GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 19.10.2018, 07:08:14





 Der neue Personalausweis kommt


Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Für die einen ist der neue Ausweis ein Fortschritt, der unter anderem verbesserte Internetsicherheit beim Handel und erleichterte Authentifizierung im Dienste der Terrorprävention verspricht, für die anderen Teil des Alptraums einer zunehmend vernetzten Gesellschaft, in der Staat, Wirtschaft und Lobbygruppen am gläsernen Bürger arbeiten. Für alle aber gilt: Was da im Spätherbst 2010 kommt, ist für alle verbindlich und nicht mehr zu vermeiden. Nach den Pässen werden auch die Personalausweise "elektronisch".

Quelle:
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpoli ... 02,00.html


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Spitzenmitglied



offline
Mein Pers.Ausweis läuft im januar 2010 ab und bekomme neues ausweis mit 5 weiterjahre und mit "elektrisch" kann ich ja im November umtauschen, falls ich mich richtig verstanden habe?


.: [ GSV-Wuppertal Motorsport ] :.



Spitzenmitglied



offline
einfach keinen machen lassen, so wie ich :D



Spitzenmitglied



offline
Meine ist schon seit 1 jahr abgelaufen und hole mir auch keine neue her, da warte ich lieber bis Nov.2010.

Die ist noch nicht mal meine kontrolliert geworden,,,

falls noch bemerkt wurde, sage ich einfach oh "hab nix bemerkt" grins,,


**Die Menschen haben die Atombombe erfunden.
Keine Maus der Welt wäre auf die Idee gekommen, eine Mausefalle zu bauen!



Spitzenmitglied



offline
in österreich auch bald neu!
http://www.news.at/nw1/gen/slideshows/p ... 1261493129



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Zitat:
Fuchs:
Meine ist schon seit 1 jahr abgelaufen und hole mir auch keine neue her, da warte ich lieber bis Nov.2010.

Dann "existierst" du nicht mehr.
Kein Hahn kräht nach dir. :-)
Wer ohne Personalausweis angetroffen wird, was dann ... ?
Dann gib's viele Scherereien oder ?
Viel Spass dabei.
--



Spitzenmitglied



offline
@ yakamoz
oh , hast du Plm damit? grins..

Den Ausweis, Füherschein usw.. ist soviele Papier warum nicht alles in eine Karte! fertig aus,,,


**Die Menschen haben die Atombombe erfunden.
Keine Maus der Welt wäre auf die Idee gekommen, eine Mausefalle zu bauen!



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Zitat:
Fuchs:
oh , hast du Plm damit? grins..

Zitat:
Fuchs:
Meine ist schon seit 1 jahr abgelaufen und hole mir auch keine neue her,
da warte ich lieber bis Nov.2010.

Das "grins" kann dir schon vergehen ... zurück grins. :-)
Google hilft dir gern weiter:
> Personalausweis abgelaufen <
Zitat:
Den Ausweis, Füherschein usw.. ist soviele Papier warum nicht alles in eine Karte! fertig aus,,

Schön bequem wär's ... Nur EIN Ausweis mit allem...
Noch mehr besser "Eingepflanzter Chip". :-)
--



Spitzenmitglied



offline
@ yakamoz

ja ich weiss, wegen Datenschutz. da noch bis heute Streit wegen Datenschützer

den Eingepflanzter Chip wäre toll, nie verloren. Keine Geldkarte,meine Geldbörse mehr , einfach Einkaufwagen druchschieben und ab zur Auto.,..
Sorgen kommt nur bei Minus bei Kontoauszüge ...

ja ich weiss bei "Personalausweis abgelaufen " dann ist mein Plm..

bis jetzt ist gut gegangen....

aber ich finde es lächerlich immer alle paar jahren neues Ausweis Formen usw aber bei Geld Euro ist bis heute gleich obwohl immer mehr Geldfläscher usw..... da paßt nicht zusammen....


**Die Menschen haben die Atombombe erfunden.
Keine Maus der Welt wäre auf die Idee gekommen, eine Mausefalle zu bauen!



Spitzenmitglied



offline
Fuchs, falls du dein Reisepass noch hast und ist noch gültig, dann ist Personalausweis pipiegal...

Meiner läuft auch in ein paar Wochen aus und die Stadt hat mir einen Brief geschrieben und vorgewarnt, dass mein Ausweis bald abläuft.. Ist mir ja egal, denn ich hab mein Reisepass, die noch gültig ist. Im November werde ich die neue beantragen und freue mich schon drauf, dass es viel kleiner ist als jetztige Ausweis. :-)



Spitzenmitglied



offline
@ crazysweety

Meine Reisepass ist auch schon seit mehere Jahren abgelaufen.

Komisch, die Gemeindebüro (in der Stadt heißt es so Einwohnermeldeamt, da wir im Dorf wohnen) hat mich nicht mal vorgewarnt oder Zentrale in Berlin wo alle Bürger Ausweise gespeichert wurde hat mich auch nix gemeldet. das Ausweis abgelaufen oder so... Obwohl ich in BRD geboren....
dann bin ich als freier Mann, lol...


**Die Menschen haben die Atombombe erfunden.
Keine Maus der Welt wäre auf die Idee gekommen, eine Mausefalle zu bauen!



Zuletzt geändert von Fuchs am 04.01.2010, 22:20:09, insgesamt 1-mal geändert.

Spitzenmitglied



offline
ausländer raus!



Rote Karte!
Rote Karte!



offline
Zitat:
Fuchs: Komisch, die Gemeindebüro (in der Stadt heißt es so Einwohnermeldeamt, da wir im Dorf wohnen)
hat mich nicht mal vorgewarnt oder Zentrale in Berlin wo alle Bürger Ausweise gespeichert wurde hat mich auch nix gemeldet. das Ausweis abgelaufen

Zitat:
Cr: Meiner läuft auch in ein paar Wochen aus und die Stadt hat mir einen Brief geschrieben und vorgewarnt, dass mein Ausweis bald abläuft

Es ist gar nichts komisch.
Du hast deine Vorstellungen.
Die Behörden, von Amt im Ort zu Amt im anderen Ort bürokratisieren verschieden.
Es besteht die Mitwirkungspflicht (Ordnungsregeln) der Bürger (selber nachschauen ob noch gülltig).
Das ist in den Foren zu lesen.
Wenn die Ämter / Zentrale in Berlin alle alle Bürger per Schreiben informieren,
das gibt wahnsinnig riesigen und teuren Aufwand.
Dabei braucht der Bürger nur schauen und zum Amt gehen.

Einfach in den Heim-Computer PA-Ablauftermin und "Vorwarnzeit" eingeben.

Und bei den Versicherungsverträgen passt du aber sehr gut auf, den Kündigungstermin nicht zu verpassen.
Die Versicherung hat gern die automatische Verlängerung.
Zweierlei Maß. :-)
--



Spitzenmitglied



offline
Ach, ich war damals in der AUsbildung als ich merkte dass mein P-Ausweis ablief...und paar Woche ist Abschlußprüfung...ich ging zum Amt und danach bekam eine Verlängerungsdatum am P-Ausweis damit ich auch Prüfung teilnehmen konnte; ohne gültigen Datum hätte ich keine Prüfung in der Hand gehabt und wäre 6 Monate warten müssen. Das war knapp, stimmt die kontrolliere nicht alle Ausweise, das ist Selbstverantwortung und wenn man abgelaufenen P-Ausweis hat und wenn dabei erwischt wird, bekommt man Strafe....das ist überall so. Z.B. Reisepass ist hochverschärft, wer mit abgelaufenen Datum reisen will, keine Chance zurückzukehren oder Hinreisen! Das ist logisch. Jeder ist mit dem Ausweis verantwortlich umzugehen und um gültige Datum selber neue beantragen.

Spanien haben schon lange eine neue P-Ausweis, alles drin Führerschein und Personaldaten. Das hatte meine ehemalige Spanier Kollege mir gezeigt. Das war 2007 schon aktiv aus Spanien.

Mein Reisepass ist schon längst abgelaufen, das gilt Haupt Personalausweis. Ach Zeit 2015 noch gültig, ob ich auch bis dahin behalten darf? Oder muss Zwang Elektropersonalausweis beantragen? Wenn alt P-Ausweis gültig sind und ich besorge neue Reisepass, wie sieht es mit der Situation aus? Muss ich beides beantragen und doppelt bezahlen?


Techno rulez



Spitzenmitglied



offline
*Autsch* Mein P-Ausweis ist auch schon seit Mai abgelaufen....
Ob ich mir gleich einen neuen hole, mal sehn...



Spitzenmitglied



offline
deswegen warte ich lieber im November.. dann neue holen...


**Die Menschen haben die Atombombe erfunden.
Keine Maus der Welt wäre auf die Idee gekommen, eine Mausefalle zu bauen!



Spitzenmitglied



offline
hier genaue Infos:

http://www.bild.de/BILD/politik/2010/06 ... t-vor.html


**Die Menschen haben die Atombombe erfunden.
Keine Maus der Welt wäre auf die Idee gekommen, eine Mausefalle zu bauen!



Spitzenmitglied



offline
Online Banking? Wow, da bin ich aber nicht sicher. Ich warte erst auch lieber ab November 2010 ab....ob die da gut machen können, meiner alte läuft sehr lange Zeit bis 2015, das habe ich Zeit weil da steht bis es abläuft und ann rechtzeitig neue holen. Das ist kein problem.


Techno rulez



Spitzenmitglied



offline
ja, bis zur Banking Online, das dauert ja erst im jahr 2011. weil Geschäfte müssen auch erst gewöhnen...und Software bringen usw,...


**Die Menschen haben die Atombombe erfunden.
Keine Maus der Welt wäre auf die Idee gekommen, eine Mausefalle zu bauen!



Staatsfeind N°1
Staatsfeind N°1
Benutzeravatar
offline
Mein alter persolanausweis läuft in paar Monaten ab, bin ich verpflichtet den neuen Elektronischen Persolanausweis zu beantragen?
Oder darf ich wieder den alten Personalausweis bekommen?



Spitzenmitglied



offline
Groove: Wann genau läuft Dein Personalausweis aus??
Meins war im Mai abgelaufen und im August hab ich mir einen neuen geholt, weil ich ja im Ausland war.
Dort hab ich nachgefragt, ob ich verpflichtet bin, im Nov. wieder einen neuen zu holen? Nein, sagte sie zu mir, denn ich bekomme erst einen neuen, wenn mein alten wieder abläuft oder wenn ich schon eher einen neuen haben will??



Staatsfeind N°1
Staatsfeind N°1
Benutzeravatar
offline
Meiner läuft genau am 13.11.10 ab!

Kann ich noch den alten Persolanausweis beantragen? oder MUSS ich den neuen kleinen Personalweis ??



Admin & Double EM´12
Admin & Double EM´12
Benutzeravatar
offline
Ich denke, es hängt vom Datum der Beantragung ab, d.h. Du könntest jetzt noch den alten beantragen.
Du kannst einfach beim Passamt im Rathaus nachfragen ;)



Staatsfeind N°1
Staatsfeind N°1
Benutzeravatar
offline
werde ich heute mal nachfragen, ich will den neuen Elektronischen Personalausweis nicht, der hat viele viele Sicherheitslücken und mängel!



Staatsfeind N°1
Staatsfeind N°1
Benutzeravatar
offline
War heute im Bürgerservice (Rathaus)ich habe so ein glück, man kann noch für den Alten perso bis ende September beantragen.
Dann bekommt man wieder den ganz normalen Personalausweis ffür 10 Jahre!



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Vor kurzem habe ich einen neuen normalen P-Ausweis erhalten, nachdem ich beim Einwohnermeldeamt per Tess gefragt habe, ob ich vor 1. November einen neuen Ausweis in Scheckform bekommen würde. Es sagte nein, man kann vor der Umstellung den normalen Ausweis bekommen, und noch 10 Jahre genügen schon.


ッ Humor ist ansteckend und Lachen ist infektiös, aber beide sind gut für die Gesundheit. ッ



Spitzenmitglied



offline
Was ist mit dem Plemplemausweis (SBA)? Immer noch ultramodern und fälschungssicher?
In meiner Firma müssen alle Beschäftigen, egal ob Klofrau oder Boss, PA IMMER dabei haben!
Sonst Problem mit Zollfahner! *pffff* [baff]


BOOOOOOOOORN TOOOOOOOOO SIGN!!!!!!!!



Spitzenmitglied



offline
wolte eigentlich dne neue Ausweis ab Nov. besorgen. leider ist nicht sicher.
schäm Behörde. Gestern hat Computer Hacker Club geschafft den neue Ausweis hacken...
Hab keine Vertrauen mehr zu neue Ausweis,,

dann werde ich bald den alten (neuen) besorgen, mus ja beeilen.... bis zum Ende Sept.


**Die Menschen haben die Atombombe erfunden.
Keine Maus der Welt wäre auf die Idee gekommen, eine Mausefalle zu bauen!



Staatsfeind N°1
Staatsfeind N°1
Benutzeravatar
offline
Ich habe oben geschrieben ende September, das ist falsch ich glaubenoch bis November, dann ist schluss ab da gilt NUR der neue Elektronische Ausweis!
Also wem sein Ausweis bald abläuft, und NICHT den neuen Elektischen Ausweis möchte, sollte jetzt bald möglichst den alten Personalausweis beantragen!

Habe heute passfoto machen lassen, dann sofort zum Rathaus.



Spitzenmitglied



offline
Irgendwann bekommt jeder den neuen elektronischen Ausweis.
Probleme mit Hackern bekommen nur Leute, die mit dem
Ausweis im Internet einkaufen usw.
Datenklau ist heute auch schon ein Problem bei Bezahlung mit
Kreditkarten oder EC-Karten.
Jeder muss halt vorsichtig sein, regelmässig Kontenauszug
prüfen und sofort Karte sperren wenn etwas nicht stimmt.
Absolute Sicherheit gegen Kriminelle wird es nie geben.



Mitglied
Benutzeravatar
offline
Ich habe letzten Woche in Heide Rathaus antrag gestellt, weil my Ausweis schon seit Februar abgelaufen war. Die Frau von der Bürgerbüro hatte mir gesagt,dass es gut ist, vor November Antrag stellen, sonst wäre für mich zu teuer und die Sicherheits noch unsicher. Interessant,dass diese Frau mir sagt,obwohl sie für den Staat arbeitet. :p


***><><><><><><><><><><><***

Spoiler: anzeigen
...was geht ab ?



TeRRanigmA
TeRRanigmA
Benutzeravatar
offline
meins läuft bis 16.11.2010 ab.
Ich werde morgen passfoto holen und zur Bürgeramt gehen und dort "alte" personalausweis neu beantragen.
Denn die neue personalausweis ab 1.November ist nicht sicher.
Es lauern Spione, hacker und Betrüger und wenn man verliert, können sie mit dem neue Ausweis auslesen, für Idientotätkontrolle usw...


Spoiler: anzeigen
Pups... ups .. verschwinde!



Staatsfeind N°1
Staatsfeind N°1
Benutzeravatar
offline
Ness Zomi

genau das gleiche hab icha uch gemacht vor paar wochen, glück :)



Spitzenmitglied



offline
oder warten lieber bis Frühjahr 2011 da werden Ausweiss verbessert.. sehen wir es ab.


ab Nov. ist ja 28.80 Euro plus 6 Euro Freischaltung Online sehr viel Gelde.


**Die Menschen haben die Atombombe erfunden.
Keine Maus der Welt wäre auf die Idee gekommen, eine Mausefalle zu bauen!



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Nee, heute ist die letzte Tag, wo man die alte noch bestellen kann ...
Ab 01.11 ist das nicht mehr möglich - meins wäre nur noch paar Monate gültig,
daher hab ich`s noch schnell gemacht ...


****~cat



Spitzenmitglied



offline
Sagen wir mal so:

Neuer ePerso:

28,80 Euro Beantragen und Abholung der neue Ausweis
Lichtbild ca. 10 bis 15 Euro (nach verschiedene Fotofachgeschäft)
6 Euro für Pin Nummer für Internet..

Software für EPerso ( ca. 15 Euro) keine Ahnung!
Lesegerät 30 Euro ?? / so geschätzt.

Da wird schnell 100 Euro los, wenn man den Einkauf über Bestellung / Online erlegten möchte!

Wenn man es nur einmal benutzt!

naja, schauen wir mal, wie im Jahr 2011 den Preise entwicklen..


http://www.bild.de/BILD/video/clip/news ... sweis.html


**Die Menschen haben die Atombombe erfunden.
Keine Maus der Welt wäre auf die Idee gekommen, eine Mausefalle zu bauen!



Staatsfeind N°1
Staatsfeind N°1
Benutzeravatar
offline
http://www.bild.de/BILD/politik/2010/10/30/neuer-personalausweis-politiker-und-polizei-warnen/vor-neuem-perso-haben-sicherheitsbedenken.html



Moderatorin & Smalltalkerin´09
Moderatorin & Smalltalkerin´09
Benutzeravatar
offline
wenn ich einen Neuen bekomme werde ich sie zu Hause lassen nur in best. Fällen mitnehmen..
das Risoko ist mir einfach zu gross wenn es mal verloren geht..und ich hab den ganzen Ärger..
(hab schon angefragt ..wegen einen neuen "alten"..geht nicht weil es noch ein paar Jahren gilt..)


Mein Hund jagte immer Leute auf dem Fahrrad, bis ich ihm das Fahrrad weg nahm!Bild



Spitzenmitglied



offline
mit Sicherheit wird es große Ärger geben. es wird auch bald im Bundestag beschäfigt!

Oder es wird im Frühjahr eine Große Rückruf geben, alle neue Ausweis werden kostenlos neue umgetauscht!


**Die Menschen haben die Atombombe erfunden.
Keine Maus der Welt wäre auf die Idee gekommen, eine Mausefalle zu bauen!



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Heute im SAT.1-Videotext (Seite 123):

Weiter Kritik am E-Ausweis
Kurz vor Einführung des neuen Personalausweises hält die Kritik an der Sicherheit des elektronischen Dokuments an. Der Vorsitzende des Bundes Deutscher Kriminalbeamter, Jansen, warf der Regierung vor, aus Kostengründen auf veraltete Technik zu setzen. Der Ausweis komme mit einer Lesegerät-Technik für Online-Geschäfte auf den Markt, "bei der Kriminelle mit der Zunge schnalzen", sagte er. Es sei hoch riskant, wenn die Geheimzahl für den neuen Ausweis an der Computertastatur eingegeben werden muss.


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
nox,
ups..? Es gab Ansturm auf Behördenämtern in ganz Deutschland -
alle wollten ihr Persona erneuern lassen, ganz egal wie lang ihre alten noch galt ...

Ich weiß nicht, wie lang die alte noch gelten darf, um dafür einen neuen beantragen zu können.
Scheinbar geht aber 2 Jahre vor Ablauf noch.


****~cat



Staatsfeind N°1
Staatsfeind N°1
Benutzeravatar
offline
Bis 1.Nov dann gibt er neue!



Mitglied



offline
Der Mensch wird gläsern! Noch mehr als er ohnehin schon ist. Die Zukunft lässt grüßen! [roll]

Ich habe am Donnerstag, 30. Oktober meinen alten Perso neu beantragt, der dann 10 Jahre gültig ist. Meiner alter lief schon vor 2 Jahren ab. Hatte ja einen Reisepass!

Den neuen Perso mit dem ganzen Schrott will ich nicht! [nono] So was von anfällig!


Gruß
albra-hdh



Spitzenmitglied



offline
im jetztige "Computer Bild" Zeitschrift ist kostenlose USB-Kartenleser für ePerso dabei, als ich heute morgen bei Brötchen holen gesehen habe.


**Die Menschen haben die Atombombe erfunden.
Keine Maus der Welt wäre auf die Idee gekommen, eine Mausefalle zu bauen!



Spitzenmitglied



offline
Und habt Ihr schon einen neuen Ausweis? Wie ist es Gefühl? Ich habe noch altes, der läuft erst noch in 3 Jahren ab, dann bekomme ich einen neuen Ausweis.


Techno rulez



Spitzenmitglied



offline
ach, das ist Blödsinn bis jetzt hab ich nicht mal kontrolliert. meine Ausweis bleibt im dunklen engen Fach..

ich sage ist leider verschwenderisch von Politik.


**Die Menschen haben die Atombombe erfunden.
Keine Maus der Welt wäre auf die Idee gekommen, eine Mausefalle zu bauen!



Mitglied



offline
Aha, ob es wahr und wirklich ist? Meine alten läuft bis 2025



Spitzenmitglied
Benutzeravatar
offline
Ob alles wahr und wirklich ist? Keine Ahnung. Ich habe meinen Personalausweis noch auf den letzten Drücker....will heißen am letztmöglichen Tag....beantragt.
Schon weil er billiger war als der neue ist.


I am how I am and I am happy with it

http://atelier-petra-wohlwerth.blogspot.com/



Spitzenmitglied



offline
Blackeyes hat geschrieben:
Aha, ob es wahr und wirklich ist? Meine alten läuft bis 2025


dann lass noch laufen bis 2025.. seit froh, du bist nicht der gesuchte Verbrecher/in oder ?

also wenn du brav und keine Strafregister eingetragenen hat, kannst du Sorgenlos leben,,

nur wenn du viel verreisen oder in eine bestimmte Europa Land besuchen einfach vorher informieren ob diese alte Gültig.

meine alte Personalausweis ist 2 bis 3 Jahre längs abgelaufen..
als ich bei Einwohnermeldeamt neue beantragt hat. hab ich gefragt, wegen Ablauf Datum die sagen es kommt sehr oft vor,, weil die Leute sagen Ausweis nicht so wichtig,,,

muss du entscheiden, einfach bis zu 2023 oder früher als Lust neue Ausweis..
ok?


**Die Menschen haben die Atombombe erfunden.
Keine Maus der Welt wäre auf die Idee gekommen, eine Mausefalle zu bauen!



Mitglied



offline
Nee, das bin ich ja nicht. Ist ja klar.


Bei neue peronalauweis, kannst auch mit fingerabdrücke drauf 0o kannst dich entscheiden mit oder ohne, sowie bei Online.




 Der neue Personalausweis kommt





Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de