GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 14.12.2018, 06:49:47





 ::Praktikum::


Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Neuling



offline
Wo und als was habt ihr Praktikum gemacht??
Hat es euch Spaß gemacht oder nicht??
Hast du dich vorher (Ärtztlich) untersuchen lassen??
Habt ihr euch voher beraten lassen, beim Arbeitsamt??


(Ich möchte es gern wissen weil, ich nächstes Jahr Praktikum machen werde!)

Ciao Mary*89*



Neuling
Benutzeravatar
offline
Ich hatte viele Praktikum gemacht
und zwar

*Schenkenfeld Behindertenheim
*Förderzentrum Kindergarten
*Kirchdorf Behindert Institut
*Wien ÖHTB (Österreichische Hilfwerk für Taubblinde)
*Jetzt in Linz in der Gehörlose Schule im Hort (Tagesraum)
*Ab Jänner 2005 6 Wochige Praktikum in Südafrika *freumichschon*

Es musste vorher bei Polizei Untersuchen ob du vorbestraf bist dann darf man bei Soziale Praktikum machen.

Oder bei andere Praktikum weiss ich nicht ob du Untersuchen muss.....;)


------------------------------------------------
Geniesse dein Leben!!!!!! Nicht vergessen!!!



Mitglied



offline
Habe 2 Prakitkum hinter mir... also beim Tierarzt und Kindergarten. Hat mir super gefallen...


kaum onLine!



Neuling



offline
habe schon 3 verschiedene praktikum gemacht. habe nicht bei der ärztliche untersuchung machen lassen weil ich nicht mache muss. ich war beim arbeitsamt, aber nicht über das praktikum gesprochen... aber ich war mit my klasse bei einer grosser firma und sie haben uns gezeigt wie man bei der vorstellung benimmt/verhält. my ehemaliges praktikum haben mir nicht immer spass gemacht [crap] , aber trotzdem habe ich erfahrungen gesammelt und das war wichtig für mich [smile]



Neuling



offline
Habe 2mal Praktikum gemacht. Im Tierheim und Friseur.
Im Tierheim hat es mir gut gefallen, Friseur ok, weil meistens putzen und fegen, naja...



Neuling



offline
nun ich habe schon sehr viele hintermir

reiseverkaufsfrau
hotelfachfrau
verwaltungsfachangestellte
pharmazeutische assitentin
heilerzieherpfelgerin
und nun kinderpfleherin also kidnergarten

wenn ihr fragen habtkönnte ihr mich gerne fragen????
ich bin schwerhörig und muss sagen das alle berufe net so eibac wegen der akustik sind aber zu schaffen sind

liebe grüße kathi


Lebe deine Träume bevor es zu spät ist
Guck immer nach vorne und nie zurück



Mitglied
Benutzeravatar
offline
Hab nur einmal Praktikum aber nur 2 Tagen bei Kindergarten von meiner Mutter Freundin. Da hat mich sehr spaß gemacht,aber außer morgenkreis mit tanzen ! ^^ Next jahr habe ich praktikum


***><><><><><><><><><><><***

Spoiler: anzeigen
...was geht ab ?



Neuling



offline
Ich mache erst im März 2005 Praktikum! Wenn ich damit fertig bin(in einer Buchhandlung) werde ich hier mal posten, okay? [wink]


Ein Wunder ist, wenn ein Stummer einem Tauben erzählt, ein Blinder hätte einen Gelähmten gesehen, der übers Wasser ging.



Spitzenmitglied



offline
Kommt auf die Berufe an, ob man sich vorher ärztlich untersuchen lassen muß, oder nicht. Kannst Dich auch an das AA wenden, wenn Du willst.

Die Praktikas, die ich schon mal gemacht habe, sind..
..Mediengestalterin
..Schauwerbegestalterin
..Kindergärtnerin

Hat mir alles super gefallen.


Let the sunshine in your heart.. :)



Neuling



offline
@ D@ny1991
[wink] Okay!!

@ SunshineLady
Danke für die INFO!! [wink]



Spitzenmitglied



offline
ich war als Praktikum:
-Grafik-Leistung und -Tecknik für Flortstan [neutral] naja gut..aber sehr schwer....
-ich gleich nochmal praktikum in April

viellä ich werde als Kindergarter oder Buchhandlung arbeiten.. [roll]


~~~
=D



Mitglied



offline
habe schon 1 mal praktikum gemacht, bei landratsamt als verwaltungsangestellte. das war letzte jahr im april und in meiner heimat.
hat mir allgemein gut gefallen, aber musste oft am pc bearbeiten. ich war überhaupt nicht beim arbeitsamt, meine mutter hat dort nur angerufen und hats auch gleich geklappt, dass ich 1 woche dort praktikum machen durfte.


______________

give the world A Smile :)



Mitglied



offline
Hatte zweimal Praktika gemacht,
einmal in Erfurt bei Mercedes Autohaus als Handelskauffrau und super gefallen und andere Praktikum hatte ich in meiner Heimat in einem Opel Autohaus als Bürokauffrau, dort arbeitet my Papa auch und auch große Spass gemacht.



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
gerade hab ich 'ne pratikum .. das ist nur test für azubi .. [roll] hoffe,
dass ich gute chance habe .. [neutral]

jez ist das mein zweite pratikum .. als ich 16 jahre alt war, hatte ich bei
lebenshilft (für behinderten) eine pratikum gemacht - als verwaltung ..
es hat mir spass gemacht .. [wink]


||[ OLD: LitauischGirl » NEW: Litty ]||



Spitzenmitglied



offline
@X-IceAngel

ich finde es toll, dass du schon mal einen Praktikum bei ÖTH Wien für Taubblinde gemacht hast. Hat es dir denn Spaß gemacht? Wie ich es sehe, dass du dieser Sozialbereich magst, es was im sozialen Bereich zu praktizieren. Was möchtest du später den Beruf erlernen?


°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
Kommunikation ist Kommunikation



Neuling



offline
sorry.. ein Praktikum werd ich noch machen ... wenn ich fertig hab dann werd ich mal hier posten

Thonga


;-) Sebastianherr



Spitzenmitglied



offline
4 mal war ich im Praktikum...

- Reporturgestalterin
- 2 mal Buchbinderei und 1 Buchbinderei für mir keine Spaß
- 1 mal Inturstiebuchbinderei

Für mich ja Spaß



Neuling



offline
Ich werde als HOTELFACHFRAU ein Praktikum machen, werd dann hier Posten, wenns fertig is! [wink]
Dauert noch bis März!!!



Neuling



offline
Zurzeit mache ich prkatikum als fachinformtiker in AmB Informatik Services , das mcht Spa- und habe viel Erfahrung kennengeleernt, das lohnt sich. und macht meine Berufswahlentscheidung einfacher.


Fire Emblem ist der besten Spiel GBA's. ICh bin Experte dieser Fire Emblem(GBA).



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
hab schon praktikum
-damenschneiderin *bäähhh [schäm]
-zahntechnickerin *ich war K.o. aber um 7uhr bis 16:30 uhr gearbeitet muss.
-bürokauffrau *macht mir keine spasss*
-medizin laborantin *ich war sehr nervös und schwierig*
-medingestalterin *macht mir echt spass aber leider chef nimmt nix an mich wegen bin GL. ich hab heimlich beobachten dass chef schreibt rosafarbene zettel:, sie ist sehr gut motivieren beim medingestalterin aber leider sie hat kommuniaktionsprobleme...


wünsche ich praktikum ausprobieren: tech. zeichnerin
biologielaborantin
druckerin



Neuling



offline
Hallo,

Ixh habe schon einmal in Praktikum in Berlin. Ich habe Bauzeichnen ähnlich wie Technische Zeichnen. Mir gefällt gut, aber bei Beruf möchte ich nicht. Ich habe viel Spaß gemacht.


*** Ich bin kleine Zwergmädchen!!!***



Mitglied
Benutzeravatar
offline
Ich mache am Morgen den 28.02 Praktikum als Bäckerei [lach]
Ich möchte mal ausprobieren und mehr erfahrung, es dauert 2 wochen bis den 11.03.05 [sorry] Ich will es wissen, wie ich machen soll..? [nerv]



Spitzenmitglied



offline
Mache zurzeit Praktikum als Fachinformatikerin, noch 1 Woche dann ist es fertig dann kann ich hier nochmal darüber berichten!! [wink]



Spitzenmitglied



offline
Ich habe am 28.02.05 bis 04.03.05 ein Praktikum gemacht..
als Buchbinderei..
Es hat sehr viel Spaß gemacht..
Wenn ich Zuhause bin, dann imma K.o..
Weil ich muss von 6:00 Uhr bis 15:30 Uhr arbeiten. Also 10 Stunden arbeiten.. In Zukunft als Arbeitsplatz? Nee, isch brauche mehr Freizeit! [lach]



Neuling



offline
Mache auch zurzeit Praktikum als Hotelfachfrau und bin nicht besonders zufriedern damit [nerv] , werde mehr berichten, wenn ich es absolviert habe!!

So dann erzähl ich mal schnell und kurz über mein Betriebspraktikum!!!
Ich musste Gläser und Bestecke pulieren und Tische eindecken usw. hat mir nicht gefallen, weil wenig Betrieb war!!!



Zuletzt geändert von Tommys_Engel am 23.03.2005, 13:54:58, insgesamt 1-mal geändert.

Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
    Hatte damals auch viele Praktika gemacht..

    Tierarzt *hat mir dort Spaß gemacht und ist auch interessant..

    Floristin * [bad] ein langweilige Job..

    Modeverkäuferin *das war echt cool in eine HipHop-Laden.. :D

    Bürokauffrau *es geht, aber auch furchtbar langweilig..

    KFZ-Zulassung *nicht schlecht, aber auch leider nur Bürokram..

    GL-Kindergarten *war okay, aber stressig mit Kinder.. [sorry]

    Mediengestalterin *das hat mir unheimlich Spaß gemacht..

    Putzfrau *musste machen, sonst hätte Arbeitsamt mir das Geld gestrichen.. Nie wieder.. [baeh]

    Modeschneiderin/-näherin *ich komme mit der Nähmaschine nicht klar.. [british]


Always appreciate the gift of life. Be happy and have fun. - Michael Jackson 2002



SoccerStar
SoccerStar



offline
OoocchhHH,habe wenig Praktikums gemacht damals.

Metallarbeiter in verschiedenen Bereichen
(u.a.Montage,Fräsen,Drehen,schweißen)

Hat mir allgemein besonders gut gefallen.



Neuling



offline
Hatte schon 5 folgende Praktikanten gemacht....

-bsk Datentechnik (IT und Netzwerkadministrator und -spezial) Das hatte ich mir echt viel Spass gemacht, wegen viele Aufträge, das war vor 5 Jahren. [stolz]

-Mode Kleidung (Verkäufer, aber nicht Mode nähen, klar es gibt echte Aufträge für Modenäher für mich, weil die anfänger wegen praktikum nicht möglich sind, nur zuschauen, aber zum vorteil ich geh manchmal unterwegs, weil mein chef mein onkel ist) :D

-Gärtner (naja, dasselbe Tätigkeiten, sogar stundenlang, sehr wenige abwechselndreiche Tätigkeiten, aber zum Schluss Praktikumsgeld überrascht, upsi) [lach]

-bekannte Firma bzw. Filiale Vobis (das hat mir viel Spass gemacht, weil meine Arbeitskollege keine Ahnung haben, wie sie diese Problem lösen können, darum nach 4 Arbeitskollegen-Versuchen dann ich letzte Aufträge, dann klappt erfolg) :D

-nach einem Vorstellungsgesprach nach der Bewerbungsverfahren die beiden Praktikanten (Theorie und Praxis) als IT-Sytemelektroniker bei der Telekom machen. das hat mir echt super gelaufen.

Nach letzte Chance dieser Praktikanten habe ich dann endlich nen Ausbildungsplatz bekommen, boah wohl :D

Wo ich ärztliche Untersuchung war, war ich nur vor dem Praktikum bei der Telekom. Bei meiner ärztlichen Dursuchung gibt es keinen Blut-Test, sogar keinen Drogen-Test. [wink]

Aber die meisten BBW für GLs machen manchmal einen Drogen-Test, wenn die Lehrer die neuen Azubis nicht kennen... wie unsichää

Wo ich woanders erfahren, hängt von den meisten Firmen und auch vom Beruf ab.






offline
Ich bin 4 wochen Praktikum und arbeite altepflege.



Neuling



offline
meine praktika:
firma für webdesign* (war fad aber ok)
firma für medientechnik (war ok, hab dort dann einen nebenjob bekommen)
versicherungskammer bayern* (war klasse)
bmw finanzverwaltung* (war langweilig- nur intranetseiten programmiert aber auch ok)
jugentreff* (lustig aber nix konkretes zu tun)
werkstatt für geistig behinderte menschen* (furchtbar langweilig da auch nix konkretes zu tun)
lokale zeitung - multimedia praktika * (war super, bin viel rumgekommen)

alle mit * waren schulpraktika, 2 bzw 4wochen lang

am besten hat mir medientechnisch orientierte arbeit gefallen - alles andere war mir zu langweilig oder eben nicht mein fall.
medizinische untersuchungen hab ich keine gebraucht -zuwas überhaupt?



Neuling



offline
Meine Praktikum:

Bürokraft (war ok, wegen der Kommunikationsprobleme)
Bürokauffrau (hat mir Spaß gemacht, aber möchte nicht werden)
Floristin (war langweilig, musste viel schauen)
Schweißerin (war super)
Industriemechanikerin (bäh)
Dreherin (war ok)
Zahntechnikerin (hat mir Spaß gemacht)
Technische Zeichnerin (war auch ok)
Mediengestalterin (war super)

Besonders hat mir das Schweißen, das Gestalten am PC und den Zahntechnik gefallen. Aber mein baldiges Ausbildungsbeginn im September arbeite ich als Bauzeichnerin, da ich später gerne als Architektur werden möchte.....mal abwarten, kann nicht versprechen.



Spitzenmitglied



offline
uff, meine praktikum:

Schulpraktika Fachinformatiker Systemintengration in einer Staatlichen Umweltamt Lippstadt
Praktikum Bauzeichner in einer Archicketbüro
Praktikum Schornsteinfeger
Werde noch Schulpraktikum machen in einer Bank (Volksbank)...
Dann im Sommerferien Praktikum als Heizungsbauer oder andere neue berufe, die zunkuft haben...

ich war noch bei firma krupp, nur für einen tag, hat mir nich so gefallen, alles nur metalle... mag das nicht!


[mecker] ...FUTURiOUS...



Spitzenmitglied



offline
Hatte paar mal Praktikum gemacht.

*Zahnzechnik ->hatte nicht Spaß gehabt, mehr konzentieren zu müssen (1997)

*Floristen-> hatte überhaupt keine Spaß gehabt (1998)

*Zierpflanzenbau-Gärtnerin 3 Weeks Praktika in Frankfurt/Main "Palmengarten" (1998)-> muß aushalten, my Mutter schickte mich

*Zierpflanzenbau-Gärtnerin nochmal Praktika von 1998-1999 in FFM "Palmengarten". -> muß nochmal hin und aushalten, dazu 3 Jahre Ausbildung diese Beruf ~my God~

*ich fange als Praktika von 4.04.-29.04.05 als Tierpflegerin -> mal gespannt....

Werde hier bald einfügen, ob ich mir Spaß macht...


-----------------
believe|respect|love|risk



Spitzenmitglied



offline
Hatte von 04.04.-29.04.05 als Tierpflegerin in München Tierpark Hellabrunn Praktikum gemacht. Es hat mir toll gefallen und viel Spaß gehabt. Schade ist, das es so schnell vergeht und zu Ende ist. Naja, werde weiterhin Praktikum machen, welche weiß ich noch nicht.


-----------------
believe|respect|love|risk



Neuling



offline
Wo und als was habt ihr Praktikum gemacht??
Buchhändlerin in Limburg.
Hat es euch Spaß gemacht oder nicht??
Hat Spaß gemacht.
Hast du dich vorher (Ärtztlich) untersuchen lassen??
Nein.
Habt ihr euch voher beraten lassen, beim Arbeitsamt??
Nein.


Ein Wunder ist, wenn ein Stummer einem Tauben erzählt, ein Blinder hätte einen Gelähmten gesehen, der übers Wasser ging.



Mitglied
Benutzeravatar
offline
Steve hat auch ein Pratkium gemacht und dort bisher arbeitet..läuft auch immer noch super..

Lika hat einmal praktium gemacht -> Bürokraft in Wien.. URRR FADDD
Sie wird in Deutschland weiterhin Praktium machen bis sie aufnimmt...

Kann man eine Arbeitsloser/in eine praktium machen?!?!?!


*Glückliche Verheiratet*



Neuling



offline
Oh, ich habe 3 Pratika gemacht:

1999 --> Fachinformatiker Systemintergration (schulisch)

Firma EGS (Marktführer Südwesten)
sehr interessant! Hohe Auftragslage! hat viel spaß gemacht

2000 --> auch Fachinformatiker System.. (schulich)

Firma FranzTEC (Pleite)
boah, darüber will ich nicht reden! (Kaum Aufträge) 2 Wochen nach Praktikum Insolvenz

2005 (Morgen letzter Tag) --> Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (schulisch)
normalerweise Pflicht: Physikalische Technische Assistent (schwer zu finden)

Firma: Universität Trier
sehr interessant! Will 2006 dort Ausbildung machen!!!! (Stehe schon Nr. 1 auf der Liste)



Mitglied



offline
ich war 1 mal Praktikum machen.

am Oktober muss ich Praktikum machen nur 3 Woche


- - - blueGirlZz - - -



Mitglied



offline
- Mein erstes Praktikum für 2 Wochen war beim Augenoptiker. Dort werden die Brillen gemacht, neu gestaltet usw. Es hat mir voll Spass gemacht.

- In meiner Ausbildung hatte ich insgesamt 8 mal Praktiken für 3 Jahre.
Also in verschiedenen Altenheime für Gehörlosen in ganzen Deutschland!
Es machte mir echt VOLL SPASS! Mit alten gehörlosen LEute zusammenzuarbeiten bzw. betreuen!


Bei sozialen Bereiche: Erzieher/in, Altenpfleger/in, Heilerziehungspfleger/in, Kinderpfleger/in, Arbeitserzieher/in, Sozial Padägogische Assistent/in usw muss man beim Polizei oder Rathaus anmelden wegen Führungszeugniss, das bedeutet, ob man vorbestraft ist oder nichts. Dazu muss man beim Arzt anmelden, damit der Arzt ihn untersucht, ob man krank ist oder für was Krankheit hat.



Spitzenmitglied



offline
Ich habe meine zweiten Praktikum zur Industriekauffrau bei der Firma RITTAL (www.rittal.de ) absolviert und ich war hochzufrieden, Kollege, Chef, … alles … es war super!!



Neuling



offline
-Januar/Febrauar 2006 (zwei Wochen)-BBW (Husum) als Maler *war ganz oki, aber musste immer lange auf meinen Meister warten* [evil-angry]

-September 2006 (zwei Wochen, aber ich war drei Tage krank) in Schleswig in einem Hotel-Restaurant. [tongue]
Eine Woche als Zimmermädchen *ich dachte, ich müsste sterben vor langweile* [cry]
Eine Woche als Restaurant *gut, damit konnte ich gut leben, aber als Beruf möchte ich nicht* [roll]



Neuling



offline
1.Floistin(Ok) [confused] 2004 im Herbst
2.Altenpflegerin(etwas langwillig) [neutral] 2005 im Frühling
3.Beiköchin im Krankenhaus(gut) [smile] 2005 im Herbst
4.Einzelhandel im Kauffrau(langewillig immer Tatigkeiten) [neutral] 2006 im Frühling



Mitglied



offline
Vor 1 Jahr habe ich als Altenpflegerin für Gehörlos gearbeitet.
Es war langweilig, weil jeden Tag desselbe gearbeitet muss. [sorry]

Jetzt arbeite ich als Hauswirtschafterin für Studentenwerk in Hamburg.
Es hat mir vielen Spaß gehabt. Auch viel neues Lernen. Ich nerve oft,
weil ich immer beiden meinen Hände verletzt habe. [winknudge][british]



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Ich habe auch schon mal Praktikum gemacht:

- Theaterplastikerin * [super] Hat mir viel Spass gemacht.

- Buchhändlerin * [bad] War viel zu langweilig.

- Bürokauffrau * [sick] Nicht schlecht, aber immer deselbe Arbeit...

- Maler/Lackierer * Fange ab Montag an für 2 Wochen, freue mich schon sehr...

Gruss Angi1985


Bild SUPERNATURAL Bild



Neuling



offline
Mein 3 Wöchiges Praktikum im Jahr 2004 war in Allgemein Arzt Praxis hat Spaß gemacht aba langweilt ist nichts für mich!!!

Mein 3 Wöchiges Praktikum im Jahr 2005 war beim Friseur voll geil habe voll Spaß gehabt durfte fast alles machen auser scheiden und färben.


i love my schatz for ever!!!



Mitglied



offline
hmm, ich .... schon vieles ausprobiert..... weil ich meistens in den Ferien ausprobiert ..


Bauernhof -> Schön, kann man viel machen , mag gerne mit Maschiene zu tun, eher Tiere zu fütten ;) .... nachteil die zeit und sehr Anstrengend..

Fließenleger -> poah...wahnsinn harter arebit.... 2 Voller je 20 Lieter also Mörtel mit Wasser ins 3 Stock und für ganzen Tag hin und her......am abend war wie Tot am Sofa gelegen, nächsten Tag schreib ich krank wegen Muskelkader.... Fazit: schöne arbeit wegen Muskel , aber nichts zum denken..

Schreiner -> okay, handlich.......gute Luft..... mag ich nicht , durch
schlechte Chance, auch etwas einfach , könnte jetzt Viel selbst mit Holz bauen....hmm..

LKW Fern-/Nachfahrer -> wenig Intresse und langeilige unterwegs....

Metall - bäh..... wegen Luft, letze Arbeitstag war mich wirklich schlecht, und auf my Arbeitzplatz wirklich selsbt gekotzt...[schäm]

Strom also Elektrker -> war my ziel.... auch richtiger Schul und Ausbildung( vom BBW zu Betrieb ) war toll, viel Spass und mache viel Idee.....
Betriebliche Praktikum ist my jetzige Arbeitstelle, war gleich nach Ausbildung dort eingestellt als Industrieelekroniker, jetzt dazu Automatiesierung Programmierung, Energie, .......und sehr zufrieden....



Neuling



offline
hey wo gibt es für gl kellner/in??



miss clumsy
miss clumsy
Benutzeravatar
offline
*hochschieb*

noch mehr, die Praktika absolviert haben??
und warum habt ihr Praktika gemacht?


miss clumsy



Spitzenmitglied



offline
Ich habe zwar 2x erlebt. Als Schüler musste ich einmal im Jahr vor dem Schulentlassung zur Praktikum. Also 2x als Karosseriebauer bei einem Autofirma..es war interessant. Aber warum ich 2x diesen Beruf genommen habe, weiß ich nicht mehr! ;)


[verliebtsein] *SweetRio* + GOLDBERG#11 [verliebtsein]



Spitzenmitglied



offline
Seit gestern mache ich 3 Wochen Praktikum in einem Wohnheim für Sprach- und Hörschädigung mit Mehrfachbehinderung. Der ersten Tag ist gut gelaufen. Ich werde in 3 Wochen gerne hier berichten.

Ich bin in eine Gruppe mit 20 Personen, davon 6 Personen leben in eine WG mit Ambulanze Betreuung.


***In meinem Herzen bin ich meine Familie ganz nah***




 ::Praktikum::





Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de