GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 25.02.2018, 17:44:18





 StudiVZ & SchuelerVZ


Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Spitzenmitglied



offline
Hallo zusammen!

Kennt ihr zufällig das StudiVZ?

Es bedeutet Studentenverzeichnis. Dort kann man sich anmelden wenn man in der Ausbildung oder Studium ist. Man kann dort viele Leute wiederfinden echt interessant.

Oder kennt ihr SchülerVZ?

Es bedeutet Schülerverzeichnis. Dort kann man sich eintragen ab 12 Jahre. Egal ob Schüler, Azubi oder ehemaliger Schüler. Dort gibt es auch viele Möglichkeiten... Man kann sich dort aber nur anmelden, wenn man von einem Mitglied eingeladen wird.

Ist jemand von euch dort angemeldet?

Ich habe sehr viele Leute aus meiner alten Grundschule wiedergefunden. Es gibt auch viele Leute, die Interesse an Gebärdensprache haben und auch gehörlose, schwerhörige Studenten. Echt viel...

http://www.studivz.net
http://www.schuelervz.net (Anmeldung geht nur durch einladen!)


:HOMEPAGE: KiTOSi - FiLME erleben mit UNTERTiTEL



Spitzenmitglied



offline
Dort bin ich SchülerVZ angemeldet =)

es macht ja wirklich spaß und suchen finden und quatschen =) Echt Interssant


Dümmer als die Admins erlaubt *gg*



Spitzenmitglied



offline
Wow... Bin echt baff...

Thema ist zwei Minuten offen und schon hat sich jemand gemeldet, der auch angemeldet ist! Nicht schlecht...

@momo: Ich kann dich ja ins SchülerVZ einladen! :) Dann kannste dich als Ehemaliger deiner Schule eintragen. Oder biste Azubi?


:HOMEPAGE: KiTOSi - FiLME erleben mit UNTERTiTEL



miss clumsy
miss clumsy
Benutzeravatar
offline
bin auch bei studiVZ.net! :D


miss clumsy



Mitglied
Benutzeravatar
offline
auch im studivz


-----
R.I.P. 7.10.2003



Spitzenmitglied



offline
[ops] Wusste net, dass auch schülervz.de gibt...dort kann man anmelden, auch wenn man nach der Entlassung kein Schüler/in mehr ist? Trotz alte Freunde zurückzugewinnen? ^^


.: [ GSV-Wuppertal Motorsport ] :.



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
bin auch drin und zwar bei studivz


"Denk ich an Deutschland in der Nacht......." (H. Heine)



Spitzenmitglied



offline
@Nayuma: Echt? hab nichts bekommt :/ und bin abi =P

aber wie kann ich dich einladen? danke :D


Dümmer als die Admins erlaubt *gg*



Neuling



offline
baff......
ich frage Nayuma, gibt es dort gehörlos und schwerhörig ????????

wenn ja, dann nehme ich an!!!!!!!



Spitzenmitglied



offline
@prokolo_de@f,

ähmm...diese seite ist für hörende, aber ich denke viele SH und GL melden dort an und suche finden.


Dümmer als die Admins erlaubt *gg*



Neuling



offline
hmm... ich kann mich nur dann anmelden, wenn ich eingeladen bin. Wer lädt mich ein?? *such* Bin eine ehemalige RWB-Schülerin von der Kollegsschule in Essen... na, wer kennt mich noch?



Spitzenmitglied



offline
Bin bei studiVZ.net [wink]



Spitzenmitglied



offline
möchte auch dort sein, in schülerVZ!
wer ladet mich ein? [wink]



Spitzenmitglied



offline
@Sia: Schick mir deine Mail-Adresse per PMl! [wink] [lach]

@blueangel: Ich kann dich auch einladen! [wink] [lach]

@momo: Das stimmt nicht! StudiVZ und SchülerVZ ist nicht für Hörende! Es ist für Azubis, Studenten, Schüler! Egal ob Hörend oder schwerhörig oder gehörlos! Es gibt sogar einige Gruppen zu dem Thema:
    Deaf Studies - DGS & Gehörlosenkultur
    Black Eagle Berlin e.V.
    Gebärdensprache
    KiTOSi - FiLME ERLEBEN MiT UNTERTiTEL
    CODA - Children of deaf adults
    DGS - Gehörlose & Gebärdensprache in Hannover
    Gebärdensprache (DGS/ÖGS/ASL...)
    Schwerhörige und gehörlose Studenten in Berlin/Brandenburg

Genug Beweise?! Gibt sicher noch mehr!

Warum willst du mich einladen? Ich bin schon bei beiden angemeldet.

@prokolo_de@f: Ja, bei StudiVZ ja! Bei SchülerVZ habe ich bis jetzt nur Hörende gefunden, die DGS lernen. Aber es wird ja Zeit für paar Deafies da drin. Die anderen sollen auch wissen, dass Deafies Studium und Ausbildung machen! Sinn ist es Austausch, Leute wiederfinden, Studium kennelernen usw.

@DragonLord: Ja kann man, aber nur im SchülerVZ. Im SchülerVZ hast du Auswahl: "Schüler/in", "Auszubildende/r" und "Ehemalige/r". Im StudiVZ Auswahl: "Student/in", "Mitarbeiter", Alumnus/Alumna" und "Abiturient/in oder Maturand/in". Aber im SchülerVZ kommst du nur mit Einladung rein! Selber anmelden geht nicht!

@Killa Queen, Ice Flame, Tiger Woods, xEngelx: Baff! [ops] Hätte nicht gedacht, dass doch so viele angemeldet sind.


:HOMEPAGE: KiTOSi - FiLME erleben mit UNTERTiTEL



Spitzenmitglied



offline
Mein Kollege hat mir auch empfohlen! Aber ich bin doch keiner, der studiert hat :D Nun lese ich hier, das es auch für Schüler gilt. Will auch mitmachen :) Und seid ihr zufrieden?


[verliebtsein] *SweetRio* + GOLDBERG#11 [verliebtsein]



Spitzenmitglied



offline
Bin auch dort! :)


Don´t worry, be happy !!!



Spitzenmitglied



offline
@Goldberg: Yup, bin zufrieden, es werden ja immer mehr... Viele aus Essen sind schon da, aber auch andere. Wenn du rein willst musste jemandem der dort angemeldet ist deine Mail-Addy schicken. Dann kannst du eingeladen werden. Und dann gehts los...


:HOMEPAGE: KiTOSi - FiLME erleben mit UNTERTiTEL



Spitzenmitglied



offline
Schätze, ca. 250 Hörgeschädigte sind im StudiVZ, vielleicht auch 300.



Spitzenmitglied



offline
Echt?! So viele Studenten, die auch gehörlos sind und studieren gehen?! Wer kann mich einladen?! :D


[verliebtsein] *SweetRio* + GOLDBERG#11 [verliebtsein]



EL-Sieger´13
EL-Sieger´13



offline
von den 250-300 sind aber viele "nur" leicht schwerhörig...
Also kann man da keine klare Aussage machen.

Immerhin studieren ~30 gehörlose.


mfg Henry
P.S. bin auch bei studivz...


Wer tanzt, hat bloß kein Geld zum saufen!



Spitzenmitglied



offline
wenn ich ne einladung bekommen, dann klicke ich drauf, was in der email stand,
aber dann aufm fenster von schuelerVZ,
dann stand da, von wem ich eingeladen wurde und dann: dass ich einladungscode eingeben muss! hm?



EL-Sieger´13
EL-Sieger´13



offline
genau :)


Wer tanzt, hat bloß kein Geld zum saufen!



Spitzenmitglied



offline
ja, das Problem ist, dass ich kein Code bekommen habe..



Spitzenmitglied



offline
@Sia: In der Mail ist ein Link: Auf den klickst du rauf! Dann kannst du dich ohne Probleme anmelden...

Wo sollst du ein Code eingeben?

Edit: Hab's eben selbst getestet. Da wurde ich nicht nach 'nem Code gefragt... Probiers noch mal!


:HOMEPAGE: KiTOSi - FiLME erleben mit UNTERTiTEL



Spitzenmitglied



offline
Dank Nayuma bin ich nun Mitglied bei SchülerVZ :) Es hat problemlos gelaufen!


[verliebtsein] *SweetRio* + GOLDBERG#11 [verliebtsein]



Neuling



offline
@Nayuma: Du brauchst mich nicht mehr einzuladen. Trotzdem danke!! Ich bin schon drin.



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
bin nun bei studivz.net aber ich musste dort eingeben an welcher schule ich gehe,aber ich studiere ned wie nun??hab einfachso irgendwo geklickt..:D


[love]..GEMAUNIK..[love]

[deutschland] GERMANY RULEZ



Neuling



offline
Hey könnte mir auch jemand eine einlandung ins schuelervz schicken...
Kannte bisher nur das studivz...das dauert aber noch etwas [razz]
M.Horstkamp@gmx.de



Neuling



offline
Hey könnte mir auch jemand eine einlandung ins schuelervz schicken...
Kannte bisher nur das studivz...das dauert aber noch etwas [razz]
M.Horstkamp@gmx.de



Spitzenmitglied



offline
ohne einladung geht's auch!



Spitzenmitglied



offline
@Alyzeh: Nein ohne Einladung kommt man nicht ins SchülerVZ. Nur StudiVZ ist ohne Anmeldung.

@angel, manu, bubu, matze: Seit ihr schon eingeladen angemeldet?



Spitzenmitglied



offline
das hat mein arbeitskollege mir gestern gezeigt und war erstaunt das auch mehrere arbeitskollegen drin sind.



Mitglied



offline
@Nayuma


Wäre nett von dir, mir deine Einladung zu schicken. Danke >> miwies@hotmail.com



Mitglied



offline
@M!cH@Ko

hallo,
du kannst dich doch selbst anmelden.... aussen Schülervz.net ;)



Spitzenmitglied



offline
bin nun seit vor paar tagen bei SchülerVZ angemeldet.. ^^



Mitglied



offline
Uncle Sam

Ja aber will SchülerVZ =)



Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar
offline
Wer als nächster ist bereit mich vom SchuelerVZ einzuladen? Würde mich echt freuen...


_________________
Bild



Spitzenmitglied



offline
ich kanns machen.. einfach PM an mich melden, eure EMAILADRESSE und schon seid ihr drin! :)



Spitzenmitglied



offline
um sich anmelden zu können, musst man sich zuerst von freunden einladen lassen, das ist wirklich schisse. aber zum glück hab ich mich vor zirca 2 monaten ohne einladung angemeldet und es ist bisher gelungen :D


_______________________________________

310 Notoring 4ever



Zuletzt geändert von ORyan am 06.07.2007, 15:45:14, insgesamt 1-mal geändert.

Mitglied



offline
Zwei "Opfer" von ihnen dort ( bei Schüler ) sind meine Kinder auch dabei.. ihnen gefällt dort sehr gut. [wink]



Mitglied



offline
hab auch anmelden... ist so supi... :D



Spitzenmitglied



offline
@Michako: Bist eingeladen!

@Black Shadow: Schon angemeldet?



Neuling



offline
Ich wäre auch gern beim SchuelerVZ dabei [smile]

Ist jemand so lieb und schickt mir einen Einladungs-Code per PM?

DANKE !



Neuling



offline
... oder direkt per mail an

deafben@gmail.com



Neuling



offline
bin bei SchülerVZ angemeldet



Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar
offline
*Nayuma, ja ich bin an beiden Seiten Mitglied. =)


_________________
Bild



Mitglied



offline
Hallo,

bin schon bereit im StudiVZ.
Aber ich würde gerne im SchülerVZ eintreten.

Kann jemand mich vom schülerVZ einzuladen?

würde michs sehr freuen... :)



Neuling



offline
Ich bin Mitglied im Studivz..

ist es sinnvoll,wenn ich schulervz eintrete??hm.. [confused]



TeRRanigmA
TeRRanigmA
Benutzeravatar
offline
Wenn du ein schüler bist, dann ja :D


Spoiler: anzeigen
Pups... ups .. verschwinde!



Neuling



offline
@ness zomi:

bin zurzeit ausbildenderin.. :D und??




 StudiVZ & SchuelerVZ





Suche nach:
Gehe zu:  




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de