard100 besitzt ?? Ich dachte, man fährt unbegrenzt den ganzen Deutschland rund herum umsonst mit dem Bahncard 100.



TeRRanigmA
TeRRanigmA
Benutzeravatar
offline
Zitat:
Bei Bahncard 100 gibts keine ermäßigung für Schwerbehinderte, sondern nur beim Bahncard 100.


mmh, was meinst du? du meinst natürlich am ende 50?



Spitzenmitglied



offline
ja es steht 50 am ende :)



Neuling



offline
@Fressbazille

Nur 25 Prozent Billig :-P, nur einmal 10 EUR 14 Jahre bis 19 Jahre alt...und inkl. Bahnbonus klar



Spitzenmitglied



offline
~Powerboy26

Bei Bahncard 50 gibts auch Bahnbonus.

Bei Bahncard 25 muss man mehr als 3 Tage schon planen, ob man wegfahren möchte, dass man auch mehr als 50% Rabatt bekommt. Hab damals oft versucht, immer ausverkauft. Es gibt nur in begrenzte Fahrkarten. Und wenn du spontan wegfahren willst, dann bezahlst du nur 25% Rabatt des Fahrpreis, also musst du 75% des normales Fahrtkosten bezahlen...

Ich hab Bahncard 50% und ich finde es auch gut, dass ich 50% genommen habe, da ich oft Spontanfahrerin bin.



Neuling



offline
Ja stimmt, ich will für jungend 50 Prozent?? ich habe schon versuchen...weil ich bin sehr junger...über muss ab 18 Jahre darf Endlich 25 Prozent 51,50 EUR



Spitzenmitglied



offline
:D Ich hab als Azubi auch 103 Euro bezahlt und keine Cent mehr für BahnCard50!

Ihr braucht also nicht unbedingt einen Schwerbehindertenausweis. Ich denke für Schüler, Azubis, Studenten ist auch ermäßigt.

Die BahnCard hat sich für mich echt gelohnt, hab schon sehr viel Geld dadurch gespart. Werde nächstes Jahr wieder kaufen!


:HOMEPAGE: KiTOSi - FiLME erleben mit UNTERTiTEL



Mitglied



offline
@Nayuma:

Zahlt dir AA für Bc auch , nachdem du das Kosten für Bc gezahlt hast oder?

Bei mir war es so, als ich Azubi für 3 Jahre war, zahlte ich erst das Kosten für Bc, danach überwies AA mir das Geld zurück, weil er auch zuständig ist fürs Fahrkosten.

Seit ich gesellig bin, zahle ich natürlich für mich selbst! [wink]



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
also wer4 BC 100 hat fährt kostenlos in ganzen Deutschland rum, denn ein Mädchen aus HH hat das und fährt immer kostenlos rum...

ansonst habt ihr recht was ihr über BC25 / 50 geschrieben habt


[love]..GEMAUNIK..[love]

[deutschland] GERMANY RULEZ



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
°Little Devil

Das kann ich mir aber nicht vorstellen, wenn man Bahncard 100 hat und zwar überall kostenlos fahren, das ist doch saubillig, würd ich sagen. Also was kostet Bahncard 100 für Gehörlose? Eine Bekannte (hd) muss 3300 Euro für Bahncard 100 bezahlen und zwar auch noch Fahrkarte dazu bezahlen z.B. 72 Euro : 3 (75%) = 24 Euro [roll] Ich versteh nun nicht! [sorry] Am besten soll ich zum Information gehen und frage dort.



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Auszug aus:
Bahncard 100


Diese ermöglicht bis auf wenige Ausnahmen (z.B. DB AutoZug) beliebig viele Fahrten in allen Zügen der Bahn und auf ausgewählten Buslinien und Bahnen vieler weiterer Verkehrsunternehmen. Im ICE Sprinter und im DB NachtZug ist ein Aufpreis erforderlich

-------

Das bedeutet also, ist kostenlos in ganz DL, bis auf ein paar Ausnahmen.
Lohnt sich für diejenigen, die sehr viel fahren.


****~cat



Spitzenmitglied



offline
wer aber jedoch viel auto fährt, lohnt sich eine BC aber nix! :D
bin ja selber der fall, daher BC gekündigt!

Aber früher hat es sich ja gelohnt bei mir mit der BC... [wink]


[mecker] ...FUTURiOUS...



Spitzenmitglied



offline
Kann jemand bitte erklaeren, was BahnCard50 oder 25 beinhaltet. Welche Verguenstigungen bekommt man damit? Wie bekommt man sie? Kann ein Auslaender das im Flughafen Frankfurt/Main erhalten?


Hartmut



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Hartmut,
dafür ist internet und google da :)

Klick zu Überblick Bahncard`s


****~cat



Apfelwein-Lady & GL-Kultur-Insider´09
Apfelwein-Lady & GL-Kultur-Insider´09
Benutzeravatar
offline
@Hartmut

BahnCard25, 50 oder 100 ist für 1 Jahr gültig. Für einen Ausländer, der nur 1 Monat in Deutschland bleibt, lohnt es sich nicht. Es sei denn, er fährt jeden Tag von München nach Hamburg, Hamburg - Berlin, Berlin - Köln, Köln - Stuttgart, Stuttgart - Kiel etc.

Das Problem ist auch: Der BahnCard wird nach dem Ausfüllen des Formulars an die POST-Adresse zugeschickt. Ob dabei die Hotel-Adresse als Postadresse akzeptiert wird, weiß ich nicht. Ich kann mich aber erkundigen am Frankfurter Hauptbahnhof, da ich täglich dort bin.


°°°°°°°



Mitglied



offline
@erdbebchen: Du kannst auch BahnCard - Vorläufschein am Schalter gleich erhalten, wenn du die Formular korrekt ausgefüllt hast und an Schalter gegeben hast.

1.Oktober (ich könnte noch erinnern) möchte ich BahnCard50 kaufen und möchte aber nicht länger warten, bis ich echte BC50 habe. Also zum Schalter gegangen und mich alles über BahnCard50 informieren lassen. Dann fülle ich die Formular aus und gebe mein Passfoto auch rüber oder Schalter macht ein Foto von mir. Die Formular wird in Post abgewickelt und der Schalter kümmert selber. Ich bekomme Vorläufige BahnCard-Schein gleich.

Schein schaut wie Fahrkarte aus, aber anders gedruckt.



Spitzenmitglied



offline
habe auch BC 50 und hab auch nur 103€ bezahlt.
ist im gegensatz zu hörenden sau billig,das dürfen die hörenden nicht wissen :D



Apfelwein-Lady & GL-Kultur-Insider´09
Apfelwein-Lady & GL-Kultur-Insider´09
Benutzeravatar
offline
@Dolbrother

[stirn] Stimmt, jetzt erinnere ich mich. Den vorläufigen Schein hatte ich wohl zuletzt vor mehr als 6 Jahren, seitdem wird meine BahnCard automatisch verlängert.

Angenommen, ein US-Amerikaner ist in Deutschland und möchte den vorläufigen BahnCard-Schein kaufen. Wird dann die "richtige" BahnCard an die Postadresse geschickt oder an die Hoteladresse? Ach, ist ja nicht unser Bier, gell. :D

@Topic
Deutsche Bahn plant zum Fahrplanwechsel Preiserhöhungen im Nah- und Fernverkehr. Ist die BahnCard hiervon auch betroffen? [roll]


°°°°°°°



Mitglied



offline
Zitat:
@Topic
Deutsche Bahn plant zum Fahrplanwechsel Preiserhöhungen im Nah- und Fernverkehr. Ist die BahnCard hiervon auch betroffen? rolleyes.gif


Ja, es wird teuer. Und zwar um 3 €. Also ermässigte BC50 kostet 103 € statt bisher 100 €. Bei 200€ erhöht sich dabei um 6€, also 206 €.

Alles klar?



Apfelwein-Lady & GL-Kultur-Insider´09
Apfelwein-Lady & GL-Kultur-Insider´09
Benutzeravatar
offline
@Dolbrother

103 Euro? Das ist der alte Preis.


°°°°°°°






offline
@Erdbebchen

103€ ist die noch aktueller Stand für die Bahncard, und es soll weitere Erhöhung geben, die sind erst ab Anf. Dezember 2006, wegen die Anpassung der Mehrwertsteuererhöhung...



Apfelwein-Lady & GL-Kultur-Insider´09
Apfelwein-Lady & GL-Kultur-Insider´09
Benutzeravatar
offline
@Fressy

Dolbrother schrieb, dass BahnCard um 3 Euro teuer wird, also 103 Euro kostet. Ich widersprach es ihm, da 103 Euro der alte Preis ist.


°°°°°°°



Mitglied



offline
Das ist echt komisch, bis jetzt bucht DB brav mein Konto exakt (=genau) 100€. Und die BC wird wegen der 3%-Erhöhung verteuert, also 103 € und es ist aktuelle Preise. Vorher hatte es 100€ gekostet.



Apfelwein-Lady & GL-Kultur-Insider´09
Apfelwein-Lady & GL-Kultur-Insider´09
Benutzeravatar
offline
@Dolbrother

[ops]

Bei mir wurde aber zuletzt im März 2006 103 Euro abgebucht. Davor hat es 100 Euro gekostet, das ist richtig. Wurde aber schon erhöht auf 103 Euro.

Bist Du Dir ganz sicher, dass DB bei Dir 100 Euro abgebucht hat? Schau besser nochmal nach in Deinem Kontoauszug. :D


°°°°°°°



Mitglied



offline
@erdbebchen:

Ich habe Kontoauszug aus 2005 und 2006 angeschaut: beide offiziel 100,00 €



Spitzenmitglied



offline
dann sei froh das du 3€ gespart hast [wink]
ich zahlte jetzt 3€ mehr als letztes jahr.
nächstes jahr wir viel teurer [nerv]



Apfelwein-Lady & GL-Kultur-Insider´09
Apfelwein-Lady & GL-Kultur-Insider´09
Benutzeravatar
offline
@Dolbrother

[baff]

bei mir:

2005: 100 Euro
2006: 103 Euro

Sehr interessant...... Evtl. hängt es vom Monat ab. Da haste aber Glück gehabt. [wink]


°°°°°°°



Spitzenmitglied



offline
@Dolbrother: Da hattest du eine Schweineglück!
Ich musste auch 103€ zahlen, genau wie erdbebchen...


UT-Shirts hier: http://359826.spreadshirt.net/de/DE/Shop



Spitzenmitglied



offline
Vielleicht konnte Dolbrother die zahlen nicht richtig lesen.

bei mir auch 103 Euro.


{Schweiß ist die Tränen der Muskel}



Moderatorin
Moderatorin



offline
Wer öfters mit Bahn reist, lohnt der BC 100 wirklich. Hab es mal durchgerechnet. Außerdem habe ich zu meinem Geburtstag überraschend nen BC 100 für ein Jahr bekommen und ich finde es sehr angenehm. Fahre mit Bus und Bahn frei. Muss einfach Bahncard dem Busfahrer und Schaffner zeigen und sie lassen mich einfach durch ohne zu fragen wo der Fahrschein ist. Denn bei BC 100 braucht man keins. Soweit ich die Info bekommen habe, kann ich auch mit BC 000 mit Thalys fahren. Zum Bsp. Von Köln nach Paris. Aber ich glaube ich kann frei fahren bis zur Französischer Grenze, aber bin mir nicht ganz sicher.


_________________
Bild



Mitglied



offline
Wofür Bc 100 oder Bc 50..
Wir haben doch Behindertenausweis und das reicht doch eigentlich?
Ich verstehe leide rnciht viel von Bc..




 Bahncard





Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de