GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 20.10.2018, 14:19:03





 [Führungen]: Rom und die Barbaren


Apfelwein-Lady & GL-Kultur-Insider´09
Apfelwein-Lady & GL-Kultur-Insider´09
Benutzeravatar
offline
    Bild


    Rom und die Barbaren


    Barbaren, so nannten die alten Griechen alle, die nicht richtig Griechisch sprechen konnten. Fremdsprachen waren für sie nur unverständliches Gestammel, BaBaBa halt, und wer nicht richtig Griechisch konnte, musste ja primitiv sein. (Erinnert uns das an Hörende und "Taubstumme"? ;-) Die Römer übernahmen den Begriff Barbar, und selbstverständlich waren unsere Vorfahren, die Germanen, für sie Barbaren.


    In der Kunst- und Ausstellungshalle der Bundesrepublik Deutschland in Bonn gibt es zur Zeit eine Ausstellung zum Thema "Rom und die Barbaren. Europa zur Zeit der Völkerwanderung". Am 3. und 4. Januar führt Helmut Vogel durch die Ausstellung. Der gehörlose Historiker ud Pädagoge führt selbstverständlich in Deutscher Gebärdensprache.


    [arrow] Rom und die Barbaren. Europa zur Zeit der Völkerwanderung

    [arrow] Führungen in DGS: Rom und die Barbaren. Europa zur Zeit der Völkerwanderung

Quelle: www.taubenschlag.de vom 05.12.08


°°°°°°°



Spitzenmitglied



offline
Erdbebchen, kommst du nach Bonn? :D



Apfelwein-Lady & GL-Kultur-Insider´09
Apfelwein-Lady & GL-Kultur-Insider´09
Benutzeravatar
offline
yo! :D

Und Du?


°°°°°°°



Spitzenmitglied



offline
Wohl kaum, da ich keine Interesse daran hab. [sorry]



Spitzenmitglied



offline
hört sich aber interessant an, aber dafür bin ich zu jung und nehme mir zeit lieber für abenteuer [roll]


_______________________________________

310 Notoring 4ever



Apfelwein-Lady & GL-Kultur-Insider´09
Apfelwein-Lady & GL-Kultur-Insider´09
Benutzeravatar
offline
@ORyan

Du dafür zu jung? [ops] Wieso?

Für Geschichte ist niemand zu jung.


°°°°°°°



Apfelwein-Lady & GL-Kultur-Insider´09
Apfelwein-Lady & GL-Kultur-Insider´09
Benutzeravatar
offline
Nun weiß ich, wie Europa zustande kam.

Echt interessant, besonders die Animation über die Völkerwanderung zwischen 200 und 600 nach Christus. Musste sie mir mehrmals anschauen.

Insgesamt waren 13 Besucher da, eine davon legte eine fast 3stündige Zugfahrt hin. *wow*

Es war ein schöner Nachmittag! :)


°°°°°°°



Spitzenmitglied



offline
Die Barbaren leben nun in Thailand! [ops]
@bebchen: Ursache fuer Voelkerwanderung?




 [Führungen]: Rom und die Barbaren





Suche nach:
Gehe zu:  




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de