GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 19.03.2024, 08:09:17





 Chihuahua - Hunde


Moderatorin
Moderatorin



offline
Hallo liebe Tierfans!

in den letzten Jahren sind die kleine Hunden iN!

Chihuahua-Hunde sind die kleinste Rassen der Welt. Die Größe beträgt zwischen 18-23cm.
Sie wiegen sehr leicht 1,5 bis 3 kg. [sconf] [eek] Es gibt verschiedene Haarlänge, mal lang, mal kurz oder auch mal glatt. [ugone2far]

Wer hat so einen Hund? Wer mag sie auch?

Welche Tipps gibt es dafür?



Zu mir:

Ich finde die Chihuahua Hunde mit langen Haaren total süüß. Sehe sie oft in der Stadt. Finde es aber manchmal gefährlich, wenn sie frei rumlaufen. Man könnte leicht auf sie drauftreten.
Möchte so einen Hund nicht haben, da man viel Zeit braucht um sie zu züchten.
Außerdem haben sie auch einen hohen Lebensdauer wie die anderen Hunden.


_________________
Bild



Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Moderator & Einstein & "Tante Emma"´09
Benutzeravatar
offline
Wesensmerkmale:
http://www.baerehuesli.com/Chihuahua/charakter.html
http://www.beepworld.de/members33/chihu ... eibung.htm

"Einige negative Eigenschaften: Bei schlechter Hundeerziehung oder häufigem Alleinsein neigt er zum Kläffertum, zum Wachhund taugt er dadurch aber nicht uneingeschränkt. Einige Tiere der Rasse öffnen eher schon Haus und Hof für jeden, der ihnen die Zeit vertreibt, und sei es auch ein Einbrecher. Eins ist er allerdings uneingeschränkt: Kinderlieb. Seine Menschenfreundlichkeit scheint sich bei ihnen noch zu steigern, wahrscheinlich sieht er hier Verbündete im ewig währenden Kampf gegen die Großen."
Quelle:
http://www.stadthunde.com/magazin/hunde ... uahua.html

Meist müssen sie oft als Modehunde für verzogene Gören hinhalten. Paris Hilton hat auch mal einen gehabt.

"Man könnte leicht auf sie drauftreten." Darum nennen manche sie auch gerne spöttisch "Fußhupe". :D


Dass mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.




 Chihuahua - Hunde





Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de