GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 16.07.2018, 21:56:59





 Nachrichten auf Gebärdensprache


Neuling



offline
Ich wunsch frage, ob tag oder woche Nachrichten gibt? Im Internet oder Fernsehr, außer Phönix.

Würdet ihr gerne haben?



Spitzenmitglied



offline
http://www.wdr.de/themen/homepages/webt ... multimedia



Neuling



offline
nein auf DGS mein ich



Neuling



offline
@ hermi

ja www.wdr. ... von rowdeaf hat mit DGS. schau mal zeichen hand da. dort ist DGS dabei.
interessant für dich?



Neuling



offline
ah, gibt denn auch so was wie täglich nachrichten, ohne dolmi, nur DGS?

So wie Tagesschau wo die aber nur Gebärden.



Spitzenmitglied



offline
@ Hermi: Ähnlich wie http://www.gebaerdenwelt.at/ ...meinst du? Nur DGS? Ich denke, es gibt nicht im Moment



Neuling



offline
wäre ja voll toll, wenn so was gäbe... hoffentlich kommt sowas mal bald



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Sowas kommt nur Deaf-TV im Frage. Eine normale Sendung im TV ist da nichts zu machen. Nachrichten für Gehörlose da hat http://www.gebaerdenwelt.at schon genügend da. Da sind auch viele News dabei, die aus Deutschland bezogen sind.

So einen wie diesem sind viel Aufwand verbunden, Nachrichten gibt es Tag und Nacht, durchgehend zu dolmetschen sind eben auch sehr teuer bzw. für DGS sehr belastend.

Einen Roboter-DGS wollt Ihr ja wohl nicht haben .... es sei denn, ihr wolt DGS, welche auch mit Gefühl zeigt [british] -- aber dann müsst Ihr auch bereit erklären, zu zahlen. Einger genügt nicht, selbst 100 Zahler sind zuwenig ....

Ein Moderator für Nachrichtenticker in DGS wollen auch ordentliches Gehalt sehen. Sonst tut es niemand. Für Späße kann jeder selbst als eigener Nachrichtenmann ausprobieren, wie wärs? Wenn du es gut kannst, kannst du auch schnell berühmt werden und vielleicht die ein und andere holen dich dann........ [smash]



Zuletzt geändert von ocram am 28.01.2011, 02:13:08, insgesamt 1-mal geändert.

Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
http://www.mdr.de/mediathek/fernsehen/5869234.html

NUR "Länderzeit" (klick dort) steht GSD. GSD arbeitet nur morgens (Mo-Fr) [neutral]


BildBildBild



Neuling



offline
Ich überlege, ob bei youtube einen Channel machen soll, und dann 2 oder 3 mal woche Nachrichten mache. Nur müssen ja viele schauen, sonst lohnt sich das nicht.

So als Hobby



Neuling



offline
hej hermi,

das wäre echt toll! damit es viele zuschauer werden - warum nicht auch auf facebook veröffentlichen bzw. darauf aufmerksam machen? würde sicherlich funktionieren! :)



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
@Hermi: Ich würd dir gern gleich als Favorit markieren, und sei immer "neutral" wie selbstverständlich. Kein Witz, Kein Veralberung usw. - wenn du das so überzeugend auftritt, muß man den Hut ziehen. Und als Bewerbungsjob sind solche Videos wertvoll ;)

Übrigens, ich weiß, das das sehr schwer ist, und wenn auch nur ne Witz ist, ist für Lacher für uns alle immer gut [razz]



Neuling



offline
ja, dann werde ich versuchen, denke ich brauche bissl Zeit, dann probieren.

@ocram: kann ja beides machen, einmal ernst, dann witz ;-) Stimmt lachen ist IMMER gut!!!



Neuling



offline
hier ist dann mal das Vorstellungsvideo:

http://www.youtube.com/watch?v=6G72trVQbDA

und der Kanal dazu:

http://www.youtube.com/user/DGSnews?feature=mhum



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
^^ die Übersetzung (ich hoffe ich hab fehlerfrei übersetzt):

ÜBERSETZUNG:
Herzlich Willkommen. Hier stelle ich mich vor, mein Name ist Sören (DGS: Sören) - Was ich zuletzt gemacht habe - ich hab im Internet rumgesucht ob es irgendwo Gebärdensprachinformation gibt. Ich suchte solange, fand aber nichts. Ich fand es schade. Ich überleg mir, was ich nun mache. Mein Idee wäre folgendes - ich versuche es selbst zu produzieren für die Gebärdensprachinformation (Nachrichten). Ich würde gern zum Beispiel 2-3x in der Woche die Gebärdensprachinformation übernehmen. Am Anfang mache ich vielleicht etwas über Witze, aber später versuche ich es besser zu machen. Ich hab bis jetzt nicht viel Übung, darum möchte ich bitten mir bescheid zu geben, ob ich Fehler gemacht hab oder gut gemacht hab. So bitte teilt unten im Kommentare und gibt uns bescheid. Was meint Ihr? Was denkt Ihr über mich? Am Montag zeige ich die Idee ersten Gebärdensprachinformation. Ich gebe bescheid, das ich hoffe das Ihr demnächst wiederdabei seid und wiedersieht! Tschüß! :)


[veryhappy] Toll, erster Schritt. Vielleicht noch etwas locker gebärden. Aber ich finde, man sollte die Ziele nicht so hochschrauben, 2-3x in der Woche, für mich schon soviel, das man ja wirklich Leistungen erbringen muss. Schauen wir mal, was draus wird. Für den Anfang schon mal klasse ;-)



Neuling



offline
ich denke aber auch, das ich so ca. 5 Minuten das mache, weil fürs uploaden, habe ich gestern um die 80 Minuten gebraucht *ätz* denke mal morgen abend oder so, werde ich das erste Hochladen, so Politik, Wirtschaft, Wetter^^



Neuling



offline
Hej super
Ein erster toller schritt - bin gespannt auf weitere :)
Anzug wirkt sehr seriös, man merkt du nimmst es ernst - so kann ich dich auch ernst nehmen *daumen hoch*

Hast sehr klar gebärdet, konnte dich gut verstehen. Wäre es möglich, wenn du etwas lockerer gebärden kannst? So würde es sich auch lockerer anschauen und wirkt interessant.

Hintergrund sieht so leer aus - glaube,eine deutschlandkarte würde sich dort gut machen, auch wg. Wetterdaten, oder was meinst du?

bin schon gespannt auf die erste nachrichtenshow! :)



Neuling



offline
Hintergrund sieht so leer aus - glaube,eine deutschlandkarte würde sich dort gut machen, auch wg. Wetterdaten, oder was meinst du?

ja, des wollt i mal probieren, mal schauen wie ich das hinbekomme.

Jep, mir wurde auch gesagt, das ich zu oft "was" sage. Ja, ich war da voll aufgeregt :D Mal sehen, wie es morgen wird, werde mich ma gut drauf vorbereiten, un dann bitte Feedbacks, positive un negative ;)

Bis morgen



Neuling



offline
hi, hier meine ersten Nachrichten:

http://www.youtube.com/watch?v=P1oN33mZxXQ

hoffentlich gefällt euch



Moderatorin
Moderatorin



offline
[applaus] [applaus] [applaus] [applaus] [applaus] Super, weiter so!


_________________
Bild



TeRRanigmA
TeRRanigmA
Benutzeravatar
offline
Es ist toll, dass du nachrichten veröffentlicht.
Leider habe ich ein paar Kritiken, aber ich habe deine "Vorstellung" angeschaut und ich denke, du könntest ein paar Kritiken von mir hören, Hermi.

- Gebärdensprache ist mir eigentlich zu langsam, gebärdet etwas schneller und vor allem kürzer und klar.
- Bundesliga sollte nicht jedes spiel ergebnis sagen, sondern am besten eine liste mit ergebnisse (kannste ja mit video studio machen oder so) auf dem video darstellen! Bilder wie Guttenberg auch darstellen, das wäre anschaulicher.
- Bleib sachlich!
- Übe vorher öfter! Denn ich sehe manchmal deine "Nachdenklichkeit".


Aber Übung macht die Meister und ich wünsche dir viel spaß dabei.


Spoiler: anzeigen
Pups... ups .. verschwinde!



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Hintergrundbilder?
Tipp:
du kannst dir zwei Helfer zulegen.
Wenn du über ein Thema gebärdest, könnte links von dir ein Bild hängen (Landkarte, Porträt - etwas, was zur Nachricht passt). Kommst du zu einem neuen Thema, schwenkt die Kamera ein langsam nach rechts (rechst von dir hängt dann das Bild vom nächsten Thema, worüber du gebärdest).
Dann kann ein Helfer das erste Bild abhängen und das Bild für das dritte Thema aufhängen (nicht in der Kamera zu sehen).

Beispiel.
1. Thema Guttenberg (links Foto von Guttenberg, eventuell gerne mit seinem Namen darunter),
2. Thema Lybien (rechts Foto von Demonstranten oder Ghaddafi),
3. Thema Bundesliga (links Fussballergebnisse),
usw...

Aber ich denke, das ist ein bißchen zu großer Aufwand. War auch nur eine spontane Idee von mir.


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Neuling



offline
danke, danke, ich werde es heute abend/nacht oder morgen nochma probieren. Werde eure Tipps versuchen umzusetzen.



Neuling



offline
hi, hier das neueste^^

http://www.youtube.com/watch?v=P_t5ttRSTnw



TeRRanigmA
TeRRanigmA
Benutzeravatar
offline
das sind starke Verbesserungen bei der Video!
Mir hat es viel besser gefallen und es hat auch ein wenig Spaß gemacht, anzuschauen.


Spoiler: anzeigen
Pups... ups .. verschwinde!



Mitglied



offline
Ist es eine Ernste Nachrichten wie es im TV berichtet oder Spaßige Nachrichten?



Neuling



offline
na ernste Nachrichten, ich will informieren



Mitglied



offline
Dann ist es ja toll, dass du sowas machst und dann lohnt es für mich das auch anzusehen :D
Hab noch eine Frage biste hörend und dolmescht für uns deafies, oder?



Neuling



offline
richtig, aber ich liebe Gebärdensprache, hab da voll mein Spaß dran und in der Kultur fühle ichb mich zu hause. Da kam mir die Idee, mal Nachrichten für "deafies" zu machen.

Also keine Dolmetschung, sondern normal, un ich probiere mich zu verbessern



WM-Rangl.-Sieger ´14
WM-Rangl.-Sieger ´14



offline
Hermi, ich finde es ganz toll, was Du da machst, und es wäre toll,
wenn Du sowas weiter machen kannst, was Dir Spaß macht. Würde
mich interessieren, wie Du darauf gekommen bist. Na, schieß mal los! [smile]

Ach ja, wenn irgendwas Dir nicht klar ist, frag hier einfach doch mal.
Siehst du hier, dass viele dir ein paar Tipps geben können. Das lohnt
sich! ;-)

Also, viel Spaß! [wink]


.:.



Neuling



offline
ja, ich suche Internet über regelmäßig Nachrichten in DGS, finde nur Phönix, aber sehe, da schnell Dolmetschung. Verstehe nicht viel und Dolmetscherin zu schnell und klein. Ich denke, wichtig für Gl un Sh, gibt Nachrichten, so besser verstehen was Welt passiert. Darum überlege, "Hmm... Youtube kostenlos, Nachrichten machen da, gut." So passiert.

Es macht mir voll Spaß, ja. Auch die reaktionen, voll gut. Nur irgendwie müssten das mehr schauen, denk ich. Habt ihr ne Idee, wie das mehr Menschen erreichen würde?

PS: Heute im laufe des Tages, gibt es von mir ein neues Video, hauptthema natürlich Japan.



Neuling



offline
wohl eher erst übermorgen



Neuling



offline
öhm .... 590 zuschauer zu einem dgs-news-filmbeitrag reicht dir nicht ... ? *kopfkratz* finde das wirklich super viel = erfolgreich!



Neuling



offline
ok, du hast ja recht, nur weiß ich net wie viele sich das doppelt angeguckt haben ;-)

Ich denke ich erwarte zu viel



Spitzenmitglied



offline
@hermi
Viele Gehörlosen bzw. Schwerhörigen freuen sich, dass du dich engagierst, für uns Nachrichten auf Gebärden zu machen.
ich werds mir heute deine gesamten videos anschauen. [wink]
Also kann ich noch nicht beurteilen, ob du dein "Job" gut machst. [smile]


GSG-SG#1 => GSV-KA#1



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
dein thema:

Antworten: 34
Zugriffe: 591

also keine sorge!



Neuling



offline
so, das neueste Video:

http://www.youtube.com/watch?v=0iUBuD1pB4E



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
@Hermi,
erkläre doch mal genauer, warum Lehmann zurück zu Arsenal London.
Ein paar klare Hinweise dazu - das hilft viel zu verstehen.

sonst (warum, wieso) muss man dies lesen:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 27,00.html
--



Neuling



offline
hallo lieber hermi ...



vermisse deine DGS-news ...... machst du keine mehr?



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Vielleicht macht Hermi nur eine kleine Pause?
Urlaub oder momentan krank oder wenig Zeit?
Ist ja auch ein bißchen aufwändig.


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Neuling



offline
ja das stimmt ...hoffentlich ist das so? ich warte gerne ... ;)



Neuling



offline
Leute, es ist soweit, Montag kommt wieder Nachrichten. Sorry, ich hatte viel zu tun, aber Montag kommt wieder für euch Nachrichten. Denke abend. So etwa 21 oder 22 Uhr.

Ich überlege einmal woche Stamm Montag 21 oder 22 Uhr, dann ihr immer wisst, wann kann schauen, und ich regelmäßig mache, ok?



Neuling



offline
prima, super gute idee! :)



Neuling



offline
hier neue video:

http://www.youtube.com/watch?v=mmRXt173 ... ture=share



Neuling



offline
So jetzt mal eine Frage Leute, hatten die Nachrichten euch gefallen, soll ich weiter machen?

Ich denke das ich nach und nach dann immer mehr Material haben werde, um es professioneller zu gestalten, d.h. Bluescreen, etc.

Hätte zur Zeit eh wieder mehr Zeit zum Aufnehmen.


Bitte gebt mir Infos!! ;)



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Zitat:
So jetzt mal eine Frage Leute, hatten die Nachrichten euch gefallen, soll ich weiter machen?
Ich denke das ich nach und nach dann immer mehr Material haben werde,
um es professioneller zu gestalten, d.h. Bluescreen, etc.

@Hermi,
hast du die professionellen Gebärden-Videos mit Untertitel von C.Crowley über Deaflympic angeschaut,
genau solche müsstest du machen (gut fliessend und kompakt gebärden und immer mit Mundbild und Untertitel)!!!
Der UT ist wichtig für andere Hörgeschädigte.
Und nichts in die Länge ziehen wie "sprachlose Pausen".
Und gut beleuchtete Aufnahmen (keine störenden Effekte).
Also nicht laienhaft / amateurhaft Darbietung.

Und du brauchst mind. 1000 Zuschauer.

Vielleicht sollst du Schauspielunterricht nehmen? - s. Taubenschlag-Angebot.
_____



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Ich kann den guten Willen sehen, aber stimme Yakamoz zu.
Es fehlt noch einiges.


I am how I am and I am happy with it

http://atelier-petra-wohlwerth.blogspot.com/



Neuling



offline
gut, ich muss auch sagen, dass das vor nem guten Jahr war...

Werde mir mal anschauen, was du meinst. Wäre ja auch was für nebenbei.



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Zitat:
Wäre ja auch was für nebenbei.

@Hermi,
professionell und nebenbei - dann muss du dich ausbilden lassen =lernen besser darzustellen (nicht taubistisch)
sauber LbG-gebärden und sauber Mimik (keine Fratzen)
und nicht zapplig.
Fürs große Hörgeschädigten-Publikum - Beispiel siehe die Art und Weise und Form
der hörenden Tagesschau-Sprecher / bzw. die sonstigen hd. Themensprecher.

Gut ausgeleuchtet die Bühne - und immer Untertitel.

Dann hast du beste Chancen zum besten Nachrichen-Gebärdensprecher für die Hörgeschädigten.
_____




 Nachrichten auf Gebärdensprache





Suche nach:
Gehe zu:  




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de