GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 11.12.2018, 17:32:35





 GUTE IDEE von Sportverband


Mitglied



offline
Als ich den Bericht von deutschen Gehörlosen-Sportverband über EM Basketball in Bamberg heute gelesen habe, bin ich sofort sehr begeistert, dass unsere Basketballnationalmannschaft Gehörlosenschule in Bamberg besucht hat, um für Direktor, Lehrer, Erzieher und Schüler vorzustellen. Ich finde die Idee sehr toll!!!
Ich halte es sehr wichtig für Zukunft. Die Schüler müssten es wissen, dass es Gehörlosen-Sportwelt gibt. Vielleicht haben sie ein Vorbild oder Lieblingsspieler gefunden?!? Sie können später auch Basketball im Gehörlosen-Sportwelt spielen.

Ich muss Sportverband Lob und Applaus geben. Aber ich hoffe, das ist nicht nur einzige Aktion. Ich meine, das muss nochmal gemacht werden. Sportverein oder Nationalmannschaft, egal welcher Sportart, z.B. Fußball, Volleyball, Leichtathletik, Tennis, usw. soll in der Schule präsentieren. Ich denke, es ist wirklich sehr sinnvoll.

Wenn ich Schulleiter oder Lehrer wäre, würde ich Sportverein oder Nationalmannschaft einladen, damit Schüler sich vielleicht freuen, Sport mitzumachen.

Ich wiederhole, zu schreiben. Ich bin richtig begeistert auf diese IDEE von Sportverband. [wink]

Quelle: http://dg-sv.de/newspage.php?newsid=496 Stand: 27.Juni 2008


Die h�chste Form menschlicher Intelligenz ist die F�higkeit, zu beobachten ohne zu bewerten. (Jiddu Krishnamurti)



Spitzenmitglied



offline
Ich bin begeistert!

Aus der Sicht einer angehenden Pädagogin :D
eine suuuuuper Idee. Wirklich!
Fördert nicht nur den Sport, sondern auch die
Kultur. Ich kann mir vorstellen, dass die
Kleinen ganz groooße Augen gemacht haben :)
Weiter so!



MR.MOKONA ? u n v e r k ä u f l i c h!!



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Hoffentlich sowas geht es weiter auch mal andere Sportart bei Schule besuchen!! hut ab an BB in BBG schule!:)



Spitzenmitglied



offline
Das ist wirklich super für das Engagement, denn Jugendlichen brauchen bestimmt Vorbild und müssen auch in der Schule richtig informiert werden, dass es viele Vereine für taube Leute gibt, falls sie nach der Schule zu Hause nicht isoliert werden sollen, usw... Mach gut weiter... :)


°°°Surdus neve mutus sum°°°



Spitzenmitglied



offline
Ich finde so genial und bin auch begeistern. Es soll andere Sportart auch gezeigt wie BB-Nationalspieler...



Moderatorin
Moderatorin



offline
Ich bin auch sehr begeistert und sie sollen das wieder tun.


_________________
Bild



Experte
Experte
Benutzeravatar
offline
Die Nationalsportler sollen auf der Party vorbildlich sein. *nicht ständig an Alkohol denken* Ein gutes Images muss her.


Warum ein Mac = Ideologie und Inspiriert durch Apple



Mitglied



offline
Ich kompliziere die Nationalmannschaft.

1) GSV Trier spielt immer alle jährlich das Fußballfreundschaft gegen Internatschüler.
Alle 2-3 Jahre holen wir immer einen Nachwuchs. Wir hoffen weiterhin bleiben.

2) GSV Rheinland-Pfalz organisiert immer jedes Jahr in abwechselnde Orte (Trier, Neuwied, Frankenthal und Lebach) das Schülermeisterschaft. Die Assistenz sind natürlich gehörlos. Den Schiedsrichter ist GSV Rheinland - Pfalz bestellt.



GSV Heidelberg#4
GSV Heidelberg#4
Benutzeravatar
offline
Meine alte Schule und Internat aus Neckargemünd/ Heidelberg hat 2 mal gehörlosen Fusbballnationalmannschaft nach Neckargemünd eingeladen.

Einmal zur Freundschaftsspiel gegen ehemalige 2. Bundesligsten Karlsruher SC 0:13. Nach dem Spiel haben wir Internatschüler mit GL-Nationalmannschaft und KSC gemeinsam im grosse Saal von Internat in Neckargemünd zur Abend gegessen. Das war UNVERGESSLICH für mich. [stolz]

Dann in 3 Jahren später im 2005 hat unsere Schule mit mein Verein GSV Heidelberg im Zusammenarbeit mit DGS-Fussballfachwart Dieter Wickert (Der ist ja ehemaliger Schüler in meine alte Schule) Fussballfest organisieren. Wir haben wieder GL-Nationalmannschaft zur Freundschaftspiel gegen Tschechien (Ergebnis 6:2)eingeladen. Dazu haben wir neben Nationalmannschaft auch TSG Hoffenheim für Jugendfussballturnier mit GSV Heidelberg, ein Schülermannschaft aus Prag, GTSV Frankfurt und 2 hörende Top-Mannschaften eingeladen. Auch UNVERGESSLICH.

Mein Verein GSV Heidelberg und meine alte Schule mit Internat sind Kooperationpartner. Beide arbeiten gut zusammen. [wink]


_________
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks ist das Gehirn einzuschalten



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
auch ich finde diese Vorhaben toll !!! Sogar Begeisternd !!!


Ich erinnere mich an die Realschule beim 40jährigen Jubiläum. Sie haben ein Plakat aufgehängt mit den internationalen Erfolgen beim Sprtfesten oder Weltspielen der GL der ehemaligen Realschüler(aller Sportarten). Ein Ansporn für die Schüler/innen und Eltern !!!




 GUTE IDEE von Sportverband





Suche nach:
Gehe zu:  




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de