GL-C@FE.de

Virtuelles Kommunikationsforum für Gebärdensprachnutzer
Aktuelle Zeit: 20.04.2018, 09:02:31





 taube (Haus)Tiere


Spitzenmitglied



offline
ich kenne einige GL, die taube Hunde besitzen!

deswegen bin ich auf diese Idee gekommen:


Würdet ihr ein taubes Tier übernehmen?
Wenn ja, warum....
wenn nein, warum....

außerdem: wie stellt euch die Kommunikation, Erziehung etc. mit dem tauben Tier vor?


Habt ihr ein tauber Tier? Erzählt uns mal, was für ein Tier es ist und wie ihr damit umgeht!
Und:
würdet ihr immer wieder ein taubes Tier halten?
oder nie wieder?


Auf geht's mit eure Posten !! :)



Mitglied



offline
würde ja gerne taube Hund aufnehmen! Warum nicht! Meisten Hörende hilflos und denken immer wie kann ich mit Taube Hund umgehen? Ich gehörlos und taube Hund werden sowieso problemlos! Wie ich selbst kenne, da bin auch Gehörlos! Ich weiß es und was ich verhalten mit taube Hund muss! Da habe ich selbst 2 taube Katzchen! Ich weiß es ja wie, was ich machen muss! Gib ja viel Mühe! Ich würde ja gerne Taube Hund zuhause aufnehmen! Jetzt nein,später ja vielleicht! weil wir 2 Hunde ganz normal hörende ist! Wenn unsere Hunde nicht mehr leben, dann taube Hunde aufnehmen möchte! Es tut mich ja weh, wenn man normal Hörende aufnehmen Taube Hunde, meisten schlagen,weil es so ungeduld war oder auf die Strasse stich lassen! Z.b. Meine Taube Katze ist fast bei Tierheim verlassen, zufall meine Gute Freundin sagt mich, dass Taube Katze bei Bekannte gibt und sie will neue Zuhause übergeben! Irgendwie weiß es sie nicht, wie kann sie Taube Katze umgehen? Deswegen habe ich sofort übernehmen! Bin glücklich taube Katze zuhaben! Sie hat dann taube Sohn auf der Welt geborgen und 3 normal hörende Katzen geborgen! Echt süß! Ich bin ja schon auf taube Hunde gespannt... Sowie sagt man Katze und Hund sind nicht gleiche! z.b. Hund mit Gassi etc...


~*Ich liebe meine Frau Husky7 so sehr wie noch nicht...Sie ist meine =) *~



Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar
offline
Ich weiss nicht, wieviel taube Tiere überhaupt gibt.
Habe wirklich kaum davon gehört. Oder schweigen die Tierheime?
Außerdem wollen die Hörenden lieber einen Hund haben, der hören kann.
Um die Wache zu halten, oder um aufgerufen werden zu können oder oder oder.


_________________
Bild



Spitzenmitglied



offline
Ein kleine Korrektur:
In Tierheim gibt fast keine taube Tiere z.B. Hund.
Am meistens schaue ich in Kleinanzeigen, wo alle sein Welpen verkaufen.
Da steht manchmal taube Tiere, die neue Besitzerin geben wollen, wenn die bereit sind.
Ein Besitzer sagte: " Mir wäre es besser, wenn ein gehörlose Besitzer mein Hund kauft."

Für mich spielt keine Rolle, egal ob der taub oder hörend ist.
Die Tiere sind wie Menschen..:=)


Leben und leben lassen



Spitzenmitglied



offline
http://www.taubenschlag.de Neues Zuhause für 'Alaska' gesucht wollten einer den tauben Kater abgeben. Bis heute keiner Interesse? Ich darf leider keine Haustiere haben wegen strengen Mietvertrag, blöd. >Süß Kater<.


Techno rulez



Moderatorin & Smalltalkerin´09
Moderatorin & Smalltalkerin´09
Benutzeravatar
offline
du darfst kleine Tiere im Haus haben wie z.b. Schildkröte,Fische,Mäuse, Meerschweinchen..meinetwegen auch Flöhe..könnte ich mir vorstellen das es möglich ist..
bei größeren Tiere wie Katzen,Hunde?? bin ich mir nicht so sicher..ich denke wie du schon gesagt hast..ob es so gesetzl.geregelt ist??dass es s einen Verbot gibt? erkundigen könnte man..aber ob du mit dem Mieter/in oder gar Nachbarn klar kommst ..man will ja auch keinen Ärger mit denen haben..bzw. danach immer ständig Ärger..macht auch keinen Spaß..


Mein Hund jagte immer Leute auf dem Fahrrad, bis ich ihm das Fahrrad weg nahm!Bild



Spitzenmitglied



offline
Bei mir soll geräuscharm sein, denn Hamster macht auch keinen Sinn, die klappern laut beim laufen. Also mein Mietvertrag steht so Katze und Hund tabu , aber Achtung keine Geräusche darf zu laut sein, also Vogel oder Hamster ist doch Kleintiere sind leider zu laut steht ja im Vertrag. Andere Tiere sind nicht mein Ding, denn meine Wohnung sind zu klein dafür. Daher können Vögel auch nicht richtig voll frei fliegen bei mir, quälerei mache ich nicht mit. Mein Nachbar unten hat ein einziger Wellensittich (13 Jahre alt) wohnt auch da schon sehr sehr lange als einziger Mieter, den rest haben keine Haustiere, wegen neue Mietverträge!!! Mein Ex Nachbar musste ausziehen weil die ein Hund hatte "Jack Russel", schade.


Techno rulez



Moderatorin & Smalltalkerin´09
Moderatorin & Smalltalkerin´09
Benutzeravatar
offline
Zitat:
denn Hamster macht auch keinen Sinn, die klappern laut beim laufen

das ist doch nicht dein ernst... [nerv] sind deine Wände aus Seidenpapier


Mein Hund jagte immer Leute auf dem Fahrrad, bis ich ihm das Fahrrad weg nahm!Bild



Spitzenmitglied



offline
Hausmeister und Vermieter sagen es so Regeln. Leider kann ich nichts machen.


Techno rulez




 taube (Haus)Tiere





Suche nach:
Gehe zu:  




Kontakt: info(at)gl-cafe.de

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de